Zum Inhalt springen

ist es nun endgültig vorbei??

198 Antworten5'412 AufrufeGestartet von DinKe18 ·

was hast du denn grob gemeint, selbstverständlich nur wenn ich fragen darf?

problem(?) du siehst ihn jetzt überwiegend als die letzen gebliebene eindrücke. ist trickverdächtig, was ja eingentlich nicht schlimm wär & das nur heisst das du ihm viel bedeuten würdest. der meldet sich bestimmt!

natürlich bedeute ich ihm etwas... aber eher auf der freundschaftlichen ebene, er sieht mich mehr als schwester an... als verbündete.. keine ahnung

nur manchmal wird er schwach und gerät in versuchung, dann doch mehr gefühl für mich zu entwickeln, aber auch nur dann wenn ichs 'provoziere'.. z.b. ihn anlächel, oder wenn wir über früher reden... aber er bekommt sofort ein schlechtes gewissen dabei... im grunde ist er ein anständiger mensch.. manchmal zu anständig :rolleyes:

du willst ihn doch haben & das er 'unanständig' ist, richtig? jetzt hab gedult, lass dir zeit & wenn du ihn so sehr willst dann musst du es einfach riskieren!

ps: ist es nicht er, der provoziert ;) du denkst viel darüber nach...

du redest ja gerade zu so, als würde ich es darauf anlegen meinen freund zu betrügen und dass es okay wäre 8o

aber ich würds am liebsten verhindern.... :(

langsam.. meinte nicht betrügen, es mit ihm versuchen wenn ers dir wert ist!

alles unverbindlich. ich glaub nur das er dich will, wie ernst k.a., so kommts bei mir halt an!

wenn ichs mit ihm wieder versuchen sollte, während ich mit meinem freund zusammen bin, dann ist das doch nichts anders als fremdgehen (ich hasse dieses wort)... und ich bin mir ziemlich sicher, dass er mich NICHT will... auf jeden fall nicht unter diesen umständen

hier ein auszug aus seiner mail:

Nadine,

es tut mir leid, dass es jetzt alles so doof ist. Aber selbst, wenn du

deinen Verlobten abschütteln solltest, es wird nichts besser. Du würdest

merken, dass du das eine Übel gegen das andere eingetauscht hättest. Ich

würde mich beharrlich weigern bsw. überhaupt jemals mit dir zu schlafen. Es

würde ähnlich sein wie damals, als du von zuhause ausbrachst und bei uns

wohntest, nur noch weitaus schlimmer. Oder willst du deinen Verlobten

vielleicht betrügen? Meinst du, ich würde da mitmachen wollen?

Bitte Nadine, mach dein Leben nicht kaputt! Ich habe wirklich Angst davor,

dass du irgendwann total verzweifelst, weil es keinen Ausweg mehr gibt.

Bleib doch bei deinem Freund, versuche dich wieder ihm zu nähern, lass etwas

Zeit verstreichen

du bringst mich zum lächeln.. :)

es geht nicht um deinen jetzigen freund & betrügen! finde heraus wen (einer) von beiden du wirklich wirklich willst, mit einer zweitwahl wirst du auf lange sicht nicht glücklich sein!

auch wenn dir deine begorgenheit gerade wichtig ist, ist das keine lösung für sehr lange!

wen liebst du? & ist dir das risiko zu gross?

sind wohl die wichtigsten fragen.

edit:

wow. versteh jetzt einiges nicht. er will dich zwar irgendwie wieder aber er mag dir nicht wieder solch schlechte zeiten zumuten! wie war eure beziehung denn aus deiner sicht??

aber du siehst doch anhand seiner mail, dass es nicht möglich ist... selbst wenn ich mit meinem freund schluss machen würde, hätt ich kaum eine chance bei ihm.. und das ist es was mich so sehr fertig macht...

wen ich mehr liebe? von der vertrautheit her und wo ich am samstag bei ihm war... meinen ex (mittlerweile wieder)

ist mir das risiko zu groß? ja, ist es... das ist das problem... ich würde so viel aufgeben... zu viel

edit: ich habe nie gesagt, dass er mich wiederhaben will

unsere beziehung wäre schön gewesen, hätte er mehr für unsere beziehung getan.. hätte er mehr gefühl darein investiert, dann wäre es eine wundervolle beziehung gewesen

lass ersmal & wie er sagt lass etwas zeit verstreichen!

er meint ja er will dir das nicht zumuten & du ersmal vielleicht wieder in einen besser zustand kommst! was wichtig ist!!

er will nicht riskieren das es dir noch schlechter geht, bezogen auf deinen umgang mit ihm! vermutlich versucht er dir es leicht damit zu machen & ihn aus dem kopf schlägst..

