Zum Inhalt springen

ihn nur ein wochenende nicht gesehen und ich halte es nicht aus

121 Antworten6'531 AufrufeGestartet von isisnay ·

Sweet_Ina
geh deinen weg, ohne ihn! ich muss es auch und tu es auch! es ist das beste mit dem abstand! glaub mir, es tut weh, ja ich weiss. ich könnt auch nurheulen, aber irgendwo bin ich noch mensch!

Jane
Die wohnung ist in mainz. Ich weiss ich werde ihn dadurch für immer verliehren.
so traurig das auch ist, du hast ihn bereits verloren :trost: :trost: :trost: :trost:

es ist vorbei und es wird sich nichts ändern. wenn du in dortmund bleibst, wird es dir auf längere sicht schlechter gehen

Und ich habe angst das er die distanz eher nutzt um mich zu vergessen und froh ist das ich soweit weg bin.
ich glaube, er hat innerlich genug Distanz zu dir. Derjenige, der keine Distanz hat, bist du und du musst sie dir - wenigstens räumlich - schaffen. der umzug nach Mainz ist der richtige Schritt.

Immerhin kann er ja dann getrost sein das er sich in ruhe eine neue suchen kann
ich glaube nicht, dass das sein ziel ist. Aber er hat sich von dir gelöst und dein Umzug wird daran auch nichts ändern. Er hat Schluss gemacht und seine Verarbeitung geht seinen Weg....deine Verarbeitung aber nicht....solange du in Dortmund bist, gibst du dir auch nicht die Chance dazu

:trost:

Hallo Natalie,

dass Du Dir Sorgen um ihm machst ist verständlich, aber denke daran er ist ein erwachsener Mensch und Deine Sorge sollte in erster Linie Dir! gelten-Du musst nicht sein Leben regeln!

Du kannst auch nicht wirklich das falsche machen, weil Du nicht weißt in welches Ziel eine Alternative mündet. Du kannst einfach nur weitergehen!

Warum sollte sich für Dich nicht ein reines Glück finden?

Im Übrigen-auch wenn es schwer fällt, quäle Dich nicht mit dem Gedanken, dass er nicht an Dich denkt. Er tut es, aber nicht so wie Du es Dir wünscht, das ist der Unterschied.

Lieben Gruß,

justine

Wieso aber sagt er soetwas.......:

Er erzählte mir das er am sam. noch auf ner ü-30 party war. Ich fragte ihn ob er sich gut aamüsiert hätte (vielleicht schon jem. neuen kennengelernt hätte). Er sagte bloß...NEIN dazu steht mir im moment überhaupt nicht der kopf.

Was mich wundert ist der folgende satz. Er sagte :

"kannst du dir nicht denken das ich mich so im moment ablenke...."

Ablenke von was frage ich mich da. Wieso muss er sich ablenken, wenn er keinerlei gefühle für mich hat. Dann müsste es doch ein leichtes sein wenn er sein leben weiterlebt.

ich meine wenn er keine gefühle mehr hat....wieso muss er sich dann in allen hergotts namen ablenken...von was?

Er sagte ebenso das ihm das auch alles sehr nahe geht und auch er nicht alles so leicht wegsteckt. Er sagt einer von uns beiden muss eben stärke zeigen.

Er war kaum zuhasue in den vier tagen als ich nicht hier war. Er kann mir nicht weiss machen das da nichts mehr ist.

Ich bat ihn letzten freitag nicht in unseren gemeinsamen club zu gehen. Er sagte ok, ich geh dann wo anders hin. Heute morgen kamen wir so ins gespräch und ich fragte ihn nach den Jungs, die er ja über ein jahr nicht gesehen hatte. Er sagte, du müsstest doch wissen wie es ihnen geht, du hast sie doch sicher freitag im station (ist der Club) geshen oder?

Damit wollte er mich doch hintenrum ausfragen. Genau wie er mich fragte wie ich das denn jetzt mit den Trieben so handle....ihr lest richtig. Sex war uns in der beziehung immer sehr sehr wichtig. Aber das er mich das fragte...??? Nunja, mit enthaltsamkeit sagte ich ihm und er antwortete, genau das mach ich auch. Ist alles schon komisch.

Ich werde jetzt die wohnung zusagen. Auch wenn ich mich dafür hassen werde.

