Zum Inhalt springen

Ich verstehe es nicht

101 Antworten5'316 AufrufeGestartet von success ·

Hallo success,

mach dich nicht von seinen Launen abhängig. Er weiß wirklich nicht was er will und er weiß es nicht zu schätzen was er an dir hat! Du hast jemand viel besseren verdient! Versuch dass du ihn auf Distanz setzt vielleicht merkt er dann was für ein toller Mensch du bist.

Ich glaube, das ist das was mir am meisten zu schaffen macht... er weiß einfach nicht was er an mir hat. Dabei habe ich versucht alles richtig zu machen und auch ich selbst zu sein. Anfangs hat er voll geschleimt bei mir. Ich war da schon innerlich misstrauisch, dachte mir im Stillen "so nett ist doch kein Mensch", aber dann dachte ich mir, dass ich einfach endlich mal Glück habe. So lange er die Zügel in der Hand hatte und mich um Verabredungen bitten musste und so, war auch alles gut. Irgendwann beschwerte er sich, dass ich ja auch mal fragen kann, gut hab ich gemacht. Irgendwann hab ich nur noch gefragt und er nicht mehr. Er ließ alles schleifen, nur weil er sich nen neuen Job sucht und bisschen putzen muss zuhause. Also mich lässt der Eindruck nicht los, dass mit ihm was viel schlimmeres los ist, psychisch eben...! Vielleicht, weil ihm seine Ma gefehlt hat früher. Weil er will mich nicht ran lassen, tut er aber ja mit niemandem. Bei meiner Freundin hat er sich ja angeblich voll wohl gefühlt und warum wollte er dann meine Nummer haben? Ich verstehe es nicht wie man sich zu zwiespältig verhalten kann. Auch jetzt die letzten Tage- erst will er Kontakt, dann dieses ganze hin und her. Überhaupt, wie kann einer nicht wissen was er will?? Ich verstehe das nicht, denn ich weiß genau was ich will!

Sagt mal, meint ihr Borderline gibt es auch bei Männern? Bestimmt oder? Mir kommt da gerade so der Gedanke, dass er das hat. Weil er erst so extrem Nähe gesucht und dann sich zurückgezogen hat, als ich ihm zu nahe getreten bin. Dazu kommt sein widersprüchliches Verhalten. Dieses hin und her zwischen netten und verletzenden Aussagen...! Meint ihr das ist der Grund?

hey süsse

natürlich gibts die borderline krankheit auch bei männern. aber das ist sicher nicht sein problem. für mich war von anfang an klar, dass er einfach kein interesse an dir hat. schlicht und einfach null interesse...

so leid mir das für dich tut, aber er wollte nie was von dir. er wollte was von deiner freundin, sie wollte nichts von ihm... dann macht er sich halt an ihre freundin (dich) ran, udn hofft dass deine freundin eifersüchtig wird... wird sie aber nicht, ist ihr egal... am anfang warst du sicherlich eine schöne abwechslung und ablenkung von deiner freundin aber irgendwann hat er sich nur noch genervt...

süsse glaub mir, er ist einfach kein netter mensch. brich den kontakt zu ihm ab und versuch dir nicht mehr soviel gedanken um ihn zu machen. du verschwendest da echt deine zeit. du bist eine tolle frau und hast einen mann verdient bei dem du dich nicht fragen musst was er wohl gerade denkt !

Ich verstehe es halt nicht, warum er dann doch wieder so nett ist. Und in den ersten Wochen hatte ich echt das Gefühl, dass er in mich genauso verliebt ist, wie umgekehrt. Vor allem, warum will er denn dann noch den Kontakt mit mir??? Das versteht echt kein Mensch.

Man kann in keinen Menschen rein schaun, aber lass ihn los wenn du ihn gern hast!! Du machst dich nur fertig wegen ihm! Bin momentan selber in einer totalen Depri-Phase wegen eines Mannes der oft Aussagen gemacht hat wo er mir damit eigentlich Hoffnungen gemacht hat das mit ihm und mir könnte etwas werden! Alles sch.... Lass den Kopf nicht hängen und halt die Augen und Arme nach den Menschen offen :trost: die dich gut und respektvoll behandeln! Du hast es nicht nötig "irgendjemanden" nachzulaufen der dich dann immer wieder wegstößt, das hast du nicht verdient!!! Du schaffst das :super:

B52
weisst du, das ist eine art spiel, für sein ego!

Und mal ehrlich- will er denn wirklich den kontakt mit dir? bist nicht eher du es, die immer wieder den kontakt zu ihm sucht ? Er reagiert halt, damit er nicht als ar.. dasteht, damit ihm niemand nachsagen kann, er wäre der böse..und auch weil er weiss, dass wenn er nett ist, du ihm aufmerksamkeit schenkst, und am ball bleibst..

Aber wirkliches interesse oder gar liebe sieht anders aus- glaub mir !

Auch mir tust du echt leid, wenn ich so lese, wie du mit dir kämpfst und haderst, die schuld bei dir suchst... und dir auch noch sorgen um ihn machst-das ist er glaube ich nicht wert-das hast du nicht nötig- lass es ! So schwer es auch ist-er wird dir wohl nicht die zuneigung entgegenbringen, die du dir wünschst...

Gruß

B.

Und warum hat er anfangs so geklammert? Er wollte mich jeden abend sehen. Und dauernd übernachten und dann plötzlich die Wende. Er war auch total aufmerksam und er hat mir viel anvertraut und über gefühle geredet. Bei meiner Freundin hat er das nie, sich so geöffnet und so. Darum dachte ich auch, ich hätte die besseren Karten. Sie will er übrigens auch nicht mehr sehen.

Achso und wenn ich mal keine SMS zurück geschrieben habe ist er völlig ausgeflippt...! Ob ich denn nichts mehr mit ihm zu tun haben will oder sauer wäre oder so. Ich kapiere es nicht, wieso es plötzlich so ist.

An dem Geburtstag meiner Freundin waren wir noch als Paar da. Da hat sie mich noch angegriffen wegen meiner figur und er mich voll verteidigt. Und er hat sich eher ihr gegenüber so verhalten, dass sie ihm egal ist und so. Und als wir dann bei ihm waren, da meinte er noch, dass die voll ein an der MArmel hätte und er sei froh nun eine Freundin zu haben, die klar kommt mit ihrem Leben. Und er hätte mich total lieb und so.

Ich verstehe es nicht.

Ach ja und was den Kontakt angeht, denke ich manchmal schon, dass er den will. ab und an hat er sich ja auch von selbst gemeldet. Und als ich am Telefon zu ihm meinte, dass ich mich bald gar nicht mehr melde und ihn nicht mehr frage ob er Zeit hat, hat er voll traurig reagiert. IS das normal so ein Verhalten, wenn man nicht will?

Ich kriege echt eine Krise!!! Wie konnte ich mich nur so irren? Warum war ich so doof? Warum bin ich dem noch so hinterher gerannt? Und was habe ich verbrochen, dass er mich nicht lieben kann??? Warum geht er mit mir ins Bett, wenn er nicht mal verliebt ist? das tut mir alles total weh!!! Ich schaffe es auch kaum mich abzulenken, immer wieder versinke ich in diesen Gedanken. Und ich denke daran wie wohl ich mich die ersten Wochen bei ihm gefühlt habe und dann macht er Stück für Stück alles kaputt. Und er hat mir immer wieder Hoffnungen gemacht, das tut er ja jetzt noch. Ich weiß gar nicht wie ich mich davon befreien soll. Sicherlich schreibt er irgendwann wieder und dann geht der ganze Mist von vorn los. Ich kann nicht mehr. Was soll ich nur machen?

So, wenigstens mit Mühe und Not 3,5 Tage nicht gemeldet. Bekomme immer noch Heulanfälle zwischendrin, aber versuche mich abzulenken... gar nicht einfach!!! Mittlerweile sage ich mir, dass es doch irgendwo an mir liegt, denn ich höre nicht auf mein Bauchgefühl, hätte ich das getan, darauf vertraut, dann wäre das nicht passiert, denn dann hätte ich das nie angefangen. Statt dessen habe ich mich blenden lassen..., ich habe nur das gesehen, was ich mir gewünscht habe, das war für mich real... aber es war nicht die Realität....! Wieso klafft Wunschdenken und Realität so weit auseinander? Warum tue ich Dinge, die für mich nicht gut sind? Warum gerate ich immer wieder an Männer, die für mich nicht gut sind? Warum erkenne ich die Warnsignale nicht von vornherein, bzw. will sie nicht wahr haben? Kann mir das jemand beantworten? Hat vielleicht jemand ähnliches erlebt??

