Jetzt ist er weg...

sigma

Erfahrener Benutzer
25. Mai 2004
858
0
0
44
Hallo Ihr Lieben,

schon seit Februar lesen ich in eurem Forum ohne bis dahin wirklich Liebeskummer gehabt zu haben. Ich finde es toll wie Ihr einander helft und vielleicht habe ich im Februar schon geahnt, weswegen jetzt auch ich euch um eure Hilfe bitte.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat mein Freund nach 2 1/2 Jahren unsere Beziehung beendet. Die ganze Zeit über haben uns 450km voneinander getrennt...das sollte sich Ende diesen Jahres ändern. Er wollte zu mir ziehen und wir wollten gemeinsam das Geschäft meiner Eltern übernehmen. Seit März wohne ich in einer neuen Wohnung, die schon für uns beide zusammen eingerichtet wurde und in die wir beide viel Zeit und Arbeit gesteckt haben.

Er hat sich schon als er hier her kam irgendwie komisch verhalten...war so still und irgendwie abwesend. Das hab ich 2 Tage lang so hingenommen, bis ich es dann am Samstag nicht mehr ausgehalten habe. Ich habe ihn gebeten mit mir zu reden, mir zu sagen was los ist, aber er hat mich nur ganz traurig angesehen. Ich habe ihn gefragt, ob er mich nicht mehr liebt (denn das hatte ich vermutet), aber das habt er ganz geschockt verneint. Dann habe ich ihn gefragt, ob er es sich nochmal überlegt hat und ob er doch nicht zu mir ziehen möchte. Das hat er nach 2maligem Nachfragen bejaht.

Ich hab gedacht...naja ok, viel ihm vielleicht schwer mir das zu sagen, denn immerhin haben wir seit über einem Jahr auf nichts anderes hingearbeitet, aber so schlimm fand ich das gar nicht. Gibt ja noch andere Möglichkeiten...habe ich zumindest gedacht...! Er sagte mir dann, dass er nicht die Verarntwortung dafür übernehmen kann, dass ich zu ihm ziehe, weil er das Gefühl hat, dass ich meine Freunde und Familie zu sehr vermissen würde und ich zugrunde gehen würde, sollten wir uns einmal trennen. Da also er nicht zu mir ziehen kann (er müsste ja auch einen wirklich sicheren Job aufgeben und sich auf etwas einlassen, wo seine Zukunft mehr als ungewiss und auch ungesichert wäre...darauß mache ich ihm auch keinen Vorwurf) und ich auch nicht zu ihm (zumindest seiner Meinung nach), sieht er für uns keine Zukunft, obwohl er mich liebt.

Wir lagen uns dann noch lange im Bett gegenüber...haben geweint, uns umarmt, geküsst, wieder geweint...ich habe ihn oft gefragt, ob er denn wirklich nicht die geringste Chance auf eine gemeinsame Zukunft sieht...darauf konnte er mir nicht antworten...hat nur den Blick von mir abgewendet.

Am nächsten Tag ist er dann gefahren. Zum Abschied hat er noch gesagt ich soll schön anständig bleiben und das Rauchen nicht wieder anfangen (damit habe ich vor 2 Monaten aufgehört).

Ich habe ihn gefragt, ob er mir seine Entscheidung irgendwann einmal erklären könnte, aber darauf meinte er nur..."wann werden wir 2 uns denn nochmal sehen?", hat mich in den Arm genommen, auf die Stirn geküsst und ist gefahren!

Er hatte noch versprochen mich an dem Sonntag Abend anzurufen, wenn er zuhause angekommen ist...statt dessen habe ich nur eine SMS bekommen, dass er noch in eine Kneipe fährt, er hätte Lust etwas zu trinken.

Das war das Letzte was ich von ihm gehört habe und das ist jetzt ziemlich genau 48 Stunden her.

Ich habe ihm gestern morgen noch eine SMS geschickt, dass er uns nicht aufgeben soll und am nachmittag hatte ich ihm noch eine lurze e-mail geschickt...habe auf nichts eine Antwort erhalten.

Jetzt sitze ich hier...irgendwo gefangen zwischen Unglaube, Schock, Trauer, grenzenlosem Schmerz, Leere und unbegründeter Hoffnung. Ich denke die ganze Zeit ich müsste noch irgendetwas tun...um ihn kämpfen...ich kann uns doch nicht genauso einfach aufgeben wie er es scheinbar getan hat. Auf der anderen Seite denke ich, dass alles Bemühen bei ihm wohl hoffnungslos wäre und ich damit den endgültigen Trennungsschmerz nur hinauszögere. Andererseits muss ich micha uf jeden Fall nochmal melden (die Frage ist nur wann), denn er hat noch sehr viele Sachen von mir (kleidung etc.) und ich von ihm auch...wie der Austausch stattfinden soll ist mir noch ein Rätsel, denn das alles per Post zu schicken ist so gut wie unmöglich.

Ich habe bei vielen hier gelesen, dass sie noch nach Wochen und Monaten mit den Schmerzen der Trennung zu kämpfen haben...das entmutigt mich so sehr, denn ich habe jetzt schon das Gefühl, dass es mich umbringt.

Ich weiss, dass ich mit meiner Geschichte hier im Grunde nichts besonderes bin, und das hier eigentlich jeder die gleichen Qualen durchlitten hat oder noch durchleidet. Trotzdem wäre ich euch dankbar, wenn ihr auch mir ein wenig zur Seite stehen könntet. Im Moment sehe ich vor mir nur ein einziges schwarzez Loch das einfach nicht enden will und ich habe schon nach 2 Tagen das Gefühl, dass ich es nicht durchstehen kann.

Ich danke euch jetzt schon...

zumindest fürs lesen.

Euch alles Liebe

S.

 
denn ich habe jetzt schon das Gefühl, dass es mich umbringt
Diane Lane sagt in ihrer Rolle als Francis Mayes in "Unter der Sonne der Toskana":

"Und das unglaubliche ist, dass Du nicht stirbst, obwohl Dich der Schuss mitten ins Herz trifft."

Sie hat recht, mit dem, was sie sagt. Uns ging bzw. geht es allen wie Dir. Ich habe auch gedacht, ich überleb das nicht. Das ist knapp 4 Wochen her. Es ist halt wirklich unglaublich, aber Du stirbst nicht. Schon allein deshalb nicht, weil wir für Dich da sind.

Viele Grüße, *Vianne*

 
hallo du,

also das ist wirklich eine ziemlich heftige geschichte und was ich nicht verstehe, ist..dass es jawohl geplant war, dass er zu dir zieht und das geschäft deiner eltern mit üernimmt und jetzt schreibst du hinterher, du könntest nicht verlangen, dass er seinen guten job aufgibt? was denn nun ???

und wieso kannst du nicht auch bei ihm leben ??? klar, wäre das auch ein grosser schritt für dich und sicher mit unkosten verbunden (neue wohnung wieder aufgeben etc.) aber das ist doch nur vorgeschoben oder ??

ich denke er hat panik bekommen und braucht erst mal seine ruhe und wennich dir einen tipp geben darf, dann melde dich nicht. renne ihm nicht nach, schreibe keine sms und keine emails..und wenns in den fingern juckt und du fast stirbst um auch nur ein einziges wort zu hören oder zu lesen...LASS ES!!!

es ist nur interessant was "mann" nicht haben kann. Was hinterher rennt und telefoniert und simst und heult und jammert, das ist uninteressant..das kann man in 3 monaten auch noch haben. darum brauch man sich nicht zu kümmern. wenn du ihn jetzt nervst, dann machst du deine letzte chance futsch. wo bleibt dein stolz, deine ehre????

mach dich rar, nimm nicht ab wenn er anruft, beantworte keine sms und ziehe das mal so 3-4 wochen durch. der kommt schon wieder, dass verspreche ich dir und du kannst einer "alten frau" glauben. dann bleibst du tough und fragst nur nach deinen klamotten die dort noch sind...und basta!! er muss von sich aus kommen und sich acuh entschudligen..alles andere ist sinnlos.

ich wünsche dir von herzen kraft und mut meine ratschläge zu befolgen und hoffe das du es kannst..lenke dich ab..heule wenn du heulen magst..bleib im bett wenn dir danach ist..und lass sich von deiner family und deinen freunden verwöhnen...

kopf hoch

gruss miki

 
hi Sigma,

Ich habe bei vielen hier gelesen, dass sie noch nach Wochen und Monaten mit den Schmerzen der Trennung zu kämpfen haben...das entmutigt mich so sehr, denn ich habe jetzt schon das Gefühl, dass es mich umbringt.

