Zum Inhalt springen

Ich werde am 17 Heiraten und denke schon an Scheidung

295 Antworten22'136 AufrufeGestartet von was-tun ·

was-tunThemenstart
Ich bin seit 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wollen nun am 17.05 heiraten. Doch wie es so kommt denkt man sich man könnte vielleicht vorher nochmal in ein Massgestudio gehen. Dort ist es dann passiert. Ich habe mich in eine Prostituierte verliebt. Wir haben unsere richtigen Adressen ausgetauscht und Sie hat mir innerhalb 4 Tagen 60 SMS geschrieben und Zusammen Essen waren wir auch schon. Ich bin verrückt nach Ihr und Sie mag mich auch. Das Dilemma ist, Sie ist zudem noch verheiratet. Wie kann ich wirklich herausfinden ob Sie mich wirklich mag oder ob das ganze nur ein Spiel ist? Ich denke ernsthaft nach die Hochzeit abzublasen und um die Neue Liebe zu kämpfen.

tut mir leid aber das ist mit ABSTAND das dümmste was ich je gehört habe!

1.verliebst du dich in eine prostituirte, deren mann ihr beruf nich stört! was sind das für verhältnisse?!

2.wie wird das bei dir sein - entschuldige mal?! darf sie bei dir dann auch "rumhuren" (sry für den begriff, is scheiße ich weiß!)

3.die eigene liebe, nach sovielen jahren für so jemanden aufzugeben ist einfach nur dumm.

solltest du es tatsächlich machen, wirst du merken das du den größten fehler deines lebens begangen hast! du hast doch nur torschuss panik im moment. sonst nix!

REIß DICH MAL ZUSAMMEN!!!!

Das ist leicht gesagt zusammenreisen!

Ich denke, dass es Sie dies nur wegen der Kohle macht. Sie würde ja gern damit aufhören. Sie (die Prostituierte) ist nicht so wie Du Sie dier vielleicht vorstellst. Sie ist eher etwas schüchtern und himmelt mich an. Das sind Dinge, die ich Seit jahren nicht mehr gespürt habe. Ich habe bei Ihr das Bedürfniss Ihr zu helfen und Sie aus dem Supmf herauszuziehen.

In meiner jetzigen Beziehung ist alles so Harmonisch nichts passiert - ich habe mich mit meiner Jetzigen Freundin (Kinderkrankenschwester) in 4 Jahren noch nie mit Ihr gestritten. Da ist Irgendwie kein Pepp drin! Alles ist so selbstverständlich.

hmm, mag sein das du recht hast. und ich stell sie mir gar nich so wie in billigen hollywood filmen vor. wenn ich das so schlecht rübergebracht habe, möchte ich mich dafür entschuldigen. aber wenn du glaubst du hast in deiner jetzigen beziehungen keinen elan, dann is das schon bedenklich. aber meinst du nich das das nur ne phase ist? würdest du deine jetzige freundin nicht vermissen?

Ich bin in meinem Beruf ziemlich eingespannt, als Geschäftsführer ist man froh wenn man Abends nach 14 Stunden Arbeit oder länger nach hause kommt und abschalten kann. Dann kommt Deine Freundin und Quasselt auf Dich ein was Sie den ganzen Tag gemacht hat, Welche Handtaschen Sie neu hat usw. Ich glaube nicht dass ich dies so schnell vermissen werde.

hmm das kingt weirklich nicht gut. ich würde dir gerne einen rat geben, aber ich mit meinen 21 jahren kann dir wohl kaum etwas "erzählen". aber eine universallösung gibt es immer. hör auf den klienen mann in deinem ohr und lass dir von deinem herzen den weg weisen. sie beide wissen was am besten für dich ist! ich wünsch dir alles gut und viel viel glück dabei! :]

Ich denke mal, ganz unabhängig von deiner Neuen, solltest du dir ernsthaft Gedanken machen, ob du diese Hochzeit durchziehen willst. Wenn du erstmal verheiratet bist, wird es noch schwerer und schmerzhafter für alle Beteiligten, wenn es zur Trennung kommt und meinst du nicht, dass wenn es nicht diese Prostituierte ist, dass dann in absehbarer Zeit ein anderes Mädel da sein wird, durch welches du wieder in Versuchung kommen würdest...?

