Zum Inhalt springen

Ich verstehe es nicht

101 Antworten5'316 AufrufeGestartet von success ·

süsse lass dir doch kein schlechtes gewissen einreden. das was du sagst trifft es doch. wenn er wirklich interesse hätte würde ER sein verhalten ändern. ich hab auch grade son scheiß durch glaub mir mal . ich drück dich mal ganz lieb ich weiß was du durchmachst aber er ist es nicht wert :schmatz:

lg kami

Stimmt ganz genau.

Vor allem, wenn ich mir das echt alles durch den Kopf gehen lasse (und langsam werd ich klarer), dann wird mir klar, wie mies das alles im Grund ist. Wie kann man nur nach drei Wochen (!!!) sagen, dass man unzufrieden mit der Beziehung ist. Daraufhin war ich klar gekränkt. Hätte ich den Abend bloß meine Sachen geschnappt und wäre gefahren!!! Da hab ich schon gemerkt, dass es irgendwie nicht das Richtige ist. Statt dessen versuche ich auf das dumme Gelaber auch noch einzugehen und das zu ändern.

Und dann kamen immer neue Dinge. Und nun dreht er es so hin, als hätte ich ihn nur angemeckert, dabei war er es.

Bei unserem ersten Gespräch (nach 4 Wochen) habe ich auch schon gemeint, wenn er meint, dass es nicht passt und nur unzufrieden ist, müssen wir es eben lassen. Dann is er erstmal beleidigt gewesen und meinte, dass es ja toll ist, wie ich das einfach raushaue und das ja sehr nach Gefühlen aussieht. Was hat das damit zu tun?

Und dann fiel mir noch der Abend ein, wo er mit meiner Freundin das letzte Gespräch hatte. Eigentlich wollte er es beenden, aber sie hat es getan. Ich habe mich sehr mit ihr gestritten, weil sie mir erzählte, das B. da gesessen hat und sie immer meinte, weswegen sie nicht mit ihm zusammen sein kann (Grund war übrigens, dass sie keine Gefühle für ihn hatte) und er sagt immer "aber man könnte doch..." und hat versucht sie zu überreden. Ich hab ihr kein Wort geglaubt. Aber im Nachhinein frage ich mich, was die da wohl sonst 5 Stunden geredet haben. Und dann hat er sie ja ganz schnell abgehakt "wenn sie nicht will, dann hat sie eben Pech gehabt". Das alleine zeigt schon, wie kalt der drauf is, oder?

Und er meinte auch, dass er sie ja nicht liebt oder so. "Je höher man fliegt, desto tiefer fällt man." Der will ja gar nicht richtig lieben, hat wohl Angst vor, kein Plan.

Ehrlich gesagt, glaube ich, dass er in sie noch verliebt ist. Er hat mich verarscht.

Hallo succes,

finde es gut, dass du den Kontakt abgebrochen hast-das war auch dringend nötig.

Ich hoffe, du hältst durch.

Der Typ ist einfach nicht genug an dir interessiert, wies scheint und deswegen solltest du die Sache versuchen, so schnell wie möglich zu vergessen.

Deine Theorie, dass er noch an deiner Freundin hängt, klingt plausibel.

Er hatte es bei ihr versucht, sie zog nicht und du musstest als Notlösung herhalten.

Das ist hart für dich, aber damit musst du dich abfinden.

Klar ist er ein Idiot, aber du hättest viel früher einen Schlusstrich ziehen müssen. Die Zeichen waren einfach zu eindeutig, dass er nicht 100% interessiert ist. Ich weiß, das ist schwer. ich gebe dir auch keine Schuld. Aber wenn du früher reagiert hättest, wäre es jetzt nicht so schlimm.

Und doch: Man KANN nach 3 Wochen "Beziehung" sagen, dass es irgendwie nicht passt!Nämlich dann, wenn man einfach merkt, dass die Gefühle viel zu wenig sind und dass man eventuell noch an einer anderen Person hängt.

Mit deinen permanenten Kontaktaufnahmeversuchen hast du ihn noch zusätzlich unter Druck gesetzt. Weniger wäre mehr gewesen.

Aber eigentlich ists egal, denn vielleicht hätte das eure Geschichte etwas in die Länge gezogen, aber der Mann fürs Leben wäre er wohl dennoch nicht gewesen.

ich hoffe, Du nimmst mir meine direkten Worte nicht übel.

Versuch, nach vorne zu schaun.

Alles Liebe

Hallo Juli,

nein, das nehme ich dir nicht übel. Ich habe es von Anfang an richtig gefühlt und war halt zu vernebelt. Ich habe echt gedacht, er findet mich besser als sie. Einmal meinte er sogar, dass er froh ist, dass aus ihm und ihr nix geworden ist, da sie ja voll bekloppt sei...! Und er wäre ja froh mich nun zu haben.

Aber das war wohl ne glatte Lüge. Er hat sich aber auch selbst was vorgemacht, wenn so was passiert ist man auch unglücklich.

So einfach ist das eben leider alles nicht. Aber ich fühle mich echt verarscht!!! Vor allem als er dann nach dieser Abstanswoche meinte er hätte ja schon vor ner Woche Schluss gemacht und sich nicht zu äußerte, ob er mal verliebt war in mich, da hab ich ihm das auch gesagt. "Und da wunderst du dich noch, dass es nicht funktioniert, wenn du nur freundschaftliche Gefühle hast?"

Er meinte "na joa, ich hab schon gedacht, gern haben ist ne Basis für ne Beziehung".

Also irgendwie hat ers ja zugegeben. Und dann schreibt er aber die ganze letzte Woche noch mit mir. Kümmert sich noch, von wegen wies geht und bla.

Was soll so was??? Nee. kapiere ich nicht! So was würde mir im Traum net einfallen!!!

Weiß nicht.

Vielleicht hat er ja gedacht, die Gefühle würden noch kommen.

Bei ner Freundin von mir war das so: Die hatte sich im August 2006 total in einen Typen verliebt und er schien echt kein Interesse zu haben. Sie kamen dann trotzdem zusammen, aber er war am Anfang echt nicht nett zu ihr. Hat ihr auch offen und ehrlich gesagt, dass er nicht in sie verliebt ist und so. Sie war natürlich völlig am Ende, aber so in ihn verliebt, dass sie ihn nicht aufgeben konnte und hat sich dann jedes Mal zurückgezogen, wenn er wieder gemein war. Allerdings war sie dennoch immer präsent (ja, ist komisch zu beschreiben. Kanns irgendwie nicht wirklich erklären!!!).

Naja, irgendwann hat er scheinbar wirkliche Gefühle für sie entwickelt. Sie sind dieses Jahr zusammengezogen und wenn ich die beiden sehe, wirkt er dennoch verliebt.

Ja, so kanns auch gehen.

ich schreibe das jetzt aber nicht, um dich zu ermutigen, um ihn zu kämpfen.

Ich meine nur, dass es sowas auch geben kann-aber für mich wäre es nichts.

ich glaube, ich käme nie über die anfänglichen Demütigungen hinweg.

Und du solltest das auch nicht;O)

Man muss sich nicht alles bieten lassen und ich denke, man ist mehr wert, als einen Typen abzubekommen, der sich -aus welchen Gründen auch immer-nicht entscheiden kann.

Mag sein, dass er wirklich sehen will, ob sich eventuell dennoch Gefühle entwickeln können.

Ich halte so etwas für Blödsinn!!!!

Entweder die Gefühle sind da-von Anfang an- oder sie sind eben nicht da. Ein "Zwischendrin" gibt es nicht oder vielleicht doch, aber ich finde, wir sind zu jung, als dass wir uns mit einem "Zwischendrin" begnügen müssten.

