Zum Inhalt springen

Ich will nicht verbittern!

434 Antworten29'127 AufrufeGestartet von Elefantenherz ·

Alle Achtung, ENTICE, deine Beiträge sind echt bemerkenswert.

Ich habe ein neues Problem.

Ich: schicke ihr ein CD-Cover mit einer Jazzband drauf, mit einem lachenden Pianisten

Sie: Vielen Dank! Neben so einem Grinsen würde ich gerne morgens aufwachen, vielleicht hänge ich das COver neben meinen Spiegel

Ich: Ich habe so ein Lächeln aber schon mal bei DIr gesehen.. ;)

Aua.

Raus aus dem Ofen, rein in die Bratpfanne.

Ich glaube ich habe mal wieder keinen GRiff auf meinen Gefühlen oder meiner Euphorie. Jetzt schreibt sie bestimmt nicht mehr...

Oder doch

ein gespanntes ELefantenherz...

Evelyn38
Hi Fanti,

Ich steig jetzt mal ganz in die Fussspuren von Entice und quatsch dich mit meinen Problemen zu...

also...

(hoffe du liest noch gggg)

Ich lebe in Österreich direkt neben der March (Grenzfluss zw. Österr und der Slowakei) der vergangene Woche am übergehen war. Es sind in den Nachbarortschaften einige Dämme gebrochen und mehrere Ortschaften waren unter Wasser. Am Mittwoch wars bei uns fast so weit, wir wurden evakuiert (d.h. die die gingen), habe 4 Tage lang Sandsäcke befüllt - habe Blasen an den Händen und kann kaum noch gerade gehen. ABER DIE DÄMME BEI UNS HABEN GEHALTEN, und somit meine Existenz !!!! Seit 3 Tagen bin ich nun im Bett mit Fieber und einer Lungenentzündung die sich ausgezahlt hat. Habe mittlerweile meine Sachen wieder vom Dachboden geholt und den Computer angeschlossen.

Ja ja, wirklich eigenartige Sachen passieren auf dieser Welt !

Teilweise total beschissene. (die Angst, das Wasser, unsere Existenz verlieren, keiner da der mich in der Arm nimmt usw.)

Aber es gibt auch so viel Gutes (die Hilfsbereitschaft untereinander, die Zusammengehörigkeit die man in solchen Krisen spürt - die Erleichterung das die Dämme letztendlich, dank Einsatz von 1000enen Menschen, gehalten haben etc.)

Fanti, was ich damit sagen will, es ist ein ewiges auf und ab im Leben - mal ganz oben, mal unten, mal so dazwischen. Mal ist das eine wichtig, mal gaaanz unwichtig weil kommt viel wichtigeres !

Kann dir nur dazu raten, geh es LANGSAM an mit deinem neuen Schwarm aber zeig ihr, das du für sie da bist.

Auf jeden Fall halt ich dir ganz ganz fest die Daumen das die Dame erkennt, welch lieber Mensch sie da begehrt.

....zum Daumen halten hab ich jetzt auch ganz viel Zeit in meiner warmen Heia, wo ich mich jetzt ganz schnell auch wieder hinsteck.

Sende Dir ein

:schmatz:

Evelyn

Evelyn38
Hi Herz,

hoffe hab dich mit meinen Problemen nicht verschreckt - hast schon so lange nix hören lassen !!

Bei mir gibts Entwarnung - Wasser ist ja nicht gekommen - Gott sei Dank - und körperlich sowie mental gehts auch jeden Tag bergauf - geht mir schon wieder richtig gut :) - *fast zum übermütig werden* :D

Wie gehts Dir ???

Mit deiner neuer Liebe ???

Der Musik und der Geige ??

Mit der Band ???

Alles klar Schiff bei Dir ???

Lass was hören ! OK ?

Liebe Grüße

Evelyn

Hallo Evelyn!

Deine Probleme haben mich nicht verschreckt, aber zum Nachdenken angeregt und vieles in Perspektive gerückt. Genauso wie Deine lieben Komplimente!

Ich hoffe und sehe dass Du das alles prima regelst und wünsche mir mit meinen kleinen Katastrophen eine ähnliche Coolness...

