Zum Inhalt springen

Ich weiß nicht wies weiter gehen soll

95 Antworten5'451 AufrufeGestartet von Lukava ·

LukavaThemenstart
Hi Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen sonst glaub ich werd ich noch total verrückt!

Ich bin 18 jahren und viel erfahrung mit frauen hab ich noch nich gemacht. Ich habe schon vor einigen monaten durch den Verein ein Mädchen kennengelernt mit der ich mich auch sofort super verstanden habe. Wir sind richtig gute freunde geworden.sie ist ebenfalls 18 gerade mal 2 tage jünger als ich^^

naja ich hab schon viel mit ihr unternommen und bin schon viel mit ihr weggefahren alleine durch den Verein ich bin in den Pfadfinder und mit ihr bin ich schon deswegen oft rumgekommen wir beide leiten dann auch zusammne viele dinge. Ich hab mich nach kurzer zeit in sie richtig verliebt und das hier is nicht mal einfach nur verknallt sein oder so, sondern richtig. Ich liebe sie über alles und bin am verzweifeln weil ich es ihr nach 5 monaten noch immer nicht gesagt habe. sie is auch nicht das normale durchschnittsmädchen oder sieht perfekt. Ich komm nicht mehr weiter wir haben ziemlich viele gemeinsamkeiten in unseren beiden leben. nun weiß ich nicht wie ich ihr das endlich sagen soll ich weiß nich ob sie mich liebt oder on sie auch nur ansatzweise weiß ob ich mich in sie verliebt habe

Ich komme wirklich nicht mehr weiter. jedesmal wenn ich sie sehe ist es als mich etwas in der luft zereißt und wenn wir zusammen sitzen und schauen uns gegenseitig an dann ist es als ob eine unsichtbare mauer :mauer: vor mir wäre. das was ich jetzt fühle hat ich noch nie.

ich werde mich jetzt wieder mit ihr am Donnerstag zum kino treffen hoffe ihhr könnt mir hilfestellung geben

hiiiiiiiiillllllfe ;(

Hallo

Ich denke mal sie hat schon gemerkt das du in sie veliebt bist. Wenn sie mit dir ins Kino will und ihr auch sonst viel zusammen macht ist das doch ein gutes Zeichen.

Jetzt musst du deinen ganzen Mut zusammen nehmen und es ihr sagen.

Anders geht es doch nicht, oder nimm mal ihre Hand im dunklen Kino und drück sie und schu was passiert. Einen Korb kann man immer bekommen aber die Ungewissheit ist auf Dauer schlimmer und wer weiss vielleicht wartet sie ja? Lass sie nicht zulange warten, FRauen wollen erobert werden.

Vile Glück und Mut

Vielen dank ich werds versuchen am donnerstag hoffe es funktioniert das problem ist halt das mir diese Freundschaft über alles bedeutet und ich leider schon die erfahrung gemacht habe das freundschaften nach dem gedtändtnis zerbrechen und aus freundschaft wurde hass das hab ich schon 2 mal mitmachen müssen und siese freundschaft bedeutet mir alles ich will nicht das sich unsere wege danach kommplett auseinander gehen

aber das sie es weiß wäre gut möglich

Hallo

Ich bin jetzt 44 und war mal in derselben Situation wie du als ich 17 war.

Unsere Freundschaft ist nie zerbrochen wir sind jetzt noch immer für uns da nach 27 Jahren.

Klar habe ich schon einen Korb bekommen ist erst sechs Wochen her und tut verdammt weh aber die Ungewissheit habe ich nicht länger ausgehalten.

Trau dich, sie weiss es sicher schon und wenn ihr Freunde seit hat sie auch Respekt vor dir und hat sicher kein Interesse daran mit Dir zu spielen und ist dir dankbar für deine Ehrlichkeit.

Alles Gute

Ok ich werds machen vielen dank was sich dann daraus ergibt werd ich schreiben aber ich glaube das wird die härteste mutprobe für mich!!

Ok bis denne und danke nochmal :beten:

Aber Lukava!

Du bist doch ein tapferer Pfadfinder. Und das meine ich ganz ernst. Das ist sehr mutig von dir und es wird belohnt werden! Sie wird dich nicht abweisen. Du kannst nur gewinnen! Du magst dieses Mädchen so gerne und du magst sie so gern, dass du ihr es mitteilen musst!

Und Phantomas hat vollkommen recht - selbst wenn sie deine Gefühle nicht vollkommen erwiedern kann, so wird eure Freundschaft garantiert nicht auseinanderbrechen. Nicht dann, wenn sie ein guter Mensch ist, und ihr etwas an dir liegt.

Du kannst nur gewinnen! Ich sag's auch gerne noch tausend Mal.

Und das Kino ist doch eine tolle Gelegenheit - Blicke und Gesten sprechen manchmal mehr als tausend Worte. Lass dich von deinem Gefühl leiten und wenn du wirklich unsicher bist, dann sprech es direkt an. Nimm es dir aber bitte fest vor, sonst wartest du weitere fünf Monate :)

Alles Gute und viel Glück

poika.

ok ich werds machen habt ihr denn noch ein paar tipps wie ich es richtig machen kann?

Machs einfach, studier nicht soviel das hilft nicht im Gegenteil. Nimm ihre Hand................

ok ^^ is halt das erste mal und will halt nich das ich nichts sagen kann weil ich keien worte finde

wie gesagt, manchmal braucht es einfach keine worte....

oder wie die nikies sagen: Just Do It. :banana:

okok wird schon schief gehen danke nochmal an alle das ergebniss kommt dann bald : :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:

Vielen danck ich wersd auf jedenfall machen

aber eine frage hab ich noch glaubt ihr soll erstmal auf tuchfühlung gehen und schauen wie sie reagiert oder es ihr vor oder nach dem kino sagen?

?(

Es wäre super wenn ich den Brief hier rein stellen könnte den ich geschrieben habe und ich von euch ein paar meinungen dazu bekomme.

