ich weiß nicht mehr weiter
806 Antworten27'391 AufrufeGestartet von shaoris ·
heute gearbeitet und wieder in alten sachen rumwühlen müssen, dabei zettel von IHM gefunden...
hört das denn nie auf??? :heulen:
hört das denn nie auf??? :heulen:
Hi shaoris!
Tja, das mit den Flashbacks wird wohl noch eine Weile weitergehen. Aber es wird dir von Mal zu Mal leichter fallen, damit klar zu kommen.
Liebe Grüße,
/g
Tja, das mit den Flashbacks wird wohl noch eine Weile weitergehen. Aber es wird dir von Mal zu Mal leichter fallen, damit klar zu kommen.
Liebe Grüße,
/g
geht auch grad wieder einigermaßen.
bin aber trotzdem auf 180, aber das hat andere gründe.
die männerwelt allgemein (irgendwie scheint mir auf der stirn zu stehen "verarsch mich - ich steh da drauf"), eine "freundin" die mich heute zum wiederholten mal im regen hat stehen lassen, daß ich mich einsaml fühle und irgendwie keiner da ist, den das interesiert, alles solche sachen.
also, gut geht es mir wirkich nicht gerade...
bin aber trotzdem auf 180, aber das hat andere gründe.
die männerwelt allgemein (irgendwie scheint mir auf der stirn zu stehen "verarsch mich - ich steh da drauf"), eine "freundin" die mich heute zum wiederholten mal im regen hat stehen lassen, daß ich mich einsaml fühle und irgendwie keiner da ist, den das interesiert, alles solche sachen.
also, gut geht es mir wirkich nicht gerade...
Hi shaoris!
Das mit dem Gefühl, allein zu sein und dass es keinen interessiert, wie es einem grad geht, kenne ich besser als du denkst. :trost: Manchmal denke ich mir auch, wenn ich jetzt in meiner Wohnung verrecken würde, würde es meinen "Freunden" wahrscheinlich auch erst so in einem halben Jahr auffallen.
Aber oft ist das Gefühl auch übertrieben und hängt stark mit der Situation zusammen. Andere interessieren sich ganz bestimmt und auch ehrlich dafür, wie es dir so geht. Das Problem ist nur, dass du gerne hättest, dass sich JETZT jemand bei dir meldet und dir beisteht. Deine Freunde können das aber nicht immer riechen.
Hast du niemanden, dem du halbwegs vertraust, den du einfach anrufen kannst, um zu reden? Probier dir doch ein wenig Beistand zu holen.
Liebe Grüße,
/g
Das mit dem Gefühl, allein zu sein und dass es keinen interessiert, wie es einem grad geht, kenne ich besser als du denkst. :trost: Manchmal denke ich mir auch, wenn ich jetzt in meiner Wohnung verrecken würde, würde es meinen "Freunden" wahrscheinlich auch erst so in einem halben Jahr auffallen.
Aber oft ist das Gefühl auch übertrieben und hängt stark mit der Situation zusammen. Andere interessieren sich ganz bestimmt und auch ehrlich dafür, wie es dir so geht. Das Problem ist nur, dass du gerne hättest, dass sich JETZT jemand bei dir meldet und dir beisteht. Deine Freunde können das aber nicht immer riechen.
Hast du niemanden, dem du halbwegs vertraust, den du einfach anrufen kannst, um zu reden? Probier dir doch ein wenig Beistand zu holen.
Liebe Grüße,
/g
hab grad erstmal dem ex folgende email geschickt (wir haben und auf kontakt per eimal geeinigt, weil es für ihn die günstige variante ist und er momentan total abgebrannt ist.
na schnubbi?
wie gehts dir?
habe dir keinen weihnachtsgruß geschickt, weil ich dachte, du würdest nicht antworten, aber ich hätte es erwartet, also hab ich es gelassen, um mir weiteres ärgern zu ersparen.
hoffe trotzdem, du hast die letzen tage gut überstanden.
bei mir wars ganz spaßig - ich war viel unterwegs, habe viele liebe freunde wiedergetroffen, die ich zum teil seit anderthalb jahren nicht mehr gesehen habe.
hat mir echt gut getan.
der grund, warum ich jetzt schreibe ist aber ein anderer.
ich war heute bei der post und habe mal nachgefragt, in wiefern man ein paket zurückverfolgen kann.
der typ meinte, du sollst dann mit dem paketschein bei dir zur post gehen und die können dann (wegen dem strichcode) rauskriegen, wo das versandet ist.
möchte dich bitten, das zu machen.
wärs möglich, daß du es diese woche noch hinkriegst?
wär superlieb!
fährst du jetzt eigentlich nach arnstadt?
(über silvester oder so?)
wenn ja, dann grüß deine mama, den axel und die conny (plus anhang) ganz lieb von mir, ja?
conny hatte mir weihnachten geschrieben.
der joseph wurde heiligabend der blinddarm rausgenommen, aber es geht ihm schon wieder besser, meint sie.
wenn du fährst, dann drück die alle mal ganz doll, ja?!?
im übrigen sind hir cds angekommen, von der frau dr. rudolphi.
auf einigen steht jonuschies drauf..
bin mir jetzt wirklich nicht sicher, wie das aufgeteilt werden muß, da keine cd doppelt ist, ich ja aber inzwischen auch schon einige bekommen haben müßte...
kannst du mir da weiterhelfen?
wie sieht es inzwischen mit deiner jobsuche aus?
ist irgendwas in aussicht?
