Zum Inhalt springen

Ich will nicht mehr fühlen...

69 Antworten3'095 AufrufeGestartet von DWC ·

Du weisst überhaupt nicht worauf ich hinauswill. Du bist völlig verbohrt. Es geht Dir nur immer um das Gleiche. Aus irgendeinem grund heraus hälst Du Dich für DEN Richtigen für Sie - und bist überzeugt davon, alles was Du noch tun musst ist das unter Beweis zu stellen und schon schwebt Sie auf Wolke Sieben mit Dir in die Ewigkeit.

Und Du willst mir nicht glauben, dass Du egoistisch handelst? Was ist eiegntlich egoistischer als zu meinen, man wäre der Einzig Wahre?

Du bist bereit, aus Deinem Egoismus heraus Dich in ihre Ehe einzumischen. Dich über ihre Situation hinwegzusetzen und vorab zu entscheiden, was für Sie das Richtige ist. Starkes Stück. Gibt nicht viele hier die das wie Du unter dem Begriff Liebe sehen würden.

DWC
nein, so meint ich es nicht. so zu denken wär falsch. aber ebenso lässt sich dann die frage stellen, wieso ich eigentlich nicht der richtige sein sollte..

und im kern geht es eigentlih darum, genau das rauszufinden. darum ging es mir in erster linie. zu wissen was sie denkt, ohne es sie aber direkt zu fragen.

Aber ohne sie direkt zu fragen wirst Du's nie wissen. Es werden immer nur Interpretationen sein an die Du Dich klammerst. Beste Vorraussetzungen für verdammt viel Leid, vor allem für Dich.

Und warum kannst Du nicht einfach der Realität in's Auge sehen und jetzt noch die Kurve kratzen? Noch würdest Du nichts verlieren, Du hast nichtmal was investiert. Ist Dir eine leidvolle Beziehung bzw. Affärre tatsächlich lieber als einen Monat Liebeskummer und danch vielleicht ein neuer Versuch mit jemand der frei ist?

DWC
wenn man mich so fragt, dann natürlich nicht. aber ich kann nichts dagegen machen und ich habe auch das gefühl, dass es eben nicht so schnell vergeht. ich bin da glaub bisshen eigen. ich versuche doch schon alles um dagegen anzukmpfen, aber es geht einfach nicht :(

aber ich kann nichts dagegen machen
Es gibt nur 2 Dinge gegen die man nichts machen kann. Sein geschäft verrichten und sterben!

Alle anderen "Ich kann nichts machen!" Sprüche sind nur billige Ausreden um sich vor irgendwas zu drücken. In dem Fall vor dem direkt zu erwartenden Liebeskummer. Lieber nimmst Du den indirekten Kummer, der sich über Monate/Jahre hinziehen wird, in Kauf, eben weil Du Dich dann auf der "Ich kann nichts dafür" Schiene ausruhen und Deine Familie/Freunde hervorragend mit Opferlammgeschichten langweilen kannst.

ich versuche doch schon alles um dagegen anzukmpfen, aber es geht einfach nicht :(
Falscher Weg!

Man kann gegen seine gefühle nicht ankämpfen, denn Gefühle sind nunmal da. Und Gefühle sind immer richtig! Deswegen kann man sie mit dem Kopf nicht widerlegen. Man muss deswegen aber noch lange nicht ihnen nachgeben.

Indem Du gegen Deine Gefühle ankämpfst, machst Du alles nur schlimmer.

Es heisst nicht: "Ich bin ab morgen nicht mehr in sie verknallt" sondern es heisst, "Ja, ich bin in sie verknallt. Und wenn schon, ich bin stolz drauf. Jedem passiert sowas und es zeigt, dass ich in der Lage bin mich zu verlieben. Aber in dem Fall bringt es nur jeder Menge Leid, mir, ihr, ihrer Familie, also geb ich dem nicht nach, distanziere mich von ihr und steh das durch. Irgendwann hab ich's überwunden!"

DWC
dann wart ich nun einfach mal ab, wie es sich entwickelt. dass ich in sie verliebt bin, hab ich ja immerhin schon eingesehen..

Mach was Du denkst, es liegt am Ende bei Dir. Ich selbst warne Dich ernsthaft davor das auszubauen oder auch nur eine Kleinigkeit zu unternehmen. Irgendwann steckst Du so tief drin, dass es immer schwerer wird da wieder rauszufinden. Noch bist Du am Anfang und kannst Dich leicht distanzieren.

Ich kann Dir guten gewissens nur diesen einen Rat geben. Auf die Schnauze fliegen muss jeder selbst - ich selbst weiss das besser als irgendwer sonst.

Viel Glück. Verlier den Kopf dabei nicht. Es hängt in dem Fall nicht nur Dein und ihr Arsch an diesem Faden sondern noch ein paar mehr.

wieso man sich trennt, eben wenn man gefühle für einen anderen hat. das ist mir nach der gravierendste grund, den es geben kann.
Ich weiß nicht, aus welcher Sicht du das siehst. Wenn du das NUR VON DIR aus siehst, magst du vielleicht Recht haben.

Aber in einer Ehe gibt es immer mehrere Personen. Mindestens 2, aber in deinem Falle sind es eben drei.

Damit eine so gefestigte Beziehung wie eine Ehe aufgegeben wird, muss es bei BEIDEN gravierende Gründe geben. Mord und Totschlag, Kind wird misshandelt, Unzufriedenheit, unterschiedliche Lebenseinstellungen, Lebensziele und was weiß ich.

So wie du das machen willst, bleibt ein Partner auf der Strecke. Er wird gar nicht gefragt, sondern wird einfach so fallengelassen. Meinst du echt, dass er sich das gefallen lässt? Entweder er fängt an um seine Frau zu kämpfen. Und glaub mir, Herzel, SOLCHE Kämpfe hast du noch nicht erlebt. Das ist dann kein Pille-palle-Zeug mehr wie mit 16 Jahren.

Oder er reicht die Scheidung ein - und zieht dort gnadenlos seine Frau aus. Auch das hast du noch nicht erlebt, was es dort für Grabenkämpfe geben kann.

Ich weiß nicht, ob du das verstehst. Vor allem um was es geht. Es geht nämlich um die EXISTENZ. Und da gelten ganz andere Spielregeln als mal ein bissel beim Hormonhochschaukeln. Und vor allem noch wenn ein Kind eine Rolle spielt.

Und frag dich doch mal selber: Wenn es so einfach mit der Trennung ginge, wie du es siehst, warum trennt sie sich dann nicht? Warum macht sie es dann nicht? Mit 28 kriegt sie allemal noch supersüße Lover ab. Da hat sie noch 10 an jedem Finger. Warum also nicht?

Wie du in eine Beziehung reinfunken willst, da kann ich dir versprechen, dass es nicht lange hält. Euch verbindet nämlich nix weiter als die ach so großen Gefühle. Zur Liebe gehört wesentlich mehr, als sich immer nur tief in die Augen zu schauen. Ich will dir echt nicht dein Alter vorhalten, aber ich geb dir mal den guten Tipp: Setz dich mal mit Leuten zusammen, die schon sehr lange verheiratet sind und lass dir erzählen, was eine Ehe ausmacht, was die Liebe ausmacht, was Zusammenhalt ist. Da wirst du ungemein deinen Horizont erweitern - und wirst auch meine Worte verstehen.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass du bestimmte Dinge noch nicht weißt, aber dann musst du auch damit leben, dass wir dich hier darüber belehren. ;)

dass ich in sie verliebt bin, hab ich ja immerhin schon eingesehen..
Dein Problem ist auch, dass du weißt, was es heißt VERliebt zu sein. Aber von der Liebe hast du noch nicht viel Ahnung. Liebe ist nicht händchenhaltend durch die Gegend zu gehen oder sich jeden Abend die Hormone hochzuschaukeln... Das ist weitaus mehr.

@Kaleu

Du weißt doch sicherlich auch, was ich meine. Vielleicht kannst du es noch ergänzen oder mit anderen Worten erklären. Ich hab bloß mit der Aussage "Es geht nur nach den Gefühlen" ein arg großes Problem... :rolleyes:

Und jetzt nehmen wir an, dass diese gelangweilte Hausfrau ihr langweiliges Eheleben wegen Dir aufgeben und mit Dir aus ihrem langweiligen Alltag fliehen würde...

Kannst Du Dir das Leben mit einer Frau vorstellen, die täglich von schlechten Gewissen geplagt wird? Kannst Du Dir das Leben mit einem Kind vorstellen, das Dich hässt, weil sein Vater wegen Dir unglücklich ist? Das Kind kann ja nichts dafür, wenn die Eltern nicht vernünftig zusammen reden können, schlechten oder keinen Sex mehr haben...

Man zerstört nicht die Beziehung, das Sozialnetz, die gesamte Existenz, weil man einen anderen interessanten und atraktiven findet. Macht sie soetwas, bist Du der nächste, der verlassen wird...

DWC
wies aussieht versteht mich keiner. ihr argumentiert imm nur in die eine richtung. dass es sei könnte, dass es vllt doch liebe zwischen uns sein könnte glaubt niemand. der thread wird sogar nach "fremgehen" verschoben..lol, man versteht mich einfach nicht.

nun gut, jedem das seine. danke an euch alle, dass ihr mir versucht habt zu helfen (?).

ich habe misch nun entschieden nichts zu machen und abzuwarten. ich will keine familie oder sonst etwas zerstören. jedoch will ich mir auch nichts vormachen und sollte es wirklich dazu kommen, dass sie gefühle für mich hat, dann werd ich es ihr auch gestehen. bis dahin warte ich nur. ich wünsche mir, dass hier manche recht haben und ich sie vergesse - denn das versuche ich wirklich. leider hab ich aber nicht das gefühl, dass es klappt..nun ja, wie auch immer. am ende ist man doch allein mit seinem problem..

Seite 4 von 4 · 70 Beiträge in diesem Thema