Jetzt ist er weg...

hi du!

du hast genügend zur auswahl ... entscheide dich spontan ... dann bist du besser vorbereitet als du denkst!!!!

ich denk an dich!

venice

 
Ja...Du hast recht. Nur gehen mir irgendwie langsam die Waffen aus...und meine Auswahl war ja sowieso eher begrenzt.

Wir werden sehen...das klappt schon (zumindest das kämpfen).

Ausnahmsweise mal etwas zuversichtlich

S.

 
Es ist vielleicht vergebens, aber ich möchte mir nicht irgendwann einmal vorwerfen müssen, dass ich den man, den ich jetzt über alles liebe einfach aufgegeben habe.
...ja, so denke ich im Moment auch. Auch, wenn die Angst noch überwiegt, er könnte mich noch mehr im Regen stehen lassen und ablehnen.

Aber ich kann meine Hoffnung jetzt noch nicht abstellen, auch wenn ich mich da nur an einen winzigen Strohhalm klammere.

Ich möchte ihm gerne seine Angst nehmen. Doch ich weiss nicht ob ich gegen seinen Sturrkopf eine Chance habe.
...wieder absolute Zustimmung. Ist bei mir genauso.

Was die Tipps anderer Leute angeht:

Ich würde manche Ratschläge liebend gern annehmen. Vielleicht stimmt es, was einige sagen, vielleicht ist es für mich am gesündesten ihn zu vergessen. Aber wenn man eben das im Moment noch nicht kann - in mir sträubt sich alles dagegen.

Und dann so absolut gegen sein Gefühl zu handeln, bringt einen auch nicht weiter. Dann verdrängt man eben nur. Und das kann ja auf Dauer auch nicht gut sein.

Also, ich finde es auch vollkommen in Ordnung, wenn du kämpfst. Viel schlimmer kann es ja auch nicht werden.

(Ich weiß, vor ein paar Tagen habe ich noch was anderes gesagt - aber bei mir ist halt auch ein absolutes gefühlsmäßiges Durcheinander, ein Hin und Her...). Ich hoffe, ich finde auch bald eine "klare Linie"...

Ich wünsche dir alles Gute (oder was auch immer man in so einer Situation wünschen sollte...),

Sunny

 
Hallo Liebe Sunny,

ja...der Wille und die Bereitschaft zum Kämpfen sind da...nur am Mut hapert es noch ein wenig...der verlässt mich ab und zu mal wieder. Es könnte aber auch sein, dass ich einfach nur meine vermeindlich letzte Chance etwas zu tun vor mir her schiebe...denn was bleibt mir danach noch? Wie ich mich kenne würde ich es vielleicht weiter versuchen...aber irgendwann muss auch das ein ende haben...und genau dieses endgültige Ende macht mir Angst. Auf der anderen Seite kann ich durch dieses Hinauszögern natürlich auch meine Chance verspielen.

Jaja...ein ewiges auf und ab...hin und her...totales Chaos in einem drin udn die Person, die einen erlösen könnte weiss es nicht, interessiert sich nicht dafür oder sieht einfach darüber hinweg...wer weiss das schon.

Ich werde es auf jeden Fall versuchen...alles andere könnte ich mir wie gesagt nie verzeihen. Ob es was bringt...wir werden sehen.

Halte Dich/Euch auf dem Laufenden.

S.

 
hi sigma!

der mut kommt beim kämpfen ... wird schon ...

ja, halte uns auf dem laufenden ... wir sind bei dir!

venice

 
Hallo Sigma,

...und genau dieses endgültige Ende macht mir Angst. Auf der anderen Seite kann ich durch dieses Hinauszögern natürlich auch meine Chance verspielen.
...ich verstehe deine Angst und deine Zweifel sehr gut: Auf der einen Seite diese Panik vor der Endgültigkeit, auf der anderen die ständigen Bedenken: Ist es richtig, was ich tue, oder nicht? Macht es alles nur noch schlimmer? Geht mir genau so.

Aber schau mal: ich habe in Venice´s Thread gerade etwas gefunden, was ich sehr wichtig finde, was mich ein kleines bisschen aufbauen konnte:

Aber da wir, und niemand auf der Welt, nicht wissen, wie's herausgekommen wäre, wenn wir uns anders entschieden hätten, wenn wir etwas anders gemacht hätten oder einen anderen Weg gemacht hätten, ist ALES GUT WAS WIR TUN, alles richtig und führt uns zum Ziel, bewegt uns auf dem Weg
...werde es mir gleich hinter die Ohren schreiben. Ich glaube, das ist eine Einstellung, die gerade in dieser Situation voller Ratlosigkeit und Selbstzweifel sehr hilfreich ist.