falls nicht - im februar haben wir wieder 1001-nacht und brauchen noch dringend leute ;-)
drücke dir auf jeden fall weiterhin ganz fest die daumen (denke sehr oft an deine situation und es tut mir echt leid für dich).
hoffe, du findest bald was gutes, was dir liegt.
wünschte, ich könnte dir was von meinen jobangeboten abgeben, aber bezweifle, daß du glücklich werden würdest.
aber so ist das leben.
immer hat ein anderer das, was man selber gerne hätte.
geht mir momenatan auch so.
ich weiß langsam nicht mehr richtig weiter (ich texte dich jetzt damit zu, weil du mal gesagt hast, daß du für mich da sein wirst).
ich mache zwar inzwischen ne ganze menge (gehe auch wieder regelmäßig zum sport und zum ersten mal seit jahren macht es ne menge spaß), es ist langsam wieder land in sicht, was meine figur angeht, ich bin relativ häufig unterwegs und am feiern.
trotzdem gehts mir ziemlich mies.
mein pa baut immer weiter ab, vergißt laufend dinge (neulich hat er sich nicht mal mehr an paulines namen erinnert). das macht mir wirklich sorgen.
meine ma ist auch fertig mit den nerven.
hat sich dies jahr nicht einmal wirklich entspannen können, immer war streß da und sorgen ohne ende.
ch weiß auch nicht, wie ich da helfen kann.
(ich weiß auch, daß du mir da nicht helfen kannst, aber es würde mir shcon ne menge bringen, wenn ich einfach weiß, daß du da bist für mich).
und ich habe niemanden, der mich in den arm nimmt und mir wenigstens so drüber weg hilft.
ach ich weiß auch nicht, langsam bin ich am verzweifeln...
daher habe ich neulich auch gefragt, was so schlimm an mir ist.
beantworten konnte mir die frage bisher keiner.
dennoch werde ich am laufenden band vor den kopf gestoßen, niedergemacht und verletzt.
weiß langsam nicht mehr, womit ich das verdient hätte....
es ist, als ob mir auf der stirn stehen würde "verarsch mich - ich steh da drauf"...
ach, keine ahnung.
werd jetzt aufhören, rumzuheulen...
sag mal bescheid, wenn du ein vorstellungsgespräch hast, dann werd ich fleißig daumen drücken (noch fester als sonst ;-) ) und wenn es in hamburg ist und du danach noch zeit hast, können wir ja nochmal nen kaffee trinken gehen, wenn du magst.
ich würd mich freuen.
bei dir hab ich zumindest ein wenig das gefühl, daß du mich verstehst.
ich hoffe, dir geht es zumindest sonst gut (wenn wir das mit dem job außer acht lassen) und du bist glücklich!
ich wünsche es dir!
erinnere dich an das, was ich letzes sylvester gesagt habe: "egal, was mit uns beiden passiert, ich wünsche dir, daß du glücklich wirst"
das habe ich damals so gemeint und ich meine es noch immer so.
ich bin inzwischen einfach nur dankbar für das, was wir miteinander hatten und ich möchte diese erinnerung nicht missen.
also, ich hoffe, ich höre die tage nochmal was von dir und ich hoffe, du magst auf meine fragen und sorgen antworten - es wäre echt lieb von dir.
danke schonmal.
liebe grüße
claudi
P.S. hoffe es ist nicht zu lang geworden, aber wollte einiges mal loswerden
meinung?
na schnubbi?
wie gehts dir?
habe dir keinen weihnachtsgruß geschickt, weil ich dachte, du würdest nicht antworten, aber ich hätte es erwartet, also hab ich es gelassen, um mir weiteres ärgern zu ersparen.
hoffe trotzdem, du hast die letzen tage gut überstanden.
bei mir wars ganz spaßig - ich war viel unterwegs, habe viele liebe freunde wiedergetroffen, die ich zum teil seit anderthalb jahren nicht mehr gesehen habe.
hat mir echt gut getan.
der grund, warum ich jetzt schreibe ist aber ein anderer.
ich war heute bei der post und habe mal nachgefragt, in wiefern man ein paket zurückverfolgen kann.
der typ meinte, du sollst dann mit dem paketschein bei dir zur post gehen und die können dann (wegen dem strichcode) rauskriegen, wo das versandet ist.
möchte dich bitten, das zu machen.
wärs möglich, daß du es diese woche noch hinkriegst?
wär superlieb!
fährst du jetzt eigentlich nach arnstadt?
(über silvester oder so?)
wenn ja, dann grüß deine mama, den axel und die conny (plus anhang) ganz lieb von mir, ja?
conny hatte mir weihnachten geschrieben.
der joseph wurde heiligabend der blinddarm rausgenommen, aber es geht ihm schon wieder besser, meint sie.
wenn du fährst, dann drück die alle mal ganz doll, ja?!?
im übrigen sind hir cds angekommen, von der frau dr. rudolphi.
auf einigen steht jonuschies drauf..
bin mir jetzt wirklich nicht sicher, wie das aufgeteilt werden muß, da keine cd doppelt ist, ich ja aber inzwischen auch schon einige bekommen haben müßte...
kannst du mir da weiterhelfen?
wie sieht es inzwischen mit deiner jobsuche aus?
ist irgendwas in aussicht?
falls nicht - im februar haben wir wieder 1001-nacht und brauchen noch dringend leute ;-)
drücke dir auf jeden fall weiterhin ganz fest die daumen (denke sehr oft an deine situation und es tut mir echt leid für dich).
hoffe, du findest bald was gutes, was dir liegt.