Genau das ist der Punkt. Sie hat mir gezeigt, dass ich mir über die Hochzeit eigentlich noch garkeine so richtigen Gedanken gemacht habe. Eigentlich wurde ich darüber auch garnicht so recht gefragt - ich war zwar damit Einverstanden aber meine Idee war es nicht.

Meine Jetzige Freundin und ich wurden vor 4 Jahren auch miteinander sozusagen verkuppelt. Ich habe da auch nicht nein gesagt wenn man lange Zeit keine Freundin hatte. Doch jetzt hat es eben richtig gefunkt und dies Ging von mir aus und nicht Druch das verhalten Anderer.

Du meine Güte, Du kannst einem ja richtig leid tun.

Du bist gegen Deinen Willen mit einer scheinbar netten, langweiligen, blöden Frau, die nur über ihre Handtaschen reden kann verkuppelt worden.Und das auch nur, weil "nichts besseres da war".

Dann hat man zwar nicht gegen Deinen Willen, "aber es war ja schließlich nicht Deine Idee" die Hochzeit mit eben dieser Frau geplant. Der Pep fehlt Dir.

Ich habe noch nie soetwas kleinkariertes, egoistisches und herzloses gelesen.

Es liegt genauso an Dir Pep in Deine Beziehung zu bringen. Und es liegt dann eben jetzt in Deiner Verantwortung "klar Schiff" zu machen.

Vielleicht will Deine zukünftige Ehefrau gar keinen, gelangweilten, überarbeiteten und anscheinend nicht zu eigenen Entschlüssen fähigen Mann, der wenige Tage vor seiner Hochzeit in den Puff geht?

Über die Prostituirte mag ich gar nicht reden, sie ist sicher nicht das Problem, Du hast eins und zwar in Dir selber.

Sie macht sich bestimmt gut auf Geschäftsessen, als kleine schüchterne frau an Deiner Seite, die zwar nicht von handtaschen aber über ihre Freier reden kann!

Also ganz ehrlich, Du kompensierst da ein Problem und das ist anscheinend das, das Du nicht das Gefühl hast in Deinm Privatleben jemals eine eigene Entscheidung getroffen zu haben- und sich in eine neue Liason zu stürzen ist immer einfacher als eine bestehende kriselnde Bezehung zu beleben.

Da kann man nicht raten-höchstens, dass Du Dir gegenüber wenigstens ehrlich bist- oder willst Du die Hochzeitsnacht zu dritt verbringen? Während Du bei Deiner Frau liegst, heimlich vorher, nachher oder währenddessen sms schreiben.

Was Du auch immer tust, Deine zukünftige hat diesen Betrug nicht verdient.

Das ist aber nur meine Meinung, vielleicht findest Du hier auch jemanden, die die romatisch verklärte Liebe über die Vernatwortung stellt.

justine

Verliebt in ne Hure...oh mann...aber man kann ja nunmal nicht beeinflussen in wen man sich verliebt. Aber hast du dir schonmal überlegt was passiert wenn ihr zusammen kommt?

Ich hätte ein Problem damit wenn ich wüsste meine Herzallerliebste ist ne Ex-Hure. Und ich hätte wohl auch ein Problem vertrauen zu diesem Menschen aufzubauen.

Vielleicht nicht am Anfang, aber was wenn die Rosa-Brille weg ist?!?

Stell für dich selbst erstmal fest ob das nur der "Reiz des neuen" oder vielleicht "Beschützerinstinkt" ist, der dich an dieser Frau reizt.

Also wenn ich dir eins raten kann, dann verschieb auf jeden Fall erstmal die Hochzeit.

Schließlich steht der Gedanke ja dahinter ein Leben lang mit dem anderen zu verbringen zu wollen. Und das kann bei dir wohl kaum der Fall sein.

Ich würd gleich mal nen Schritt weiter gehen und mir ne kleine Auszeit von der Beziehung gönnen. Vielleicht gibt es ja doch was, was du an deiner Freundin vermisst. Und wenn nicht, dann trenn dich.