Ansonsten kann ich mich nur Venice anschließen:

Auf in den Kampf!

Vielleicht sind wir stärker als wir denken...

 
Hallo Ihr Lieben,

heute ist kein so guter Tag und wenn ich lese, dass ich gestern noch so mitug und kampfbereit war, kann ich kaum glauben, dass das die gleiche Person geschrieben haben soll, die jetzt hier vorm PC sitzt.

Ich habe gestern, im vergleich zu den Nächten davor sehr wenig geschlafen. Hab mir wie üblichen die ewigen antwortlosen Fragen gestellt. Ich denke, dass der Mann, der mich doch angeblich so sehr liebt, mir niemals so wehtun und mich so verletzen kann...darauss kann ich also nur schliessen - genau...er liebt mich nicht. Eine andere Erklärung fällt mir im Moment nicht ein.

Ich habe ihm gestern, recht kurz vor null Uhr noch eine SMS zum Geburtstag geschickt. Recht reserviert...für meinen Geschmack schon fast etwas zu unterkühlt, aber mehr hat er wohl auch nicht wirklich verdient.

Ich kann immernoch nicht glauben oder begreifen, dass der Mensch den ich so sehr liebe sich einfach so aus meinem Leben stiehlt und alles hinter sich lässt ohne sich auch nur noch das geringste dafür zu interessieren und dann auch noch dreisterweise behauptet er liebt mich. Tut mir leid...das geht in meinen Kopf nicht rein.

Ich weiss nicht wies weitergehen soll...auf ihn kann ich wohl endgülig nicht mehr zählen. Kann mir ein leben ohne ihn immernoch nicht vorstellen...aber eins mit ihm gibt es nicht mehr. Das existiert nur noch in meinem kopf...!

Danke mal wieder fürs lesen und verzeiht mir, wenn ich permanent wiederhole...

mal sehen wies in ein paar Stunden aussieht ;-)

S.

 
hi sigma!

wiederhol dich ruhig, steter tropfen höhlt den stein!

traurig finde ich das er sich anscheinend nicht mal für die geburtstags-sms bedankt hat ... umso besser das du sie eher unterkühlt geschrieben hast! sonst wärst du noch verletzter als jetzt!

das auf und ab, das mutig und mutlos, das kampflustig und kampfmüde ... ist das ganz normale das wir alle durch machen, sind die stimmungen ... sind wir ... lass dich dadurch nicht entmutigen ...

... und das schlimme ist das grübeln über das warum ... und da wir nur von demjenigen die antwort kriegen können der eben gerade nicht bereit ist mit uns zu sprechen werden wir uns immer weiter fragen, immer weiter interpretieren und somit immer mehr kraft und zeit investieren in ein nichts!

ich hoffe das es dir in ein paar std. besser geht!

alles liebe ... und wenn was ist ... du weisst wie du mich erreichen kannst!

alles liebe

venice

 
So wieder eine Nacht rumbekommen und wieder ein neuer Tag. Das wars aber auch schon mit dem neuen, denn der Schmerz ist der alte, die Trauer und die Verzweiflung sind die alten und sogar die Hoffnungslosigkeit wird schon zu etwas altem.

@ venice

ich habe die mail noch geschickt...etwas geändert, aber ich konnte nbicht mehr warten. Eine Antwort oder Reaktion gibt es natürlich nicht.

Jetzt bleibt mir nichts mehr.

Ich hoffe ihr alle übersteht den Tag gut.

Bis bald

S.

 
hi sigma!

kein problem, dann kicke ich meine änderungen!

keine reaktion ist traurig und arm ... sehr traurig und sehr arm ...

aber ich hoffe durch die erneuten verletzungen die dadurch entstehen macht er es dir ein stück leichter!!!

ich denk an dich!

*umarm*

venice

 
Leichter? Ich weiss es nicht...im Moment finde ich noch Ausreden warum er die mail noch nicht gelesen oder noch nicht darauf reagiert haben könnte. Vielleicht braucht er Zeit zum nachdenken!? Aber wie lange soll oder lann ich überhaupt warten? Das warten ist doch nur wieder ein weiter Strohhalm, der irgendwann abknickt und dann genauso traurig herunterhängt wie die, die man sich vorher geschnappt hat.

Ich denke immernoch jedes Mal, wenn ich nach Hause komme, dass vielleicht sein Auto er steht, er mich in den Arm nimmt und mir einfach nur sagt was für ein riesen Idiot er gewesen ist.

Ich habe, naiv wie ich wohl noch bin, immer gedacht, dass nichts stärker sein kann als die Liebe. Ich habe nie gedacht, dass er mich aus so einem Grund einfach wegschmeissen würde und das ihm dann alles so egal ist, wo er sich ja angeblich solche Gedanken um meine Zukunft gemacht hat. Und wie sieht meine Zukunft jetzt aus? Klar wird es weitergehen...was soll jetzt bitte besser für mich werden als es mit ihm hätte werden können?

MUSS MAN DAS VERSTEHEN?

Ich dreh langsam durch.

Hier zu schreiben tut mir gut...so kann ich wenigstens ab und zu mal meine Gefühle entladen. Im Moment bin ich sogar dankbar, wenn ich weinen kann, denn in dem Moment zumindest gibt es in meiner keine Hoffnung mehr. Die Hoffnung schmerzt nur zusätzlich.

Danke!

S.

 
hi du!

wie lange ... zu lange ...

man wartet und hofft ...

gott was habe ich entschuldigungen für IHN parat nur das es mir nicht so weh tut ... das es mir leichter geht oder besser ...

du wirst es immer und immer wieder abkriegen, bis es neben dem kopf auch das herz verstanden hat ... leider ... leider süsse ist dieses leben so hart und gemein und unfair ...

UND er ist es nicht wert ...

er ist es nicht wert ...

schreib es dir auf 100 zettel und verteile sie überall, am spiegel, an allen türen, am kühlschrank, am monitor!

hast du die liste schon gemacht?

:trost: venice

 
Hallo Sigma,

ich habe mir gerade durchgelesen, was Du durchmachst....

Ehrlich gesagt, finde ich es ziemlich merkwürdig, daß er das so durchzieht.

Gab es vorher wirklich keine Anzeichen, hat er sich nicht mal komisch verhalten?

So wie Du es beschreibst muss er sich da ja sehr sicher sein, was er tut,

und sicher kann er sich doch nur sein, wenn er sich das Ganze schon länger

überlegt hat....

Ich habe 3-4 Wochen auch richtig gelitten, konnte teilweise nur mit Schlaftabletten

einschlafen....letzte Woche war mein "ex" im Urlaub , 300 km von mir entfernt...

eines morgens bin ich aufgewacht und bin einfach hingefahren und habe mir

gedacht, wenn er mich zurückweist oder er gar mit einer anderen dort ist,dann

habe ich wenigstens Gewissheit und kann aufhören ihn so sehr zu lieben, vielleicht

schlägt es dann eher in Wut um....

zum Glück war beides nicht der Fall, aber was verlierst Du wenn Du hinfährst ??

Hast Du noch etwas zu verlieren ??

Vielleicht bist Du danach klüger oder kannst für Dich anders denken....

Meinst Du es käme auch eine andere in Frage ?? ich will Dich nicht auf komische

Gedanken bringen, aber hast Du ihn das gefragt, ob da jemand anderes hinter-

steckt ??

Ich drücke Dir die Daumen, daß es Dir bald besser geht....

Janina

 
Hallo Ihr,

@ venice

Ich dank Dir für deine Mühe. Konnte es nur wirklich nicht mehr aushalten...was ich davon habe sieht man ja...nichts. Ich habe die Liste gemacht und es sind auch einige negative Dinge dabei, aber ich sehe irgendwie noch darüber hinweg und finde, dass die positiven eindeutig überwiegen. Ich liebe ihn einfach zu sehr.

@ janina

danke für Deine Antwort. Ich weiss nicht genau, ob er sich da wirklich so sicher war. Ich hatte eher nicht das Gefühl. Das würde auch noch weniger zusammenpassen, als es sowieos schon nicht passt. Nach einer anderen habe ich gefragt und das hat er verneint...aber das hatte ich auch nicht wirklich vermutet.

Ich hatte schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass was nicht stimmt, aber nur bezüglich seines Umzugs hierher und damit hatte ich ja auch teilweise recht. Ich habe nur nie gedacht, dass er mich aufgibt, nur weil er dieses Vorhaben aufgibt. Das eine hat doch nicht zwingend etwas mit dem anderen zu tun.

Ich fahre nicht zu ihm hin, weil mir wirklich der Mut fehlt...ausserdem weiss ich ja schon, dass er mich weder hören, noch lesen und dann wohl erst recht nicht sehen will. Was ist denn passiert, als Du zu Deinem ex gefahren bist?

Ich flüchte mich im Moment in den Schlaf, denn im Traum ist alles in Ordnung, da sind wir zusammen und ich glücklich...aber das sind eben nur Träume. Ich wünsche mir manchmal, das meine Tage die Albträume sind und ich aus diesen endlich aufwachen könnte.