Momentan bin ich viel am proben mit insgesamt drei Bands und nächste Woche habe ich einen Termin in Rotterdam zum Besprechen wie es weitergeht...

Ob dies wirklich der richtige Weg ist und wie Zitronenfrau meinte ich irgendwann den Bezug BASS = FRAU überwinden und abschalten kann, ist die grosse Frage. Sie war halt schon meine erste richtig grosse Liebe und es tut mir weh, das wir unter solchen furchtbaren Umständen wie dieser beschissenen Krankheit auseinander gehen mussten.

Naja, dafür meldet sich die neue Liebe nicht auf meine Mails, weil sie in Japan bestimmt besseres zu tun hat und das ist auch nicht weiter schlimm, wahrscheinlich sehe ich sie Samstag - hoffentlich entsteht keine komische Situation, da könnte ich jetzt garnicht drauf.

Ansonsten gehts mir gut und ich freue mich riesig von Dir zu hören... :schmatz:

Ich muss wieder ein bisschen mehr schreiben, tut schon gut.

Und jetzt gehe ich proben und mir die Seele aus dem Leib spielen.

Melde mich bald wieder...

Liebe Grüsse

ELEFANTENHERZ

Evelyn38
Hallo Herzchen,

Komplimente ??? Bein keine die rumschleimt - ist eher das, was ich von dir kennengelernt habe, bist mir echt richtig ans Herz gewachsen und hab ne sehr hohe Meinung von Dir !! :] :] :]

Du wirst das Kind schon schaukeln, davon bin ich überzeugt - und mit dem Alter kommt auch mehr Ruhe und Einkehr - wirst sehen - hab früher die Dinge auch nicht so leicht verdaut. Das ist zumindest ein positiver Part am älter werden ;)

MMhhh auch bei mir schauts traurig aus mit Männer kennenlernen. Ist wohl einfach nicht unsere Zeit im Moment Fanti, sehen wirs einfach so.

Gott sei Dank weiß ich, das nichts so bleibt wie es im moment ist ...... also es kommen wieder andere Zeiten - ganz bestimmt, thats for sure !!

Schön dass du wieder zur Musik - wies aussieht, meiner einzig wahren großen Liebe gggg - gefunden hast. Das ist doch schon suuuuper und freu mich riesig für Dich !!!

Die erste große Liebe ist immer was besonders und wird es immer bleiben - bis in alle Ewigkeit - trotzdem - sieh nach vorn, nicht zurück.

Denke, wenn du dir nicht all zu viel erwartest, kann Samstag gar keine komische Situation entstehen - lass es einfach auf dich zukommen - was immer da kommen mag - aber erwarte dir nicht all zu viel - schon zwecks selbstschutz !!

Drück dir aber auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen das Madam Japan aufwacht =)

:schmatz: an Dich und bleib so wie du bist.

See you

Evelyn

Danke Evelyn! :schmatz:

Heute habe ich, apropos Dinge etwas ruhiger angehen lassen vie Zeit in der Sonne und mit mir selber verbracht und gerade eben noch den Kultfilm Zrück in die Zukunft gesehen, wirklich gute Unterhaltung---

Bin ein wenig besorgt was morgen die Probe angeht, aber wenn ich mich dann so fühle wie heute, kann eigentlich wenig schiefgehen..

MIt dem kennenlernen... vielleicht lernen wir uns selber gerade ein bisschen besser kennen, es gibt Zeiten im Leben, da muss man einfach alleine durch...oder mithilfe von ganz neuen Menschen :] :] :] die man unter ganz ungewöhnlichen Umständen wie diesem Forum kennenlernt und liebgewinnt, die mit einem durch das alles hindurchgehen...xoff, faehchen, evelyn, zitro, eiszapfen, die crew und natürlich marlene und sine und lost in space und und und...

DAs sind Begegnungen, die einem durch eine beziehungslose Zeit helfen und heilen können.

Ich weiss nicht ob es mir jetzt so gut gehen würde ohne euch, meine Lieben...

Sehen wir mal was so kommt, ich geniesse die gute Stimmung (oder verschwindet sie gerade wieder??)

