Ist die Frau die ich Liebe Beziehungsunfähig??
37 Antworten2'350 AufrufeGestartet von Equator ·
Oops, da lag ich aber ordentlich daneben.
Sie will also keinen Sex. Stellt sich die Frage: will sie grundsätzlich keinen Sex oder nur keinen mit dir.
Frauen, die grundsätzlich keinen Sex wollen sind selten und sie haben eine Macke. Da kannst du als Therapeut tätig werden, wenn du dir das zutraust. Aber das ist schwierig und du läufst immer Gefahr, dass du die Situation völlig falsch einschätzt, bis du sie dann mit dem Argentinischen Tangolehrer im Bett erwischst. Ausgenommen hiervon sind sehr junge Mädchen, die einfach noch etwas Zeit brauchen.
Frauen, die keinen Sex mit einem bestimmten Mann (dir) haben wollen gibt es aber zuhauf. Diese Frauen sagen dann nicht etwa: "Sex will ich schon, aber nicht mit dir", sondern erzählen irgendwas verklausuliertes. In aller Regel kannst du auf die "Begründung" überhaupt nichts geben. Unterm Strich ist kein Sex kein Sex.
Von meinen ganzen Tips weiter oben bleibt eigentlich nur
- Triff dich auch mit anderen Frauen
Du kannst ja nicht einfach auf Sex verzichten. Außerdem hab ich schon diverse Frauen gesehen, bei denen die Leidenschaft für einen bestimmten Mann entfacht wurde, als ihnen klar wurde, dass andere Frauen ihn als lohnenswerte Beute ansehen.
Sie will also keinen Sex. Stellt sich die Frage: will sie grundsätzlich keinen Sex oder nur keinen mit dir.
Frauen, die grundsätzlich keinen Sex wollen sind selten und sie haben eine Macke. Da kannst du als Therapeut tätig werden, wenn du dir das zutraust. Aber das ist schwierig und du läufst immer Gefahr, dass du die Situation völlig falsch einschätzt, bis du sie dann mit dem Argentinischen Tangolehrer im Bett erwischst. Ausgenommen hiervon sind sehr junge Mädchen, die einfach noch etwas Zeit brauchen.
Frauen, die keinen Sex mit einem bestimmten Mann (dir) haben wollen gibt es aber zuhauf. Diese Frauen sagen dann nicht etwa: "Sex will ich schon, aber nicht mit dir", sondern erzählen irgendwas verklausuliertes. In aller Regel kannst du auf die "Begründung" überhaupt nichts geben. Unterm Strich ist kein Sex kein Sex.
Von meinen ganzen Tips weiter oben bleibt eigentlich nur
- Triff dich auch mit anderen Frauen
Du kannst ja nicht einfach auf Sex verzichten. Außerdem hab ich schon diverse Frauen gesehen, bei denen die Leidenschaft für einen bestimmten Mann entfacht wurde, als ihnen klar wurde, dass andere Frauen ihn als lohnenswerte Beute ansehen.
So falsch lagst du da nicht, fand ich, die Punkte sind gut. Aber die Frage ist, ob er damit klar kommt und die Kraft hat das durchzustehen. Und wie man liest ist das nicht der Fall. Eine richtige Beziehung ist das nicht, wie er schreibt, müssten sie viel mehr Zeit miteinander verbringen, was auch sein Wunsch ist. Das ist momentan totaler Hickhack. Und selbst wenn sie kein Sex will (was das mit dem nackt neben ihn legen soll begreife ich immer noch nicht) , dann müsste sie zumindest bereit sein, an der "Beziehung" zu arbeiten, und wenn es einmal in der Woche ist. Und die Zeit wird sie haben, wenn sie Zeit hat mit ihren Freunden sich voll zu dröhnen. Beziehungsängste hin und her, aber wenn sie schon sagt "Komm damit klar oder lass es", das zeigt dass ihr schon bewusst ist wie es ihm geht. Und auf überhaupt keinen Versuch zu reagieren, dass finde ich auch nicht gerade nett. Sie muss schon gewillt sein, etwas zu ändern, sonst hat es den Eindruck, dass er ihr nicht so wichtig ist, wie sie behauptet.
Ich persönlich würde mich distanzieren und auch nicht abgeneigt sein, eine andere kennen zu lernen. Ich denke nicht, dass es das wahre ist und sein wird. Die Versuche etwas zu bewegen scheinen seinerseits wiederholt fehlzuschlagen, dann muss sie auf ihn zu kommen.
Ich persönlich würde mich distanzieren und auch nicht abgeneigt sein, eine andere kennen zu lernen. Ich denke nicht, dass es das wahre ist und sein wird. Die Versuche etwas zu bewegen scheinen seinerseits wiederholt fehlzuschlagen, dann muss sie auf ihn zu kommen.
Ihr habt schon irgendwo recht! Und ich seh es auch irgendwo ein! Mir ist auch klar - das ihr einem nur helfen wollt und das ihr sicherlich bald denken werdet - das ich es ja auch gar nicht anders will! Es tut mir auch leid. Da ich selber auch seh - was Sache ist und was wohl oder übel mehr oder weniger das beste für mich wäre....
z.B. Sie war heute Nacht bei mir - wir haben ein wenig was getrunken - weil ich dachte, dass es die Situation ein wenig erleichtern würd! Da sie ja wieder einmal erst um 22 Uhr gekommen ist!
Ich bin dann - nach dem mir die "Reize" über den Kopf gewachsen auf gestanden und hab mich auf das Sofa gelegt. Um sie wenigstens ruhig schlafen zu lassen.... Sie ist mir hinterher - und meinte nur: ich solle wieder zurück ins Bett kommen, das es mit Sicherheit das letzte Mal ist - das sie bei mir schlafen würde - wenn ich nicht auf der stelle wieder mit ihr ins Bett zum kuscheln gehen würd... Was darin geendet hat - das sie es auch mehr oder weniger sehr deutlich verlauten hat - das es für sie beendet sei - wenn ich sie nun alleine bei mir einschlafen lasse!
Ich hab euren Rat befolgt und hab dagegen angekämpft! Hab zu ihr gesagt - das ich mich nicht mehr weiterhin erpressen lasse - in bezug auf das - das sie es dann beenden wird - wenn ich nicht das tue, was sie von einem verlangt!
Sie darauf nur noch meinte - ich bräuchte mich dann auch nicht mehr bei ihr melden - das es ihr ernst sei! Ok, ich bin auf dem Sofa weiterhin liegen geblieben - sie ist wieder zurück ins Bett um weiterhin zu schlafen! Ich hab keine Ahnung - was nun folgen wird! ich werde weiterhin dagegen ankämpfen, das sie mit mir Spielen kann! Da ich zwar verliebt bin - aber dennoch schon seit längerem das Gefühl hab - das es nur ein krankhaftest Spiel ist - wo mit mir gespielt wird.... Ich denk - wenn ich wirklich soviel wert bin, wie sie sagt - sie dann auch dafür was tun wird! Ansonsten war es - so denk ich - nicht der rede wert!!! Seh ich das so richtig?
Sie wird bald aufstehen - um zum arbeiten zu gehen.... Ich geh mal davon aus - das sie dann noch irgendwas sagen wird - das für das erste ihre feste Überzeugung ist! Ich werd ihr dann nochmals nahe legen - das ich sie aufrichtig lieb, aber das es so nicht weiter gehen kann! Wenn sie nach wie vor sagt, das ich mich nicht mehr melden bräuchte, dann werd ich das auch tun! Da es ihr wunsch ist!
Boah, ich hoff - ich entscheid mich darin echt richtig und werd es nie bereuen... Ehrlich....
Aber irgendwann muss es aufhören, das Spielzeug von jemanden zu sein, die einen damit erpresst - entweder du tust es - oder es war es! Mit reizen und Gefühlen zu spielen usw.!
Sie wird sich dadurch, das ich mich nun mehr oder weniger dazu zwinge passiv zu sein - bestätig fühlen - das ich Sie nicht wirklich liebe! Aber ich weiß nicht - wie ich es ihr noch zeigen soll! Ihr noch beweisen soll! Es werden dinge ignoriert, die ich zu ihr sage - es werden probleme ignoriert, auf die ich sie hinweise! Aber was soll ich den sonst noch tun!?
Ist das nun der erste Schritt in die richtige Richtung oder begeh ich nun doch einen Fehler?
Ich bin mir desen nicht so ganz sicher - ich weiß nur, das ich so nicht weiter machen kann!!!!!!
Das es nicht sein kann, das man durch erpressen das bekommt, was man will - wenn der andere es offen und ehrlich gemeint hat!
Ich mein, wenn man das "*********" heraushängen lässt, das einem mehr oder weniger alles egal ist - dann bekommt man meist das was man will - ist man offen und ehrlich - ist man das "*********" das dann darunter leidet - weil der Pat von der Person eingenommen wird, die man ja so liebt!?
Das kann es doch nicht sein, oder!? Brauchen Frauen das, das Mann - sie ignoriert - ihr zeigt, das es auch ohne sie geht, das man kein Problem damit hat - wenn sie morgen nicht mehr da ist!? Ich versteh das Verhalten nicht....
z.B. Sie war heute Nacht bei mir - wir haben ein wenig was getrunken - weil ich dachte, dass es die Situation ein wenig erleichtern würd! Da sie ja wieder einmal erst um 22 Uhr gekommen ist!
Ich bin dann - nach dem mir die "Reize" über den Kopf gewachsen auf gestanden und hab mich auf das Sofa gelegt. Um sie wenigstens ruhig schlafen zu lassen.... Sie ist mir hinterher - und meinte nur: ich solle wieder zurück ins Bett kommen, das es mit Sicherheit das letzte Mal ist - das sie bei mir schlafen würde - wenn ich nicht auf der stelle wieder mit ihr ins Bett zum kuscheln gehen würd... Was darin geendet hat - das sie es auch mehr oder weniger sehr deutlich verlauten hat - das es für sie beendet sei - wenn ich sie nun alleine bei mir einschlafen lasse!
Ich hab euren Rat befolgt und hab dagegen angekämpft! Hab zu ihr gesagt - das ich mich nicht mehr weiterhin erpressen lasse - in bezug auf das - das sie es dann beenden wird - wenn ich nicht das tue, was sie von einem verlangt!
Sie darauf nur noch meinte - ich bräuchte mich dann auch nicht mehr bei ihr melden - das es ihr ernst sei! Ok, ich bin auf dem Sofa weiterhin liegen geblieben - sie ist wieder zurück ins Bett um weiterhin zu schlafen! Ich hab keine Ahnung - was nun folgen wird! ich werde weiterhin dagegen ankämpfen, das sie mit mir Spielen kann! Da ich zwar verliebt bin - aber dennoch schon seit längerem das Gefühl hab - das es nur ein krankhaftest Spiel ist - wo mit mir gespielt wird.... Ich denk - wenn ich wirklich soviel wert bin, wie sie sagt - sie dann auch dafür was tun wird! Ansonsten war es - so denk ich - nicht der rede wert!!! Seh ich das so richtig?
Sie wird bald aufstehen - um zum arbeiten zu gehen.... Ich geh mal davon aus - das sie dann noch irgendwas sagen wird - das für das erste ihre feste Überzeugung ist! Ich werd ihr dann nochmals nahe legen - das ich sie aufrichtig lieb, aber das es so nicht weiter gehen kann! Wenn sie nach wie vor sagt, das ich mich nicht mehr melden bräuchte, dann werd ich das auch tun! Da es ihr wunsch ist!