So, ich habe mich nun 5 Tage nicht mehr gemeldet, dass letzte was an Kontakt da war, war sich annörgeln, weil ich ihn im Singlechat entdeckt habe und ein plötzlicher Umschwung ins freundliche seinerseits mit "Gute nacht und schlaf gut"...! Er meldet sich überhaupt nicht. Ich weiß er will mit sich klar werden... aber warum nur? Und weiß man so was nicht eigentlich vor einer Beziehung? Außerdem kann man sich doch Kraft geben...!

Tja und ich? Es ist nicht das allein sein, das muss ich nicht sein, habe gute Freunde, die sich um mich kümmern. Nein, es ist tatsächlich so, dass er mir verdammt fehlt. Je länger ich ihn nicht sehe, desto schlimmer wird es. Ich möchte ihn in die Arme nehmen, mich an ihn kuscheln, mit ihm reden... ich halte es kaum mehr aus! Was habe ich denn falsch gemacht, dass er obwohl ich mich nun schon 5 Tage nicht gemeldet habe, überhaupt keine Sehnsucht hat??? Wie kann ich ihn zurück bekommen???

Nun habe ich mich schon bald eine woche nicht gemeldet. Von ihm kommt auch nichts. Meint ihr er denkt überhaupt noch an mich?

Hy - schlimme Situation. Warten, nichts tun können und immer daran denken was wer macht, ob er sich meldet.

Bei mir hat er sich heute per Mail gemaildet - hab ihn am Samstag vor die Tür gesetzt und ihm gesagt er soll sich erst wieder melden wenn er weiß was er will und erwachsen geworden ist (u. das mit 43 Jahren). Er hat nur geschrieben - es tut ihm leid wie er sich verhalten hat, dass es nicht richtig war. Zum Schluß nur dass er oft an mich denkt. Ich werde nicht antworten, denn mir scheint, dieses Mail ist nur um sein Gewissen zu beruhigen und nicht weil er endlich eine Entscheidung getroffen hat. Was sagt ihr dazu.

hi süsse

sieht nicht so aus als würde er an dich denken oder ? :trost:

versuch weiter durchzuhalten, du machst das toll !! es wird besser werden, da musst du jetzt durch...

schreib weiterhin hier deine gedanken auf.

ich denk an dich

Ich halte halt immer noch dran fest, dass er meinte er hat nie gesagt er will nie mehr kontakt. Ich hab halt immer den Eindruck, dass er nicht wirklich keinen Kontakt will. Für den Moment wegen seinen Problemen, ja, aber sonst. Mittlerweile bin ich einen Plan am aushecken. Ich bin am überlegen mich da noch etwa 3 wochen nicht zu melden und ihn dann zu fragen ob er mit mir weggeht. Das ist etwas was ihm spass macht. und vor allem hat er ja kein bock auf diskussionen und so. vielleicht kann ich ihn ja in einer lockeren athmosphäre zurück bekommen???

wenn dir das hilft, dann mach es so.

Aber warte die 3 wochen nicht nur ab, lenk dich gut ab, tu was für Dich, steigere Dein Selbstbewusstsein, suche den abstand...

..dann in 3 wochen willst Du ihn vielleicht garnicht mehr kontaktieren.

wäre das beste!

das glaube ich nicht, dass ich es dann nicht mehr will. Wenn ich mich für einen Menschen entschieden habe, dann setze ich alles daran mit ihm zusammen zu sein. Er war ja auch nicht nur schlecht. Es ging eben viel schief durch die Umstände... daher denke ich, dass ich so vielleicht was dran ändern und ihn zurück bewegen kann.

Vielleicht habe ich ja auch Glück und er meldet sich bis dahin von alleine??? Das wäre natürlich das beste.

hey leude ich vertehs einfach nicht wie kann das denn sein! mein freund hat vor ein paar tagen mit mir schluss gemacht. er war mit mir 2 woche zusamme am anfang hat er immer gesagt er liebt mich über alles und so weiter und er ht sogar gesagt er würde mich auf der stele heiraten und eines tages kam er dann und sagte er hat keine gefühle mehr für mich einfach so ich hab das bis heute nicht verstanden könnt ihr mir das vielleicht erklähren warum nur?????? ich versteh es echt nicht! warum tut er mir nur so weh??? schreit bitte eure antworten würde mich sehr freunen!

Hey Domi er öffnest Du bitte Deinen eigenen Thread?

Seite 4 von 6 · 102 Beiträge in diesem Thema