wünschte, ich könnte dir was von meinen jobangeboten abgeben, aber bezweifle, daß du glücklich werden würdest.
aber so ist das leben.
immer hat ein anderer das, was man selber gerne hätte.
geht mir momenatan auch so.
ich weiß langsam nicht mehr richtig weiter (ich texte dich jetzt damit zu, weil du mal gesagt hast, daß du für mich da sein wirst).
ich mache zwar inzwischen ne ganze menge (gehe auch wieder regelmäßig zum sport und zum ersten mal seit jahren macht es ne menge spaß), es ist langsam wieder land in sicht, was meine figur angeht, ich bin relativ häufig unterwegs und am feiern.
trotzdem gehts mir ziemlich mies.
mein pa baut immer weiter ab, vergißt laufend dinge (neulich hat er sich nicht mal mehr an paulines namen erinnert). das macht mir wirklich sorgen.
meine ma ist auch fertig mit den nerven.
hat sich dies jahr nicht einmal wirklich entspannen können, immer war streß da und sorgen ohne ende.
ch weiß auch nicht, wie ich da helfen kann.
(ich weiß auch, daß du mir da nicht helfen kannst, aber es würde mir shcon ne menge bringen, wenn ich einfach weiß, daß du da bist für mich).
und ich habe niemanden, der mich in den arm nimmt und mir wenigstens so drüber weg hilft.
ach ich weiß auch nicht, langsam bin ich am verzweifeln...
daher habe ich neulich auch gefragt, was so schlimm an mir ist.
beantworten konnte mir die frage bisher keiner.
dennoch werde ich am laufenden band vor den kopf gestoßen, niedergemacht und verletzt.
weiß langsam nicht mehr, womit ich das verdient hätte....
es ist, als ob mir auf der stirn stehen würde "verarsch mich - ich steh da drauf"...
ach, keine ahnung.
werd jetzt aufhören, rumzuheulen...
sag mal bescheid, wenn du ein vorstellungsgespräch hast, dann werd ich fleißig daumen drücken (noch fester als sonst ;-) ) und wenn es in hamburg ist und du danach noch zeit hast, können wir ja nochmal nen kaffee trinken gehen, wenn du magst.
ich würd mich freuen.
bei dir hab ich zumindest ein wenig das gefühl, daß du mich verstehst.
ich hoffe, dir geht es zumindest sonst gut (wenn wir das mit dem job außer acht lassen) und du bist glücklich!
ich wünsche es dir!
erinnere dich an das, was ich letzes sylvester gesagt habe: "egal, was mit uns beiden passiert, ich wünsche dir, daß du glücklich wirst"
ich bin inzwischen einfach nur dankbar für das, was wir miteinander hatten und ich möchte diese erinnerung nicht missen.
also, ich hoffe, ich höre die tage nochmal was von dir und ich hoffe, du magst auf meine fragen und sorgen antworten - es wäre echt lieb von dir.
danke schonmal.
liebe grüße
claudi
P.S. hoffe es ist nicht zu lang geworden, aber wollte einiges mal loswerden
meinung?
Hi shaoris!
Sorry, das widerspricht dem was du sonst schreibst schon ziemlich.
Die Sachen, die du in der Mail geschrieben hast, machen schon deutlicher warum du so down bist.
Die Frage, was an dir so schlimm ist, hatten wir hier ja auch schon. Die wird dir auch niemand beantworten können, weil es da nichts gibt. Versuch doch wieder an die Sachen zu denken, wo es dir zuletzt so leicht gefallen ist, jemand von dir zu überzeugen. An dir ist nichts verkehrt!!!!!!!!!!!!
Bei deinen restlichen Problemen kann ich leider nichts zu sagen, weil ich die zu wenig kenne. Würde dich gerne in den Arm nehmen, um dir so zu helfen. Also wenigstens eine Fernumarmung: :trost:
Ansonsten kann ich dir nur zuhören.
Liebe Grüße,
/g
ich hoffe, dir geht es zumindest sonst gut (wenn wir das mit dem job außer acht lassen) und du bist glücklich!Das hast du DEM Ex geschrieben, von dem hier im Thread die Rede ist? Da würde ich diese Passage für die Unwahrheit halten.
ich wünsche es dir!
Sorry, das widerspricht dem was du sonst schreibst schon ziemlich.
Die Sachen, die du in der Mail geschrieben hast, machen schon deutlicher warum du so down bist.
Die Frage, was an dir so schlimm ist, hatten wir hier ja auch schon. Die wird dir auch niemand beantworten können, weil es da nichts gibt. Versuch doch wieder an die Sachen zu denken, wo es dir zuletzt so leicht gefallen ist, jemand von dir zu überzeugen. An dir ist nichts verkehrt!!!!!!!!!!!!
Bei deinen restlichen Problemen kann ich leider nichts zu sagen, weil ich die zu wenig kenne. Würde dich gerne in den Arm nehmen, um dir so zu helfen. Also wenigstens eine Fernumarmung: :trost:
Ansonsten kann ich dir nur zuhören.
Liebe Grüße,
/g
nein, es ist wahr. ich wünsche, daß er glücklich ist.
aber ich will auch wieder glücklich sein.
nicht mit ihm - er war nicht der richtige.
zumindest rede ich mir ein, nicht mehr mit ihm glücklich sein zu wollen.
aber ich wünsche mir trotzdem, daß er glücklich ist.
nur ich mag auch nicht mehr alleine sein.
ich will auch endlich wieder sagen können "ja, ich bin durch und durch glücklich".
aber ich will auch wieder glücklich sein.
nicht mit ihm - er war nicht der richtige.
zumindest rede ich mir ein, nicht mehr mit ihm glücklich sein zu wollen.
aber ich wünsche mir trotzdem, daß er glücklich ist.
nur ich mag auch nicht mehr alleine sein.
ich will auch endlich wieder sagen können "ja, ich bin durch und durch glücklich".