Boah, ich hoff - ich entscheid mich darin echt richtig und werd es nie bereuen... Ehrlich....
Aber irgendwann muss es aufhören, das Spielzeug von jemanden zu sein, die einen damit erpresst - entweder du tust es - oder es war es! Mit reizen und Gefühlen zu spielen usw.!
Sie wird sich dadurch, das ich mich nun mehr oder weniger dazu zwinge passiv zu sein - bestätig fühlen - das ich Sie nicht wirklich liebe! Aber ich weiß nicht - wie ich es ihr noch zeigen soll! Ihr noch beweisen soll! Es werden dinge ignoriert, die ich zu ihr sage - es werden probleme ignoriert, auf die ich sie hinweise! Aber was soll ich den sonst noch tun!?
Ist das nun der erste Schritt in die richtige Richtung oder begeh ich nun doch einen Fehler?
Ich bin mir desen nicht so ganz sicher - ich weiß nur, das ich so nicht weiter machen kann!!!!!!
Das es nicht sein kann, das man durch erpressen das bekommt, was man will - wenn der andere es offen und ehrlich gemeint hat!
Ich mein, wenn man das "*********" heraushängen lässt, das einem mehr oder weniger alles egal ist - dann bekommt man meist das was man will - ist man offen und ehrlich - ist man das "*********" das dann darunter leidet - weil der Pat von der Person eingenommen wird, die man ja so liebt!?
Das kann es doch nicht sein, oder!? Brauchen Frauen das, das Mann - sie ignoriert - ihr zeigt, das es auch ohne sie geht, das man kein Problem damit hat - wenn sie morgen nicht mehr da ist!? Ich versteh das Verhalten nicht....
Morgen.
Zuerst einmal will ich dir sagen, ich finde es toll wie du gehandelt hast! Du hast eindeutige Grenzen gezogen und die waren mehr als erforderlich! Behalte deinen Stolz, es war absolut richtig, dass du ihren Spielchen nicht nachgekommen bist. Es ist immer gut, wenn man rechtzeitig aufwacht.
Und nun zu ihr: Mit dem, was die Nacht war, hat sich meine Theorie jetzt bestätigt. Ihr Verhalten ist alles andere als normal oder in Ordnung. Mich hat dieses Verhalten alles an meine Ex erinnert, von der ich heute meine, dass sie ehrlich gesagt irgendein psychisches Problem hat. Am Anfang war es ebenfalls das extreme Spielen mit Reizen. Das heißt natürlich nicht, dass deine Angebetete ein Problem haben muss. Es bleiben aber nur zwei Möglichkeiten, die und die andere wäre, dass sie eindeutig ein Spielchen auf ganzer Linie mit dir spielt. Dich sprichwörtlich verarscht.
Du hast es bereits erkannt und darüber bin ich auch froh, aus welcher Mechanik heraus sie handelt. Sie wird dich immer wieder fortwährend mit deinen Gefühlen zu ihr erpressen. Sie wird dich immer wieder in die "Täter"-Rolle und sich selbst in die Opfer-Rolle drängen, wenn du nicht klein bei gibst und genau das tust was sie will. Ob sie weiß was sie tut und was sie will, bezweifel ich.
Was jetzt sehr wichtig ist, dass du dich weiterhin NICHT einnullen lässt von ihr, sie wird versuchen über deine Gefühle in dir ein schlechtes Gewissen zu erzeugen. Bleib auf jeden Fall standhaft, bewahre deinen Stolz und lass nicht alles mit dir machen, auch weiterhin! Eure Beziehung beruht darauf, dass sie es schafft dich mit ihren Gefühlen zu erpressen, darauf, dass sie dich in der Hand hat und mit dir machen kann, was sie will, die Nacht hast du angefangen genau das nicht mehr zu zulassen!
Und auch, dass sie alle Gespräche ignoriert, ihr geht es nicht darum. Es ist ihr denke ich warum auch immer egal. Sie hat ihn dir jemand gefunden, an dem sie krankhaft ihre Spielchen spielen kann. Auch wenn sie noch so sehr versucht dir das auszureden, ES IST SO.
Du weißt, dass du das nicht mehr willst, und das ist mehr als verständlich. Und du weißt was du willst und was nicht- und genau deswegen solltest du darüber nachdenken, ob sie wirklich das ist wofür du sie hältst, sie dass ist was du dir gewünscht hast, sie dir wirklich das gibt was du brauchst und dich glücklich machst! Und die Antwort lautet ganz klar: NEIN! Verliebe dich nicht weiterhin in eine Illusion.
Mein Rat und Vorschlag: Ich war mit so einer über ein Jahr zusammen, und ich bin mir ganz sicher, dass willst du nicht wirklich durchmachen. Welches psychische Problem sie hat, ist egal, aber das willst du dir nicht antun. Es wird sich durch die ganze Beziehung ziehen, und noch viel schlimmer, dass ist jetzt nur der Anfang. Stell die Weichen jetzt und zieh alle Grenzen für dich, die es zu ziehen gibt. Und sollte sie nicht im geringsten einlenken, etwas ändern wollen, oder verstehen warum es dir geht, selbst wenn denke ich es ist nur von kurzer Dauer, dann bleibt für dich nur eine Konsequenz:
Gib sie auf. Brech den Kontakt ab und vergiss sie, für immer. Du hast genug versucht, genug gelitten, zu oft versucht mit ihr zu reden. Und aus Erfahrung kann ich dir sagen, du wirst noch tausende Worte verlieren und dir die Lunge aus dem Körper quasseln, es wird nichts bringen.
