ist Sex in der Beziehung wichtig?

S

schnuggeli

Guest
Hallo Zusammen

ich frage mich wiso immer Männer..von Sex reden wenn man in einer Beziehung ist..und immer mit dem spruch kommen es ghöre zu einer Beziehung....

ich finde Sex ist doch nebensache..??

oder was meint ihr dazu???????

 
Also ich denke Sex ist einer der wichtigsten Teile einer Beziehung! Ansonsten kannst du ja nicht von Beziehung sprechen, sondern nur von platonischer Freundschaft. Ich persönlich finde Sex schon sehr, sehr wichtig, muss auf jeden Fall stimmen und einen Teil der Beziehung ausmachen und ist nicht bloss Nebensache. Und ich bin kein Mann. ;)

 
huhu....

och ich denk da auch wie superstitious.... :eek:

sex gehört einfach dazu....

klar sollte es nicht zur hauptsache werden, aber irgendwie hat man doch auch das bedürfnis dem menschen den man liebt sooo nah zu sein.... :]

das is doch die schönste sache der welt..

und ich denk nicht, dass das nur männerdenken ist.... :rolleyes:

man kann sich ja zu beginn einer beziehung zeit lassen, aber irgendwann gehörts dazu....

klar wie sehr das im mittelpunkt einer beziehung steht, ist ja jedem selbst überlassen...

für mich ist es einfach sehr sehr wichtig....

warum soll man auf das, was am meisten spass macht verzichten hmm? :) )

 
Sex ist doch einer der hauptgründe, warum man eine Beziehung eingeht. Es habt den Partner im Grunde genommen von allen anderen Menschen ab.

Es ist etwas sehr persönliches, was man eben nur mit dem Partner teilt und zumindest bei mir macht es einen sehr großen Teil der Beziehung aus :eek:

Ich finde Sex einfach nur wunderschön und möchte es auf gar keinen Fall missen. Wenn der Sex nicht stimmt, stimmt auch die Beziehung nicht.

Wenn man jemanden liebt, möchte man doch auch Sex mit ihm haben.

Wenn das bei dir nicht so ist, würde ich mich ernsthaft fragen, woran das liegt. Denn es ist eben nicht "nur" nebensache. Es ist viel mehr.

LG Exces

 
Also als das Wichtigste würde ich es nicht abtun,aber es spielt doch eine große Rolle.Ich denke es gibt keine innigere Art sich zu zeigen,wie sehr man sich liebt.Wenn´s im Bett nicht läuft hängt zu 98% der Haussegen in einer Beziehung schief.Auch wenn man sich das nicht immer eingestehen will.

 
Hallo

Für mich spielt Sex auch eine große Rolle, zwar nicht an erster Stelle, aber ich finde auch das Sex zu einer Beziehung dazugehört.

Es kommt mir dabei nicht unbedingt auf die Häufigkeit an sondern eher darauf wie intensiv er ist sprich wie sehr der Partner auf mich eingeht :]

Wie sagt man doch so schön "Sex ist die schönste Nebensache der Welt" :) )

Ich denke auch das nicht nur Männer so denken, ich finde ein ausgefülltes Sexualleben mit dem beide Partner zufrieden sind schon wichtig.

Liebe Grüße

Alexiel

 
Hallo!

Ich finde auch das Sex für eine Beziehung wichtig ist, zwar nicht unbedingt 100%ig aber doch schon zu einem großen TEil. Dazu muss ich sagen das mein Freund und ich am Anfang naja, keinen "guten Sex" hatten...ich jedenfalls nicht.

Muss auch zugeben das ich öfter mal gedacht hab ob ich Schlußmache...böse. Aber der Rest stimmte und dann haben wir uns halt Mühe gegeben und mehr geredet, und jetzt ist es klasse. Da wir uns nur am WE sehen hat das ganze noch eine andere Bedeutung.

Aber eine Beziehung ohne Sex mit ihm könnte ich mir nicht vorstellen!

Schönen TAg noch

CAT

 
klar, sex ist wichtig.... :]

aber ich würde mir trotzdem keine gedanken machen, weil sex für dich nicht an erster stelle steht, zw. für dich nicht so wichtig zu sein scheint :trost:

die wertigkeit von sex ist doch von mensch zu mensch unterschiedlich! :]

ich denke, wichtig ist doch nur, daß du jemanden als partner findest, der mit dir in dieser "sex-frage" ungefähr auf einer stufe steht.

zum problem wirds doch erst, wenn z.bsp. einer dauernd will und der andere überhaupt nicht.

oder seh ich das falsch?

greets: annie :compi:

 
annie...

da hast du recht, das seh ich auch so...

das wird dann wirklich zu einem problem...

bei mir wars auch zum teil nervig...

ich war denk ich echt normal da...mit ist sex auch wichtig, sehr sogar...

aber mein exfreund?

mensch, der war so krass, am liebsten 3ma am tag...

da kommt n normalsterblicher ja nimmer mit...

zumal man ja auch voll kaputt ist von der schule, sport, dem tag etc...

das fordert...

#waren aber trotzdem 2 jahre zusammen...so schlimm wars dann doch nicht...

 
Sex ist denke ich ein wichtiger Bestandteil einer jeder Beziehung oder

sollte es sein.

Bei meiner letzen Freundin hätte ich warscheinlich Bäume am nächsten

Tag ausreissen können, aber wie sich spärter rausstellen sollte erwies sie

sich fast als prüde, was eigentlich gegen Ihre Persöhnlichkeit spricht da

sie ne Person ist die viel körperlich Nähe braucht. Wenn ich recht überlege

habe ich 3 Versuch angestellt mit Ihr "Sex" zuhaben... hätte ich sie zu ende

geführt die Vorhaben wären es wohl einer Vergewaltigung gleichgekommen.

Nun hat sie nen "Lover" wo sie dieses Problem nicht haben dürfte :) )

So ist halt das Leben ...

 
hee mienchen...

wie alt war denn deine freundin und wie lang wart ihr zusammen?

ja so ist das leben wohl....

naja und wie ist die lage jetzt?

ich wünsch dir nen schönen tag

schnubbi

 
Ich denke Sex ist mit das wichtigste in einer Beziehung. Wenn der nicht mehr läuft, stimmt in der Beziehung etwas nicht. Merke ich ja gerade bei mir selber...

Und es ist ein Vorurteil das Männer immer wollen. Mein Freund will nämlich nicht immer! Ich bin es meistens die Lust auf Sex hat und nicht er. Er braucht das irgendwie nicht... Keine Ahnung wieso. Ich weiss aber auch genau, dass er es sich nicht woanders holt. Er hat einfach keine Lust. Mich stört das schon ziemlich, aber ich kann ihn ja nicht zwingen...

 
Also ich muss dazu sagen, ich liebe sex... Ich könnte immer sex haben und ich finde es auch wichtig... Eine schöne nebensach ja, aber auch wichtig, weil ich finde in einer beziehung zusammen eins zu werden und ineinander zu verschmelzen ist doch das aller schönste dass es gibt. und das befreite gefühl und die gedankenlose liebe die man danach gegenüber dem partner empfinded ist so schön... :) Eine beziehung ohne sex.... ich glaube nicht dass ich das aushalten würde.. mir würde immer etwas fehlen... Aber sex ist nicht alles, das stimmt!

Grüsschen Bambo

 
Hoi schnubbi87,

sie ist 22 also knapp 3 Jahre Unterschied. Und zusammen waren wir da 6 Monate

kannten uns aber schon 1,5 Jahre wo wir uns alles erzählt haben ( anscheinend

doch nicht alles :( ). Wie die Lage nun ist .. hmpf ... zu Mäuse melken ist die Lage

Sie wohnt in meiner Nähe, ist fester Bestandteil meines Freundeskreises, meine

beste Freundin so paradox wie es klingt, nutzt die Situation aus wo sie es kann

(Körperliche Nähe die sie benötigt) und um allen eins oben drauff zu setzen am

Wochenende will sie uns Ihren "Lover" vorstellen.. da kannse knicken ....

Im ganzen muss man sagen das Sie sich anscheinend wohl fühlt bei Ihrem

Kerl der nicht in der Lage ist sie in irgenteine Art und Weise körperlich

zu "befriedigen" und Sie wird wohl bald zu Ihm ziehen und dann ist denke ich

unsere Freundschaft am Ende und ich kann das Ganze zu den Akten legen.

 
Für mich ist Sex auch nicht wichtig. Ehrlichgesagt könnte ich sogar gut auf ihn verzichten. Denn ich frage mich, was finden alle nur daran so wunderbares? Ich konnte daran überhaupt gar nichts wunderbares feststellen, sondern nur Schmerzen und Ekel von dem Typen (er hielt nicht besonders viel von Körperpflege, duschte alle 3 Tage mal und auch sonst gab er nie acht auf sein Äusseres)

Nein danke! Ich habe genug von diesem rumgeturne! Dann lieber überhaupt keine Beziehung mehr.

 
?(

tja dann haste wohl nich das wahre erlebt....

denn man kann was dran finden,

klar bei dir wars nich toll aber es gibt ja noch andere tüpen, die sich waschen...

etc....

 
Also ich könnte mir keine Beziehung ohne Sex vorstellen. Und wenn es keinen Sex gibt, dann ist die Beziehung vorbei!

 
Und liebst du deinen Freund denn auch, wenn du dich schon vor ihm ekelst? Sorrx, aber ich denke, da hast du wohl einfach den falschen Typenm erwischt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Beziehung stimmt.

Ich kann mir eine Beziehung ohne Sex ebenfalls nicht vorstellen.

 
hallo

ich bin zwar mehr auf männer fixiert aber als mann kann ich das wohl auch beantworten *sfg*

also ich denke genau wie du sex ist zwar schön aber er sollte nicht die hauptsache in einer beziehung sein es gibt so viele dinge die wichtiger sind und ich denke in einer guten beziehung ist das auch so das man zwar sex hat aber er nicht das ein und alles ist...

also männer wacht auf frauen mögen auch andere dinge ausser sex... *fg*