Zum Inhalt springen

Ist es hoffnungslos?????????????????

36 Antworten3'985 AufrufeGestartet von sugergirl3001 ·

Hey Supergirl,

ja, milkas Idee ist gut - warum nicht indirekt, auch wenn er am Rande etwas davon mitbekommen sollte, kann es ihm ja nur schmeicheln.

Weshalbt er mehr als nur freundschaftliches Interesse hat? Er ist verlegen in deiner Gegenwart, er schüchtelt rum, was das Zeug hält, ist nervös, wie du beschreibst - das ist man (vielleicht auch nur Mann??) nur, wenn es ganz besonders wichtig ist - und das dazugehörige Herzrasen, das er bestimmt hat, hat er, weil er an dir mehr als nur freundschaftliches Interesse hat - Lass dir das von einem Ex-Schüchti sagen :o

Dass er noch nicht angerufen hat, dass ihr noch nix trinken wart, spricht gar nicht dagegen.

Dein Interesse kannst du ihm zeigen, indem du direkt auf ihn zu gehst und mal vorfühlst, indem du im schreibst (ist manchmal einfacher, Nachteil: es gehört ne Menge Vertrauen dazu, dass der Brief richtig aufgefasst wird), indem du dich ein wenig so verhältst, wenn ihr zusammen seid (hake dich bei ihm unter, wenn ihr nebeneinander geht oder so, berühre ihn wie zufällig....) - weiter reicht mein Sonntagmorgendliche Phantasie gerade nicht - du wirst schon einen Weg finden - und sieh nicht alles so schlecht, vertraue dir selbst und deiner Intuition, dann wird vieles für dich einfacher - glaube ich.

Wünsche dir das Beste,

CalvinsTiger

HI!

Ich danke euch beiden für eure Antwort.

Naja, ich hab halt gesten wieder unendlich lange mit ihm telefoniert.

Und irgendwann sind wir dann auf das THema Ex zu sprechen gekommen.

ER hat gemeint:" ES gibt keine Beziehung auf die ich stolz wäre oder die ich vermisse. Ich kenne Beziehungen nur so, dass sie abhängig machen und jetzt im MOment gefällt es mir so mit meiner FReiheit vielleicht besser. Frauen können nicht verstehen, dass Männer auch gerne mal alleine was machen möchten...."!

ICh hab dann halt geantwortet, dass nicht alles so sind.

ER hat dann gefragt:" BIst du etwa nicht so?"

Worauf hin ich NEIN sagte.

ER hat gesagt, er hatte nie gute Erfahrungen mit Mädchen und er sieht dass bei seinen FReunden, die eine FReundin haben, dass die fast nie mehr weg gehen.

Und deswegen ist er Mädchen gegnüber verdammt kritisch geworden!

Naja, heute in der Schule war er wirklich voll nett, und wir verstehen uns so gut, wie noch nie zuvor, aber mehr als freundschaft?

ER hat heute in der FRüh zu seinen FReunden gesagt:" Ja, sie hat mich gestern nicht schlafen lassen!" und hat dabei aber eh voll süß gelächelt.

Dann hat er aber gesagt:" Nein, war eh voll süß, ich war nach unserem GEspräch noch 2 STunden länger auf!"

TJa, findet ihr jetzt ich sollte aufgeben?

ICh meine, er sagte er will Freiheit, was er mit einer FReundin nicht haben kann!

JEtzt sehe, ICH es für hoffnungslos!

Es ist zwar manchmal vielleicht irgendetwas da, aber ..

Keine Ahunung!

Sagt mir einfach was ihr davon haltet.

ER macht mich noch wahnsinnig!

Das war doch so ca ein indirektes NEIN oder?? ;(

:mauer:

Danke an euch alle!

Hab euch unendlich lieb,

KIss Sugergirl!!!!!!!!!!!!!

Hey, Zuckermädchen,

nee, kannste nicht vergessen, sei nicht immer so pessimistisch 8) Er steckt das Terrain damit ab und fühlt vor, ob ihr zusammen passt oder nicht - und du kannst es ähnlich machen und sehen, ob es für dich vorstellbar ist - wenn du ihn dann alleine losziehen lassen kannst und damit kein Problem hast, habt ihr die erste Hürde überwunden - und weiter gehts, immer dran bleiben!

Herzliche Grüße

CT

HI!

Danke für deine ANtwort!

DEnkst du wirklich, dass das reine Absicht war?

Dass das alles nur Anspielungen waren?

Ich weiß nicht so recht.

ER spielt da aber ein verdammt hartes Spiel!

Heute in der Schule war er jedenfalls voll nett zu mir.

Ist auf mich zu gekommen und hat mit mir geredet.

ICh kann in sein VErhalten wirklich nichts hineininterpretieren.

WEiß irgendwer Rat?

Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll,

hab doch schon alles versucht oder nicht?

WAr das für euch nicht ein indirektes "NEIN"?

Hab keine Ahnung!

KOmm mir so verdammt hilflos vor!

ICh meine unser VErhältnis ist gut, aber dies UNgewissheit!

Wie soll ich denn jetzt weiter vorgehen? ;(

DAnke für eure HIlfe!!!

HI an Alle!

Kann mir denn wirklich keiner mehr einen Rat geben?

ICh meine, ich kann ihn so was von überhaupt nicht verstehen.

ICh hab gestern versucht ihn anzurufen, aber sein Handy hatte er ausgeschalten.

SChön und gut!

Eine kurze Zeit später hat er dann zurück gerufen und gesagt:" HI, du mein Akku war vorher leer. WAs brauchst du denn?"

ES war kein langes GEspräch, nur ganz kurz über irgendetwas unwichtiges.

Aber wenn er mich schon zurück ruft, wieso, kann er denn dann nie einfach von sich aush mal anrufen und sagen:"Wie gehts?" und so?

UNd in der SChule ist er wieder ganz anders als am TElefon.

Am TElefon könnten wir uns STunden unterhalten und uns geht nie der Gesprächsstoff aus, aber in der SChule gibt es außer einem Smalltalk manchmal gar nichts.

ICh hab jetzt wirklich keine Ahnung und was soll ich aus seinem VErhalten schließen?

Hab ihr vielleicht irgendeinen Tipp für mich?

Oder kann mir da keiner helfen?

ICh wäre euch wirklich sehr dankbar, was ihr dazu sagt!

KIsses Sugergirl!!!!!!!!!!!!

;(hi!

Kann mir wirklich keiner mehr einen Tipp geben?

BIn wirklich voll ratlos!!

Was halten denn dei JUngs von dieser Situation?

BItte,

brauche dringend Rat!! ;(

Naja, ciao dann,

Sugergirl!!!!!!!!!!!!!

Tja, nicht so leicht, dazu etwas zu sagen: er mag deine Gegenwart, zumindest am Telefon. Er scheint in der Öffentlichkeit nicht so ganz zu dir zu stehen - zumindest nicht im Schulalltag - hat er Angst vor Spott? Kaum was ist bei Jungs so empfindlich, wie an der Ehre gepackt zu werden, und wenn es um Gefühle geht, wirds ganz heikel. Er scheint auch zu dir Vertrauen zu haben, aber vielleicht nicht in dem Maße zu den Jungs um sich herum?? Schwer zu sagen. Und Jungs sind in sozialer Hinsich mitunter etwas unbeholfen und wissen gar nicht, wie schön es sein kann, ein Mädchen einfach mal zu fragen: "Hey, wie gehts?". Zuckermädchen, bleib einfach locker dran an ihm, dann weißt du bald, wie's aussieht!

Alles Gute dafür wünscht dir

CalvinsTiger

Hey Supergirl,

Kopf hoch! Ich habe mir gerade die ganzen Beiträge hier durchgelesen, und ich muss sagen: der Junge will bestimmt etwas von Dir! Deutlichere Zeichen kann er Dir schon fast gar nicht mehr liefern.

Und: die meisten Männer sind nunmal einfach so, dass sie selten anrufen! Ich bin schon eine ganze Weile mit meinem Freund zusammen, und ich weiß, dass er mich über alles liebt -- aber wer ruft nur ganz selten an? Na er.. das macht aber nichts! :-)

Dass sein bester Freund ständig "komische" Bemerkungen macht, ist doch auch ein Hinweis darauf, dass Dein Schwarm in Dich verliebt ist. Wahrscheinlich erzählt Dein Schwarm seinem besten Freund ständig von Dir, und dem macht es jetzt Spaß, Euch beide zu ärgern, weil Ihr einfach beide zu schüchtern seid, aufeinander richtig zuzugehen.

Supergirl, jetzt musst Du aber mal etwas tun und aus Deinem kleinen Austernversteck herauskommen, sonst wird das nichts. Du bist vielleicht ein wenig schüchtern, aber frau hat doch viele Mittel, nicht wahr?

Also: wenn Du mit ihm redest, zufällig berühren (wie schon von anderer Seite vorgeschlagen) Du kannst ihm ja auch ganz "kumpelhaft" mal auf die Schulter klopfen, oder in einem Scherz den Arm um ihn legen..

Du kannst auch die Gerüchteküche in der Schule nutzen - die ganze Klasse weiß doch sowieso schon, dass Du in ihn verliebt bist. Gibt es nicht jemanden, der ihm vielleicht mal heimlich erzählen könnte, dass Du ihn ganz toll findest, und dass Du einfach unheimlich schüchtern bist?

Oder am Telefon kannst Du ihm auch "durch die Blume" Dinge sagen. Du kannst ihm z.B. sagen, dass er unheimlich wichtig für Dich geworden ist, dass Du ihn Dir aus Deinem Leben gar nicht mehr wegdenken möchtest. Damit sagst Du ihm nicht direkt, dass Du in ihn verliebt bist, aber es geht doch schon ein wenig in die Richtung...

Wenn Du ein Date haben möchtest, ohne dass es zusehr nach Date klingt, kannst Du ihm auch sagen: Du langweilst Dich sosehr alleine daheim, Du würdest gerne mal wieder nett ausgehen.. ob er nicht vielleicht auch Lust hätte, dann könnte man ja zu zweit etwas machen?

Oder: da gibt es einen Kinofilm, den Du so gerne schauen würdest, aber keiner Deiner Freunde will mit Dir hingehen, und alleine macht es keinen Spaß, ob er nicht vielleicht Lust hätte... ?

Du siehst, es gibt 1000 Möglichkeiten.. :-)))

Jetzt musst Du aber auch mal etwas tun, Supergirl, komm, Du schaffst das!

Viel Erfolg & liebe Grüße,

zerli

hi !

Danke für eure Antworten!

Zerlinetta:

Ja, aber ich hab schon oft gehört, dass JUngs dass einfach nur so dahin sagen.

Vielleicht verarscht er ja auch nur IHN, weil sein Freund weiß, dass ich in ihn verliebt bin.

WAs mich ein bisschen irritiert ist, dass er gemeint hat, dass Beziehungen abhängig machen, weil er dass so bei seinen FReunden sieht, die nicht mehr so oft weggehen. Ich hab ihm ja eh gesagt dass nicht alle so sind, darauf hin hat er ja gesagt:" BIst du etwa nicht so?" (wie schon gesagt!).

Naja, dass macht mir ein bisschen zu schaffen.

FIndest du nicht, dass das ein eindeutiges"ich will keine Beziehung" war?

Okay wie CalvinsTIger vielleicht sagte, er wollte damit nichts bezwecken und schaun, wie ich so bin, was ich aber irgendwie nicht glauben kann.

ICh meine, wer würde schon wenn er in einm Mädchen verliebt ist, sagen, mir gefällt es jetzt so wie es ist? ;(

Vielleicht fällt dir ja dazu was ein!

Danke jedenfalls für deine Antwort.

Würd mich freun, wenn du mir deine Meinung dazu sagen würdest!

KIsses, Sugergirl!!!!!!!! :super:

hey supergirl,

ich bin der gleichen Meinung wie CalvinsTiger: er möchte nur austesten, was Du für eine bist, und ob eine Beziehung mit Dir in Frage käme. Denn wenn Du ihn einsperrst, wie das die anderen Mädels machen, dann will er nicht mit Dir zusammensein. Also möchte er, dass Du sagst: also ich bin nicht so, ich würde meinen Freund nie so einsperren.. - und somit kämst Du als Freundin in Frage!

Wenn ich einen neuen Mann kennenlerne, dann erzähle ich einige kleine Häppchen von meinem ex (naja, das ist vielleicht nicht immer eine tolle Taktik, aber es geht ja hier ums Prinzip), z.B. sage ich: also mein Ex, der war immer so tierisch eifersüchtig, das hat mich schrecklich genervt! Ich finde, man sollte seine Eifersucht kontrollieren können..