Weiterhin viel Kraft
Mfg
Zuerst einmal will ich dir sagen, ich finde es toll wie du gehandelt hast! Du hast eindeutige Grenzen gezogen und die waren mehr als erforderlich! Behalte deinen Stolz, es war absolut richtig, dass du ihren Spielchen nicht nachgekommen bist. Es ist immer gut, wenn man rechtzeitig aufwacht.
Und nun zu ihr: Mit dem, was die Nacht war, hat sich meine Theorie jetzt bestätigt. Ihr Verhalten ist alles andere als normal oder in Ordnung. Mich hat dieses Verhalten alles an meine Ex erinnert, von der ich heute meine, dass sie ehrlich gesagt irgendein psychisches Problem hat. Am Anfang war es ebenfalls das extreme Spielen mit Reizen. Das heißt natürlich nicht, dass deine Angebetete ein Problem haben muss. Es bleiben aber nur zwei Möglichkeiten, die und die andere wäre, dass sie eindeutig ein Spielchen auf ganzer Linie mit dir spielt. Dich sprichwörtlich verarscht.
Ich hab euren Rat befolgt und hab dagegen angekämpft! Hab zu ihr gesagt - das ich mich nicht mehr weiterhin erpressen lasse - in bezug auf das - das sie es dann beenden wird - wenn ich nicht das tue, was sie von einem verlangt!Hat sie das wortwörtlich gesagt, dass sie es beenden wird, wenn du nicht das tust was sie von dir verlangt?! Selbst wenn sie nicht gesagt hat, war es mit Sicherheit die Essenz ihrer Aussagen.
Du hast es bereits erkannt und darüber bin ich auch froh, aus welcher Mechanik heraus sie handelt. Sie wird dich immer wieder fortwährend mit deinen Gefühlen zu ihr erpressen. Sie wird dich immer wieder in die "Täter"-Rolle und sich selbst in die Opfer-Rolle drängen, wenn du nicht klein bei gibst und genau das tust was sie will. Ob sie weiß was sie tut und was sie will, bezweifel ich.
Was jetzt sehr wichtig ist, dass du dich weiterhin NICHT einnullen lässt von ihr, sie wird versuchen über deine Gefühle in dir ein schlechtes Gewissen zu erzeugen. Bleib auf jeden Fall standhaft, bewahre deinen Stolz und lass nicht alles mit dir machen, auch weiterhin! Eure Beziehung beruht darauf, dass sie es schafft dich mit ihren Gefühlen zu erpressen, darauf, dass sie dich in der Hand hat und mit dir machen kann, was sie will, die Nacht hast du angefangen genau das nicht mehr zu zulassen!
Und auch, dass sie alle Gespräche ignoriert, ihr geht es nicht darum. Es ist ihr denke ich warum auch immer egal. Sie hat ihn dir jemand gefunden, an dem sie krankhaft ihre Spielchen spielen kann. Auch wenn sie noch so sehr versucht dir das auszureden, ES IST SO.
Du weißt, dass du das nicht mehr willst, und das ist mehr als verständlich. Und du weißt was du willst und was nicht- und genau deswegen solltest du darüber nachdenken, ob sie wirklich das ist wofür du sie hältst, sie dass ist was du dir gewünscht hast, sie dir wirklich das gibt was du brauchst und dich glücklich machst! Und die Antwort lautet ganz klar: NEIN! Verliebe dich nicht weiterhin in eine Illusion.
Mein Rat und Vorschlag: Ich war mit so einer über ein Jahr zusammen, und ich bin mir ganz sicher, dass willst du nicht wirklich durchmachen. Welches psychische Problem sie hat, ist egal, aber das willst du dir nicht antun. Es wird sich durch die ganze Beziehung ziehen, und noch viel schlimmer, dass ist jetzt nur der Anfang. Stell die Weichen jetzt und zieh alle Grenzen für dich, die es zu ziehen gibt. Und sollte sie nicht im geringsten einlenken, etwas ändern wollen, oder verstehen warum es dir geht, selbst wenn denke ich es ist nur von kurzer Dauer, dann bleibt für dich nur eine Konsequenz:
Gib sie auf. Brech den Kontakt ab und vergiss sie, für immer. Du hast genug versucht, genug gelitten, zu oft versucht mit ihr zu reden. Und aus Erfahrung kann ich dir sagen, du wirst noch tausende Worte verlieren und dir die Lunge aus dem Körper quasseln, es wird nichts bringen.
Weiterhin viel Kraft
Mfg
Hab leider grad nicht viel Zeit aber wollte sagen:
ICH BIN BRUTAL STOLZ AUF DICH. HAST DU SUPER GEMACHT!!
:)
ICH BIN BRUTAL STOLZ AUF DICH. HAST DU SUPER GEMACHT!!
:)
Kann Ageman nur zustimmen. Es ist krank und Du gehst drauf wenn Du weiter mitspielst!
Glaub mir.
Ich hab das vier jahre mitgemacht, hab mich immer wieder einlullen lassen, bin ihr immer wieder nachgelaufen. Das Internet ist voll gepflastert mit Threads von mir, es war die gesamten 4 jahre so wie bei Dir auch und ich habe immer geglaubt es könne sich was ändern - aber es konnte sich nichts ändern, es war nur ein krankhaftes Spiel.
Ich bin in die Depression gerutscht und muss mein gesamtes Leben neu ordnen und von vorne beginnen. Nachdem ich depressiv wurde hat sie mich sofort weggeworfen, da ich für sie nutzlos war.
Mit Liebe hat das nichts zu tun!
Glaub mir.
Ich hab das vier jahre mitgemacht, hab mich immer wieder einlullen lassen, bin ihr immer wieder nachgelaufen. Das Internet ist voll gepflastert mit Threads von mir, es war die gesamten 4 jahre so wie bei Dir auch und ich habe immer geglaubt es könne sich was ändern - aber es konnte sich nichts ändern, es war nur ein krankhaftes Spiel.
Ich bin in die Depression gerutscht und muss mein gesamtes Leben neu ordnen und von vorne beginnen. Nachdem ich depressiv wurde hat sie mich sofort weggeworfen, da ich für sie nutzlos war.
Mit Liebe hat das nichts zu tun!
hey equator
hab mich da mal ein bisschen durchgelesen und wollte einfach nurs sagen, dass du dich nicht für sie aufgibst, nicht nach ihrer Pfeife tanzt, und deine Eigenständigkeit ja behälst! Das was du als letztes gemacht hast finde ich toll!
hier übrigens noch was:
"wann erwartet man zu viel"
vielleicht kannst du da das eine oder andere raus nehmen, ist nicht genau das gleiche aber ziemlich ähnlich
liebe grüsse und viel Kraft
yurikori
hab mich da mal ein bisschen durchgelesen und wollte einfach nurs sagen, dass du dich nicht für sie aufgibst, nicht nach ihrer Pfeife tanzt, und deine Eigenständigkeit ja behälst! Das was du als letztes gemacht hast finde ich toll!
hier übrigens noch was:
"wann erwartet man zu viel"
vielleicht kannst du da das eine oder andere raus nehmen, ist nicht genau das gleiche aber ziemlich ähnlich
liebe grüsse und viel Kraft
yurikori
Jo, das ist mein Thread und da kannst Du nachlesen wie es lief. Und das ist nur das letzte halbe Jahr. Im Grunde war's die ganzen 4 Jahre so.
Es war ein permanenter Schrecken. Tu Dir das nicht an!
Ich weiss, es hat was magisches was sie so anziehnd macht und man kann sich kaum dagegen wehren und man will es nicht wahrhaben. Aber Du wirst es merken, wenn Du weiter machst, wenn Du Deine grenzen ziehst so wie Du es schon getan hast (Hut ab) wird ihr krankes Verhalten offen zu Tage treten! Gib Dir nicht die Schuld daran!
Es war ein permanenter Schrecken. Tu Dir das nicht an!
Ich weiss, es hat was magisches was sie so anziehnd macht und man kann sich kaum dagegen wehren und man will es nicht wahrhaben. Aber Du wirst es merken, wenn Du weiter machst, wenn Du Deine grenzen ziehst so wie Du es schon getan hast (Hut ab) wird ihr krankes Verhalten offen zu Tage treten! Gib Dir nicht die Schuld daran!
Ich bin in die Depression gerutscht und muss mein gesamtes Leben neu ordnen und von vorne beginnen. Nachdem ich depressiv wurde hat sie mich sofort weggeworfen, da ich für sie nutzlos war.Willkommen im Klub. In dem Equator hoffentlich nicht beitreten muss.
Ich weiss, es hat was magisches was sie so anziehnd macht und man kann sich kaum dagegen wehren und man will es nicht wahrhaben.Genau das ging mir eben auch durch den Kopf, naja wir wissen worüber wir schreiben :D Den Fehler macht man nur einmal, man kann ihn nur einmal machen, danach ist man fertig mit der Welt.
P.S.: Möchte noch anmerken, dass sie wenn du das weiter mitmachst, dich mit Sex "belohnen" wird, wenn du das tust was sie sagt. Damit du nicht abhaust. Soweit ist es bei euch noch nicht, wie gesagt zieh die Bremse, es sei denn du stehst auf Schmerzen und willst die Hölle kennen lernen, und das ist nicht untertrieben ;)
Edit//
Sie weiß instinktiv und leider wohl auch krankhaft, welche Knöpfe sie bei dir drücken muss, du darfst es nicht mehr zulassen, dass sie dazu kommt diese Knöpfe zu drücken.
Richtig so! Mann darf sich nicht auf der Nase herum tanzen lassen. Du musst versuchen die Dinge in deinem Sinne zu gestalten. Das kann dann immer noch schief gehen, aber es gibt dazu keine Alternative.
Wenn du mit der Frau überhaupt noch etwas zu tun haben willst, ist es nützlicher sie zweifeln zu lassen. Sag ihr, dass sie ohne BH unterm T-shirt unheimlich sexy aussieht (wenn sie einen BH trägt, bzw, dass sie mit BH super sexy aussieht (wenn sie keinen trägt) und ignoriere jede Reaktion von ihr. Sende immer widersprüchliche Signale.
Aber wenn du überhaupt keine Lust auf solche Spielchen hast, ist das auch okay. Dann sagst du einfach was du willst und Schluss.
Sie wird sich dadurch, das ich mich nun mehr oder weniger dazu zwinge passiv zu sein - bestätig fühlen - das ich Sie nicht wirklich liebe! Aber ich weiß nicht - wie ich es ihr noch zeigen soll! Ihr noch beweisen soll!Woha - da zäumst da aber das Pferd von hinen auf. Du musst ihr nicht beweisen, dass du sie liebst, im Gegenteil, sie muss sich deine Liebe verdienen. Du sitzt einem gewaltigen Irrtum auf, wenn du glaubst, dass du etwas dafür bekommst, wenn du ihr glaubhaft deine Liebe beweisen kannst. Das Gegenteil ist der Fall.
Wenn du mit der Frau überhaupt noch etwas zu tun haben willst, ist es nützlicher sie zweifeln zu lassen. Sag ihr, dass sie ohne BH unterm T-shirt unheimlich sexy aussieht (wenn sie einen BH trägt, bzw, dass sie mit BH super sexy aussieht (wenn sie keinen trägt) und ignoriere jede Reaktion von ihr. Sende immer widersprüchliche Signale.
Aber wenn du überhaupt keine Lust auf solche Spielchen hast, ist das auch okay. Dann sagst du einfach was du willst und Schluss.
Sie weiß instinktiv und leider wohl auch krankhaft, welche Knöpfe sie bei dir drücken muss, du darfst es nicht mehr zulassen, dass sie dazu kommt diese Knöpfe zu drücken.Das ist ein ganz wichtiger Satz!
Pass auf Deine Schwachstellen auf. Sie wird sie finden! Alle. Und an denen wird sie Dich packen!
Spielst Du das Spiel nicht mit wird sie Dich bestrafen! Und zwar damit womit Du am wenigsten umgehen kannst.
Bei mir war's Liebesentzug und eiskalte Distanz. Nachdem sie wusste, dass ich offene Angriffe ertrage und aushalte und mich gegen offen Drohungen zur Wehr setze, hat sie's nur noch subtil gemacht! Und es hat gezogen! Und wie. Weils mein schwacher Punkt war.
bearbeitet #32
Bei mir war's Liebesentzug und eiskalte Distanz. Nachdem sie wusste, dass ich offene Angriffe ertrage und aushalte und mich gegen offen Drohungen zur Wehr setze, hat sie's nur noch subtil gemacht! Und es hat gezogen! Und wie. Weils mein schwacher Punkt war.Du schreibst mir aus der Seele :D Ich wünsche ich hätte das alles auch viel früher realisiert. Obwohl man weiß was passiert, man will es einfach nicht wahrhaben. Und mit jedem Tag wird es schwerer aus diesem Teufelskreis wieder herauszukommen. Mir gelang das erst, als ich Panikattacken und Nervenzusammenbrüche hatte und mich dann erschrak was mit mir los ist, soweit kann das gehen. Man frisst und frisst und frisst und irgendwann knallt es und der Groschen ist gefallen, leider meist zu spät.
Reden, kämpfen, reden, Gespräche über Gespräche, vergiss es. Es bringt nichts. Es ist wie, als stünde man vor einer Wand. Es bringt auch deswegen nichts, weil die Vorstellung von einem selbst, die Wünsche nicht im geringsten identisch sind mit der Frau, von der man denkt sie sei die Traumfrau. Sie wird es immer wieder ignorieren, immer wieder abblocken, man ist wegen allem der Sündenbock obwohl man genau weiß, man hat nie auch nur im geringsten etwas verwerfliches getan. Der Frau geht es um sich, um ihren Spieltrieb, ich möchte es gerne so hart formulieren, es geht ihr nicht um Liebe, nicht um gemeinsame Zukunft, nicht um dich. Und sobald man aufwacht, und diesen größten Irrtum seines Lebens kapiert, kann man froh sein. Danach muss man sich erst einmal mit sich selbst auseinander setzen, warum und wieso dass alles so kommen konnte. Bei mir war es so, dass ich eigentlich immer dachte, ich hätte ein sehr guten Menschenverstand, aber die Frau hat es leider geschafft mir das Gegenteil zu beweisen, ich bin einfach reingefallen in den Topf Sch...
Es hatte dabei von Anfang an keinen Sinn.
... Tu Dir das nicht an, ehrlich. Es lohnt sich nicht. Du hoffst und hoffst und bekommst gerade so viel, dass es die Hoffnung am Leben erhält - mehr aber auch nicht. Und schon gar nicht bekommst Du was konkretes, greifbares. Immer nur Wischiwaschi was sich am nächsten Tag einfach relativieren lässt. Das macht einen irre. Zum Glück hab ich ein gefestigtes Ego und mir mein Leben und meinen Stolz immer noch irgendwo bewahrt sonst wär ich nur noch 'n Häufchen Elend.Habe mal etwas aus Kaleu's Thread kopiert, was ich treffend fand. Darüber solltest du auch nachdenken @Equator. Bei mir ging die Sache nicht ganz so gut aus, und ich muss so einiges wegen der Beziehung, was ich sehr stark vernachlässigt habe wieder in Ordnung bringen. Man opfert auf Dauer zuviel.
Der Groschen ist bei mir leider nie gefallen, mein Problem ist meine Naivität und dass ich nicht glauben wollte, dass jemand so egozentrisch sein kann und Gefühle anderer gar nicht wahrnimmt.
Denn leider kann ich ihr nur bedingt Schuld geben - sie kann in so fern nichts dafür, dass sie sich nichtmal bewusst ist, was sie da tat, das macht es hinterher auch doppelt schwer, da sie jede Verantwortung für ihr Handeln (bzw. Nicht-Handeln) ablehnt, landet man selber in Selbstzweifeln.
Ich bin depressiv geworden, hab nach den schlimmsten Situationen einen getrunken um das alles irgendwie auszuhalten. Sie wurde mit der zeit immer distanzierter und kälter, mir schlug wenn überhaupt nur noch narzisstischer Hass entgegen. Und dann eröffnete sie mir, dass sie mit einem depressiven Alkoholiker nichts zu tun haben will und stolz drauf ist, dass sie jetzt gemerkt hat, was ich für ein schlechter Mensch bin der ihr nicht gut tut.
Der groschen fiel bei mir erst, als ich nur noch ein Stück Elend war, um Liebe bettelte und sie mir dafür den Dolch direkt in's Herz rammte.
So fühlt sich die Hölle an!
Auch ich hab über die Jahre alles probiert, Reden, gespräche, Kompromisse. Nichts. Nichts änderte sich, nichts. Aber die tollsten versprechungen von gemeinsamer Zukunft und dass ich ihr Traummann sei und sie nur "Zeit brauche"...
Lass es bloss nicht erst soweit kommen. Ich weiss, es ist nicht leicht das alles zu glauben - am Besten Du schaust nur auf ihr Handeln und gibst nichts auf ihre Worte. Mit Worten schafft sie es immer Dich einzulullen, auf der Ebene sind die nicht zu schlagen. Sie holen Dir "in Worten" die Sterne vom Himmel - aber eben nur in Worten!
Edit:
Tja - jetzt sieht man, was passiert wenn man nicht die Kurve kriegt. Ageman hats ja rauskopiert. Da hatte ich wirklich noch ein Ego als ich das schrieb. Aber ich bin nicht raus, ich hab weiter daran festgehalten. Jetzt hab ich nichts mehr! Gar nichts!
Denn leider kann ich ihr nur bedingt Schuld geben - sie kann in so fern nichts dafür, dass sie sich nichtmal bewusst ist, was sie da tat, das macht es hinterher auch doppelt schwer, da sie jede Verantwortung für ihr Handeln (bzw. Nicht-Handeln) ablehnt, landet man selber in Selbstzweifeln.
Ich bin depressiv geworden, hab nach den schlimmsten Situationen einen getrunken um das alles irgendwie auszuhalten. Sie wurde mit der zeit immer distanzierter und kälter, mir schlug wenn überhaupt nur noch narzisstischer Hass entgegen. Und dann eröffnete sie mir, dass sie mit einem depressiven Alkoholiker nichts zu tun haben will und stolz drauf ist, dass sie jetzt gemerkt hat, was ich für ein schlechter Mensch bin der ihr nicht gut tut.
Der groschen fiel bei mir erst, als ich nur noch ein Stück Elend war, um Liebe bettelte und sie mir dafür den Dolch direkt in's Herz rammte.
So fühlt sich die Hölle an!
Auch ich hab über die Jahre alles probiert, Reden, gespräche, Kompromisse. Nichts. Nichts änderte sich, nichts. Aber die tollsten versprechungen von gemeinsamer Zukunft und dass ich ihr Traummann sei und sie nur "Zeit brauche"...
Lass es bloss nicht erst soweit kommen. Ich weiss, es ist nicht leicht das alles zu glauben - am Besten Du schaust nur auf ihr Handeln und gibst nichts auf ihre Worte. Mit Worten schafft sie es immer Dich einzulullen, auf der Ebene sind die nicht zu schlagen. Sie holen Dir "in Worten" die Sterne vom Himmel - aber eben nur in Worten!
Edit:
Tja - jetzt sieht man, was passiert wenn man nicht die Kurve kriegt. Ageman hats ja rauskopiert. Da hatte ich wirklich noch ein Ego als ich das schrieb. Aber ich bin nicht raus, ich hab weiter daran festgehalten. Jetzt hab ich nichts mehr! Gar nichts!
Groschen fallen sah bei mir wohl so aus, dass ich einfach nicht mehr konnte. Ich war total am Ende und irgendwie nicht mehr der, der ich mal war (bevor ich sie kennen gelernt habe). Ich bin auch zu dem Entschluss gekommen, dass sie nur bedingt dafür etwas konnte, trotzdem habe ich sie irgendwann gehasst, ich wollte dass sie einfach aus meinem Leben verschwindet.
Selbst nach der Trennung letztes Jahr hat sie wieder versucht mich zu manipulieren, seit ein paar Monaten habe ich endlich Ruhe.
Edit//
Ich bin depressiv geworden, hab nach den schlimmsten Situationen einen getrunken um das alles irgendwie auszuhalten. Sie wurde mit der zeit immer distanzierter und kälter, mir schlug wenn überhaupt nur noch narzisstischer Hass entgegen. Und dann eröffnete sie mir, dass sie mit einem depressiven Alkoholiker nichts zu tun haben will und stolz drauf ist, dass sie jetzt gemerkt hat, was ich für ein schlechter Mensch bin der ihr nicht gut tut.So lief das in etwas bei mir auch ab, nur das ich so dumm und naiv war, als ich sie abgehakt hatte, mich ein zweites Mal auf sie einzulassen, nachdem sie mir Gott und die Welt und das ganze Universum versprochen hatte. Und alles wurde noch viel schlimmer und dann bekam auch ich den "Todesstoß". Sie konnte es einfach nicht haben, dass ich mich von ihr abgewandt hatte und ich Idiot habe mich ein zweites Mal darauf eingelassen. Das war dann das "Todesurteil" für mich. Denn es musste so enden, wie sie es wollte, das Spiel musste so enden wie sie es sich dachte. Dabei war ich über den Berg, es war vorbei, ich war frei, nein ich traf eine gravierende Fehlentscheidung.
Selbst nach der Trennung letztes Jahr hat sie wieder versucht mich zu manipulieren, seit ein paar Monaten habe ich endlich Ruhe.
Edit//
Tja - jetzt sieht man, was passiert wenn man nicht die Kurve kriegt. Ageman hats ja rauskopiert. Da hatte ich wirklich noch ein Ego als ich das schrieb. Aber ich bin nicht raus, ich hab weiter daran festgehalten. Jetzt hab ich nichts mehr! Gar nichts!Hast du den gleichen Fehler gemacht und bist rückfällig geworden? :D Eigentlich gar nicht so lustig. Bin noch nicht durch bei dir mit Lesen.
Hast du den gleichen Fehler gemacht und bist rückfällig geworden? :D Eigentlich gar nicht so lustig. Bin noch nicht durch bei dir mit Lesen.Nein, es war nie richtig beendet. Ich hab immer weiter dran festgehalten, wollte und konnte es nicht loslassen. Horrorstory.
Abgebrochene Paartherapie, Suizidankündigungen, alles.
Und plötzlich, ja, plötzlich war sie weg. Sie war einfach weg. Nichts mehr, keine Meldung. Und da wollte ich wissen was da passiert ist, ob's aus ist, was die ganzen Versprechungen sollten die ganzen Jahre lang, was das alles sollte.