Alles Liebe

Ja, ich denke auch, dass er das wohl gedacht hat. Er ist eben auch ein sehr rationaler Mensch. Aber so einfach isses nicht. Na ja. Vielleicht wird da irgendwann ne Freundschaft draus, aber das bestimme ich. Ich denke aber eher, dass ich ihn nicht wiedersehen möchte.

Er hat übrigens sogar bevor wir zusammen kamen schon vom zusammenziehen gesprochen. Ich habe ne Eigentumswohnung, er ein Haus. Er hat dann schon vor der Beziehung gemeint, dass das ja mal Probleme gibt, wenn wir zusammen ziehen wollen und so. Man man! Irgendwie ist das auch ein Grübler. So was nervt auch auf Dauer. Und ich werd mir auch langsam bewusst, dass er nicht der Richtige für ne Beziehung ist. Für mich jedenfalls. Und er hat auch viel zu oft von meiner Freundin geredet, dass die sich ja nicht mehr meldet und so...!

Was übrigens auch komsich ist: Als er von meiner Freundin was wollte, da wollte ich ja seine Nummer haben. Und da hat er sie immer gefragt, ob sie mir endlich die Nummer gegeben hat. Und da war er auch noch beleidigt drüber, dass sie das net getan hat. Der weiß echt einfach nicht was er will! Er muss erwachsen werden und vielleicht wird ers nie!

Ich habe ihn in icq auf unsichtbar gesetzt und in studivz entfriendet.

Diese Geschichte mit deiner Freundin hab ich aber ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden!

Er wollte also zuerst was von ihr, sie aber nicht von ihm?

Und du wolltest aber was von ihm?

Bist du gut mit ihr befreundet und wie ist euer Verhältnis jetzt?

Hatte sie Probleme damit, dass du dann mit ihm zusammen warst? Denn eigentlich ist das ja schon alles eine etwas komische Konstellation, oder?

Ich hätte da, glaub ich, meine Probleme damit.

Hast gut daran getan, ihn zu entfrienden und auf icq zu sprerren.

Du musst jetzt erst mal Abstand gewinnen und von ner Freundschaft würde ich eh abraten. Glaube, dass sowas nicht funktioniert, vor allem weil du ja in ihn verliebt warst und er dich sehr verletzt hat.

Er wird deswegen immer der Stärkere bleiben, auch wenns blöd ist, weil er ja eigentlich der viel Schwächere ist.

Ich hoffe für dich, dass du bald über ihn hinweg bist.

Liebe Grüße

Juli

Ja, das mit meiner Freundin ist echt so ne Sache. Also am besten schildere ich das mal von Anfang an:

Sie ist im Februar mit ihrem Auto gegen irgendwas gefahren und liegen geblieben. B. ist KFZ- Mechaniker und wurde von der Werstatt, wo sie immer ihr Auto reparieren lässt, hingeschickt. Da das Auto in der Werkstatt bleiben musste, hat er sie heim gefahren, da sie in der gleichen Stadt wohnen. Irgendwie haben die beiden dann ewig noch geredet und sie hat ihn noch hoch gebeten. Sie haben Nummern auf ihre Initiative hin ausgetauscht.

Dann hat sie sich mindestens 2 Monate nicht mehr dort gemeldet. Und sie fing dann irgendwann mit dem Kontakt an. Sie hat auch völlig die Initiative ergriffen wegen allem, was Treffen und so angeht. Sie fing aber schon früh damit an, dass er voll nicht ihr Typ ist und so. Das er ja auch unbedingt will, dass seine Zukünftige mit in sein Haus zieht und das würde sie eh net wollen. Und er wäre vom Aussehen nicht ihr Typ und hätte blöde Einstellungen. Alles was sie mir erzählte, was sie an ihm nicht mochte, fand ich aber voll interessant.

