Zum Inhalt springen

ich weiß nicht mehr weiter

806 Antworten27'391 AufrufeGestartet von shaoris ·

naja, ich hab ja in deimem thread rumgelesen und dann eigene schlüsse auf mich gezogen...

ich danke dir nochmal für deine gedanken ö sie haben mich echt ein stück weitergerbracht.

naja, meine sachen will ich trotzdem wiederhaben, aber das betrifft eher das thema "dickköpfe unter sich".....

ich weiß nicht. eigentlich vermisse ich an ihm lediglich die nähe, die er mir gegeben hat.

únd er war mit sicherheit nicht der richtige, das ist mir auch klar.

hoffe nur, daß ich irgendwann mal wieder jemanden zum anlehenen finde...

(nicht suchen, sondern finden lassen, ich weiß)

Auf eigenen Wunsch gelöscht
na du wie gehts dir im moment so ?

hab grad wieder nen rückfall. musste seit langem mal wieder wegen ihm weinen. gestern hab ich ihm ne sms geschict und später noch angerufen. null eraktion. scheiß kerl.:-( will doch nur mein Geld wieder ... und irgendwie was von ihm hören. mein gott er wollte mit mir befreundet sein !!!! UND JETZT ??ß NIX. wir sind ja nicht einmal mehr Bekannte. ich weiss so gutwie nix mehr von ihm. er fehlt mir tierisch. ja und cih träume immer noch von ihm. ich versteh nicht warum mich das einfach nicht losläßt und das obwohl ich ja "ablenknung" habe. diese "lockere beziehung" (was auch immer) mit meinem Kumpel ... den ich ja acuh sehr toll finde und in den ich acuh ein bissel verliebt bin. aber er will ja eben nciht so verdränge ich den gedanken wieder. aber mein ex t. der geht mir im kopf rum egal was so in meinem leben abgeht. so perfekt war er doch garnihct. warum also kann ich ihn nicht vergessen. warum tut es so weh wenn er mich scheinbar igoniert. warum tut es mir so weh das er mit einer anderen zusammen ist und mit ihr ein Kind bekommt ???????

ich muss nun eigtl lernen. n haufen prüfungen stehen an ...

bei dir auch shaoris ?

immer wieder faszinierend, deine beiträge zu lesen.

ich glaube, wir führen wirklich parallele leben.

ich war in der letzen zeit öfter mal traurig wegen der ganzen geschichte.

auslöser?

alles mögliche.

daß mir ein kumpel gesagt hat, daß er fand, der ex sah wirklich gut aus.

aufwachen und feststellen, daß man allein ist.

merken, daß er mich ignoriert.

merken, daß er sich nicht rührt, was das geld angeht.

merken, daß alle um mich rum superglücklich sind mit neuen oder alten partnern und scheinbar nur ich in der luft hänge.

ich sollte auch langsam lernen für die klausuren, aber kann mich ungefähr gar nicht konzentrieren.

immer wieder tagträume, wie wir uns in der disco begegnen, ich seh fantastisch aus und bekomme es hin, daß er und die neue sich tierisch streiten.

sowas eben.

keine ahnung, ich hoffe, das hört irgendwann mal auf.

er wollte auchmit mir den kontakt halten und ignoriert mich auf ganzer linie.

ich habe neulich ebenfalls festgestellt, daß ich ihn gar nicht mehr kenne.

er hat sich so verändert.

das macht mich immer wieder traurig.

er war so ganz anders, als ich mich in ihn verliebt habe und es tut weh, zu sehen, was aus ihm geworden ist.

so kenne ich ihn nicht.

und so will ich ihn nicht kennen.

aber es ist hart, zu merken, was für einer person man sein herz geschenkt hat.....

ich hoffe, dir und mir gehts bald wieder besser!!!!!!!!!!!

Hallo Shaoris!

Eigentlich weiß ich gar nicht was ich schreiben soll.Lese hier ab und zu, aber ich hab mich nie zu Wort gemeldet. Aber dein Beitrag gerade, der drückt einfach so sehr das aus was ich gerade fühle... und denke!

Original von shaorisaufwachen und feststellen, daß man allein ist. jeden morgen einsamkeit..

merken, daß er mich ignoriert. keine antowrt auf meine sms..

merken, daß alle um mich rum superglücklich sind mit neuen oder alten partnern und scheinbar nur ich in der luft hänge.
ich kanns nicht mal hören, wenn freunde von ihrem partner reden, komme mir so schäbig vor

immer wieder tagträume, wie wir uns in der disco begegnen, ich seh fantastisch aus und bekomme es hin, daß er und die neue sich tierisch streiten.