Hochzeit verscheieben wunderbar - nur wie mache ich das klar? Alle Gäste ausladen ? Am Standesamt termin mit "nein" Antworten? Was macht es für einen Unterscheid "Beschützerinstinkt" oder reiz des Neuen? Sie ist völlig anders.

Mit einer ex-Hure oder noch Hure zusammen zu sein denke ich schon das dies ein komisches Gefühl ist. Aber es ist eben nicht so langweilig. Ich mag es wenn Frauen zeigen was Sie haben.

Hallo!

Eine verfahrene Situation und ich kann deinen Kummer gut verstehen. Und ich verstehe auch die Reaktionen der anderen.

Trotzdem: Man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Außerdem, Prostituierte sind auch Menschen und es gibt solche und solche. Man muss nicht immer das schlimmste denken. Es gibt halt zuviel Klischee in der Beziehung. Ich glaube dir, dass sie nett und lieb ist.

Deshalb solltest du die Sache mit der Hochzeit nochmal überlegen. Vielleicht nicht komplett streiche, aber zumindest mal aufschieben. Dann kannst du und deine Freundin nochmal über alles nachdenken. Aufgehoben ist nicht aufgeschoben.

Und ob du mit der Prost. zusammen bleibst oder nicht spielt dabei keine Rolle. Es ist nur so, dass du dich halt trotz festen Bindunsabsichten in eine andere verliebt hast. In wen ist da egal, aber wenn sowas passiert sollte man erst mal nachdenken. Deshalb. Lieber die Hochzeit verschieben.

Wenn du dir ein Leben mit deiner Freundin nicht vorstellen kannst, solltest du es ganz lassen. Wenn das im Moment nur die "Panik" vor der festen Bindung ist und du sie eigentlich liebst, dann rede mit ihr, was du von einer Ehe mit erwartest. Zum Beispiel, dass dich Handtaschen-Gespräche auf Dauer nicht gerade reizen usw.

Also, überdenke nochmal alles. Mach dir klar, was du willst und was und wer dir wichtig ist!!! Und gegen die Liebe kann man nichts machen. Sie ist da oder nicht und macht auch vor einem Hochzeitversprechen nicht Halt. Das ist normal und der Lauf der Welt...

Gruß

bwler

Also mal ganz ehrlich, wenn ich mir so deine Antworten durchlese...

Für deine zukünftige Ehefrau empfindest du nicht allzuviel oder?

Soweit ich das sehe machst du dir keine Gedanken darum, wie sie damit klar kommt bzw ob du sie verletzt. Dein Problem scheint zu sein, wie es bei deinen Freunden und Bekannten aussieht wenn du die Hochzeit cancelst...

Schnapp dir deine zukünftige und rede mal mit ihr darüber...

Du wärst sicher nicht der erste der eine Hochzeit abbläst.

Aber bitte nicht erst am Standesamt!

Welchen unterschied das macht??!?

Die Frage war einfach darauf bezogen, ob du für dich klar sagen kannst, das die Prostituierte es wert ist alles über Bord zu werfen.

Aber die Frage stellt sich dir erst gar nicht.

Wahrscheinlich gibts nichts was du über Bord werfen kannst oder??

Seitdem ich mich neu verliebt habe, empfinde ich, genau wie Du sagst, eine gewisse Abneigung. Ich spiele ihr im Moment was vor.

Aber natürlich denke ich darüber nach, wie Sie darauf reagiern wird. Ihr wird es mit Sicherheit sehr weh tun - Sie freut sich schon so sehr auf diesn Tag und macht mich verrückt damit. Mir wird das alles zuviel. Ich hab in den letzten 5 Tagen 3,5 Kilo abgenommen. Gut, da ich sowieso 10Kg zuviel wiege. Aber wie Sie darauf regairen wird - darf ich garnicht drüber nachdenken - man wird mich als unverantwortlich wohl hinstellen.

Ich werde mich Morgen mit meinem Besten Freund der auch mein Trauzeuge sein soll nochmals mit Ihm Unterhalten.

An dieser Stelle möchte Ich euch für die Komentare egal ob gegen oder Fürsprechend bedanken - Eine kleine aber ehrliche Hilfe. Danke !!!

ich habe meine freundin verloren ! und ich würde sie gern heiraten ! lass es dir durch den kopf gehen ! eine beziehung wird mit der zeit was normales ! und nur der reitz durch eine andere der ist auch nicht für ewig !

