Ich will nicht verbittern!
434 Antworten29'127 AufrufeGestartet von Elefantenherz ·
und wieso erkämpfst du dir nicht wieder deinen platz? wegen ihr o?
achso- ihr freund ist also nicht dieser-aber auch musiker?
achso- ihr freund ist also nicht dieser-aber auch musiker?
Sie hat nur gesagt, dass sie sich für ihren Freund entschieden hat, das sie dachte sie wäre in mich verliebt, dass sich das aber wieder gelegt hätte und fertig.[/QUOT]
glaubst du denn ihren worten-also kam dir eure zeit so vor als hätte sie nur gedacht o war es echt?
Ich komm mir vor wie von Sanitätern umgeben...
du bist stärker als du denkst...
@ Nora
Ihr Freund ist kein Musiker. Sie hatte mir aber gesagt, dass da zwar was zwischen uns ist aber sie ihren Freund noch zu sehr liebt und deshalb hat sie unsere Beziehung beendet. Sie war nur eine Zeitlang sehr undeutlich und das hat sie auch zugegeben.
Aber letztendlich war unser letztes Sehen so peinlich, dass es ihr so vorkommen muss, dass sie Recht und Gutes tat.
Der Bassist ist der leitende Bassist des klassischen Teils des Orchesters und hat ganz eifrig Jazz geübt. Er hat einfach eine vertrauensvollere Basis als ich und kann jetzt voni meinen Fehlern profitieren.
Gekämpft habe ich per email. Lauter nette und hilfreiche Sachen.
Kam aber nie eine Antwort. Da sie sich nunmal entschieden hat, musste ich das respektieren.
Da ich aber wie eine emotionale Dampfwalze bin, liess ich mich lange nicht davon abhalten, weiterzuschreiben. Bis ch selber vor zwei Tagen ihr und der Orchesterleitung geschrieben habe, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche, weil ich mir Sorgen um meine Person und meine Musik mache.
Damit ist wohl lebenslang ende..
Ihr Freund ist kein Musiker. Sie hatte mir aber gesagt, dass da zwar was zwischen uns ist aber sie ihren Freund noch zu sehr liebt und deshalb hat sie unsere Beziehung beendet. Sie war nur eine Zeitlang sehr undeutlich und das hat sie auch zugegeben.
Aber letztendlich war unser letztes Sehen so peinlich, dass es ihr so vorkommen muss, dass sie Recht und Gutes tat.
Der Bassist ist der leitende Bassist des klassischen Teils des Orchesters und hat ganz eifrig Jazz geübt. Er hat einfach eine vertrauensvollere Basis als ich und kann jetzt voni meinen Fehlern profitieren.
Gekämpft habe ich per email. Lauter nette und hilfreiche Sachen.
Kam aber nie eine Antwort. Da sie sich nunmal entschieden hat, musste ich das respektieren.
Da ich aber wie eine emotionale Dampfwalze bin, liess ich mich lange nicht davon abhalten, weiterzuschreiben. Bis ch selber vor zwei Tagen ihr und der Orchesterleitung geschrieben habe, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche, weil ich mir Sorgen um meine Person und meine Musik mache.
Damit ist wohl lebenslang ende..
was war denn so peinlich an eurem letzten treffen?
lebenslang ende- du weißt nie was das leben noch alles bereit hält und meistens kommt es anders als man denkt...gerade wenn man es am wenigsten erwartet...
lebenslang ende- du weißt nie was das leben noch alles bereit hält und meistens kommt es anders als man denkt...gerade wenn man es am wenigsten erwartet...
Das peinliche war eine Aktion vor dem gesamten Orchester, aber das behalte ich mal lieber für mich... :o
Ansonsten hast du/ihr wohl recht, ich werde weiterhin um meine Musik kämpfen und nicht nach hinten schauen!
Oder rechts und links. Erstmal.
Wer weiss, was noch passiert...
Ich halte euch auf dem laufenden!
Gute Nacht
Elefantenherz
Ansonsten hast du/ihr wohl recht, ich werde weiterhin um meine Musik kämpfen und nicht nach hinten schauen!
Oder rechts und links. Erstmal.
Wer weiss, was noch passiert...
Ich halte euch auf dem laufenden!
Gute Nacht
Elefantenherz
Und ich liege auf der Couch und die Gedanken suchen mich schon wieder heim.
Ich bin lediglich Katalysator für andere Beziehungen gewesen.
Ich war ein Seitensprung, ein Ausprobieren.
Als es nicht mehr Sonnenschein war, wurde ich fallengelassen.
Einfach so.
Und all das Schöne, wieviel war davon wahr?
Sie meinte mal zu mir, sie würde dauernd hinfallen nach unseren Begegnungen.
Und jetzt bin ich gefallen.
Neid und Eifersucht umkreisen mich und lachen mich aus.
Ich will sagen verpisst euch, aber das würde bedeuten, die ganze Sache gutzuheissen - oder gibt es da einen Mittelweg?
Ich lande immer wieder im selben Kampf...
Ich bin lediglich Katalysator für andere Beziehungen gewesen.
Ich war ein Seitensprung, ein Ausprobieren.
Als es nicht mehr Sonnenschein war, wurde ich fallengelassen.
Einfach so.
Und all das Schöne, wieviel war davon wahr?
Sie meinte mal zu mir, sie würde dauernd hinfallen nach unseren Begegnungen.
Und jetzt bin ich gefallen.
Neid und Eifersucht umkreisen mich und lachen mich aus.
Ich will sagen verpisst euch, aber das würde bedeuten, die ganze Sache gutzuheissen - oder gibt es da einen Mittelweg?
Ich lande immer wieder im selben Kampf...
Dabei muss ich nur begreifen lernen und wutlos entgegennehmen, dass ich geliebt habe und nicht gegengeliebt wurde.
Aber so war es nicht am Anfang.
Sie hat selber gesagt dass da etwas ist.
Aber jetzt hat sie es beendet - wie eine Kerze ausgepustet.
Und bei mir ist es jetzt richtig dunkel, so , dass ich meine Aussenwelt nicht mehr wahrnehme.
Mein Licht muss ich wieder ankriegen und um diese Geschichte herumsegeln.
Egal wie ich es drehe und wende- ich möchte sie nie mehr wiedersehen.
Ich bin für sie nur ein zweite Klasse Mensch geworden.
Jemand den man aus Versehen toll fand.
MANN, DAS TUT SCHEISSEWEH!
Hoffentlich wird diese Geschichte eines Tages verschwinden und wieder Raum für Musik lassen.
Die Seele heilt langsam...
Aber so war es nicht am Anfang.
Sie hat selber gesagt dass da etwas ist.
Aber jetzt hat sie es beendet - wie eine Kerze ausgepustet.
Und bei mir ist es jetzt richtig dunkel, so , dass ich meine Aussenwelt nicht mehr wahrnehme.
Mein Licht muss ich wieder ankriegen und um diese Geschichte herumsegeln.
Egal wie ich es drehe und wende- ich möchte sie nie mehr wiedersehen.
Ich bin für sie nur ein zweite Klasse Mensch geworden.
Jemand den man aus Versehen toll fand.
MANN, DAS TUT SCHEISSEWEH!
Hoffentlich wird diese Geschichte eines Tages verschwinden und wieder Raum für Musik lassen.
Die Seele heilt langsam...
marlene, ich ahne was kommt...
mein lieber elefantenherz,
jetzt hör auf dir selber so leid zu tun und dich an solchen gedanken aufzuschlitzen.
ich kann deinen schmerz nachvollziehen, aber du treibst deinen schmerz zu weit.
trauern um verlorenes ist wichtig und heilend. aber du trauerst nicht, sondern machst dich fertig. wenn das so weiter geht, wirst du da nie rauskommen.
also, hintern noch und jetzt erst recht. mach was sinnvolles, geh meinetwegen laufen, aber sitz nicht rum und tu dir selber leid.
liebevolle grüße
jetzt hör auf dir selber so leid zu tun und dich an solchen gedanken aufzuschlitzen.
ich kann deinen schmerz nachvollziehen, aber du treibst deinen schmerz zu weit.
trauern um verlorenes ist wichtig und heilend. aber du trauerst nicht, sondern machst dich fertig. wenn das so weiter geht, wirst du da nie rauskommen.
also, hintern noch und jetzt erst recht. mach was sinnvolles, geh meinetwegen laufen, aber sitz nicht rum und tu dir selber leid.
liebevolle grüße
DAS habe ich gebraucht!
Aufschlitzen bis auf weiteres eingestellt.
Laufmodus ein. Hintern oben.
Danke Marlene.
liebevolles zurück
:schmatz:
Aufschlitzen bis auf weiteres eingestellt.
Laufmodus ein. Hintern oben.
Danke Marlene.
liebevolles zurück
:schmatz:
:trost:ich hatte leider nicht das glück, dich persönlich kennenzulernen, aber du warst auch teil der crew und ich kann nicht mit ansehen und fühlen, wie du dich so zermürbst. du bist ein wundervoller und wertvoller mensch und ich lasse es einfach nicht zu, dass du vor die hunde gehst. nicht mit mir :trost: :schmatz:
:)
Dieses Bild.
Ich stehe nach dem Konzert bei ihr, völlig abgemagert und rede mit ihr, schenke ihr einen Ring aus Aluminiumfolie und eine Blume und sie lacht darüber nur, geht weg, ich folge ihr, der mich für die Tournee ersetzende Bassist steht da, sie sagt nicht schlecht für einen klassischen Bassisten und ich und er stehen da, es ist peinlich, bis ich ihm auf die Schulter klopfe, sie schaut auf einmal ganz aufmerksam, das offizielle Zeichen das er fester Bassist ist und mit Horror stelle ich fest was meine rechte hand gerade tat...
SIe steigen in den Tourneebus und ich laufe ihm noch eine Weile hinterher und alle winken dem abgemagerten Ex-Bassisten, der gerade noch mit letzter Kraft "GEorgia on my mind" singen wollte und sich damit vor allen endgültig lächerlich gemacht hat, es war unser Lied...
Sie hat nicht gewunken, sich nur in ihren Sitz gekauert und schämt sich, ich stehe an der Strassenecke und sehe meinem Orchester hinterher wie es am Horizont verschwindet...
und gehe nach Hause ganz betäubt von der GRaumsamkeit der Situation für die nur ich in ihrer Peinlichkeit zuständig bin...
Diese Szene dreht sich immer und immer wieder in meinem Kopf - wird sie mich jemals verlassen und werde ich BAssspielen können, ohne diesen demütigenden Film ablaufen zu haben....
Ich werde wohl nichts anderes tun können, als abzuwarten... :mauer:
Ich stehe nach dem Konzert bei ihr, völlig abgemagert und rede mit ihr, schenke ihr einen Ring aus Aluminiumfolie und eine Blume und sie lacht darüber nur, geht weg, ich folge ihr, der mich für die Tournee ersetzende Bassist steht da, sie sagt nicht schlecht für einen klassischen Bassisten und ich und er stehen da, es ist peinlich, bis ich ihm auf die Schulter klopfe, sie schaut auf einmal ganz aufmerksam, das offizielle Zeichen das er fester Bassist ist und mit Horror stelle ich fest was meine rechte hand gerade tat...
SIe steigen in den Tourneebus und ich laufe ihm noch eine Weile hinterher und alle winken dem abgemagerten Ex-Bassisten, der gerade noch mit letzter Kraft "GEorgia on my mind" singen wollte und sich damit vor allen endgültig lächerlich gemacht hat, es war unser Lied...
Sie hat nicht gewunken, sich nur in ihren Sitz gekauert und schämt sich, ich stehe an der Strassenecke und sehe meinem Orchester hinterher wie es am Horizont verschwindet...
und gehe nach Hause ganz betäubt von der GRaumsamkeit der Situation für die nur ich in ihrer Peinlichkeit zuständig bin...
Diese Szene dreht sich immer und immer wieder in meinem Kopf - wird sie mich jemals verlassen und werde ich BAssspielen können, ohne diesen demütigenden Film ablaufen zu haben....
Ich werde wohl nichts anderes tun können, als abzuwarten... :mauer:
ICH WILL NICHT MEHR!
Ich muss meine Phantasie und mein Erinnerungsvermögen in die Musik stecken oder in etwas anderes, das weiss ich.
Aber es ist so schwer.
Ich will mich nicht dauernd selber verletzen, aber dennoch tue ich es, mit leidenschaft beinahe, wie alles emotionale bei mir.
HÖR AUF!