Träume in der nacht, am tag, wie ich hoffe ihn wiede rzu bekommen, dass er mich wieder will

sowas eben.

er wollte auchmit mir den kontakt halten und ignoriert mich auf ganzer linie.

ich habe neulich ebenfalls festgestellt, daß ich ihn gar nicht mehr kenne.

er hat sich so verändert.

er meinte, freundscahft funktionier schon, er möchte ja kontak mit mir => keine antowrt auf sms und kein melden seinterseits seit 3 monaten *haha*, sowas nennt man kontak halten??? ?(

das macht mich immer wieder traurig.

er war so ganz anders, als ich mich in ihn verliebt habe und es tut weh, zu sehen, was aus ihm geworden ist.

so kenne ich ihn nicht.

und so will ich ihn nicht kennen.

aber es ist hart, zu merken, was für einer person man sein herz geschenkt hat.....

vielleicht ist es so besser? ich weiß es nicht. du hast recht, es tut verdammt weh, und man hängt den erinnerungen so sehr nach, aber ansich gibt es den menschen ja nich tmehr den ich geliebt habe, den ich liebe! vielleicht hilft es uns beim abschließen, auch wenns unglaublich schmerzhaft ist! ich hoffe es, denn sonst weiß ich nicht mehr weiter
tut mir leid über meinen nicht besonders sinnvollen beitrag, der dir eigentlich nicht mal hilft. aber es aht mich einfach so sehr berührt, dass du exact die selben gedanken hast und ich musste es los werden!

wünsche dir ganz viel kraft :schmatz:

huhu tigger.

ich danke dir!

es tut schon gut, verstanden zu werden!

aus meinem umfeld höre ich immer nur, daß ich endlich abschließen soll, aber das ist eben leichter gesagt als getan.

ich bin froh, nicht allein zu sein, obwohl es vielleicht fairer wäre, wenn ich allein wäre, einfach weil dann niemand sonst in dieser miesen lage wäre.

genau zu wissen, daß der ex nicht mehr der ist, in den man sich verliebt hat,

geneua zu wissen, daß man so blöd war, auf sine beteuerugnen zu hören von wegen er würde sich melden etc,

genau zu wissen, daß man zugunsten einer anderen abgeschoben wurde,

genaus zu wissen, daß man selber allein ist und alle andern scheinbar nicht.

das alles eben.

es ist verdammt hart.

und es wird auch mit der zeit nicht leichter, weil, je länger man allein ist, desto öfter und dringendet fragt man sich, was an einema denn so schlimm ist, daß man selber niemadnen findet, alle anderen aber shcon.

so gehts mir zumindest.

ich weiß auch nicht.

auf der einen seite will ich ihn gar nicht wieder haben.

er hat mir zu sehr weh getan und er hat sich zu sehr verändert.

er ist nicht mehr der mann, in den ich mich verliebt habe.

auf der anderen seite wünsche ich mir und votr allem meinem ego nichts mehr, als daß er auf knien gekrochen kommt.

keine ahnung, denke auch, daß ist zu einem gewissen teil normal.

aber wir sind schon über fünf monate auseinander.

bald feiert er mit seiner neuen halbjähriges.

(cih kann mich noch so genau an unser halbjähriges erinnern - es ist, als ob es gestern gewesen wär...)

langsam sollte ich doch abschließen können oder nicht?

gestern abend hat mir ein bekannter fotos vom geburtstag meines vaters im letzen mai gezeigt.

und was war?

auf jedem zweiten bild war ER.

es war komisch.

ich konnte mich vorher gar nicht mehr 100%ig erinner, wie er aussah, jetzt weiß ich es wieder.

aber ich habe mich beser gefühlt, als erwartet, weil er auf den meisten bildern ein echt dummes gesicht gemacht hat und im endeffekt war ich foh, daß die diese visage nicht mehr sehen muß.

er sieht wirklich manchmal aus wie eni affe..

er sieht wirklich manchmal aus wie ein affe..
:D

ist schon blöd, dass man als frau zu tieren so eine enge bindung hat, nicht?

aber wie wärs mit:

klappe zu - affe tot!????

du musst dich wirklich langsam lösen, süße! der zeitpunkt für eine bessere zeit ist JETZT!!! verpass ihn nicht!!!

:schmatz:

knutsi

ja, enge bindung zu tieren lol.

ich weiß, langsam wirds aber.

ganz ehrlich.

ich sag ja auch - es hat wesentlich weniger in mir ausgelöst als ich gedaht hätte.

die fotos zu sehen meine ich.

und das, was es ausgelöst hat war nicht irgendwie traurigkeit oder so, sondern eigentich nur negative gefühle.

najo, langsam wirds.

aber dennoch - ich bin einsam und werds wohl noch ne weile bleiben also gewöhn ich mich besser dran

guten abend shaoris!

ich glaube, sich wirklich dran gewöhnen, dass ich alleine bin, kann ich nicht! dazu bin ich, und so wie ich dich einschätze, viel zu sehr beziehungsmensch, das ich leute brauche, denen ich vertraue, die um mich sind! und der partner ist eben die person, der man am meisten anvertraut und unternimmt! aber wir sollten versuchen, dass beste draus zu machen! das ist nich tleicht, gerade wenn man meist unterstützung beim partner sucht oder in der früh einfach mit einem lächeln aufwachen möchte.

es tut weh zu wissen, was man verloren hat und was man gerne hätte. Trotz allem versuche ich der Situation, gerade wenn ich eine gute Phase habe, die positiven Aspekte zu sehen! Glücklicher wäre ich IN einer Beziehung, aber er ist weg und für was neues bin ich noch nicht bereit! Es sind immer wieder Phasen, wo ich mich unglaublich einsam fühle, gerade am Wochenende.. Aber das wird vergehen und ich kann aus meinen Fehlern lernen..