Bin momentan am zweifeln ob ich Musiker oder erst Binnenschiffer werden will und dann Musiker...

Durch Europa reisen mit einem Kreuzschiff, Geld verdienen in der Ausbildung um mir später in Ruhe ein Studium zu finanzieren ohne mit irgendjemandem in Konkurrenz stehen zu müssen, weil ich überleben muss...

Ich bin mal gespannt ob die Caritas mir meine Reise von Köln nach BAsel nach Amsterdam erlaubt, wenn nicht, bin ich raus aus dem Laden.

Weil es um meine Zukunft geht und so eine Chance kommt nie wieder...

Gute Nacht und träumt was schönes...

ELEFANTENHERZ

Madam Japan, herzlich willkommen darin, auf welche Weise auch immer.

So Leute.. 8)

heute morgen werde ich von einer SMS geweckt, wann denn Probe wäre und liebe Grüsse.

Da ich kein Guthaben mehr hatte, ruf ich an und spreche auf die Mailbox.

Daraufhin werde ich angerufen und wir führen ein kurzes Gespräch in dem wir beide etwas stottern, glaube ich und sie bedankt sich für die Internetrecherche über ein Lied, das ich gemacht hatte (wo ich schon sorgen hatte, das wäre zuviel des Guten) und hat vorgeschlagen dass wir mal die Melodie zusammen raushören. :klatsch:

Ich bin baff. ?(

Dann haben wir uns verabschiedet und gleich haben wir Probe zusammen, auf die wir uns beide freuen.

Seltsamerweise habe ich heute nacht einen ziemlich zärtlichen Traum über eine alte Freundin von mir gehabt, was mir sehr unangenehm ist, weil ich keine Beziehung mit der Person haben will. Mein Unterbewusstsein meldet sich aber auch immer in den beknacktesten Momenten.

8) Was aber in dieser Situation vielleicht hilfreich ist, damit ich etwas cooler als üblich an die Sache herangehe. Schliesslich war da heute nacht jemand 8o . Was ich im übrigen gemein für Madam Japan finde, die sehr süss am Telefon war. :verliebt:

Ich entscheide mich für MJ und geniesse die Probe. :]

Probleme, ob ganz gross oder winzig klein entstehen echt an den bescheurtesten Stellen und beknacktesten Momenten im Leben. X(

Schnell kaputtmachen Problem. :tongue:

Euer wieder mal verwirrtes ?(

ELEFANTENHERZ

Kompliment aber auch an Madam Japan, weil sie intuitiv die Situation ohne peinlichkeiten und weitere Dinge schon vor der Probe geregelt hat...

Respekt.

Frauen sind was feines.

So, das war eine etwas seltsame Probe, SIe im Jetlag und ich Kabel vergessen, aber trotzdem schön sie zu sehen und mit ihr und den anderen Musik zu machen.

Sie wollte sogar morgen vorbeikommen und eine CD abgeben, die ich ihr heute geliehen habe - habe aus Angstreflex gesagt, dass es auch MOntag bei der Probe reicht, ich idiot. Habe Angst dass sie meine schwitzigen Handflächen bemerkt, die ich durch die Medikamente bekomme (und die Nervösität, sie in der Nähe zu haben).

DAnn komme ich nach Hause und sitze eine MInute da und kann mich freuen, dass es sie gibt und ich gerade Zeit mit ihr verbringen konnte, da gehe ich runter in den Garten und da sitzt mein Mitbewohner und sonnt sich. Er ist schwer in Ordnung, trainiert und sieht auch soviel ich davon verstehe entgegen seiner Meinung gut aus und hat eine mitreissende Lache. Ich habe ihm ein bisschen von ihr erzählt.

DIREKT bekomme ich ein ungutes Gefühl.

WAS wenn die beiden sich begegnen?

WAS wenn sie sich auf dem Gartenfest kennenlernen und ich blöd danebenstehe?

WAS wenn ich wieder nur ein Leiter bin und kein Rezeptor?

WARUM tut mir der blosse Gedanke schon wieder so weh?

WARUM habe ich so eine Angst davor, verlassen zu werden?

Wegen meiner Mutter, die im Suff mich wieder und wieder verlassen hat und alleine gelassen hat? Werde ich den Scheiss nie los?

