Zum Inhalt springen

Ich will nicht mehr fühlen...

69 Antworten3'095 AufrufeGestartet von DWC ·

als ausrede kann man ihre ehe nicht nehmen, denn das hat sie schon erzählt bevor ich mich verliebte. darum geht es aber unbedingt.
Das siehst du von DEINER Seite her so. Aber weißt du denn, was sie über dich denkt? Vielleicht findet sie dich ganz süß und wäre gegen einen Flirt (und mehr?) gar nicht so abgeneigt? Sie ist älter und hat auch mehr Erfahrung. Das kann ganz fix gehen, dass du auf sie reinfällst, ehe du bis drei gezählt hast.

Und was ist, wenn du ihr von deinen Gefühlen erzählst? Was ist, wenn sie dich anschmachtet und es dabei gar nicht ehrlich meint? "Ich liebe dich" ist schnell gesagt - aber ob es wirklich so ist, ist oft genug fraglich. :rolleyes:

genau das mein ich eben. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sowas macht.
Ich denke, du weißt sehr wenig über Gefühle. Gefühle kommen nicht nur in der Liebe vor. Aber lebst du wirklich IMMER deine Gefühle aus? Lebst du auch die Wut aus oder den Frust? Das sind auch Gefühle - nur halt von der negativen Seite her.

Wut im Straßenverkehr - machst du einen Fußgänger platt, nur weil er dir vor´s Auto gesprungen ist? Da trittst du doch sicherlich auch auf die Bremse und schluckst deinen Frust runter.

Und genauso ist es in der Liebe. Es gibt Situationen, da muss man einfach auf die Bremse treten. Ich treff auch immer wieder Männer, bei denen ich bloß noch "Wow!" sagen kann - aber mehr darf ich eben auch nicht. Und da muss ich mir all die anderen schönen Gedanken ;) auch ganz schnell verkneifen.

Naja, und ich schließ mich auch Kaleu an. Wenn du nur ein Fünkchen an sie und ihr Kind denken würdest, würdest du dir das ganz schnell verkneifen.

Wie soll denn eure Zukunft aussehen? Wenn sie 40 ist, bist du Anfang 30. Glaub mir, da schaust du schon längst nach anderen Frauen. Aber um den Preis, eine Ehe vor langer Zeit zerstört zu haben?

Überdenk mal den Spruch "Gegen Gefühle kann man nix machen". Es gibt Punkte im Leben, da sollte man sich seiner Handlungen ganz genau bewusst sein und nicht nur das machen, was einem die Gefühle sagen. Und das ganz besonders, wenn andere Menschen mit im Spiel sind.

Hast du sie denn überhaupt schon mal mit ihrem Mann und ihrem Kind zusammen gesehen?

Man sollte sich einmal klar vor Augen halten, was sie tut.

Sie geht jeden Abend nach Hause -zu dem Anderen.

Sie steht jeden Morgen auf -neben dem Anderen.

Sie kocht putzt lebt atmet -neben dem Anderen.

Alles zum Wohle von Kindern?

So lange das so weitergeht - bist und bleibst Du eine Bereicherung - mehr nicht.....

Lass es lieber wirklich sein und dräng dich nicht in eine Ehe hinein sie wird nachher probleme bekommen woe nie welche waren.

Und ob es ihr wirklich sooo schlecht geht kannst du nicht beurteilen.

Die ehe wird schon okay sein sonst wäre sie schon längst nicht mehr bei ihrem Mann.

Ich trennte mich auch von meinem Freund da war geld alles genügend da

Ja und?

Denkste das hält eine Frau bei einem Mann wenn ein kind unterwegs bzw da ist?? NIEMALS!!

@tylli

@kaleu

@schokokeks87

Also ich schau mir das hier schon eine Weile an, und irgendwie hab ich den Verdacht, hier (und in anderen Threads zu ähnlichen Themen) versammeln sich drei, die 100%ig wissen wie die Welt läuft, während die anderen im Dunkeln tappen und auf den richtigen Pfad geholt werden müssen. Das geht mir voll gegen den Strich! Na schön, man kann eine Geschichte nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit betrachten und Tipps geben, die in eine bestimmte Richtung gehen. Aber was Ihr macht ist, Ihr unterstellt anderen Leuten, z.B. DWC, dass sie dumm und naiv seien und dazu beschimpft Ihr noch die Angebetete von DWC, dass sie sich schwängern lassen würde oder nur faul zu Hause rumsitzen würde. Sag mal kennt Ihr diese Frau? Kennt Ihr DWC? Wisst Ihr wie das Schicksal funktioniert? Wie die Welt tickt??