:) ) gut wenn du ihn als affen siehst *haha*, meiner könnte sich gleich dazu gesellen, bei ihm sah man die Abstammung vom Affen :] Nein, mal im ERnst, es ist schon ein großer SChritt, wenn du Bilder siehst und in ihm nicht mehr das Non-Plus-Ultra siehst!!!

WEißt du, Knutsi hat recht, dass der Zeitpunkts ich zu lösen immer JETZT ist und nicht in Zukunft mal! denn so verpasst du dir selbst nichts gutes! Trotzdem solltest du dir die zeit nehmen, und dich nicht unter Druck setzen!!!! Ja, du schreibst es sind schon 5 Monate, aber egal! Du hast intensiv gelebt, also musst du dich auch intensiv damit auseinander setzen! Ich kann nur von mir sagen, wenn ich mich unter DRuck setze: es sind doch schon drei Monate, dass mir da gar nichts bringt und ich mich selbst schlecht fühle und mir irgendwie Vorwürfe mache, weil ich noch nicht drüber hinweg bin! Wenn ich anfange auf Freund ezu hören,d ie meinen "hey, jetzt reichts langsam". Idiotisch! Es braucht so viel Zeit wie es braucht, beim einen 2 Monate, der andere eben 1 Jahr oder so! MAch dir keinen Druck! DU hast schon ein großes Stück geschafft des WEges, es wird nur noch besser, und selbst jeder Rückschlag macht uns stärker!!

das mit dem "ich finde keinen mehr, bin ich alleine", kenne ich! ich habe angst davor, gerade weil ich mich sehr schwer auf jemanden einlasse, dass es lange dauert bis ich mich verliebe und ich lange alleine sein werde! ich frage mihc, was ich habe, dass er mich nich tmehr will, oder warum ich mich nicht neu verlieben kann! Aber wenn ich das ausstrahle, wird es nicht passieren! und doch kommen die gedanken imme run dimmer wieder, alle um mich rum sind glücklich, sind in ner beziehung, ich hör sie reden und ich sitze da und könnte heulen und freu mich nicht mal wirklich für sie.. dabei will ich nich tmehr, als jemanden zhu haben, den ich lieben kann..

Ich will ihn eigentlich so auch nicht wieder haben.. ich war nicht über alles glücklich! aber man will den menschen, den man geliebt hat, den, an den die erinnerungen so toll sind. dazu das gekränkte ego, das alles spielt eine rolle, warum es unglaublich weh tut! er sagte immer, er tut mir nie weh und jetzt hat er es getan, mit totaler feigheit! aber das los habe ich jetzt zu tragen, und will ich wirklich wieder jemanden,d er mich so behandelt hat?

nimm dir jedenfalls so viel zeit wie du brauchst! ich versteh deinen gedanken schon, wenn du sagst, es ist schon ne zeit her! aber es ist ganz normal, dass du immer noch so fühlst!

ich drücke dich! :trost:

du sprichst mir aus der seele!

1. die sprüche daß ich ohn langsam vergessen sol hängen mir zum hals heraus.

mein bester freund macht es zum glück nicht - der hat selber seiner letzen beziehung anderthalb jahre hinterhergetrauert.

und auf meine freundinnen kann ich mich da auch verlassen - sind irgendwie einfühlsamer.

aber meine verwandtschaft und die freundinnen meiner mutter - da könnt ich manchmal an die decke gehen.

"du bist doch noch so jung, du hast noch so viel vor dir, hör doch auf an den zu denken"

"andere mütter...."

"der hat dich doch eh nur verarscht..."

mag sien, aber ich habe ihn geliebt und ich kanns eben nicht von einem tag auf den nächsten abstellen, daß ich ihn, bzw die nähe vermisse.

2. ja, wir hatten eine unglaublich intensive zeit miteinander, was der grund sein könnte, warum es so lange dauert.

von dem standpunkt habe ich es ehrlich gesagt noch nie betrachtet.

3. ja, er sieht aus wie ein affe. zumindest auch manchen bildern und auch, als ich ihn das letze mal gesehen habe (november).

das schlimme ist, sich das einzugestehen, wenn er doch früher so attraktiv war.

naja, aber 15kg zuzunehmen geht eben auch an ihm nicht spurlos vorbei.

und auf den fotos macht er so ein feuermelder-gesicht (einfach reinschlagen...).

das hab ich nie leiden können.

vielleicht gings mir deswegen so gut.