Laß Dich bitte da durch nicht Irritieren. Bei manschen geht es schneller als man denkt. Du wirst die hoffnung wieder finden, schneller wie Du denkst.

Zum ersten lenke Dich ab und gehe am besten häufig aus.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Auch Du wirst es schaffen.

Liebe Grüße

Herzenschmerzen

 
hallo sigma,

hab deine story gelesen, und was soll ich schon sagen? es tut mir wirklich sehr leid für dich. ich kenne das gefühl, einfach von heute auf morgen verlassen worden zu sein, und es ist alles andere als angenehm.

ich denke, dass dein freund die sog. torschusspanik bekommen hat, obwohl ich das auch nicht ganz versteh. er hats ja schon länger gewusst, dass er zu dir zieht und das geschäft mit dir übernehmen wird.

ich würde ihn auf alle fälle nicht schreiben, d.h. mich mal nicht melden bei ihm.

miki hatte ein paar sehr gute tipps. :klatsch:

hab mich bei meinem exfreund jetzt auch seit 2 wochen nicht mehr gemeldet und ich versuche weiterhin standhaft zu bleiben, obwohl dass sehr sehr schwierig ist.

dein freund sollte von alleine drauf kommen, was er verliert, wenn er dich nicht mehr so einfach haben kann. er soll merken, dass es ein großer fehler war. nur so hast du eine chance, dass du ihn zurück bekommen wirst und dass eure beziehung eine zukunft hat. :super:

ich hoffe du hast so viel durchhaltevermögen. lenk dich ab, unternimm was mit freunden oder leg dir ein hobby zu, damit du nicht zu sehr ins grübeln kommst!

würd mich freun, wenn du uns auf dem laufenden hälst! :) )

kopf hoch und viel glück! :trost:

glg fixx

 
Fang nicht wieder an zu rauchen!

und ich weiss wovon ich rede, wenn ich dir das als ersten Satz schreibe!

Lass ihm Zeit, Funkstille total, werd nicht zur tyrannisierenden nervenden Ex, die keiner von uns zurück wollen würde, und in deren Rolle du dich selbst aufgibst und nur besch** fühlst.

Mehr Weisheit weiss ich grad auch nicht. Ausser Kopf hoch!!

 
Hallo Ihr Lieben,

danke schonmal für eure netten Antworten bzw. Ratschläge. Ich werde mich nicht bei Ihm melden...weil ich nicht nerven will und es auch nichts bringen würde. Ich wünschte nur ich könnte die Hoffnung in mir auslöschen, denn ich glaube die quält mich am meisten, denn wenn sie weg ist habe ich gar nichts mehr und dann falle ich nochmal so tief in dieses Loch!

@ miki

Ich fand es von an Anfang an mehr als mutig von ihm, seinen Job aufzugeben, deshalb kann ich jetzt verstehen, dass er es doch nicht möchte und empfinde es im Nachinein sogar als etwas viel verlangt. Ich dagegen müsste ja nicht so viel aufgeben, habe mir ja auch noch nicht sher viel aufgebaut. Bin ja erst 24, er schon fats 36 und hat auch dementsprechend lange schon in seiner Firma gearbeitet und einiges erreicht.

Bei mir spricht im Grunde nichts dagegen zu ihm zu ziehen, aber das wollte er ja nicht. Ihm war wohl die Verantwortung zu groß und er ist mit dem Gedanken nicht klargekommen, was aus mir wird, wenn wir uns dann einmal trennen sollten.

Naja...das scheint ihm jetzt ja auch egal zu sein!

Ich träume nachts von ihm...wache auf und hoffe, dass er mich anruft, starre die ganze Zeit auf meine Handy und hoffe das eine SMS kommt, renne, wenn ich nach Hause komme als erstes zu meinem PC und hoffe, dass er mir auf meine mail geantwortet hat...aber es kommt nichts, es wird auch nichts kommen...und ich möchte aufhören zu hoffen...!

Ich muss die ganze Zeit daran denken was er gerade macht...das er gerade auf dem Weg zur Arbeit ist, das er jetzt Pause hat, das er jetzt Schluss hat...und an all unsere gemeinsamen regelmäßigkeiten. Ich würde gerne wissen, ob er mich auch etwas vermisst und ob es ihm auch wehtut. Nur würde mir dieses wisse wohl auch nicht helfen.

Er fehlt mir so sehr...!

 
hi sigma!

ich verstehe dich nur zu gut. als ich hier anfing zu posten war ich auch entmutigt als ich lesen musste das es leute gibt die noch über ein jahr mit ihrem kummer beschäftigt sind ...

aber so wie hier die postings und probleme verschieden sind, so sind es auch die menschen und ihr umgang mit schmerz und die zeit die jeder zur bearbeitung/verarbeitung braucht!

auch ich habe versucht mich unter druck zu setzen und habe mich teilweise auch von anderen unter druck setzen lassen ... aber befrei dich als erstes davon!

du bist noch im schock, dein ganzes leben, deine lebensplanung und deine doch so voraussehende zukunft hat sich mit einem *puff* in nichts aufgelöst ... damit musst du erst einmal klar kommen!

du bist verlassen worden, du liebst noch ... und das ist alles von heute auf morgen passiert, dein eltern sind garantiert genauso geschockt, so wie alle freunde ...

was genau in ihm vorgeht ist von aussen so schwierig zu beurteilen ... ich denke er hat sich die ganze zeit in der vorbereitung von umzug, jobwechsel usw. unwohl gefühlt und als der tag immer näher rückte musst er nun mal farbe bekennen ... solche entscheidungen komme nicht von jetzt auf gleich ... das trägt er schon länger mit sich, sicher schon viele monate ..

gib ihm die zeit, ich hoffe er wird es dir einmal erklären können ... nichts ist schlimmer als die 1000 unbeantworteten fragen in unserem kopf ... die zermürben uns ...

ich wünsche dir viel kraft durchzuhalten und den wunsch das er bald aufwacht und zu dir zurkommt ... aber wenn er es tut dann weil er es will und nicht weil er "muss"

alles liebe

venice

 
Hi Sigma,

Ich kann dich nur zu gut verstehen... ich hatte eine ganz ähnliche Situation... meine Ex wohnt ca 150 km weg.. und wir waren sogar schon verlobt und wollten Ende dieses Jahres zusammenziehen und dann nächstes Jahr heiraten...

vor 3 Wochen hat sie mir auf einmal gesagt, sie liebe mich nicht mehr genug für eine Beziehung... ich hatte auch mein ganzes Leben in diese Richtung geplant... alles war auf einen Schlag weg... meine ganze Zukunft hat sich in Luft aufgelöst...

die ersten paar Tage war ich zu nichts mehr fähig.. hab nur rumgeheult...

aber wie dir alle sagen, das beste ist, dich rar zu machen... ihn so zu behandeln wie er dich behandelt...

Die Zeit heilt alle Wunden.. .nur die Frage ist wie lange die Wunde noch schmerzt... bei mir sind es wie gesagt auch erst 3 Wochen her... ich hab während der ganzen Zeit Hoffnungen gemacht... aber nichts passierte...

Du kannst nichts anderes tun.. als wieder dein Leben zu leben... und dich rar zu machen... vielliecht merkt dein Ex doch noch, dass er einen Fehler gemacht hat... aber wart nicht drauf...

Du wartest wie verrückt drauf dass er sich bei dir meldet... was ist wenn er sich meldet??? Solange du nicht die Antwort bekommst die du dir erhoffst... wird es dir genau gleich weh tun... was bringts dir wenn er dir z.B. ne gute Nacht per sms wünscht... aber deshalb noch lange nicht zu dir zurückkommt? Es tut noch fast mehr weh, als wenn er sich nicht meldet...

Auch ich schau trotzdem noch alle 5 Min. auf mein Handy....

Ach es ist so schwierig... ich würde so gern helfen... aber das kann niemand...

Wünsche dir sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Wir packen das irgendwann!

 
Hallo Sigma,

es ist klar, dass es dir im Moment schlecht geht. Deine Pläne sind von heute auf morgen zunichte gemacht worden.

Mir kam es so vor als hätte ich keine Zukunft mehr, kein Leben mehr.

Die ganz akute Schmerzphase hat ca. einen Monat gedauert.

Inzwischen - nach ungefähr drei Monaten - bin ich immer noch traurig, aber ich sehe wieder ein Leben vor mir. Ein anderes zwar, als ich mir noch vor einem halben Jahr gewünscht habe, aber es wird auch ein schönes sein. Hoffe ich.

Dir wird es ähnlich gehen. Du bist erst 24.

Es ist etwas merkwürdig, dass ER für dich entscheidet, dass du nicht zu ihm ziehen solltest. Das wäre doch eigentlich kein Problem. Selbst wenn ihr euch irgendwann trennt. Er hat sich jetzt ja auch getrennt, wie du sehr richtig feststellst. Du bist 1. kein Baby und 2. könntest du zurückgehen oder hättest inzwischen ein eigenes Leben auch in der neuen Stadt.

Will er die Verantwortung nicht übernehmen oder schiebt er das nur vor, weil er dir nicht noch mehr weh tun will?

Aber ob er sich wirklich trennen will oder nur einfach Panik bekommen hat, wirst du wahrscheinlich tatsächlich erst dadurch herausfinden, dass du ihn in Ruhe lässt.

Ich weiss, das ist schwer. Man kann sich nicht vorstellen, dass der andere, mit dem man sich so verbunden gefühlt hat, auf einmal diese Nähe nicht mehr spürt. Oder sie vielleicht noch spürt, aber trotzdem gehen will.

Sei nicht zu traurig. Es wird wieder besser werden. Und bei manchen hier geht es erstaunlich (und beneidenswerterweise) schnell.

:trost:

LG

V

 
hallo sigma,

ersteinmal : schön das du den weg hierher gefunden, ist irgendwie schon der erste schritt um schocks wie diese zu verarbeiten....

gib nicht auf, wenn du liest, das manche sehr lange brauchen...

das kann bei dir ganz anders sein...

ich habe gerade deine geschichte gelesen und kann mir viele sachen genauso wenig erklären wie du.

du schreibst, du hättest schon im februar hier rumgestöbert, vielleicht waren doch schon hinweise gewesen, die du nur noch nicht richtig eingeordnet hast?

wieso muß er verantwortung übernehmen, wenn du zu ihm ziehst? ihr seid beide erwachsen und diese aussage von ihm halte ich leider irgendwie nur für eine ausrede.

ich habe irgendwo mal einen tollen spruch gelesen:

die die wollen, suchen nach lösungen..

die die nicht wollen, suchen nach ausreden..

nimm ihn nicht in schutz !!, wie du sagst habt ihr schon die wohnung - alles war geplant und jetzt lässt er dich einfach sitzen?

versteh einer die männer..

tut mir leid, aber die .."ich darf dich nicht mehr lieben masche" klingt meistens sehr edel und ist doch nur ein vorwand um sich relativ einfach und ohne konflikte aus der beziehung zu stehlen.

ich bin jetzt 40 und habe schon eine menge in puncto männer erlebt....

sie lieben einfach anders als wir...

und sie trennen sich anders als wir...

das zu erkennen war auch für mich ein langer weg.

aber du hast die leute hier und sie werden dir helfen, mit "zuhören" mit ratschlägen und tröstenden worten...

das ist doch schon mal sehr positiv...

geteiltes leid - ist halbes leid

bleib zuversichtlich und gib nicht auf, gib dich nicht auf...

liebe grüße

mandelblüte

 
Hallo Sigma,

auch wenn meine Situation etwas anders ist als deine - in vielen Punkten habe ich mich wiedergefunden und auch Parallelen zum Verhalten von meinem Freund (auch, wenn ich es nicht wahrhaben will - jetzt wohl eher Ex...) gefunden.

Es tut so weh, aus heiterem Himmel verlassen zu werden - und bei euch steckt ja noch eine Menge Zukunftsplanung dahinter, so weit war das bei uns noch nicht - zumindest nicht offen ausgesprochen. Vor 2 Monaten hatte er allerdings auch noch nach einem Job in meiner Stadt gesucht, vor 4 Wochen war noch alles blendend, und dann...ganz plötzlich "Ich brauche eine Auszeit." Mittlerweile hat sich alles noch mehr zugespitzt.

