Zum Inhalt springen

Irgendwie "verliebt"

378 Antworten15'111 AufrufeGestartet von WeCouldBeTheSame ·

Sorry lieber WCBTS

aber Du hast nichts verstanden........

es sollte Dir klar sein das Du so nicht weitrkommst und Dir hier keiner helfen kann.....

Gruß

Wolfskin

@all

Ich verstoße gerade gegen die Forenregeln, aber im Sinne von WCBTS tu ich es gern.

Ich muss ihn mal in Schutz nehmen. Er hat gerade die Mobbing-Geschichte hinter sich. Sein Selbstbewusstsein ist über einen sehr langen Zeitraum so ziemlich am Boden gewesen. Er hat (vermutlich) noch nie ne Freundin gehabt - was erwartet ihr dann? Wunder? Den absoluten Beziehungsprofi? Er ist total verunsichert, weil er Angst hat, dass sich wieder ein Mensch von ihm abwendet. Und dann auch noch ein Mensch, an dem ihm sehr viel liegt. Ist das nicht verständlich?

Ich kann ihn sehr gut verstehen. Er will nichts falsch machen, weil er Angst hat. Muss er sich davor schämen, dass er hier so ehrlich ist? Ich denke nicht. Wenn eine Frau von Mitte 40 hier so rumjammert, werden ganz liebe Streicheleinheiten geschickt - macht das ein 15-jähriger, wird das gleich als falsch angesehen. Wo sind da die Relationen? Eine Frau in der Midlifecrisis kann verknatscht und tratschig sein und ein 15-jähriger muss schon alles wissen? :schief:

Liebe Leute, bleibt mal ein bissel gerecht und altersgemäß!!!

Nein, ich bleibe noch wach. Aber denken wir mal an morgen... Was wäre denn morgen für mich zu machen?
Was du morgen machen sollst? "Einfach" mal du sein, mal leben, mal so handeln, wie du es für richtig hälst und nicht wie es andere dir "vorzeichnen".

Das kannst du machen.

Zu Rosenkatze:

Alles liegt in meiner Hand! Ich werde den Schritt wagen!

Ich werde aber nicht mehr lange warten und sie morgen einfach anrufen und fertig. Mir kann keiner mehr etwas antun! Ich werde mit ihr telefonieren, wenn sie ran geht, und das übernächste Mal nach einem Treffen fragen. Ein Treffen mit ihr hatte ich noch nicht, aber bisher weiß sie auch nicht das wenigste darüber, aber bald wahrscheinlich schon.

Ich brauche kein Mitleid! Mit Mitleid verändert sich im Leben nichts, es bleibt einfach so, wie es ist. Taten verändern etwas. Das heißt doch also im großen und ganzen, dass ich sie anrufen werde und sie fragen werde, ob sie Lust hat, sich mit mir zu treffen. Außerdem war und ist das Mobbing nicht nur das einzige in meinem Leben, was doof ist. Nicht nur das Mobbing hat mich zu schaffen gemacht, sondern auch was ganz anderes. Aber ich bin am überlegen, ob ich das sagen soll oder nicht.

Nun ja, ich jedenfalls werde den Schritt wagen und anrufen und sie bald nach einem Treffen fragen. Außerdem habe ich mein Selbstwertgefühl gewonnen, nachdem das Mobbing vorbei ist. Ich selber sehe mich auch nicht mehr als Opfer, sondern als jemand, der die ganze Sache nicht mehr auf sich sitzen lassen konnte und sich wehrte! Allein das hat mich stärker gemacht. Die Risiken waren groß, z.B. auch, dass die ganze Schule davon erfahren konnte, aber ich habe es durchgezogen, weil ich erkannte, dass ich auch ein Mensch bin und liebenswert sein kann!

Ich packe es! Ich weiß das! Danke für die Worte!

Zu Tylli:

Danke dir sehr, dass du mich in Schutz nimmst!

Nicht nur die Sache mit dem Mobbing hat mich zerstört, da ist auch was ganz anderes... Aber die Tatsache, dass ich mich gegen das Mobbing gewehrt habe, hat mich stärker gemacht. Ich merke, dass keiner aus meiner Klasse bzw. aus der Schule etwas antun kann. Sie machen einfach nichts mehr. Ich habe das geschafft...

Das mit dem Mädchen werde ich packen! Ich schaffe das!

@ Wecouldbethesame

Zuviel denken macht Falten - jetzt noch nciht aber schon in 10 Jahren. Die Kleine scheint dich zu mögen, daraus kann was werden, muss es aber nicht (ich bin in dem Alter mit einem Typen im Kino gelandet, wo wir beide total aufeinander gestanden sind, aber mehr als meinen Kopf auf seine Schulter sit nicht passiert).

Glaub mir, ihr seid bei treffen zu zweit. Ihr geht es um nix besser als dir. Achte auf "kleine" Signale (und ja "Süßer" ist eines - wenn du nicht viel viel jünger bist als sie, oder sie dich schon sehr sehr lang kennt) - und im Zweifelsfall ein klitzekleine bisschen die Schüchternheit überwinden (siehe "Kopf auf Schulter") ABER: Beim Treffen seid ihr zu zweit: alle BEIDE dürfen was dazu beitragen. Beim Schreiben seid ihr zu zweit Alle BEIDE dürfen was dazu beitragen etc.

Also: kümmer dich nur um die Hälfte der "Aufgaben" (max. 60%) den Rest überlass ihr!

Nett! Zwischenzeitlich eine sehr entschlossene Antwort!

Solche Männer braucht die Frauenwelt!

;-D

Er hat gerade die Mobbing-Geschichte hinter sich. Sein Selbstbewusstsein ist über einen sehr langen Zeitraum so ziemlich am Boden gewesen.
Worum geht es denn hier? Darum, ihm einfach seelisch beizustehen? Nein, es geht darum, ihm die Ursache seiner "Probleme" aufzuzeigen, und nicht nur Symptombekämpfung zu betreiben! Konstruktive Kritik! Keiner macht ihn fertig! Und Ehrlichkeit, wie von Rosenkatze demonstriert, ist genau der richtige Ansatz!

Er hat (vermutlich) noch nie ne Freundin gehabt - was erwartet ihr dann? Wunder? Den absoluten Beziehungsprofi?
Das erwartet niemand! Aber wenn er Fragen stellt, hat er ein Recht darauf, ehrliche und konstruktive Antworten zu erhalten, oder? Und hier geht es nicht um eine Beziehung, in keiner Weise! Es geht um ihn selbst!

Muss er sich davor schämen, dass er hier so ehrlich ist?
Weisst du, wer sich schämen soll? Leute, die ihres Alters wegen andere Leute einfach als unerfahren abstempeln und nicht ernsthaft versuchen, auf ihre Probleme einzugehen! Es besteht kein Unterschied zwischen einer Frau Mitte 40 und einem 15-jährigen Jungen, ausser einer Menge angesammelter Vorurteile im Kopf, von manchen als Erfahrung und Reife bezeichnet! Jeder hat das Recht, auf die selbe Weise ernst genommen und mit der selben Ehrlichkeit angesprochen zu werden! Ein einfaches, schubladisierendes "Verständnis für seine Situation" bringt niemanden weiter!

@ Wecouldbethesame
Zuviel denken macht Falten - jetzt noch nciht aber schon in 10 Jahren. Die Kleine scheint dich zu mögen, daraus kann was werden, muss es aber nicht (ich bin in dem Alter mit einem Typen im Kino gelandet, wo wir beide total aufeinander gestanden sind, aber mehr als meinen Kopf auf seine Schulter sit nicht passiert).

Glaub mir, ihr seid bei treffen zu zweit. Ihr geht es um nix besser als dir. Achte auf "kleine" Signale (und ja "Süßer" ist eines - wenn du nicht viel viel jünger bist als sie, oder sie dich schon sehr sehr lang kennt) - und im Zweifelsfall ein klitzekleine bisschen die Schüchternheit überwinden (siehe "Kopf auf Schulter") ABER: Beim Treffen seid ihr zu zweit: alle BEIDE dürfen was dazu beitragen. Beim Schreiben seid ihr zu zweit Alle BEIDE dürfen was dazu beitragen etc.

