Zum Inhalt springen

ich weiß nicht mehr weiter

806 Antworten27'391 AufrufeGestartet von shaoris ·

"in der liebe wie im leben müssen wir uns für unseren weg entscheiden. und nicht immer wartet am ende das, was wir erwartet oder uns ausgemalt haben. aber mit sicherheit wartet dasglück auf uns am ende des weges, den wir mit erhobenen kopf und geradem rücken zu gehen bereit sind"

stimmt, oder?

(will ein buch mit kurzgeschichten schreiben und das wird mein nachwort sein)

na dann nehme und verstehe das mal so. auch bei dir war es etwas was du nicht erwartet hast, aber wie du geschrieben hast müssen wir damit leben. also lebe auch du damit.

lg

dg

das ist, was ich versuche.

aber leicht ist es nicht.

aber es bleibt mir ja nichts anders übrig, oder?

augen zu und durch!

Auf eigenen Wunsch gelöscht
jua augen zu und durch. is ja ein netter spruch und auch sehr wahr.

das komische ist ja zumindest bei mir. es ist ja nicht das erste Mal das ich Liebeskummer habe. ist in dieser form jetzt der dritte. hatte also jetz 3 bez. von jeweils 10 monaten. jedesmal war es shclimm danach. gut diesmal ist es irgendwie am heftigsten. aber auch den Typen davor hab ich geliebt und dachte das das nicht so schnell geht das ihn jmd anders ersetzen kann und dann ist es 6 monate später doch passiert. eigtl. sollte ich doch so intelligent sein zu wissen das also auch ejtzt wohl irgendwann jmd. kommen wird der mich T. vergessen lassen wird ... oder ??

naja die nacht konnte ich mal wieder nciht besonders schlafen. hab an ihn gedacht.

man merkt erst im nachhinein was für tolle moment des glückes man mitr der personen geniessen durfte. ich glaube man hält zu sehr an den guten sachen fest und will diese wieder. aber die kommen nciht wieder. das muss man akzeptieren. ich hoffe das ich das bald umsetzen kann.

hallo!

ich bin noch immer nicht aus meiner tiefphase raus.

heute morgen wurde ich gleich als erstes wieder an ihn erinnert.

wie wir im märz den balkon umgestaltet haben....

weil ich nur einen blick drauf geworfen habe.

und dann kam alles wieder hoch.

das nächste wochenendseminar ist wieder in erfurt. genaus, wie das erste, wo wir zusammen waren. damals waren wir soooooo glücklich.

dann die erinnerung an die vorweihnahctszeit, die wir zusammen verbracht haben. sylvester...

und jetzt? ein blick nach druaßen und mir ist klar, daß bald weihnachten ist.

daß jetzt die zeit ist, in der ich nicht alleine sein kann und will.

der gedanke daran, daß es mal so schön war und einfach nicht mehr ist...

daß er dieses jahr diese zeit mit der neuen verbringen wird...

das macht mich fertig.

ich weiß, daß diese gedanken nicht gut sind, aber sie schleichen sich doch immer wieder ein...

und es ist schwer sie zurückzudrängen.

und selbst wenn es klappt, bleibt irgendwie danach eine leere, eine art bedrückendes schweigen zurück.

das wissen, daß er nicht allein ist und ich schon.

daß ich mich so sehr nach nähe, nach seiner nähe sehne... das macht es nur noch schlimmer

huhu,

du bist doch nicht alleine. es gibt so viele menschen die für dich da sind. ja, zwar nicht dein ex, aber was soll es. es wird weiter gehen und es wird immer eine erinnerung bleiben. damit musst du leben.

es wird der tag kommen, wo du damit leben kannst. mit deiner schönen erinnerung. ja, sie ist aber halt nur noch eine erinnerung. alles weitere wird sich ergeben. auch wieder schöne dinge werden in deinem leben treten.

sehe es optimistisch und gehe mit diesem gedanken deine zukunft an.

wünsche dir einen schönen sonntag und alles gute.

lg

dg

ich versuche optimistisch zu sein - wirklich!

aber das ist nicht leicht, wenn weihnahten vor der tür steht und man sich nichts mehr wünscht, als diese zeit mit jemandem zu verbringen, den man liebt...

Auf eigenen Wunsch gelöscht
wie war dein wochenende s. ?

ich versteh dich sehr gut. wir sollten aber versuchen shcätzen zu lernen das auch noch andere menschen außer dem (ex)freund wichtig sind . die uns brauchen und für uns da sind. deine familie, deine freunde. für die bist du wichtig.

hab mich das we ein wenig abgelenkt. aber spätestens ein paar stunden später musste ich wieder an IHN denken. naja =/

Ich versteh dich ganz gut.

mein Ex Freund hatt von 3 monate schluss gemacht und ich endpfind au noch ganz wenig für ihn.

Aber so bald wen da gewisse sachen kommen das silvester tuts mir auch sehr weh.

Aber wen das nich so wäre wäre die Liebe nicht wirklich was besonderes gewessen.

Kopf hoch eines tages kommt der richtige er war es nicht.

lg Schanen

Hey shaoris,

so, habe mir den thread mal durchgelesen(zumindest den Anfang und die letzte Seite) und bin zu dem Ergebnis gekommen... dass ich nicht allein bin. Juchuhhh.

Ich habe meine Ex auch zum Mittelpunkt meines Lebens gemacht. Und ist das nicht normal?

Vielleicht schon, aber nicht in dem Ausmaß wie wir es machen. Oder gemacht haben. Den Fehler macht man ja nur einmal, oder? Naja gut, zweimal, dreimal. Aber dann ist Schluss. Liebe ist wunderbar und sie muss stark sein. Aber man darf sich nicht selber dabei vergessen.

Wir können auch allein glücklich sein.

Das waren wir vor der Beziehung doch auch, oder? Wollen wir denn unsere\n Ex zurück, obwohl er\sie uns verletzt hat? Könnten wir denn so wie früher mit ihr\ihm zusammenleben? Ich könnte es jedenfalls nicht.

Und die Erinnerungen, die uns jetzt verletzen, werden irgendwann schöne Erinnerungen sein.

Und das weisst du auch.

lg FallFromGrace

Oh, und dein Ex hat dich nicht verlassen, um dich zu verletzen. Finde ich immer wichtig, daran zu denken.

so eine antwort nach der nächstens, sonst wirds zu durcheinander

Original von Ich_0619wie war dein wochenende s. ?

ich versteh dich sehr gut. wir sollten aber versuchen shcätzen zu lernen das auch noch andere menschen außer dem (ex)freund wichtig sind . die uns brauchen und für uns da sind. deine familie, deine freunde. für die bist du wichtig.

hab mich das we ein wenig abgelenkt. aber spätestens ein paar stunden später musste ich wieder an IHN denken. naja =/
also, wochenende, war nicht so besonders, aber ich hab wenigstens gut schlaf nachholen können.

hab mal wieder viel zu viel an den ex denken müssen, gerade gestern.

warum nach der ganzen zeit und allem, was zwischendurch war, das in den letzen tagen so oft passiert ist, eiß ich auch nicht.

aber wie heißt es so schön:

die stunde, bevor der neue tag beginnt, ist die dunkelste der nacht.

ich versuche, mich damit über wasser zu halten, daß es bald wieder besser wird.

daß ich irgendwann demnächst vielleicht wieder glücklich bin...

und ja, freunde, familie, alles wichtig. sehr sogar.

aber doch was anderes.

und lange nicht so.... nah... wie ne beziehung.

Original von schanenIch versteh dich ganz gut.

mein Ex Freund hatt von 3 monate schluss gemacht und ich endpfind au noch ganz wenig für ihn.

Aber so bald wen da gewisse sachen kommen das silvester tuts mir auch sehr weh.

Aber wen das nich so wäre wäre die Liebe nicht wirklich was besonderes gewessen.

Kopf hoch eines tages kommt der richtige er war es nicht.

lg Schanen

ja, das sage ich mir auch immer.

wenn er mich nicht zu schätzen weiß, wenn er nicht erkennt, was ich alles für ihn getan habe, wenn er mich im stich läßt und mies behandelt, dann kann er gar ncht der richtige sein.

aber trotzdem war er der letze, der mir das gegeben hat, was ich brauchte. nähe, geborgenheit...

und es ist nicht so leicht, wieder jemandem zu begegnen und das auch wahr zu nehmen, den man lieben kann, wenn das herz noch so am ex hängt. oder vielleicht auch nicht am ex als person, sondern daran, welche gefühle er ausgelöst hat, wie schön es mit ihm war...

und kopf hoch - ja, richtig, aer nicht immer leicht.

gerade in dieser jahreszeit.

und der ex hat ne neue....

IHN kümmert das alles nicht - er freut sich auf die feiertage...

das macht es auch nicht leichter....

aber ich bin ja nicht die einzige die in dieser besch*** situation steckt, es gibt genug menschen, die wie wir empfinden...

es ist also nicht so, daß sich die ganze welt gegen uns verschworen hat und alles glücklich sind, nur wir nicht.

wäre ja auch extrem unfair, oder?

Original von FallFromGraceHey shaoris,

so, habe mir den thread mal durchgelesen(zumindest den Anfang und die letzte Seite) und bin zu dem Ergebnis gekommen... dass ich nicht allein bin. Juchuhhh.

Ich habe meine Ex auch zum Mittelpunkt meines Lebens gemacht. Und ist das nicht normal?

Vielleicht schon, aber nicht in dem Ausmaß wie wir es machen. Oder gemacht haben. Den Fehler macht man ja nur einmal, oder? Naja gut, zweimal, dreimal. Aber dann ist Schluss. Liebe ist wunderbar und sie muss stark sein. Aber man darf sich nicht selber dabei vergessen.

Wir können auch allein glücklich sein.

Das waren wir vor der Beziehung doch auch, oder? Wollen wir denn unsere\n Ex zurück, obwohl er\sie uns verletzt hat? Könnten wir denn so wie früher mit ihr\ihm zusammenleben? Ich könnte es jedenfalls nicht.

Und die Erinnerungen, die uns jetzt verletzen, werden irgendwann schöne Erinnerungen sein.

Und das weisst du auch.

lg FallFromGrace

Oh, und dein Ex hat dich nicht verlassen, um dich zu verletzen. Finde ich immer wichtig, daran zu denken.
nein er hat mich sicherlich nicht in der absicht verlassen, mir weh zu tun, aber er hat es in dem bewußtsein getan, daß er mich verletzen wird. und in dem bewußtsein ist er danach mit ner anderen ins bett gesprungen (einen tag nach der trennung) und in dem bewußtsein hat er eien woche später eine neue beziehung angefangen...

das darf man dabei ja auch nicht vergessen...

und würden wir wieder zusammen sein, dann wäre es mit sicherheit nicht so vertraut und shcön wie vorher.

dafür ist zuviel kaputt gegangen, das weiß ich auch.

ist vermutlich wie ein junkie auf entzug.

er weiß, daß es nicht gut ist, und daß es schlimmer sein wird als vorher, aber es fehlt ihm.

mir fehlt die nähe, und die habe ich zuletzt von IHM bekommen.

darum wünsche ich mir das zurück, obwohl es schwachsinn ist.

und nein, man sollte sich nicht aufgeben,

während der beziehung habe ichd as auch nicht getan.

aber im nachhinein.

ich würde noch immer alles für ihn tun, obwohl ich weiß, daß er das nicht wert ist und daß es, darüber hinaus, nicht gut für mich ist.

aber wenn es nicht so wäre - wäre es dann liebe gewesen????

Ja sicher.

Aber weisst du du siehst einfach nur noch die seiten mit im wo ihr noch zusmammen gewesen seit und ja einfach wie soll ich dir das erklärne einfach die schönen und das macht einem fertig.

weisst du den grund den wiso ihr auseinander sind?

Bei mir was es krass es lief nach meiner trennung drunder und drüber mir konnten uns nicht mal mehr an sehen weder noch ein wort mit ein ander reden udn seite gestern abend gsehts wider so ein bisschen.

das tut sehr weh und auch das es mit einer kolegin von mir flirtet vor meinen Augen wo mich ein bisschen verletzt hat.

aber jetzt vorstellen er hat ne neue ne das wäre für mich auch der untergang aber man muss immer voraussehen und nicht zurück.

Ich weiss nicht aber ich glaube du hast dir irrgend wo wider hoffnung gemacht das ihr wider mal zusammen kommt stimmt das?

ja, ich hab mir ne zeitlnag hoffnungen gemacht.

das ist richtig. hatte aber auch sein gründe:

1. ich wußte noch nichts von der neuen

2. er hat bei der trennung geheult, las die erinnerungen an die zeit mit mir hochkamen

3. zu allen exen vor mir hat er immer sofot und absolut den kontakt abgebrochen. zu mir hält er ihn, will sich sogar ab und an mit mir treffen und nen kaffee trinken.

da hab ich mir schon so meine gedanken gemacht.

naja, der grund... ich kann wiedergeben, was er mir gesgat hat.

bei der trennung direkt meinte er, er hätte mich in den zwei wochen, wo wir uns nicht gesehen hatten, nicht vermißt (der junge hatte in der zeit streß ohne ende und da hätte niemand den partner vermißt).

eine woche später haben wir uns getroffen, und da meinte er, wir hätten uns auseinandergelebt (seit er nicht mehr bei mir wohnte), hätten nicht mehr vernünftig miteinander reden können (ich seh's anders) und ich wäre, seit ich weiß daß mein paps wieder krebs hat, anstrengend und gereizt gewesen.

das war, was er gesagt hat.

hier meine meinung:

es war nicht mehr so unkompliziert zwischen uns wie zu anfang. er hat nicht mehr bei mir, sondern 120 km entfernt gewohnt. auf einmal bedeutete es aufwand, mich zu sehen.

dazu kam, daß ich wirklich nicht mehr so entspannt war wie vorher, was vielleicht auch verständlich ist.

außerdem bin ich jemand, der für eine fernbeziehung nicht geignet ist und ich wollte dann halt öfter telefonieren und das hat ihn wohl überfordert.

dann ist ihm seine jetzige freundin über den weg gelaufen.

ich denke, sie war der auslöser. vielleicht nicht der grund, aber der auslöser für die trennung.

er hatte auf einmal die möglichkeit, eine unkomlpizierte, einfachere beziehung zu führen (sie wohnt im gleichen ort wie er) und die hat er ergriffen.

naja, irgendwann hab ich das halt rausgefunden und mir ist echt ne welt zusammengebrochen.

einfach so ersetzt....

naja, aber mittlerweile, wenn wir uns sehen, kommen wir sehr gut miteinander aus.

problem hierbei: dadurch erwachen wieder hoffnungen, weil er einfach ZU nett und ZU aufmerksam war beim letzen treffen.

ich soll mich unbedingt melden, kann ihn gerne besuchen kommen etc.

des weiteren hatte er noch immer mein paßfoto in seinem portemonnaie und er hat mich so aufmerksam angeschaut wie seit monaten vor der trennung nicht mehr, hat ne kleinigkeit an meiner brille bemerkt, die bisher niemandem aufgefallen ist....

wenn das herz noch ein wenig an ihm hängt, dan reichen diese dinge aus, oder nicht?

Ja, das reicht aus. Deswegen versuche ich auch den Kontakt zu meiner Ex zu vermeiden. Denn meistens sind es falsche Hoffnungen. Und selbst wenn ihr wieder zusammen kommen würdet. Meinst du nicht, dass er dann in der nächsten komplizierten Phase wieder denselben Mist macht?

Menschen ändern sich schwer.

Vor allem Männer.

Ich weiss das aus erster Hand. :) )

"ich weiß da aus erster hand" *lach*

kann ich mir vorstellen...

nein, er würde sich nicht ändern.

aber mir würde es die chance geben, die beziehung weiter zu fürhen und zwar auf eine art und weise, daß ich mich "verabschieden" könnte.

auch wenn es blöd klingt.

aber ich denke, in diesem fall fällt mir das loslassen so schwer, weil die trennung für mich total aus heiterem himmel kam.

ohne vorankündigung, ohne situationen, an denen ich hätte merken können, daß es nicht mehr paßt.

und würden wir wieder zusammen sein, dann auch nicht mehr so eng wie vorher.

sondern, lockerer, mehr abstand.

einfach, naja, ein langsames weggleiten.... das würde ich mir wünschen.

abschließen können.

hört sich egoistisch an, ich weiß.

aber wenn ich einen wnsch frei hätte, dann wäre der das

Das kann jetzt nicht dein Ernst sein.

Du glaubst doch nicht wirklich, wenn er wieder ja zu dir sagt, dich wieder in den Arm nimmt, küsst und blabla, dass du dann auch nur kleinste Anstalten machst, dich von ihm zu entfernen. Um dich dann nach einiger Zeit zu trennen?

So hab ich es verstanden.

Sorry, aber muhahaha.

Ist nicht böse gemeint, aber das klappt nicht.

ich weiß - wunschtraum eben.

ich würde einfach gern die chance haben, das ganze mal mit dem wissen, was ich jetzt habe, zu erleben.

dann würde ich anders reagieren.

aber das geht leider nicht.

zwishen uns wird nichts mehr laufen.

denke ich.

er hat ja schließlich seine neue.

warum auch immer - er muß ziemlich auf der suche gewesen sein (diejenigen, die uns beide kennen - die neue und mich - sagen, sie sieht auf keinen fall besser aus und netter ist sie auch nicht), wenn er sich so schnell sojemanden angelacht hat...

das tut eigentlich am meisten weh.

daß sie ihm nichts bieten kann, was er nicht auch von mir bekommen könnte - in dem fall könnte ich es wenigstens verstehen...

Och, wenn dir das hilft. "Schönheit liegt im Auge des Betrachters."

Na, gehts dir schon besser?

Mal im Ernst, glaubst du denn wirklich wenn du sie jetzt schöner finden würdest als dich würdest du sagen, "okay er hat ja recht, gegen die komm ich nicht an. Hat er schon richtig gemacht." :nono:

Nene, sieh es mal so.Er hat erkannt, dass du viel zu nett für ihn bist und viiiel zu hübsch. Damit ist er einfach nicht mehr klar gekommen. So.Punkt.

Seite 19 von 41 · 807 Beiträge in diesem Thema