Zum Inhalt springen

Irgendwie "verliebt"

378 Antworten15'111 AufrufeGestartet von WeCouldBeTheSame ·

Kennen wir die Gründe? Wissen wir wirklich, ob sie mit ihm spielt? Könnte es nicht auch sein, dass sie sich z.B. mit Jungs noch gar nicht treffen darf? Es gibt Eltern, die achten auf so etwas. Vielleicht getraut sie sich das nur nicht zu sagen.
Wo steht das?
Also sie trifft sich mit Jungs eigentlich schon. Also mit Kumpels, so hat sie es mal gesagt z.B. dass sie einen Kumpel trifft, vor ein paar Wochen aber.

Merkt ihr was....??
Gruß

Wolfskin
Wer soll was merken?

Wer soll was merken?
Du sollst merken, dass du immer wieder in das selbe Fragen-Schema fällst! :D

Kennen wir die Gründe?
Wenn "wir" und er die kennen würden, wäre dieser Thread ja schon lange geschlossen... ;)

Ist doch immer das selbe. Ständiges Analysieren und Interpretieren. Gründe da, Gründe hier. Deshalb:

Er braucht nur einen Anruf, eine Frage und Klarheit ist.
Genau. Sofern sie ihm auch entgegen kommt und nicht wie bisher weitere kryptische Zeichen auf seine Pinwand malt.

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, endlich einer der denkt !!

Danke

Gruß

Wolfskin

Du sollst merken, dass du immer wieder in das selbe Fragen-Schema fällst! :D
Dann sollte man dafür manchmal ausführlicher schreiben, damit keine Fragen entstehen.

Aber wenn ich alles richtig verstanden habe, heißt es wohl so:

Ich soll warten, bis oder ob eine Antwort von dem Mädchen kommt. Wenn sie mir einen Termin vorschlägt, ist das ja ganz gut. Wenn sie mir nicht schreibt, schreibe ich ihr eine SMS und sage ihr, dass ich sie anrufen werde und dann rufe ich sie an und frage sie.

Schau dir die Antwort Nr.5 an....

Warum sind wir bei...Nr. 324 ??

Gruß

Wolfskin

bearbeitet #326
Ich habe mir den Beitrag Nr.5 durchgelesen. Ja, es heißt "Triff dich mit ihr!". Ich will es ja. Aber wie komme ich dazu? Bisher hat sie mir nicht zurückgeschrieben und sie weiß auch nie, wann sie kann. Wäre doch vor 2-3 Wochen nichts dazwischen gekommen, dann hätte ich mich längst mir ihr getroffen. Heißt das also, dass ich aller spätestens bis morgen 16 oder 17 Uhr warten soll und wenn bis dahin keine Antwort von ihr kommt, dass ich sie anrufen soll, oder wie?

Ist doch immer das selbe. Ständiges Analysieren und Interpretieren. Gründe da, Gründe hier.
Und das schreibst du mit 22 Jahren. :D

Weißte, in den letzten 12 Monaten hab ich hier KEINE 18- bis 25-jährige erlebt, die nicht ihren Freund etc. zu Tode analysiert hat. Manches war grenzwertig - manches hart an der Legalität. :cool: :eek: DAS ist das Alter für das Interpretieren. Aber wenn das ein 14-jähriger macht, sollte das noch ein bissel verständlicher sein. Er kann noch nicht sooo gut mit so einer Situation umgehen wie eine 20-jährige. Bei einer 20-jährigen würde ich zumindest so viel Grips voraussetzen, dass sie mit so einer Situation umgehen kann. Aber dank Pisa scheint Verstand rar gesät zu sein. :cool:

Lieber Fabian!

Wir meinen, dass du nicht jedes Wort SOFORT in die Tat umsetzen sollst. DAS musst du abschätzen können, wann der richtige Zeitpunkt ist. Es kann nicht sein, dass wir hier vom Telefonieren reden und du gleich zum Telefon greifen willst. :eek: Ein bissel mehr Takt- und Zeitgefühl sollte auch bei dir möglich sein. ;)

Und du sollst auch nicht jedes kleine Bissel immer wieder bei uns hinterfragen. Wenn sie eben mal kein Herzel mitgeschickt hat, dann ist das so. Vielleicht hatte sie keine Nerven dafür, vielleicht hat sie es einfach vergessen, vielleicht wurde sie gestört, vielleicht war sie müde - irgendeinen Grund hat es sicherlich. Aber das sind nun nicht sooo wichtige Dinge, dass sie gleich wieder analysiert und hinterfragt werden müssen. Weißt du, ob jemand schreibt "ihdgdl", hat eigentlich nicht sooo eine große Bedeutung. Wichtiger ist doch, dass sie dir das ZEIGT, wie sehr sie dich mag. Das ist wichtig.

