Zum Inhalt springen

Inspiration

83 Antworten10'850 AufrufeGestartet von heartflower ·

"You can't stop the change any more than you can stop the suns from setting." Shmi Skywalker

Heißt: Genauso wenig wie wir die Sonne davon abhalten können unterzugehen, so wenig können wir verhindern, dass sich alles um uns herum verändert.

"Your focus determines your reality." Qui-Gonn Jinn

Ungefähr: Dein Fokus bestimmt deine Realität.

"If you're concentrating on what you shouldn't be doing, you're setting yourself up for failure." Caleb Osborn

In etwa: Wenn du dich auf das konzentrierst, was du nicht tun solltest, bringst du dich selbst dazu zu versagen. >> also konzentrieren wir uns stattdessen auf das, was wir tun sollen und wollen.

"When you learn to quiet your mind, you will hear them speaking to you." Qui-Gon Jinn

Sprich: Wenn wir lernen unseren Verstand verstummen zu lassen, werden wir unser Herz sprechen hören.

"Fear leads to anger. Anger leads to hate. Hate leads to suffering." Yoda

Übersetzt: Angst führt zu Wut. Wut führt zu Hass. Hass führt zu Leiden.

“Attachment leads to jealously. The shadow of greed, that is." Yoda

Ungefähr: Bindung/Anhänglichkeit führt zu Neid. Er ist der Schatten der Habgier.

durch Star Wars können wir noch viel lernen! :]

und noch einer:

"Let go of what you fear to lose." Yoda

heißt: Lass los von dem, was du zu verlieren fürchtest.

"There are things that we don't want to happen but have to accept, things we don't want to know but have to learn, and people we can't live without but have to let go." Unknown

Sprich: Es gibt Dinge, von denen wir nicht wollen, dass sie passieren, doch wir müssen es akzeptieren; Dinge, von denen wir nichts wissen wollen, doch wir müssen sie lernen; und Menschen, ohne die wir nicht leben können, doch wir müssen sie gehen lassen.

Deutsch:

Dido - Die Sonne

Ich komme vorbei, um die Vorhänge zu öffnen

du kannst dich hier nicht länger verstecken

Mein Gott, du musst dir deine geschwollenen Augen auswaschen

du kannst nicht länger liegen bleiben

und ja, sie werden dich fragen wo du warst

und du wirst es ihnen immer und immer wieder erzählen müssen

und wahrscheinlich willst du nicht hören: Morgen ist auch noch ein Tag

aber ich verspreche dir, du wirst die Sonne wieder sehen

und du fragst mich, warum Schmerz der einzige Weg zum Glück ist

und ich verspreche dir, du wirst die Sonne wieder sehen

Komm schon, nimm meine Hand

wir gehen spazieren, ich weiß, dass du das schaffst

du kannst alles anziehen, solange es nicht schwarz ist

und bitte klage nicht für immer, sie kommt nicht zurück

und ja, sie werden dich fragen wo du warst

und du wirst es ihnen immer und immer wieder erzählen müssen

Kannst du dich erinnern, als du mir erzählt hast, du hätttest das Süsseste Ding von allen gefunden

Du sagtest ein Tag wie dieser wäre es wert, dafür zu sterben

Also sei dankbar, du hast sie wenigstens gekannt

Aber es ist aus

und ich verspreche dir, du wirst die Sonne wieder sehen.

Original:

Dido - The sun

I'm comin' round

To open the blinds

You can't hide here any longer

My God, you need

To rinse those puffy eyes

You can't lie still any longer

Yes, they'll ask you where you've been

And you'll have to tell them again and again

And you probably don't want to hear "Tomorrow's another day"

But I promise you you'll see the sun again

And you're asking me why pain's the only way to happiness

And I promise you you'll see the sun again

C'mon, take my hand

Goin' for a walk, I know you can

You can wear anything

As long as it's not black

Please don't mourn forever

She's not coming back

Yes they'll ask you where you've been

And you'll have to tell them again and again

I promise you you'll see the sun again

Do you remember telling me

You'd found the sweetest thing of all

You said one day of this was worth dying for

So be thankful you knew her at all

But it's no more

And I promise you you'll see the sun again.