Huhu Shaoris,
so, nun habe ich mal Deine Geschichte gelesen.
Naja- zumindest überflogen.....
Zuerst mal finde ich, das Du trotz der Durchhänger die zwischendurch auftauchen, viele Fortschritte gemacht hast.
Zum Beispiel das Du nicht mehr so viel Angst vorm Alleine sein hast- und auch gemerkt hast, das man viel attraktiver ist, wenn man eben gerade nicht nach Liebe sucht. Sondern wenn man enifach man selber ist und unbeschwert durchs Leben geht.
Tut mir auch leid, das Du eine so harte Zeit dabei hast, von Deinem Ex wegzukommen.
Bei mir hat es mal über ein Jahr gedauert, bis ich wirklich keine emotionale Bindung mehr zu einem Ex hatte. Das Schlimme war, das er Schauspieler ist und ich ihn dann dauernd im Fernsehen sah.....gnnnnn.
Es ist schwer- aber irgendwann wirst Du eines morgens aufwachen und merken, das er Dir egal ist. Garantier ich Dir.
Was mich fast ein wenig schockt, ist, das Du Deinem Ex im Prinzip so viel emotionale Macht über Dich gibst, wenn Du ihm so offen über Deine Situation berichtest.
Ich denke, so schwer es fällt, all diese Dinge sind bei ihm and der falschen Adresse.
Schreib sie Freundinnen- besprich sie mit allen und jedem. Aber nicht mit ihm.
Solange er so viel Einblick in Dein Leben hat gibst Du ihm viel zu viel Macht. Und viel zu sehr die Bestätigung wie wichitig er Dir noch ist. Und das hat er nun wahrlich nicht verdient.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Alles wird gut.
so, nun habe ich mal Deine Geschichte gelesen.
Naja- zumindest überflogen.....
Zuerst mal finde ich, das Du trotz der Durchhänger die zwischendurch auftauchen, viele Fortschritte gemacht hast.
Zum Beispiel das Du nicht mehr so viel Angst vorm Alleine sein hast- und auch gemerkt hast, das man viel attraktiver ist, wenn man eben gerade nicht nach Liebe sucht. Sondern wenn man enifach man selber ist und unbeschwert durchs Leben geht.
Tut mir auch leid, das Du eine so harte Zeit dabei hast, von Deinem Ex wegzukommen.
Bei mir hat es mal über ein Jahr gedauert, bis ich wirklich keine emotionale Bindung mehr zu einem Ex hatte. Das Schlimme war, das er Schauspieler ist und ich ihn dann dauernd im Fernsehen sah.....gnnnnn.
Es ist schwer- aber irgendwann wirst Du eines morgens aufwachen und merken, das er Dir egal ist. Garantier ich Dir.
Was mich fast ein wenig schockt, ist, das Du Deinem Ex im Prinzip so viel emotionale Macht über Dich gibst, wenn Du ihm so offen über Deine Situation berichtest.
Ich denke, so schwer es fällt, all diese Dinge sind bei ihm and der falschen Adresse.
Schreib sie Freundinnen- besprich sie mit allen und jedem. Aber nicht mit ihm.
Solange er so viel Einblick in Dein Leben hat gibst Du ihm viel zu viel Macht. Und viel zu sehr die Bestätigung wie wichitig er Dir noch ist. Und das hat er nun wahrlich nicht verdient.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Alles wird gut.
ich weiß auch nicht.
ja ich gebe ihm macht.
aber er ist eine der wenigen personen, die mich wirklich gut kennen, die auch wissen, was mit meinem paps ist, die mitgekriegt haben, wie sehr ich daran zu knabbern hatte, die nicht nur die oberflächliche geschichte kennen.
was das andere angeht, er hat mich verlassen für ne andere.
bis heute keinen grund genannt, was an ihr toller ist.
damit muß ich nunmal leben.
aber er ist dann gleichzeitig auch einer der wenigen, der lange mit mir zusammen war und einschätzen kann, die ich auf andere wirke, der mir sagen könnte, woran es liegt, verstehst du?
abgeshen davon, waren wir uns was unsere probleme angeht, auch nach der trennung sehr nah.
er wr zwar nicht immer ehrlich zu mir, aber ich glaub schon, daß er es in einigen punkten so gemaht hat, um mir nicht noch mehr eh zu tun.
dabei hat er mich nur einfach unterschätzt in meiner gabe, informationen zu bekommen.
aber im grunde hat er es nicht wirklich böse gemeint, glaube ich.
er hat sich auch mehr als einmal bei mir ausgeheult, als es in seinem leben bergab ging.
er ist mir immernoch sehr wichtig.
vielleicht zu wichtig.
aber wir waren uns sehr nah und wir können uns verdammt gut einschätzen, denke ich.
daher habe ich ihm erzahält, was grad so los ist.
auch, weil es mir wirklich weiterhelfen würde, wenn von seiner seite mal ein libes wort zu lesen ist.
muß dazu sagen, daß er sich wirklich anstrengt.
ich bin die einzige seiner (zahlreichen) exfreundinnen, zu der er nch kontakt hat.
und wenn ich ihn aus irgendwelchen gründen angepißt habe, dann hat er sich wirklich bemüht, ruhig zu bleiben, was ich ihm hoch anrechne..
