Zum Inhalt springen

Ich will um das WICHTIGSTE kämpfen !

443 Antworten25'441 AufrufeGestartet von hingO ·

Ich finde auch, dass du diese Situation umbedingt klären solltest und das so schnell wie möglich. Sobald du es geklärt hast, hast du die Möglichkeit einen Neuanfang zu schaffen und das bei dir selbst. Ich denke die Situation mit deiner Exfreundin, wird auf eine Freundschaft rauslaufen und du solltest dir überlegen, ob du das wirklich willst. du wirst immer zwischen Hoffen und verzweifeln hängen und das macht dich immer mehr kaputt, im Laufe der Zeit.

Also überleg es dir gut!!! Ob es das wert ist.

Gruß Jedermann

...wenn nicht der gedanke im hinterkopf wäre, dass sie einen neuen hat... was mir eingentlich klar ist...

...wenn ich wüsste, sie hat keinen, dann würde ich sofort zum hören greifen..., aber ich weis es ja nicht ...

au man, mir kann man echt nicht mehr helfen... ich seh nur noch diesen weg... alles oder nichts...

...ich kann sie nicht vergessen... ich glaub ich hab da echt was psychisches... sie bedeutet mir so brutal viel... wahrscheinlich kommt es daher, dass sich meine eltern getrennt haben und sie nun mir alles gegeben hat...

Überleg dir, ob du vielleicht mal eine Therapie beginne solltest. Ich möchte dir zwar nicht zu Nahe tretten und dir in dein Leben reinreden, aber normal ist das nicht mehr.

Gruß

was ist nicht mehr normal ? dass ich es unbedingt nochmal probieren will ? ...sie ist es mir wert...

...ja ich bin schon sehr stur darin, das geb ich zu... und ich weis, dass ich es um einiges leichter haben könnte...

so krass seh ich das echt nicht, er hat halt Liebeskummer.

Was dahinter steckt, hingO ist wohl dass Du eine tolle Frau verloren hast, und Dich in Gedanken nicht von ihr verabschieden kannst. Du hast Angst, dass sie jemand anderes hat, und nicht Dich. Auch das ist normal.

Und glaub mir, mit der Zeit geht das vorbei wenn Du weiter auf Granit beißt bei ihr. Ganz von alleine. Aber lass das auch zu, wenn sie Dich nun nicht will ist es für alle das beste, klammer Dich nicht mehr an irgendwas fest. Ich weiß das ist einfach gesagt.

Sieh die Dinge realistisch hingO, sie ist auch nur ein Mensch.

Du hast auch Angst überhaupt etwas zu unternehmen, weil es ja schief gehen könnte.

... und je länger Du nicht nach Klärung der Tatsachen suchst, desto länger wirst Du Abends da sitzen und Dir die ganze Nacht den Kopf zerbrechen. Wir hören uns Deine Gedanken gerne an, dafür ist das Forum da und ich bin jedesmal gepannt ob es was neues gibt, wenn ich auf diese Seite komme. Darüberhinaus können wir Dir nur Tips geben, Du musst sie nicht berücksichtigen. Wir sind auch keine geprüften Psychologen, und darum steht hier auch manchmal Müll.

Auf der anderen Seite, zähl doch in Deinem Thread mal die "ja aber"s. Sag doch mal "ok, so mach ich das jetzt. Punkt". Das würd ich hier gern mal lesen.

;)

ok..... =) ...danke sique.

sie ist auch nur ein mensch richtig, aber ( :) ) für mich ein sehr besonderer... auch nach über 3 Monaten und das wid sie auch noch ewig bleiben... ich kann das nicht, ich kann sie nicht so vergessen, dass ich nicht darum kämpfen würde, sie zurück zu bekommen...

...sie hat mich bestimmt noch sehr gerne und wahrscheinlich reicht es bei ihr für eine beziehung (gerade) nicht, ja weil sie von mir diesen schlechten eindruck hat, was ich auch verstehen kann, wie ich mich verhalten habe... da sind ihre gefühle dann einfach verschwunden...

...ja vielleicht muss ich mich mit nochmal "normal" unterhalten und sehen, ob ich was raushöre mit einem freund, dann muss ich mal klartext reden...

...aber gerade ist sie nicht online..., also warscheinlich auch nicht daheim, und dann möchte ich nicht anrufen, wenn sie irgendwo weg ist...

Das musst Du wissen, ich hätte damit keine Probleme, aber da ist eben jeder anders.

Im Übrigen: Ich glabe inzwischen gar nicht mehr dass sie von Dir einen schlechten Eindruck hat. sonst wär sie nicht so freundlich zu Dir. Ich glaube allerdings dass sie sich einfach entliebt hat. Sowas kommt vor. Mach Dir nicht so nen Kopf. Denk heut Abend mal in Ruhe darüber nach, und fass Dir morgen ein Herz, ruf sie an. Einfach Augen zu und durch.

Ich kenn die Situation, man traut sich oft nicht und schiebt es vor sich her. Dann atme ich tief ein, zähl langsam bis zehn und mach es einfach. Ist ja eigentlich nichts schlimmes dabei. Versuchs mal.

Ja es stimmt, dass ich davor sehr viel angst habe, weil es mir danach sehr schlecht gehen kann...

ich weis nicht wie das mit dem bild von mir aussieht... ich denke evnet. auch, dass sich da was gelegt haben könnte...

...ja ok, ich werde anrufen und mit ihr reden... aber dann mach ich mir davor noch eine kleine stichwort liste, sonst bekomm ich nichts raus, mal überlegen wie ich das angeh...

