Zum Inhalt springen

ist es nun endgültig vorbei??

198 Antworten5'412 AufrufeGestartet von DinKe18 ·

hi ich glaube du solltes ihn richtig zur rede stellen.

ihn sagen wenn er sich devintiv nicht endert ziehst du unter der sacvhe ein schluss strich.

wenn er dann es immernoch nicht wahr haben will dann lass es geschen.

dann wacht er auf und du hasst die ewentuell die chance das er aufwacht.

mmmmmh

das erinnert mich an mich selber ich bin mänlich 23 jahre war 3 jahre mit meiner freundin zusammen.

und ich war wie dein freund.

das war auch ein grund warum alles zum ende kamm nicht nur der aber mit einer glaub ich.#

sie sagte ständig mach wwas aus dir sie wollte mich auch so haben wie am anfang alles.

und ich habe das nicht gemacht ich doowen sind jetzt 3 monate ausernander was sehr schade ist.

ich bereue es so.

jetzt hab ich mich zu 1000 proznet geändert und ich kann sie nich davon überzeugen so dppf das ganze naj

ich wünsche dir das es besser wird und das es klappt.

verlass ihn aber nicht wirklich man sollte ihn eine erlich chnce geben :trost:

liebe dinke!

tja, das hört sich ja alles schwer danach an, als würde er in alte, ach so bequeme verhaltensmuster verfallen.

seine ex scheint es da ziemlich gut auf den punkt gebracht zu haben

"ich habe ihn noch immer geliebt, aber es wurde weniger"

gerade jetzt scheinst du in genau der gleichen situatin zu sein.

und das mit dem sex belastet dich auch ziemlich, nicht wahr?

leider gehören dazu noch immer zwei.

vor allem, wenns spaß machen soll.

daß das mit dem weggehen, bzw mal zeit für sich haben, ein problem darstellt, haben wir ja shcon gemerkt...

tja, was kannst du tun, damit du nicht daran kaputt gehst?

ihn wirkich zur rede stellen.

ihm klipp und klar sagen, daß das momentan in eine richtugn geht mit euch beiden, die dir gar nicht paßt.

daß du eine änderung brauchst.

du hast im anderen thread geschrieben, du willst nicht, daß er glaubt, du würdest ihn nichtmehr lieben.

aber wenn du nicht mal den holzhammer rausholst, wird es im endeffekt darauf hinauslaufen, daß du dich in der beziehung gar nicht mehr wohl fühlst - zumal er eure gespräche ja nicht sonderlich ernst zu nehmen scheint...

ganz ehrlich - setz ihm die pistole auf die brust, damit sich endlich mal was tut.

sosnt frißt du das alles nur weiter in dich rein.

und dann, wenn ihr erstmal zusammen wohnt, kommt irgenwann der große knall und vielleicht ist dann gar nichts mehr zu retten.

ich denke, wenn er nicht den ernst der lage erkennt, wird er nichts ändern.

ist doch ok soß

du beschwerst dich nicht allzudeutlich, is doch prima... und soooo angenehm - er muß sich nicht von seinen verhaltensmustern lösen.

denn die hat er ja offensichtlich - wenn bei seiner letzen beziehung genau da gleiche abgegangen ist.

ich denke wirklich, wenn er sich nicht bald mal ändert, merkt, daß es so nicht geht, dann wird sich überhaupt nichts mehr ändern und dugehst daran kaputt.

das solltest du dir nicht antun.

stell ihn zur rede und sage ihm, daß es so, wie es momentan ist, nicht geht.

und daß du auch nicht mit ihm zusamenziehen möchtest, wenn sich nichts ändert (glaue mir - das würde in der momentanen situation alles nur schlimmer machen).

sag ihm aber auch, daß du ihn trotzdem liebst, aber daß du eben erwartest, daß er sich ändert.

viel glück

Original von shaorisist doch ok soß

du beschwerst dich nicht allzudeutlich, is doch prima... und soooo angenehm - er muß sich nicht von seinen verhaltensmustern lösen.
Tjaaa... dann werde ich heute Abend mal Klartext mit ihm reden damit er endlich begreift, dass ich nicht seine Ex bin. Okay, sie ist ihm damals fremd gegangen... natürlich keine Lösung und ich würde das sowieso niemals machen, aber er muss sich einfach ändern... sonst muss ich vielleicht doch einen Schlusstrich ziehen.

Und das mit dem zusammenziehen werde ich mir tatsächlich überlegen müssen. :(

Lg DinKe18

Sooo... ich habe gerade ein halb-stündiges Gespräch mit ihm geführt.

Er war ziemlich fertig und hat geweint, aber er war andererseits auch sehr froh und erleichtert, dass ich ihm das gesagt habe.

Er wird sich ändern... das hat er mir soeben versprochen. Kein Zocken am PC mehr, nur noch bei ganz ganz miesem Wetter (dagegen hab ich ja nix). *g*

Und wir werden ab sofort mehr unternehmen... gleich z.b. gehen wir ein Ründchen spazieren bei dem schönen Wetter (das haben wir schon seit etlichen Wochen nicht mehr getan). :)

Was den Sex angeht... Er ist etwas gehemmt dadurch, dass meine Eltern direkt nebenan ihr Schlafzimmer haben und er fühlt sich einfach unwohl dabei und möchte deshalb so schnell wie möglich 'fertig sein' immer. Kann ich ja auch n bissle verstehn, dennoch sollte es kein Hindernis sein und das sieht er auch ein. :]

Hach, ich bin jetzt irgendwie total glücklich, weil ich weiss, wieviel ich ihm bedeute und dass er sich viel mehr bemüht als mit seiner Ex damals . :tongue: :evil: :D

Wenn er sich wirklich daran hält, was er mir gesagt hat, dann kann es nur noch bergauf gehen und ich sehe eine tolle gemeinse Zukunft für uns. :verliebt:

Dennoch werde ich natürlich vorsichtig sein und schauen, wie sich das alles entwickelt und nicht den Tag vor dem Abend loben. :rolleyes:

Danke euch für die guten Tipps/Ratschläge/richtigen Worte... besonders dir, shaoris!! :schmatz:

LG DinKe18

kein problem, du!

und das ist doch schön, daß er das jetzt endlich eingesehen hat...

tja das mit dem sex... geht halt duschen und macht es da...

da habt ihr eine geräuschkulisse, die das meiste überdeckt ;)

viel glück weiterhin!!!

ganz liebe grüße :schmatz:

Liebe Dinke,

ich bin schon mal froh, dass ihr darüber geredet habt. Warte einfach mal ab, wie er sich entwickelt oder, ob er in 2-3 Monaten wieder in das Verhaltensmuster zurückkehrt.

Seine Erklärungen finde ich nicht wirklich überzeugend, sie sollten dich besänftigen und so denke ich, hofft er, dass du ihn jetzt wieder in Ruhe läßt.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Meine Fragen stellte ich nicht ohne Grund.

Bedenke bitte, dass wenn du mit diesem Verhaltenszug von ihm nicht leben kannst, du grade am Anfang zu einem "Hamsterrad" stehst. Du investierst in die Beziehung und von ihm geht keine Initiative aus. Das kann böse enden - muß aber nicht.

Lieben Gruß

La_Penna

Hallo ihr Lieben!

Dass ich einmal so denken und empfinden könnte, hätte ich vorher nie gedacht:

Ich habe es langsam satt mit ein und dem selben Menschen zusammen zu sein/zusammen zu leben, zumal

mir dieser Mensch nichtmal mal (mehr) das geben kann, was ich brauche (sprich im Bett).

Es ist einfach die Luft raus, wir reden kaum noch miteinander usw.

Natürlich haben wir noch sehr schöne und harmonische Momente zusammen, doch die sind ziemlich rar.

Das größte Problem ist aber jetzt, dass wir erst vor kurzem zusammengezogen sind und verlobt haben wir

uns auch vor ca. 2 Monaten.

War das vielleicht zu schnell, zu spontan... vielleicht sogar zu unüberlegt??

Es ist nicht so, dass ich ihn nicht lieben würde. Es gibt Augenblicke, da sehe ich ihn an und ich weiss,

er gehört zu mir und ich will gar keinen anderen Partner.

Aber gerade in letzter Zeit haben wir besonders viel Stress wegen der Wohnung, haben nur noch ganz selten Sex.

Ich bin regelrecht depressiv deswegen.

Meine Frage ist jetzt: Da ich ihn niemals betrügen würde... soll ich mit ihm Schluss machen, damit ich mein

Leben leben kann und mich 'austoben kann'??

Vielleicht denke ich jetzt auch so, weil ich erst mit 19 das erste Mal Sex hatte und nur mit ihm bisher.

Ich würde es einfach mal gerne mit anderen Männern austesten, dennoch möchte ich ihm natürlich nicht wehtun

und denke deshalb, dass es nur fair wäre, es ihm zu erzählen und mit ihm Schluss zu machen.

Das klingt jetzt alles sehr hart und gefühllos... aber so ist es nicht.

Ich liebe meinen Freund, er liegt mir sehr am Herzen, aber es ist einfach nicht mehr das was es mal war.

Bestimmt waren einige von euch schon in so einer Situation, egal ob Frau oder Mann.

Irgendwann wird es einfach langweilig in einer Beziehung und dann denkt man schonmal an Sex mit anderen Leuten.

Aber dass es soweit kommen musste?!

Wäre lieb, wenn ihr erstmal eure Meinung dazu schreiben würdet, damit ich mir noch besser Gedanken darüber

machen kann, sonst verzweifle ich nämlich noch.

LG DinKe18

Hallo Dinke,

ich war vor kurzem in einer ähnlichen Situation. Aber bei mir, hatte mein Freund die Gedanken, die du jetzt hast. Waren dann auch einen Monat getrennt. Er hat aber glücklicherweise wieder zu mir gefunden :verliebt: Und er ist auch wieder richtig verliebt in mich.

Hab ihm aber auch gesagt und das gilt auch für dich.............. es ist nunmal nach längere Zeit in einer Beziehung nicht mehr so prickelnd wie am Anfang. Der Alltag schleicht sich ein und das Gefühl des verliebtsein hält auch nicht ewig. Da können wir auch unsere Eltern oder Verwandten fragen. Irgendwann ist es auch der Respekt und das Vertrauen, welches man zum Partner hat, was die Beziehung aus macht. Und Zeiten, in denen man sich nicht mehr sicher ist, hat jeder und wird sie auch immer wieder haben. Aber man sollte dann die Beziehung nicht einfach hinwerfen, sondern versuchen daran zu arbeiten, dass es wieder besser wird. Man kann sich ja mal räumlich für eine Weile trennen....................

Mein Freund und ich unternehmen jedes Wochenende wieder sehr viel gemeinsam und wir geben uns auch wieder richtig Mühe. Und es klappt. Aber ich bleibe auch realistisch und weiß genau, dass so eine Phase irgendwann wieder kommen wird. Das habe ich ihm auch gesagt. Und das er dann nicht wieder ein wegrennen soll, sondern darum kämpfen muss.

Mach auch du das. Kämpfe um die Beziehung. Unternehmt doch spontan mal wieder was, macht was verrücktes etc.

Aber auf jedenfall würde ich auch mit ihm darüber reden, damit er helfen kann, damit die Beziehung wieder neuen Schwung bekommt. :super:

falls du das mit dem schlußmachen durchziehst kommst du vielleicht irgendwann mal drauf das dein freund eh der richtige war für dich!!! das kommt oft vor und du findest viele vergleichbare geschichten hier im forum!! aber wie du geschrieben hast fehlt dir einfach der vergleich!!! wenn du dich wirklich unwohl fühlst in deiner beziehung und ihr nicht daran arbeiten könnt ( an der erfüllung sexueller wünsche ) dann würde ich schluss machen. aber auf jeden fall sprich das thema einfach offen an!! vielleicht kann dir dein freund ja entgegenkommen!? wer weiß???

du mußt nur wissen das es wirklich eine ernste entscheidung ist die du zu treffen hast. aber in deiner situation, du bist ja auch noch nicht die älterste, würde mich was anderes bestimmt auch reizen!!!

wenn du ihn heiratest und dann in 2 Jahren diese gefühle immer stärker werden wird es noch viel komplizierter!!!!!! auf jeden fall würde ich keine beziehungspause machen sondern entweder schluss oder ihr versucht es noch mal!!! bei beziehungspausen fühlt man sich irgendwie dem anderen gegeüber verpflichtet und hat ein schlechtes gewissen bei neuen abenteuern!!! oder man macht sich schreckliche vorwürfe und zerstört jede zukunftsmöglichkeit!!!

lg

Ich habe garnicht mehr zu sagen, als das offenheit , auch meiner Meinung nach, das beste wäre.

Du könntest ihn auch nac einer "Pause" fragen...und ihm erklären was mit dir los ist, ihm sagen du bräuchtest ein bisschen Zeit ohne Partner in der du zur besinnung kommen möchtest.

Du könntest einiger Zeit zu einer Freundin ziehen, und vielleicht merkst du dann wie viel dir noch an ihm liegt, und ob die Beziehung es noch wert ist aufrecht erhalten zu werden...

Viel Glück!

hey dinke,

ob alles zu schnell war das weiß ich nicht. das ist bei jedem anders. einige sind reifer als die anderen und manche sind der meinung ausgetobt zu sein oder wie auch immer.

was mir allerdings bei dir auffällt ist die tatsache das du vieles vom sex abhängig machst. deshalb mein vorschlag, beende diese sache bevor, wie auch mein vorgänger bereits gepostet hat, alles noch schwerer wird.

das geht dann vielleicht ein oder zwei jahre gut und dann wirst du wieder diese gedanken haben vielleicht etwas im leben zu versäumen.

meine persönliche meinung dazu ist bzw. war, das ich nicht mit der ersten frau mit der ich sex habe/hatte auf ewig zusammen sein könnte/kann. dann wäre mir bestimmt das gleiche passiert.

selbst wenn du ihn so sehr liebst, so wird es diesbezüglich immer wieder probleme geben. eben wegen deiner gedanken.

ihr habt euch verlobt. wenn ich mich recht erinner dann kommt das einem heiratsversprechen gleich. ich denke genau in diesem fall hast du die tragweite unterschätzt.

ok, eine verlobung kann man immer lösen aber normaler weise sollte man schon überlegen wann man dieses macht. ich glaube das es bei dir mehr eine momentaufnahme war und du nun durch diese verlobung ein wenig blockiert bist in deinem denken. vielleicht auch ein wenig panik das gefühl zu haben das du irgendwie nicht mehr so frei bist.

bei vielen funktioniert das. da ist man sich einig aber bei dir ist es ein wenig anders. ich glaube für dich persönlich ist es einfach zu früh denn das kann man sehr gut an deinen gedanken erkennen.

Irgendwann wird es einfach langweilig in einer Beziehung und dann denkt man schonmal an Sex mit anderen Leuten.
das fand ich dann schon interessant aber das hört man sehr viel von menschen die in deinem alter sind.

ich dagegen muss das dementieren weil das aus meiner sicht ein wenig anders läuft. alles das liegt logischer weise daran das ich fast 20 jahre älter bin.

sex ist nie langweilig. es sei denn man macht es langweilig. es gibt sehr viele möglichkeiten spaß zu haben den man benötigt. einfallsreichtum usw. sicher wiederholt sich alles aber darauf kommt es nicht an.

das beste ist ja erst wenn man schon lange zusammen ist. jeder den anderen kennt. weiß was jeder mag usw.. wo vertrauen drin ist und keiner eine blöße haben muss etwas zu probieren oder es einem peinlich sein muss wenn etwas nicht funktioniert. man ist eben eingespielt.

ich möchte damit sagen das es sehr wohl eh irgendwann immer das gleiche ist aber es ist ein anderer sex als den, den man an den anfängen hatte.

wobei ich denke das sex auch nach einem gewissen alter auch einen völlig anderen stellenwert hat. das nur mal so eine kleine stellungnahme von mir zu diesem thema.

ich persönlich halte auch nicht ganz so viel davon sich so früh zu binden. eine beziehung ok, aber nicht gleich das volle programm. du gibst da auch ein gutes beispiel das man vielleicht doch erst sein leben leben sollte.

viele binden sich zu früh. oft geht es gut. auch für lange zeit aber irgendwann ist es dann passiert das man das gefühl hat etwas versäumt zu haben. die unzufriedenheit wächst und die logische folgerung ist die trennung.

