Zum Inhalt springen

Ich will nicht verbittern!

434 Antworten29'127 AufrufeGestartet von Elefantenherz ·

was interessiert dich denn bitte der andere? vergleiche dich doch nicht ständig mit ihm- was bringt dir das denn?

aber wie genau kam es dazu zwecks job?

Ich bin zuhause schon immer verglichen worden. Daher kommt das bei mir schon automatisch.

Den Job habe ich bekommen, wel ich als einziger zu den Aufnahmeprüfungen erschienen bin und damit dachte ich, ich hätte ein Recht auf die Stelle. Madam Cello hat sich anders entschieden...und wird es auch nicht bereuen, denn der Junge ist ein richtig netter Kerl, ist hochgefühlig und hochinteligent und zutiefst anständig.

Also sind sie glücklich und mein Orchester ist auch glücklich und ich werde auch eines Tages wieder glücklich sein.

ich weiß trotzdem noch nicht wie es genau dazu gekommen ist, dass du nicht mehr dabei bist! ?(

wenn du immer wieder zurück blickst und am gedanken daran vor lauter scham im boden versinkst, bringt dich das kein stück weiter! tut mir leid, dass ich so hart mit dir ins gericht gehe- was für eine ausdrucksweise- aber natürlich kannst du in selbstmitleid zerfliesen, aber das wird dich kein stück weiter bringen. also steh wieder auf, schaue nach vorn und mach etwas aus deinem leben. na und, da hast dus eben damals vermasselt- daran kannst du jetzt auch nichts mehr ändern. und wenn du dich jetzt so im mitleid suhlst- wird nichts besser. also tue etwas- kämpfe für deine "karriere" und zeige es diesem "heini", dass er aufpassen muss :) )

Na, ich war einfach unfähig, weiter mitzumachen, durch meine Psychose und da die Beziehung mit ihr so im Argen war, musste ich ersetzt werden.

Das mit dem Heini, der aufpassen muss, gefällt mir.

Ich kämpfe um meine Karriere!

Vielen Dank, Nora!

:klatsch:

Weiss jemand wie ich ein Bild aus meinem Ordner Eigene Dateien hier reinsetzen kann?

habe es gerade mal ausprobiert. ist schwierig. denn so wie ich es gerade verstehe kannst Du ein Bild nur als link hier reinsetzen. und einen link auf Deine eigenen Dateien kannst Du hier nicht reinsetzen. du könntest das Bild in irgendeine internet-Präsenz stellen und dann einen link hier posten.

falls jemand einen Weg kennt, der das direkte Posten von Bildern ermöglicht, dann bitte hier reinschreiben.

:compi:

mir würde jetzt nur die Möglichkeit einfallen das Bild in Dein Profil zu setzen. ist natürlich ein wenig klein....aber besser wie nichts.....

Grüße

Verlassen?

@ Verlassen?!

Ich hab keine Ahnung wie man die kleinen Dinger umwandelt, Formate wie jpg oder jpe haben da scheinbar keine Chance. Egal.

Vielen Dank, jedenfalls! :super:

MAl probieren...

Hier mein zukünftiges Trauminstrument, zur Selbstmotivation!

Hurra! Oder das hier...

Einfach auf Eigenschaften des Bildes gehen und die URL kopieren und reinsetzen.

Leider kann ich die BIlder nicht drehen, dafür müssen die Köpfe ran!

ich drehe meinen kopf wie wild-kann aber nichts sehen 8o :) )

@ Elefantenherz & all

hallo Ihr

..hab mir alles durchgelesen. ..muss sagen: das ist mir näher gegangen als mir lieb ist, obwohl ich denke das ich mir aufgrund den zeilen die du geschrieben hast nur ein halbes bild machen kann.

werd versuchen hier keine ratschläge zu geben, dazu bin ich glaub ich nicht in der lage *wasweisdennichschon*

aber ich trau mich zu behaupten dass ich manches erlebte von dir ansatzweise nachvollziehen kann (das mit deiner musik, die du so sehr magst ..und das das jetzt schwierig ist, weil da auf einmal wieder alles hochkommt (ich kämpfe im moment auch um etwas) ..aber auch manch anderes kann ich nachvollziehen)

..ich würd dir echt gern irgendwie helfen! vielleicht hilft es dir wenn ich auch nochmal betone, dass du hier nicht allein bist und hier immer ein "ohr" finden wirst

..ich bin dir in mancher hinsicht sehr verbunden.

@eiszapfen

Vielen Dank! Es hilft schon viel hier schreiben zu können und ab und zu einen Beitrag zu lesen, der einem wieder Mut macht.

Heute hatte ich wieder Gedanken, dass ich mit der Musik aufhöre, bis die WUnden geheilt sind und ich nicht mehr an die Konkurrenz mit dem anderen stehe.

Irgendwie macht das die Musik kaputt, wenn diese Emotionen überhand haben, ich meine für den handwerklichen Teil ist sowas Gift.

Aber ich habe ein Gedicht geschrieben, wie ich mich fühle. Hat auch geholfen.

Ist wohl pathetisch zu nennen und ohne das Bild nicht ganz so effektvoll, aber hier ist es...

THE PALADIN

And from the ruins of a life of regret

arises, too sick and tired to fret

a warrior, bested in love and life

searching for trouble, seraching for strife

Dark is his mind, dark is his heart

he's lost his wife, his future, his art

Broken and Bruised, he feels used

and betrayed, by himself and the world

into which he strayed with an open mind

he struggles and fights to leave it behind

He is weak and he is sad,

the demons drive him madder than mad

will he find the light again

that shows him who is foe and who is friend

He doubts and shivers to the core

He is a dreamer and dreams of more

to come in this concert of life where you get what you need

to improve

to create

to discover

to leave many happy things behind

Into the dark he leaves the stage

no-one left, no sword no shield

only music and words for to wield

you should be a better man to wage

a war of song to get out of this cage

that he, I, has built himself

..and the trusty bass lies on the shelf.