Und dann kommt, falls mein Gegenüber interessiert an einer Beziehung ist, so etwas wie: Naja, also so ein bisschen Eifersucht ist doch in Ordnung.. aber man sollte es schon nicht übertreiben. Ich bin ja eigentlich gar kein eifersüchtiger Typ.. bla..

Mit solchen Gesprächen schaut man, wie kompatibel man gegenseitig für eine Beziehung ist, und man steckt schon mal ab, wie die zukünftige Beziehung aussehen könnte...

Ich finde also gar nicht, dass diese Bemerkung von Deinem Schwarm gegen sein Interesse an Dir spricht, im Gegenteil!

Also, supergirl: ran an den Speck! :-)

vlg, zerli

Hey Sugergirl,

kann mich Zerli nur anschließen - manche Beziehungen wachsen eben und sind nicht mit einem Schlag da - ich glaube, oft halten die gewachsenen dann auch ne Menge aus - aber das ist graue Theorie. Lass eure in Ruhe wachsen und sei mutig, dann wirds schon was!

Viel Erfolg dabei wünscht dir

CalvinsTiger

HI!

ICh weiß ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber es ist einfach nichts Neues passiert in letzter Zeit.

UM euch meinen neuesten VErzweiflungsstand zu erklären:

Eine "bekannte" von mir hat sich einfach seine NUmmer aus meinem Handy geschnappt und ihn angerufen.

ES war irgendwie voll katastrophal.

MIr hat sie gesagt sie hat zu ihm irgendwas ähnliches wie:

Sie hatte schon lange keinen FReund und hätte wieder mal gerne einen und du bist halt jemand mit dem sie zurzeit viel KOntakt hat. SO hab ich das halt verstanden.

ER meinte dann zu ihr: SIe ist wirklich ein super Mädchen. ICh rede wirklich gerne mir ihr und ich kann auch gut und lange mit ihr reden, und sie hat einen super CHarakter.. UNd sie ist auch sehr hübsch, aber mehr könnte ich mir eigentlich nicht vorstellen, als wie es jetzt ist!"

Sie ist sooooooooo dumm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben dann die ganze letzte Woche nicht 1 Wort miteinander geredet.

ICh und ER!

MIr kommt es so vor, als wäre es ihm verdammt peinlich das jetzt zu wissen.

ER denkt jedenfalls, dass ich es nicht weiß, dass meine FReundin ihn angerufen hat. ER war in der letzten Woche so eingeschüchtert und zurückhaltend, ich hab mit gedacht er wird nie weider mit mir reden.

Und seine Blcke waren erst der Hammer!

Unerklärlich!!!!!

Irgendwie habe ich gestern mit ihm telefoniert und die Situation wieder eingerenkt und heute in der SChule war er wieder voll nett.

Also es scheint sich wieder einzuränken.

Jedenfalls jetzt die ENtscheidente FRage:

Ist es jetzt hoffnungslos?

Oder habe ich noch eine Ass im Ärmel weil er mich so gerne hat?

Kann daraus nie was werden oder ist es doch möglich?

ICh würde mich über ein paar Antworten freun.

BItte helft mir, ist

wirklich sehr dringend!!!

Danke an alle, auch fürs durchlesen,

KIsses Sugergirl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann mir denn Keiner mehr einen Tipp geben, was ich tun soll?

ICh weiß jetzt langsam wirklich nicht mehr weiter.

Bitte um Hilfe!!!

Ich danke euch allen!!!!!!

KIsses Sugergirl!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hey sugergirl,

ich glaube nicht, dass dir irgendwer die Frage wirklich beantworten kann - ich kann nur sagen, dass es bestimmt nach wie vor nicht hoffnungslos ist - aber wie es wirklich steht, kannst du nur an und mit ihm herausfinden - dafür ist es das Beste, du baust erstmal ne "normale" Freundschaft zu ihm auf und pflegst sie so, dass sie sich weiterentwickelt - wohin, das wird sich dann zeigen!

Viel Erfolg dabei und herzlichste Grüße

CalvinsTiger

HI!!!

ICh weiß ich hab hier schon mal rein geschrieben.

UNd will wirklich niemandem auf die NErven fallen.

Aber cih bin so verdammt verzweifelt.

ICh weiß nicht, da gibt es einen JUngen der mich um den SChlaf bringt.

ICh verstehe mich wirklich sehr gut mit ihm.

UNd bei mir sind auf jedenfall sehr starke GEfühle da, nur ich weiß nicht ob man dass bei ihm so sagen kann.