Jane
Er war kaum zuhasue in den vier tagen als ich nicht hier war. Er kann mir nicht weiss machen das da nichts mehr ist.

sicherlich hat er die trennung auch nicht von einem auf der anderen tag verwunden. aber ich denke, dass ihn nur noch die situation belastet, dass du in der wohnung bist. deshalb flüchtet er. tatsache ist, dass er sich dazu entschlossen hat, die beziehung zu beenden. und dass sich auch in den letzten tagen nichts geändert hat. Du gibst ihn mit dem umzug nach mainz nicht auf, denn er hat dich schon längst aufgegeben. so traurig das auch ist.

du schreibst, dass du dich für den umzug nach mainz hassen wirst. ich glaube nicht,dass du in einem jahr oder in ein paar monaten immer noch so denkst. wenn du in do geblieben wärst, wärst du weiter vor die wand gerannt

ich weiss das er mich aufgegeben hat. Das habe ich verstanden, doch ich ihn noch lange nicht. Darin liegt das geheimnis des schlechten gefühls wenn ich nach mainz gehe. Ich weiss ich muss diesen schritt eben machen.

Trotzallem tut es weh. Das ist der preis des kämpfens.

Ich bin fest der meinung das er auch noch nicht zu 100% abgeschlossen hat. Dazu verbindet uns zu viel. Wenn ein mensch 100% abgeschlossen hat, dann braucht er keine ablenkung von allem (nicht von mir). Dann sagt man nicht, das man auch erst mal damit klar kommen muss wieder alleine zu sein. Das es schwer wird ohne mich und die beiden katzen in der wohnung zu sein.

Irgendwo in ihm ist noch ein rest an gefühl....was er jedoch nicht mehr zulässt, denn wie er ja sagt einer von beiden muss ja jetzt stark sein.

Alles was bleibt ist hoffnung. Mein leben weiterleben ein und aus atmen und hoffen. Denn er war ist und wird immer meine große liebe bleiben. Ein wichtiger mensch in meinem Leben sagte mir mal einst:

Natalie, dein herz verschenkst du nur ein einziges mal in deinem leben und dann nie wieder.

Ich gebe ihr recht.

Jane
wie wäre es denn mit einem Gespräch? wenn euch noch so viel verbindet und du eure Beziehung als glücklich empfunden hast, vielleicht bereut er ja seinen Entschluss auch. ein letztes Mal soll er Stellung nehmen und ehrlich sein. Wenn dann nichts kommt, ist es halt hart für dich, aber dann hast du die Gewissheit

Das ist genau das was ich heute abend vorhatte. Ich werde ihm das letzte mal die farge stellen ob er sich seiner entscheidung bewusst ist. Ob er wirklich möchte das ich für immer gehe. Dann muss ich die wohnung zusagen. Oder eben nicht. Jedoch weiss ich seine antwort bereits jetzt. Ich weiss das er sagen wird, meine entscheidung ist die richtige.

Schwerer als der auszug kann es nicht werden. :(

Jane
:trost:

das finde ich sehr tapfer von dir und ich drücke dir alle Daumen, dass etwas Positives passiert. Ich würde ihn auch mal fragen, was über seine Ansicht hinaus, du hättest ihm nicht genug gezeigt, dass du ihn liebst, ihn noch dazu veranlasst hat, diese Beziehung zu beenden

ich habe richtig angs, aber jedoch bloß weil ich weiss das es keine positive geschichte wird. Er hat es im grunde schon so oft gesagt das er selbst dazu schon sagte das er keine lust hat sich tausend mal zu wiederholen. Wie gesagt ich werde ihm einfach bloß sagen....Bist du dir mit deiner Entscheidung wirklich sicher, Bist du dir sicher das du mich gehen lassen möchtest mit dem wissen mich nie mehr wieder zu sehen.

Das sagt alles und alles was ich an antwort bekomme beantwortet mir alles.

Ich habe angst.......unheimlich große angst.

Jane
:trost: :trost: :trost: :trost:

aber so wie jetzt kann es auch nicht weitergehen. Damit machst du dich selbst kaputt. Und es ist sinnlos, um etwas zu kämpfen, was nicht ist. Ich würde heute abend ganz genau nachfragen, warum er die Beziehung beendet hat und zwar über das, was er bisher gesagt hat, hinaus. Wie gesagt, ich denke, er ist nicht ehrlich und hat schon länger den Gedanken gehabt, sich zu trennen.

