ist Sex in der Beziehung wichtig?

mhh kann mich eigentlich der meinung von schnubbi und anhängern anschliessen

sex ist die schönste nebensache der welt, und wenn man den richtigen partner dafür hat möchte man nie mehr aufhören^^

aber gegenfrage, was haltet ihr von, ich nenn es mal "sexbeziehung" also keine richtige liebe nur freundschaft und vieleicht 1 oder 2 mal die woche rumtoben?

 
Eine Sexbeziehung finde ich nicht schlimm. Solange die Fronten geklärt sind und keiner mehr erwartet. Ich hatte auch schonmal sowas mit nem guten Freund und ich muss sagen, es war wirklich ne nette Zeit. Einfach nur Sex haben und keinem verpflichtet sein... Kann ganz angenehm sein.... :) )

 
Ich hatte zwar noch nie die Gelegenheit, eine reine Sexbeziehung zu führen, aber ich stelle mir das auch ganz ok vor, solange es für beide Teile absolut klar ist und sie keine weiteren Gefühle füreinander haben. Ansonsten wird das wohl etwas schwer... Aber ich wäre so einer Art von Beziehung sicher nicht abgeneigt. Man bleibt immer schön unabhängig und kann tun und lassen was man will und trotzdem seinen Spass haben.

 
ich finde ein gutes sexleben für eine beziehung sehr wichtig.. zum glück sieht meine freundin das genauso...

anders wollte ich es gar nicht.. das führt nur zu problemen!

 
ich finde ein gutes sexleben für eine beziehung sehr wichtig.. zum glück sieht meine freundin das genauso...

anders wollte ich es gar nicht.. das führt nur zu problemen!

 
zur sexbeziehung..

hmm früher konnte ich es mir nieee viorstellen ohne liebe...

aber ich denk da nun etwas andwers...

am liebsten ist mir immer noch ne tolle beziehung..

aber wenn man nen menschen kennenlernt, den mag, aber mehr halt nich, sich aber sexuell zu dem hingezogen fühlt..

wieso nich? :D

wir sind jung....

un so lang man sich schützt etc..

is das ja kein ding...

also machts guhuuut

 
zur sexbeziehung..

hmm früher konnte ich es mir nieee viorstellen ohne liebe...

aber ich denk da nun etwas andwers...

am liebsten ist mir immer noch ne tolle beziehung..

aber wenn man nen menschen kennenlernt, den mag, aber mehr halt nich, sich aber sexuell zu dem hingezogen fühlt..

wieso nich? :D

wir sind jung....

un so lang man sich schützt etc..

is das ja kein ding...

also machts guhuuut

 
Hallöchen!!!

Ich finde zwar Sxe ist was schönes in einer Beziehung. Ich persönlich möchte,wenn ich mit einem lieben Mann lange zusammen und glücklich bin,keinesfalls auf Sex verzichten. doch das muss jeder für sich selbst entscheiden. Sex ist etwas normales,wenn man sich von Herzen liebt. Ich mag Sex,aber nur im Rahmen einer festen Beziehung. Das ist Ansichtsache. MfG Wiebke

 
Ich will Sex nicht über alles stellen, hat für mich aber den selben Stellenwert in einer Beziehung wie Liebe.

Katze

 
Ich finde, Sex ist wichtig in einer Beziehung. Aber ich schliesse mich Wiebke an: das muss jeder für sich alleine entscheiden. Hauptsache der Partner denkt gleich :]

 
ich wollte gerne posten, dass sex und alles andere nur ein teil der beziehung ist und dass in einer beziehung beide partner auf den einzelnen "ebenen" eben mehr oder minder gut zusammenpassen und zusammenspielen.

ich muss aber sagen, dass ich selbst mit meinem partner ziemlich früh checken wollte, wie es mit uns läuft im bett, denn ich konnte es damals, als ich mich in ihn verliebt hatte, nicht akzeptieren - oder wollte wenigstens darüber bescheid wissen - wenn der sex nicht so der hit gewesen wäre.

:rolleyes:

ich würde meinen freund jetzt nicht mehr gehen lassen, und wenn man ihm sein bestes stück abnehmen würde: dann machen wir halt was anderes oder auch im bett läuft's dann halt "anders".

8)

ich weiß also nicht mehr, was ich sagen kann, vielleicht drehe ich es mal so:

sex in beziehungEN? was interessiert mich, wie es bei anderen läuft: in meiner beziehung ist mein partner das alpha und das omega, und ich werde natürlich um guten sex bemüht sein und freue mich extremst darüber, wenn es so gut klappt, aber ich kann hier einfach keine allgemeinen maßstäbe ansetzen, das wird der beziehung und meinen gefühlen irgendwie nicht (mehr) gerecht.

sex in meiner beziehung? wichtig ist mir nur mein freund. dazu gehört eine menge zeugs, und tatsächlich ist sex ein großer faktor in dem spektrum von themen, die funktionieren sollten. aber ich glaube fest daran, dass ein problem - egal wo es auftaucht - gelöst oder von einer anderen (guten) sache wettgemacht werden kann.

also ist die antwort: kommt drauf an ;)

gruß

sine

 
Es gibt Sex ohne Liebe (wobei ich davon nix halte).... aber Liebe ohne Sex?!

No way!! :eek: :D

Es ist nicht der Hauptteil einer Beziehung, aber es gehört einfach dazu. :] :verliebt:

LG DinKe18

 
hallo zusammen,

phuuuuu!

also, vorab: für mich ist sex irgendwie mal so gar nicht wichtig, ich verstehe die fixierung darauf auch mal so gar nicht!

meine freunde, die ich bisher hatte ( 2 an der zahl ;-)) waren beide eigentlich seeeehr einfühlsam und geduldig! aber ich muss wirklich sagen, für mich ist kuscheln etc viel viel wichtiger, ich bin eben kein sexueller mensch! ist echt nicht wichtig! könnte auhc gut ohne auskommen, hätte damit mal so gar kein problem! es gibt mir einfach nicht so viel....andere sachen sind mir viel wichtiger, zb dass man miteinander reden kann, der andere einen versteht und eben "platonisches" kuscheln.....

ich denke, jeder hat eben andere präferenzen....und die muss man akzeptieren! ich könnte NIEMALS mit jemand zusammen sein, der "es" von mir fordert...ich würde SOFORT gehen! :tongue:

gruß

lenchen

 
Also mir ist kuscheln auch wichtiger, koennte mir allerdings auch keine laengere Beziehung ohne Sex vorstellen. Bei meinem ersten Freund hab ich das anders gesehen, wir haben erst nach ca. 1 1/2 Jahren miteinander geschlafen, das hat ihm glaub ich ziemlich wehgetan, weil er sich dadurch haesslich gefuehlt hat und letztendlich die Beziehung zerstoert. Der Sex, den wir dann irgendwann eben doch hatten war nicht mal besonders schoen, so gesehen hatte ich bisher nie guten Sex.

Bei meinem 2. Freund dagegen war's komplett anders, da wir nur ziemlich kurz zusammen waren und es einige Missverstaendnisse gab haben wir zwar nie miteinander geschlafen, ich haette es aber wahnsinnig gerne, weil ich ihm einfach nah sein wollte.

Zum Thema Sex ohne Beziehung: Konnte ich mir bis vor ca. nem Jahr auch nicht vorstellen, mittlerweile seh ich das allerdings anders. Wollte ja eigentlich mit meinem besten Freund ne Affaire anfangen, das hat dann allerdings jetzt doch irgendwie in ner Beziehung geendet...

 
Ich finde, dass Sex ein wichtiger Teil einer Beziehung. Wenn das nicht richtig läuft, stimmt irgendwas nicht. Wie schon mal erwähnt: Sex ohne Liebe-> Ja! Liebe ohne Sex-> Nein! Mein Partner hat eine großes Privilieg, dass er mit mir schlafen "darf". Reden, telefonieren, in Arm nehmen oder mal ein Küsschen, dass dürfen meine Freunde, aber schlafen darf nur mein Partner mit mir!

 
Ich fass mich kurz

ohne sex funktioniert keine beziehung. (bei mir)

weil mir die körperliche nähe fehlen würde.

 
hi

also ich finde der sex is bestandteil einer beziehung, auf keinen fall ein unwichtiger aber sobald er der hauptgrund für die beziehung is, läuft was falsch....

Meiner meinung nach denk ich gehört sex dazu aber ist nicht alles

Lg

 
meiner meinung nach ist sex in der beziehung eines der wichtigsten sachen. ohne würde doch irgendwie imer was fehlen.

:]

 
sex innerhalb einer beziehung sollte passen.

ist der sex "schlecht" oder langweilig, tritt frust auf, man hat schlechte laune und geht irgendwann mal fremd. das KANN passieren. jawohl!

abgesehen davon möchte ich euch noch eben meine theorie zum "schlechten" sex unterbreiten.

ich denke, es gibt keinen schlechten liebhaber oder jemand, der schlecht im bett ist.

nur weil es meine bedürfnisse nicht befriedigt, kann es doch sehr gut sein, dass eine andere sehr glücklich mit dieser art von sex ist.

dann passen die beiden wohl nicht gut zusammen, haben andere bedürfnisse und/oder vorstellungen.

aber schlecht, nö.

hmm

dann musste ich im laufe meines daseins feststellen, dass an dem spruch: "Die Gute muss mal wieder gef***t werden, damit sich ihr Gesicht entspannt" etwas wirklich, wirklich wahres dran ist.

Leute die keinen bis unbefriedigten sex haben, bekommen schlechte laune und frust.

drum ist es seeeehr wichtig, eine sexuell glückliche beziehung zu haben.

so wie ich.................dumdidum.................. :tongue:

 
@ monsti:

hm...klingt für mich irgendwie ein bißchen vulgär der spruch....das aber nur mal am rande!

ich sehe es eben anders, sex ist nicht immer nur entspannend.

wieso machen nur alle so einen trubel drum :rolleyes: