Zum Inhalt springen

Ich will um das WICHTIGSTE kämpfen !

443 Antworten25'441 AufrufeGestartet von hingO ·

Hey Hing0,

Ich habe mir nun deinen ganzen Thread durchgelesen (*phu* ;) ) und möchte dich zuerst einmal :trost: Ich weiss wie schwer und quallvoll das ist, wenn man immer noch hofft, immer am analysieren und interpretieren des andern ist und irgendwie doch nicht auf einen grünen Zweig kommt.

Fakt ist, sie hat deinen Brief erhalten und gelesen (sie hat sich ja dafür bedankt). Ich habe ihn nicht gelesen, aber aus deinen Posts ist zu entnehmen, dass du ihr darin deine Gefühle klar dargelegt hast. Trotzdem hat sie sich bis dato nicht dazu geäussert. Das sagt meiner Meinung nach schon alles... auch wenn mir das für dich sehr leid tut!!

Ich weiss wie das ist, wenn man jemandem hinterhertrauert. Ich habe es selbst drei Jahre lang getan. Und ich weiss deshalb, dass man (auch wenn man es eigentlich schon lange selbst spürt...) es trotzdem vom anderen hören will/muss, dass es wirklich aus ist.

Deshalb rat ich dir, damit du endlich abschliessen kannst. Sprich sie auf den Brief an. Frag sie, was sie davon hält und wie sie darüber denkt.

Erst dann bekommst du die Chance dich von ihr zu lösen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

das Sandrinchen

ich möchte einene neuanfang... und ja ich werde sie auch fragen was sie davon hält... aber vielleicht schau ich mir jetzt erstmal noch 2 -3 tage ihr verhalten an... oder was hälst du von diesem ?... sie schreibt mich ja immer gleich an, redet da viel mit mir... wahrscheinlich sieht sie das alles rein rein freundschaftlich, wobei sie weis, dass ich mehr will.. ich weis nicht was ich denken soll...

gerade jetzt, wo sie mich frägt, ob ich ihr helfen kann... mhh

Ich kann mir vorstellen, dass sie dich immer noch sehr gerne hat. Und wenn man jemanden sehr gerne hat möchte man ihm auch nicht weh tun. Vielleicht meldet sie sich deshalb, erkundigt sich deshalb nach dir. Einfach weil sie das schlechte Gewissen plagt und sie dir doch eigentlich nur das beste wünscht.

Ich habe keine Ahnung weshalb sie dich um Hilfe bittet. Vielleicht ist halt im Moment wirklich niemand da, der ihr helfen kann!?

Zugegeben, ich finde es nicht ein ganz so toller Schachzug von ihr dich ausgerechnet jetzt um Hilfe zu beten. Aber ich glaube, es gibt da nichts mehr zu interpretieren. Hätte sie noch Gefühle und könne sich einen Neuanfang vorstellen, dann hätte sie sich zum Brief geäussert und dir eine Antwort gegeben.

Fühl dich :trost:

mhhh... ja schon... aber zum ersten brief hatte sie mir damals gleich gesagt, dass das ihre entscheidung nicht ändert... jetzt hab ich 2 moante nichts von mir hören lassen... und dann bekommt sie einen brief...mhh.... entweder warte ich noch ein bisschen und frag sie mal ob sie mal lust hätte was trinken zu gehen... dann seh ich auch ihre reaktion... oder ich frag einfach nach, was sie von dem brief hält... irgendwas werd ich schon machen, ja das muss sein, damit ich weis was sache ist...

Sie hat dir einmal also schon ganz klar gesagt, dass sie ihre Entscheidung nicht ändern wird.

Nun kommt noch ein Brief. Sie merkt , dass du ihre Entscheidung immer noch nicht akzeptierst. Also muss doch eine neue Strategie her und die ist nun wohl ignorieren...

Ich rate dir, sprich sie jetzt direkt darauf an, ohne 2-3 Wochen mit Beobachten ihres Verhaltens zu verplempern (damit tust du dir doch nur selbst noch länger weh) und dann finde unbedingt andere Prioritäten und anderes Schönes, Wichtiges in deinem Leben.

Ich habe gelernt, dass man sich nie emotional soo abhängig von einer Person machen sollte. Das geht immer nach hinten los.

Ich wünsch dir ganz viel Mut und Energie!

Ja, das mit dem zweiten brief war schon richtig. Das mit dem ersten war eine andere geschichte. Ich hab sie damals extra gefragt, ob sie sich mal wieder eine beziehung vorstellen könne, da sagte sie nicht nein, sie meinte gerade nicht, aber vielleicht wieder in ein paar monaten, wenn sie da vielleicht wieder gefûhle hat... Und vielleicht sollte ich diese nun durch unsere gespräche wieder aufbauen...

mhh... Ich will einfach keine andere und ja ich darf mich da auch nicht kaput ma2hen....

Sie soll sehen, dass das stimmt, was im brief steht, dass ich wieder interessant bin... Ich will das nicht versemmeln... Ich will weiter stark bleiben...

Ich seh das so: sie ist dankbar für ein gutes Verhältnis zu Dir, darum freut sie sich, wenn Du mal bei ihrer Arbeit auftauchst, bzw fragt sie warum Du es nicht tust... Darum schreibt sie Dich immer wieder im ICQ an... darum versucht sie Dich wieder ein Stück in ihr Leben einzubinden indem sie Dich um Hilfe bei ihren Englischaufgaben bittet... Sie hat insgesammt ein positives Bild von Dir und möchte Dich weiter um sich haben anstatt Dich zu verlieren.

ABER: Ich glaube nicht dass sie noch eine Beziehung zu Dir will, darum solltest Du Dich fragen ob Du mit der derzeitigen Situation leben kannst. Vielleicht - und nur vielleicht kann sich da in einiger Zeit nochmal etwas entwickeln. Wenn ich das hier jetzt richtig begreife darfst Du aber nicht darauf spekulieren dass Ihr in einem monat wieder zusammen seid.

Wenn sie jetzt so etwas wollte würde sie schon von sich aus kommen. Sie weiß ja dass sie damit bei Dir offene Türen einrennen würde.

Die Sache weist wieder einmal sehr starke Parallelen zu meiner Geschichte auf. Bei mir hat sie damals nach meinem Brief sogar so sehr den Kontakt zu mir wieder aufgebaut, dass ich fest davon überzeugt war dass sie nur darauf wartet dass ich den letzten Schritt tue. ... Naja weißt Du ja: den Schritt hab ich dann getan und das hat sie so sehr überfordert, dass dann gar nichts mehr lief. Ich hab mich geirrt, sie wollte lieber alles freundschaftlich und unverbindlich halten.

Ich glaube dass Sandrinchen da Recht hat, und Du ahnst es schon selber... sie meint es wohl gerade eher freundschaftlich (und das auf jeden Fall ernst), sie will Dich nicht wirklich verlieren, hat nun nach dem Verlust in den letzten Wochen ein schlechtes Gewissen und will Dir zeigen dass sie das ja so nie wollte. Und natürlich musst Du sie nun fragen was sie von Deinem Brief hält. Aber ich profezeihe Dir, sie wird Dich mit ihrer Antwort irgendwie hin halten und lasse mich gern vom Gegenteil überraschen.

Sollte ich aber Recht behalten musst Du Dir darüber klar werden ob Du mit Freundschaft leben kannst, ob Du es auch akzeptieren kannst wenn sie dann einen anderen Freund hat. In diesem Fall musst Du Dich tatsächlich von ihr lösen, und zum Glück passiert das von ganz alleine, da brauchst Du nicht das Gefühl haben sie mit einmal aufzugeben. Ich weiß dass Du keine andere willst, nur mach in Zukunft bloß nicht den Fehler, und spiel den Idioten der ihr für alles hinterherrennt. Ganz im Gegenteil: wenn sie mal wieder was von ihr will, sag auch mal "nö" und halt sie hin. Denn Du weißt ja... rar = interessant, ständig verfügbar = uninteressant.