Ihr habt anscheinend die Weisheit mit Löffeln gegessen und habt jetzt einen Freibrief, andere Leute gratis zu beschimpfen, nur weil Ihr selber mal schlechte Erfahrungen gemacht habt. Ja mei, seid Ihr halt mal nach Strich und Faden belogen und ausgenutzt worden! Aber wenn's Euch passiert ist, wer sagt denn, dass es jemand anderes original genauso ergehen muss? Wir sind hier nicht bei den Naturwissenschaftlern, wo aus A B folgt. Das Ganze heißt Leben, und da gibt's nun mal keine granitharten Gesetze (außer vielleicht den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit), wie die Zukunft wird. Da werdet auch Ihr Hobby-Hellseher nichts dran ändern!

Liebessehnen

dazu beschimpft Ihr noch die Angebetete von DWC,
Wow! Ich bin begeistert! DWC versteht mit seinen 20 Jahren die Postings besser als du mit Ende 30. Er kann nämlich Ironie/Sarkasmus von wahren Worten unterscheiden. Das scheint bei dir nicht zu funktionieren. Aber ich möchte mich bei dir entschuldigen: FÜR DICH werde ich es nicht mehr so schreiben.

Ja mei, seid Ihr halt mal nach Strich und Faden belogen und ausgenutzt worden!
Da muss ich dich enttäuschen. Mir geht es nicht so wie dir. Eigentlich bin ich immer die, die andere sitzen lässt.

Sorry, lieber DWC, ich hoffe, du nimmst unsere Postings (bzw. meine) nicht persönlich. Ich schreib eigentlich immer mit dem Gedanken, dass du dir das rausnehmen kannst, was du willst. Meine Postings sind nicht allgemeingültig. Ich hoffe, dass du sie auch so auffasst. Danke! :schmatz:

Da kann ich mich Tylli nur anschließen:D:D:schmatz:

Also ich schau mir das hier schon eine Weile an, und irgendwie hab ich den Verdacht, hier (und in anderen Threads zu ähnlichen Themen) versammeln sich drei, die 100%ig wissen wie die Welt läuft, während die anderen im Dunkeln tappen und auf den richtigen Pfad geholt werden müssen. Das geht mir voll gegen den Strich!
Kann Dir doch gegen den Strich gehen. Hab ich nichts dagegen.

Ihr habt anscheinend die Weisheit mit Löffeln gegessen
Also ich schon. Wie es bei den Schokokeks ist, weiss ich nicht. Aber zumindest bei Tylli weiss ich, dass auch sie schon lange erkannt hat, dass es immer an einem selbst liegt und die Antwort und die Lösung immer in einem selbst liegt. Soviel auch zu den oben von Dir genannten 100%. Es ist nämlich die einzige zu 100% treffsichere Lösung.

und habt jetzt einen Freibrief, andere Leute gratis zu beschimpfen
Beschimpfen? Wo? Weil ich einen Egoisten einen Egoisten nenne? Mimose!

Wir sind hier nicht bei den Naturwissenschaftlern, wo aus A B folgt.
Doch. Genau da sind wir! Und nur weil überhaupt nahezu jeder mit seiner - ach so besonderen, bei mir ist aber alles anders Geschichte sich hinter der Realität versteckt um vor sich hin jammern zu können statt den Arsch hochzukriegen, gibt es überhaupt erst so viele Beziehungsprobleme!

Gerade in zwischenmenschlichen Beziehungen folgt auf A immer B! Auf B wieder A und dann wieder B! Leider haben die wenigsten Lust mal aus dem Muster auszubrechen um zu C zu kommen. Dich scheinbar eingeschlossen.