Eines Abends (ich hatte mich gerade mit meinem derzeitigen Freund gestritten) wollte ich um mich abzulenken inne Disse fahren. Meine Freundin brachte B. dann einfach mit, da wusste sie schon, dass sie nix von ihm will. Und als ich B. sah, da machte es bei mir bereits PENG. Irgendwie haben B. und ich dann den Abend mehr zusammen gehangen, weil sie ihn in der Disse wegen irgendwelchen flirts einfach stehen ließ und mein Freund war auch da, aber hat mich nur scheiße behandelt. Also haben wir uns irgendwann abgeseilt.

Da ging es eigentlich schon los. Er meinte "Man, wie scheiße der Dich behandelt, da hast du echt was besseres verdient!"

Kurz darauf war mit meinem Freund Schluß, aber das war mir egal. Er hatte gleich ne andere und ich war ja auch in B. bisschen verschossen schon.

Daraufhin habe ich meiner Freundin das erzählt und sie meinte "Mensch, das ist ja toll, B. fand dich auch voll nett. Klar geb ich dir seine Nummer."

Sie wollt ja eh nicht. Es dauerte dann aber noch zwei Wochen, bis sie mir die echt gab. Dann verpasste sie ihm auch gleich nen Korb. Und B. und ich gingen mit seinem Kumpel zu ner Party. Da hatte es völlig gezoomt. Ich rief meine Freundin den nächsten Tag gleich an. Denn ich wollte wissen, ob es wahr ist, dass sie kein Interesse an ihm hat, weil ich ja wollte, sonst hätte ich verzichtet. Sie meinte "ja".

Dann kam meine Freundin wieder bei ihm an, sie war zu der Zeit sehr einsam. War am überlegen, ob sie es eventuell doch bereut. -Hinter meinem Rücken!- Ihr hin und her ging ihr auf den Keks und er fühlte sich verarscht. Dann kam das legendäre Gespräch. Ab da war er nur noch bei mir. Er fand es gut, dass ich ehrlciher war als sie, deswegen entschied er sich für mich. (rational eben...)

Mit meiner Freundin gab es einigen Klinsch, aber mittlerweile hat das alles unsere Freundschaft nur gestärkt. Sind immer noch befreundet.

Hat er eigentl. schon was drauf erwänt, dass Du den kontakt abbrechen willst?

nein, hat er nix zu gesagt. aber er hat als es klar war das schluss ist, schon am telefon gemeint, dass er es verstehen kann, wenn ich den kontakt abbrechen will. dann hat er wieder gebettelt, dass ich ihm bitte wieder schreiben soll.

wozu?

also ich denke mir, dass er auch der meinung ist, dass ich mich eh wieder melden werde. Außerdem ist er ja eh sauer, weil ich ihm gestern noch mal paar sms geschrieben habe, dass ich ihn nicht verstehe und so. Und da meinte er ja, wann ich mal fertig wäre ihn anzumeckern.

Also ich denk mal er ist momentan genervt und eingeschnappt. Ist mir aber auch egal. Der soll mal klar kommen!!!

und du hälst das jetzt druch mit dem nicht-melden?Find das immer so schwierig:-(

Aber irgendwann reichts einem wharscheinl. echt, vorallem weil er Dich so mies behandelt hat und seinen Frust an Dir abgelassen hat.

Ja, ich hab das Gefühl, dass ich es durchhalte. Bis jetzt klappt es. Ich habe einfach so sher gelitten die letzten Wochen. Auch in der Beziehung. Momentan fühle ich Erleichterung einfach.