keine ahnung, amche mir noch immer zuviele gedanken über ihn.
habe ihn eben wirklich geliebt.
mehr als jemals einen anderen.
ja ich gebe ihm macht.
aber er ist eine der wenigen personen, die mich wirklich gut kennen, die auch wissen, was mit meinem paps ist, die mitgekriegt haben, wie sehr ich daran zu knabbern hatte, die nicht nur die oberflächliche geschichte kennen.
was das andere angeht, er hat mich verlassen für ne andere.
bis heute keinen grund genannt, was an ihr toller ist.
damit muß ich nunmal leben.
aber er ist dann gleichzeitig auch einer der wenigen, der lange mit mir zusammen war und einschätzen kann, die ich auf andere wirke, der mir sagen könnte, woran es liegt, verstehst du?
abgeshen davon, waren wir uns was unsere probleme angeht, auch nach der trennung sehr nah.
er wr zwar nicht immer ehrlich zu mir, aber ich glaub schon, daß er es in einigen punkten so gemaht hat, um mir nicht noch mehr eh zu tun.
dabei hat er mich nur einfach unterschätzt in meiner gabe, informationen zu bekommen.
aber im grunde hat er es nicht wirklich böse gemeint, glaube ich.
er hat sich auch mehr als einmal bei mir ausgeheult, als es in seinem leben bergab ging.
er ist mir immernoch sehr wichtig.
vielleicht zu wichtig.
aber wir waren uns sehr nah und wir können uns verdammt gut einschätzen, denke ich.
daher habe ich ihm erzahält, was grad so los ist.
auch, weil es mir wirklich weiterhelfen würde, wenn von seiner seite mal ein libes wort zu lesen ist.
muß dazu sagen, daß er sich wirklich anstrengt.
ich bin die einzige seiner (zahlreichen) exfreundinnen, zu der er nch kontakt hat.
und wenn ich ihn aus irgendwelchen gründen angepißt habe, dann hat er sich wirklich bemüht, ruhig zu bleiben, was ich ihm hoch anrechne..
keine ahnung, amche mir noch immer zuviele gedanken über ihn.
habe ihn eben wirklich geliebt.
mehr als jemals einen anderen.
Das kann ich alles nachvollziehen- ich mache mir nur Sorgen, das Du in die gleiche Chose rutscht wie ich damals bei dem Schauspieler.....
Ich habe mich damals auch immer wieder geöffnet und meine Probleme zu ihm getragen, auch weil ich dachte, das ich ihm schon noch wichtig bin.
Am Ende musste ich herausfinden, das ihn all das nicht wirklich interessiert hat und er mich nur als Ausheulstation benutzt hat, wenn sonst keiner da war.
Wir haben heute keinen Kontakt mehr- bezeichnender Weise seit dem Zeitpunkt an dem er dieses Jahr geheiratet hat.
Nicht das vorher überhaupt viel Hilfe oder Tiefsinniges von ihm gekommen wäre- immer nur alltägliches Blabla. Aber ich dachte dann immer gleich wir hätten ja noch so eine tolle Ebene.
Aus dieser Erfahrung heraus bin ich mit so Etwas einfach extrem vorsichtig- und hoffe, das es bei Dir nicht genau so läuft. Gerade weil er Dich schon mehrfach angelogen hat.
Ich wünsche Dir, das Du "lernst" alleine zu sein, ohne Dich damit zu quälen. Ich habe es auch gelernt während ich zwei Jahre alleine war- und glücklich dabei war.
Jetzt macht mir alleinsein viel weniger Angst und ich kann in Beziehungen viel freier agieren.
Ich habe mich damals auch immer wieder geöffnet und meine Probleme zu ihm getragen, auch weil ich dachte, das ich ihm schon noch wichtig bin.
Am Ende musste ich herausfinden, das ihn all das nicht wirklich interessiert hat und er mich nur als Ausheulstation benutzt hat, wenn sonst keiner da war.
Wir haben heute keinen Kontakt mehr- bezeichnender Weise seit dem Zeitpunkt an dem er dieses Jahr geheiratet hat.
Nicht das vorher überhaupt viel Hilfe oder Tiefsinniges von ihm gekommen wäre- immer nur alltägliches Blabla. Aber ich dachte dann immer gleich wir hätten ja noch so eine tolle Ebene.
Aus dieser Erfahrung heraus bin ich mit so Etwas einfach extrem vorsichtig- und hoffe, das es bei Dir nicht genau so läuft. Gerade weil er Dich schon mehrfach angelogen hat.
Ich wünsche Dir, das Du "lernst" alleine zu sein, ohne Dich damit zu quälen. Ich habe es auch gelernt während ich zwei Jahre alleine war- und glücklich dabei war.