4. ich freue mich für meine freunde, wenn sie glücklich sind, weil die meisten von ihnen auch echt lange allein waren und es einfach verdient haben.

meine cousine (ist eigentlich vom gefühl her meien schwester) hat seit knapp 11 monaten einen freund und die beiden sind superglücklich.

neulich hat sie mich allen ernstes gefragt, ob ich sauer wäre auf sie, weil sie glücklich ist.

nein bin ich nciht.

ich freue mich serh für sie, weil sie echt viel msit mitmachen mußte und es absolut verdient hat.

aber ich werd immer ein wenig wehmütig, weil ich dann wieder bemerke, was mir fehlt.

5. ich bin sehr wählerisch. was gut ist, denn sonst äwre ich keij stück besser als der ex.

ich lasse mich eben nicht auf jeden ein, da muß schonwas dran sein an dem kerl.

ich rede jetzt nicht von nem knuschterli, sondern von was ernstem.

fürn knutscherli reicht es,, wenn der kerl gut aussieht ;)

und wenn ich erstmal jemanden liebe, dann mit ganzem herzen, mit allem was ich bin und was ich habe.

deswegen werde auch immer ich verlassen.

weil ich bis zuletzt kämpfe.

aber im grunde finde ich, ist das eine eigenschaft, die sich auszahlt.

wenn damit auch enttäuschungen und schmerzen verbunden sind, so kann ich mir doch wenigstens nicht vorwerfen, ich hätte den kopf in den sand gesteckt.

6. ihn wiederhaben. zu anfang hab ich gesagt, ich würde nicht wollen. aber das stimmte nicht.

vielleicht hatte er mir zu dem zeitpunkt noch nicht genug weh getan, oder ich hing noch zu sehr an ihm als person.

ich weiß es nicht.

aber mittlerweile - wie ich schonmal gesagt habe - ist er nicht mehr der, in den ich mich verliebt habe.

er hat sich völlig verändert und er paßt mir so, wie er ist, überhaupt nicht.

er hat michz auch belogen, wollte für mich da sein, hat mit geschworen, mir nie so weh zu utn wie der ex davor.

und was war?

bei ihm war es noch viel schlimmer, er hat mich ja gleich ersetzt.

er hat mich angelogen, er würde den kontakt halten wollen und hat es nicht getan.

ich könnte noch stundenlang aufzählen wie oft und wie sehr er mich enttäuscht oder verletzt hat, aber was bringt es mir?

außer traurigen erinnerungen?

es wird zeit, das alles hinter mir zu lassen.

die letzen wunden, die immer wieder aufbrechen, zu lecken und mich dann wieder ins leben zu stürzen.

mein problem ist auch nicht, daß ich niemand neuen will,.

ich will nicht mehr allein sein, klar, aber das reicht nicht für eine beziehung.

ich habe einfach angst, wieder verletzt zu werden, weil ich das momentan nicht schaffen würde.

vielleicht wirke ich deswegen etwas abweisend - ich weiß es nicht.

mein problem liegt auch nicht darin, daß ich glauben würde, ich finde niemanden mehr.

ich WEISS daß ich irgendwann wieder lieben und geliebt werden werde.

mein problem ist, daß ich keine ahnung habe, wo mir der nächste über den eg laufen könnte.

und wenn ich mein momentanes leben so anschaue, gibts da auch keine möglcihkeit.

und das macht mir angst.

daß ich, weil es keine möglichkeit gibt, jemanden kennenzulernen, so viel zu lange allein sein werde.

ich muß dazu sagen, daß ich zwar hübsch bin, aber ich bin nicht der typ frau, der auf der straße auffällt oder angesprochen wird.

ich bin hübsch - ja.

aber das fällt eher auf, wenn man mich mal nicht nur flüchtig anschaut, wie es auf der straße oder an der uni ist.

wenn man mich erlebt, wie ich mit adneren umgehe und so.

nur, wenn man das weiß, reduzieren sich alle möglichkeiten, jemanden kennenzulernen schon auf ein minimum.

hier bei mir... läuft nix rum, was gut aussieht, nett ist und nicht mit mir befreundet (also tabu).

und mein zweiter freundeskreis beim cousin und bei der cousine...

die kenne ich auch alle.

entwerder vergeben, oder nicht mein fall oder... keine ahnung.

es wird immer schwerer, leute kennenzulernen, die wirklich neu sind.

tja, abwarten und tee trinken, wie?