Len
hi, ich würde mit deiner Freundin über eure Beziehung reden, und das sie dir mitlerweile zu normal geworden ist!!!

Sorry, aber so wie Du hier schreibst, entdecke ich ERSCHRECKENDE Parallelen zu meinem Ex.... 8o 8o 8o

Wir waren auch etwas über ein Jahr zusammen (kannten uns, als wir zusammen kamen schon 8,5 Jahre), dies kam aber mehr auf "meinen Wunsch" zustande... Wir wohnten zusammen und dann hat es sich so entwickelt....

Er wollte eigentlich weniger, aber liess sich dann schlussendlich "überreden", wenn man das jetzt bösartig ausdrücken möchte..... :tongue:

Nun denn... Ein Jahr später kam dann in etwa dasselbe wie bei dir: blonde, psychisch kranke Arbeitskollegin, sexy und leicht nympoman (zum Thema "Beschützerinstinkt" und "Reiz des Neuen") tritt in sein bis dahin JA ACH SO LANGWEILIGES LEBEN - weil auch wir uns NIE gestritten hatten und immer einer Meinung waren und alles einfach PERFEKT PASSTE....

UND ES KAM SO, WIE DU ES DIR GRAD ÜBERLEGST ES ZU TUN:

ER VERLIESS MICH NACH LANGEM HIN UND HER im Oktober für "den Reiz des Neuen" und den "Beschützerinstinkt" (so nach dem Motto: WENN DU MIR NICHT HELFEN KANNST, WIRD ES KEINER MEHR TUN - ihre Worte) um SEIN NEUES GLÜCK ZU LEBEN!!!!

Nun, bei uns stand noch keine Hochzeit vor der Tür, aber grob ins Auge gefasst hatte ich sie auch schon und das wusste er auch... TORSCHLUSSPANIK?????

UND NUN ZUM HEUTIGEN ZEITPUNKT SIEHT ES FOLGENDERMASSEN AUS:

Die rosa Brille ist weg, er hat JEDE WOCHE Streit und Zank mit ihr, trennt sich STÄNDIG und kommt wieder zusammen, (sie ist krankhaft eifersüchtig und ER meinte, dass ER DERJENIGE WELCHE IST, der sie heilen kann - bei 35 Vorgängern die es NICHT geschafft haben...), redet nur noch von STRESS STRESS STRESS und hat es MEHRFACH BEDAUERT, dass er nicht einfach DAS LANGWEILIGE STRESSFREIE LEBEN MIT MIR weitergeführt hat....

Denn bei mir war er immer glücklich und hatte nie Streit, der Sex war auch besser und er hatte noch ein eigenes Leben, das nicht nur von der Freundin bestimmt wurde.... Aber er ist immer noch mit der zusammen und packt es nicht sich zu trennen - und hat sich mittlerweile in meine BESTE FREUNDIN verliebt....

Du siehst: Der Schleier des Verliebtseins verfliegt sehr schnell und ERST DANN WIRD EINEM BEWUSST, wie wertvoll doch dieses "langweilige Handtaschenleben" war... :mauer: :mauer:

ALSO: Ich denke mal, DU wirst nicht der erste sein, dem sie sowas erzählt ("DU BIST DER EINZIGE DER MIR HELFEN KANN" - wird sicher einer der Schlüsselsätze gewesen sein) und wenn Du JETZT auf Dein Herz hörst.... DANN LENKT ES DICH SICHERLICH FALSCH!!!!

Denn KANNST DU JETZT WISSEN, WIE ES IN EINEM HALBEN JAHR IST????

Trenn Dich nicht überstürzt für Deine momentanen Gefühlswallungen!!!!

Wie die anderen schon sagten: VERSCHIEBE DIE HOCHZEIT, nimm Dir Zeit NUR FÜR DICH und frag Dich mal, was Dir AUF DAUER gefällt: Ein Leben mit der zur Zeit interessanteren Frau (die aber auch irgendwann langweilig wird, weil irgendwann auch die interessantesten Lebensläufe erzählt sind und alles an der Person entdeckt ist), wo Du nicht weisst, ob ihr auf Dauer zusammen passt oder ein Leben mit Deiner jetzigen Freundin, die Du ja nun kennst und wo du weisst was dich erwartet...

ODER ABER MÖGLICHKEIT DREI: Du nimmst KEINE von beiden, weil Du vielleicht erst noch ein wenig DEIN LEBEN leben willst.....

ABER HEIRATE NICHT, NUR WEIL ES SICH NICHT SCHICKT DIE HOCHZEIT ABZUBLASEN!!!

Was ist besser: eine abgesagte Hochzeit oder eine schmutzige Scheidung????? Lass Dir von der Aussenwelt nicht was aufdrücken, was du nicht willst!!! DENN DU MUSST MIT DEN KONSEQUENZEN LEBEN UND NICHT DIE ANDEREN!!! :nono:

Also BITTE BITTE denk nach und sprich mit BEIDEN!!!

Hi,

Ich denke, dass ein Lehrstück für Dein Herz und Deinen Verstand in dem Thread von "Suche Antwort" zu finden ist.

Aber sieh es einmal so: JETZT kannst Du einmal entscheiden, für Dich und in letzter Konsequenz verantwortlich auch für Deine zukünftige Frau.

Es geht doch überhaupt nicht darum ob die andere Prostituirte, Kellnerin oder Juristin ist. Sondern um Deine Einschätzung Deiner aktuellen Beziehung, die hört sich gar nicht liebevoll an.

Und ein Gespräch vorneweg ist die ehrlichste, wenn auch schwierigste Entscheidung. Bei den Zweifeln die Du hast, reichen die schon als Gründe ohne dass jedes Detail bekannt werden muß.

Und wozu die Melodramatik am Standesamt "Nein "zu sagen? Oder gar darauf zu hoffen, dass wie im Film jemand die Trauung stört?

Hey, das ist Deine Chance das Gejammere über Deine Fremdbestimmtheit in Handlung umzuwandeln!

man wird mich als unverantwortlich wohl hinstellen.
das sollte Dein geringstes Problem sein. Schließlich malst Du Dir in GEdanken aus, wie cool es ist eine Frau an Deiner Seite zu haben, die sich präsentiert und ggf. die Umgebung verwirrt.

Ich mag es wenn Frauen zeigen was Sie haben
Es geht nicht um eine Entscheidung für eine neue Beziehung sondern um eine Entscheidung für Dich und dass Du am Sonntag noch in den Spiegel schauen kannst.

justine

ich bin auch überzeugt, dass du sowas ähnliches wie torschlusspanik hast. wobei deine verlobte sicher auch nicht die richtige partnerin für dich ist. schenke ihr so schnell wie möglich reinen wein ein und trenne dich von ihr. augen zu und durch! denn wenn du sie nur aus anstand und feigheit heiratest, dann machst du euch beide sehr unglücklich und es wird noch millionenmal schwerer da rauszukommen.

das mit der prostituierten ist bestimmt auch nicht dein leben, aber ein fluchtversuch aus deiner langweiliger, konservativer und eintöniger welt. einbisschen mafia- und rotlicht- romantik. du weisst genau, dass das kein leben sein kann, deshalb geniesse es, lass dich aber nicht reinziehen. das macht bei dir selbst zu viel kaputt...du solltest für dich sein, dein eigenes leben leben und aus deinem 'vorbestimmten' und eintönigem tortt ausbrechen. du musst dich selbst besser kennenlernen, damit du fähig bist, dir selbst eine frau zu 'finden', welche zu dir passt und die du lieben kannst....

Ich danke Euch allen Nochmals für die Antworten -

Wenn ich mich selbst betrachte weis ich nun, das ich mir über die Hochzeit eigentlich noch garkeine so richtigen Gedanken gemacht habe. Außer wo wir feiern, wen man einladet was es zu essen gibt usw. Wie als ob man ein Fest Organisieren würde. Doch das diese Feier auch so einschneidend ist, darüber hab ich zu wenig nachgedacht.

Dann sollte ich eigentlich Glücklich sein, dass mir die meine Neue Angebetete die Augen geöffnet hat. Nur warum tut dann alles in meinem Magen so weh?

Seite 1 von 15 · 296 Beiträge in diesem Thema