Zum Inhalt springen

ist es nun endgültig vorbei??

198 Antworten5'412 AufrufeGestartet von DinKe18 ·

Wir waren ja letztes WE mal wieder feiern gewesen, aber selbst das war zwischendurch langweilig... wahrscheinlich, weil wir immer nur in die selbe Disco gehen, aber das werden wir ja bald ändern.

Was die Jahreszeit angeht, ist es doch aber wirklich so, dass man viel lieber vor die Tür geht, wenn einem sofort die warme Sonne ins Gesicht scheint und alles blüht und es herrlich duftet ... *schwärm* (Ach, was freue ich mich schon auf den Frühling/Sommer) *g*

Wir werden demnächst auch mal wieder öfters Essen gehen oder ins Kino, aber das Problem ist momentan auch, dass wir oder speziell er nicht sooo viel Geld zur Verfügung hat, weil er seit einem Monat arbeitslos ist und ich mache eine Ausbildung.

Ich kann ihm aber auch nicht ständig was ausgeben, wie stünde ich dann da?!

Ich hoffe einfach, dass er bald einen guten Job findet und ein geregeltes Einkommen hat und dann klappt das schon alles. :]

Ich werde auf jeden Fall immer hinter ihm stehen, egal was kommt. :verliebt:

LG DinKe18

Hach, so eine Freudin hätte ich auch gerne :rolleyes: :verliebt: ...

Das ist natürlich ein Problem mit der AL. Das kenne ich nur zu gut :] . Da ist es natürlich super, wenn man einen starken Partner an seiner Seite hat. Unterstütze ihn und sehe diese jetzige Erkenntnis als Stärkung eurer Beziehung!!!

Ich wünsch euch alles Gute!

Und die Sau raus lassen in einer anderen Disco nicht vergessen :P :party:

Grüße

bwler

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr versteht mich wenigstens ein bisschen und könnt euch in meine 'Lage' versetzen.

Ich bin nun schon (?) 10 Monate mit meinem Freund zusammen und liebe ihn wirklich über alles, wie ihr aus anderen Postings erlesen könnt.

Wir verstehen uns super... haben so gut wie nie Streit und haben vorallem viel gemeinsam, sind uns sehr ähnlich.

Das war damals mit meinem Ex überhaupt nicht so. Dennoch würde ich ihn gerne ab und zu mal wiedersehen, einfach um zu wissen wie es ihm geht und was er so macht. Wir kennen uns schließlich schon über 6 Jahre und 2-3 Jahre davon haben wir uns fast täglich gesehen. Wir waren bereits gute Freunde bevor wir zusammengekommen sind und ich würde gerne wieder eine Freundschaft zu ihm aufbauen. Manchmal vermisse ich ihn... nicht, weil ich ihn noch liebe... nein, aber ich hänge auf einer Art noch an ihm. ?(

Nur weiss ich überhaupt nicht wie ich das anstellen soll, weil 1. ist er kaum zu Hause, nur mal am We und da weiss ich nichtmal genau wann. 2. haben meine Eltern was dagegen, weil sie ihn nicht leiden können. Die würden mir vermutlich die Hölle heiß machen. Und 3. wird mein Freund auch nicht sooo begeistert davon sein. Er würds mir sicher nicht verbieten, aber es würde ihm vielleicht n bissle weh tun und das möchte ich nicht.

Ich bin zur Zeit selber etwas verwirrt, weil ich meinen Ex so gerne wiedersehen möchte, aber wir hatten damals (außerhalb der Beziehung) lustige und schöne Dinge miteinander erlebt, er war wirklich ein guter Freund für mich.

Und ich habe im Moment keinen guten Freund, ich habe leider kaum Freunde. Nur eine beste Freundin eigentlich, aber die seh ich auch nur 1-2 mal im Monat.

Meine Frage ist jetzt: Was soll ich machen???