Nun, das ist ja jetzt hier deine Geschichte, deswegen will ich dazu schreiben.(vielleicht liest du meine trotzdem mal - würde mich freuen!)

Du bist im Moment noch in der Situation, wo noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Ich kenne deinen Freund nicht und will dir auch keine falschen Hoffnungen machen - aber versuche stark zu sein und dich nicht zu melden.

Ich weiß, dass ist kein "neuer" Ratschlag, das steht hier schon mehrfach. Und ich weiß auch, wie schwer es ist. Aber ich habe im Moment das Gefühl, dass es alles nur noch schlimmer gemacht hat bei mir - bei uns. Ich habe ihm einen Brief geschrieben und danach versucht ihn anzurufen. Er hatte mir zuvor gesagt, ich solle mich melden und er wolle noch Kontakt. Deswegen konnte ich erst recht nicht sagen: "Nein, ich melde mich nicht mehr." Der momentane Stand ist, dass er jetzt noch nicht mal mehr ans Telefon geht, wenn ich anrufe. Und ich weiß nicht, warum. Ich habe ihn nicht bedrängt, nicht mit SMS/Anrufen bombadiert, wollte nur eine Erklärung.

Dennoch habe ich das Gefühl, dass das alles schon zu viel war und ich jetzt auch meine letzte Chance verspielt habe. Also versuche - so schwer das auch ist - erst einmal stark zu bleiben, auch wenn es dich fast kaputt macht. Alles andere ist mindestens genau so schlimm.

Ich wünschte mir auch so sehr, dass die Hoffnung etwas mehr erlöscht...

Also, ich wünsche dir ganz viel Kraft, auch ein wenig Glück und alles Liebe,

Sunny

(Tut mir leid, dass ich so viel über "meine Sache" schreibe, aber ich habe mich hier einfach so wiedergefunden und die Wunden sind noch so frisch...,)

 
Hallo Ihr,

vielen Dank nochmal.

Ich werde auf jeden Fall versuchen mich nicht mehr bei ihm zu melden, er würde sicherlich sowieso nicht darauf reagieren. Ich habe nur die ganze Zeit das Gefühl als müsste ich irgendetwas tun und dem ganzen nicht tatenlos zusehen. Aber was ich tun könnte weiss ich selber nicht...also tue ich nichts.

Er hat einmal, noch bevor wir eine Beziehung miteinender angefangen haben zu mir gesagt "Ich muss nicht mit einem Menschen zusammen sein um ihn dennoch zu lieben". Vor diesem Satz hatte ich 2.5 Jahre lang Angst und jetzt erfahre ich ihn doch am eigenen Leib.

Nächsten Dienstag hat er Gebirtstag und an diesem Tag wären wir auch genau 2,5 Jahre zusammen gewesen...schon allein der Gedanke daran macht mir Angst. Ich weiss auch nicht, ob ich ihm gratulieren soll...scheinbar legt er da ja keinen sonderlich großen Wert drauf.

:mauer: S.

 
Mein Ex hat auch sehr bald Geburtstag und ich habe lange mit mir gerungen, was ich tun soll. Ob ich ihm eine Karte schreibe "Herzlichen Glückwunsch. Ich liebe Dich." und meinen Namen drunter, oder ob ich einfach stumm bleibe. Ich denke, ich werde ihm nicht gratulieren. Was habe ich davon? Er meldet sich ja auch nicht bei mir, fragt noch nicht einmal, wie´s mir geht. Warum soll ich ihm dann alles Gute wünschen? Vielleicht wird er im Endeffekt enttäuscht sein (ich werd´s wohl nie erfahren), aber das wäre mir nur recht. Die Enttäuschung, die er mir beschert hat, ist nämlich nicht wettzumachen.

Ich hoffe, dass ich stark bleibe und wirklich nichts von mir hören lasse. Und ich wünsche Dir, dass Du ebenso stark bleibst. Es würde uns beiden nur weh tun.

Viele Grüße, *Vianne*

 
@Vianne

Das sehe ich genau andersrum

ich denke wenn er von dir eine Karte bekommt wird es ihm was ausmachen.....

Denn dann muß er auch an dich denken....

Also ich würd ihm auf jeden fall eine schreiben....es wird ihm mehr ausmachen als wenn du nichts machst....

Icch sprech da aus erfahrung....

so long...

 
@Marky: Du bringst mich in Verlegenheit. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll. Würde echt gerne wissen, was manchmal in Euch Männern vorgeht...

Wie denkt Ihr anderen darüber? Geburtstagskarte schreiben, oder nicht???

 
ich werd meiner ex ein geburtstags sms schicken denk ich ...

klingt zwar unromantisch und einfallslos, aber genau so soll es sein ...

 
hallo sigma,

also was hälst du denn davon, wenn du ihm 2 tage später eine karte schickst.

so kannst du ihm das gefühl vermitteln, du hast an ihn gedacht...

aber eben nicht nur,- sonst wäre sie ja pünklich gekommen.

kleiner anreiz für ihn darüber nachzudenken...

aber sie sollte relativ unverbindlich sein, also kein ich liebe dich, sonder eher

.....du hast mir ja nun mal nahe gestanden ....

so mal sehen was die anderen meinen

liebe grüße

mandelblüte

 
Hm...

auch ich bin jetzt ein klein wenig verwirrt und wäre dankbar für weitere Meinungen.

Heute abend gehe ich mit einer Freundin aus. Bin irgendwie dankbar dafür und freue mich sogar auf ein wenig Abwechslung. Auf der anderen Seite habe ich immer den Gedanken im Hinterkopf, dass er vielleicht gerade heute diesen einen und einzigen lichten Moment haben könnte in dem er merkt was für einen Fehler er gemacht hat...und genau in dem Moment bin ich ausser Reichweite. Ich weiss...so sollte man wohl nicht denken, aber ich habe leider noch zu viel Hoffnung in mir.

Am liebsten würde ich in mein Auto steigen und zu ihm fahren...keine Ahnung was das bringen sollte, aber es fällt mir trotzdem schwer mich davon zurückzuhalten.

Ich liebe ihn und mir wird jede Sekunde aufs neue so schmerzlich bewusst wie sehr ich ihn vermisse.

Ich frage mich dauernd was ich hätte anders oder mehr oder vielleicht auch weniger tun sollen/müssen/können, damit er jetzt noch bei mir wäre.

Laut seiner Aussage liebt er mich ja und angeblich habe ich nichts falsch gemacht. Ich habe ihn darum gebeten mir die Wahrheit zu sagen, denn das er mich nicht mehr liebt hätte ich sicher besser akzeptieren können als jetzt gar keinen direkten Grund zu kennen. Vielleicht hat er auch nur gelogen um mich zu schützen...erfahren werde ich das vielleicht nie.

Und trotzdem muss doch auch ihm jedesmal, wenn er seine Wohnung betritt bewusst werden, dass sich ein nochmaliger, wenn auch vielleicht einmaliger Kontakt kaum vermeiden lässt, denn seine halbe Wohnung steht voll mit meinen Sachen. Ich wünschte mir dieser Austausch würde bald stattfinden, damit ich nicht in 2 oder 3 Wochen nochmal an der gleichen Stelle ankomme.

Ich liebe ihn so sehr und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schmerz jemals endet...auch wenn mir ja alle hier das Gegenteil bestätigen...nur das scheint mir noch so fern.

Ich danke euch fürs zu"hören"

Alles Liebe

S.

 
Bitte helft mir...

gestern abend war es wirklich lustig und ich habe es tatsächlich für ein paar Stunden geschafft nicht permanent an ihn zu denken.

Heute hat es mich wieder total erwischt...was erwarte ich auch nach so kurzer Zeit!? Nur habe ich im Moment das dringende Bedürfnis mich bei ihm zu melden...einfach um diese Liebe zu kämpfen.

Ich komme mir so nutzlos vor, wenn ich so gar nichts tue. Ich würde so gerne wissen wie es ihm geht, ob er an mich denkt, ob es ihm auch wehtut. Ich würde so gerne bei ihm sein. Ich habe Angst, dass ich mir irgendwann einmal Vorwürfe mache nicht gekämpft zu haben.

Ich denke auch nicht, dass er sich von sich aus noch einmal bei mir meldet...das sollte wohl schon ein eindeutiges Zeichen sein.

Tut mir leid, wenn ich etwas Blödsinn schreibe, aber im Moment bin ich einfach nur verwirrt.

S.