Zum Inhalt springen

Ich will nicht mehr fühlen...

69 Antworten3'095 AufrufeGestartet von DWC ·

DWCThemenstart
hi an alle,

ich hab wirklich lange versucht nicht zu schreiben, aber ich kann nicht mehr und weiß irgendwie nicht mehr weiter.

ich versuch mich kurz zu fassen und nur das nötigste zu schreiben:

ich bin 23 und war noch nie verliebt in meinem leben. ich hatte zwar schon 4 feste beziehungen und allgemein auch nie probleme mit frauen, aber ich hatte immer irgendwas gedacht, dass was nciht passen könnte.

und nun spür Ich zum ersten mal, dass ich für eine frau so etwas empfinde. ich hab überhaupt keine gedanken bei ihr, ich fühle es einfach nur. wenn ich mit ihr zusammen bin, dann ist meine welt irgendwie vollkommen. aber ich fang jetzt nicht an, dazu hat man hier schon genug gehört.

wir kennen uns seit einem jahr und es is mir erst neulich so aufgefallen - es war etwas ganz neues für mich. es ist auch so, dass wir uns im grunde ganz normal verhalten haben, ohne große anmachen oder irgendwelche hintergedanken. es ist einfach passiert..

ich glaube auch, dass sie für mich etwas empfindet, aber es gibt paar große probleme. 1. ist sie 28, 2.ist sie verheiratet und hat 3.ein kind.

ich weiß nicht ob sie arg glücklich ist und sie hat auch mal angedeutet dass es eher ein zweckehe ist, aber egal wie, ich weiß nicht weiter.

was soll ich denn machen? ich will, aber ich kann sie nicht vergessen. ich fühl es einfach und kann nix dagegen tun. und nun waren wir letzte woche zusammen unterwegs und sie hat sehr angedeutet, dass sie auch gefallen an mir findet und das hat mich noch verzweifelter gemacht. ich kann es ihr auch nicht sagen was ich empfinde, weil ich die zeit mit ihr nicht missen möchte und so wärs eben gleich vorüber.

was mich aufregt ist, dass es einfach nicht sein kann dass wir auseinander sein müssen. ich glaube sie will bei ihrem mann nur wegen dem kind bleiben und weil er sie versorgt. aber ist es denn richtig? ich komm damit einfach nicht klar...

sie hat auch mal angedeutet dass es eher ein zweckehe ist
Klar, wie immer... :rolleyes: :eek:

sie hat sehr angedeutet, dass sie auch gefallen an mir findet
Logisch. Ich würd ja auch den Mann mal so nebenbei mitnehmen, der sich mir direkt anbietet. ;) Deswegen wird sie aber ganz sicher nicht ihren Mann verlassen.

was soll ich denn machen?
Hände weg!

Ansonsten erlebst du solche schlimme Sachen, dass dir dein jetziger Lebeskummer bloß wie Geflüster vorkommt.

Sorry, dass ich dir da keine Hoffnung mache, aber Verhältnisse sind selten von Gück gesegnet.

Entweder die junge Frau trennt sich von ihrem Mann, weil ihre Ehe so schlecht ist oder gar nicht. Aber wegen eines anderen wird sie sich definitiv nicht trennen.

Huhu,

hat sie denn mal zu dir gesagt das sie bei ihrem Mann bleibt wegen dem Kind?

Und wieso siehst du das das kind da ein Problem sein sollte??

HALLO??? Das kind gehört zu ihr und es ist jawohl verständlich das eine Mutter erst an ihr Kind denkt als an einen Mann...

lächel,

ja der Mann ist die Versorgung, der ferste Halt, die Stabilität.

Gottlob gibt es Vernunft, die sagt einer Frau, was gut für Kind und Zukunft ist.

Und zum Glück gibt´s da Männer, die vorübergehend das geben können, was fehlt...

Genieße es, träume, es wird nicht von Dauer sein

Von der seite wo Tylli es sieht ja muss ich ehrlich zugeben mir kam eben der Gedanke

das du da wirklich besser aufpassen solltest weil du niemals eine chance haben wirst...

Es ist so du bist nachher für sie nur ne kleine Affäre und mehr nicht und wirst immer und immer wieder vertröstet wenn du eine netscheidung willst das ganze zieht sich dann hin bis du ganz kaputt bist und dann wirste ihr nervig sie beendet es und bleibt bei ihrem Mann...

so schlimm wie es sich anhört aber es wird so kommen:o

Mach besser jetzt den schlussstrich drunter und komm aus deiner Illusion raus....

Nachher ist das ganze so fest gefarhen das du wirklich ganz am ende sien wirst.

Such dir eine Frau die nicht verheiratet ist:schief:

DWC
das mit dem mann hat sie gesagt. sie wurde eben schwanger von ihm und dann haben sie geheiratet. es war eher wegen dem kind und weil ihre familien meinten, das sollte besser so ein. wahrscheinlich hat sie sich etwas beeinflussen lassen.

ich möchte hier betonen, dass ich nicht die rosa brille aufhab und denk, da gib es chancen für uns. zudem versteh ich sie irgendwo und finde es gut, dass sie erst schaut dass ihr kind versorgt ist. aber wie kann man nur gegen sein herz gehen? sie ist nicht glücklich. das ist nichts was ich mir einred, das ist so, das hat sie schon öfters gesagt. man kann doch nicht bei jmd bleiben nur weil er da den halt bietet. das macht doch keinen sinn..

und glaubt mir, ich bin objektiv genug und will sie vergessen, aber es geht nicht. ich habe so lange gebraucht mich mal zu verlieben und dann hab ich sie getroffen und mit der zeit hat sich das ganze bei mir entwickelt, was ich noch nie hatte.

ich kann (leider) nicht irgendeine suchen, ich muss es fühlen und ich spüre, dass sie es ist. ich will auch keine affäre mit ihr, ich möchte einfach nur mit ihr zusammen sein. ich glaube tief drin will sie es auch, aber sie kann nicht.

und jedes mal wenn wir was miteinander zu tun haben, ist es einfach perfekt. und wir haben gar nix direkt miteinander. ich will es nicht verlieren und deshalb sag ich ihr nichts. ich hoffe immer, dass sie mir was zu dem thema sagt, aber weiß nicht wie ichs anstellen soll...

siehst du du redest dir alles gerade schön!

Da wird es keine Chance geben!

Es ist so du sagst du hast die brille nicht auf aber in deinem Beitrag lese ich wirklich nur schönrederei... :rolleyes:

VERGISS DIESE FRAU!!!

Such dir eine die NICHT verheiratet ist!!! :]

das mit dem mann hat sie gesagt. sie wurde eben schwanger von ihm und dann haben sie geheiratet. es war eher wegen dem kind und weil ihre familien meinten, das sollte besser so ein. wahrscheinlich hat sie sich etwas beeinflussen lassen.
Ich hab mal gehört, dass Sklavenhalterei schon lange abgeschafft ist. :rolleyes: Also vermute ich mal, dass sie da schon ihre Entscheidungen mit dran hatte.

Und mal ehrlich? Was willst du mit der Tante? Du, die ist ja selbst zu blöde, richtig zu verhüten. Lässt sich von irgend nem Typen schwängern und lässt sich dann noch auf ne Zwangsheirat ein. Willst du echt so eine Partnerin? :eek:

ich möchte hier betonen, dass ich nicht die rosa brille aufhab und denk, da gib es chancen für uns.
Ja, wie viele andere auch. Ich schick dir hier mal eine Liste mit aktuellen Threads, die sich alle mit dem Thema "Fremdgehen" und "Affäre" beschäftigen.

ungluecklich verliebt

Es ist Schluss... Er ist verheiratet. Ich muss durchhalten...

Höllenqualen

Horrortrip

Versteht ihr das?