Außerdem merke ich, dass ich auch an mir noch viel arbeiten muss, da ich ja mit mir nicht so zufrieden bin. Ich denke es ist auch das beste, wenn ich erstmal mit mir wieder klar komme, bevor ich ne beziehung eingehe wieder mit irgendwem, irgendwann. Ich bin ja doch immer schnell unsicher und so. Denke bei B. hat mich die Tatsache, dass er vorher was von meiner Freundin wollte, die so ganz anders ist als ich, auch schwer belastet. Sie ist viel schlanker, legt sich auch gerne an See, wo ich nicht der Typ so bin. Sie haut auch eher mal auf den Tisch, während ich doch eher eine bin, die gerne Konflikte vermeidet. Na ja, ich muss echt jetzt was für mich tun. Für die Seele fürs Selbstvertrauen. Wenn ich wieder fit bin, gehe ich wieder zum Sport und zur Fahrschule. Einfach mal wieder um mich kümmern.

hallo süsse

super gemacht bin stolz auf dich und lass die nimemr verarschen , halt es durch bitte

versuchs wen was baraucht dann meld dich einfach

lg lea

das ist die richtige einsetllung.toll. viel kraft für die zukunft!!

Danke. Ich weiß gar nicht, wo ich grad die Kraft hernehme echt. Aber ich denke es war gut, hier zu posten, das hilft mir sehr!! Und ich habe tolle Freunde, die hinter mir stehen und mich unterstützen.

Ich weiß nun auch, dass ich sicher kein schlechtes Gewissen haben muss, weil ich nicht seinen Vorstellungen entsprach, das hätte er sich vorher überlegen müssen. Ich habe nie etwas vor ihm verborgen und habe mich so gegeben wie ich bin. Nachher habe ich aber nur noch versucht seiner Vorstellung gerecht zu werden, wohl aus Angst vorm allein sein. Andererseits: Ich hatte nur wenig schöne Erlebnisse mit ihm. Es war ja auch nur eine kurze Zeit.

Und was ihn angeht, ich denke, er hat es auch nicht absichtlich gemacht. Und als er merkte, dass er mich verletzt, hat er sich ja getrennt, er hätte ja auch weiter "Spass" haben können. Also eigentlich gibt es nicht mal nen Grund mich verarscht zu fühlen, oder? Mögen tut er mich ja, aber eben nicht mehr. Er hat sich nur nicht getraut es direkt zu sagen, weil er mir eben nicht weh tun wollte. Das zeigt ja auch, dass ihm was an mir liegt irgendwo. Aber egal nun.

Vielleicht schaffe ich es nach ner Weile, ne Freundschaft aufzubauen, aber ich denke nicht, wir wussten ja schon in der Beziehung nichts miteinander anzufangen.

Eine Frage habe ich noch mal an alle. Und zwar, ob ihr meint, dass eine Beziehung anfangs so aussehen sollte, dass man ausm Bett nicht mehr rauskommt? Ich fand diese Einstellung an B. sehr merkwürdig.

also jeder hat doch ne andere vorstellung von bezeihung..und das ist auch ok.

ich muss zugeben, JA. Es muss nicht zwingend für ne beziehung sein, Abers wenn ich frischverliebt bin,muss ich zugeben, dass ich meine finger garnicht von dem anderen nehmen kann und mit ihm am liebsten tag und nacht sex haben will.

Solang bis es weh tut ;)

Ach, das ist doch so toll - küssen, knuddeln, ****!!!

Ich habe eine riesige Wut auf mich selbst!!! Ich war wegen meiner Erkrankung vier Tage im Krankenhaus..., ich war so fertig!!! Ich habe ihm geschrieben, dass ich hin muss. Und er sogleich wieder geantwortet, dass es ihm leid täte und er mir alles gute wünscht und so. Meine Freundin hat ihm dann noch mitgeteilt wo ich genau liege und er schien auch interessiert... ich habe mir mal wieder voll Hoffnungen gemacht und war jedesmal mega enttäuscht, wenn die Zimmertür aufging und er es nicht war - er ist natürlich nicht gekommen.

Irgendwann lag ich ganz alleine im Zimmer, das war am letzten Abend, da konnte ich auch mein Handy wieder an machen. Also schrieb ich unverbindlich "Hey, was machst du so". Er sagte auch was er macht und fragte wie es mir geht, für den Moment war ich wieder happy. Ich rief ihn an, er war auch total nett am Telefon, dauerte auch nicht lange bis er ran ging. Er fragte mich alles mögliche was den Krankenhausaufenthalt angeht, ob die nun was gefunden haben usw.. Sie haben nichts gefunden und er regte sich auf und machte sich Sorgen.