...naja, ich lass mal meine gedanken im kopf, sonst köpft ihr mich noch =) ....

WENN es doch nur zu einem treffen kommen würde... das wär für mich schon der absolute oberhammer...

...sie hat doch den brief gelesen.. warum schreibt sie dann so mit mir ?...argh....

naja, ich muss nur hier meine gedanken los werden... nicht aufregen...

dann frag sie doch nach nem treffen!

du drehst dich mit deinen gedanken sowas von im kreiss...ist echt nicht mehr normal, sorry! mach doch endlich mal und nich immer "ja..aber..."

*kreis

du bist nur am reden, tu es doch einfach mal! trau dich, mach nen treffen aus und kläres!

du machst dich doch irre...(und mich auch schon lach).

klar, hast du angst davor...aber was bringts wenn du dich immer wieder kreis drehst?? nix!

klar habt ihr recht... das werde ich auch tun... ich möchtenur nichts falsch machen...

...muss bis heute abend arbeiten =(

Überleg mir gerade, wie ich ins gespräch kommen soll...

wie gehts dir ? Was machst du gerade? Wie war deine englisch aufgabe (bei der ich ihr geholfen hab) ?

wie schwenk ich dann um, auf "hättest du lust, diese woche mal was trinken zu gehen?"

ich möcht einfach nichts falsch machen...

Ganz ehrlich hingO? Schreib' sie in den Wind.

Deine Gefühle in allen Ehren, aber bei der Dame kannst Du

nicht mehr landen, so wie sich das alles liest.

Sie versichert sich von Zeit zu Zeit, was Du treibst, wohl auch aufgrund

dessen, daß Du Dich rar machtest. Reines Interesse und um abzuchecken, ob Du ihr noch hinterherläufst.

Frauen sind im Allgemeinen ziemlich gewitzt und das erste Treffen

wird Dir diese Klarheit neben der Erkenntnis verschaffen, daß Du

umsonst um sie buhlst.

Sich Dir eine Neue.

Das hilft Deinem Herzen mehr als jeder überflüssige Brief und versuche

es, wenn Du das kannst, mit stinknormaler Freundschaft zu ihr.

Ich denke ich hab mit meinen 2 Monaten ohne Kontakt ihr gezeigt, dass ich auch ohne sie kann.

wenn ich so viele gefühle für SIE hab, kann ich mich auf niemand anders einlassen.

ich freu mich ûber jede antwort unendlich, aber im endefeckt dann, kann ich nur das tun, was ICH für richtig halte, auch wenn es dann in manchen augen falsch sein mag.

ich bin froh, dass sie gerade so mit mir redet... Ich werde den weg gehen, den ich fùR richtig halte, bin dabei um jeden tip dankbar

hi!

vielleicht solltest du es noch langsam angehen! wenn du willst kannst dich natürlich schon mal melden ... sie spricht dich anscheinend auch immer im icq an .. also könntest du das auch tun .. dich einfach nett mit ihr unterhalten .. einfach euren spass haben (wie früher), aber ohne hintergedanken

weißt du was ich mein? du könntest dich mit ihr treffen, wenn sie auch will ... und einfach etwas zusammen machen und euch gut unterhalten .. ohne gleich über eure beziehung zu reden etc.

vielleicht weiß sie auch noch nicht, was sie will ... und möchte, dass sich alles von selbst ergibt .. lass ihr noch zeit ...

viel glück!

emy

... klar solltest du den weg gehen, den DU für richtig hältst!! du weißt besser, was für dich gut ist und wie du dich fühlst und wie eure beziehung war etc.

wir als außenstehende können nur tipps geben .. aber manchmal können wir auch die situation falsch einschätzen!! also entscheidung bleibt bei dir!

viel glück!!

emy

ICH HABS GETAN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ....JUHU !!!!!!!!!!!!!!!!!!

also ich habs jetzt schon jeden tag vor mir hergeschoben...und gerade sagte ich mir, du willst sie doch oder ? dann scheiß dir nicht in die hose und ruf an... also hab ich allen mut zusammen genommen und da angerufen...

...es klingelte länger und ich dachte schon scheiße... dann ging sie ran und klang erst komisch...

...dann redete ich mit ihr über alles mögliche... war richtig lustig und wir haben zusammen gelacht... nach ner zeit meinte sie, ihr gehts nicht so gut, sie wolle sich hinlegen (sie hatte nen kleinen unfall)... deswegen konnte ich mich auch gut erkundigen, wies ihr geht...

...dann hab ich nochmal umgeschwenkt und dann schließlich gefragt, ob sie nächste woche was trinken gehen möchte...sie meinte dann, ja können wir machen.... ich sagte dann, ja können wir ja dann noch bereden..

sie sagte, danke dass du angerufen hast und wir verabschiedeten uns...

ALSO dann wird sie ja warscheinlich keinen neuen haben oder ? Sie wird doch nicht mit ihrem Ex was trinken gehn wollen, wenn man einen neuen hat oder ?

Was denkt ihr darüber ?

Ich bin gerade echt happy und stolz, dass ich mich das getraut habe...

hingO

Erst einmal gratulier ich dir, dass duch dich getraut hast. Das ist ein riesen schritt.

Nur mit dme Treffen, dass hat leider nicht viel zu heißen. Warte einfach ab, wie sich der Abend entwickelt. Ich drücke dir die Daumen, dass es die Wendung eintritt, die du dir so sehr wünscht.

Gruß Jedermann

Seite 18 von 23 · 444 Beiträge in diesem Thema