Es wird zwar ernüchternd werden, aber ein wichtiges Gespräch

:trost: :trost: :trost:

schreib, wie es gelaufen ist :compi:

liebe jane75

er hat mir alle gründe genannt. Die weiss ich ja alle. Ist nicht nur das ich (für seine vorstellungen) zu wenig liebe gezigt habe. Nein es gab da noch gründe wie z.B.:

- zu impulsiv, in bestimmten situationen zu aggresiev reagiert.

- zu negativ eingestellt, d.h immer in allem gleich das schlechte sehen

das hätte ihn immer zu sehr mit in den keller gezogen

- er hatte permanent das gefühl das er mich nicht glücklich machen kann

er mir das heimweh nach mainz nicht nehmen kann. Er sagte er wäre

daran kaputt gegangen.

- ich hätte ihm stets das gefühl gegeben das ich ihm nicht vertraue. Ich

hätte es ihm zwar gesagt das ich dies tue, jedoch habe ich ihm das

nie vermittelt.

- er hätte immer das gefühl der kontrolle gehabt. Als beispiel, wenn er lange unterwegs war und ich ihm eine sms geschrieben habe, empfand er es als hinterher kontrollieren. Dazu muss ich aber auch sagen, das er auf den anfang unserer beziehung zurückführt. Als ich hier oben neu war und öfter (durch seine Srbeit, er musste oft zu geschäftsessen) alleine hier in Dortmund war. Da habe ich natürlich fehler gemacht. Ich telefonierte ihm hinterher und nervte eben.

- meine sturheit, ich habe eben sehr lange eine mauer um mich herum gehabt. Das hatte mit dder vorhergehénden beziehunh zu tun. Ich wurde nach strich und faden verarscht und habe es nur durch meine gefühle zufall und kontrolle rausbekommen. Daher kommt die Kontrollsucht, nehme ich an. Ich hatte also eine extreme mauer um mich herum. Er hat zu anfang wenn wir streit hatten oft geweint, was mich nicht interessierte. Ich drehte ihm den rücken zu. Tja, doch als ich erkannt habe wie wichtig ihm das reden ist, war es laut seiner aussage zu spät. Zu viel in ihm kaputt.

Ich bereue es sehr in verkannt zu haben und damit den wundervollsten menschen dieser erde verloren zu haben.

Ich weiss, er wird heute abend das selbe sagen wie all die tage zuvor.

Nein ich habe keine gefühle und auch keine liebe mehr für dich

Sweet_Ina
@isisnay

ich fühle so mit dir, meiner sagt das komplett gleiche teilweise...es tut so weh die liebe zu verlieren wenn es soviel bedeutet. ich drück dich

Jane
Mädchen, du wirfst dir vor, dass du diese Beziehung kaputt gemacht hast! Das ist nicht so!!!!! Kaputt macht jemand eine Beziehung, wenn er seinen Partner schlägt oder vielleicht fallen bestimmte Arten von Fremdgehen auch in diese Kategorie.

Aber du hast keine Schuld! Du hast ein paar Persönlichkeitsmerkmale, die ihm nicht passten, aber man hätte daran arbeiten können. Beide müssen daran arbeiten, wenn sie einander lieben! Von ihm kam da aber NICHTS

Du kommst mit absolut 0 Selbstbewusstsein aus dieser Beziehung. Dieser Mann hat dich fertig gemacht, indem er dich erst abgeschossen und dir dann auch noch die Schuld in die Schuhe geschoben hat.

Ich finde sein Verhalten widerlich und denke, dass du ohne ihn wirklich besser dran bist. Und ich denke auch, das wird dir irgendwann in dne nächsten Monaten bewusst.

tja, wieich es gesagt hatte.

Nein....er hat alles gesagt. Er beantwortete mir beide fragen mit nein. Ich sagte ihm das ich ihn nun ein letztes mal fragen wolle ob er sich sicher ist mir seiner entscheidung, ob er sich sicher ist mich nie wieder sehen zu wollen. Und er hat beides mit ja ich bin mir bewusst und auch sicher, geantwortet.