Der Brief: Ich kenne dich nun seit ein paar Monaten und wir sind gute Freunde geworden. Ich konnte mit dir über Sachen reden über die ich mit keinem anderen sprechen konnte oder wollte. Ich bin in den Pfadfinder gekommen und habe erkannt das es doch eine super Sache ist so wie es mir gesagt wurde ich soll doch nochmal vorbei schauen und es mir ansehen. Ich habe in den Pfadfindern neue Freunde gefunden und dich immer besser kennen gelernt. Das Sommerlager werde ich nie vergessen und den Augenblick als wir zusammen Nachtwache hatten. Mit dir zusammen am Feuer war das schönste was mir dort passiert ist. Ich habe mich vor etwa 4 Monaten in dich verliebt und irgendwann konnte ich nicht mehr aufhören an dich zu denken. Ich sehe dich und mein Herz macht einen gigantischen Hüpfer und es kommt mir vor als ob ich in eine Traumwelt ab getaucht währe. Ich unterhalte mich mit dir und ich finde keine Worte mehr. Ich schaue dir in die Augen und die Welt steht still und ich höre nur noch das schlagen deines Herzen. Die Worte die es beschreiben würden, was ich für dich empfinde gibt es nicht. Im Moment fühle ich mich als ob ich in einem dunklem Raum gefangen wäre aus dem ich nicht mehr raus komme. Ich habe leider die Erfahrung gemacht das Freundschaften dadurch zerbrechen wenn man die Liebe gesteht. Doch die Freundschaft zu dir will ich nicht verlieren sie bedeutet mir verdammt viel. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich nicht bis heute den Mut fassen konnte dir zu zeigen was ich für dich empfinde. Weil ich nicht die Freundschaft zwischen uns gefährden will. Nur irgendwann kommt nach so langer Zeit der Punkt an dem es nicht mehr weitergeht und an dem die Unwissenheit nur noch wehtut und man nicht mehr kann. Ich möchte es dir sagen und doch lasse ich es weil ich im letzten Augenblick daran denken muss was passieren wenn nicht und weil ich nicht weiß wie u darauf reagierst. Dich zu treffen und die Liebe zu dir ist das beste was mir bisher in meinem Leben passiert ist. Als wir vor kurzem in der Gruppenstunde diesen Streit mit den anderen hatten und du mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit raus bist und davon gefahren bist habe ich mir nur noch Sorgen gemacht das dir etwas passiert. Ich bin daraufhin nach hause gerannt und habe darauf gewartet bis du bei ICQ online kommst um mir sicher zu sein das dir nichts passiert ist. Dann kam der Stufenwechsel und bevor du Leiter wirst wollt ich dir meine Liebe gestehen. Ich habe es nicht geschafft und du hast mich zu hause abgesetzt und ich habe mich dafür gehasst es dir noch immer nicht gesagt zu haben der Tag danach war schlimm an etwas anderes zu denken als an dich war kaum noch möglich. Und mir wurde klar das ich dich nun nicht mehr so oft sehen würde wie sonst weil du nicht mehr zur Gruppenstunde kommen würdest. Ich habe es bis jetzt nicht geschafft dir zu sagen was ich für dich empfinde. Ich möchte nur noch bei dir sein und wenn ich dann bei dir i deiner Nähe bin vergesse ich alles was mir in diesem Moment Sorgen bereiten könnte. Ich schließe meine Augen und das was ich sehe bist du. Ich frage mich ob dieser Schmerz jemals aufhört und ob du jemals zu mir gehören wirst. Du glaubst nicht was ich alles tun würde nur damit ich bei dir sein kann. Wenn wir uns treffen oder verabreden könnte ich immer verrückt werden wenn unsere Wege wieder auseinander gehen und ich wieder hier und du dort bist. Selbst dieser Brief konnte nicht die Liebe zu dir beschreiben die ich für dich empfinde. Jeden Tag den ich mit dieser Unwissenheit verbringe ist nutzlos. Und mit jedem Atemzug den ich mache atme ich insgeheime deinen Namen aus. Ich muss immerzu an dich denken und fühle die leere in mir wenn ich ohne dich bin. Doch wenn es etwas gibt in dieser Welt das ich weiß dann, dass die Hoffnung und Liebe zuletzt sterben.

Ich mach es so ich werde ihr den Brief morgen einwerfen und werde am donnerstag auf sie warten sie wird irgenddwie schon reagieren und wenn nicht dann soll es nicht sein

hab ihn doch nicht eingeworfen machs jetzt anders^^

Sorry

Aber lass das, nimm einfach ihre Hand im Kino........

Alles andere ergibt sich schon.

Beherrsch dich mit dem Brief ist gut das du ihn für "Dich" geschrieben hast. Du kannst in ihr danach immer noch geben.

erstmal respekt, dass du so nen mut aufbringen möchstest

allerdings wenn sie es bemerkt hat dann hätte sie vill schon reagiert, grade wie sie drauf ist (würd ich jedenfalls machen wenn ich auch gefühle an ihrer stelle hab) allerdings denke ich auch dass das mit dem brief nit so ne gute idee is, sie würde damit wahrscheinlich überfordert sein

vill. kennst du ja ne gute freundin von ihr und kannst vorsichtig nachfragen ob sie was weiß...

ich wünsch dir aufjedenfall viel glück bei der sache und hoffe das es gut für dich ausgeht

p.s.: was mich ma so nebenbei interessieren würde, was macht ihr da so? bzw. was für sachen habt ihr da so geleitet?

LG Galina

Lass Dich nicht verwirren auch wenn sie es vielleicht schon bemerkt hat reagiert sie vielleicht halt doch nicht, es liegt an DIR nimm Ihre Hand, du verwirrst dich nur selbst sei mutig.......

Seite 1 von 5 · 96 Beiträge in diesem Thema