Jetzt macht mir alleinsein viel weniger Angst und ich kann in Beziehungen viel freier agieren.
ich weiß nicht, wie er dazu steht, aber wie gesagt, wir telefonieren ab und an, er hat mir sofort bescheid gesagt, als er seinen job verloren hatte etc...
ich weiß es nicht.
vielleicht fällt es mir auch einfach aus zwei gründen so schwer, ihn loszulassen
1. ich weiß einiges über seine neue (sie kann mir nicht das wasser reichen und ALLE, die uns beide kennen [und das sind ein paar] haben gesagt, daß das ein gewaltiger rückschritt für ihn war)
2. ich war kurz nach der trennung bei einer kartenlegerin und die hat mir einiges erzählt.
und bisher steht es 7:0 für sie... ich warte noch auf den rest...
aber ich habe echt angst, mich immer weiter von ihm abhängig zu machen.
mein problem ist, daß meine beste freundni weit eg wohnt, mal eben treffen ist also nicht.
meine kumpels haben tollerweise grad elle neue beziehungen und entsprechen so gut wie gar keine zeit allein, daß ich mich ausheulen kann.
mit frauen komm ich nicht so gut klar, also hab ich hier nur wenige.
und die eine läßt mich ja mit schöner regelmäßigkeit gegen die wand laufen....
ich weiß es nicht.
vielleicht fällt es mir auch einfach aus zwei gründen so schwer, ihn loszulassen
1. ich weiß einiges über seine neue (sie kann mir nicht das wasser reichen und ALLE, die uns beide kennen [und das sind ein paar] haben gesagt, daß das ein gewaltiger rückschritt für ihn war)
2. ich war kurz nach der trennung bei einer kartenlegerin und die hat mir einiges erzählt.
und bisher steht es 7:0 für sie... ich warte noch auf den rest...
aber ich habe echt angst, mich immer weiter von ihm abhängig zu machen.
mein problem ist, daß meine beste freundni weit eg wohnt, mal eben treffen ist also nicht.
meine kumpels haben tollerweise grad elle neue beziehungen und entsprechen so gut wie gar keine zeit allein, daß ich mich ausheulen kann.
mit frauen komm ich nicht so gut klar, also hab ich hier nur wenige.
und die eine läßt mich ja mit schöner regelmäßigkeit gegen die wand laufen....
Puh- Kartenlegerin vertrauen.
Würd ich nicht machen....ich war auch mal bei einer.....das was sie mir gesagt hat passte damals zwar perfekt zur Situation, aber ist null so eingetreten.
Der Mann auf den es sich nur bezogen haben kann ist heute mit einer anderen verheiratet und hat ein Kind.
Soweit mal dazu.
Klar hat man immer noch Hoffnung wenn die Neue einem nicht sehr großartig erscheint- aber er wird ja Gründe haben, warum er mit ihr zusammen ist.
Dinge, die er in ihr sieht. Sonst wäre er nicht bei ihr.
Mach Dir also nicht zu viele Hoffnungen- sonder lebe DEIN leben.
Lerne allein zu sein zu schätzen.
Mach Dich unabhängig.
Würd ich nicht machen....ich war auch mal bei einer.....das was sie mir gesagt hat passte damals zwar perfekt zur Situation, aber ist null so eingetreten.
Der Mann auf den es sich nur bezogen haben kann ist heute mit einer anderen verheiratet und hat ein Kind.
Soweit mal dazu.
Klar hat man immer noch Hoffnung wenn die Neue einem nicht sehr großartig erscheint- aber er wird ja Gründe haben, warum er mit ihr zusammen ist.
Dinge, die er in ihr sieht. Sonst wäre er nicht bei ihr.
Mach Dir also nicht zu viele Hoffnungen- sonder lebe DEIN leben.
Lerne allein zu sein zu schätzen.
Mach Dich unabhängig.
ich kann sagen was an ihr besser ist: sie wohnt näher bei ihm. ca fünf minuten entfernt (und das ist zu fuß bzw mit dem rad gerechnet) während ich, nachdem er bei mir ausgezogen ist, 120km entfernt wohne...
und es ist echt fies grad.
ach, keine ahnung, eigentlich möchte ich nur wieder glücklich sein.
dann sehe ich das alles wohl auch mit anderen augen.
aber irgendwie haut das nicht hin und mein leben ist (trotz zeitlichem streß) alles andere als ausgefüllt
und es ist echt fies grad.
ach, keine ahnung, eigentlich möchte ich nur wieder glücklich sein.
dann sehe ich das alles wohl auch mit anderen augen.
aber irgendwie haut das nicht hin und mein leben ist (trotz zeitlichem streß) alles andere als ausgefüllt
Hallo Shaoris,
wie ich sehe,geht es Dir kein Stück besser und DU bist genauso weit wie vor 3-4 Monaten.
Dein Ex hat schon längs ein neues Leben mit seiner Neuen und geniesst die Weihnachtszeit und Du schreibst ihm so ein Schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!LAss Dir nix erzählen,Du hättest Fortschritte gemacht usw....(z.B. sie kann mir nicht das Wasser reichen....)Jetzt werden wieder alle schreiben,wieso ich so hart mit Dir reden würde.Aber weisst Du noch vor 2 Monaten.Da waren wir genauso weit uund hat sich seitdem etwas geändert?Du redest Dir das alles immer so hin wie es Dir am Besten passt aber wirklich weiter kommst Du nicht.Und er meldet sich bei Dir,weil DU imer vorher einen Vorwand suchst um sich bei ihm zu melden.
Tu Dir einen Gefallen und mach eine Therapie.Alleine kommt Du da nicht mehr raus.Ganz ehrlich.Und jeder der was Anderes hier im Forum schreibt hat keine Ahnung.
Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe.
KAter Karlo
wie ich sehe,geht es Dir kein Stück besser und DU bist genauso weit wie vor 3-4 Monaten.
Dein Ex hat schon längs ein neues Leben mit seiner Neuen und geniesst die Weihnachtszeit und Du schreibst ihm so ein Schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!LAss Dir nix erzählen,Du hättest Fortschritte gemacht usw....(z.B. sie kann mir nicht das Wasser reichen....)Jetzt werden wieder alle schreiben,wieso ich so hart mit Dir reden würde.Aber weisst Du noch vor 2 Monaten.Da waren wir genauso weit uund hat sich seitdem etwas geändert?Du redest Dir das alles immer so hin wie es Dir am Besten passt aber wirklich weiter kommst Du nicht.Und er meldet sich bei Dir,weil DU imer vorher einen Vorwand suchst um sich bei ihm zu melden.