Was er mir noch sagte, denn wir geriten danach in ein sehr nüchternes gespräch....er sagte mir ich solle mir zu herzen nehmen, für eine evtl. neue beziehung irgendwann, das es wichtig wäre wie man mit seinem Partner umgeht. Denn ich hätte seine gefühle einfach zu oft mit füßen getreten. Hätte ihm nie zuhören wollen. Er meinte es gibt sicher partner si nicht so "sensibel" wären wie er und die mit meiner art sicher besser umzugehen verstünden, jedoch hofft er das es keine absoluten "mir ist alles egal und ich mach was ich will" typen sind.

Ich habe die wohnung nach diesem gespräch direkt zugesagt.

Ich vermisse ihn fürchterlich, doch ich bin nun kein teil mehr seines lebens, wobei es mir vorkommt wie gestern als ich es noch war.

Meine liebe ist stets mit ihm

Jane
:trost: :trost: :trost: :trost:

du arme, das ist echt hart. Aber jetzt weißt du, woran du bist.

Und du musst jetzt daran arbeiten, dass die liebe, die stets mit ihm ist, auf dich übergeht. du musst dich wieder selbst lieben. Ich finde es nach wie vor egoistisch und verantwortungslos, dir alle Schuld in die Schuhe zu schieben. Er macht dir Vorwürfe, als hättest du ihn monatelang betrogen. Dabei denke ich, dass er die Beziehung nicht mehr wollte und sich jetzt so ein reines Gewissen verschafft.

Nicht er ist zu gut für dich, so wie er es darstellt, DU bist zu gut für IHN.

es ist nun leider endgültig, es ist aus und vorbei :trost:

Du wirst nun einen harten Weg vor dir haben, von dem du schon einen Teil beschritten hast in den letzten Tagen.

Ich bin mir sicher, auf längere Sicht wirst du mit dir alleine glücklicher als du es mit ihm geworden wärst.

ja das weiss ich jetzt wohl....

er ist und bleibt mir jedoch mit seiner abgeklärtheit ein rätsel.

Nungut er hatte eben wärend der beziehung bereits die zeit genutzt um seine liebe in freundschaft umzuwandeln. Ich war für Ihn eben einfach zum zeitpunkt der trennung ein guter freund....mehr nicht mehr.

Ich werde jetzt ind bett gehen und den film sehen den ich jeden abend sehe...Fräulein smillas gespühr für schnee....irgendwie hat der film eine gewisse beruhigende wirkung auf mich.

Ach und noch an alle ein guter filmtip, ist neulich im ferneshen gelaufen....Männerkarusell. Ich musste dabei an uns alle hier denken.

also gute nacht @ all

Jane
wow, du klingst rational und nicht mehr so depri :super:

Ich werde jetzt ind bett gehen und den film sehen den ich jeden abend sehe...Fräulein smillas gespühr für schnee....irgendwie hat der film eine gewisse beruhigende wirkung auf mich.
das ist ein guter Anfang!!!

Bei mir gab es auch so was, nach der ersten Trennung habe ich jeden Tag "Monster AG" gesehen und nach meiner zweiten Trennung habe ich "Traumschiff surprise - das Album" gehört wie eine Blöde. Total albern, aber irgendwie hat es mir geholfen! Hast du es schon mal mit den ??? zum Einschlafen versucht? Ich praktizier das vehement:-)))

nein ich habe aber die ruinen von akte x und anubis von wolfgang holbein....das ist auch ganz interessant.... :)

Lustig ist , das ich immer das selbe ganz oft höre...das ist in unsere kindheit zurückzuführen. Es vermittelt geborgenheit....wenn man bei dem einenmal gut dabei einschflafen konnte dann auch bei dem 2. mal usw. Das macht irgendwie unser gehirn von ganz alleine...ist auch gut so.

ich glaube ich würde (wenn ich Psychiater wäre) den ganzen tag damit verbringen mich selbst zu analysieren...nicht gut.

Also ich geh mal in die heia und analysiere schnee....wie im film... ;)

Jane
dann schlaf mal gut!! :)

ich muss den Film auch mal sehen, ich kenn den gar nicht. Ist der gut?

Seite 3 von 7 · 122 Beiträge in diesem Thema