:compi:

mhh... ihr habt mit allem recht, da stimme ich euch zu... nur frag ich mich da immer ein paar dinge...

...sie weis ganz genau was ich will und fühl, und dann schreibt sie so mit mir ? mhh... ich versteh sie da nicht...

...wenn dann hätte sie mir sagen sollen, "das mit dem brief kannst du vergessen" oder "das ändert nichts".... oder sowas...

Ja ich hab mich das gestern auch gleich gefragt, sollte ich das überhaupt tun, ihr da zu helfen?...nutzt sie mich nicht dabei aus, wenn sie keine BEziehung will...

und nein, ich spekuliere auf garnichts... ich weis, wenn ich ehrlich bin seh ich höchstens eine 0,001%ige Chance, aber ihr wisst ja, wie ich tick...

Naja, du hast gesagt, dass du dann versucht hast den letzten schritt zu gehen, und dann wieder alles versaut hast... mhh... würde ich das nicht auch tun, wenn ich frage was sie von dem brief hält ?

oder sehe ich das falsch?

Ich sehe jetzt keine Chance, nur weil sie mich anschreibt, mit mir redet, sondern ich bin einfach froh, dass sie das tut. Und ich möchte ihr nun so vielleicht wieder ein paar schöne Seiten von mir zeigen...

Ich möchte nicht 100 Strategien ausprobieren, ich lasse nun alles auf mich zukommen, wie es kommt... ich hab nämlich genug von solchen Strategien....

Wenn sie mir 100%ig sagt, nie wieder Beziehung, dann muss ich loslassen, denn dann renn ich gegen eine Wand und mach mich kaputt, dass ist mir im Kopf auch klar, mein Herz würde das lang nicht verstehen... Aber gerade denke ich noch anders...

Ich denke ich weis genug über das, was sie an mir gestört hat...

Mhh... Jetzt hat sie mir gerade wieder geschrieben

vielen dank, echt super...liebe grüße

mhh... Ich mach mir da nur hoffnungen...

mein gott, und genau deswegen weil du dir ständig hoffnungen machst, solltest du sie fragen was sie von dem brief hält!! was ist wenn ihr meinung immer noch "es wird nix mehr!" ist und sie dir das aber nicht schon wieder sagen will, sprich dazu einfach nix sagt bzw. sagen will, weil der brief nichts gebracht hat?? sie einfach der sache aus dem weg geht, und höchstens mal was dazu sagt, wenn du sie fragst...

sorry, aber du machst mich langsam irre :D

frag sie endlich oder mach dich weiterhin verrückt und mach dir wahrscheinlich unnötig hoffnungen ohne zu wissen was sache ist!

Original von hingOSie soll sehen, dass das stimmt, was im brief steht, dass ich wieder interessant bin...

.... Und ich möchte ihr nun so vielleicht wieder ein paar schöne Seiten von mir zeigen....
noch was...schon mal daran gedacht dass nur DU dich vielleicht wieder als interessant ansiehst, sie dich aber evtl. gar nicht??

dass du ihr deine schönen seiten zeigen willst, sie die vielleicht aber gar nicht sehen möchte bzw. sieht?

sieh es doch mal endlich so: wenn sie kein interesse hat, kannst du dich noch sonst wie interessant wieder fühlen...

sorry, für diese harten worte...aber ich hab langsam echt das gefühl, dass du nicht merkst dass DU eigentlich sehr wenig machen kannst und dich sehr daran klammerst wenn du das und dies machst, wieder interessant und damit anziehend für sie zu sein.

und wenn du selber sagst, dass du glaubst dass deine chance nur zu 0,001% besteht...verstehe ich nicht warum du dir dann noch soviel hoffnungen machst!

Ja ihr habt ja recht, aber könnt ihr mich nicht auch ein bisschen verstehen ?

ich denk immer, dass ich vielleicht durch tägliche gespräche mit ihr, sie wieder etwas reizen könnte...

sorry, aber durch ein paar blabla gespräche wirst du bestimmt nicht wieder anziehend für sie...du springst außerdem schon wieder zu sehr an, wenn sie schreibt...

:hey: ruhig!

zwei Alternativen:

lass es langsam angehen, lass Dich auf ihre Nummer ein und mach auf Kumpel. Dann werdet Ihr wieder mehr miteinander zu tun haben, und Du kannst ja versuchen sie dabei wieder von Dir zu überzeugen. Sie wird dabei im Hinterkopf haben dass Du in sie verliebt bist, wahrscheinlich wird sie Dich aber hinhalten. Dir bleibt dann nichts übrig als das alles tapfer zu ertragen. Weißt Du eigentlich was aus der Geschichte mit ihrem neuen Freund (?) geworden ist?

Auf jedenfall solltest Du Dich nicht aufs ICQ verlassen

Es wäre besser für Dich, wenn Du sie anrufst oder Dich mit ihr verabredest. redet mal persönlich miteinander.

Und dann solltest Du sie bald ganz klar fragen: "Hast Du eine Meinung zu meinem Brief? woran bin ich bei Dir? Was bin ich für Dich? Was erwartest Du von mir? Wie siehst Du uns in Zukunft?" Sie ist Dir da eine klare Antwort schuldig damit Du weißt woran Du bist. Danach überleg ob Deine Vorstellung noch mit ihrer zusammen passt. Und sag ihr dann was Du von ihr erwartest und was Du zu tun gedenkst. Spiel mit offenen Karten.

Du musst wissen woran Du bist. Vielleicht wäre das wirklich der letzte Schritt. Kann sein dass Du eine Abfuhr erhältst, so wie ich. Ich bereue es aber nicht wirklich, denn ich stehe dazu was ich von ihr will. Wenn sie das nicht will kommen wir eben nicht zusammen.

.... hmm kommt wohl falsch rüber.

Die zwei Absätze sollten ein Entweder-Oder darstellen, so oder so ruf mal an. Und ich würd Dir raten die zweite Alternative zu wählen. Es geht nämlich nicht nur um SIE...

Danke sique, so stell ich mir das auch vor, vielleicht mal treffen... Aber ich weis immernoch nicht, ob sie jetzt mit dem zusammen ist... Gestern hat sie mich gefragt, ob ich ihr helfen könnte... Da hätte sie auch dann ihn fragen können... Mhh

Na dann

...Telefon in da Hand...

...Nummer gewählt...

..."Du - mir liegt da was auf dem Herzen:..."

Dann weißt Du es

Au mein gott :) ... Würdest du nun einfach so anrufen und fragen was sie von dem brief hält ?

also wenn ich in der situation wäre, würde ich auch nicht sagen, toll, lass uns sofort mal treffen... Sie wird dass auch glaub nicht zu geben... Da hat sie wahrscheinlich einen zu großen stolz...

ach... Ich weis nicht...

jadawin hat sie ja auch nach einem treffen gefragt und sich so wieder angenähert...

Das mit einem neuen, werd ich dann so schon rausbekoMmen... Nicht aufregen ùber meine denkweise :)

ja warum nicht. Ihr sprecht ja auch im ICQ miteinander. Es ist früher Abend, warum nicht anrufen und fragen, "gehen wir was trinken?"

Dann geht ihr schön nen Coctail schlürfen, und redet miteinander. Ist eigentlich ganz einfach, früher oder später musst Du das tun. Denn im Moment schiebst Du es nur vor Dir her.

Es heißt ja "es gibt nichts Gutes ausser man tut es". Also überlegs Dir. Du merkst es doch selber, das muss geklärt werden.

Seite 17 von 23 · 444 Beiträge in diesem Thema