Zum Inhalt springen

Internet, Bekanntschaft, Gefühle,Traurigkeit

86 Antworten4'932 AufrufeGestartet von miaflorentine ·

Was machen wir nur mit dir, Mia

Ehrliche Gefühle, wo kommen die denn her, bei einer Person, die du nie live und in Farbe getroffen hast?

Wie war das noch, Kontakt über Mail, du hast Fotos von ihm gesehen, SMS.....

Mia.......... :rolleyes:

*stampf*

............................Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll =(

Du hast das in deiner Antwort auf mein letztes Posting wunderbar beschrieben. Ich kann dich auch - fast - verstehen. Nur frage ich mich, was dir das wirklich bringt.

Und zu deiner Nachricht. Was hattest du erwartet, wie er reagiert? Wenn ich so etwas bekommen würde, wüsste ich nicht so ganz, wie ich damit umgehen soll. Du legst über etwas Rechenschaft ab, worüber du keine ablegen musst. Ob und wie du eifersüchtig bist, wird ihn nicht interessieren. Und ihm irgendetwas erklären, müsstest du doch auch nicht.

Ich verstehe immer noch nicht, was das soll. Sicherlich warst du von der Person fasziniert. So etwas kenne ich auch. Ich hab auch schon mit solchen Leuten gemailt. Einfach so. Aber ich hab immer dazu einen gewissen Abstand gewahrt.

Und bei dir ist es eigentlich ganz besonders wichtig, dass du dich emotional nicht zu sehr engagiert. Wie schon gesagt: Du kämpfst nicht mit ihm, du kämpfst sehr oft auch bloß mit seiner Sucht. Da sind alle Gefühle sinnlos.

Es macht mich einfach glücklich und ich träume davon, dass wir uns kennen lernen und dann eine echte Freundschaft aufbauen können. Wir wollten uns ja auch treffen und haben es ganz bewusst beschlossen, weil wir das beide vertiefen wollten.

Aber wir haben uns Freunde genannt, also wollte ich ehrlich zu ihm sein und alles wieder in Ordnung bringen. Und ich musste ihm doch auch sagen, dass es nicht um die UnzumutbarKEIT seines Zustandes ging, das ändert die Situation doch, wenn er noch will.

Warum fühle ich mich jetzt grade so traurig, nach den letzten 2 Nachrichten?

Wir wollten uns ja auch treffen und haben es ganz bewusst beschlossen, weil wir das beide vertiefen wollten.
Das ist für mich unrealistisch.

Klar macht er solche Versprechungen. Aber er weiß ganz genau, dass er sie nie umsetzen wird. Weil er nicht kann!!! Er wird von seiner Sucht regiert. Er macht dir heute die und morgen die Versprechungen. So wie seine emotionale Verfassung gerade ist. Und wenn sie gerade mal wieder schei... ist, dann lässt er alles sausen. Dann meldet er sich auch nicht.

Und zu solchen Situationen müsstest du einen viel größeren Abstand finden. Dir müsste es egal sein, ob er sich meldet oder nicht. Wenn nicht, dann ist es eben nicht. Machst du aber jetzt so weiter, wirst du dich für etwas kaputt machen, was nix bringt. Was eigentlich gar nicht real existiert, denn die Freundschaft ist nur bruchstückhaft und auch viel zu einseitig da.

Weil SIE auch abhängig ist (Laut ihm weit weniger als er) und er mir vor ein paar Tagen eröffnet hat, dass sie zusammen in der selben Klinik entziehen wollen und vorher zusammen entgiften.
Das ist so ein Satz, den ich für den totalen Oberschnee halte. Entweder verspricht er dir das, um dich zu beruhigen oder glaubt er in dem Moment selber dran.

Du müsstest aber z.B. wissen, dass es solche Kliniken nicht gern sehen bzw. es sogar verbieten, wenn sich zwei Entzugspatienten zusammentun. Einfach weil die Rückfallgefahr millionenfach höher ist. Bzw. dass sie clean bleiben = 0.

Ich glaub nicht daran, dass er die Worte ernst meint. War vielleicht ein guter Vorsatz in einer guten Phase. Aber die Drogen werden ihm gaaaanz sicher einen anderen Weg weisen.

Ha, endlich mal was wo ich wiedersprechen kann ;) Doch, das mit dem Treffen hätte 100 % geklappt. Er hat schon viele,viele Leute getroffen, die er über dieses Forum kennen gelernt hat. Ich weiß, dass er es ernst gemeint hat. Zunächst wollte er nicht, weil ich eben nicht so fertig bin, aber mit der Zeit hat er mich immer öfter gefragt.

Was danach draus geworden wäre... keine Ahnung.

Ja, das mit dem gemeinsamen Entzug ist "druffi" gelaber.

SO EINEN Abstand werde ich NIE bekommen. Würde ich bei Niemandem, der mir wichtig ist schaffen.

Würde ich bei Niemandem, der mir wichtig ist schaffen.
Er ist dir zu wichtig. Das ist das Problem. Du wirst den Abstand brauchen. Denn sonst deutest du jede Missachtung und jede Euphorie bei ihm verkehrt. Und machst dich fertig. Er ist nicht so "normal" wie andere Menschen.

Vielleicht hast Du Recht. Sollte es jeh weiter gehen, werde ich daran arbeiten!!!

Was mache ich denn jetzt? :(

Dich in Gelassenheit üben. :trost: Ein bissel Abstand finden.

Sprich mit deinem Mann darüber. Er kennt dich. Er wird die richtigen Worte finden.

Es besteht schon noch die Möglichkeit, dass er sich wieder meldet. Er macht es eben nicht gleich und auch nicht nach ein paar Tagen. Letztendlich weißt du doch gar nicht, wie es ihm geht. Vielleicht ist bei ihm etwas passiert, wo er gar keine Möglichkeit hat zu reagieren. Das ist doch wie im normalen Leben. Plötzlich passiert etwas Unvorhergesehenes und man vergisst alles um sich herum. Und bei ihm ist es noch einen Zacken schärfer.

Vielleicht nimmst du auch manches zu ernst.

Ich hatte mal einen psych. kranken Jugendlichen zu betreuen. War mir sehr ans Herz gewachsen. Ich machte mir auch gleich immer um alles Sorgen, wenn irgendwas war. War voll engagiert. Bis mir mal eine Erzieherin sagte, dass ich ein bissel mehr Abstand finden und auch nicht alles glauben soll, was er so erzählt. Seine Art war Bestandteil seiner Krankheit. Wusste ich aber nicht.

Abstand nehmen hatte aber geholfen. Ich sah vieles gelassener und hing mich auch nicht mehr mit so viel Herzblut rein.

Glaub mal, du wirst dich wohler fühlen. Und es wird dein Leben ein bissel entkomplizieren. ;)

Danke. Ich werde mich darum bemühen. Mit meinem Mann habe ich mehrfach gesprochen, er hat dafür kein richtiges Ohr, im Moment. Er hat immer nur gesagt "Er meldet sich noch..."

Ich hab grade gesehen, dass er meine Nachricht auf jeden Fall gelesen hat. Und ich sehe, dass er viele Freunde hat, vor allem Mädchen, die ihm schreiben, dass sie ihn lieb haben etc. Ich muss wohl kapieren, dass es ihm nicht ernst war und er eben einfach nur ein paar nette Worte und Aufmerksamkeit brauchte.

Irgendwie tut das verdammt weh. Wer hätte gedacht, dass es so endet. Er war die ganze Zeit so dankbar, dass ich mich am Ende wohl selbst zu wichtig genommen habe.

Ich werde daraus lernen. Aber ich könnte grade nur weinen.

Ich hab hier noch ein Weihnachtsgeschenk für ihn. Ein riesiger Sternenmacher, ein durchsichtiger Cubus, der millionen Sterne an die Wände projeziert. Ich dachte, da hat er wenigstens schöne Träume, wenn er irgendwo zugeballert liegt. Ich hab ihn immer Lieblingsträumer genannt =(

Ich muss wohl kapieren, dass es ihm nicht ernst war und er eben einfach nur ein paar nette Worte und Aufmerksamkeit brauchte.
Sorry, aber da stimm ich fast meinen Vorrednerinnen zu, dass du da wohl noch ein paar Gefühle mehr investiert hast, die eigentlich in einer Freundschaft nix zu suchen haben. Freundschaft kann auch mal eine Pause beinhalten. Da bammelt man nicht ständig zusammen. Würde auch der Freundschaft nicht sonderlich gut tun.

Und ja, er muss der ganzen Sache weniger Bedeutung beigemessen haben als du. Mag es auch seiner labilen Persönlichkeit geschuldet sein.

Für mich macht es trotzdem den Eindruck, dass du ihn immer nur zu einseitig siehst.