Soll ich ihn einfach in Ruhe lassen und ihn sein Leben leben lassen, ohne dass ich mich da 'einmische'? :schief:

Oder soll ich mich meiner Familie und meinem Freund widersetzen und Kontakt zu ihm aufnehmen???? ?(

Ich hab auch noch eine kurze Story vom letzten We:

Am Sonntag war ich bei seiner Family, seine Schwester besuchen (ne gute Freundin von mir) und ich hatte die Hoffnung, er würde auch da sein.

War er aber leider nicht... ich hatte ihn um vielleicht 1-2 Stunden verpasst. Ich war ziemlich enttäuscht und etwas traurig darüber. ;(

LG DinKe18

Gelöscht4
hey ich kenn dieses gefühl nur zu gut,war 4jahre mit meinem Ex zusam u.seid 2 J. auseinander u. hab immer noch kontakt zu ihm,weil ich ihn einfach als guten Freund nicht missen will.

ich kann dich sehr gut verstehen.tuh am besten das was dein Herz dir sagt.Und wenn du mit ihm kontakt willst warum den nicht?wenn ihr doch nur freunde seid? brauch dein Freund ja erstmal nicht zu wissen ,sowas gibt nur unnötig streß.

Lg

Hallo Smini01!

Na, wissen soll/kann mein Freund es schon, sonst würde ich ihn ja hintergehen und sowas mache ich nicht.

Wenns dann nämlich rauskommt, gibts erst recht Stress.

Aber deinen Tipp mit dem Satz 'hör darauf was dein Herz dir sagt' finde ich gut.

Danke. :)

Gelöscht4
es ist ja wirklich so,du wirst doch immer unglücklich sein wenn du einfach den kontakt noch zu ihm brauchst u.es nicht machst.ich denke im gehts da genauso wie dir.schließlich verbindet euch ja auch was wen ihr mal zusam wart:-)

Wir empfinden schon etwas füreinander... auf welcher Ebene auch immer.

Das letzte mal wo wir uns gesehen haben (ist ca. 5 Monate schon her), da haben wir uns eigentlich gut verstanden und mein Freund war sogar dabei.

Ich mag ihn einfach total gerne und uns verbindet etwas, da hast du recht. :)

LG DinKe18

Gelöscht4
respekt auch an deinen Freund wenn er so locker damit umgeht!Toll!!! ich kenne keinen der dies kann...bei mir gab es deswegen immer probleme.und ich könnte mir z.b. im moment nicht vorstellen meinen ex 5 mon.nicht zu sehen.

Ich möchte es ja auch nicht länger ertragen, aber mein Ex hat auch so viel um die Ohren. Er macht ein Jahrespraktikum auf einem Bauernhof und ist deshalb nur am We zu Hause und bestimmt total fertig, wenn er da ist... er wird wohl kaum Lust haben, sich dann noch mit mir zu beschäftigen.

Der Ärmste muss fast täglich von 6 uhr bis 19 uhr arbeiten und nebenbei macht er auch noch Schule. ;(

Ich muss dazu noch sagen: Er wird in ein paar Tagen erst 18.

LG DinKe18

Gelöscht4
achso,ja ok wenn er viel um die Ohren hat wird er sich aber bestimmt auch freuen wenn er dafür etwas abwechslung hat :) und siehst du wenn er geburtstag hat ist das doch schon mal der erste schritt um in kontakt zu treten

Hmm... er hat am 12. und ich 11 Tage später. ;)

Wir haben bisher auch immer zusammen gefeiert, aber ich weiss nicht ob es diesmal auch so sein wird.

Zu meinem B-day ist er jedenfalls nicht eingeladen ( so hart es klingt) und er feiert sicher auch nicht richtig, auch wenn er 18 wird.

Mann, es ist alles so schwierig und eigentlich halte ich es selbst für das Beste, wenn wir uns nicht sehen würden. Das gebe nur unnötige Probleme undf Stress, aber andererseits macht es mich auch fertig, ihn nicht zu sehen.

Hilfe!! ?(

Gelöscht4
wie gesagt ich versteh dich nur zu gut da es mir genauso geht.ich hatte zwar nen freund(STory: Warum tut das sooooo weh) aber ich hatte trotzdem kontakt mit ihm,weil mir sonst was fehlen würde.

@Dinke: wenn du wieder kontakt aufnehmen willst, dann würde ich deinen freund darüber in kenntnis setzen. mach es bloß nicht hinter seinem rücken, denn wenn das rauskommt, dann gibt es stress. meine ex suchte während unserer ganzen beziehung nach ihrem ex und jedes mal wenn ich das rausfand hiess es " ich habe keine geheimnisse vor dir, ich wollte halt nur wissen, wie es ihm so geht ". wie ich mich dabei fühlte kannst du dir ja denken.

also, wenn du ihn vermisst (auf freundschaftlicher basis) und dir ohne ihn was fehlt, dann melde dich bei ihm. vergiss aber nicht, wie schon oben beschrieben, deinen jetzigen freund darüber in kenntnis zu setzen.

lg

Alex

Hi CitizenX!

Mein Freund wird sicher kaum Stress machen und wenn ich meinen Ex besuchen gehe, werde ich meinen Freund auf jeden Fall vorher bescheid sagen.

Viel mehr Sorgen machen mir da um meine Eltern. Die können meinen Ex nämlich wirklich nicht leiden und die würden keinen Sinn darin sehen, wenn ich ihn besuchen möchte. Sie würden mich vermutlich zur Rede stellen und mich fragen, was das soll... wenn ich es ihnen sage.

Aber anlügen möchte ich sie auch nicht unbedingt. Das hab ich schon zu oft. :o

hm...wohnst du noch bei deinen eltern? oder warum musst du dich mit 19 jahren vor ihnen rechtfertigen, mit wem du dich triffst? nur mal so aus neugierde

Ja, ich wohne (leider) noch bei meinen Eltern, aber mein Freund wohnt auch bei uns. Wir werden aber, wenn alles klappt, in 4-5 Monaten zusammenziehen.

ja ok, aber deine eltern müssen es ja nicht erfahren, du musst dich ja mit deinem ex nicht bei euch zuhause treffen. ausserdem musst du nur noch 4-5 monate durchhalten, dann hat sich auch das erledigt.

ach, mir ist noch was eingefallen: dieser ex, nach dem meine ex immer suchte, war eigentlich ihr ex-ex, genauer gesagt eine kurze affäre :D mit meinem vorgänger, als ihrem eigentlichen ex, verstand ich mich super und hatte nie ein problem damit, wenn sie sich mit ihm traf...aus dem einfachen grund weil ich ihn gleich am ersten tag, wo ich sie traf, kennen lernte.

Aber ich kann nicht ständig oder öfter mal sagen 'ich geh jetz da und da hin'... denn das kennen die nicht von mir. Ich hänge eigentlich nur mit meinem Freund zusammen und die würden sich bestimmt wundern, wenn ich plötzlich öfters woanders wäre. Die haben ein Näschen für sowas.

Aber ich kann ja mal n bissle schildern, weshalb meine Eltern meinen Ex nicht mögen:

Er kommt aus ärmlichen Verhaltnissen. Er hat 9 Geschwister und seine Eltern und die jüngeren Geschwister leben von der Sozialhilfe und zwar ziemlich schlecht.

Sie mussten sogar letztens ihr Auto verkaufen. Jetzt muss die ganze Family mit Bus und Bahn fahren. Er ist in den Augen meiner Eltern ein Versager-Typ, der nichts auf die Reihe bekommt.

Er macht nicht viel aus sich, ihm ist es egal... wie er rumläuft (sprich, seine Kleidung aussieht). Und ob später mal was aus ihm wird, steht auch noch in den Sternen.

Trotzdem mag ich ihn. :]

Achja.... hinzu kommt noch, dass ich mit meinem Freund jedes We in Oberhausen bin (weil er von da kommt, also seine Familie wohnt da).

Das heisst, dass wir kaum eine Möglichkeit haben uns zu sehen (mein Ex und ich). *seufz*

Seite 5 von 10 · 199 Beiträge in diesem Thema