genau das denke ich auch... aber ich vermisse ihn jetzt schon ziemlich dolle :(

wir haben gestern nochmal ein ausführliches Gespräch gehabt... mein Ex und ich... und ich werde zunächst den Kontakt zu ihm abbrechen, bis ich meine Krankheit in den Griff bekommen habe und es dadurch vielleicht auch mit meinem Freund wieder bergauf geht... wir werden auf jeden Fall kämpfen

hmmm... jetzt sind 2 wochen vergangen und es wird einfach nicht besser.. die liebe zu meinem freund schwindet langsam aber sicher dahin und mein ex fehlt mir hingegen mehr und mehr ;(

ich bin mir nun zu 98% sicher, dass ich die beziehung beenden werde, nur wann und wie?!

und was ist, wenn mein ex mich nach dieser entscheidung ablehnt und ich ganz alleine da stehe?? ?(

ok, ich weiss... es klingt ziemlich egoistisch, aber wer würde in dieser situation nicht an sich selber denken?!

vorgestern hatte ich einen traum, der mir so real erschien... es ging um meinen ex und mir... wir haben uns geküsst, lagen uns in den armen... es war so schön und dann sagte ich zu ihm 'ich liebe dich' und er sagte darauf 'ich liebe dich auch'... könnt jetzt heulen, wenn ich daran denke wieder :heulen:

das habe ich mir nämlich immer gewünscht... dass er das gleiche für mich empfindet wie ich für ihn.

kann mir jemand sagen, was ich jetzt tun soll?

weiter kämpfen hat keinen sinn mehr... ich hab alle kraft dafür verloren :(

LG DinKe18

hi nadine.

was wäre wenn du wirklich beziehungstechnisch alleine dastehen müsstest? wär das nicht auch schon das schlimmste was diese situation auslösen kann, einsamkeit!?

den liebeskummer trägst du ja schon in dir.

Aber selbst, wenn dudeinen Verlobten abschütteln solltest, es wird nichts besser. Du würdest

merken, dass du das eine Übel gegen das andere eingetauscht hättest. Ich

würde mich beharrlich weigern bsw. überhaupt jemals mit dir zu schlafen...
was ist der grund für diese aussagen? dann doch lieber ein übel das man von ganzem herzen liebt, oder?

wie war denn euer gespräch, was hat es gebracht, denkst du er ist an einem erneuten versuch interessiert(rein vom gefühl)?

Hallo,

ehhhm, dass es für dich schon so klar ist, dass du dich von deinem Freund

trennen möchtest, ist dann schon etwas neues. Gut, tu was du für richtig

hältst, allerdings weißt du ja auch, was ich dir damals gesagt habe, als du

mich um mein Urteil in der Sache fragtest. Das, was ich gesagt habe, habe

ich gesagt, weil ich einfach Angst darum hatte, dass du durch die dadurch

kommenden Dinge in einem psychischen Abgrund fällst und alles noch schlimmer

wird als zuvor. Ich würde es mit dir versuchen, ganz gleich ob meine Familie

sich dazwischenwirft. Ich werde es allen sagen, auch den Leuten aus der

Gemeinde. Du kannst überall mit hinkommen, du musst es aber auch nicht.

Überleg es nochmal, dann entscheide dich. Ich hoffe, du wirst nicht in ein

Vakuum hineingeraten und davon verschlungen werden.

Eins musst du aber noch wissen, kein Partner in der Welt kann dich entgültig

glücklich machen, es gibt eine Leere im Menschen, die nicht durch Änderung

äußerer Umstände zu füllen ist. Eine Sache ist auch noch ganz gut:

Körperliche Betätigung. Mein Vater hat mir heute erzählt, dass er während

der ganzen Radtour, die er gemacht hat keine depressiven Gedanken und

Gefühle hatte und er hat sie hier zu hause oft.

Man schreibt und sieht sich

<<< diese Mail kam gestern von meinem Ex

was haltet ihr davon??

Auf mich wirkt sie ziemlich positiv. :]

LG DinKe18

Hallo ihrs,

ich will mir meinen momentanen Kummer einfach mal von der Seele schreiben, erwarte nicht mal eine Antwort!

Ich bin jetzt fast 2 Jahre mit meinem Freund zusammen, ca. 2 1/2 Jahre von meinem Ex getrennt und trotzdem muss ich öfters an ihn denken.

Besonders, wenn ich mit seiner Schwester unterwegs bin, da sie meine beste Freundin ist.

Ich möchte sie auch nicht verlieren dadurch, aber ich vermisse meinen Ex gerade jetzt wieder so sehr.

Und genau so gut möchte ich meinen Freund nicht verlieren, ich liebe ihn doch!! Oder ist es doch nur Abhängigkeit, genau so wie ich von meinem Ex abhängig bin?? ?(

Ich war schonmal in der Situation, da hab ich mit meinem Freund Schluss gemacht, waren aber nur 4 Tage getrennt, dann hielt ich es ohne ihn nicht mehr aus, aber ich hatte in der Zeit was mit meinem Ex, kein Sex, aber wir haben uns geküsst, umarmt usw., wie ein richtige Paar. *seufz*

Was soll ich bloß tun???

Bei meinem Freund bleiben und mit der Sehnsucht nach meinem Ex leben?

Oder mit meinem Freund Schluss machen (diesmal für immer) und es nochmal mit meinem Ex versuchen??

Danke fürs lesen.

LG DinKe18

hallo!

also für mich hört sich das so an als wärst du nur mit deinem jetzigen freund zusammen um den ex einigermaßen vergessen zu können

wenn das so ist würd ich auf jeden fall schluss machen, weil zukunft hat das dann nicht wirklich

dann probiers lieber noch mal mit dem ex, aber du musst wissen mit wem du glücklicher bist, wenn du tief in dich reinhörst merkst du sicher an wem du mehr hängst, wahrscheinlich willst du dir die antwort nur nicht wirklich eingestehen ...

hi,

danke für deine antwort.

wenn ich mit meinem freund zusammen bleibe, hat das auf jeden fall mehr zukunft. er gibt mir sicherheit, kraft (bin psychisch krank) und hat die finanziellen mittel (so blöd das klingt). mein ex kann mir vielleicht die ersten beiden dinge bieten, aber er ist erst 19 (2 jahre jünger als ich) und geht noch zur schule.

irgendwie hänge ich momentan an beide gleich stark, obwohl ich meinen ex schon fast ein halbes jahr nicht mehr gesehen hab.

"also für mich hört sich das so an als wärst du nur mit deinem jetzigen freund zusammen um den ex einigermaßen vergessen zu können"

<< das stimmt nicht... als ich mit meinem freund zusammen kam, war ich komplett über meinen ex hinweg, ich habe keinen einzigen gedanken an ihn verschwendet.

doch nach etwa einem jahr hatten wir wieder kontakt mein ex und ich und ich begann wieder gefühle für ihn zu entwickeln.

mein freund liebt mich, abgöttisch... er nimmt mich so wie ich bin, mit all meinen macken (ich bin nicht besonders einfach zu handhaben), mein ex tut das nicht, das weiss ich.

wenn ich wüsste, es würde mit meinem ex funktionieren und hätte zukunft, dann würde ich mit sicherheit mit meinem freund schluss machen, aber so...

ach, es ist alles so dumm..

danke fürs lesen.

LG DinKe18

Hallo,

ich möchte hier ehrlich meine Meinung sagen und hoffe , das Du es mir nicht übel nimmst.

Ich habe Durch Dein Schreiben bemerkt, das Du beide Jungs gegeneinander aufrechnest, der eine kann und gibt mir das, der andere wiederum das andere. Was Du brauchst, ist ein Mensch, eine dritte Person, die alle Qualitäten besitzt. Das wird nun mal schwierig, denn wie wir wissen, ist niemand perfekt.

Abhängigkeit würde ich es nicht nennen, sondern Unreifheit. Du selber weisst nämlich nicht was Du willst, um das herauszufinden, solltest Du mal als eine Art Therapie alleine sein, um zu schauen, wer der richtige Partner für Dich wäre. Unabhängig von den beiden Jungs.

Ich vermute, das die Jungs Dir gar nicht so wichtig sind, sondern einfach ein Werkzeug Deiner Unzufriedenheit.

hey du! :)

ich stimme acers meinung zu! vielleicht solltest du einfach mal abstand gewinnen und dir klar werden, WAS du willst (besser gesagt: WEN du willst =) )!

aber wie du sagst gibt dir dein jetziger freund zukunft und er hält dir seine schulter hin, kurz: er nimmt dich einfach so wie du bist!!!! das ist doch toll...und du bist doch auch so glücklich mit ihm zusammen gekommen!! wahrscheinlich bist du verunsichert weil du nach so langer zeit mal wieder deinen ex gesehen hast!! (ich bin zwar erst 14 jahre alt aber als ich meinen ex nach 4 monaten mal wieder gesehen habe, war ich halber aus dem häuschen *g* ....ich war irgendwie wieder hin und weg von ihm und wusst wieder nicht WEN ich wollte!!!! ist einfach das total scheis gefühl!!!! X( )

wenn du dann mal vielleicht für eine woche mal zu deinen eltern gehst oder so?! dann wirst du merken wen du vermisst und wen du willst! wer dir wirklich wichtig ist! bei wem du dich wohl fühlst! wer dich versteht! wer dich so nimmt wie du bist! wer dir zukunft gibt! WEN DU WIRKLICH LIEBST!!!!!!!

ich will dir jetzt nichts einreden (und ich kenne dich und deine 2 typen auch nicht persöhnlich) aber ich glaube dein jetziger freund von dem hast du mehr :] also so wie du es beschreibst hört sich es an!

außerdem noch zwei sprüche:

1. Meistens ist man sich erst im Klaren

was einem gut tut

wenn man es bereits verlohren hat!

2. Wir Menschen wollen immer nur das, das was wir nicht besitzen!

Und das was wir besitzen ist selbstverständlich!

hoffentlich konnte ich dir helfen!!! :)

BITTE schreib zurück!! bis hoffentlich bald! DEIN LISCHEN :compi:

Seite 9 von 10 · 199 Beiträge in diesem Thema