Zum Inhalt springen

Ist in der Liebe alles erlaubt?!

213 Antworten15'643 AufrufeGestartet von Stuermerin ·

Hi Stuermerin!

Ich kann dich sehr gut verstehen! Ich selbst bin in einer ähnlichen Situation, ich liebe auch seit drei Jahren einen Mann, der (seit seiner Schulzeit) in einer Beziehung ist. Allerdings gab es auch bei ihm immer wieder Anzeichen und Flirtversuche, die mir Hoffnungen machen und die er (denke ich) ernst meint. Mit seiner Freundin scheint es auch nicht das Wahre zu sein, denn er erzählt immer sehr neutral von ihr, als wäre sie irgendeine gute Bekannte und nicht mehr.. Teilweise erzählt er auch negativere Sachen von ihr, Dinge, die ihn an ihr stören usw. Die Beziehung der beiden scheint einfach so dahinzuplätschern, keiner bemüht sich um den anderen hab ich das Gefühl. Sie scheinen nicht wirklich zu wissen, was sie am anderen haben und ich denke manchmal, sie sind nur noch aus Gewohnheit zusammen. Die beiden sind seit über 14 Jahren zusammen, wohnen aber nicht zusammen und unternehmen auch so nie etwas zusammen! Er bringt sie zu keinem Fest mit, geht ohne sie auf Veranstaltungen, fährt sogar ohne sie in Urlaub (mit der Begründung "sie will den ganzen Tag nur faul am Strand liegen, mit ihr fahr ich nicht mehr weg!")! Für mich klingt das alles jedenfalls nicht nach harmonischer, glücklicher Beziehung! Und auch sein sonstiges Verhalten mir gegenüber zeigt eigentlich, dass er ihr gegenüber kein schlechtes Gewissen hat. Ich weiß nicht, wie sie dazu steht, aber ich bin mir sicher, dass sie von mir weiß. Er hat Fotos von mir irgendwo in seiner Wohnung (die ich ihm geschenkt habe) und er hatte sogar mal ein Bärchen, das ich ihm als Glücksbringer geschenkt hatte, in seinem Auto aufgehängt!

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ihn überhaupt noch bei ihr hält! ?(

Ich habe mich auch noch nie wirklich in die Beziehung eingemischt, ich kenne sie auch nicht persönlich und habe auch nicht vor, ihn dazu zu drängen, sie zu verlassen o.Ä. Das muss er für sich selbst entscheiden. Allerdings habe ich ihm auch noch nie gesagt, dass ich ihn liebe - ich glaube aber, er kann es sich denken.

Ich weiß auch nicht, wie ich mich verhalten soll und - genau wie du - hätte ich wirklich ein schlechtes Gewissen, wenn er sich für mich entscheiden würde (obwohl ich mir natürlich nichts anderes wünsche, er ist mein absoluter Traummann!)! Ich hab sogar schonmal davon geträumt und seitdem fühl ich mich echt mies, wenn ich an sie denke. Das Schlimmste ist noch, dass sie von seinen Erzählungen her einen echt lieben und sympathischen Eindruck macht und sie es nicht verdient hätte, so enttäuscht zu werden. :(

Naja, wollte dir nur sagen, dass du nicht alleine dastehst mit deinem Problem! ;)

Liebe Grüße

@La_Penna, danke, dass du so treu da bist!!! Ich weiß ja, dass ich aufhören sollte zu jammern und das Kapitel hier abschliessen müsste, wie ichs eben im realen Leben auch tun sollte, aber das fällt mir recht schwer...dh im Moment geht es sogar, hab ihn ja jetzt ewig nicht mehr gesehen, aber wenn in Gesprächen auch nur der Name eines seiner Freunde fällt, dann bekomm ich Herzrasen...

Naja, am Montag werden wir uns wohl wiedersehen...da geht Pflichtveranstaltung wieder los...wenn ich hingeh?!

@Schnuppi, danke...irgendwie tuts ganz gut zu wissen, dass man mit der Situation nicht allein ist-auch wenn uns beiden das so herzlich wenig hilft! Wenn du so schreibst, dann klingt das aber echt nicht nach einer gut gehenden Beziehung,oder? Trotzdem versteh ich dich zu gut...ich hätte ja auch ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn sich das anders entwickelt hätte...allerdings hab ich mir nicht mehr gewünscht als dass es anders läuft!

Darf man dir denn die Daumen drücken, dass das mit euch was wird oder denkst du, dass das wegen ihr nichts werden könnte, bzw dass er sie eh nicht verlässt?

Wenn er sogar bilder von dir aufhängt, dann find ich dass aber schon echt crass *denk*

Liebe Grüße, schreib doch mal wies dir geht!!!

Hallo Stürmerin,

die Seite ist für mich wie ein kleines zu hause geworden. ;) Habe selbst momentan nichct so viel mit Liebe am Hut, aber wenn ich was anfange, beede ich es für gewöhnlich auch.

Nun zu dir. Versuche es mal so zu sehen. Du hast dich in eine Erwartungshaltung begeben, wie ein kleines Kind, dass beim Eismann auf das leckere Eis wartet. Nur der Eismann sagt kurz bevor es dran ist: Tut mir leid kleine Stürmerin, aber heue ist das Eis schon alle.

Jedes, wirklich, jedes Kind, dass sich auf eine Eis freute, wird in Tränen ausbrechen und nnicht mehr daran glauben wollen, dass es ein morgen gibt. Die Welt ist ungerecht nur weil kein Eis mehr da ist.

Der eismann aber antwortet lächelnd: Morgen komme ich wieder und da wird das Eis genauso lecker sein und weißt du was, wenn du mir versprichst, dass du wieder kommst, werde ich eine Extra große Portion für dich auf heben.

Und siehe da, am nächsten Tag kam der Eisman wieder und auch die kleine Stürmerin war da. Sie strahlet bis über beide Ohren, als er ihr eine große knusprige Waffel mit einer extra großen Portion Eis reichte.

Lieben Gruß

La_Penna

Ach La_Penna, dein Vergleich ist echt süß! Das Problem ist halt, dass ich weiß, dass jemand anderes mein Eis hat und dabei war es doch zum Greifen nah! Und jedes andere Eis erscheint mir zur Zeit eben einfach nicht so verlockend...das wär das einzige gewesen, dass keine Kaloriene hat und trotzdem lecker schmeckt *schluchz*

Heut hab ich ihn gesehen...nur kurz von hinten und er hat nicht zu mir gesehen...vielleicht bewusst, vielleicht auch nicht, wer weiß das schon?! Pflichtveranstaltung hab ich geschwänzt, aber das ist auch kein Dauerzustand...

Liebe Stürmerin,

vertue dich da bitte nicht. Diese Eis haben alle vielleicht keine Kalorie aber ich bin mir sicher, dass bei großem ungehemmten genuß Frau sehr wohl davon dick werden kann. :D

Ich weiß, dass es schwer ist. Aber da mußte jeder von uns schon mal durch.

Schwänze die Pflichtveranstaltungen nicht. Du brauchst deine Scheine.

Wie singt Tokio Hotel "Durch den Monsun" - genau durch den mußt du grade durch und danach wird es wieder besser werden, versprochen und dann gibt es eine Extraportion Eis für Dich.

Lieben Gruß

La_Penna

Hi Stuermerin!

Erstmal sorry, dass ich jetzt erst wieder schreibe - hab die ganze Zeit gar nicht gemerkt, dass hier so fleißig weitergeschrieben wurde! ;)

Als ich deinen Thread gelesen habe, dachte ich, jemand erzählt meine Geschichte! (Naja, mit ein paar kleinen Unterschieden und auch nur am Anfang, denn zu dem entscheidenden Gespräch zwischen uns ist es noch nicht gekommen.)

Ich weiß im Moment auch nicht mehr weiter... Ich bin noch in einem anderen Forum, wo die Leute allerdings ziemlich unfreundlich sind... Ich kann sie ja irgendwo verstehen (sie meinen fast alle, ich solle mich raushalten aus der Beziehung der beiden, das wäre egoistisch und rücksichtslos usw.!), natürlich haben sie - objektiv gesehen - recht damit! Trotzdem bin ich froh, dass es hier Leute gibt, die in der gleichen Situation sind/waren wie ich und die mich deshalb besser verstehen können! Denn man denkt über diese Sache eben doch ganz anders, wenn man mal selbst betroffen ist! :rolleyes:

Ich habe seit über einer Woche nichts mehr von ihm gehört.. Habe ihm So. vor ´ner Woche ´ne Mail geschrieben (hatten das ganze WE e-Mail Kontakt, lief auch alles super) und hab ihn gefragt, wann wir uns mal wiedersehen und ob wir nicht mal was essen gehen wollen demnächst..Daraufhin kam keine Antwort mehr :( Ich finde das so feige von ihm! Er soll doch einfach ehrlich sagen, was er von mir denkt und was er fühlt! Andererseits darf ich mich nicht über seine Feigheit beschweren, denn ich bin ja auch zu feige, es ihm zu sagen... :mauer:

Das Problem ist nur, ich vermisse ihn so!! Und ich werde von allen Seiten gedrängt, es ihm endlich zu sagen bzw. irgendetwas zu tun, um die Sache zu klären! Fühl mich so unter Druck gesetzt *grummel*

Wegen seiner Freundin habe ich teilweise ein SEHR schlechtes Gewissen, ich glaube, ich würde sie mögen - würde ich sie kennen und wäre sie nicht mit dem Mann meiner Träume zusammen! :rolleyes: Und ich finde, sie hat es einfach nicht verdient... Andererseits muss ich doch auch an mich denken, ich kann doch "nur" wg. ihr nicht auf die Liebe meines Lebens verzichten oder?? Ich kann ihn doch nicht aufgeben, wenn so viel von ihm selbst kommt! Ich meine, er war derjenige, der zuerst mit mir geflirtet hat - da wusste ich zwar schon, dass er vergeben ist, aber ich dachte mir "er muss ja wissen, was er tut" ... Eigentlich ist es doch auch seine Aufgabe an sie zu denken und Rücksicht auf sie zu nehmen oder nicht? ?( Ich weiß, dass ich NIE zu ihr gehen würde und ihr alles über ihn erzählen würde!! Insofern würde ich mich nie in die Beziehung einmischen. Aber ich kann leider nicht ausschließen, dass ich darauf eingehen würde, wenn er mehr wollte als Flirten.. Da bin ich einfach zu schwach! *zugeb* Ich hab schon beim Gedanken daran ein schlechtes Gewissen - aber die Versuchung wäre einfach zu groß....

Wenn du so schreibst, dann klingt das aber echt nicht nach einer gut gehenden Beziehung,oder?
Nein, klingt es auch nicht. Ich habe in den (fast) drei Jahren nur ein einziges Mal etwas Positives von ihm über sie gehört und zwar ging es da um eine Stelle im Ausland, für die sie sich beworben hatte und er meinte: "Da würde ich sie sowieso nicht gehen lassen!" Hat mir in diesem Moment fast das Herz zerrissen, aber dann kamen wieder nur entweder neutrale Aussagen über sie oder sogar kleine "Lästereien", wie z.B. "sie ist zu lahm" usw. Die haben mir wieder Hoffnung gemacht. Ich weiß auch noch nicht mal, ob sie die Beziehung so viel anders sieht als er! Wie du am Anfang deines Threads mal gesagt hast "die beiden sind sehr selbstständig" >> trifft auch auf "meinen" und seine Freundin zu! Sie machen wie gesagt kaum etwas zusammen, noch nicht mal in den Urlaub fahren.. Heiraten ist der absolute Horror für ihn (weiß nicht, ob wegen ihr oder generell..) und wohnen tun sie ja nach 14 Jahren immer noch nicht zusammen.

Darf man dir denn die Daumen drücken, dass das mit euch was wird oder denkst du, dass das wegen ihr nichts werden könnte, bzw dass er sie eh nicht verlässt?
Tja, gute Frage...wenn ich das nur wüsste! Im Moment sieht es eher so aus, als ob er ganz gut damit zurechtkommt, mich nicht zu sehen ;( Allerdings haben eine sehr gute Freundin von mir und ich am WE mal darüber philosophiert, wieso er sich eventuell so verhalten könnte.. Und wir haben uns mal überlegt, was es bedeuten würde, wenn er sie verlassen würde nach so einer langen Zeit und mit mir zusammen wäre! Es würde zunächst mal ein riesen Aufsehen erregen, im Freundeskreis, bei Bekannten, überhaupt bei allen!! Außerdem ist er ein Mensch, der gerne gut dasteht, vor allem vor seiner Family. Und ich glaube, die wären nicht gerade von dieser Idee begeistert.. genausowenig ihre Familie, die er auch sehr gut kennt! Ich weiß nicht, ob er dieser Belastung standhalten könnte. Und bei ihm kann ich mir deswegen gut vorstellen, dass er seine Gefühle versucht zu unterdrücken! Das würde wiederum erklären, wieso er nicht geantwortet hat - weil er mich nicht sehen will, weil er vllt denkt, dass dann alles wieder hochkommt. So war es schon immer bei ihm (muss dazu sagen, dass wir uns bis vor ein paar Monaten unter der Woche täglich gesehen haben). Erst Flirts bis zum geht nicht mehr - dan plötzlich wieder der Rückzug. Kein Blick von ihm, kein "Hallo" - nichts! Er hat mich zwischendurch einfach so immer mal wieder für einen Tag ignoriert, am nächsten war er wieder der Alte! Konnte mir das nie erklären, aber vllt ist ja was dran an der Theorie mit den unterdrückten Gefühlen. ?(

Ich habe mir jetzt vorgenommen, dass ich ihn nächste Woche (da hat er n bisschen mehr Zeit als diese) anrufen werde und nochmal persönlich frage, ob wir mal wieder was essen gehen oder so und ich werde ihm sagen, dass ich ihn vermisse! (Vielleicht schreibe ich auch ´ne SMS...bin ein Schisser *g*) Mal sehen, was dann kommt und ob überhaupt ´ne Antwort kommt. Wenn wir uns treffen, werde ich sehen, wie es so läuft (bis jetzt kam immer irgendne Andeutung, ein Flirt oder mehr oder weniger zufällige Berührungen (eigentlich eher weniger zufällig..) von ihm!). Und wenn er mich dann nach Hause fährt...hm...ich überlege, ob ich ihm dann ein Bussi geben soll?! Oder meint ihr, das wäre zu krass? Fändet ihr es besser, wenn ich es ihm einfach sage?! Ich weiß nicht, ich glaube mir würde ein Bussi (bzw. wenn es sich ergeben würde auch ein Kuss) leichter fallen.. ;) K.A. wieso. Es gab schon sooo viele Situationen, in denen ich hätte was machen können bzw. er auch! Ich hab ihn schon in allen möglichen Stimmungen erlebt (traurig und ernst wegen Abschied, richtig gut drauf - geil könnte man´s auch nennen :P , lustig wie immer oder einfach nur ernst und süß und verständnisvoll und lieb und für mich da...) und jede dieser Stimmungen liebe ich an ihm! Naja, ich will gar nicht so ins Schwärmen kommen, muss mir jetzt ganz rational überlegen, wie ich am Besten vorgehe.

Wie geht´s dir denn jetzt so mit der Situation, Stuermerin? Gibt´s was Neues?

Ich wünsch dir alles Gute...

Liebe Grüße

Hallo Schnuppi,

danke erstmal deiner ausführlichen Beschreibung.

Ich fasse mal zusammen.

Du bist in einen Mann verliebt, der zwar gerne mit dir zusammen ist, aber nicht soviel Gefühle und Aufmerksamkeit Dir entgegenbringt, wie du es gerne hättest.

Das ganze geht jetzt schon 3 Jahre so und er ändert seine Meinung nicht.

Hier nun meine (recht harten) Rückschlüsse.

Dieser Mann liebt dich nicht, sondern sonnt sich in der Aufmerksamkeit, die du ihm schenkst.

Er hat es in 3 Jahren nicht geschafft sich von seiner Freundin zu trennen. Er wird es für dich auch nicht in den nächsten 10 Jahren schaffen. Weiß der Kuckuck, was ihn bei ihr hält, das wissen nur die Zwei. Darüber zu spekulieren, ob es in der Beziehung gut läuft und wann sie sich vll. trennen bringt nichts. Wenn er sich entscheiden wollte, hätte er es schon längst getan.

Für dich denke ich, ist es wichtig Abstand zu gewinnen. Ich kann verstehen, dass du dich zu ihm hingezogen fühlst. Aber du bist nicht Ende 30ig und du mußt bestimmt auch keine Torschlußpanik schieben, niewieder einen Mann zu finden.

Aber das geht jetzt vielleicht schon zu weit.

Tu dir selbst den Gefallen und Suche den Abstand. Er ist zu feige dir reinen Wein einzuschenken und läßt liebe die E-Mails unbeantwortet. Für ihn bist du (auch wenn er dir mal Aufmerksamkeit schenkt) ein netter Zeitvertreib. Es ist nichts verwerfliches daran, dass er gerne mal sein Ego etwas aufpoliert. Aber du leidest nicht zu knapp darunter und das muß aufhören - hörst du?

Es ist nicht die Beziehung der Beiden um die ich mir Sorgen mache, sondern du bist es die sich hier zugrunde richtet. Hör auf Verständnis für ihn und seine Situation zu entwickeln. Es geht hier um Dich und nicht um ihn.

Lieben Gruß

La_Penna

Danke, La_Penna, für deine ehrliche Antwort!

Du wirst wohl Recht haben, dass er die Situation genießt und sich sehr wohl dabei fühlt.. Nicht weiter verwunderlich, wer würde das nicht an seiner Stelle?!

Dazu, dass es sich jetzt schon fast drei Jahre hinzieht, muss ich folgendes sagen: Wir hatten bis vor ein paar Monaten beide nicht die Möglichkeit, etwas Entscheidendes zu machen, weil es gesetzlich verboten war. Ich war nämlich seine Schülerin. Wollte das hier eigentlich nicht erwähnen, weil dann wieder die Gedanken kommen "Ach, typischer Fall von Schwärmerei", "er nutzt ihre Abhängigkeit aus" usw. SO war es nämlich ganz und gar nicht! Ich habe weder nur von ihm geschwärmt, ich bin keine 13 mehr und kenne den Unterschied zwischen Liebe und Schwärmerei sehr gut, noch hat er die Situation (d.h. meine Abhängigkeit) in irgendeiner Weise ausgenutzt! Und er hätte Gelegenheiten dazu gehabt, mehr als genug. :rolleyes: Ich hatte schon von Anfang an ein sehr gutes Verhältnis zu ihm, kannte ihn auch schon, bevor ich seine Schülerin war. Wir hatten auch von Anfang an ein mehr freundschaftliches Verhältnis. Also hat mich die Tatsache, dass ich seine Schülerin war, nur insofern gestört, dass wir eben beide "gebunden" waren an Vorschriften (ihn hat das übrigens auch gestört...er meinte nur einmal mehr oder weniger zu sich selbst: "Von wegen born to be free..Ich bin ja gebunden! Sch*** Vorschriften!") Ansonsten war mir die Tatsache egal und ich habe die 2 Jahre auch gut überstanden. Das nur zur Erklärung.

Ich will ja auch, dass es aufhört bzw. dass ich endlich Gewissheit habe! Deswegen meine Idee mit der SMS bzw. dem Anruf nächste Woche! Was haltet ihr davon? Wäre zumindest mal ein erster Schritt in Richtung Entscheidung/Aussprache oder?

Ob ich Abstand halten kann, weiß ich nicht. Ich sehe ihn jetzt zwar eigentlich gar nich mehr (nur eben wenn wir uns treffen), aber damit bin ich auch nicht wirklich glücklich solange ich nicht weiß, was er fühlt. Und das muss ich von IHM hören.

Ich glaube zwar auch nicht, dass er seine Freundin für mich verlassen würde. Noch nicht mal, weil er so glücklich ist mit ihr, sondern eher, weil es viel zu "anstrengend" wäre und er vor seiner und ihrer Family, seinen Freunden, gemeinsamen Bekannten und jeder, der ihn kennt, blöd dastehen würde, als derjenige, der seine langjährige Freundin für eine Jüngere verlässt. Diesen Mut traue ich ihm ehrlich gesagt nicht zu. Aber wenn ich wenigstens wüsste, dass er auch Gefühle für mich hat bzw. hatte - ich glaube, das wäre schon eine große Erleichterung. Ich fände es natürlich trotzdem schrecklich, dass ich nicht mit ihm zusammen sein kann, aber ich würde ihn irgendwie verstehen. Und hätte die Gewissheit, dass diese drei Jahre nicht ganz umsonst waren.. Wenn er mir sagen würde, dass er nichts für mich empfindet und nie etwas für mich empfunden hat - ich glaube, ich würde mir so vera*** vorkommen! Teilweise gab es Momente, in denen ich mir absolut sicher war, dass er auch Gefühle für mich hat, weil man solche Dinge nicht einfach so dahersagt! Es kam einfach zu oft vor, dass er eifersüchtig war (auf Typen, denen ich hinterhergeschaut habe oder einfach nur gute Freunde von mir), dass er mir das Gefühl gegeben hat, etwas Besonderes für ihn zu sein...dass er ohne Grund einfach so ankam und irgendetwas Belangloses gesagt hat, was er mir schon vorher gesagt hatte oder was ich eh schon wusste.. Einfach, um etwas zu sagen. Er wollte Dinge über mein Leben wissen, hat mir von seinem Privatleben, seiner Kindheit, seinen Eltern und seinen Freunden erzählt. Eigentlich alles... Er wollte, dass ich mit Rauchen aufhöre (habe ich inzwischen auch), war geschockt, als er davon erfahren hat, dass ich rauche. Das alles (und dazu noch seine Berührungen, die kein Zufall mehr waren!) hat mir Hoffnung gemacht und ich kann nicht glauben, dass es ihm absolut NICHTS bedeutet hat! Er hätte tausend andere Mädels haben können, würde es ihm nur ums Flirten gehen! Es gibt an der Schule sehr viele Mädchen, die auf ihn stehen (mehr oder weniger ernst zu nehmen) und er genießt es teilweise - teilweise ist es ihm aber auch unangenehm. Aber zu keiner hatte er so ein persönliches Verhältnis bzw. zu keiner hat er solche Dinge gesagt wie zu mir.

Naja, wirklich sagen, was Sache ist, kann sowieso nur er... Und ich hoffe, dass er dann wenigstens ehrlich zu mir ist und zu seinen echten Gefühlen steht - egal, wie diese sind. Nur irgend etwas sagt mir, dass das nicht so sein wird... :(

Sorry, Stuermerin, dass ich deinen Thread hier so "ausnutze"! Aber es tut gut, Leute zu finden, die in der gleichen Lage sind/waren, wie ich! Für andere ist es viel zu schwer, das nachzuvollziehen.

Liebe Grüße! Und danke!

Hallo Schnuppi,

ich noch mal. Sorry, meine Worte werden erneut hart.

Dein ganzer letzter Beitrag ist eine einzige Rechtfertigung für sein Verhalten.

Warum willst du von ihm wissen, ob er dich liebt?

Ich kenne die Antwort, weil ich nach hier auch schon gegiert habe. Du willst die Bestätigung, weil du gerne weitergehen willst, als bis zu der Grenze (das klärende Gespräch) die du erkannt hast.

Ich werde Dir etwas verraten. So feig wie du ihn beschrieben hast, wird er auch zu verhindern wissen, dass dieses Gespräch zu stande kommt. Lehrer hin oder her. Es ist nicht dein Problem oder deine Schuld. Er hat deine Zuneigung zu ihm ausgenutzt. Das ist traurig aber wahr. Und er weiß, dass je länger er Dich im Ungewissen läßt, du deine Bemühungen nicht einstellen wirst.

Erkenne das bitte. Ich bin bestimmt die letzte, die, wenn zwei Menschen die Liebe überkommt, gegen diese Liebe wettert und sie zerredet. Aber dein Lehrer liebt dich nicht. Er verdirbt dir deine Wahrnehmung für die echte Liebe mit seinem Spiel. Auch Lehrer, so gerecht und neutral sie sein sollen, sind letztendlich Menschen.

Wenn es Liebe wäre bräuchtest du keine Bestätigung. Komm aus diesem Teufelskreis heraus. Gehst du noch zur Schule in der er Arbeitet, dann wende dich an den Vertrauenslehrer und wechsle die Schule. Ich betone nochmals, es geht hier bei um dich und dein Wohlergehen. Du bist noch ein gefestigter Mensch und all deine Wahrnehmung, deine Erfahrungen werden grade von diesem Mann geprägt.

Es macht mir Angst deine Ausführungen zu lesen!

Wie willst du jemals ohne Mißtrauen in eine Beziehung /eine Liebe gehen, wenn dies deine erste langfristige Erfahrung ist?

Lieben Gruß

La_Penna

Also würdest du sagen, dass ich es einfach dabei belassen soll, den Kontakt abbrechen soll und ihn abhaken? Ohne es zu klären mit ihm?

Hm...ich glaube nur, dass ich das nicht kann. Ich glaube, ich muss es von ihm hören (kann dann nur hoffen, dass es die Wahrheit ist, die er mir sagt!) um ihn auch abhaken zu können - irgendwann mal. Ansonsten werde ich mir glaube ich immer vorwerfen, dass ich die Chance nicht genutzt habe. Und diesen Vorwurf mache ich mir jetzt schon, da ich eine wirklich perfekte Chance hatte, etwas zu entscheiden! Er hatte mich nach Hause gefahren, wir kamen vom Maturaball, spät abends, im Autoradio lief leise Musik, alles sehr romantisch. Vor meiner Tür hat er dann gehalten, ich wollte gleich raus, aber er hat mich aufgehalten und gesagt, ich solle noch kurz warten. Dann hat er mir gesagt, dass ich immer zu ihm kommen soll und ihm alles aus meinem Leben berichten soll und dass wir in Kontakt bleiben werden usw. War total süß! Er sah auch richtig ernst und traurig aus, weil es eben erstmal ein längerer Abschied war. Kurz bevor ich ausgestiegen bin, haben wir uns sekundenlang einfach nur in die Augen geschaut.. Es war so wunderschön... Und da hätte ich ihn küssen sollen! Jetzt ist mir das klar, in dem Moment habe ich nichts gepeilt leider.. Aber ich habe in seinem Blick gesehen (so doof das jetzt auch klingen mag), dass er auch darauf gewartet hat, dass ich was mache bzw. er was machen wollte, sich aber nicht getraut hat. Wenn ich bei einer Sache sicher bin, dann bei diesem Abend! Es lief vorher schon alles perfekt, er hat mir Komplimente gemacht, immer wieder zu mir geschaut, mir zugezwinkert, er hat ein Foto von mir allein gemacht, er war ständig in meiner Nähe usw. Und dann dieser Abschluss... das werde ich nie vergessen!

(Bin übrigens nicht mehr an der Schule, deswegen sehe ich ihn auch so gut wie gar nicht mehr)

Ich glaube nicht, dass ich jemals einen anderen Mann so sehr lieben werde wie ihn. Aber um überhaupt mal wieder jemanden kennenzulernen, muss ich das vorher mit ihm klären. Ansonsten würde ich mir wie gesagt nur Vorwürfe machen, irgendwas verpasst zu haben!

LG

@ Schnuppi:

tu was du nicht lassen kannst.

Es ist nicht bös gemeint, aber dein Lehrer ist auch nur ein Mensch und er ist nicht bereit ein Risiko mit dir einzugehen. Er wartet möglicherweise darauf, dass du ihn küsst und er keine Schuld trägt. Dann ist dein Päckchen noch schwerer.

Behalte den Maturaball als etwas schönes in Erinnerung.

Sieh dich als seine Prüfung seiner Partnerin treu zu bleiben. Ich denke, er weiß um deine Gefühle. Deine Signale sind eindeutig gewesen und er hat nicht seine Chance ergriffen dich zu küssen.

Es ist und bleibt deine Entscheidung.

Lieben Gruß

La_Penna

@Schnuppi, Süße, lass dich drücken! Ich lese deine Zeilen und denke trotzdem, dass unsere Geschichten sich doch wahnsinnig ähneln! Auch ich ärger mich phasenweise, dass ich ihn nicht geküsst hab, als ich die Gelegenheit hatte und auch wenn wir schon Gespräche hatten...ich würd mich so gern nochmal mit ihm aussprechen, auch wenn ich weiß, dass das bei uns nichts ändern würde!

Mädel, halt mich auf dem Laufenden, wie deine Story weitergeht, ich würds dir wünchen, dass ales so kommt wie du dir das wünscht...

Von außen erkennt man, dass La_Penna sicher recht hat-wir waren oder sind für die beiden die Prüfung bzgl ihrer Treue zu ihren Freundinnen! Ich will keine Prüfung sein und du sicher auch nicht, aber irgendwie ist das wohl so...und beide haben bisher wiederstanden...trotzdem würd ich ihn heute in der gleichen Situation küssen, denn dann müsste er reagieren und dann wüsst auch ich woran ich bin! Vielleicht wäre sein Zauber für mich dann auch verflogen? Das wäre das beste...

Am Mi war ich brav in meiner Pflichtveranstaltung, La_Penna du hast ja recht, wir sollten uns zusammenreissen...vormittags hat er mich aufs ärgste ignoriert, das war schon richtig böse und deswegen hab ich kein einziges Mal nach hinten gesehen...es waren keine dreißig Minuten vorbei und da kam eine SMS von ihm "...schön, dich wieder zu sehen. Was hast in den erien gemacht? Wie gehts dir?"...scheinbar packt er das also auch net, wenn ich nicht reagiere...hab dann zwei oder drei Mal geguckt, er hat mich fixiert...und erst am Abend zurückgeschrieben...vielleicht hät ich gar nicht schreiben sollen...bekam natürlich keine Antwort....heut hat er zu mir hingesehen, als ich mit einem anderen geredet hab und im Vorbeigehen "Hi" gesagt...mehr war nicht!

Ich denke, dass er seine Entscheidung getroffen hat. Ich finde es mies von ihm, dass er auf ne gewisse Weise trotzdem mit mir spielt und mir weh tut! Ich mein, was soll das denn? Ignosieren und dann doch wieder schreiben und gucken?

War so fertig, dass ich gestern 2 Stunden laufen war...*grummel* das Leben ist besch...

Hi ihr!

Es gibt Neuigkeiten:

ich habe ihm am Do. morgen eine e-Mail geschrieben und ihm alles gebeichtet. Habe es einfach nicht mehr ausgehalten, ich brauchte Klarheit. In der Zeit, in der er nicht geschrieben hat, bin ich fast gestorben! Aber abends am selben Tag kam dann doch eine Antwort von ihm.. Und zwar die süßeste, die er in seiner Lage hätte schreiben können! Ich kannte ihn bis dahin gar nicht von so einer Seite, so lieb und bescheiden und gleichzeitig auch unsicher.. Er sagte, er hätte sehr lange für diese Antwort gebraucht und kann in solchen Momenten auch nie die richtigen Worte finden. Naja, kurz gesagt: er hat sich für seine Freundin entschieden, er ist nach wie vor mit ihr glücklich. Ok, muss ich akzeptieren. Sie hat gewonnen. :( Will hier auch nicht so viele Einzelheiten schreiben (wer mehr wissen will, kann mir ja eine PN schicken). Es war auf jeden Fall eine sehr süße und liebevolle Mail, hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Er hat mir damit aber auch deutlich gemacht, dass ich ihm auf keinen Fall egal bin (sonst hätte er sich wohl auch bei mir nicht die Zeit für eine solche Mail genommen und wäre der Sache - wie sonst immer - aus dem Weg gegangen) und er weiterhin mit mir befreundet sein möchte. Was mir sehr wichtig ist, denn ich könnte es nicht ertragen, ihn ganz verloren zu haben!

Ich muss jetzt einfach sehen, wie ich ihn aus meinem Kopf kriege bzw. wie ich ihn nur noch als normalen Freund sehen kann. Das wird echt verdammt hart.. Aber es MUSS gehen, denn sonst habe ich ihn ganz verloren ;( Das Schlimmste ist, dass ich nicht mehr meinen Gedanken an ihn so nachhängen darf wie ich möchte.. Abends vor´m Einschlafen, morgens beim Aufwachen, in jeder freien Sekunde... Es DARF einfach nicht mehr sein, diese Gedanken und Gefühle müssen aufhören und zwar schnell - aber sie tun es nicht :( Bei jedem Lied muss ich an ihn denken, ich hab fast 2 Tage durchgeheult und ich habe das Gefühl, dass ich es nie packen werde. Und wenn ich es mal packen sollte, werde ich wohl nie wieder solche Gefühle (wenn überhaupt mal wieder Liebe) verspüren, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einen Typen mal wieder annähernd so sehr lieben werde wie ihn! ;(

Aber genug gelabert.. Was gibt´s Neues bei dir Stuermerin und wie geht es dir? Ich hoffe, dass wenigstens du noch Glück hast....

Hallo ihr Zwei,

fühlt euch erst mal gedrückt. Ich möchte deinen Mut, liebe Schnuppi, ganz doll loben. Nicht viele trauen sich solch eine E-Mail zu schreiben. Ich habe es auch getan und eine sehr nette zurück bekommen, mein "Angebeteter" hat sich jedoch nie so klar geäußert. Halleluja.. ist ja nun auch schon ein "paar Tage" her.

Nur damit ihr versteht, aus welcher Lage heraus ich antworte. Auch wir haben nicht von einander gelassen. Es war immer etwas da und der Kontakt brach nie wirklich ab.

Komme ich auf euch zurück. Versetzt euch bitte mal in die Lage, dass ihr euch von einem Freund trennen wollt, den ihr zwar mögt, aber von dem ihr wißt, dass es dennoch zu keinem guten Ende führt. Ich weiß, dass das in eurer Lage viel verlangt ist, versucht es bitte dennoch.

Ihr seht euch nicht in der Lage einen klaren Trennungsstrich zu ziehen, eben, weil ihr die Person mögt - nur eben nicht als Lebenspartner. Stellt euch vor, ihr fragt mich um Rat, wie ihr es am besten über die Bühne bringt.

Meine ganz klare Antwort wäre: Ignore him. Geht auf nichts ein, was er euch bietet. Seien es Augenkontakte, SMS oder E-Mails. Keine Reaktion - so herzzerreissend der Liebeskummer auch sei. Erst, wenn Zeit vergangen ist und ihr selbst keinen Schmerz mehr spürt, wenn ihr seinen Namen hört. Das Herz nicht schneller schlägt nur bei der Aussicht ihm zu begegnen. Erst dann ist die Zeit reif ihm wieder gegenüber zu treten.

Was bringt euch das jetzt? Nun, ich denke, dass es keinen Sinn hat sich der Hoffnung einer Meinungsänderung seinerseits hinzugeben. Ihr seid es, die nun Position beziehen sollten. Ihr habt diesen Männern eine Chance gegeben, keiner von ihnen hat diese Chance ergriffen bzw. genutzt. Nun sollen sie damit auch leben - Ignore him. So weh es auch tut. Wären sie die perfekten Männer für euch, hätten sie keinen Augenblick gezögert!

Lieben Gruß

La_Penna

Hallo La_Penna!

Danke für deine Antwort.. Mich hat es auch sehr viel Überwindung gekostet, aber im Endeffekt bin ich doch froh, dass ich die Mail abgeschickt habe, denn so habe ich wenigstens Gewissheit und ich wollte ja auch, dass er von meinen Gefühlen weiß. Außerdem hatte ich ja noch den Funken Hoffnung, dass er vllt doch auch etwas für mich empfindet. Naja, aber hätte eine sehr gute Freundin von mir nicht mal ´n kräftigen Tritt in den Hintern verpasst (und das nicht nur einmal), hätte ich es ihm wahrscheinlich immer noch nicht gesagt (Danke dafür an dieser Stelle an die besagte Freundin :) ) )

Ich werde aber auf jeden Fall den Kontakt zu ihm aufrecht erhalten! Normalerweise hätte ich auch nie gedacht (bei anderen Typen), dass ich mal freundschaftlichen Kontakt haben wollte nach einer Absage. Aber bei ihm ist das anders. Er ist mir auch sehr wichtig als normaler Freund, ich bin auch nicht sauer auf ihn, denn er hat es mir auf eine sehr sehr liebe und süße Art beigebracht, die nicht verletzend war. Und er hat mir gezeigt, dass ich ihm eben auch nicht egal bin und er auf jeden Fall eine Freundschaft mit mir möchte. Er ist auch sehr froh darüber, dass ich ihn verstehe und trotzdem noch Kontakt will, hat er mir geschrieben. Das werde ich nicht aufgeben.. Ich werde irgendwann diese Gedanken abstellen können und ihn als normalen Freund sehen können. Ich weiß auch noch nicht genau, wann ich ihn wiedersehe. Diese Woche eher nicht mehr. Ist vllt auch besser so...

Bin heute ein bisschen durcheinander, weil ich einen komischen Traum hatte heut Nacht.. Ich hab von ihm geträumt, es war die gleiche Situation wie auch in Wirklichkeit, also er wusste von meinen Gefühlen und hat mir auch dieselbe Antwort wie in echt gegeben. Dann haben wir uns getroffen mit ein paar anderen Leuten und haben eine Radtour bis zu seinem Ort gemacht.Zur Begrüßung hat er mich schon gleich umarmt, was er nie gemacht hat. Irgendwann haben wir uns aber von den anderen abgeseilt und er hat plötzlich angefangen, mit mir zu flirten! Also er hat immer wieder Körperkontakt gesucht und meinte, dass er heute mit mir was essen gehen will ...Ich war auch total gut drauf, hab rumgelacht und mich sehr wohl bei ihm gefühlt. Sind dann irgendwann im Schwimmbad gelandet, wo außer uns nur ein paar wenige alte Leute waren. Er hat dann seine Arme von hinten um meinen Bauch gelegt und so sind wir durch´s Schwimmbad gelaufen, wir sahen wohl aus wie ein verliebtes Pärchen, aber hatten trotzdem geklärt, dass wir nur Freunde sind. Händchen gehalten haben wir auch städnig. :rolleyes:

Hab dann im Traum auch meiner Freundin erzählt, dass wir uns geküsst hätten und wohl auch fast miteinander geschlafen hätten...! Ich fand den Traum einerseits wirklich sehr schön, er war ziemlich realistisch (also kam mir so vor nach ´m Aufwachen) und ich habe mich einfach nur gut gefühlt. Aber ich frage mich, wieso ich gerade jetzt, wo ich seine Antwort doch kenne, so etwas träume?! ?( Nie zuvor habe ich so etwas realistisches und ausführliches von ihm geträumt! Ist doch echt alles komisch... Liegt vielleicht daran, dass er mir gestern abend vor´m Einschlafen noch ´ne Mail geschickt hat und ich ihm dann noch geantwortet habe.. Danach bin ich gleich ins Bett.. habe das wohl nicht richtig verarbeitet.. Ich fand den Traum einerseits sooo schön, vor allem weil es mir auch gut ging dabei und ich es einfach nur genossen habe, mit ihm zu flirten, rumzualbern usw. Und weil er ja auch genau von meinen Gefühlen wusste und trotzdem geflirtet hat. Aber solche Träume müssen doch aufhören! Wie kann ich denn sonst jemals ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm aufbauen?! :rolleyes:

Neueste Neuigkeit: ich glaube, er will mit seiner Freundin zusammenziehen! Ich weiß, sollte mich eigentlich nicht weiter stören, kann mir egal sein. Ich dachte auch bis heute, dass ich gar nicht so sehr eifersüchtig auf sie bin, weil ich weiß dass er mit ihr glücklich ist. Aber als ich dann in seiner Mail gelesen habe, dass er intensiv auf der Suche nach einem Haus ist, ist mir erstmal die Kinnlade runtergefallen! :( Ich glaube, ich kann damit doch noch nicht so gut umgehen... Allein die Vorstellung, dass er in Zukunft Tag und Nacht mit ihr zusammen ist... Und vielleicht wollen die beiden dann doch irgendwann Kinder und heiraten?! 8o Er hat auch gerade ein Patenkind bekommen und ich glaub irgendwie, dass er sich mit dem Gedanken, selbst Vater zu werden, mehr und mehr anfreundet. Zumindest habe ich Angst davor! Ich weiß, ich sollte es ihm wünschen und gönnen und ich kann ihn mir auch sehr gut als Papa vorstellen, wäre wirklich süß.. Aber ich bin einfach noch nicht soweit :(

Liebe Schnuppi,

was du träumst und was dir grade nicht von der Seele weichen will, es ist der Kummer um all die Erlebnisse, die ihr nicht miteinander hattet. Du wirst dich kaum dagegen wehren können. Es wird immer wieder kommen bis die letzte Träne vergossen wurde.

Alles was du tun kannst, ist deine Erinnerungen verblassen zu lassen. Gibt ihnen keine neue Nahrung. Sicher werden die Erinnerungen die du hast für einige Zeit noch intensiver, aber bitte versuche Abstand zu ihm zu bekommen. Anders wird es nicht, oder nur kaum gehen.

Lieben Gruß

La_Penna

Oh Schnuppi, lass dich drücken!!

Glaubs mir, ich kann dich sehr sehr gut verstehen...auch, dass du ja eigentlich gerade zweideutig denkst, denn auf der einen Seite willst du, dass du ihn jetzt nur als Freund sehen kannst, auf der anderen Seite geht das wohl einach nicht so schnell...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich im Moment an La_Pennas Rat halte. Ich geh ihm aus dem Weg. War gestern auch nicht in der Pflichtveranstaltung. Das Studium ist wichtig, aber besser ich versuch mich jetzt zu stabilisieren und dann zu lernen, als dass mich wieder was (er) aus der Bahn reisst...geh auch nicht mehr in oder durch seine Bib...und gestern hab ich ihn am PC sitzen sehen, da bin ich auch nicht hin, hab ihm nur aus der Ferne zugenickt...

Es muss und darf einfach nicht mehr sein, dass er mich so runterreisst...und ich wär nicht so taff wie du, Schnuppi, ich mag ihn gern leiden (neben dem, dass ich immer noch in ihn verliebt bin) aber so würd ich ne freundschaft grad echt net schaffen...mal gucken! Denke nicht, dass sich unser Kontakt intensivieren wird...wird wohl über kurz oder lang einschlafen *traurig guck*

Danke Stuermerin... es ist wirklich schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die einen in der Situation so gut verstehen! Gibt nämlich leider auch genug Menschen, die erwarten, dass man ihn einfach so abhaken kann, jetzt wo man doch Gewissheit hat.. Tja so einfach ist das eben leider nicht! :(

Die letzten Tage habe ich zwar nicht so viel an ihn gedacht und wenn, ging es mir auch nicht ganz so mies. Aber ich weiß genau, dass wenn ich ihn wiedersehe, die Narben wieder aufplatzen! Ich hab ja schon losgeheult, als eine Freundin von mir mir erzählt hat, dass sie ihn kurz im Auto gesehen hat...! Ich wollte und will ihn doch auch unbedingt wieder mal sehen! ;( Ich vermisse sein Lachen, seine Stimme, seinen Geruch - einfach alles an ihm! Ich weiß, wahrscheinlich ist es echt besser auf Dauer, wenn ich ihn nicht mehr sehen würde oder erstmal nicht. Aber das halte ich erst recht nicht aus! Ich brauche ihn in meinem Leben... so blöd es klingt..auch wenn es nur als guter Freund ist! Und gerade, weil er auch eine Freundschaft weiterhin will, kann ich das nicht einfach so "wegschmeißen". Und ewig kann ich ihm auch nicht aus dem Weg gehen, denn es wird der Tag so oder so kommen, an dem ich ihm wieder begegne! Und dann ist es glaube ich umso schlimmer, wenn ich ihn davor die ganze Zeit nicht gesehen habe und nicht gelernt habe, damit richtig umzugehen. Also doch lieber so. Ach, ist doch echt alles sinnlos und besch***! :mauer:

@ Stuermerin: Ich wünsche dir, dass du vllt doch irgendwann auch einen freundschaftlichen Kontakt zu ihm aufbauen kannst! Ich weiß ja nicht, wie lange du es schaffst, ihm aus dem Weg zu gehen - aber irgendwann wirst du ihn doch so oder so wieder sehen und vllt auch mit ihm reden oder? Und ist es dann nicht erst recht schlimm, wenn du die ganze Zeit so "krampfhaft" auf Abstand gegangen bist? Ist nicht böse gemeint, ich versuche nur rauszufinden, was das Beste ist in so einer Situation....

Viele liebe Grüße

Ehrlich, ich wüsste auch gern, was das beste in so ner Situation ist! Und ja, du hast sicher recht-krampfhates aus-dem-weg-gehen ist es nicht! Naja, so ein bisser geht er mir grad auch aus dem Weg, hab ich den Eindruck...aber wohl nicht aus den gleichen Gründen wie ich!

Mir gehts wie dir, allein wenn eine Freundin seinen Namen fallen lässt bekomm ich Herzrasen...aber, ich hab auch den Eindruck, dass das alles besser wird und ich mich in den Griff bekomm! Ist vielleicht auch ein Trugschluss..

Am Freitag hab ich ihm ne SMS geschrieben, nachdem wir uns an der Uni demonstrativ nicht gesehen haben...Inhalt war nur "Prüfung bestanden?"...kam innerhalb von zwei Minuten seine Antwort...dass es nicht geklappt hat, er sich freut, dass ich drangedacht hab, warum ich nicht mehr in die Pflichtveranstaltung komm...

Hab ihm erst am Abend geschrieben...und zwar nicht so, dass man darauf noch was hätte schreiben können...aber schon, dass er aufhören soll mich zu ignorieren! Puh, irgendwann bekommen wir das vielleicht normal hin?!

Schnuppi was hat sich denn bei dir getan? Hast ihn wieder gesehen?

Ich hoffe, dass das Sehen aus der Ferne mich genug abhärtet...*bet*

Seite 6 von 11 · 214 Beiträge in diesem Thema