Also: kümmer dich nur um die Hälfte der "Aufgaben" (max. 60%) den Rest überlass ihr!
Ich sollte am besten erstmal mit ihr telefonieren. Und das werde ich natürlich morgen ausprobieren.

Das da oben ist nett gemeint:)

Du brauchst keine Angst haben, dass du etwas falsch machst. Ich verstehe ja, dass du unsicher bist, das war ich auch in deinem Alter und das bin ich auch jetzt noch;), aber Erfahrungen macht jeder von uns und würdest du dich nicht besser fühlen, wenn du das machst, was du für das Richtige hälst und "es klappt", als wenn wer anderes dir genau gesagt hätte, wie du dich zu verhalten hast?

LG Hendrix

Das da oben ist nett gemeint:) Du brauchst keine Angst haben, dass du etwas falsch machst. Ich verstehe ja, dass du unsicher bist, das war ich auch in deinem Alter und das bin ich auch jetzt noch;), aber Erfahrungen macht jeder von uns und würdest du dich nicht besser fühlen, wenn du das machst, was du für das Richtige hälst und "es klappt", als wenn wer anderes dir genau gesagt hätte, wie du dich zu verhalten hast?

LG Hendrix
Also Ok, im Endeffekt liegt das alles in der Hand einem selbst. Aber manchmal braucht man eben Ratschläge.

Ja, die brauch man. Du hast dich nur immer so angehört, als lebst du nur nach Ratschlägen, die man dir gibt und das hielt ich für keine gute Idee. Aber deinen letzten Beiträgen nach hast du dich in der Hinsicht geändert;)

LG Hendrix

Ja, die brauch man. Du hast dich nur immer so angehört, als lebst du nur nach Ratschlägen, die man dir gibt und das hielt ich für keine gute Idee. Aber deinen letzten Beiträgen nach hast du dich in der Hinsicht geändert;)
LG Hendrix
Ich wollte die Ratschläge irgendwie nur haben, weil ich Angst hatte etwas fatales zu tun. Ich wollte schlimmeres vermeiden.

Kann ich verstehen und ich wollte dir das auch nicht vorwerfen, dass du Ratschläge gesucht hast. Ich kenne die Angst ja auch... :)

Kann ich verstehen und ich wollte dir das auch nicht vorwerfen, dass du Ratschläge gesucht hast. Ich kenne die Angst ja auch... :)
Ich sehe das schon nicht als Vorwurf. Und außerdem bin ich froh darüber, dass ich das Gefühl habe, mich mehr zu trauen und auch mehr zu wagen.

Das ist gut :) Naja ich gehe dann jetzt auch mal( musste noch was schreiben um die 30 Zeichen voll zu bekommen :) )

Lieber WeCouldBeTheSame!

Lass mich Dir sagen, dass ich mich allen Ernstes vor Dir verbeuge!!!

Und gleichzeitig möchte ich Dir sagen, dass ich mich bedanke!!!

Dein Beitrag hat mich wirklich gerührt! (Beitrag 84)

Namaste!

DAS ist es!!! KEINER kann Dir etwas anhaben, wenn Du es nicht zulässt!!! DU hast vollkommen Recht!!!

Du BIST liebenswert! Doch es muss(te) von Dir Selbst erkannt werden!

Ruf Sie an! Ergreif Initiative! Du wirst es schaffen! ....

Siehst Du!? Diese Einstellung, lieber WeCouldBeTheSame, ist SEHR "attraktiv"!!! Du hast eine große Hürde genommen, wenn Du es für Dich geschafft hast, Dich gegen das Mobbing (innerlich) zur Wehr zu setzen!!

Meinen Glückwunsch!!! Ich wünsche Dir, dass Du diese Einstellung nie wieder verlieren wirst! Dann wird sie bestand haben!!