Ich muss meine Phantasie und mein Erinnerungsvermögen in die Musik stecken oder in etwas anderes, das weiss ich.
Aber es ist so schwer.
Ich will mich nicht dauernd selber verletzen, aber dennoch tue ich es, mit leidenschaft beinahe, wie alles emotionale bei mir.
HÖR AUF!
solange du diese situation als peinlich ansiehst- wirst du sie nie vergessen können! du kannst nichts dafür, dass sie so kalt reagiert hat und hast nur deinen gefühlen gehandelt- was ist daran peinlich???
Hey Du hast recht.
Naja, eigentlich war es sogar ganz mutig von mir. Trotzdem für nichts, hab sie ja förmlich in die Arme eines anderen getrieben. Und war auch noch dabei.
Es passieren einem Dinge im Leben...die gibts garnicht. Oder sollte es nicht geben.
Normal macht einer Schluss und dann gibts den neuen nach einiger Zeit und selbstständig. Hier gings alles schneller und ich hab gleich den Job mitverloren.
Einfach nur ärgerlich. Schonmal besser als nur peinlich.
Naja, eigentlich war es sogar ganz mutig von mir. Trotzdem für nichts, hab sie ja förmlich in die Arme eines anderen getrieben. Und war auch noch dabei.
Es passieren einem Dinge im Leben...die gibts garnicht. Oder sollte es nicht geben.
Normal macht einer Schluss und dann gibts den neuen nach einiger Zeit und selbstständig. Hier gings alles schneller und ich hab gleich den Job mitverloren.
Einfach nur ärgerlich. Schonmal besser als nur peinlich.
nichts ist peinlich! rede dir nicht sowas ein! du warst einfach nur du und hast ehrlich deinen gefühlen freien lauf gelassen! so wie du von ihr schreibst, klingt es als wäre sie total kalt- ist das so? wie genau kams dazu das du den job verloren hast?
Sie hat schon sehr kalte harte Seiten aber auch die entsprechenden warmen seiten auch. Sie hat sich von mir getrennt, auf jeder Ebene.
MIt dem JOb meine ich den Platz des Jazzbassisten. Man geht dreimal im Jahr auf wunderschöne Tourneen und im Sommer gehen sie alle zusammen nach New York für drei Wochen.
Man spielt sehr oft in ungewöhnlichen Plätzen und bekommt viel Spielerfahrung und wird von Superkomponisten und Bandleitern gecoacht.
Es ist der Traum jedes Bassisten- und ich habe ihn durch meine Gefühle und meinen schlechten Umgang damit verloren.
Dadurch dass ich einfach nur ich war.
Ich bin mal gespannt, wofür das in meinem Leben gut war.
Oder ob ich einfach nur mal so eben einen vor den latz gebraucht habe. Scheinbar.
Der Erfolg war mir zu Kopf gestiegen und sie war durch ihren Freund nicht in der Lage hinter mir zu stehen und mich auf dem Boden zu halten, wie sie es nun einmal kann.
Bei ihm wird das Problem nicht mehr sein...
Diese Gedanken widern mich an. :tongue:
MIt dem JOb meine ich den Platz des Jazzbassisten. Man geht dreimal im Jahr auf wunderschöne Tourneen und im Sommer gehen sie alle zusammen nach New York für drei Wochen.
Man spielt sehr oft in ungewöhnlichen Plätzen und bekommt viel Spielerfahrung und wird von Superkomponisten und Bandleitern gecoacht.
Es ist der Traum jedes Bassisten- und ich habe ihn durch meine Gefühle und meinen schlechten Umgang damit verloren.
Dadurch dass ich einfach nur ich war.
Ich bin mal gespannt, wofür das in meinem Leben gut war.
Oder ob ich einfach nur mal so eben einen vor den latz gebraucht habe. Scheinbar.
Der Erfolg war mir zu Kopf gestiegen und sie war durch ihren Freund nicht in der Lage hinter mir zu stehen und mich auf dem Boden zu halten, wie sie es nun einmal kann.
Bei ihm wird das Problem nicht mehr sein...
Diese Gedanken widern mich an. :tongue:
aber ich muss diese Rolle wohl oder übel zu Ende spielen.
Seite 5 von 22 · 435 Beiträge in diesem Thema