Tu Dir einen Gefallen und mach eine Therapie.Alleine kommt Du da nicht mehr raus.Ganz ehrlich.Und jeder der was Anderes hier im Forum schreibt hat keine Ahnung.
Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe.
KAter Karlo
-
Auf eigenen Wunsch gelöscht
hallo du
die Mail is wirklich krass. da liest man raus, ich will dihc nur dich ich liebe dich und ich bete dich an. mensch das geht nicht !°!!! sowas kannst du ihm nicht schreiben. weisst du wie er dich behandelt hjat ????? das hast du dich nicht vergessen. und ja das blabla über ich wünsche das du glücklich bist hab ich auch von mir gegeben. kurz nach der trennung. ok. aber doch bitte nicht jetzt. zeig ihm doch bitte endlich die kalte schulter. er wird sich fragen sorry ob du nicht mehr alle tassen im schrank hast ... so eine Mail. die klingt so lieb und unschuldig. fast so am anfang als ob alles in bester ordnung wäre und ihr ein wahnsinns vertrauensverhältnis habt. HBAT IHR ABER NICHT MEHR. mir scbeint es du versuchst das einfach zu verdrängen. oder ? klar ihr habt noch kontakt aber freunde ??? das seid ihr doch nicht oder ? mit deinem paket z.b. was soll die show. bitte bitte brich den kontakt zu ihm ab .... ich will dich weder angreifen noch beleidigen ... aber ich muss dir das so offen sagen was ich davon halte. wollte meinem ex auhc ne mail zu weihnachten schreiben. eine abschiedsmail allerdings. aber meine wäre auhc so ein liebesbla geworden von wegen danke für die shcöne zeit. da hab ichs dann gelassen. er schert sich ja acuh nen dreck um mich. nur zu einer sms hab ich mich herbagelassen. da kam auhc ausnahmsweise sofort eine antwort. versuch dich zusammenzureissen udn nicht mehr derart mit ihm in kontakt zu treten. wenns unbedingt sein muss kurz knappp und kalt aber nicht SO !!!!#
lg
die Mail is wirklich krass. da liest man raus, ich will dihc nur dich ich liebe dich und ich bete dich an. mensch das geht nicht !°!!! sowas kannst du ihm nicht schreiben. weisst du wie er dich behandelt hjat ????? das hast du dich nicht vergessen. und ja das blabla über ich wünsche das du glücklich bist hab ich auch von mir gegeben. kurz nach der trennung. ok. aber doch bitte nicht jetzt. zeig ihm doch bitte endlich die kalte schulter. er wird sich fragen sorry ob du nicht mehr alle tassen im schrank hast ... so eine Mail. die klingt so lieb und unschuldig. fast so am anfang als ob alles in bester ordnung wäre und ihr ein wahnsinns vertrauensverhältnis habt. HBAT IHR ABER NICHT MEHR. mir scbeint es du versuchst das einfach zu verdrängen. oder ? klar ihr habt noch kontakt aber freunde ??? das seid ihr doch nicht oder ? mit deinem paket z.b. was soll die show. bitte bitte brich den kontakt zu ihm ab .... ich will dich weder angreifen noch beleidigen ... aber ich muss dir das so offen sagen was ich davon halte. wollte meinem ex auhc ne mail zu weihnachten schreiben. eine abschiedsmail allerdings. aber meine wäre auhc so ein liebesbla geworden von wegen danke für die shcöne zeit. da hab ichs dann gelassen. er schert sich ja acuh nen dreck um mich. nur zu einer sms hab ich mich herbagelassen. da kam auhc ausnahmsweise sofort eine antwort. versuch dich zusammenzureissen udn nicht mehr derart mit ihm in kontakt zu treten. wenns unbedingt sein muss kurz knappp und kalt aber nicht SO !!!!#
lg
im grunde habt ihr recht.
nein, ich werde keine therapie machen.
einfach deswegen, weil ich das grad ach nicht nicht mehr schaffe.
und was die mail angeht.
es ist das, was ich ihm sagen wollte.
ich will den kram zurück.
und wenn es anders nicht geht, dann eben so.
wenn ich nicht freundlich aber stetig hinterher bin, kriege ich es nicht wieder und ich weigere mich, ihn dafür zu belohnen, daß er mich verlassen hat.
und ob ihr gleubt oder nicht, ich wünsche ihm wirklich daß er glücklich ist.
denn trotz aler schaenfreude hat es wirklich weh getan, als er mir sein herz ausgeschüttt hat, als sein leben über ihm zusammengebrochen ist.
mitllerweile haben wir wieder ein einigrmaßen vernünftiges verhältnis.
er ist einer, der mich wenigstens kennt und versteht und das ist mir wichtig.
und wenn ich grad auf der stlle trete, dann ist das eben so.
das kommt vielleicht in der mail zum ausdruck,aber es ist nicht WEGEN der mail.
und ich denke, daß ich trotz allem seit der trennung schon ein ganzes stück vorangekommen bin.
er ist mir zwar noch wichtig, aber als mensch, nicht als partner.
daß ich trotzdem manchmal wieder in erinnerungen zurückfalle ist bene so.
manchmal braucht es halt ne ganze weile, um wirklich abzuschließen.