Und du sprichst mir aus der Seele, denn deine Gedanken könnten meine sein. DEshalb schreib ich hier jetzt mal wieder, ich hoffe ich nerve dich nicht:

Du bist auf dem richtigen Weg! DU kannst es nicht von einem auf den anderen TAg abstellen und das musst dua uch nicht! Freunde verstehene einen, weil sie meist die selben ERfahungen machen, es für sie ebenfalls das schlimmste ist, wenn der Freund sich trennt! Eltern wissen, dass es schlimmeres gibt. Als ich meinem besten Freund damals sagte, ich will nichts mehr mit ihm zu tun haben, dacht eich, es tut ewig weh und es wird nie besser. JEtzt im Vergleich zu meinem Ex, lache ich darüber. das mit ihm ist tausend mal schlimmer als mit meinem besten Freund.. Und irgendwann wird was "schlimmeres" kommen, wo ich dann sagen kann: das mit meinem ex war doch gar nicht soos chlimm! Eltern und Verwandschaft wissen das meist und können sich gar nich tmehr erinnern, wie die ersten Liebeskummer waren.

Obwohl ich auch Freunde habe, die mich nich tverstehen! Ich kann nicht verdrängen, es in eine Ecke schieben und nie wieder drüber reden. WEnn er GEdanke kommt, muss ich ihn aussprechen, auch wenn ich meine Freund enerve! OB das gut ist, weiß ich nicht, denn man kramt alles immer wieder raus. Aber Freunde,d ie eben verdrängen, verstehen mich nicht. habe da lange gestern mit einer Freundin drüber geredet. SIe projezieren ihre Art auf uns und verstehen nicht warum wir anders handel!

DI emeisten meine rERfahrungen sind einfach mit ihm! Sei es SEx, Urlaube, Ausflüge... Ich habe eben die letzten drei JAhre mit ihm verbracht und die meisten DInge, die mir im GEdächtniss bleiben, sind mit ihm. Und nicht alleine. Deshalb ist es schwer, die ERinnerungen zu vergessen, denn dann wären die letzten drei Jahre fast ausgelöscht!

Ich hab ihn seit dem SChluß machen Anfang November nicht mehr gesehen, nur beim weg räumen die BIlder. Ich hoffe, wenn ich ihn mal sehe, stelle ich nicht fest, dass mir die Knie schlottern und ich denke: wow, immer noch mein Traumtyp,s ondern ich sehe, was andere sehen, denn perfekt ist er weiß gott nicht.

DAs meinte ich übrigens: nicht das ich es ihnen nciht gönne, meinen freunden, aber es fällt mir schwer, dann nicht dran zu denken, was mir fehlt, was er mir gegeben hat und was ich nicht mehr habe! was ich gerne hätte. das tut verdammt weh!

*gg*., bist mir wirklich ähnlich! Wählerisch bin ich auch,e ine Freundin meinte: du bist zu ansprcuhsvoll! Seh ich nicht so! Ich stelle keine ausgefallenen Ansprüche, aber ich brauche eben, bis ich mich verliebe! ICh sehe Typen, nett, ja, aber das gewisse ETwas kommt eben nicht rüber. So kann ich mich dann nicht verlieben! Es dauert eben bis so jemand kommt! Bis ich Gefühle zulasse! Hat sicher damit zu tun, dass ich von meinem besten Freund jahrlang verarscht wurde. Aber einfach generell bin ich so. Nich tumsonst war er mein erster Freundm davor war niemand!

wenn ich liebe, gebe ich viel, aber das will ich dem richtigen geben! und nicht irgendjemanden !mir ist es nich tnur wichtig, dass ich geliebt werde, sondern das ich auch richtig lieben kann! es tut weh, dass der, den ich lieben möchte, mich aber nicht mehr will! Aber weil ich alles gebe, wie du, kann ich eben auch richtig verletzt werden, das hat er! Er meinte auch, als ich ihm das mit meinem besten Freund erzählt habe, er tut mir nie so weh! Tja Junge, hast es aber gescahfft! Durch seine Feigheit und seinem mir aus dem WEg gehen (ist es nromal am Telefon schluß zu machen und wenn er dann da ist Weihnachten, sich mir nicht mal zu stellen, sondern sich nicht zu melden???) hat er mir sehr verletzt!

Ich sollte wohl auch anfangen, damit edlich ein für alle mal abzuschließen und auch die kleine Hoffnung weg zu bekommen! Denn selbst wenn er mich wiede rwill, sollte ich sagen nein, denn woher weiß ich,d ass er bei der nächsten KRise nicht wieder so handelt??

Ich bin einfach in dem sInne noch nicht bereit für was neues, weil ich noch zu viele Gefühle für ihn habe und wenn ich jemanden kennen lerne, dann kann ich mir einfach noch nicht vorstellen, jemand anderem das zu geben dass ich ihm gegeben habe. Entweder war der richtige noch nicht dabei, aber ich denke, gerade würd eich den richtigen noch nicht mal erkennen, ich bin noch viel zu fixiert auf ihn! Und wie du geschrieben hast, weiß ich nicht wo ich ihn kennen lernen soll. Die meisten Freunde von Freunden kenne ich und wo soll ers ein? Meist passiert es wenn man nicht dran denkt, aber das macht mir auch angst,d ass ich zu lange alleine bin!

wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten und tee zu trinken! und derweil unser leben zu leben, spaß zu haben und uns was gutes zu tun! hey, wir scahffen das, ich bin ganz überzeugt von uns! auch wenns noch bissl dauert!!! :schmatz:

Original von tiggerUnd du sprichst mir aus der Seele, denn deine Gedanken könnten meine sein. DEshalb schreib ich hier jetzt mal wieder, ich hoffe ich nerve dich nicht:
nein, du nervst überhaupt nicht.

im gegenteil - ich freue mich über jeden, der mich verstehen kann.

dann ahbe ich weniger das gefühl, der letzte depp zu sein, nur weil scheinbar alle anderen das anders hinter sich bringen würden

Du bist auf dem richtigen Weg! DU kannst es nicht von einem auf den anderen TAg abstellen und das musst dua uch nicht! Freunde verstehene einen, weil sie meist die selben ERfahungen machen, es für sie ebenfalls das schlimmste ist, wenn der Freund sich trennt! Eltern wissen, dass es schlimmeres gibt. Als ich meinem besten Freund damals sagte, ich will nichts mehr mit ihm zu tun haben, dacht eich, es tut ewig weh und es wird nie besser. JEtzt im Vergleich zu meinem Ex, lache ich darüber. das mit ihm ist tausend mal schlimmer als mit meinem besten Freund.. Und irgendwann wird was "schlimmeres" kommen, wo ich dann sagen kann: das mit meinem ex war doch gar nicht soos chlimm! Eltern und Verwandschaft wissen das meist und können sich gar nich tmehr erinnern, wie die ersten Liebeskummer waren. Obwohl ich auch Freunde habe, die mich nich tverstehen! Ich kann nicht verdrängen, es in eine Ecke schieben und nie wieder drüber reden. WEnn er GEdanke kommt, muss ich ihn aussprechen, auch wenn ich meine Freund enerve! OB das gut ist, weiß ich nicht, denn man kramt alles immer wieder raus. Aber Freunde,d ie eben verdrängen, verstehen mich nicht. habe da lange gestern mit einer Freundin drüber geredet. SIe projezieren ihre Art auf uns und verstehen nicht warum wir anders handel!
man kann einen guten rat ja immer nur dann geben, wenn man sich erstens in die situation renidenken kann und zweitens in der lage ist, rüberzubringen, was man selber für das beste hält.

und ja, die "älteren" wissen, daß es wesentlich schlimmere dinge gibt.

aber die haben wir noch nicht erlebt udn daher ist für uns meistens die letzte erfahrung die schlimmste.

bei meiner letzen trennung (vor dieser) dachte ich auch, die welt würde untergehen.

und diese trennung war wesentlich schlimmer.

ich habe mich trotzdem besser gehalten, weil ich einfach gewußt habe, daß es wieder bergauf geht (erfahrungen aus der trennung davor).

DI emeisten meine rERfahrungen sind einfach mit ihm! Sei es SEx, Urlaube, Ausflüge... Ich habe eben die letzten drei JAhre mit ihm verbracht und die meisten DInge, die mir im GEdächtniss bleiben, sind mit ihm. Und nicht alleine. Deshalb ist es schwer, die ERinnerungen zu vergessen, denn dann wären die letzten drei Jahre fast ausgelöscht!
das war bei mir beim letzten so.

dies mal waren die erfahrungen einfach ganz anders.

wir haben zehn monate zusammengewohnt.

da baut man ein ganz anderes verhältnis zum partner auf.

lebt alles intensiver und daher würde ich auch eines der schönsten jahre meines lebens auslöschen, hätte ich die erinerungen nciht.

und es war schön.

die beziehung war toll.

toal harmonisch, ohne langweilig zu sein.

schade, daß es vorbei ist, aber die erinnerung daran kann mir niemadn nehmen.

die darf nur nicht mein jetziges leben bestimmen.

und das ist die kunst daran.

Ich hab ihn seit dem SChluß machen Anfang November nicht mehr gesehen, nur beim weg räumen die BIlder. Ich hoffe, wenn ich ihn mal sehe, stelle ich nicht fest, dass mir die Knie schlottern und ich denke: wow, immer noch mein Traumtyp,s ondern ich sehe, was andere sehen, denn perfekt ist er weiß gott nicht. [/qupte]

ne, meiner auch nicht.

aber ich ahbe ihn geleibt udn das hat ihn perfekt gemacht.

sicher sind da von meiner seite eifersucht auf die neue, neid, daß er glücklch ist und ich nicht, tiefe verletzung und alles.

aber unter dem strich:

es ist besser so.

er paßte auf lange sicht einfach nicht zu mir und dann ist es so einfach besser. auch wenns jetzt nochso doll weh tut.

aber selbst das ist ja weniger geworden

vielleicht liegts daran, daß männer in der ersten zeit der beziehung wirklich daran glauben, daß sie einem nie weh tun würden.

und am ende sind sie dann die mega-egoisten und tun einfach das, was ihnen am besten paßt.

ok, es werden nicht nur männer so sein, aber ich persönlich würde mich anders verhalten.

ich würde immer versuchen fair zu bleiben.

aber das kann man wohl nciht von jedem erwarten.

es ist ja nicht nur das problem, daß der ander schonmal mit der masche durchgekommen ist und es vermutlich wieder tun würde.

es kommt dazu, daß das vertrauen zerstört wurde und somit eine wichtige grundlage für die beziehung weg ist.

außerdem würde es nie wieder so werden wie vor der trennung.

das ist eben so.

es würde vielleicht auch wieder schön werden, aber dennoch anders.

und die erinnerung daran, wie es war zieht einen ja eigentlich zurück.

dazu kommt noch, daß, wenn man dann wieder verlassen wird, ist man nicht nur verletztz, sondern fühlt sich auch noch dumm und ausgenutzt, weil man wieder drauf reingefallen ist.
Na Mädels *beim Kaffeeklatsch mal dazwischendräng*

Ach ihr zwei......mal ganz im Ernst.....der Nächste kommt immer.

Ich spreche da aus Erfahrung....dachte auch manches mal ich werde mich nie wieder verlieben, werde nie wieder geliebt- und immer dann, wenn ich nicht mehr drüber nachdachte, schon fast resignierte, stand wieder Einer vor mir.

Und ich bin auch wählerisch- aber es gibt sie!!

Klar ist es schwer Single zu sein, wenn man immer oder meist in Beziehungen war- aber es hat auch gute Seiten!!

Keiner, dem man Rechenschaft ablegen muss, keiner nach dem man seine Pläne ausrichten muss.

Und seht es mal so: es ist eine Zeit, in der ihr Euch selber kennenlernen könnt!!

In die ihr in Euch reinhorchen könnt, ohne das jemand dazwischenfunkt. In der ihr Euer Ding vorantreiben könnt.

Und das Wichtigste: wenn ihr einmal eine Weile Single wart und damit ganz gut klargekommen seid habt ihr vor dem Alleinsein keine Angst mehr.

Das gibt in einer neuen Beziehung eine ganz andere Basis- weil man anders agieren kann, wenn man keine Angst vor dem Verlassenwerden hat.

Wird schon!!! :schmatz:

ich nerve schon wieder! :D

erst mal graus... ich weß ja, dass ich schneller tippen möchte, als ich kann und deshalb tausende an fehlern mache.. aber als ich das hier grade nochmal gelesen habe *rotwerd* :o 8o ,w ie kann man soo viele fehler machen??? schäm ?(

ich habs grad in meinesm thread (jules thread) schon geschrieben:

das mit dem kennen lernen und der angst alleine zu sein! ich weiß zwar nicht, ob ich ihn wirklcih wieder will. du hast recht, kann ich ihm noch vertrauen? kann ich ihm glauben? es ist sehr schwer, das wieder aufzubauen, und wir haben eine fernbeziehung (hätten, sorry ;( ), wo es noch schwerer ist. Ich merke, dass es sachen gibt,d ie mir sowieso auf dauer nicht getaugt hätten, weshalb wir streit gehabt hätten! Also, ob ich ihn wirklich wieder will, weiß ich nicht, momentan sagt mein ego und mein herz ja, der verstand nein. trotzdem hänge ich sehr an ihm! ich lerne nebenbei neue leute kennen, egal ob durch freunde oder mal beim weg gehen... da da einfach niemand dabei ist, kommt die angst, dass es niemanden mehr gibt. ich habe dochs chon so viele kennen gelernt..und jetz weiß ich langsam nicht mehr, wo es noch leute gibt..

die frage ist: bin ich, ganz tief innerlich bereit jemanden kennen zu lernen? wie gesagt, waren die, die ich bisher kennen gerlent habe, wirklich einfach nicht mein typ und ich habe es einfach mit meiner menschenkenntniss gemerkt, oder wär da jemand dabei gewesen, und ich habe es nur nicht erkannt, weil ich viel zu sehr noch auf meinen ex fixiert bin?

es ist nicht so, dass er wie gesagt das non-plus-ultra war.. aber für mich perfekt, mit all seinen fehlern! andere sind nicht schelchter, aber ich sehe ihre vorteile nicht! ich kann mir nicht vorstellen, dass ich gerne wieder so viel zeit mit einem neuen verbingen möchte. gerade, wenn man jemanden kennen lernt, ok, mal ein abend, aber dann reichts mir schon wieder und ich brauche meine vertrauten um mich rum! war das dann wieder der falsche? oder soll ich mich drauf einlassen? aber ich will doch lieben und wenn ich nix merke bei ihm, was dann???