Kaum bin ich verliebt erscheint mir jeder geschlechtsfähige Mann der Qualitäten hat als harter Konkurrent, vor allem, wenn ich ihm etwas von ihr erzählt habe, EGAL wie nett sie zu mir ist - das war schon in allen meinen Beziehungen so...

DAS MUSS AUFHÖREN, sonst verrecke ich noch einsam oder lande in einer Beziehujng, wo mir die Frau so wenig wert ist, dass ich nicht eifersüchtig bin, sondern froh bin, wnn jemand sie mir abnimmt.

Das ist das andere Extrem.

VIelleicht wundert es euch, dass ich hier so offen spreche, aber ich will der Sache auf den Grund kommen.

Obwohl ich glaube, dass es meine durch jahrelangen emoptionalen Missbrauch kreiierten Narben sind, die sich mit Kopfarbeit alleine nicht lösen lassen...

Jetz treffe ich mich mit einem Kumpel oder mehreren um einen Film zu gucken und ein Bierchen dabei zu trinken...

MAchts gut und einen schönen Abend

ELEFANTENHERZ

hallo Elefantenherz

..war schon lange nicht mehr hier (post-mäßig). hab aber doch mitgelesen.

Durch Europa reisen mit einem Kreuzschiff, Geld verdienen in der Ausbildung um mir später in Ruhe ein Studium zu finanzieren ohne mit irgendjemandem in Konkurrenz stehen zu müssen, weil ich überleben muss...
...das ist ein guter (und auch schöner gedanke) !!!!! ehrlich! hört sich gut an. zugzwang kann mehr als unangenehm werden.

8o ..hast ja grad was gepostet. mann mann mann ... du machst dir echt viele gedanken. ..sicher, dass wir nicht verwand sind??? ..das kommt mir soooo bekannt vor (von mir selber! )

ich hab im moment ein ganz klares ziel! nämlich: <Titel deines Threads> !!!

..ich wünsch dir einen netten abend (beim glotzen und schlürfen !!!) ..ich treff mich jetzt mir einer freundin udn ihren beiden schwestern. (drei schwestern und ich ??? hohoho) ..und am abend werd ich meinen körper von den zehenspitzen bis bis zum angeblichen standortes des gehirn mit bier/alkohol auffüllen !!!!!!

ich grüße dich ..und di anderen

Hey Elefantenherz,

ich lese seid einiger Zeit deinen Thread und dachte ich schreibe jetzt mal was: Keine guten Ratschläge, ich glaube du weißt schon was du brauchst und tun musst, teilweise Dinge wo ich wirklich sagen muss: Respekt! Beeindruckende Gedanken und du hast ein grossartiges Talent dich auszudrücken. Deine Poesie hat mich sehr berührt, genauso wie deine Offenheit hier, und dein Lebensweg. Ich hab den Eindruck du bist ein super wertvoller Mensch, gerade weil du bist wie du bist. Das wollte ich dir nur kurz sagen. Ich hoffe das du das auch weißt, aber es kam mir gerade in den Sinn als ich das hier alles gelesen habe...warum es nicht einfach mal sagen?

Viel viel Glück auf deinem Weg

Liebe Grüße

Ein Fan :)

@ eiszapfen & optimist

Danke für eure warmherzigen Worte! :super: Sie beruhigen mich und geben mir neue Kraft und Hoffnung und ich hoffe ihr vergesst auch nicht wie wertvoll ihr seid. :]

Das ich das vergesse, liegt so tief in mir, dass meine Reise durchs ich mich noch durch viele Untiefen führen wird, glaube ich. :(

Schön zu wissen, dass ich auf dieser Reise nicht alleine bin, sei es virtuell oder in meinem Alltag. :)

Ich denke an Madam Japan und mir bereitet es wieder freude, schaue gerade mit einem Kumpel die Comicverfilmung "CONSTANTINE" mit Keanu Reeves, ein Muss für Fans des Übernatürlichen und Spanneden.

Ich denke an euch und erhebe mein Bier zu einem Salut! 8)

Euer MIt-Krieger des Glücks

Elefantenherz.