Na und dann hat sie mir halt den Todesstoss verpasst.
Wie gut es ihr ginge seit sie sich von mir abgewendet habe usw. Ein Gespräch gab's nicht, das wurde per SMS abgefrühstückt.
bearbeitet #36
Sie sagt selber, wenn ich sie wirklich lieb - bleib ich und ertrag es und wenn nicht - dann soll ich doch gehen... Das sagt doch keiner - der einen anscheinend aufrichtig liebt- oder seh ich das falsch???NEIN, TUST DU NICHT !!
und ich kann dir versichern, wenn du in dieser geschichte hängen bleibst, wirst du nicht einmal mehr fähig sein, solche überlegungen überhaupt anzustellen !
ich bin jetzt vor zwei wochen aus einer 1 1/2-jährigen genau gleich gearteten "beziehung" auch endlich hoffentlich definitiv ausgestiegen (wohlbemerkt ca. zum 5. oder 6. mal).
jedesmal, bei jedem kleinsten wink seinerseit hab ich sofort alle warnsignale, die mein bauchgefühl und auch mein körper mir regelrecht entgegengeschrien haben - ignoriert und mir ein weiteres mal die mühe gegeben, zu ertragen.
das ergebnis war, dass sich dieser einsatz nicht nur nicht gelohnt hat, sondern dass im gegenteil die situation nach kurzer zeit jedes mal wieder noch schlimmer wurde. aber ich wurde immer unfähiger, mich selbst überhaupt noch wahrzunehmen - alles drehte sich 24 stunden um ihn und wie ich es doch nur anstellen könnte, dass er doch endlich einsieht, dass sein verhalten falsch, verlogen und bösartig ist und ich das doch nicht verdient hätte, weil ich ihn so liebe...
er schätzte die situation genau umgekehrt ein:
dass ich IHN nicht verdient hätte.
(btw: er ist alki und kifft ebenfalls)
wenn du dich dann endlich entschliesst zu gehen, bleibt dir nichts anderes über, als dir vor augen zu halten, dass es nicht liebeskummer ist, der so schmerzt, sondern schlichtwegs der schock der erkenntnis,
dass es tatsächlich menschen gibt, die sich so verhalten:
gedankenlos, kaltschnäuzig und ohne jegliches einfühlungsvermögen für den anderen.
und das schlimmste ist, dass du das auch noch hast mit dir machen lassen.
aber nun es ist nicht mehr an mir, seine probleme verstehen, erklären oder eben gar erdulden zu müssen.
ich muss dafür zusehen, dass es MIR wieder gut geht. und das ist ein verdammt harter weg.
tu dir den gefallen, und bring dich in sicherheit. :trost:
Und dann eröffnete sie mir, dass sie mit einem depressiven Alkoholiker nichts zu tun haben will und stolz drauf ist, dass sie jetzt gemerkt hat, was ich für ein schlechter Mensch bin der ihr nicht gut tut.den satz hab ich eins zu eins ebenfalls so zu hören bekommen.
wie kurz erwähnt: er ist seit über 15 jahren alkoholiker.
ich hab mir während der zeit mit ihm dummerweise auch angewöhnt, meinen stress so zu betäuben.
was ich jetzt ab sofort wieder unterlasse und mir positive bewältigungsstrategien zugelegt habe.
wenn du dich dann endlich entschliesst zu gehen, bleibt dir nichts anderes über, als dir vor augen zu halten, dass es nicht liebeskummer ist, der so schmerzt, sondern schlichtwegs der schock der erkenntnis, dass es tatsächlich menschen gibt, die sich so verhalten. gedankenlos, kaltschnäuzig und ohne jegliches einfühlungsvermögen für den anderen.Das war auch noch mal eine harte Nuss für mich zu knacken. Dachte immer, soweit würde niemand gehen und solche Menschen gibt es nicht.
jedesmal, bei jedem kleinsten wink seinerseit hab ich sofort alle warnsignale, die mein bauchgefühl und auch mein körper mir regelrecht entgegengeschrien haben - ignoriert und mir ein weiteres mal die mühe gegeben, zu ertragen.Ertragen = zugrunde gehen. War man mal wieder am Ende und wusste nicht mehr weiter, dann kam der/die Partner/in wieder auf einen zu, und man schürte wieder Hoffnungen. Was ein Quark, dabei war schon soviel kaputt, die Beziehung und man selbst sowieso... Und es kam sowieso wieder danach alles schlimmer als vor diesem Lichtblick.
ich bin jetzt vor zwei wochen aus einer 1 1/2-jährigen genau gleich gearteten "beziehung" auch endlich hoffentlich definitiv ausgestiegen (wohlbemerkt ca. zum 5. oder 6. mal).Und gefühlte 500x wollte man es beenden, 100x hat man es ausgesprochen, 3x ist man (bin ich) wirklich abgehauen. Und Partnerin drehte völlig am Rad. (Randale, abhauen musste sie suchen, Selbstmorddrohungen). Oder ich konnte nicht fahren, weil sie meinen Autoschlüssel versteckte und ich bekam fast ein DISZIPLINAR-VERFAHREN in der Zivi-Zeit weil ich deswegen ein Tag nicht im Krankenhaus erschienen bin. Ach es war soviel. Immer wenn ich gehen wollte, war sie so am Boden zerstört und liebte mich über alles, und ich blieb (Ich naiver Idiot).
hallo equator!
du hast seit gestern nichts mehr geschrieben:
ich hoffe sehr, dass das nicht das bedeutest, was ich befürchte...
du hast seit gestern nichts mehr geschrieben:
ich hoffe sehr, dass das nicht das bedeutest, was ich befürchte...
Seite 2 von 2 · 38 Beiträge in diesem Thema