und dann wieder die frage: wo ist der richtige? wie lerne ich ihn kennen? wie merke ich,d ass ich es versuchen sollte. brauche ich noch mehr zeit, mehr abstand vom ex, sind 3 monate zu wenig? wahrscheinlich hast du recht, dass ich eine hohe schutzmauer um mich und mein herz erreiche, und es immer schwerer wird diese zu durchbrechen. der, der das tut, ist eben nicht aufgetaucht!

das macht mich wahnsinnig! allerdings hab ich germert, dass sowas passiert, wenn man eben ncith dran denkt. bisher bin ich immer weg gegangen, mit dem ziel eine telefonnummer mitzunehmen. einfach als selbstbestätigung.. aber ich habe gemerkt, dass ich dem typ dann gegenüber sitze und ich ihn dann nur ausnutze, wenn ich mich treffe, da ich rein gar nichts von ihm wil unds mir danach beschissen geht,d a ich merke, er ist eben nicht das was ich habenw ill (mein ex früher). also bin ich weg geganen und habe einfach spaß mit meiner freundin gehabt, ohne gedanken an ne telefonnummer. un dschon stand der hammerkerl vor mir (nur bissl zu alt) und wir haben rum geknutscht! das hat einfach gut getan, vor allem weil ichs nicht drauf angelegt habe, sondern es einfach passiert ist. so wirds bei dem neuen wohl auch sein, oder?

mir tuts einfach gut, wenn meine mama mich in den arm nimmt. war nie so der typ, der ständi gmit der familie zusammen ist. eher mit freunden. aber man fühlt sich wahnsinnig geborgen bei müttern, und auch wenn sie so aussagen machen "vergiss ihn" oder"er war es nicht wert", eben aus erfahrung dass es schlimmeres gibt, holt sie mich doch immer wieder auf den boden der tatsachen zurück!

schöne aussage mit der kunst, dass die erinnerungen für immer dein sind, die kann dir niemand nehmen und irgendwann erfreust du dich dran! nur dass du eben dich dadurch nicht runter ziehen lässt, sondern dein leben weiter lebst!

irgendwan wird jemand kommen, der unsere gedanken ausfüllt! und gerade wenn dein ex ne neue hat,s olltest du erst recht dein leben leben und genießen! er hat auch seinen spaß und er hat dich nciht gut behandelt! warum solltest du dich wegen ihm aufgeben? er schwert sich einen dreck drum, obs dir gut geht oder nicht! geade dann solltest du deinen spaß auch haben! dein leben so gestalten,d ass es dir gut tut! denn du tust dir nur gutes damit, dir und deiner seele!

huhu!

*zähneknirschend einen platz am kaffeetisch freimach* ;)

ich weiß ja daß der nächste kommt.

ich bin nur so fürchterlich ungeduldig....

hmpf

*gibts auch lecker schoko-kirsch-kuchen beim kaffe klatsch* ?

bina uch so ungeduldig und setzt ich unter druck, sei es wanns mir besser geht, wann ich das alles verarbeitet habe und wann ein neuer kommt. aber damit gehts leider nicht besser, sondern wird eher schlimmer!

kann dich aber nur allzu gut verstehen :schmatz:

das ding ist ja, daß ich ganz genau weiß, daß unter druck setzen überhaupt gar nichts bringt.

und dennoch.

ich bin ungeduldig und trippel hier hin und her und warte drauf, daß mich das glück wieder von hinten anfällt.

es gibt im übrigen jeden kuchen, den man haben will.

und lecker tee mit vanille und so

oder lecker latte macciato.. oder grüner tee mit zitronen geschmack!!

ach shaoris, ich weiß wie schwer es ist, sich nciht unter druck zu setzen, denn man machts irgendwann ganz automatisch! es hilft aber, wenn man sich das von zeit zu zeit mal richtig klar sagt, z.B. wenns einem mal wieder dreckig geht! mir hilft das immer, oder wenn ich eben mit meiner mama rede oder so!

und irgendwann wirst du ganz überraschend von hinten überfallen! nur wenn du nciht dran denkst!!!

genau das ist ja das problem: ich denke ständig drüber nach.

hab schon voll den such-blick entwickelt.

vielleicht sollte ich mich einfach mal entspannen, aberr das ist nicht so leicht, wenn man vor augen hat, daß der eigene vater vermutlich nicht mehr lange lebt. :heulen:

hallo shaoris,

tut mir leid mit deinem dad. manchmal ist es wirklich so das ein unglück selten alleine kommt. das leben ist manchmal hart und man benötigt oftmals sehr viel kraft um mit den gegebenheiten klar zu kommen. leider steht man den dingen auch hilflos gegenüber.

alles liebe

lg

dg

Seite 33 von 41 · 807 Beiträge in diesem Thema