6 Jahre die Geliebte...ich kann nicht mehr

Es sind zwar alles Frauen, denen es so ergangen ist, aber erfahrungsgemäß hat das nix damit zu tun.

ich will auch keine affäre mit ihr, ich möchte einfach nur mit ihr zusammen sein.
Na, dann pfleg eine Freundschaft mit ihr. Wird aber kaum funktionieren, wenn bei dir schon solche Gefühle vorhanden sind.

und will sie vergessen, aber es geht nicht
Ja, logisch geht das "Entlieben" nicht so schnell.

Und es wird auch nicht funktionieren, wenn du sie ständig siehst. Da heißt es auf Abstand gehen. Das Objekt der Begierde nicht mehr treffen, sehen, sprechen etc. Anders geht das nicht.

Ansonsten kann ich dir nur viel Spaß wünschen, wenn du dich auf mehr einlässt. In spätestens einem Jahr wirst du wieder hier sein und dann heißt dein Thread "Warum wollte ich jemals etwas fühlen"...

Endlich wieder ein einfaches Problem:

Such dir wen neuen! Sie ist verheiratet, das alleine ist schon Grund genug sich nicht näher zu interessieren, nicht nur aus eigenem Interesse heraus, sondern weil es einfach eine Grenze gibt. Eine Ehe war noch nie ein Grund, um nicht zu gehen. Ergo, will sie dich wirklich, würde sie eventuell das Risiko auf sich nehmen und sich trennen.

Mein Lieber

Kann mich irgendwie meinen Vorredner überhaupt nicht anschliessen. Du kannst dir nicht aussuchen in wen du dich verliebst. Also bemühe dich weiter um sie. Und wenn sie sich dir hingibt früher oder später, hat das einen Grund. Dann musst du Killerinstinkt zeigen und es ihrem Partner anonym oder offen mitteilen. Nix geheim behalten und Affäre oder all der andere Opfermist. Dann wird eine Entscheidung herbeigeführt. In welche Richtung auch immer.

Wenn du trotz allem für sie kämpfen willst wünsch ich dir jetzt schon alles gute der liebeskummer macht dich kaputt aber richtig kaputt und dann merkst du wie dumm du warst dich auf sowas einzulassen:schief:

willst du das denn???

Na dann Hafe Fun!

Hab mich verschrieben sollte heißen Have fun und nicht hafe fun;)

ich hoffe du wirst es nochmal überdenken aber wir wollen dich nur jetzt noch davor warnen das es dir nachher nicht schlecht geht:(

Hi DWC,

ich würd die Sache zwar auch nicht so hart angehen wie @TomKyas, aber es ist n Ansatz.

Guck doch mal, was da rauszuschlagen ist. Ich find's auch schwierig, VOR dem 1. Kuss (wenn denn einer kommt) über die Konsequenzen zu reden, aber ich würde auf jeden Fall auch aufs Ganze gehen und ihr Deine Gefühle gestehen (verbal oder non-verbal...). Und falls sie Deine Gefühle erwidert, würde ich möglichst schnell eine Entscheidung herbeiführen, aber eher auf die Tour, dass SIE sich entscheiden muss, nicht dass sie dazu gezwungen wird, weil Du es ihrem Mann steckst. Das kann nämlich ziemlich nach hinten losgehen. Aber den Geliebten würd ich auch auf keinen Fall machen, dann müsstest Du schon Leine ziehen, wenn es nichts wird.

Ich meine, leiden wirst Du ja ohnehin, das tust Du ja offensichtlich jetzt schon, wenn Du Dich hier in dieses Forum einloggst und nie wieder fühlen willst... ;) - oder? Also kannst Du's dann auch gleich richtig versuchen, statt hier im Forum vor Dich hinzuschmachten.

Viel Glück, ich glaube, da ist Hoffnung :)

Liebessehnen

DWC
bearbeitet #14
ich will keinem zu nahe treten, aber wie könnt ihr so flappsig sagen, dass ich eine andere suchen soll? ich sag es nochmals, ich will sie nicht lieben, aber ich kann nicht anders.

Eine Ehe war noch nie ein Grund, um nicht zu gehen.
es geht gar nicht um die ehe, sondern ums kind. sie ist mutter und möchte, dass ihr kind versorgt ist und ich kann zur zeit als student, da nicht das gleiche bieten wie ihr mann. das kind macht eben den unterschied.

Also bemühe dich weiter um sie.
das möchte ich auch, aber ich weiß nicht wie. ich möchte ihr auch nicht zu nahe treten, weil ich, egal wies nun ist, respekt vor einer partnerschaft habe. deshalb würde ich nur darauf reagieren was sie macht. wenn es natürlich mal sein sollte, dass wir merken, dass es bei uns passt, dann würde ich es auch nicht annonym lassen.

wie gesagt, hab ich an eine affäre mit ihr noch nie gedacht. ich schätze sie auch nicht so ein, dass sie mit mir "einfach so" schlafen würde. sollte es dazu kommen, dann wäre es ein zeichen ihrer zuneigung.

man sollte auch bedenken, dass wir offiziell nur gut bekannte sind. ich hab ihr nie irgendwelche anzeichen gegebn, dass ich so etwas für sie empfinde. sie hat auch mir gegenüber nie irgendwas gezeigt, aber neulich waren wir in einer gruppe zusammen unterwegs und es gab einige momente, wo ich gemerkt hab, dass sie sich gedanken über mich macht und irgendwie merkt, dass da was ist. ihr könnt mir jetzt wieder mit einbildung und jugendlicher naivität kommen, aber ich war vorher auch nie naiv gewesen was das betrifft und bin immer rational geblieben.

ihr aus dem weg gehen kann ich auch nicht, da wir uns zwangsweise regelmäßig begegnen und leute die uns von außen sehen, meinen auch, dass wir uns voll gut verstehen, aber nicht den eindruck machen, dass wir flirten oder sonst etwas.

ich würde so gern wissen, was sie von dem ganzen denkt, aber weiß net wie ichs ihr erklären soll, ohne mich zu veraten. hab schon überlegt die ganze story etwas abzuändern und ihr quasi von einer anderen erzählen und dann schauen wie sie reagiert. aber wieß nicht ob die idee so gut is...

@liebessehnen

hab erst nach meinem beitrag deinen post gelesen.

dazu hab ich auch was. wir waren neulich mit anderen unterwegs und waren die letzten beiden im taxi. sie stieg als vorletzte aus und dann gaben wir uns so einen backe/backe abschiedskuss - also ganz normal. aber irgendwie küsste sie mich halb auf dem mund, das hat sie noch nie gemacht und ich hab schon aus früheren erfahrungen erlebt, dass das mehr bedeutete.

aber irgendwie hab ich darauf nicht so reagiert und es ihr sagen kann ich nicht direkt. selbst wenn sie merken würde, dass ich sie meine - etwas direkt zu sagen is was anderes. und ich würde ihr dann nicht mehr in die augen schauen können ..

bearbeitet #15
Na dann mach's doch so wie Du gesagt hast. Du wartest einfach ab, was von ihr kommt und schaust, wie sich alles entwickelt, sehen tut Ihr Euch ja ohnehin schon.

Ich wär ja wahrscheinlich zu ungeduldig und würde eher vorpreschen (und vielleicht dadurch mehr vermasseln), aber wenn Du die Geduld hast und es genau so machst wie Du schreibst, dann hast Du doch schon Deine Strategie. Dann musst Du doch eigentlich nur abwarten und Tee trinken und kannst Deine Gefühle sogar anfangen ein kleines bisschen zu genießen.

Vielleicht ist es ja auf diesem Forum nicht so gern gesehen, wenn ich das schreibe, aber Liebe kann ja auch schön sein, sogar wenn man noch gar nicht weiß, ob was draus wird. Einfach rein die Liebesgefühle.

wieder über Kreuz... Schreib Du mal zuerst.