Ich habe fast nur noch die Erklärung, dass er mich nicht mehr geliebt hat...aber das würde zu sehr dem widersprechen was ich gehört und vor allem gesehen habe. Nur wenn es nicht so ist...wie kann ein Mensch rein aus Sturrheit sich selbst und noch einen anderen dazu so sehr quälen? Ich weiss, darauf kann einer eine Antwort geben ausser ihm...aber das beschäftigt mich eben!

S.

 
hi sigma!

magst du die liste posten?

du hast auch genug grund hinzufahren ... also pack all deinen mut, pack seine sachen und fahre!

venice

 
Hm...weiss nicht genau, ob ich die Liste posten mag, aber ich denke darüber nach.

Ich habe Angst zu ihm zu fahren...sonst hätte ich es doch schon längst getan. Ich habe Angst danach in ein noch tieferes Loch zu fallen. Ich meine...scheinbar will er doch keinen Kontakt mehr zu mir. Wieviel mehr Zeichen brauche ich denn noch?

Ich muss aber zugeben, dass es mich jetzt schon wieder in den Fingern juckt.

 
Nein, ich kann nicht zu ihm fahren. Wenn ich ihn jetzt noch einmal sehen würde könnte ich ihn nicht mehr loslassen. Und das müsste ich wahrscheinlich.

 
hi du!

die liste ist anonym so wie du ...

aber es würde dir helfen wenn wir sie beurteilen, du bist zu voreingenommen!

sigma du musst die sachen klären, du verschiebst es nur!!!

venice

 
Hallo Sigma,

Ich fahre nicht zu ihm hin, weil mir wirklich der Mut fehlt...ausserdem weiss ich ja schon, dass er mich weder hören, noch lesen und dann wohl erst recht nicht sehen will.

Nein, ich kann nicht zu ihm fahren. Wenn ich ihn jetzt noch einmal sehen würde könnte ich ihn nicht mehr loslassen. Und das müsste ich wahrscheinlich.
genau das sind auch meine Befürchtungen. Sprichst mir aus der Seele. Wenn ich im Moment nicht in derselben Situation wäre wie du, würde ich dir auch raten: FAHR HIN! Aber so kann ich deine Ängste absolut nachvollziehen. Bei mir ist es zusätzlich noch die Entfernung. Was ist, wenn ich 200km gefahren bin, er nicht da ist, oder noch schlimmer: Mir nicht die Tür aufmacht? Ich meine, ich würde die Strecke für ihn auch laufen, aber im Moment ist meine Angst einfach noch zu groß.

Na toll, damit mache ich dir ja jetzt alles andere als Mut, sorry :(

Deswegen muss ich jetzt auch nochmal sagen:

Andererseits stimmt es auch, was Venice sagt. Das "Nicht-Hinfahren" verschiebt eine Klärung nur...

 
Danke, Ihr seid wirklich lieb zu mir. Doch Im Moment habe ich irgendwie keine Kraft noch weiter einen Kampf zu kämpfen, der von vorneherein schon aussichtslos war. Gegen seinen Sturrkopf kommt keiner an. Er lebt seine Prinzipien...und wenn es auf kosten der Liebe ist. Das hat er schon immer so gemacht und wird es wohl auch zeitlebens so weiterführen. Ich kenne Ihn, war ja nicht umsonst die 2 Jahre mit ihm zusammen. Ich hätte wissen müssen, dass ich nichts besonderes bin, zumindest nicht für ihn, zumindest nicht um diese um ihn errichtete Mauer zu durchbrechen. Ich habe ihm meine ganze Liebe gegeben, wollte doch nur, dass wir glücklich sind...aber das war wohl nicht genug.

Es tut sehr weh sich das einzugestehen. Ich habe meine ganze Kraft in diese mail gelegt...habe veruscht ihm seine Angst zu nehmen und uns eine Chance zu geben und unsere Glück zuzulassen. Er hat es nicht angenommen. Ich weiss er leidet auch, weiss er wird sich die ganze Zeit fragen, ob seine Netscheidung richtig oder falsch war, aber selbst wenn sich zugesteht, dass sie falsch war würde er nicht zurückkommen...dafür ist sein - meiner Meinung nach falsch verstandener - Stolz zu groß. Er müsste einen fehler zugeben und das kann er nicht...das konnte er noch nie.

Und so fühle ich mich jetzt als Fehler in seinem Leben. Er hat gesagt er sei stolz auf mich, aber wie soll ich selber stolz auf mich sein, wenn ich nichtmal den Mann an meiner Seite halten konnte den ich über alles liebe? Der doch auch mich liebt? Da kann ich weiss Gott auf nichts mehr stolz sein.

Im Moment tu ich mir selbst am meisten leid, dass weiss ich auch...hoffe ihr könnt das entschuldigen.

Euch trotzdem alles erdenklich Gute.

S.