aber ich würde ihn nicht einfach so zurücknehmen.
dafür müßte er sich shcon ne ganze ecke ändern
glaubt es mir oder nicht, aber es ist. so.
ich weiß, daß es manchmal (oder manchmal fter) anders wirkt.
aber ich bin trotz allem kein opfer.
und warum sollte ich jetzt gemein sein?
ich wäre kein stück besser als er.
er liegt mir am herzen.
aber nicht mehr als partner.
ich kann mich um ihn kümmern und ich kann erwarten, daß er mir zumindest zuhört.
und das tue ich auch.
lg
nein, ich werde keine therapie machen.
einfach deswegen, weil ich das grad ach nicht nicht mehr schaffe.
und was die mail angeht.
es ist das, was ich ihm sagen wollte.
ich will den kram zurück.
und wenn es anders nicht geht, dann eben so.
wenn ich nicht freundlich aber stetig hinterher bin, kriege ich es nicht wieder und ich weigere mich, ihn dafür zu belohnen, daß er mich verlassen hat.
und ob ihr gleubt oder nicht, ich wünsche ihm wirklich daß er glücklich ist.
denn trotz aler schaenfreude hat es wirklich weh getan, als er mir sein herz ausgeschüttt hat, als sein leben über ihm zusammengebrochen ist.
mitllerweile haben wir wieder ein einigrmaßen vernünftiges verhältnis.
er ist einer, der mich wenigstens kennt und versteht und das ist mir wichtig.
und wenn ich grad auf der stlle trete, dann ist das eben so.
das kommt vielleicht in der mail zum ausdruck,aber es ist nicht WEGEN der mail.
und ich denke, daß ich trotz allem seit der trennung schon ein ganzes stück vorangekommen bin.
er ist mir zwar noch wichtig, aber als mensch, nicht als partner.
daß ich trotzdem manchmal wieder in erinnerungen zurückfalle ist bene so.
manchmal braucht es halt ne ganze weile, um wirklich abzuschließen.
aber ich würde ihn nicht einfach so zurücknehmen.
dafür müßte er sich shcon ne ganze ecke ändern
glaubt es mir oder nicht, aber es ist. so.
ich weiß, daß es manchmal (oder manchmal fter) anders wirkt.
aber ich bin trotz allem kein opfer.
und warum sollte ich jetzt gemein sein?
ich wäre kein stück besser als er.
er liegt mir am herzen.
aber nicht mehr als partner.
ich kann mich um ihn kümmern und ich kann erwarten, daß er mir zumindest zuhört.
und das tue ich auch.
lg
er liegt mir am herzen.Hmpf.
Süße.......... :(
Meine Meinung??
Klar liegt ER Dir am Herzen. Darum bist Du hier. Darum sind wir alle hier- weil uns leider Leute am Herzen liegen, denen wir nicht mehr viel bedeuten.
Das DU ihm am Herzen liegst glaube ich dann vielleicht ein Stück weit, wenn auf diese Mail eine ebenso liebevolle und konstruktive Antwort kommt. In der ER auf DICH eingeht, Dir Trost spendet. Und zwar nicht nur in Form von: och, das tut mir alles leid. Punkt. Paket kommt. Punkt.
Aber wissen wir nicht Beide, das eine solche Mail, die auch von Aussenstehenden als Kümmern und lieb empfunden wird nicht kommen wird???
Wenn doch- gut, schaun mer mal.....
Ansonsten habe ich hier vor allem die Sorge und Dein Eindruck, das Du das Kümmern usw. als Vorwand vorschiebst um zu Ihm Kontakt zu haben- ohne das Du es selbst als Vorwand ansiehst..........obwohl aus so vielen Deiner Zeilen immer noch die HOffnung spricht, das er zurückkommt.
Warum würdest Du Dir sonst Gedanken machen, was an der Neuen so toll ist?? Sie in Gedanken runtermachen??
Wenn Du wirklich schon auf der neutralen "gutgehen-Freunde" Ebene wärst, würdest Du Dich all das nicht fragen.
Sondern es einfach akzeptieren und da keinerlei Emotion empfinden.
Therapie bringt nur was, wenn man dazu bereit ist. Bist Du nicht. Okay.
Therapie ist viel Arbeit, viel Schmerz- aber kann auch helfen.
Nur solange Du keine willst kann Dich keiner zwingen- und sie würde nix bringen.
Aber dann musst Du dieses Knäuel selber entwirren!!!!!!!!!
ja, werd das schon irgendwie schaffen, das knäuel selbr zu entwirren.
ich denke einfach, er könnte ne bessere freundin haben (und ich meine damit NICHT mich - fdafür ist einfach zuviel passiert).
darum gehts auch eigentlich.
aber wünsche ihm schon, daß er glücklich ist und wenn er es mit ihr ist, ok, dann ist es so.
er ist glüklich und damit is gut...
ach keine ahnung, habe grad zuviel andere gedanken im kopf, um mich zu konzentrieren
ich denke einfach, er könnte ne bessere freundin haben (und ich meine damit NICHT mich - fdafür ist einfach zuviel passiert).
darum gehts auch eigentlich.
aber wünsche ihm schon, daß er glücklich ist und wenn er es mit ihr ist, ok, dann ist es so.
er ist glüklich und damit is gut...
ach keine ahnung, habe grad zuviel andere gedanken im kopf, um mich zu konzentrieren
Erst mal Ruhe und Entspannen würde ich sagen.....Abstand!!
Seite 29 von 41 · 807 Beiträge in diesem Thema