Ein riesiger Sternenmacher, ein durchsichtiger Cubus, der millionen Sterne an die Wände projeziert. Ich dachte, da hat er wenigstens schöne Träume, wenn er irgendwo zugeballert liegt.
Sieht er da nicht auch Sterne ohne Sternenhimmel? :schief:

... Ich hab es verstanden. Schon hart,wie sich die Dinge innerhalb von ein paar Antworten verändern. Naja, deswegen bittet man hier ja um Rat. Vielen Dank. Falls sich irgendetwas tut werde ich berichten.

Ich habe nichts von N. gehört. Aber heute Morgen habe ich gesehen, dass er seinen Beziehungsstatus geändert hat in "Beziehung mit....." (Ist mir schleierhaft, warum man auf den social networks immer sowas postet, aber ansichtssache...!" Für einen Moment hat es mir einen Stich versetzt, aber dann war ich auf einmal sehr erleichtert. Weil er jetzt Jemanden hat, der ihm (hoffentlich) beisteht und es besser kann als ich. Und auch, weil ich in diesem Moment wusste, dass ich auf keine Antwort mehr warten brauch.

Ich denke, dass es wenig um mich ging, sondern eher darum, dass ich eine Position ausgefüllt habe. Jemand fragt wie es geht, bietet Hilfe an, ist Kummerkasten, bemitleidet, vertreibt die Zeit.... Und die ist jetzt halt neu besetzt, sogar noch besser.Ich bin schon etwas traurig, aber auf einmal ist es viel besser. JETZT habe ich den nötigen Abstand =)

Dank euch hatte ich Gestern einen furchtbaren Abend- ich glaube ich habe schon lange nicht mehr so geweint. Ihr habt mir gezeigt, dass ich ihn tatsächlich mehr brauchte, als er mich. Weil er mir das Gefühl gegeben hat gebraucht zu werden, wichtig zu sein, mich abgelenkt hat und mir mit seinen ganzen gefühlvollen Nachrichten den Tag immer wieder schön gemacht hat. Das zu verlieren ist sehr schlimm.

Natürlich hat es mir gezeigt, dass ich an meiner Situation etwas ändern muss. Ich hoffe, dass kann ich. Aber erst einmal gestatte ich mir noch ein wenig zu Trauern, um das schöne Gefühl, dass er mir gegeben hat und ja auch um den Mensch, den ich mir vielleicht anders ausgemalt habe, als er wirklich ist.

Danke

:(

Ochje...

Ich wollte dir nicht das Gefühl geben, dich dumm da stehen lassen zu wollen, maße ich mir nicht an, ich hab genügend selbst verbockt.

Hatte nur gehofft, du erkennst, was zu so einem blöden Gefühl, was du jetzt hast, führt.

Ich will nicht von Schuld sprechen (die liegt meist GANZ woanders), aber du solltest dich nicht in eine Position setzen, in der dein Gefühlsleben vom Verhalten anderer abhängt...

Du kannst und sollst ja helfen. Und es ehrt dich, wenn du das willst.

Aber nicht um diesen Preis....

Tut mir ehrlich leid, dass du traurig bist

Nein, nein, nein, sie soll ebend nicht helfen.

Und ja, ja, ja, es ist völlig okay, dass Mia jetzt traurig ist. Das ist ja jetzt keine wirkliche Standardgeschichte, die ist ja schon etwas speziell. Die wird auch nicht mal eben schnell verschwinden und man geht zur Tagesordnung über.

Ahha, und Mia war schnüffeln..........und kam deswegen schräg drauf.

Lass es einfach so wie es ist, er soll sein Ding machen, wie auch immer das aussehen wird und kümmer du dich um dich. Liest sich jetzt irgendwie komisch. ?(

Hmm, ich habe ja auch schon mal etwas schräge Geschichten erlebt, was ich dir nur empfehlen kann, frage dich einfach mal, wie du da rein gekommen bist.

Welche Faktoren haben dafür gesorgt, dass du dem ICE, der da auf dich zugerast ist, nicht ausgewichen bist. Das ist nicht uninteressant.

Gruß

Tatzenschatz

Jemand fragt wie es geht, bietet Hilfe an, ist Kummerkasten, bemitleidet, vertreibt die Zeit.
Nein, liebe Mia, so eine Person ist das ganz gewiss nicht. Eine Freundin/eine Partnerin ist dafür nicht zuständig.

Weil er mir das Gefühl gegeben hat gebraucht zu werden, wichtig zu sein
Also doch ein bissel Samaritertum? =)

aber du solltest dich nicht in eine Position setzen, in der dein Gefühlsleben vom Verhalten anderer abhängt...
Seh ich auch so. Zum einen machst du dich fertig und zum anderen kannst du nicht abschätzen, was bei ihm passiert, wenn du dich zu sehr reinkniest.

Ja, ihr habt ja alle Recht. Wie gesagt, ich hab jetzt verstanden, dass ich mich zu sehr darein gesteigert habe. Anfangs waren meine Motive wirklich absolut selbstlos, bis auf ein gewisses Interesse auf den Menschen hinter der Geschichte natürlich.

Als ich dann soviel zurück bekommen habe, haben sich die Rollen schnell getauscht, ohne dass er davon etwas bemerkt hat. (Wie auch, ich wollte vor/für ihn ja auch immer stark sein und hab nicht viele über mich erzählt, ausser belangloses).

Ich muss wohl akzeptieren, dass ich tatsächlich dazu neige, mein Glück von anderen Menschen abhängig zu machen. Natürlich will ich es nicht, aber ich finde einfach keinen für mich gesunden Umgang. Wenn ich einen Menschen mag dann wird er für mich nur schwer verzichtbar. Nicht, dass es nicht viele Menschen gäbe, die ich mag und trotzdem gut ohne sie leben kann. Aber es gibt wenige Leute die ich so richtig mag, die mir vieles geben und wenn dann der Verlust droht befällt mich nackte Panik.

Ja, ich hab geschnüffelt :( Sie schreiben sich die ganze Zeit Herzen und dass sie sich lieb haben und so ein albernes Zeug. (Naja, kaum alberner als ich). Es tut weh, dass er mir nicht antwortet. Ich wünschte er hätte wenigstens geschrieben, dass es ihm ernst war- selbst, wenn er den Kontakt nicht mehr möchte.

Ich habe hier noch all seine Nachrichten, die mich so froh gemacht haben. Ich war den ganzen Tag glücklich, als er mir die lieben Dinge geschrieben hat.Und jetzt dreht sich auf einmal alles um- ich sitz hier allein und er fehlt mir. Das hat mich überraschend getroffen, wirklich.

Er war hat doch immer gesagt ihm bedeutet das alles soooooooooo viel. Warum bin ich jetzt auf einmal überhaupt nicht mehr relevant? Nur weil er eine Freundin hat heißt es doch nicht, dass er keinen Freund braucht. Und nur weil er keinen Kontakt mehr will, von heute auf Morgen heißt es doch nicht, dass er meine Nachricht komplett ignorieren muss. Ich Esel, leg noch einen kompletten Seelenstrip hin zum Schluss. Hätte ich mir nur wenigstens meinen Stolz erhalten und ihn in dem Glauben gelassen, dass ich "mitten im Leben" stehe.

Doch, ich bin auf jeden Fall überflüssig geworden, weil er jetzt Jemand anders kennen gelernt hat. Es ist sicher besser für mich, dass es so gekommen ist. Aber ich weiß nicht, wie ich zukünftig weiter machen soll. Ich bin UNFÄHIG jemanden wirklich in mein Herz zulassen, ohne ihm gleich solche Macht über mich zu geben!

Juuhuu, sie funktioniert wieder!

Das ist ja das Problem, hehe, wenn man jemanden reinlässt, findet der auch über kurz oder lang den Schlüssel. Blöd nur, wenn der den einsteckt. :cool:

Gerade dein letztens Posting quillt ja über vor Selbsterkenntnis, das ist doch super. Richtig spitze wirds, wenn du das auch irgendwann mal so umsetzen kannst.

Ist ja nicht so, dass mir das nicht bekannt vorkommt. Ich war früher auch so ähnlich unterwegs und habe da einiges an Federn gelassen. Mittlerweile ist das Helferlein in mir kleiner geworden, aber ganz verschwinden wird es nie.

Hat aber länger gedauert. Mein Gott, bin ich alt geworden. :P

Wieviel weiß dein Mann eigentlich von der Geschichte?

Mittlerweile ist das Helferlein in mir kleiner geworden, aber ganz verschwinden wird es nie.Hat aber länger gedauert. Mein Gott, bin ich alt geworden. :P
Ja, liebe Mia, es ist wie in der Liebe: Erst wenn man loslassen kann, wird sie zurückkommen. D.h. erst wenn du dieses Hilfebedürfnis etwas lockerer siehst, wirst du unendlich viele Möglichkeiten bekommen zu helfen.

Wieviel weiß dein Mann eigentlich von der Geschichte?
Er wird alles wissen, weil er weiß, wie du bist, liebe Mia.

Nennst du jetzt mich Mia?

Aber ich bins doch, Tatzenschmatz, Tylli. :D

Seite 3 von 5 · 87 Beiträge in diesem Thema