Und ich denke, dass sie dir das schon gezeigt hat. ;)

Damit hab ich jetzt gerechnet, du hast ihn durchgelesen........

Es ist Dir nicht ernst, sonst wüsstest du das.

Wenn es Dir ernst wäre dann würdet ihr jetzt einen Film im Kino ansehen

oder sonst was........ also ist es Dir nicht ernst,

sie merkt das wohl auch und so wirds nix. Sie braucht jemanden der sie aus ihrem Versteck zieht und nicht jemanden der tausend Fragen stellt.

Gruß

Wolfskin

Lieber Fabian!

Wir meinen, dass du nicht jedes Wort SOFORT in die Tat umsetzen sollst. DAS musst du abschätzen können, wann der richtige Zeitpunkt ist. Es kann nicht sein, dass wir hier vom Telefonieren reden und du gleich zum Telefon greifen willst. :eek: Ein bissel mehr Takt- und Zeitgefühl sollte auch bei dir möglich sein. ;)
Ich wollte doch auch nicht jetzt sofort zum Telefon greifen und sie sofort anrufen. Ich dachte mir, dass wenn sie bis morgen Nachmittag keine SMS zurück schreibt, dass ich sie am besten anrufe.

Und du sollst auch nicht jedes kleine Bissel immer wieder bei uns hinterfragen. Wenn sie eben mal kein Herzel mitgeschickt hat, dann ist das so. Vielleicht hatte sie keine Nerven dafür, vielleicht hat sie es einfach vergessen, vielleicht wurde sie gestört, vielleicht war sie müde - irgendeinen Grund hat es sicherlich. Aber das sind nun nicht sooo wichtige Dinge, dass sie gleich wieder analysiert und hinterfragt werden müssen. Weißt du, ob jemand schreibt "ihdgdl", hat eigentlich nicht sooo eine große Bedeutung. Wichtiger ist doch, dass sie dir das ZEIGT, wie sehr sie dich mag. Das ist wichtig.Und ich denke, dass sie dir das schon gezeigt hat. ;)
Sie hat es mir gezeigt. Und wie! Sie hat einfach die süßesten Dinge zu mir geschrieben und jetzt kann ich mir dir Abweichung nicht erklären und warum sie so lange zum antworten braucht. Ich weiß gar nicht, wie sich jemand vom einen Abend auf den nächsten Morgen so verändern kann.

Damit hab ich jetzt gerechnet, du hast ihn durchgelesen........Es ist Dir nicht ernst, sonst wüsstest du das.

Wenn es Dir ernst wäre dann würdet ihr jetzt einen Film im Kino ansehen

oder sonst was........ also ist es Dir nicht ernst,

sie merkt das wohl auch und so wirds nix. Sie braucht jemanden der sie aus ihrem Versteck zieht und nicht jemanden der tausend Fragen stellt.

Gruß

Wolfskin

Ich gebe dir schon Recht mit dem "Sie braucht jemanden der sie aus ihrem Versteck zieht" und dafür muss ich ja Initiative ergreifen. Nur habe ich bisher immer wieder Angst gehabt, dass sie genervt reagieren würde, wenn ich sie für jeden Tag nach einem Treffen fragen würde.

Sie hat es mir gezeigt. Und wie! Sie hat einfach die süßesten Dinge zu mir geschrieben.
Nun, eben das war nicht gemeint mit "zeigen". Du hattest doch eine Umarmung von ihr, oder? Je nachdem, wie sich das anfühlte und wie sie dich dabei anschaute, könnte sie dir etwas gezeigt haben.

Ich weiß gar nicht, wie sich jemand vom einen Abend auf den nächsten Morgen so verändern kann.
Sie und ihre Gefühle dir gegenüber haben sich kein bisschen verändert. Nur ihr virtuelles Verhalten hat sich kurzfristig verändert. Du hast ihr etwas geschrieben, das sie nun mit ähnlicher Analyse-Stärke wie du aufgenommen haben könnte, und daraus resultierend verhält sie sich jetzt aus Grund X, Y und eventuell sogar Z so, wie sie es tut: Dich warten lassen. Und nein, ich kann auch nicht ausschliessen, ob Grund A oder B noch mitfunken könnten. Und von E will ich schon gar nicht anfangen... Grässlich.

Aber es könnte auch sein, dass sie deiner Nachricht wegen schlicht überfordert ist. Keine komplexen Gedanken. Kein Wille. Keine Ahnung. Und deshalb macht sie lieber nichts. Kostet am wenigsten und ist am bequemsten. Ach ja, das wäre Grund H.

So, und nun zu dem, was du hören willst: Wenn bis morgen Abend (früher Abend, ca. 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr, gerade Zahlen sind besser) keine Antwort zurückgekommen ist, wartest du nochmals exakt 24 Stunden (etwas mehr als ein Tag muss es schon sein, ungeschriebenes Gesetz) und rufst dann an. Dann wird es zwei Möglichkeiten geben: Sie nimmt ab (wobei es keine Rolle spielt, nach dem wievielten Pieps, aber mindestens 10 würde ich abwarten) oder sie nimmt nicht ab. Trifft Fall 1 ein: Frag sie ohne Umwege direkt nochmals wegen einem Treffen. Mach gleich konkrete Vorschläge betreffen Ort und Zeit. Aber mindestens 3 verschiedene, falls Vorschlag 1 und 2 für sie nicht geht. Trifft Fall 2 ein, versuche es zuerst in 30 Minuten nochmals, dann in 2 Stunden, und falls das nichts gebracht hat, warte wieder exakt 24 Stunden (minus 2.5 Stunden) und versuche die selbe Prozedur am nächsten Tag nochmals. Falls wieder kein Erfolg: Ende.

Hey

Also: bin in einer ähnlichen situation wie du. Vlt. Einfach nicht so extrem. Werde von manchen schülern auch gemobbt. Jedoch liebe ich ein mädchen aus der gleichen schule und träumte tag und nacht von ihr. Wir chatteten häufig.(wustte jedich auch nixht was schreiben). Ich werde mich jetzt mal im kino mit ihr treffen. Aber nun zu dir ;)

Ich würde sie auf jeden fall fragen ob sie was mit dir unternehmen möchte. Für den anfang ist kino am einfachsten, weil man nicht so viel sprechen muss ;)

Frag sie doch einfach ob sie gerne mal mit dir ins kino gehen möchte.

Wegen dem mobbing mach dur keine zu grisse sorgen. Die die dich dann immer noch mobben sind nur eifersüchtig. Und du bist ja nicht mehr ewigs mit ihnen zusammen in der schule. (bei mir das gleiche problem).

Bitte helft auch mir bei einem ähnlichen problem:

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/wie-soll-ich-mich-beim-ersten-date-verhalten_t422

Viel glück!!

bearbeitet #332
Nun, eben das war nicht gemeint mit "zeigen". Du hattest doch eine Umarmung von ihr, oder? Je nachdem, wie sich das anfühlte und wie sie dich dabei anschaute, könnte sie dir etwas gezeigt haben.
Wenn ich mich noch recht erinnern kann, haben wir uns eigentlich beim Umarmen in die Augen geschaut, aber beim Sprechen eher nicht so, ich war dann etwas nervös, weil das an dem Tag nicht geplant war. Außerdem haben wir uns 2mal umarmt.

Nur ihr virtuelles Verhalten hat sich kurzfristig verändert. Du hast ihr etwas geschrieben, das sie nun mit ähnlicher Analyse-Stärke wie du aufgenommen haben könnte, und daraus resultierend verhält sie sich jetzt aus Grund X, Y und eventuell sogar Z so, wie sie es tut: Dich warten lassen. Und nein, ich kann auch nicht ausschliessen, ob Grund A oder B noch mitfunken könnten. Und von E will ich schon gar nicht anfangen... Grässlich.
Das Zitat hier drüber habe ich nicht verstanden. Also warum hat sich ihr virtuelles Verhalten kurzfristig verändert? Ich verstehe das halt nicht ganz. Und welche Gründe meinst du?

Woher weißt du, dass sie und ihre Gefühle sich mir gegenüber kein bisschen verändert haben?