man sollte nie etwas überstürzen und abwarten was einem das leben so bietet. irgendwann kommt dann die erkenntnis genug erlebt zu haben und dann sehnt man sich nach einem partner der einen für den rest des lebens begleitet und für eine da ist. dann hat auch die ganze beziehung einen anderen stellenwert. auch der sex. weil man einfach die schnauze voll hat immer wieder neben jemanden anderen aufzuwachen. eben weil man irgendwann mal ausgetobt ist.

sicher ist es für dich eine schwierige situation aber du bist nicht richtig glücklich. wenn man liebt muss man alles lieben. liebt man selbst den sex nicht mehr dann ist es wohl nur noch ein gerne haben oder eine gewohnheit.

wie gesagt, es ist schwierig aber in diesen situationen muss man ehrlich zu sich selbst sein und die konsequenzen ziehen.

ich hoffe für dich das du den richtigen weg einschlagen wirst aber auf jeden fall solltest du nicht etwas aufrecht erhalten zu dem du nicht 100% stehst denn dann würdest du dich und deinen partner belügen.

ich drücke dir die daumen das du einen richtigen weg finden wirst den es für alle erträglich macht.

alles gute dafür, viel glück und ein schönes we.

lg

dg :compi:

hey dinke,

wir sind ja fast im selben alter. ich bin seit etwa einem jahr mit meinen ersten freund auseinander. wir hatten wunderschöne fünf gemeinsame jahre, aber uns wurde bewusst, dass es das nicht ist... wir wollten uns beide nicht für immer aufeinander festlegen und neue erfahrungen machen. ich kann also gut verstehen, wie du dich fühlst. das beste ist, du sprichst mit ihm. vielleicht ist er im moment auch etwas unzufrieden mit der situation. wie weiter oben schon gesagt wurde, vielleicht war es mit der verlobung zu vorschnell und es setzt dich unter druck... das sind alles nur vermutungen, dass kannst nur du wissen. nimm dir auf jeden fall die zeit, die du brauchst, um deine entscheidung zu treffen. eine entscheidung, mit der du auch wirklich leben möchtest und leben kannst.

gruß, wolke

hi dinke...

bis vor kurzem ging es mir genauso wie dir. ich hatte meinen freund, alles war eigentlich in bester ordnung, aber irgendwas hat mir trotz allem gefehlt. mir wurde das alles zu langweilig. ich konnte es nicht ertragen, dass wir in unserer beziehung schon so ähnlich wie in einer 20jährigen ehe zusammen gelebt hatten. alles war das gleiche, nichtmal der sex war mehr aufregend.

noch dazu kam dass auch er mein erster freund war mit dem ich auch mein erstes mal hatte und ich immer dachte ich verpasse irgendetwas.

ich dachte ich müsste mehr erfahrungen sammeln und wurde immer launischer. als letztendlich er dann die beziehung beendete traf es mich trotz allem wie ein schlag ins gesicht...

komisch, ich war die ganze zeit gelangweilt von der beziehung und eigentlich auch von ihm, aber als ich ihn nicht mehr hatte, war ich so fertig wie noch nie in meinem leben...

ich denke, dass es darauf ankommt, wie man mit der situation umgeht. wenn du ihn noch liebst und starke gefühle für ihn hast, dann würde ich nicht schluß machen. glaub mir, dass würdest du bereuen. ihr habt zur zeit eine schwierige phase mit dem zusammen ziehen, die verlobung. ich glaube du fühlst dich etwas unter druck gesetzt und meinst jetzt erst recht du müsstest neue erfahrunge sammeln....

du solltest vielleicht einmal ganz genau abwägen wie wichtig er dir ist...einfach erstmal schlußmachen und dann schauen ob du ihn vermisst, sowas finde ich falsch...außerdem kann das auch nach hinten losgehen wie man bei meinem ex freund sieht...

er hat damals schluß gemacht weil er sich seiner gefühle unsicher war....tja, jetzt will er mich unbedingt wieder, weil ich angeblich seine frau fürs leben bin, aber ich bin über die sache hinweg und hab nicht mehr ausreichend gefühle für ihn....

du solltest dir im klaren darüber sein dass du ihn vielleicht für immer verlierst wenn du die beziehung beendest....und das nur aus dem gefühl heraus weil du denkst du verpasst etwas....

ach ja, als ich dann die erfahrungen gesammelt hatte und mal was mit einem anderen hatte, war ich total entäuscht....er war sowas von schlecht im bett, da hätte ich froh sein können, wenn ich meinen ex wieder hätte ;)

naja, sind nur so meine erfahrungen, vielleicht hilft dir das irgendwie weiter.....

viel glück und liebe grüße

jule

Hi,

klingt nach einer echten Zwickmühle, in der du dich da befindest...

Ich kann deine Gedanken 100%ig nachvollziehen, denn mir ging es ganz genauso - vor 3 Jahren.

Ich habe damals die Konsequenzen gezogen und Schluss gemacht. Und seit einem halben Jahr - nachdem ich mich mit einer Affäre nach dem anderen ONS durchgev****t habe ;) - bin ich wieder in einer festen Beziehung, in der ich mit dem Sex absolut zufrieden bin.

Allerdings war es bei mir damals so, dass ich meinen Exfreund nicht mehr geliebt habe. Und das kam nicht nur vom schlechten Sex allein.

Bis dahin hatte ich mir auch Gedanken darüber gemacht, Beziehungspause? Parkplatzsex, Swingerclubs, etc.... ? Ist natürlich alles Quatsch.

In der Beziehungspause würdest du dich absolut der Gefahr aussetzen, dich anderweitig zu verlieben.

Und ein Seitensprung ist wirklich keine Lösung!

Ich habe zwar keinen wirklich hilfreichen Tipp für dich, sondern kann dir nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten - aber höre auf dein Herz! Höre mal ganz tief in dich hinein, dann wirst du eine Antwort bekommen :)

Ich wünsch dir alles gute und dass du die richtige Entscheidung triffst,

LG, Charlie

Hi @ all,

danke erstmal für eure Beiträge. :schmatz:

Also, ich werde gleich erstmal mit ihm reden und ihn in Kenntniss setzen, dass es so nicht weitergehen kann und wenn er nicht darauf eingeht oder sich ändert, dann muss ich wohl doch einen Schlussstrich ziehen.

Meine Mutter hat sogar gemeint, sie will auf jeden Fall einen Kleiderschrank in meinem alten Zimmer lassen damit ich zurückkommen kann, falls etwas ist.

Habe sie teilweise davon in Kenntniss gesetzt.

Was noch Sache ist... mein bester Freund ist gleichzeitig auch mein ExFreund und ich habe seit kurzem wieder mehr Kontakt zu ihm... eben aus dem Grunde, weil ich unglücklich mit meinem Freund bin. Mein Ex weiss es auch schon.

Nur, soll ich mich nun jede Woche mit ihm treffen und es vielleicht drauf hinaus laufen lassen, dass zwischen uns was laufen könnte.

Er ist auf jeden Fall nicht der Typ für ONS... wir hatten damals ja noch nicht mal Sex als wir zusammen waren und er ist jetzt immer noch Jungfrau, so viel ich weiss.

Wir schreiben uns seit neuestem fast täglich Mails und er weiss, dass was passieren könnte, wenn wir länger alleine sind.. doch darauf ging er bisher noch nicht ein.

Ich habe ihn aber für Sonntag um ein Treffen gebeten, doch darauf hat er noch nicht geantwortet.

War das vielleicht ein Fehler ihm überhaupt sowas zu schreiben und wieder Kontakt mit ihm aufzunehmen??

Letzten Freitag war er schon bei mir und wir haben uns super verstanden, konnten über ales reden usw., doch sobald mein Freund hinzu kam, wars ganz anders. Die Atmosphäre war total gespannt.

Was soll ich nun tun??

LG DinKe18

so lange das mit deinem jetzigen freund nicht geklärt ist, solltest du es nicht darauf ankommen lassen. am ende verletzt du beide...

hmm...schwierig...

auf jeden fall gut dass du mit deinem freund reden willst. denn bevor überhaupt etwas mit deinem exfreund passiert, ist es wichtig dass du die situation mit deinem jetzigen freund geklärt hast.

kommt mir allerdings etwas so vor als müsse es bei dir jetzt besonders schnell passieren, hm? ;)

wenn du dich mit deinem ex freund auf was sexuelles einlassen möchtest, dann solltest du allerdings klarstellen ob er vielleicht mehr von dir möchte. denn wenn du mit ihm ins bett gehst, oder irgendwas in der richtung passiert, kann es leicht sein dass er sich hoffnungen macht oder so etwas...und dann hast du schon wieder stress...