Und "Das" hast Du sehr schön gesagt und tiffst den Nagel damit auf den Kopf:

Ich brauche kein Mitleid! Mit Mitleid verändert sich im Leben nichts, es bleibt einfach so, wie es ist. Taten verändern etwas.
Das sind DEINE Worte, lieber WeCoultBeTheSame! Vergiss Sie nicht!!!

@ Tylli: Liebe Tylli, ja es sind harte Worte. Und sie stehen ziemlich "markant" in den Zeilen... Ich hätte jedoch nichts anderes von meiner Seite schreiben können wenn ich der Absicht folge, ihm einen konstruktiven Beitrag zu schicken! In meinen Augen hätte etwas anderes nichts verändern können. Das ist meine subjektive Betrachtung!

(Aus diesem Grund wäre es mir persönlich lieber gewesen, mit ihm darüber zu "sprechen".)

Ob er 40 ist, oder 15 spielt für mich keine wirklich große Rolle. Ich wurde um meinen Ratschlag gebeten und versuche diese ehrlich "weiterzugeben"!

Schön, dass Du ein solches Mitgefühl mitbringen kannst! (Ein großer Unterschied zu "Mitleid"- wie ich finde!)

Vielen Dank auch an euch "Anderen"!!!

Lieber WeCouldBeTheSame!!! Nochmals : Hut ab!!! Genau SO, weiter so!!!!

Rosenkatze

Lieber WeCouldBeTheSame!
Lass mich Dir sagen, dass ich mich allen Ernstes vor Dir verbeuge!!!

Und gleichzeitig möchte ich Dir sagen, dass ich mich bedanke!!!

Dein Beitrag hat mich wirklich gerührt!

Namaste!

DAS ist es!!! KEINER kann Dir etwas anhaben, wenn Du es nicht zulässt!!! DU hast vollkommen Recht!!!

Du BIST liebenswert! Doch es muss(te) von Dir Selbst erkannt werden!

Ruf Sie an! Ergreif Initiative! Du wirst es schaffen! ....

Siehst Du!? Diese Einstellung, lieber WeCouldBeTheSame, ist SEHR "attraktiv"!!! Du hast eine große Hürde genommen, wenn Du es für Dich geschafft hast, Dich gegen das Mobbing (innerlich) zur Wehr zu setzen!!

Meinen Glückwunsch!!! Ich wünsche Dir, dass Du diese Einstellung nie wieder verlieren wirst! Dann wird sie bestand haben!!

Und "Das" hast Du sehr schön gesagt und tiffst den Nagel damit auf den Kopf:

Das sind DEINE Worte, lieber WeCoultBeTheSame! Vergiss Sie nicht!!!
Das sind die Zutaten zum Erfolg würde ich sagen. Wenn jemand in der Außenwelt etwas dagegen hat, dass ich mich in ein Mädchen verknallt habe, ist es mir doch egal. Es ist die Meinung eines Menschen von mehreren Milliarden auf dieser Erde.

Aber Tylli hat trotzdem ein wenig Recht, damit, dass ich so viel erlebt habe und halt einige unnötige Gedanken habe.

Und wisst ihr, das Mobbing war bzw. ist nur das zweitschlimmste in meinem Leben. Es war nicht das allerschlimmste. Da gibt es ja noch was anderes.

Und wisst ihr, das Mobbing war bzw. ist nur das zweitschlimmste in meinem Leben. Es war nicht das allerschlimmste. Da gibt es ja noch was anderes.
Wenn du schon so offensichtlich darauf hinweist (nicht zum ersten Mal), dann lass es uns doch wissen! Keiner zwingt dich, aber scheinbar scheint es dich ja zu jucken.

Wenn du schon so offensichtlich darauf hinweist (nicht zum ersten Mal), dann lass es uns doch wissen! Keiner zwingt dich, aber scheinbar scheint es dich ja zu jucken.
So doof es klingt, ich habe aber wirklich die Angst, dass jemand, der mich kennt, irgendwie, wie auch immer, diese ganzen Beiträge von mir lesen könnte...

Magst Du nicht mit uns darüber Sprechen, lieber WeCouldBeTheSame?

Raus damit! ;-))

Seite 5 von 19 · 379 Beiträge in diesem Thema