Zum Inhalt springen

Ist in der Liebe alles erlaubt?!

213 Antworten15'643 AufrufeGestartet von Stuermerin ·

Original von schnuppi212@La Penna: Wie geht´s dir jetzt? Tut mir leid, dass er dir abgesagt hat. Ich kenne das nur ZU gut und ich weiß, wie nervig das ist! Habt ihr was Neues ausgemacht?
Wir arbeiten daran. Er "kennt" das schon von mir und nahm es ... nja vielleicht nicht grade gelassen, aber deshalb geht für ihn die Welt noch nicht unter. Am WE hat er es nochmal versucht. Aber ich war nicht zu hause.

Irgendwann fallen ihm sicher keine Ausreden mehr ein..Nur ist es für dich ja auch doof, ihm immer hinterherzurennen oder? Oder schlägt er Treffen von sich aus auch mal vor?
Er schlägt die Treffen von sich aus vor. Ich frage auch schon mal und dann kommen auch (relativ kurzfristig) Fragen, ob ich Zeit habe. Aber meist bin ich dann schon woanders.

Bei mir war es (bis auf eine Ausnahme) immer ich, die ein Treffen angesprochen hat und irgendwann hab ich schon gar nichts mehr gesagt, weil ich dachte es kommt so oder so eine Absage..
Ich denke, dass es dann an der Zeit ist, dass er mal an dich herantritt. Ich weiß, wie nervenaufreibend das sein kann. Aber anders wird es nicht funktionieren.

Mädels, bitte drückt mir die Daumen für heute! Ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache..
Schlage dein Boot nicht selbst leck, nur weil du Gewitterwolken ahnst und du fürchtest es könnte untergehen.

@Stürmerin:

Ich denke, dass Frauen einfach zuviel denken. Du trägst noch immer diesen Wunsch in dir und suchst nach Anzeichen bei ihm, die dir sagen, dass du deine Wünsche erfüllt bekommst. Ist eine böse Falle - ich weiß. Aber er hat bereits gezeigt, dass er nicht bereit ist sich für dich zu entscheiden. Angelächelt und für einen guten Menschen gahalten werden möchte jeder Mensch - auch du. Er ist kein schlechter Mensch, dass will ich damit nicht sagen, aber er ist nicht der Mann, der an deine Seite gehört. Du brauchst einen Mann, der sich auf seine Gefühle verlassen kann und auch dazu steht, wenn er für dich Liebe empfindet.

@Schnuppi again:

Au hauha.... Du bist also immernoch in ihn verliebt. Zum ersten. Ich finde er hat sich recht normal verhalten für jemanden, der sich freut eine gute Bekannte wieder zusehen. Das bei einem lauten Spiel oder Konzert man schon mal jemanden etwas ins Ohr rufen muß ist auch nicht ungewöhnlich. In dem Moment hofft man nur, dass das Ohr auch sauber ist.

Das ein Handy ausgeschalten ist, ist auch nichts ungewöhnliches. Ich finde es ist eine gute Geste. Meistens ist es auf lautlos und ausschalten ist auch ok. ABER es hat nichts mit einer sich anbahnenden Liebe zu tun. Nimm den Abend als das was er war. Wunderbar. Du hattest ein gutes Gefühl und hast dich gefreut ihn wieder zu sehen.

Zerstöre diese Erinnerung nicht wieder damit, dass du etwas hineininterpretierst, was nicht da ist nur um deine Wünsche bestätigt zu sehen. Es steht sein Wort mit seiner Freundin glücklich zu sein und wenn er nichts anderes sagt, ist das die Wahrheit, die du zu akzeptieren hast und wenn seine Signale (vll. ist er sich dessen noch nicht mal bewußt) dir 10x sagen, dass er sich mit dir wohler fühlt.

Du kennst seine Beziehung nicht und weißt nicht, was die Beiden aneinander haben. Es ist nicht deine Aufgabe das zu durchleuten und zu verstehen.

Nimm das gute Gefühl und behalte es in Dir. :super:

Lieben Gruß

La_Penna

Hm....Schnuppi, nach dem Beitrag von La_Penna ist mir irgendwie bewusst geworden, dass wir beide ähnlich verzweifelt nach Anzeichen suchen, dass da doch mehr sein könnte als eventuell ist....wir sind uns da gerade absolut gleich!

Ich interpretier in alles und jedes....auch wenns in meinen Augen absolut überzeugend klingt *g*

Naja, gut, ich werd ihn jetzt wieder ignorieren...hilft ja nix. Scheinbar bin ich noch ne soweit, dass ich in der Lage wäre ihn nur freundschaftlich zu sehen! Verdammter Mist aber auch...

Leider ist dies ein ewiger Kreislauf, und ich gehör leider auch dazu. Ich denk man weiß es zwar, dass es nichts bringt, doch man hat auch Angst vor dem Loslassen. Was wird dann sein? Habe ich dann keinen mehr an denn ich denken kann. Ist der Schmerz dann zu groß? Man gibt sich selber nicht mal die Chance etwas Neues in das eigene Leben zu lassen, weil man sich indirekt doch wieder auf den Einen versteift. was ja auch schön ist, aber wann sollte damit Schluss sein? Wie lang ? Wann sollte man es aufgeben? Wer will schon ewig trauern, hoffen und wieder enttäuscht werden......

Hi ihr Lieben!

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde - Unistress :rolleyes:

La Penna, ja ich liebe ihn noch. Ich werde wohl so schnell auch nicht von ihm loskommen. Aber auf ihn verzichten will und kann ich auch nicht.. Werde jetzt einfach abwarten, wie es sich weiterhin entwickelt, ich denke trotzdem er ist nicht ganz und gar abgeneigt. Ich mache mir keine Hoffnung mehr auf eine feste Beziehung mit ihm, er würde sie wahrscheinlich unter keinen Umständen verlassen, wieso auch immer. Aber auf der anderen Seite bin ich mir doch ziemlich sicher, dass sie nicht alles für ihn ist. Ich werde jetzt nicht mehr viel darüber nachdenken sondern eher auf das nächste Treffen hoffen. Mal schauen, wie er dann ist. Und ich will mich mal ALLEIN mit ihm treffen, vllt ist er ja dann auch ganz anders.. K.A.

@Stuermerin: Hast recht, wir sind uns da wirklich sehr ähnlich :rolleyes: Freundschaftlich kann ich das ganze leider auch noch nicht sehen, dafür ist dieses Gefühl, dass er mir gibt wenn wir uns sehen, auch viel zu schön!

Naja, wie gesagt..einfach abwarten..

Ich weiß, dass er mich begehrenswert findet. O-Ton "ich kann dich beruhigen - mit dir ist es jede Sekunde wert. *schmatz*"

er fragte mich, was ich machen würde wenn er vor meiner Tür stünde. Glaubt mir... ich wäre über ihn hergefallen...

... und dennoch habe ich ihm gesagt, dass ich kein ONS oder eine Affäre mir ihm eingehen würde. Und wiederum war er froh das ich das schrieb, denn er werde seiner Freundin treu bleiben. Ich bohrte weiter und fragte wie es mit gemeinsamen Phantasien wäre - körperl. würde er ihr treu bleiben..... er war hin und her gerissen und machte nochmals klar, dass er in einer glücklichen Beziehung ist - wenngleich die Verlockung nach so einem Angebot groß ist. Weiter, wollte ich nicht nachfragen.

Lieben Gruß

La_Penna

Männer! Auch wenn ichs verstehen kann-mir geht die Phantasie auch manchmal durch und manche Angebote habens halt auch in sich.

Bei mir tut sich irgendwie nicht wirklich was. Das ist so crass. Seit ich ihn in der Pflichtveranstaltung links liegen lasse bin ich in jeder Pause von Männern umringt. Da sind einige, die meine Nähe so auffällig suchen...flirt, lach und scherz mit ihnen und dabei denk ich nur an ihn...er sieht und registriert das alles. Heut hatte er mich lang im Blick...aber reden tun wir grad nicht miteinander...was er jetzt wohl denkt?

Ich beweis ihm und mir gerade, dass ich einige haben könnte...schreckt ihn das ab? Eigentlich kanns mir egal sein,..mir tuts eher gut. Deswegen hab ich ja auch noch lang mit keinem was...

@La Penna: Finde ich ja höchst interessant, euer Gespräch und seine Aussage...kam die jetzt ganz unerwartet oder gab es schon immer Andeutungen in diese Richtung von euch beiden oder von ihm? :P

Habe mir auch mal laaange Gedanken darüber gemacht, ob ich mich auf eine Affäre mit ihm einlassen sollte oder nicht. Ich habe in den letzten 2-3 Wochen auch das Gefühl, dass er der Sache nicht wirklich abgeneigt wäre.. Eigentlich müsste ich mir darüber keine Gedanken machen.. Ich weiß, dass (wenn es dazu kommen sollte) ich sowieso nicht 'nein' sagen kann. So sehr habe ich mich da nicht unter Kontrolle, nicht bei ihm... Aber richtig wäre es trotzdem nicht. Ich würde mich selbst nur noch mehr kaputtmachen damit, weil er seine Freundin nicht verlassen würde, auch deswegen nicht (glaube ich zumindest). Und ihr gegenüber wäre es natürlich auch alles andere als fair!

Im Moment meldet er sich so oft von sich aus, er ruft an obwohl er mir schon alles auf den AB gelabert hat und sagt mir nochmal genau das Gleiche. Oder wir haben gerade telefoniert und er schreibt mir über das gleiche Thema noch ´ne Mail. Sowas bin ich nicht gewöhnt von ihm, er hat sich da sehr verändert in der letzten Zeit. Und ich weiß absolut nicht, was das soll. Gerade jetzt sollte er sich doch eigentlich eher zurürckziehen und sich auf seine Freundin konzentrieren, er weiß doch inzwischen, was er bei mir damit auslöst! Aber er tut genau das Gegenteil, er lässt seine Freundin zu Hause, macht das Handy aus und trifft sich mit mir - er flirtet mit mir was das Zeug hält, verbringt die halbe Nacht mit mir in einer Kneipe und ruft ständig unnötigerweise an. Ständig heißt öfter als früher. Für ihn zu oft. Noch ein Beispiel: Ich hatte ihn kurz auf seinem Handy angerufen, aber es war aus. Habe ihm dann eine SMS geschrieben, die er auch gelesen hatte. Auf einmal klingelt mein Handy, er war es..er hatte gerade Training, ruft mich mittendrin an nur um zu fragen, ob es mir gut geht oder ob was passiert wäre. Es war überhaupt nichts Weltbewegendes, hat er ja auch in der SMS gelesen..

Ich verstehe nichts mehr... :mauer:

Ja, die sexuelle Note gab es schon immer. Deshalb hatte ich ihm ja gleich am Anfang gesagt, dass ich es nicht will. Weder ONS noch eine Affäre. Wenn, dann hätte ich diesen Mann ganz für mich gewollt. Aber das will er nicht, denn er ist in einer "glücklichen Beziehung" O-Ton.

Ich weiß, dass macht das alles nicht einfacher. Wir sind grade dabei das wieder ins Lot zu bringen. Freundschaft war und ist das Ziel.

Was dich betrifft. Genieße es. Es ist bestimmt ein seltsames Gefühl. mache dir nicht zu viele Gedanken und lasse ihn kommen. Laß ihn soweit gehen, wie du es verträgst, aber setze dir Grenzen und teile sie ihm mit. Du wirst erkennen, wie ernst sein Interesse ist oder ob das eine Art "letzter Versuch" ist bevor er seine Freundin ehelicht. Sozusagen die Vergewisserung.

Lieben Gruß

La_Penna

Ja, die sexuelle Note gab es schon immer. Deshalb hatte ich ihm ja gleich am Anfang gesagt, dass ich es nicht will. Weder ONS noch eine Affäre. Wenn, dann hätte ich diesen Mann ganz für mich gewollt. Aber das will er nicht, denn er ist in einer "glücklichen Beziehung" O-Ton.
Ich bewundere dich in dieser Beziehung. Ich glaube, ich könnte nicht so konsequent bleiben. Aber es ist absolut das Richtige, für dich und für seine Freundin! :] Versuch so stark zu bleiben ok?

Ich bin nur etwas verwirrt, weil ich so ein Verhalten von ihm nicht kenne. Ich weiß nicht genau, was das soll und wieso es gerade jetzt so läuft.. Klar, genießen tue ich es - und wie! ;) Aber wenn ich so drüber nachdenke, ist es sehr merkwürdig. Er ist so viel offener und "anhänglicher" als früher... Weiß nicht wieso..Ich sollte einfach gar nicht mehr darüber nachdenken.

@Stuermerin: Ich denke es ist nicht falsch, wenn du auch mal andere Männer in deiner Nähe hast. Vor seinen Augen natürlich. Dann sieht er, dass du nicht ewig auf ihn wartest und vllt merkt er auch, was ihm entgeht.. ?!

Mädels, wo steckt ihr denn?

Hoffe, es ist alles einigermaßen ok bei euch ...

Keine Angst ich bin noch da. Nur gibt es bei mir nichts Neues mehr. Ich habe vor 12 Tagen (mußte glatt mal nachzählen) ihm (nach einem erneut gescheiterten Treffen) eine SMS geschrieben, dass mich das alles zu sehr belastet und wir es sein lassen sollten. Fertig. Die Entscheidung fiel nicht schwer und ich fühle mich wirklich erleichtert.

Lieben Gruß

La_Penna

Also jetzt gar kein Kontakt mehr, auch nicht über´s Telefon oder e-Mail oder so?

Hm naja wenn du damit klarkommst, ist es wohl das Beste - wenn es anders mehr wehtut. :trost:

Wie hat er denn darauf reagiert?

Bei mir sieht es momentan folgendermaßen aus: wir telefonieren sehr oft, er ruft immer zurück wenn ich ihn nicht erreichen konnte. Für Sa. hat er mich "eingeladen" zu einem Schulfest, in seinen Raum, also wo er etwas macht. Ich freu mich natürlich sehr darauf ihn endlich mal wiederzusehen - allerdings ist der Ort nicht gerade der beste, denn in der Schule wird er sich sicher (und ich auch) wieder etwas zurückhaltender verhalten.. Naja, besser als gar nicht sehen! Und vor Weihnachten gehen wir was essen, so richtig schön, abends, in ein schönes Restaurant...nur wir zwei. War meine Idee, ich dachte allerdings er blockt ab. Dem war aber nicht so.. Seine Freundin hat er neulich mit "die eine da" bezeichnet. Weiß nicht, wohin das alles führt aber ich lass mich einfach überraschen. Im Moment geht´s mir recht gut wegen ihm und ich freue mich wirklich sehr, ihn am Sa. wiederzusehen! Sind ja jetzt immerhin schon wieder 3 Wochen vergangen seit dem letzten Treffen..

Liebe Grüße

Danke der Nachfrage... mir geht es wirklich gut... ich bin sehr entspannt und erleichtert. Von ihm kam keine Reaktion.

Das das bei dir so schön ist freut mich. Paß auf dich auf... ich glaube du suchst noch immer Anzeichen bei ihm, die deiner Vorstellung nach einer Liebe zwischen euch beiden entgegen kommt. Du kannst leider nur abwarten.

Das mit dem Essen finde ich schön und wenn ihr euch in der Schule seht, dann paß einfach ein bischen auf... Gerüchte verbreiten sich schneller als einem lieb sein kann.

Lieben Gruß

La_Penna

Komme gerade vom Tag der offenen Tür... und ich habe das Gefühl ich drehe gleich durch!!!! Ich weiß nicht wieso, es ist nichts Besonderes vorgefallen, nichts Schlimmes. Ich habe ihn jetzt ca. 2 Stunden nicht mehr gesehen und ich sterbe fast vor Sehnsucht! Kennt ihr dieses Gefühl wenn man denkt, man platzt innerlich vor Sehnsucht?! Ich vermisse ihn so sehr aber erst seit ca. einer halben Stunde (auf dem Heimweg fing es an)... Wenn ich mich nicht noch ein bisschen unter Kontrolle hätte, könnte ich ihn direkt anrufen und sagen wie es mir momentan geht bzw. gleich zu ihm fahren und klingeln... Ich halte das nicht aus!! Ich sitz nur hier rum und muss an ihn denken, fühle mich einsam und allein... Oh Mann, so dreckig ging es mir seit langem nicht mehr. :(

Dabei war der Tag eigentlich ganz schön. Ich bin zu ihm in den Raum, er hat mich auch sofort angestrahlt und kam auf mich zu und hat sich nochmal für gestern entschuldigt, weil wir nicht mehr telefonieren konnten (hatte er auch schon in der e-Mail gemacht, aber naja.) Ich war so happy in seiner Nähe zu sein, mir ging es einfach nur gut. Hab ihn dann auch gefragt ob wir nachher nochmal ´n Kaffee zusammen trinken gehen und er meinte "Ja, was in der Richtung können wir dann noch machen!" Er dachte aber an in ein Café gehen und nicht in der Schule was trinken gehen...Naja haben uns dann nur in die Schule gesetzt und zusammen Glühwein getrunken, weil er dann auch bald nach Hause wollte. Das einzige, was mich immer gestört hat, waren die anderen Leute... irgendwie hatte man nie seine Ruhe, ständig waren Lehrer oder Schüler um uns herum und haben ihn angequatscht. Und vor allem konnten wir nicht wirklich privat reden, ich wollte eigentlich über unser Essen gehen reden, aber ging schlecht wegen den anderen.... Naja, irgendwann ist er dann auch nach Hause gefahren und ich bin dann auch langsam heim. Und jetzt fühle ich mich sooo besch*** und weiß eigentlich gar nicht genau, wieso! Ich will einfach nur bei ihm sein, jetzt gerade in diesem Moment und für immer... Ich liebe diesen Mann so sehr, ich halte es nicht aus, von ihm getrennt zu sein und nichts von ihm zu hören.. Momentan geht eh alles schief (Uni-Krams) und da brauche ich ihn noch mehr.. ;(

Sorry für mein Geschwafel.... musste mir das mal von der Seele schreiben.

Seite 11 von 11 · 214 Beiträge in diesem Thema