So, und nun zu dem, was du hören willst: Wenn bis morgen Abend (früher Abend, ca. 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr, gerade Zahlen sind besser) keine Antwort zurückgekommen ist, wartest du nochmals exakt 24 Stunden (etwas mehr als ein Tag muss es schon sein, ungeschriebenes Gesetz) und rufst dann an. Dann wird es zwei Möglichkeiten geben: Sie nimmt ab (wobei es keine Rolle spielt, nach dem wievielten Pieps, aber mindestens 10 würde ich abwarten) oder sie nimmt nicht ab. Trifft Fall 1 ein: Frag sie ohne Umwege direkt nochmals wegen einem Treffen. Mach gleich konkrete Vorschläge betreffen Ort und Zeit. Aber mindestens 3 verschiedene, falls Vorschlag 1 und 2 für sie nicht geht. Trifft Fall 2 ein, versuche es zuerst in 30 Minuten nochmals, dann in 2 Stunden, und falls das nichts gebracht hat, warte wieder exakt 24 Stunden (minus 2.5 Stunden) und versuche die selbe Prozedur am nächsten Tag nochmals. Falls wieder kein Erfolg: Ende.
Ich glaube, dass sie rangehen wird. Ich bin davon auch überzeugt. Ich denke nicht, dass sie mich dann alleine lassen wird. Aber viel eher wünsche ich mir, dass sie mir eine SMS schreibt, in dem ein Terminvorschlag steht.

Und auch wenn das, was du mir im zitierten Bereich beschrieben und geschrieben hast, lange dauert bzw. ein paar Tage, ist es nicht schlimm. Es geht um das Mädchen und das ist mir wichtig und ich bin geduldig.

Aber wie bitte meinst du das, dass sie überfordert sein könnte? Also warum sollte sie überfordert sein? Wenn man jemandem antwortet, wird man doch nicht überfordert.

Zu xxxhariboxxx: Ins Kino zu gehen wäre nicht so gut. Gerade beim ersten Treffen sollte man viel reden. Außerdem mobben mich die Leute nicht mehr.

Hallo!

Das Mädchen hat mir geantwortet, mit einer SMS.

In der SMS stand folgendes drinne:

"Ja...ich weiß es doch nicht..sonst hätte ich es schon geschrieben"

Was soll ich jetzt tun? Ich habe ihr noch nicht geantwortet? Was soll ich ihr schreiben?

Lieber Fabian!

Na, ich wüsste, was ich schreiben würde, doch das wirst Du selbst entscheiden müssen!

Für mich ist diese Sms eine klare Aussage! In diesem Alter neigt man noch nicht so dazu, (meiner Erfahrung nach), offen und ehrlich zu schreiben, was Sache ist!

Ich denke, dass Du es so deuten kannst, dass Sie eben leider kein Interesse an weiteren Treffen mit Dir hat!

Tut mir leid! (und wie mehrmals gesagt, ich interpretiere es so... vielleicht gibts noch andere Sichtweisen!)

Ich würde also in der Art: "Ok, gut! Ich weiß jedoch, dass ich nicht länger auf Jemanden warten werde, der sich nicht entscheiden kann! Liebe Grüße......." so in der Art.

Aber, DU bist nicht ich! Nicht wahr!? Du musst auch mit der Entscheidung leben können!

Ich würd mir keine großen Hoffnungen machen, lieber Fabian! Hört sich für mich leider echt nicht sonderlich "interessiert" an!

Alles Liebe! Und bloß den Kopf nicht hängen lassen!!! :trost:

Rosenkatze

Lieber Fabian!
Na, ich wüsste, was ich schreiben würde, doch das wirst Du selbst entscheiden müssen!

Für mich ist diese Sms eine klare Aussage! In diesem Alter neigt man noch nicht so dazu, (meiner Erfahrung nach), offen und ehrlich zu schreiben, was Sache ist!

Ich denke, dass Du es so deuten kannst, dass Sie eben leider kein Interesse an weiteren Treffen mit Dir hat!

Tut mir leid! (und wie mehrmals gesagt, ich interpretiere es so... vielleicht gibts noch andere Sichtweisen!)

Ich würde also in der Art: "Ok, gut! Ich weiß jedoch, dass ich nicht länger auf Jemanden warten werde, der sich nicht entscheiden kann! Liebe Grüße......." so in der Art.

Aber, DU bist nicht ich! Nicht wahr!? Du musst auch mit der Entscheidung leben können!

Ich würd mir keine großen Hoffnungen machen, lieber Fabian! Hört sich für mich leider echt nicht sonderlich "interessiert" an!

Alles Liebe! Und bloß den Kopf nicht hängen lassen!!! :trost:

Rosenkatze
Hat sie mir dann echt immer nur Wörter geschrieben, die einen leeren Hintergrund und keinen Sinn hatten? Ich will aber nicht aufgeben! Mir kann es nicht in den Sinn kommen, aufzugeben! Das kann ich jetzt erst recht nicht. Ich habe nicht umsonst 2 Monate alles versucht. Was soll ich jetzt tun? Ich werde auf jeden Fall noch nicht aufgeben! Das geht jetzt einfach noch nicht. Denn sie hat mir immer tolle Sachen geschrieben! Wir haben uns immer sehr gut verstanden und jetzt soll ich aufgeben? Niemals! Dafür gibt es einfach zu wenig Gründe. Und jetzt weiß jeder hier, dass ich nicht aufgeben werde. Was soll ich jetzt machen?

Dann habe ich ihr gesagt, dass sie es mir beweisen soll, dass sie mir nicht ausweicht, indem sie mir einen Termin für ein Treffen vorschlägt und ich meinte außerdem noch, dass ich immer nur weiß wann sie nicht kann und nie weiß, wann sie kann.
und

"Ja...ich weiß es doch nicht..sonst hätte ich es schon geschrieben"
klingt so wie "kein Interesse haben"? :confused: Ich würde eher sagen, sie weiß nicht, wie sie reagieren soll. Und sie weiß auch nicht, wann sie kann. Wir sollten mal bedenken, dass sie keine 19 mit einem eigenen Haushalt ist sondern eine 14-jährige (oder jünger?), die zu Hause wohnt. Vielleicht muss sie sich auch noch an ein paar Spielregeln zu Hause halten. :cool:

Schreib ihr, dass du es schade findest, da du dich schon sehr auf ein Date gefreut hast.

klingt so wie "kein Interesse haben"? :confused: Ich würde eher sagen, sie weiß nicht, wie sie reagieren soll. Und sie weiß auch nicht, wann sie kann. Wir sollten mal bedenken, dass sie keine 19 mit einem eigenen Haushalt ist sondern eine 14-jährige (oder jünger?), die zu Hause wohnt. Vielleicht muss sie sich auch noch an ein paar Spielregeln zu Hause halten. :cool:
Warum sollte sie sich plötzlich von mir abwenden, wenn wir uns immer sehr gut verstanden haben und uns die süßesten Sachen zueinander geschrieben haben? Vielleicht weiß sie wirklich nicht, wie sie bei mir reagieren soll.

Schreib ihr, dass du es schade findest, da du dich schon sehr auf ein Date gefreut hast.
Soll ich sie lieber nicht bei einer SMS jetzt fragen, ob ich ihr einen Termin vorschlagen soll?

Soll ich sie lieber nicht bei einer SMS jetzt fragen, ob ich ihr einen Termin vorschlagen soll?
Nein, lass es erst einmal. Irgendwann könnte ihr das auf den Zeiger gehen.

Nein, lass es erst einmal. Irgendwann könnte ihr das auf den Zeiger gehen.
Also ist besser, wenn ich etwas anderes schreibe, oder?

Was für Vorschläge hättest du so, um ihr zu schreiben?

Lieber Fabian!

Was hat denn das mit "aufgeben" zu tun?

Du verwechselst "Mut" mit "Nicht-akzeptieren-wollen"!!

...

Wenn es bei Ihr nicht gefunkt hat, dann ist es so ziemlich "egal", wie lange Du Deine Energien, Hoffnungen und Mühen bereits dafür aufgewendet hast! Es spricht nicht genug dagegen?

Mhm,... ok. Ansichtssache. Für mich wärs klar!

Interesse lässt sich nicht erzwingen..

Liebe schon gar nicht!

Ach, lieber WeCouldBeTheSame!!.. Manchmal ist es an der Zeit, die Zügel locckerer zu lassen! Oder loszulassen!

Mach dir nicht mehr so große Hoffnungen! Nimm dankend an, was Dir bereits dadurch gegeben wurde und geh deinen Weg weiter!

Alles Liebe!!!

Rosenkatze

Seite 17 von 19 · 379 Beiträge in diesem Thema