also, viel glück bei der ganzen sache, aber sei dir vorher wirklich sicher ob es dir das alles wert ist....

lg jule

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen... wir haben vor 2 monaten aus selbigen feiheitsbedürfnissen schluss gemacht, wir verstehen uns seitdem aber trotzdem noch gut.

ich will auch erst mal einige erfahrungen in meinem leben sammel und sich mit 20 schon so fest zu binden ist nicht grad einfach... ich hab angefangen mein leben mal zu geniessen ich war so zu sagen nie wirklich frei bis ich 18 war hab ich bei meinen eltern gewohnt bin dann weggezogen und gleich ne 2 jahres langzeit beziehung eingegangen und konnte so nie wirklich lernen auf meinen eigenen füssen zu stehen und mein lebe zu leben, ich denke man sollte bereit sein für eine beziehung um sie als eine berreicherung anzuerkennen

viel glück beim grübeln, vielleicht könnt ihr euch ja auch nur auf zeit trennen, so zu sagen dass jeder erst mal seinen eigenen weg geht und das aber ein möglichkeit bleibt wieder zu einander zu finden...

lg,

hallo dinke,

ich denke auch das es wichtig wäre das gespräch mit deinem freund zu suchen. wenn überhaupt noch etwas zu machen ist dann wohl so.

allerdings habe ich die befürchtung das es nichts bringen wird weil du im hinterkopf scheinbar schon andere dinge im sinn hast. siehe ex.

du hast dich so glaube ich schon völlig darauf versteift JETZT richtig loslegen zu wollen um heraus zu finden wie und was es denn noch so gibt.

ich meine was soll sich jetzt auch groß bei euch ändern. er wird mit sicherheit nicht gerade JETZT die trickkiste rausholen und wenn er weiß um was es geht wird er eh ein wenig gehemmt sein.

weißt du @dinke, ich denke dir schwebt etwas vor augen was du aus lauter neugier auch nicht mehr loslassen möchtest. deswegen habe ich da kein gutes gefühl.

was dein ex betrifft, so denke ich kommst du vom regen in die traufe. wie du selber schreibst hat er wohl nicht sooo die erfahrung und ich kann mir nicht denken dass das gerade das ist was zur zeit deinen vorstellungen entsprechen würde.

na ja, :rolleyes:

gut ding braucht weile.

schönen tag noch.

lg

dg

Also ich muss auch gestehen: Ich find es geht etwas zu schnell.

Du versuchst ja schon was klar zu machen, obwohl die andere Sache noch ncht abgeschlossn ist.

Bedenke bitte, was du verlierst, wenn du wirklich schluss machst.

Ist denn alles so negativ?Ihr seid zusammengezogen, mensch, das ist doch toll.

Das bedeutet aber auch viel Stress. Ist doch auch ganz klar, das ihr beide den Kopf voll mit anderen Sachen habt.

Ich finde, sowas gehört zu einer Beziehung dazu. Ihr solltete eigentlich füreinander da sein.

Wenn du ihn ansiehst, was siehst du? Liebst du ihn? Ist das der richtige?

Stell dir die Fragen!

Ich habe vermutlicherweise deswegen meine Freudnin nach über sieben Jahren verloren.

sie hat, glaube ich, was ähnliches im Kopf und gestern beim Klamotten holen meinte sie, das das alles scheisse wäre und sie hofft, das richtige getan zu haben. Aber wissen tut sie es nicht.

Ich glaube, das sie sich der Konsequenzen auch nciht ganz bewusst war und das sie sich ggf einfach den Gedanken hingegeben hat ohne sich mal zu sagen: Hey, zu hause ist aber auch ein ganz süßer, der alles für mich tut.

Ich muss nur leider jetzt damit leben, das sie ggf zu jung war, als wir zusammenkamen und lieber erfahrungen sammeln möchte bevor sie sich feste bindet.

Also, bitte überleg es dir gut und REDE mit deinem Freund.

Ich glaube nicht, das er es verdient hat so abgeschossen zu werden.

Und ob der Ex dafür gut genug ist, das wage ich zu bezweifeln.

Seite 7 von 10 · 199 Beiträge in diesem Thema