Will it be used again, like Mingus's, my only friend

in emotion, creation, beginning, end

Afraid he is, our defeated fighter

Right the cause must be, even righter

jalousy, envy, hate and spite

are the demons names alright

who are first to kill to refind delight in what

he has been trained for day and night

To bring love to this world.

A paladin, young but old

His horse is gone, his armor sold.

But he remembers golden times and with a smile

he dives into the bloody fight

Regain he won't but gain he might

in character and personality

Learning and Yearning

for flowers and laughs.

​
​

Peinlich, aber doch der wahrheit entsprechend.

Tja, so sind gefühle wie diese nun einmal.

Und ich finde, man sollte immer eine heldenhafte Haltung einnehmen, auch wenn man die Rechtfertigung ewig suchen muss, warum ausgerechnet man selber ein Held sein sollte...

@ Nora

Und das man die Bilder nicht sehen kann finde ich sehr schade. Sind schöne Kontrabässe.

Ich geh heute abend mal wieder boxen. Vielleicht hilfts ja.

Bis dann ihr lieben..

ELEFANTENHERZ

Boxen war ich nicht. Keine Lust. HAbe momentan keine Lust auf garnichts. Musik im Arsch, Leben im arsch.

Ich weiss, ich darf mich nicht gehenlassen aber ich sitze momentan auf einem Boot, das in der Mitte des Meeres treibt und es herrscht absolute Flaute.

Habe ihr das Gedicht geschickt, ich Riesenbaby. (189cm)

Gestern abend und heute brauche ich nur an XXX zu denken und mir wird ganz anders. Ich habe richtig Angst vor der Zukunft und weiterem Leiden in dieser Hinsicht.

Ich kann unter diesen Umständen weder mein Studium noch mein Leben in Holland weiterführen. Schade. Muss ich mir eben was anderes einfallen lassen.

Z.B.. erstmal die Ausbildung zum Binnenschiffer machen, Geld sparen und dann nach Prag und dann in die USA auswandern. Dabei wieder Bassspielen.

Aber erst musss die Zeit noch einiges heilen und eine Menge Wasser den Rhein runter fliessen.

Beschissen, wenn man erkennt, dass manche dinge immer wehtun werden.

Wie es ihr wohl gerade geht?

Sollte nicht mehr meine Sorge sein...

Mal sehen was sich innerlich noch tut.

@ Elefantenherz

..kann deine bilder schon sehen! ..wunderschöne instrumente ! ! ehrlich.

wow, boxen ...ein musiker der boxt? warum nicht ! ...da kann man sicher mächtig dampf ablassen. ..wieso zwingst du dich nicht mal dazu (boxen zu gehen) ..wenn du zeit hast, oder es vor hattest ...im letzten moment nachzugeben, ist nicht gut, dass kenn ich auch. ...wenn es dir danach echt nicht gefallen hat ...shit happens ! ...bin sicher dass du dir was vorstellen kannst, wie die zeit noch unnützer verbringen hättest können --> also von dem her: ein gewinn

Hol dich aus deinem schwarzen Loch da heraus. Eine Weile kann man in dem Loch verharren, aber es ist dann auch an der Zeit wieder an das Licht zu kommen. Wenn du so weiter machst, steckst du bald in einer riesen Depression! Also, heb deinen Popo, kletter raus und fang wieder an zu leben... du hast doch nur dieses Eine!

hallo nochmal

werd versuchen hier keine ratschläge zu geben, dazu bin ich glaub ich nicht in der lage *wasweisdennichschon*
...und schon halte ich mich nicht mehr dran! ...bitte nimm nicht alles für echte münze, was ich dir rate.

Gestern abend und heute brauche ich nur an XXX zu denken und mir wird ganz anders.
dann tus nicht. ..kenn das auch! (leider) ...kenne kein rezept dagegen. sorry

..bis dann, sei gegrüßt.

@ Eiszapfen und Niobe

Vielen Dank für den Rückenwind. :)

Heute abend um 9 habe ich mich mit einem Freund zum Nintendespielen verabredet - wie früher wo wir teenager waren und es heiss und innig geliebt haben. Kleine Reise in die Vergangenheit bevor...wird schon ein kultiger Spass werden.

Bis dahin sind es noch einige Stunden, die ich mir wohl mit Filmgucken totschlagen werde.

Ihr habt recht - ich sitze in einem Loch und muss da so schnell wie möglich wieder raus. Momentan warte ich auf den Verkauf meines Basses, auf den Einzug in die Reha und auf einen Wink vom HImmel, was ich wohl mit dieser verkrachten Existenz anfangen soll.

Weiterhin mache ich mir keine Sorgen, ich werde es überleben und ich werde stärker werden. Paladin halt. Nie aufgeben und weiter hin nach der Sonne, BLumen und Gelächter suchen....

..kann deine bilder schon sehen! ..wunderschöne instrumente ! ! ehrlich.
Hurra :klatsch:

wow, boxen ...ein musiker der boxt? warum nicht ! ...da kann man sicher mächtig dampf ablassen. ..wieso zwingst du dich nicht mal dazu (boxen zu gehen) ..wenn du zeit hast, oder es vor hattest ...im letzten moment nachzugeben, ist nicht gut, dass kenn ich auch

Ich habe mich auch in GRund und Boden nachher geärgert und die Zeit mit Grübeln und Pennen "genutzt". Werde nächste Woche an deinen Rat denken!

Float like a butterfly, sting like a bee - Mohammed Ali

Seite 6 von 22 · 435 Beiträge in diesem Thema