DWC
ich finde es auch sehr schön, vor allem wenn ich mit ihr zusammen bin.

es wäre sicherlich schlimm, wenn sie einfach keine gefühle für mich hätte - aber das kann man nicht erzwingen.

jedoch wäre es unglaublich traurig, wenn man gegen seine gefühle gehen würde und ich könnte sowas einfach nicht verstehen...

nun ja, dann werde ich versuchen es ihr ndirekt zu erzählen, mal sehen wie sie reagiert. hat jmd vllt tipps worauf ich achten sollte?

Naja, das mit dem halben Kuss klingt doch schon nach ein bisschen mehr. Kannst du ihr nicht über Deine Reaktion (z.B. auf solche "Initiativen" von ihrer Seite) über Blicke oder Körpersprache zeigen, dass da mehr ist von Deiner Seite? Ich meine jetzt nicht, sie an Dich zu reißen und zu küssen oder so, sondern dass Du Ihr mit Deinen Blicken zeigst, dass da von Deiner Seite mehr ist? Dass Du Dich ein klitzekleines bisschen an sie lehnst im Auto? Oder sowas. Da ist natürlich Anpassung an die Situation gefragt. Aber Du weißt doch eigentlich wie sowas geht, oder? Ich glaube, wenn es von ihrer Seite aus mehr Gefühle gibt, wird sie ja schon etwas darauf eingehen.

DWC
naja, das hab ich bisher meistens versucht zu umgehen, weil ich ihr nicht zu nahe treten will. müsst vllt nur die balance finden.

Tja, da müsstest Du Dich vielleicht entscheiden: entweder nicht zu nahe treten oder eben doch ein bisschen.....

Gehe doch mal in Dich. Vielleicht sagt Dir ja auch Dein Gefühl, ihr nicht zu nahe treten zu wollen das Richtige, sei es weil sie dir vermittelt, dass sie bei ihrem Mann bleiben will oder Du wenn, dann eben nur ein Flirt wärst. Oder sei es, dass Du zögerst, weil Du eben doch zuviel Respekt vor ihrer Partnerschaft hast.

Vielleicht hast Du aber auch einfach etwas Angst Dich zu verraten oder es zu vermasseln.

Ich würde mich ganz auf mein Gefühl verlassen und mich ganz langsam herantasten.

Viel Glück!

es geht gar nicht um die ehe, sondern ums kind. sie ist mutter und möchte, dass ihr kind versorgt ist
Ja, da kann ich nur zustimmend *ironisch* nicken. Einem Kind wird es ganz gewiß gut tun, wenn es in einem total kaputten Elternhaus aufwächst. :eek: Klar, da klammert frau sich lieber an den Strohhalm, dass der Mann ja immer schön genug Kohle nach Hause bringt, weil ja Madame zu bequem ist, sich selbst mal einen Job zu suchen.

Ich wünsch euch viel Glück! Spar dir deine Zeit und deine Jugend auf.

Ich verrate dir, was sie als nächstes sagen wird...

Wenn das Kind in den Kindergarten geht, trenne ich mich... ach nein, wenn die Schuleinführung vorbei ist... oder nein, es ist besser, wenn ich bis zur Konfirmation warte... obwohl, das ist ne kritische Phase, da wirst du sicherlich Verständnis haben, wenn ich mich erst trenne, wenn mein Kind 18 ist ... oh nein, verflixt, da geht es ja auch nicht, das Studium steht vor der Türe... da wird´s wohl erst klappen, wenn das Studium beendet ist... oh mein Gott, ich vergaß ja ganz, dass mein Kind 2 Jahre nach Abschluss heiraten und eine Familie gründen wollte, nein, da wirst du sicherlich verstehen, dass ich ja gerne mit meinem Mann zusammen bei der Hochzeit und bei der in 2 Jahren folgenden Taufe meines ersten Enkelkindes dabei wäre...

...tja, und da kommt dann der Punkt, an dem DU aufpassen musst, dass du vor lauter Liebe nicht vergisst, deinen Rentenbescheid einzureichen.

Viel Glück!!!

PS: Im übrigen habe ich GENAU DIESE Ausreden schon erlebt. Das ist also nicht frei erfunden!!!

Seite 1 von 4 · 70 Beiträge in diesem Thema