(Was hat sie doch für einen schön langen Hals und einen schönen grossen Mund, vielleicht kommt sie ja morgen doch vorbei, wenn ich Glück habe... :verliebt:

muss noch mein Zimmer aufräumen und den Kaffee bereit halten... Wäre schön mit ihr im Garten zu sitzen und die Sonne zu geniessen und zu quatschen und zu schweigen...

Ach mir geht s doch ganz prima im Moment :klatsch:

LIebe Grüsse

ELEFANTENHERZ)

Schön zu wissen, dass ich auf dieser Reise nicht alleine bin, sei es virtuell oder in meinem Alltag.
der gedanke ist wirklich schön, nur fällt es mir manchmal schwer daran festzuhalten, wenn ich beobachten (und erfahren) muss wie es so zugeht ..."da drausen"

..aber es ist schön hier ein paar verbündete gefunden zu haben

gn8 @ all

eiszapfen :compi:

Evelyn38
Original von ElefantenherzAch mir geht s doch ganz prima im Moment :klatsch:
Hi Fanti,

das ist soooooooooo schön zu hören, freu mich so !!!!

Kann mich da nur anschließen - und man sieht wiedermal - nach jedem Tief kommt ein Hoch :klatsch: :klatsch: HURRAAAA

Habe am Freitag ein Preisschnapsturnier (österr. Kartenspiel) gewonnen !!!!! JUHUHUHU

und gestern war ein saugeiles Benefizkonzert für die Hochwasseropfer.

Shiver, She says, Wolfgang Ambros und Christl Stürmer :party: :party: :party:

Arbeiten fällt zwar heut schwer - aber was solls !!

Ma, das Leben kann sooooooo schön sein !!

Das mit Madame Japan scheint sich ja langsam anzubahnen - Super -

aber

Original von ElefantenherzSie wollte sogar morgen vorbeikommen und eine CD abgeben, die ich ihr heute geliehen habe - habe aus Angstreflex gesagt, dass es auch Montag bei der Probe reicht, ich idiot.
ERGREIF DIE CHANCE - UND NICHT AUS ANGST WEGSTOSSEN - OK !!!!!!!!!!!!!!!!

Wär doch super gewesen - du mit ihr im Garten in der Sonne, ein Kaffee oder sonst was ...... !!! Na ja - Chance kommt wieder -ERGREIF SIE !!!!

Aber, how ever - was immer auch passiert - allein bist du nicht mehr - mit uns verbündeten !!!! OK Herzi.

Sende dir einen dicken

:schmatz:

viel Sonne und einen wunderschönen Tag.

Evelyn

Hallo zusammen, schön dass es euch gut geht und dass ihr den Gemeinschaftssinn mit mir teilen könnt, der hier herrscht...

@ Evelyn

Gratulation! und schön dass Du viel Spass hast... :super:

Habe nur wenige Minuten...deshalb--

Heute hatte ich zum ersten Mal Gartenarbeit als Therapie, habe Sportgruppe geschwänzt und war beim Psychiater.

Danach eine schöne Probe gehabt, wonach ich mit Madam Japan durch Bonn gelaufen bin und wir die schöne Luft genossen haben, uns unterhalten haben, meine Schwester und ihren Freund getroffen haben und uns umarmt und eine schöne Woche gewünscht haben.

Ich könnte jetzt sehr unzufrieden sein, weil sie zu müde war, sich mit mir in den Park zu begeben und eifersüchtig auf den Gitarristen unserer Band sein, dem sie zwei Mails geschrieben hat und der von ihr zum Geburtstag eine Umarmung bekommen hat und mehr ihr Alter ist - aber ich bin doch innerlich zu müde dafür, musste ich doch heute viel an die alte Geschichte denken.

Fazit für heute : Trotz schönem Spaziergang will MJ nichts von mir.

Zeit sie sich aus dem KOpf zu schlagen und das Herz abkühlen zu lassen, sonst gibts wieder Ärger.

Schade das ich folgenden Satz erst im Kopf hatte, als sie weg war:

"Ich wünschte mir würde ein Satz einfallen, mit dem ich dich für heute abend glücklich machen könnte."

Das war ein echter ernstgemeinter Gedanke, auch wenn er kitschig klingt.

Naja, der Spaziergang war schön, war schön, war schön, war schön, war schön, war schön--- einfach diese Spirale laufen lassen und den restlichen Abend geniessen.

Eiszapfen, Evelyn - es freut mich ungemein von euch zu lesen. Ich hoffe doch schwer bis morgen

Gute Nacht, ihr lieben

Ein nüchternes, leicht melancholisches und doch geniessendes

ELEFANTENHERZ

Evelyn38
Bravo Elefantenherz,

du machst sooooooo tolle Fortschritte - unglaublich - BIN ECHT STOLZ AUF DICH. :schmatz:

Genau so solls sein. Geniesse das, was du hast und bekommen kannst und LASS ES LAUFEN.

Sei weiterhin zu müde um Eifersucht und Kram in dir aufkommen zu lassen - denn ES BRINGT NIX - rein gar nix - ausser schlechte Hirnluft !!!

Du musst sie dir ja nicht gleich aus dem Kopf schlagen - wer weiß wie sich Madam Japan noch entwickelt. Ist doch schön verliebt zu sein, oder ??? Geniesse dieses schöne Gefühl - gib dich ihm ganz hin - ohne dabei zu leiden. (weiß schon, klingt zu einfach - schon wieder so schlaue Sprüche von mir :schief: )

OK mein Lieber, bin in der Arbeit :heulen: :heulen: und hab leider auch nicht viel Zeit - aber ich denk an Dich und hoffe - du bist weiterhin so ein tapferes, mutiges Herz wie in den letzten Tagen/Wochen.

In Gedanken bei Dir

Evelyn

Hallo, zusammen...und wieder danke, Evelyn :schmatz:

Heute war mal wieder ereignisreich, habe eine Mail geschrieben an die Band wegen unserem Konzert und dem chinessischen Essen.

Habe sie auch mit Abendbegleitung eingeladen, falls sie das wollen...weiss garnicht ob sie dann jemanden mitbringen würde, vielleicht empfindet sie das als miesen Trick, ach keine Ahnung... ?(

Jedenfalls hat sie mir dann über einen Text von einer meiner JazzCDs geschrieben, ein Lied, das wir umsetzen wollen, ob ich den Text korrigieren könnte. Und gefragt ob sie die CD vorbeibringen soll oder in den BRiefkasten schmeissen soll ---- :klatsch:

Hab ihr ein Kompliment über ihre Sprachfähigeiten gemacht, mich darüber gefreut, dass sie meine Musik mag und das auch geschrieben und sie zu nem Kaffee eingeladen und ihr meine freien Tage genannt.

Dann noch eine Mail mit einigen Textvorschlägen geschickt und korrigierten Terminen, wann ich kann.

Echt ein bisschen viel, die Arme. Bis jetzt keine Antwort... :(

Immerhin Kontakt und liebe Grüsse bekommen.

Ich geniesse es weiterhin und hoffe auf ein gutes Ende...

@Evelyn

Ich bin stolz, Dich stolz zu machen! :]

Gute Nacht allerseits und geniesst die lauwarme Nacht...

Euer geschafftes Elefantenherz

@ Zitro : DU hast recht, ich tu alles immer volle Pulle....

Guten Morgen, allerseits...

Nur kurz: Madam Japan hat geantwortet und Donnerstag abend vorgeschlagen, um zusammen kurz in die CD reinzohören und zu checken und einen schönen Tag habe ich gewünscht bekommen.

Klein aber fein.

Ohne irgendetwas zu erwarten - es fühlt sich einfach schön an, von ihr zu lesen.

Euch auch noch einen wunderschönen Tag---

ELEFANTENHERZ

Evelyn38
Original von ElefantenherzOhne irgendetwas zu erwarten - es fühlt sich einfach schön an, von ihr zu lesen.
Mann oh Mann - du lernst aber schnell !!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Genau so solls sein - und nicht anders !!

Genieße dieses Gefühl - koste es voll aus - You are on the right way !!!

:schmatz: :schmatz:

Evelyn

Seite 19 von 22 · 435 Beiträge in diesem Thema