Zum Inhalt springen

Ich will nicht verbittern!

434 Antworten29'127 AufrufeGestartet von Elefantenherz ·

Float like a butterfly, sting like a bee - Mohammed Ali
:party:
ich glaub dass das in mitteleuropa eher nicht der fall ist, weil man das sagt sportler sind dumm ..oder einfältig ..oder was weis ich

..aber man kann einen sport ganauso oder zumindest ähnlich leidenschaftlich und auch virtuos betreiben wie zb. ein musiker musik macht ..oder ein künstler ein bild malt

Da hast du recht!

Boxen ist auch eine sehr tänzerische, musikalische Angelegenheit. Miles Davis z.B hat auch geboxt und grossen Respekt vor Boxern und ihrer Disziplin gehabt...

Leider hat mich meine Leidenschaft vieles gekostet, warum ich leider etwas vorsichtiger geworden bin was Hingabe und Einsatz betrifft. Gab ja jemanden, der mich darin getoppt hat und das so hautnah an der Quelle. Glück für ihn, Pech für mich. In dem Moment haben sich zwei Menschen zusammen für sich selber und gegen mich entschieden. Das tut weh, gut dass der Typ kein guter Freund war..

Naja, jetzt schau ich mir mal die schwarze Version von Woodstock an, mit Isaac Hayes :party: ...

Heute ist mir der schräge Gedanke gekommen, dass wenn ich aus meinen Nöten Tugenden machen würde..

dann wäre ich ein homosexueller Franziskanermönch.

Nichts gegen homosexuelle Franziskanermönche.

Aber..

ziemlich krasser gedanke ..ganz ehrlich ?(

Da hast Du wohl recht. Brr.

Gestern war ich auf einer Geburtstagsfeier und habe mich so richtig weggeschossen. Heute nacht habe ich wunderbar geträumt, auch von Ihr, das ich sie gesucht habe an einem Ort wo sie einen Auftritt hatte. Ganz ohne Schmerzen.

Heute ist Sonntag und das bedeutet Ruhe vor allem, was anstrengt. Auch vom Leid.

hi

..unter mensche gehen ist gut. auch wenn man sich dazu zwingen muss. ...und wenn man sich einmal richtig wegschießt: is nix dabei ..das kann manchmal so richtig gut tun (kommt auf die person drauf an)

Heute ist Sonntag und das bedeutet Ruhe vor allem, was anstrengt. Auch vom Leid.
Tja. Das Leid fragt aber selten obs am Sonntag vorbeikommen darf. ..aber ich geb dir vollkommen recht.

Original von eiszapfen24
Tja. Das Leid fragt aber selten obs am Sonntag vorbeikommen darf.

Da geb ich Dir recht.

Mal sehen ob ich es heute noch ins Kino schaffe, um es abzuhängen...

wenn du noch nicht im kino bist ....schau mal in den 'kein kontakt zum ex, und durchhalte' - thread.

..da steht unten drin was imr heute passiert ist. bitte lesen! is vielleicht interessant.

Ich kann dem thread nur entnehmen, dass Du wieder Kontakt hattest und es Dir nicht gut getan hat, sehe ich das richtig?

Würde Dir gerne etwas aufbauendes schreiben, kann aber nur sagen :trost:

Schreibs Dir weiter von der Seele, vielleicht komm ich noch dazu und dann können wir auch dort zusammen "kämpfen"!

Des weiteren habe ich ein scheissgefühl, der Kumpel mit dem ich gerade weg war, nervt mich mit seiner Überaktivität und neuen Lebensmut, den er durch eine gründliche Therapie gemacht hat. Er will jetzt auch Boxen gehen und mir gefällt das aus kindischen und offensichtlichen GRünden nicht. Es is mein Ding und ich habe mir damit einen zufluchtsort geschaffen, wo mich keiner kennt und ich Ruhe habe. Ausserdem denke ich immer, der würde IHR besser gefallen als ich und was weiss ich für blödes Zeug. Neid und EIfersucht wieder. Er ist ziemlich überdreht selbstbewusst gerade und ich denke er wird es mir übelnehmen, wenn ihm klar wird, dass ich da keinen BOck drauf habe.

Egal. Oder auch nicht.

Ich hätte heute abend zuhase bleiben sollen´mit meinem miesen Selbstbewusstsein. Da können andere einem nur auf die Nerven gehen.

Jetzt muss ich erstmal von diesen Gedanken runterkommen. Kein Mensch soll bewusst oder unbewusst Macht über mich und meine Gefühle haben.

Und wenn es mich nervt, das er beim Boxen is, dann gehe ich halt eben öfter, die Woche und erhöhe damit meine Kondition.

Ich habe schon als Kind Wettkämpfe zwischen Freunden gehasst. Typisch anscheinend für Menschen mit MInderwertigkeitskomplexen und sehr Typisch für Kinder von Alkoholikern.

Wenn diese ganze Selbsterkennungsscheisse mal anschlagen würde, könnte ich auch mal die Stärke finden, darüber zu lachen.

Wir stehen auch auf dieselben Frauen.

Ojee---

Scheisse. Was für ein unangenehmes Gefühl.

@ eiszapfen

Sorry alter, habe nicht zuende gelesen.

Klingt doch sehr positiv, Mann. Nur weiter so... :klatsch:

Gerade mit solchen Erfahrungen und starken emotionalen Gefühlen lässt sich doch Musik machen. Wir Bassisten müssen zusammenhalten, auch wenn ich eher in eine andere Richtung spiele. Kopf hoch! :]

Hurra! Ein kollege... :klatsch:

Leider errinnert mich das Musikmachen gerade an die Scheisse.

Ist schwer zu erklären, war im Musikerhimmel, hab mich in einen Engel verliebt und bin wieder auf die Erde gefallen.

Scheissegal.

:party:

hallo Elefantenherz

mann ...red dir das doch jetzt nicht ein, das mit deinem kumpel der auch boxen will. ..das kannst du jetzt nicht gebrauchen . du siehst eh das du genug am hals hast.

...sag erstmal nix. ermutige ihn nicht (zu boxen) ..wenn er selber will, dann wird ers sowieso tun. ..und wenn schon. lass da nichts aufkommen, nicht seinetwegen (weil er es dir vielleicht übel nimmt) ..sondern deinetwegen!!!

...und wenn du ihn dort triffst, dann mach ihm klar, dass du hier keine kaffee-kränzchen machen willst, sondern deinem sport nachgehen willst, und deine ruhe haben willst ..das ist doch nicht verboten !

Ich sitze jetzt doch wieder hier und kann nicht schlafen..

Wie kann man nur eifersüchtig auf eine Tätigkeit sein??

Was mich aufregt an ihm, ist sein grenzenloses Selbstvertrauen, das er sich erarbeitet hat mit vier mal die Woche Therapie und einem regelmässigen Studienablauf. Absloutes Egoverhalten, dass ich bei meiner schwachen Phase, gelinde gesagt, nicht ertragen kann. Neid kommt auf und unsicherheit, zudem kann ich mich schlecht abgrenzen und es mir egal sein lassen.

Dabei ist es allein mein Problem, weil ich momentan auch nichts tue, worauf ich stolz sein kann, weil ich gerade Dinge verarbeite, worauf ich auch nicht stolz sein kann.

Es ist zum aus der Haut fahren - in der ich mich noch heute morgen so wohl gefühlt habe.

Entweder ich sag ihm was ich denke oder ich bewahre Abstand, oder beides.

Gerade kann ich ellenbogentypen nicht ab, auch wenn sie meine Freunde sind.

Und jetzt muss ich wohl eine Runde Ballerspiel spielen, damit ich mich abreagieren kann.

Ein Vorteil des Ganzen: lenkt mich von meiner Eifersucht auf den Bassisten ab.

Wenn ich die zwei Eifersuchtsdämonen gegeneinander auspielen kann, bin ich der Gewinner...

oder sie fressen mich auf...

Mal sehen was der Montag bringt...

Das war eine scheissnacht.

Aber meine aggressionen sind ein wenig abgebaut.

Über was für einen Scheiss man sich in zwischenmenschlichen Beziehungen auseinandersetzen muss, das hat sich der liebe Gott echt kompliziert ausgedacht.

Naja, man kann nur dran wachsen und entweder sie halten es aus, oder sie gehen in die Brüche.

Hm, erstmal Kartoffeln essen.

Original von eiszapfen24hallo Elefantenherz

mann ...red dir das doch jetzt nicht ein, das mit deinem kumpel der auch boxen will. ..das kannst du jetzt nicht gebrauchen . du siehst eh das du genug am hals hast.

:super:

Jetzt hatte ich doch einen schönen Abend im Kreise der erweiterten Familie und doch kann ich nicht anders dann die zwei Elemente zusammenbringen.

Der Kumpel von mir hat mir mal seine Traumfrau beschrieben und es war eine ziemlich gute Beschreibung von ihr....

Jetzt bricht die Hölle in meinem Kopf los - was ist wenn die beiden heiraten oder sonstwie zusammen glücklich werden...

wisst ihr was - das ist schon so brutal dass ich ganz taub innerlich werde...

Gute Nacht

ELEFANTENHERZ

Oder auch nicht... *wachbleibundwahnsinnigwerd*

Hallo Elefantenherz

Wenn ich Dir da zuhör oder mitlese tut es mir wirklich weh! He, mach was aus Dir und vergleich Dich nicht immer mit irgendwelchen Typen die angeblich etwas besser können als Du. Jeder Mensch kann irgendetwas besser als alle andern Menschen auf dieser Welt! Versuch dieses Etwas in Dir zu finden und sei stolz darauf! Dein Kopf weiss ja was abgeht, aber irgendwie es ist noch nicht bis zu Deinem Herz durchgedrungen.

Wenn sie Dich für einen – tschuldigung – dahergelaufenen Schlappschwanz stehen lässt, so ist das doch ihr Problem und nicht Deines. So wie ich Dich wahrnehme bist Du ein wundervoller sehr sensibler Mensch, wenn Sie das nicht zu schätzen weiss, soll sie doch mit Ihrem "Superman" rummachen. Ich bin sicher, dass Du vieles sehr viel besser kannst als er, also lass sie ihrer Wege ziehen und such Dir Deine!

Bitte glaub mehr an DICH, diese Frau ist NICHT das Mass aller Dinge! Und nur weil es zwischen Euch nicht geklappt hat heisst das noch lange nicht, dass Du nicht liebenswert oder sonst was Minderwertiges bist. Du bist wie Du eben bist und die Richtige wird Dich genau so lieben wie Du bist - ohne wenn und aber.

Im Moment rate ich Dir jeglichen Kontakt zu ihr zu meiden, keine Briefe, Mails, SMS oder so! Ich hab meiner Verflossenen auch viele Briefe und Messages geschrieben, mich damit aber nur noch lächerlicher gemacht als ich schon bin und sie damit endgültig vertrieben. Inzwischen schreib ich wohl noch Briefe, aber ich lösch sie, wenn ich damit fertig bin. So kann ich meinen Schmerz, meine Wut und mein Selbstmitleid verarbeiten und mit der Delete-Taste dann auch gerade ins digitale Nirvana schicken…

Ich drück Dir ganz feste die Daumen damit du das packst :trost:

:compi: Traumtänzer

PS: Gibt’s irgendwo eine Hörprobe Deines Schaffens. An gutem Jazz bin ich immer interessiert!

Seite 7 von 22 · 435 Beiträge in diesem Thema