ICh hab keine AHnung wie ich ihn einschätzen soll.

OB es für ihn mehr als FReundschaft ist.

JEtzt wollte ich fragen, was ihr dazu meint.

WIe könnte ich ihm am BEsten meine GEfühle gestehen?

Wie weiß ich, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist?

WIe kann ich ihm meine GEfühle so hinüberbringen, dass er das ganze nicht MIssversteht?

UNd ich hab ANgst, dass er dannach kompletten ABstand nimmt. ;(

Das Problem ist ja, dass eine FReundin von mir schon mal angerufen hat(ca vor 1 MOnat), da sagte er aber :" Dass er sich nicht mehr vorstellen könnte!"

Meine SChwester meitn aber dass ich es ihm immer noch sagen soll, weil 1. sagte es ihm eine FReundin, die er nicht einmal flüchtig kannte und es könnte wer weiß wer am TElefon sein, und da ist keiner ehrlich 2. hab ich es ihm nicht selbst gesagt und 3. wurde er damit überrumpelt und hatte nicht mal Zeit darrüber nach zu denken.

Naja, seit dem er dass aber weiß ist er noch netter zu mir als vorher und wir verstehen uns sehr gut.

JEtzt weiß ich aber nicht, wie ich das sehen soll.

NUr MItleidstur, oder doch GEfühle auch von seiner SEite??

Hat es jetzt überhaupt noch einen Sinn ihm meine GEfühle zu gestehen?

BItte helft mir irgendwie.

ICh wei nicht mehr was ich glauben soll.

Für mich sieht es so aus, als wäre er auch in mich verliebt aber meine FReundin sagt er hat es ersnt gemeint, mit dem "Keine BEziehung"!

WAs haltet ihr davon?

Kämpfen oder Aufgeben?

GEfühle gestehen oder sein lassen?

ICh danke euch sehr,

KIsses!!!!!!!!!!!!!! :trost:

Hallo :)

Also ich stand vor zwei monaten genau vor dem selben problem. ich hab mich total stark in einen sehr guten freund verliebt. ich habe immer wieder mit dem gedanken gespielt es ihm endlich zu sagen. aber mir fehlte dann einfach der mut.

naja auf jeden fall haben wir dann zam ein super schönes we auf einen openair verbracht und ich dachte eigentlich auch dass die gefühle ned einseitig sind. naja zwei tage drauf hab ich es ihm dann (ich weiß des war feige) per message in bsm geschrieben.

seine antwort war dann nur: "es ist besser für dich und für mich wenn wir uns ne zeitlang ned sehen." für mich ist im ersten moment echt eine welt zusammen gebrochen, aber ich war zu gleich auch erleichter, endlich über meine gefühle mit ihm gesprochen zu haben. des ständig sehen ohne zu wissen woran man ist hat mich sehr stark belastet.

naja auf jeden fall hat er mich vor zwei wochen dann wieder angeschrieben und wir können jetzt wieder normal miteinander reden. es fällt mir zwar immer noch schwer, weil ich ihn immer zu sehr mag, aber es ist auf jeden fall besser als davor.

ich bin der meinung, du sollst es ihm sagen, es ist auf jeden fall eine erlösung. und wer weiß, vielleicht empfindet er ja genau so ....

lg Kathi

HI!

Danke für deine schnelle ANtwort.

Naja, es ist ja nicht so dass wir verdammt gute FReunde sind.

Wir gehen halt zur selben SChule und wie schon gesagt, hat er es ja eigentlich auch schon erfahren, nur ich weiß nicht.

ICh glaube er ist zu weit entfernt von mir.

ICh nöcht ihm so gerne alles, einfach ALLES sagen, aber ich hab solchen Angst auf ein "NEIN"!

Diese ANgst kann mir einfach keiner nehmen.

ICh bin immer so kurz davor ihm einfach alles zu gestehen, aber dass ist unmöglich,.

ES ist unmöglich dass er gleich fühlt.

Naja, manchmal glaube ich es ja selbst, aber dann denke ich mir es ist verdammt schwer freundschaft und GEfühle zu unterscheiden, wenn man sich nun mal gut versteht.

ICh hab einfach ANgst, dass mein HErz mich belügen könnte.

Würde mich über weitere Meinungen freuen!!

Ich danke euch sehr.

KIsses

Seite 2 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema