Zum Inhalt springen

Ist in der Liebe alles erlaubt?!

213 Antworten15'643 AufrufeGestartet von Stuermerin ·

----------------------

also das macht mich nun aber doch stutzig, wenn er auf diese SMS nicht antwortet....

Kontrolliert seine "Freundin" seine SMS? :schief:

Lieber David,

"schapp ihn Dir" würde ich auch gerne unserer Stürmerin raten. Aber wie du siehst hat das alles einen Haken.

Er übt Kritik an ihr (zickiges Verhalten), hat also einen durchaus objektiven Standpunkt, ist aber nicht bereit von diesem Standpunkt aus die Situation zur Stürmerin zu klären. Die Prüfungen sind "nebensächlich", denn wer Zeit hat Kritik zu üben kann, auch diskutieren.

In wie weit seine Freundin ihn kontolliert, können wir nur spekulieren. Auf dieses Argument können wir uns auch nicht verlassen.

Was noch auffällt ist zwar, dass er "Interesse"-Signale sendet, jedoch der Schritt "Bei mir ist es mehr als eine Sympathie für Dich, ich habe mich verliebt." fehlt von seiner Seite aus. Und selbst dann, darf sie, wenn sie nicht gleich ins Unglück stürzen will, "den Kopf verlieren". Denn wer verliebt ist, trennt sich deshalb noch lange nicht von seiner Freundin.

Sein Zögern all diese Schritte zu gehen, interpretiere ich leider für unsere Stürmerin negativ. Sie zeigt, dass es ihr ernst ist, welche Frau hält schon so lange durch? Doch der Zustand ändert sich nicht und je länger dieser Zustand anhält um so klarer ist, dass sich daran nichts ändern wird. Tut mir leid.

Natürlich braucht jeder Bedenkzeit und jeder Mensch hat einen anderen Rhythmus, doch irgendwann ist die Geduld aufgebraucht.

Wer sich nicht entscheiden kann, ist sich nicht darüber klar, was er wirklich will.

Lieben Gruß

La_Penna

Gut, gestern, bzw heut hatten wir eine Wende drin, die ich positiv interpretieren würde, aber natürlich kann ich mich irren und wer weiß trotz allem wie das weitergeht?!

Egal, ich erzähls euch mal:

Gestern Abend hat er auf meine SMS geantwortet! Voll süß, dass er es schade fand, dass ich nicht mehr da war und er vergeblich den ganzen Tag auf einen Lichtblick gewartet hat...*dahinschmelz* War voll erleichtert, dass er geschrieben hat, wenn ers nicht getan hätte, dann wäre das def ein eindeutiges Signal gewesen, das ich auch akzeptiert hätte (mit Tränen, aber ich hätte!).

Heut dann war ich an der Uni, hab gelernt. Dann hat mich ne Freundin auf nen Kaffee entführt und aus den Augenwinkeln hab ich ihn gesehen, wie er in meine Hälfte der Bib geguckt hat und dann wieder in seine ist, weil ich ja grad am Gehen war...

Nachdem er mir ge-smst hatte, dass er die Veranstaltung am Nachmittag nicht besuchen wird, weil er lernen muss, hab ich ihn dann nach dem Kaffeetrinken in seiner Bib besucht und da war er dann echt lieb. Zum einen hat er mir gesagt, dass ich mich auf keinen Fall für ihn ändern soll oä...sondern def so bleiben soll wie ich bin...hat mich aufgebaut, nachdem bisher alle meine Exfreunde wollten, dass ich mich verbiege...gerade in dem Bereich, den er angesprochen hat *denk*

Zum anderen hat er mir gesagt, dass wir mehr Zeit miteinander verbringen, wenn seine Klausur weg ist und er den Kopf frei hat und das klang schon so, als würden wir dann klären was zwischen uns ist und sein wird...

Man muss ihn da echt verstehen-die Prüfungen aktuell sind wichtig, die entscheiden im Prinzip grad über seine weiteren Werdegang. Deswegen hab ich auch so viel Geduld mit dem allen und versuch nichts übers Knie zu brechen-er muss den Kopf so frei wie möglich haben und das seh ich auch ein...*seufz*

Süß war dann, dass er am Nachmittag doch gekommen ist...und das def nicht weil diese Veranstaltung so wichtig wäre. Haben uns über die Bänke hinweg einige Male tief in die Augen gesehen und ich verzehr mich so nach ihm...

Hoffe so sehr, dass sich da mal was tut...

Hi Stuermerin! Das klingt ja alles sehr positiv bei dir! Man kann deinem Liebsten ja nur wünschen dass er merkt was er an dir hat. Ich wünschte bei mir würde es auch so gut aussehen.... ;(

Hallo Stürmerin!

Lass Dich nicht davon verunsichern, dass es bis jetzt bei noch keinem hier im Forum geklappt hat... Eine® muss ja mal die/der Erste® sein ;)

Bei Dir klingt es doch bis jetzt richtig gut!

Bin gespannt wie´s weiter geht!!

LG, @ngel

@ Liebender3212:

Na, haben wir da noch jemanden, der auch in unserer Lage ist??

Ich denke, da bist Du hier im Forum in ganz guter Gesellschaft ;)

Hätte nicht gedacht, dass es so viele gibt, denen es so geht wie uns...

@ngel, ja und ich befinde mich nun schon seit langer Zeit (über zwei Jahre) in dieser Situation. Ich schaffe es einfach nicht ihr zu sagen was ich empfinde zumal wir seit einiger Zeit nur noch sporadisch Kontakt haben...schöner Mist

Hey! Das tönt ja prima!

Vielleicht hab ich es nur überlesen, aber hast du mit ihm auch schon mal über seine (Noch-)Freundin gesprochen? Hast du mit ihr auch Kontakt? Weiss sie, dass du existierst oder läuft euer "Flirt" hinter ihrem Rücken ab?

Bonne chance....

@ Liebender3212

Du bist mit Deinem Problem hier absolut nicht alleine...

Kannst ja mal in meinem Thread gucken ("Wo bin ich da nur hinein geraten??"). Da wirst Du sehen, wie vielen Menschen es so geht wie uns...

LG @ngel

@David: Weder noch. Ich kenn sie nur vom sehen. Er und ich haben noch nie über sie gesprochen und ich weiß gar nicht ob er weiß, dass ich von ihr weiß *konfus*

Apropo: Heut hab ich die beiden zusammen gesehen und es hätte mich fast zerissen!!! Er hat sie angelächelt, mehr war nicht. Wenn man nicht gewusst hätte, dass die zwei zusammen sind hätte man das nie im Leben erkennen können, aber mir hat es die Luft zum Atmen genommen. Bin aus der Cafete geflüchtet und hab lang gebraucht bis ich wieder ich selber war.

Sonst war nichts, denn den restlichen Tag bin ich vor ihm geflüchtet. Haben uns nur auf dem Gang kurz gesehen, da ist er vorbei aufs Klo und bevor er wiederkommen konnte war ich weg...sicher ist sicher. Wenn er mich angesprochen hätte hätte ich mich nicht unter Kontrolle gehabt! Das tut so weh...und dabei wusste ich doch die ganze Zeit, dass sie existiert! Und die zwei haben weder gekuschelt noch geknutscht noch sonstwas...arum also trifft mich das so???

Sie ist der gleiche Typ wie ich nur gröber. Kleiner, dicker und keine feinen oder schönen Gesichtszüge, aber die Richtung stimmt wohl...Ich kenn sie nicht näher! Die zwei heut zu sehen...zum einen hat es mir weh getan wegen mir selber, zum anderen kamen schlagartig auch Gefühle für sie hoch! Die zwei wirken nicht sehr liebevoll miteinander, aber das ist halt schon eine lang gehende Beziehung und sie ahnt sicher nicht, dass ihr Freund eventuell gedanklich auf Abwegen ist...auch wenn ich sie spontan nicht mag, weil sie hat was ich will...das kann man doch niemandem antun, oder? Vielleicht hängt sie total an ihm, vielleicht würde ihre Welt zusammenbrechen...das klingt so überheblich-ich bin mir keineswegs sicher, dass ich ihn überhaupt haben kann, dh fürs Bett könnt ich ihn wohl haben, das merk ich...aber will ich so jemanden eigentlich? Der seiner Freundin heile Welt vorspielt und mit einer anderen in die Kiste steigen würde?

Soll ich weitermachen oder aufhören?

Bin verwirrtet als am Anfang...

@Liebender: Wie du siehst bist du nicht allein...kannst gern mehr erzählen, wenn du magst...

Wir kennen uns von der Uni, genau wie bei Dir Stuermerin, seit fast drei Jahren und seit mehr als zwei Jahren empfinde ich so wie ich es tue. Sie hatte damals einen Freund und da dachte ich mir (natürlich...) halt dich mal besser zurück... tja und als ich sie dann mal mit ihrem Freund zusammen gesehen habe ist mir auch fast das Herz stehen geblieben. Ich hab wirklich gedacht mir bleibt die Luft weg...so ein Gefühl hatte ich bis dahin noch nie empfunden. Sie wußte natürlich nicht was in mir vorging und weiß es, jedenfalls offiziell, bis heute nicht. Danach ging unser Kontakt mehr zurück auch weil ich dachte ich muss drüber weg kommen. Im Moment haben wir so gut wie gar keinen persönlichen Kontakt mehr. Normalerweise müsste es mir also besser gehen so. Gut, es ist auch nicht mehr so heftig wie am Anfang, aber trotzdem hängt mir das furchtbar nach vor allem dass ich nie dazu kam ihr etwas zu sagen. Wenn ich in deiner Position wäre Stuermerin, dann würde ich allerdings kein Pardon mehr kennen. So wie er sich dir gegenüber bzw ihr euch zueinander verhaltet, MUSS er förmlich damit rechnen dass er zumindest JETZT Gefühle in dir wecken KÖNNTE....

@Liebender, kann dich so gut verstehen und das nachvollziehen!

Hat sie ihren Freund noch? Du bist fairer als ich, denn du hältst Abstand und versuchst nicht sie ihm auszuspannen. Ich bewundere das, denn das ist etwas, was in mir auch ein großes Gefühlschaos auslöst und mir ein echt schlechtes Gewissen bereitet!

Wahrscheinlich hätte ich es handhaben sollen wie du und Abstand halten sobald ich wusste, dass er in festen Händen ist...konnt ich aber nicht. Ich bin so schwach *denk*

Gestern gings mir gar nicht gut. Dafür ist heut schon wieder was passiert, was mich beben lässt (und das um die Uhrzeit, kann net gesund sein!)

Er saß am PC als ich kam, hab mich dazu gesetzt-weglaufen wäre lächerlich gewesen und heut war ich so drauf, dass ich reden wollte/konnte.

Hat mir gesagt, dass er mich gestern gesucht hat, wo ich denn war, dass ich ja wohl nicht wirklich da war (tja, bin ja auch geflüchtet *g*)...voll süß!

Lächelt mich an, zeigt mir, dass er sich freut, dass ich da bin. War auch null aggressiv oä wie sonst manchmal...Hatten dann unsere Knie beieinander, er nimmt meine Hand in die seine...wenn ich nur daran denke, dann wird mir ganz anders!

Wie kann er in der Bib mit mir Händchenhalten und auf der anderen Seite vielleicht denken, dass ich nichts von ihm will oder er mir keine Hoffnungen macht? Das ist ja wohl schon weit über alles freundschaftliche hinaus....und ja @Liebender, ich geb dir recht-selbst wenn er es nie wusste, spätestens jetzt muss er sich bewusst sein, dass er mir Hoffnungen macht! Alle äußeren Umstände hin oder her....*seufz*

Ich klinke mich auch mal ein.

Stuermerin du musst dir eigentlich nur über eins im Klaren werden. Willst du ihn? Wenn ja?

Dann hol ihn dir!

Ich weiss das ist total unmoralisch. Aber wenn er dich nun mal mag und du ihm gefällst... was kannst du dafür? Und du ihn zudem auch magst. Ihm aus dem Weg gehen, weil er eine Freundin hat? Und so riskieren, dass dir deine grosse Liebe durch die Lappen geht? Nein, würde ich nicht.

Seine jetzige Beziehung ist sein Problem, darüber muss er sich nen Kopf machen, nicht du.

Wenn man immer daran denken müsste, dass man der Grund für die Trennung von einer Beziehung von Person X ist, da dürfte man ja gar nicht mehr frei rumlaufen, oder sonst mit einer Tüte über dem Kopf, damit sich bloss keiner in einen verlieben kann.

Solange du keine Intrigen spinnst oder ihn nur fürs Bett haben willst usw. dann finde ich es ok. Ja klar, für seine jetzige Freundin ist's ein sch**** Gefühl, aber das muss dich nicht kümmern. Das ist sein Problem und seine Entscheidung wie er weiter vorgehen möchte.

Du bist nicht für ihr Glück verantwortlich. Aber dein Glück kannst du in gewissem Rahmen steuern.

In dem Fall: Ran an den Speck!

Und mach dir nicht so ein Gewissen. Es gehören immer 2 dazu. Wenn er mit dir zusammensein will und nicht mehr mit ihr, dann ist das so. Dann hat es eben so sein sollen.

@Stuermerin ich glaube schon dass sie ihren Freund noch hat aber sicher bin ich da nicht. Aber selbst wenn große Chancen kann ich mir trotzdem nicht (mehr) ausrechnen. Ich hätte eben schon vor 2 Jahren zu mir stehen müssen und mit ihr reden..tja von daher hast du es trozdem besser gemacht als ich. Ich hab mir damals gedacht ok sie hat schon jemand also bringt das nichts etwas zu unternehmen aber es läßt mir immer noch keine Ruhe. Wir haben kaum noch Kontakt vielleicht gerade weil sie gemerkt hat (Frauen sollen sowas ja spüren) was los ist. Aber würde sie mich dann nicht mal darauf ansprechen?! Manchmal hab ich das Gefühl dass mir die Sache noch nachhängen wird wenn ich alt und grau bin!

@Sternli Danke für deinen aufmunternden Beitrag. Bei mir ist das mal so mal so...ab und an mach ich mir wirklich auch viele Gedanken um SIE, ab und zu dafür dann gar keine, weil ich mir denk, dass das an und für sich ja trotzdem sein Problem ist, bzw nur er das lösen und handhaben kann.

Dass ich ihn will weiß ich *g* und ich werd mich auch bemühen ihn zu bekommen *denk*

Mal sehen wie das alles sich entwickelt. Heut hatte er ja seine letzte Prüfung und jetzt muss ich mal gucken ob ich ihn überhaupt noch zu Gesicht bekomme-wenn nicht wüsste ich halt auch recht sicher woran ich bin...

@Liebender Vielleicht würd ich trotzdem jetzt noch mit ihr reden, wenn du sie mal siehst! Hoffnung ist das allerallerschlimmste und manchmal ist es besser man weiß einfach nur woran man ist (auch wenn ich mir an deiner Stelle gar nicht so sicher wäre, dass sie so abgeneigt ist-dafür gibts ja auch keine Anzeichen und wenn du nicht mal mehr weißt, ob sie ihren Freund hat?!)...

Alt und grau solltest du mit jemandem werden, den du liebst und nicht so unglücklich!!

Frauen spüren das meiner Meinung nach auch nicht zwingend...und ob sie dich ansprechen würde hängt wohl sehr vom Typ ab...ich würd mich das zB eher nicht trauen...

Ich denk an dich! Schreib mal wies dir geht!!!

Hallo Stuermerin,

Ich möchte dir noch eine kleine aber wahre Geschichte erzählen. Ich denke sie passt gut in dieses Thema.

Er war mit einer Frau schon lange zusammen und auch mit ihr verlobt. Dann lernte er SIE kennen. Sie war auch eine Arbeitskollegin. Die beiden verliebten sich. Sie sagte zu ihm sie wolle klare Verhältnisse bevor sie mit ihm eine Beziehung eingehe und sie will nicht dass er zweigleisig fährt. Er sagte, er wolle dies auch nicht. Fuhr am gleichen Abend zu seiner Verlobten und machte Schluss. Ein halbes Jahr später haben die beiden geheiratet.

Heute sind sie seit über 30 Jahren glücklich verheiratet und haben 2 Kinder.

Ich habe den Eindruck du meinst es ernst mit ihm, darum drücke ich dir die Daumen dass es klappt!

Sternli vielen, vielen Dank, deine Geschichte hat mir in einem Moment in dem ich das sehr gut brauchen konnte irgendwie Mut gemacht! Thks dafür!!! *drück*

Am Sonntagabend war ich recht down. Von ihm kam keine SMS wie die Prüfung gelaufen ist. Ich hab ihm auch keine geschrieben und scheinbar ist es zuviel verlangt, dass er mir von selber mitteilt was ich wissen will! Dabei dürfte ihm bewusst sein, dass mich das mehr als interessiert...Egal! Mittlerweile steh ich drüber, sonntags, wie geschrieben, war das anders...*seufz*

Ansonsten hab ich ihn gestern in unserer Pflichtveranstaltung gesehen. Hat mich gewundert, dass er da überhaupt aufgetaucht ist, letzte Woche hat er ja noch was von ner Woche Lern-Auszeit erzählt...soweit so gut, außer einiger blickt war nichts, vielleicht sollt ich mich einfach mal trauen ihn da anzusprechen, hätte die Gelegenheit durchaus gehabt, aber irgendwie...?!!

Heut ist er nicht an der Uni und ich bin enttäuscht, denn natürlich hab ich gehofft ihn zu sehen! Man wird sehen wie die nächsten Tage laufen, im Moment bin ich etwas ernüchtert und versuch mich jetzt einfach auch mal wieder auf andere Dinge (da war doch noch ein Studium?!) zu konzentrieren....*down*

Tja, gegen elf ist er dann doch aufgetaucht, was micht mehr als überrascht (und gefreut!) hat. Saß am PC als ich durch den Raum bin-bin natürlich hin zu ihm...

Haben geredet. Hab ihn gefragt, warum er mir nicht einfach geschrieben hat, wie seine Prüfung gelaufen ist. Er meint nur, dass ich ja hätte fragen können...auf meine Antwort, dass er ja wohl gewusst hat, dass mich das interessiert kam nichts *grummel*

Manchmal hab ich das Gefühl es gefällt ihm schon sehr, dass ich der aktivere Part bin...*weitergrummel*

Auf der anderen Seite kommen dann Kommentare von ihm-auf die Frage was er am Sonntag macht-das kommt drauf an was ich mache?! Hallo? Hab ich was verpasst? Der soll nicht so mit mir spielen...rücksichtsloser Idiot! *denk*

Hab behauptet dass ich an der Uni bin (werd da sein, schadet nicht) und jetzt werd ich ja sehen, ob er auch auftaucht...

Ob er weiß, dass er mir weh tut? Ob er das will?

Kenn mich net aus.

Nachmittags kam er dann zu mir an den Platz-nen Ordner zurückbringen, den ich ihm geliehen hab! So wäre er nicht gekommen, denk ich.

Hat mir gesagt, dass er am Do und Fr nicht da ist-family. Morgen Vormittag vielleicht, wenn er nicht putzt (???)...in der Pflichtveranstaltung am Nachmittag dann schon...

Dreh ganz ehrlich noch total durch.

Ich: "Mag Tage nicht an denen du nicht da bist."

Er: "Warum denn nicht?"

Ich: "Weil halt...(doofe Frage *denk*)"

Er: "Ich werds wohl nie erfahren..."

Ich: "Nein, wohl eher nicht!"

Was genau will er? Dass ich ihm SAGE, dass ich verknallt in ihn bin? Dass ich abdreh, wenn er in meiner Nähe ist? Dass mein Herz zu rasen anfängt, wenn ich aus der Ferne nur jemanden seh, der ihm ähnlich sieht...

Das kann der doch net ernsthaft wollen? Wenn ich es sagen würde müsste er reagieren! Weiß er das? Nächstes Mal sag ichs doch...

Der Blick, den wir während diesem Dialog ausgetauscht haben war wow...ganz anders als das was da gesagt wurde...und es kann doch nicht sein, dass nur mir das so vorkommt? Das war ein Blick bei dem mir ganz anders wurde...heiß und...argh...weiß net...wenn wir allein gewesen wären, dann wär das so ein Moment gewesen...in dem hätte alles passieren können.

bin kurz danach gegangen, er saß am PC. Bin nochmal rein, zu ner Freundin, die auch am PC saß-hab ihn nicht weiter beachtet. Er ist dann raus, ich kurze Zeit danach...entweder ist er vor mir weggelaufen oder er wollte mich nochmal draussen sehen-weiß net wie ichs deuten soll. Wurde auf jeden Fall von ein paar Leuten abgefangen, die mich kennen und wir haben geredet und er ist demonstrativ vorbegegangen...Hat mir noch nen schmachtenden Blick zugeworfen und das wars dann für heut! Danke auch...mir geht es gut...*kotz*

Vielleicht merkt mans-ich stoß gerade an ne Grenze. Ich KANN einfach nimmer und im Moment versuch ich mich nicht runterziehen zu lassen sondern das alles in Energie/Wut umzuwandeln, denn wenn ich noch lang so weiter mache, dann kipp ich um...auf der anderen Seite hab ich jetzt seine ganzen Prüfungen abgewartet und kann eventuell auch noch warten bis sich was tut...bis der gnädige Herr Zeit hat, dass sich was tun kann...*knurr*

Vielleicht sollt ichs ihm auch einfach an den Kopf knallen und gehen...dann wüsste zumindest er mal ganz genau woran er ist (provoziert er ja eh) und dann wüsste er vielleicht auch, dass er dran ist...und entweder aufhören soll mir Hoffnungen zu machen oder aber endlich mal was in die Richtung zu unternehmen! Eventuell bin ich auch nur ein Mensch, eventuell lieg ich grad recht nackt vor ihm und eventuell trampelt er auf mir rum...scheint er aber net registrieren zu wollen!

Depp!!

Soll ich morgen überhaupt auftauchen? In die Pflichtveranstaltung muss ich, aber ansonsten? Würd mich aber interessieren, ob er da ist oder nicht...auf der andere Seite hab ich gesagt, dass ich nicht komm...woraufhin er meinte, dass er ja nur vielleicht nicht kommt, vielleicht aber doch...leck mich doch!

Mann...also eins muss ich dem Typen lassen:

Er versteht es meisterhaft, sich aus einer Kombination zwischen Schüchternheit und Arroganz für dich interessant zu machen :]

@David

Ja, was das betrifft ist er ein Genie....ich wünschte es wäre anders!

Heut hab ich ihn nur in unserer Pflichtveranstaltung gesehen. Da hat er mich mit Blicken fast gefressen. Hat sich demonstrativ so hingesetzt, dass wir uns wenigstens kurz in die Augen schauen konnten und mich angeflirtet. Sooo süß echt, aber Klarheit bringt mir das auch nicht!

Konnte kein Wort mit ihm reden und bin sogar ohne Abschiedsgruß gegangen. Wenn ich daran denke, dass ich ihn jetzt bis Montag nicht sehe, dann könnt ich durchdrehen!

Werd mich def gar nicht bei ihm melden, aber hart wird das schon...werd versuchen mich auf mich zu konzentrieren, aber mach das mal, wenn man gedanklich nur bei IHM hängt...Wenn ich wenigstens wüsste ob und was er denkt...find das soo dämlich alles!

Seite 4 von 11 · 214 Beiträge in diesem Thema