Das Ganze heißt Leben, und da gibt's nun mal keine granitharten Gesetze
Genau das ist der Märchenturmtrugschluss. Es gibt jede Menge granitharte Gesetze, die aber Mimosen nicht wahrhaben wollen.Leider versauen sie sich so ihr eignenes Glück.

Wisst Ihr wie das Schicksal funktioniert?
Ja, komm mal mit Schicksal! Das ist die beste Lösung. Schreib das doch in jeden Thread als Antwort. Dann kann sich jeder in's Bett legen, weinen und warten was ihm das Schicksal bringt. Wenn dann das Schicksal mal wieder nur Mist vorbeigebracht hat, kann man zum Glück noch mehr jammern.

Schicksal. Mach doch ein Esoterikforum auf! Ich bevorzuge mit realen Möglichkeiten Wege aufzuzeigen und nicht die große göttliche Unbekannte in's Spiel zu bringen.

Statt zu versuchen Dich zu profilieren indem Du andere wegen ihrer Ansichten angiftest hättest Du lieber DWC 'nen vernünftigen Vorschlag gemacht. Das hätte Dir echten Respekt eingebracht, nicht diesen Weischspülmist für Fünftklässler!

ich kann immernoch nur dasselbe sagen wie weiter oben und wie tylli auch deutlich unterstreicht. Kinder sind keine Ausrede, kein Ballast, der einen fesselt.
Ich glaube, das wird unterschätzt und hängt auch ganz stark von der jeweiligen Person ab. Kinder können einen Ehepartner schon an die Ehe binden. Vielleicht aus den falschen Vorstellungen und Ideen, weil man glaubt, dass es das beste für die Kinder sei. Aber dennoch.

Bitte bleibt beim Thema und lasst das in keine Grundsatzdiskussion ausarten! Danke!

Kinder können einen Ehepartner schon an die Ehe binden.
Niemand kann einen anderen Menschen binden.

Vielleicht aus den falschen Vorstellungen und Ideen, weil man glaubt, dass es das beste für die Kinder sei.
Was Du hier selbst merkst. Nicht die Kids binden - sondern die eigenen Vorstellungen. Sei es Verantwortungsgefühl, Pflichtbewusstsein, Liebe, Mitgefühl. Der Möglichkeiten sind es viele. Aber es sind nie die Anderen die "Schuld" sind. Das ist der Schlüssel dazu und ich glaube das ist es auch was Xantu sagen wollte.
Es ist in dem Fall aber auch nicht so wichtig, warum, wieso und weshalb. Sie ist in dieser Beziehung und Niemand, ja nichtmal DWC weiss ob sie da wirklich unglücklich ist. Und Niemand hat das Recht sich da überhaupt einzumischen. Denn das ist allein ihre Sache. Und selbst wenn sie unglücklich in dieser Beziehung ist und trotzdem in der Beziehung bleibt, ist wiederum das Warum und Wieso egal. Denn auch das ist allein ihre Sache!

Auch das Recht auf ein gescheitertes Leben ist unantastbar!

Auch das Recht auf ein gescheitertes Leben ist unantastbar!
Ja, ist es wohl. Aber man kann auch was Lernen im Leben.

Ja, ist es wohl. Aber man kann auch was Lernen im Leben.
Ja. Zum Beispiel, anderen das Recht auf ihr Leben zu lassen. :rolleyes:

Hat was mit Respekt zu tun und der Akzeptanz nicht allmächtig zu sein. Letzteres ist es, was den Meissten am schwersten fällt. Passt in Deinen Thread Randa, aber auch in diesen hier.

Ja. Zum Beispiel, anderen das Recht auf ihr Leben zu lassen. :rolleyes:
Hat was mit Respekt zu tun und der Akzeptanz nicht allmächtig zu sein. Letzteres ist es, was den Meissten am schwersten fällt. Passt in Deinen Thread Randa, aber auch in diesen hier.
Also das Recht auf ihr Leben und ihre Fehler, oder? Man muss akzeptieren, dass andere Fehler machen, dies aber nicht sehen und dass man da nicht reinreden darf. Willst Du das sagen?

Also das Recht auf ihr Leben und ihre Fehler, oder? Man muss akzeptieren, dass andere Fehler machen, dies aber nicht sehen und dass man da nicht reinreden darf. Willst Du das sagen?
Nicht ganz. Du bist nah dran - aber was ich sagen will ist - wer bist Du zu entscheiden was ein Fehler ist - für den Anderen?

Das was sich aus Deiner Sicht falsch anfühlt, kann für den Anderen völlig richtig sein. Du kannst nur nach Deinen Masstäben messen - also kannst Du auch nur für Dich messen!

Alles was man im Bezig auf andere Menschen tun kann ist ihnen Möglichkeiten aufzeigen. Fertig. Welchen Weg der Mensch am Ende wählt, muss ihm selbst überlassen bleiben.

Und was einen selbst angeht, jeder sollte akzeptieren, dass er den anderen nicht verändern kann und es auch respektlos ist, das zu versuchen. Dafür muss man erstmal seine eigenen Grenzen finden. Man hört auf darunter zu leiden, wenn man selbst verstanden hat, dass andere Menschen andere Menschen sind und man nur Einfluss auf sein eigenes Verhalten nehmen kann.

Deswegen schrieb ich auch, dass DWC's Verhalten egoistisch ist. Er bedenkt überhaupt nicht ihre Situation und ihre Gefühle, sondern geht einzig und allein von seinen Gefühlen und seiner Realität aus, schiebt ihre aber beiseite. Wenn man liebt, tut man das nicht.

DWC
also manche verstehe ich hier gar nicht.

ihr bezeichnet mich als egoistisch?! wenn ich so wäre, würde ich ihr dann nicht einfach sagen was sache ist?! der witz ist auch, dass sie wahrscheinlich für michschon mehr empfunden hat, bevor ich es für sie tat. das ist eine annahme und die ist besser begründet, als von manchen hier, dass sie ein perfektes leben mit ihrem mann führt.

manchml meine ich es ist auch mode, einem 23 jährigem zu sagen man sei naiv etc. ach gibt es ein bestimmtes alter wo man sowas plötzlich nicht ist?! glaub ich kaum.

wisst ihr, wenn man mein die chancen stehen nicht gut, dann ist es verständlich . ich finde es auch. aber manche postings kommen mir so vor, als ob ihr einfach nicht wollt, dass es klappt. vllt weil bei euch etwas nicht geklappt hat? ich weiß es nicht und möchte keinem etwas unterstellen. aber ich sehe die lage direkt und beschreibe nur das was ist und ihr tut so als würde ich mir etwas einbilden.

und ja, ich hab sie schon mit ihrem mann gesehen und das bestätigt eher meine theorie.

es gibt eben manchmal sachen im leben, die mann macht bzw machen muss und erst später merkt, dass es vllt falsch war. das ist menschlich. vllt ist ihr das gleiche passiert. ich hab mich in sie verliebt, weil sie ein wunderbarer mensch ist und mir ist es egal, dass sie 40 ist wenn mitte 30 bin (wir reden hier von nur 5 jahren!).

ich glaube daran, dass sie menschen finden und das ist nicht naiv, sondern das was ich denke - egal, ob sie nun die frau ist oder nicht.

man kann nicht nach formeln leben, das macht die welt kaputt. würde ich so denekn, wie manch einer hier, würde ich unfähig sein zu lieben und das will ich nicht. selbt wenn es nicht klappt und jedem seine meinung, aber ich lass mir nicht erzählen, dass es naivität oder sonst was ist. ich weiß was ich fühle. ich weiß nicht was passiert und was sie macht, aber was ich fühle ist fakt und ich werde mir nichts ein oder ausreden deswegen.

würde ich wissen, dass ich ihr und ihrem kind das leben bieten kann, was sie verdient, dann würde ich ihr alles gestehen, aber ich mache es nicht, weil ich es nicht kann.

und ja, sie lebt mit ihrem mann etc. aber was soll sie machen? ihn verlassen weil sie mit mir mehr fühlt?! nein, DAS wäre egoistisch.

vllt weil bei euch etwas nicht geklappt hat?
Nein, lieber DWC, das hat nix damit zu tun, ob es "geklappt" hat oder nicht. Wenn du nur mit ein bissel Logik und ein bissel Erfahrung rangehen würdest, würdest du sehen, dass eine so gefestigte Beziehung, wie es eine Ehe ist, nicht "wegen einem anderen" aufgelöst wird. Das muss schon schwerwiegendere Gründe haben. Und dann sagt mir auch meine Erfahrung, dass so eine Trennung IMMER aus der Ehe heraus erfolgen muss und nicht von außen. Das hat dann u.a. wieder etwas mit Gefühlen zu tun, mit Verarbeitung einer Beziehung, mit Trennungsgründen.

Ja, ich denke, da fehlt dir ein Stück Erfahrung. So hart das klingt, aber es ist nun mal so. Ich will dir das auch nicht vorhalten, aber du musst uns hier auch zugestehen, dass wir unsere Meinung zu deinem Problem sagen - und dir damit vielleicht auch mal etwas sagen, was du nicht hören willst.

es gibt eben manchmal sachen im leben, die mann macht bzw machen muss und erst später merkt, dass es vllt falsch war.
Da gebe ich dir ja Recht, aber bitte schön nicht mit anderen Menschen. Das ist nämlich der kleine, aber feine Unterschied.

Da trifft dann wieder Kaleus Aussage mit dem Egoismus zu. Du hast hier auch noch mit anderen Menschen zu tun und nicht bloß mit ihr. Sowohl an ihrem Mann als auch an ihr hängen auch noch Familien dran. Du weißt nicht, was das z.B. für Auswirkungen hat. Viele haben Moralvorstellungen, die nicht unbdingt zu deinen Handlungen passen.

Glaub mir, ich denke, du kannst dir noch nicht ausrechnen, was es heißt, ein Verhältnis anzufangen. Wir können dich hier bloß warnen - was du am Ende machst, bleibt dir überlassen.

würde ich wissen, dass ich ihr und ihrem kind das leben bieten kann, was sie verdient, dann würde ich ihr alles gestehen, aber ich mache es nicht, weil ich es nicht kann.
Das drückt m.M. nach schon sehr viel Unverstand aus. Es geht nicht nur um materielle Sachen. Dafür gibt es heute einfach zu viele Möglichkeiten. Das Zauberwort heißt vor allem VERANTWORTUNG.

aber was soll sie machen? ihn verlassen weil sie mit mir mehr fühlt?! nein, DAS wäre egoistisch.
Nein, das ist in keinster Weise egoistisch. Und das ist eben DAS, was du nicht verstehst. Es liegen für sie keine gravierenden Gründe vor, sich zu trennen. Alleine wegen der Gefühle für einen anderen wird eine Trennung nicht funktionieren.

der witz ist auch, dass sie wahrscheinlich für michschon mehr empfunden hat, bevor ich es für sie tat
Hatte ich dir doch geschrieben, mit was das zu tun hat. :rolleyes:

der witz ist auch, dass sie wahrscheinlich für michschon mehr empfunden hat, bevor ich es für sie tat
Weisst was mein Sohn immer gesagt hat, als er noch 4 war und sich im Sandkasten geprügelt hat und ich ihn aus dem Sandkasten geholt und mit ihm gemeckert habe?
Der Andere hat aber angefangen... :rolleyes:

Heut ist er 13. Da sagt er das nicht mehr sondern denkt vorher nach.

DWC
also für mich ist der einzige grund den man immer nachvollziehen kann, wieso man sich trennt, eben wenn man gefühle für einen anderen hat. das ist mir nach der gravierendste grund, den es geben kann.

selbst wenn danach alles auf einen einbricht, das legt sich irgendwann mal, aber wenn man das ganze leben unglücklich ist und weiß man gehört zu eiem anderen, dann bleibt es für immer..

ich bin lieber mit jemandem zusammen, der mir immer ein gutes gefühl gibt und nicht NUR verantwortungsvoll ist.

Du übersiehst worauf wir alle hinauswollen. Spielt es eine Rolle - in diesem Fall - wie Du das siehst und was für Dich in ihrer Situation richtig oder falsch wäre?

DWC
zur hälfte ja, aber ich weiß worauf du hinaus willst.

aber wieso sollte es für sie nicht zählen? ich mein, stellen wir uns vor, ich wäre sie und würde das gleich empfinden und das gleiche denken. dann fäde ich es auch besser wenn es klappt.

Seite 3 von 4 · 70 Beiträge in diesem Thema