Simon Collins - Shine through

I've been thinking about you

And the pain you can't break through

I can't give you the answers

But I believe in you

Don't tell me you given up

No don't tell me your truth

Every vision and dream

All the lives you've seen

It's all, it's all inside

Like the light in the sky

Shines through your eyes

It's all, it's all inside

You could wait for an angel

You could wait for the stars to fall

All you want's is a miracle

But you don't need it at all.

There is no telling how many miles you will have to run while chasing a dream! Author Unknown

If the dream is big enough, it is surely worth the journey. Author Unknown

Sprich: Man kann nie vorher sagen, wie viele Meilen man rennen wird, um einen Traum zu verfolgen.

Wenn der Traum groß genug ist, wird es sicher die Reise wert sein.

"Time spend wishing is time wasted. Start being who you wanna be, now." Unknown

Etwa: Zeit, die man mit wünschen verbringt, ist verschwendete Zeit. Beginne jetzt, zu sein, wer du sein möchtest.

"Love lives through the closeness not through waiting that something will happen." Unknown

Ungefähr: Liebe entsteht durch Nähe und nicht indem man darauf wartet, dass etwas geschieht.

"Sometimes you have to stop thinking so much and go where your heart takes you!" Unknown

Heißt: Manchmal müssen wir aufhören zu so viel zu denken und dorthin gehen, wo uns unser Herz hinführt.

"You can let death scare you into playing it safe or you can let it scare to into playing full out and doing the most you can while you're here. I choose the second. For me life is about jamming in as many new experiences as you can before the ride is over." Kurek Ashley

Ungefähr: Du kannst dich von der Angst vor dem Tod dazu bringen lassen, auf Sicherheit zu spielen oder du kannst dich dazu bringen lassen, alles auf eine Karte zu setzen und alles mögliche zu probieren, solange du da bist.

Ich entscheide mich für Nummer zwei.

Für mich geht es im Leben darum, so viele neue Erfahrungen wie möglich hinein zu quetschen bevor die Fahrt zu Ende ist.

"Life's battles don't always go to the fastest or strongest man. But sooner or later the man who wins is the man who thinks he can." Unknown

Heißt: Die Kämpfe des Lebens werden nicht immer vom schnellsten oder stärksten Mann gewonnen. Sonder früher oder später gewinnt der Mann, der denkt, dass er gewinnen kann.

"Time is your most valuable asset, don't waste it." Unknown

Ungefähr: Zeit ist dein wertvollstes Kapital, verschwende es nicht.

"Life is risk." Twilight Zone

Übersetzt: Leben bedeutet Risiko.

"The day you stop playing is the day you start getting old." Twilight Zone

Sprich: Der Tag an dem du aufhörst zu spielen, ist der Tag an dem du anfängst, alt zu werden.

bearbeitet #49
"Every father should remember that one day his son will follow his example instead of his advice." Unknown

Sprich: Jeder Vater sollte bedenken, dass sein Sohn eines Tages seinem Beispiel folgen wird, nicht seinem Rat.

"Truth hurts sometimes. Growth comes after." Unknown

Heißt: Die Wahrheit schmerzt manchmal. Die Folge ist Wachstum.

"She is not perfect. You are not perfect. The question is whether or not you are perfect for each other." Sean (Good Will Hunting)

Bedeutet: Sie ist nicht perfekt. Du bist nicht perfekt. Die Frage ist, ob ihr perfekt füreinander seid.

"When we remember we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained." Unkown

>> Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann verschwinden die Geheimnisse und das Leben ist erklärt.

"It is important to expect nothing, to take every experience, including the negative ones, as merely steps on the path, and to proceed." Baba Ram Dass

>> Es ist wichtig, nichts zu erwarten und jede Erfahrung als bloße Schritt auf deinem Weg anzunehmen, inklusive der negativen, und weiter zu gehen.

"Remember, we are all affecting the world every moment, whether we mean to or not. Our actions and states of mind matter, because we're so deeply interconnected with one another. Working on our own consciousness is the most important thing that we are doing at any moment, and being love is the supreme creative act." Ram Dass

>> Denk daran: wir alle beeinflussen die Welt in jedem Moment, egal ob gewollt oder ungewollt. Unsere Taten und Einstellungen sind wichtig, denn wir sind so sehr miteinander verbunden. An unserem eigenen Bewusstsein zu arbeiten ist das Wichtigste was wir jederzeit tun, und Liebe zu sein ist der höchste kreative Akt.

"Difficulties are simply doorways to something better than you had planned." Unknown

"You create your own fortune." Anonymous

"If I wait until I become perfect before I love myself, I will waste my whole life. I am already perfect right here and right now. I am perfect exactly as I am." Louise L. Hay

"I learn something from every teacher in my life, even if it's learning how not to live." Louise L. Hay

‎"I experience the totality of possibilities within me. Are you willing to go beyond what you believe today?" Louise L. Hay

"Every thought we think is creating our future." Louise L. Hay

Hallo heartflower,

vielen lieben Dank fuer diese wunderbaren Inspirationen!

Sie haben sehr gut getan!

Hier eine, die ich sehr mag:

"In order to succeed, your desire for success should be greater than your fear of failure." (Bill Cosby)

Alles Liebe

Mangotorte

vielen dank liebe mangotorte :schmatz: das freut mich!

der spruch ist auch schön, danke für das hinzufügen, und das "feedback". :)

"Never idealize others. They will never live up to your expectations." Leo F. Buscaglia

"You can do anything, but not everything." David Allen

wenn du auf meine profil gehst, findest du auch die website, wo ich täglich ein sprichwort reinstelle.

alles liebe dir!

"The irony of our thinking is that we are striving to have more, to prove to ourselves and others, that we have abundance, and in so doing we are spending the money and security we need in order to have abundance. We destroy that which we are trying to achieve." Bob Feeser

>>

Die Ironie unseres Denkens liegt darin, dass wir danach streben, mehr zu haben, um uns selbst und anderen zu beweisen, dass wir Abundenz erreichen können. Und so geben wir Geld und Sicherheit ab, die wir brauchen, um diese Abundenz zu erhalten. Wir zerstören das was wir erreichen wollen.

Schönes Zitat, liebste Heartflower!!

Oder mit anderen Worten,... wir verschenden viel zu viel Energie dafür, zu beweisen dass wir glücklich sind, anstatt diese Energie dafür aufzuwenden, glücklich zu sein.

Wirkliches Glück muss nicht bewiesen werden....

Eine wundervolle Nacht!

Rosenkatze

du sagst es mit einem kurzen schlusssatz liebe rosenkatze ;)

ein, zwei anderer gedanke:

"As a result of your attachments, you have become unable to love. You cannot even see the other person as he or she really is, you only see an image in your mind. How can you love what you do not even see?" Anthony de Mello

Ungefähr:

Als Ergebnis deiner Anhänglichkeiten wird es dir unmöglich zu lieben. Du kannst noch nicht einmal die andere Person als das sehen, was sie wirklich ist; du siehst nur ein Bild von ihr in deinem Kopf. Wie kannst du etwas lieben was du nicht einmal sehen kannst?

"Taking action to relieve an upset, a negative emotion, that's awful! Rid yourself of the emotional upsets before you take any action." Anthony de Mello

Heißt:

Etwas tun um eine Störung, eine negative Emotion zu beseitigen, das ist schlimm! Befreie dich von den emotionalen Störungen bevor du etwas tust.

"Je stärker wir uns auf Vergangenheit und Zukunft konzentrieren, umso mehr entgeht uns das Jetzt – das Kostbarste, was es gibt." Eckhart Tolle

"Viel Leid und viel Unglück entstehen, wenn Du jeden Gedanken, der dir durch den Kopf geht, für die Wahrheit hältst. Situationen machen nicht unglücklich. Sie mögen physische Schmerzen verursachen, aber sie machen nicht unglücklich. Deine Gedanken machen dich unglücklich. Deine Interpretation, die Geschichten, die du selbst dazu erfindest, machen dich unglücklich." Eckhart Tolle

"Dieser eine Augenblick - das Jetzt - ist das Einzige, dem du nicht entrinnen kannst, die einzige Konstante im Leben. Was auch geschehen mag, wie sehr sich das Leben auch verändert, eins ist gewiss: Es ist immer jetzt." Eckhart Tolle

"Der Bereich des Bewusstseins ist viel größer, als sich mental ermessen lässt. Wenn du nicht länger alles glaubst, was du denkst, löst du dich vom Denken und siehst klar, dass der Denker nicht der ist, der du bist." Eckhart Tolle

Seite 3 von 5 · 84 Beiträge in diesem Thema