Als ich dann auf ihn zu sprechen kam, wegen seiner Probleme, machte er dicht. Und dann meinte ich "schade, dass du nicht vorbei gekommen bist". Er meinte dann nur, wann er das wohl hätte machen sollen, so viel wie er zu tun hat. Er wohnt 5 Autominuten von der Klinik weg...!

Gestern habe ich ihm wieder geschrieben. Ob er keinen Kontakt mehr will. Er meint, dass ich ja gesagt habe, dass ich erstmal keinen Kontakt mehr will. Dann meinte ich, dass ich inzwischen wieder ganz gut mit klar komme und ob er mich diese Woche mal besuchen kann. Er meinte "kann ich dir noch nicht sagen". Das ist das letzte was ich gehört habe. Momentan reagiert er wieder auf nix. So wie er lustig ist.

Ich weiß nicht was ich machen soll... ich mache mir Sorgen um ihn. Er hängt nur noch alleine rum. Will niemanden sehen. Stürzt sich in seine Arbeit. Und mal scheint ihm alles egal zu sein und dann wieder nicht.

Ist er vielleicht irgendwie krank oder so? Ich verstehe ihn nicht!!

Also sorry, DU machst di Sorge um ihn.

Er sich anscheinend nicht, ansonsten würde er es sich sicher mal einrichten für 5min bei dir im Krankenhaus vorbeizukommen.

Denk derzeit nur an DICH!!!Hier ist wirklich egoismus angebracht

Jetzt kommt noch das dickste Ei. Er hat mir heute wieder geschrieben. Dass er es komisch findet, dass ich erst keinen Kontakt mehr will und dann wenn ich ihn fürs Krankenhaus brauche mich wieder melde. Und er hätte nur danach gehandelt, dass ich gesagt habe, dass ich erstmal keinen Kontakt will. - Wo denn bitte? Er hat noch dauernd zurück geschrieben, war total nett am Telefon und und und...!

Jetzt redet er plötzlich so und es kommt noch dicker! Er hat mich total angemeckert. Er hätte das Gefühl, dass er immer gleich springen muss, wenn ich schreib. Und er hätte im Moment zuviel mit sich selbst zu tun und das wäre für mich wohl Nebensache. Ich würde die ganze Zeit nur an mich selbst denken...!!! Und er hätte auch keinen Bock drauf dauernd diese ganzen Dinge zu diskutieren und er hat den Eindruck ich suche nur den Kontakt um an ihm rumzunörgeln.

Ich finde das alles so derbe krass, er weiß echt nichts zu schätzen!! Ich wollt ihm bei alles helfen. Habe mich auch oft zurückgezogen, um ihm Ruhe zu lassen. Wenn ich das getan habe, war es auch verkehrt. Ich habe ihm sogar, obwohl ich schwer krank bin vier Stunden lang Arbeitsstellen aus dem Netz gesucht, um ihm zu helfen. Er hat sich nicht mal für bedankt.

Ich schrieb ihm, dass ich nicht finde, dass ich egoistisch bin, eher im Gegenteil und wenn er nichts mehr mit mir zu tun haben will und mich nicht ab kann, soll er es doch sagen. Und er nur, er hätte mir ja gesagt, was er denkt...! Ah ja...! Und ich dann gemeint, dass er es also echt ernst meint und nie wieder Kontakt will. Da meinte er, dass hätte er nie gesagt...!

Also ich finde echt eher ihn egoistisch!! Oder??? Ich hätte ihn die letzten Tage echt gebraucht und mal kurz rumschauen in der Klinik hätte er ruhig tun können!!!

Seite 3 von 6 · 102 Beiträge in diesem Thema