Zum Inhalt springen

Jetzt ist er weg...

1'611 Antworten69'287 AufrufeGestartet von sigma ·

naja, sorry wenn ich mich hier plötzlich so einmische...

@sine: ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. vielleicht fehlt mir auch die erfahrung. trotzdem würde ich nicht schließen, daß er beziehungsunfähig ist oder panik bekommen hat. das würde zwar alles einfach erklären, wäre aber nicht die antwort, mit der man sich zufrieden geben sollte. für meinen geschmack zu einfach...

trotzdem wünsch ich euch eine gute nacht!

schnoopy

hallo schnoopy,

die vorstellung ist egal ob er beziehungsunfähig ist oder panik bekommen hat.

fakt ist das sie es schon mal durch hat und fakt ist auch das sie es klar und deutlich gemacht hat was sie möchte. all sein andreres gelaber kann er sich sparen. es gibt nur ja oder nein. schluss aus pumpe :]

lg

dg

sine
hi schnoopy

Original von Schnoopywäre aber nicht die antwort, mit der man sich zufrieden geben sollte. für meinen geschmack zu einfach...
hey, du kennst uns schlecht... einfach machen wir es uns wirklich nicht und bitte bitte glaube nicht, unsere sigma hätte sich vielleicht bis zu diesem tage noch keine gedanken über seine sichtweise gemacht.

nur

was hilft es uns? es ist vielleicht mal interessant, darüber nachzudenken, aber dem verlassenen - also sigma! - hilft es nichts.

es ist so, wie @ dummgelaufen geschrieben hat: hopp oder top, aber dieses 'hach-gott-ich-weiß-auch-nicht-was-mit-mir-los-ist" und "ich-werde-dich-nie-vergessen-gesäusel" ist halt folter vom feinsten und wird sicher bald einen blauhelm-soldaten von der uno zur vermeidung von folter und unwürdigen verhältnissen beanspruchen und einen riesenbericht von amnesty an's auswärtige amt und die bundesregierung verursachen....

äh

ja

ihr wisst, was ich meine (bin etwas über die stränge geschlagen, glaub ich... :P )

gruß

sine

sine,

ist halt folter vom feinsten und wird sicher bald einen blauhelm-soldaten von der uno zur vermeidung von folter und unwürdigen verhältnissen beanspruchen und einen riesenbericht von amnesty an's auswärtige amt und die bundesregierung verursachen....
gröööööööööööhlundsichmalwechlacht! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

ups, hab gelacht. äääääähm! 8o 8o 8o 8o

lg

dg

sine
hi dg

ich glaub, wenn man über traurige dinge auch mal lachen kann, stärkt das irgendwie.

ich habe eine sehr gute freundin (die ich leider kaum noch sehe, *weinz*), die hat über das größte unglück lachen können.

man muss dabei nicht verächtlich machen, aber diese tabus, dieser schrecken, das kann man wegbekommen mit ein wenig humor.

so long

let's lach

gruß

sine :) )

naja im grunde genommen habt ihr schon recht. es ist einfach mies...

*seufz* und einfacher wirds durch diese "hinhaltetaktik" sowieso nicht.

ich wollte damit ja auch nicht sagen, daß ihr es euch einfach macht, aber naja... eine unbefriedigende antwort auf eine frage, deren antwort man vielleicht lieber nicht weiß...

ich drück euch die daumen!

und es würde mich doch mal interessieren, ob er jetzt schwul ist...*denktsundeinenhochrotenkopfbekommt*

Huhu!

Nene...Ihr seid mir ja Herzchen *lach*

Zum Thema Hoffnung wollte ich noch sagen:

Sicher kann man Hoffnung nicht ganz bewusst beeinflussen...entweder sie ist da oder nicht...ich glaube auch nicht, dass man Hoffnung ganz bewusst "wegbeamen" kann. Was ich eher sagen wollte (hoffe es klappt diesmal besser) ist, dass man aber schon seine vorhandene Hoffnung selbst nähren kann. Indem man die Dinge, die eigentlich gar keinen Grund zu Hoffnung bieten zu etwas hoffnungsvollem macht. Versteh ihr was ich meine?

@ schnoopy

Was Deine Überlegungen betrifft, ob es sich bei seiner neuen Beziehung zu der um einen Mann oder einer Frau handelt...da habe ich tatsächlich noch nicht allzu viele Gedanken daran verschwendet. Im Grunde ist es mir in dem Fall auch "egal"...schmerzhaft ist es so oder so...und im Grunde geht es mich ja auch nichts an und näheres darüber wissen möchte ich schon gar nicht. Und ob er sich rechtfertigen will? Ich bezweifel das irgendwie...das hat er noch nie getan...wieso sollte er plötzlich damit anfangen?

Vielleicht kann man in diesem Satz, den Du Dir da rausgesucht hast auch einfach nur ein Wort gegen ein anderes austauschen. Nämlich anstatt "anderes" vielleicht "wunderschönes"...vielleicht hat er "anderes" absichtlich gewält um mir nicht noch mehr wehzutun. Keine Ahnung!

Und @sine hat schon recht...manchmal mache ich schon mehr Gedanken über seine Sichtweise als über meine eigene...versuche schon so lange IHN zu verstehen und herauszufinden was in IHM vorgeht, dass mir ganz schwindelig wird. Ich halte allerdings Beziehungsunfähigkeit nicht für eine "einfache Erklärung", sondern für ein schwerwiegendes Problem. Aber wie gesagt...was genau bei ihm vorliegt weiss ich nicht.

Scheinbar interessiert es auch Dich sehr, was wohl in ihm vorgeht. Vielleicht bist Du schon zu einer anderen Erklärung gekommen, was er mit seinem unregelmässigen Melden in dem er im grunde etwas sagt und doch nichts sagt bezwecken will. Und zwar sowohl für als auch für mich!? Wäre Dankbar Deinen Gedankengang dahingehend zu erfahren.

@ sine und dg

Ihr seid ja Helden :schmatz:

Alles liebe

S.

hallo sigma, :trost:

menno, da biste ja. * freu *

was er mit seinem unregelmässigen Melden in dem er im grunde etwas sagt und doch nichts sagt bezwecken will.
bin ja mal gespannt ob meine these die ich hier abgelassen habe mal so sein wird.

gebe nachher nochmal richtig gas wenn ich wieder heimi bin. gehe jetzt fußball schauen und ein paar hopfenblütentees trinken. hicks :) ) bin schon spät dran.

bis denne

alles liebe

lg :schmatz:

dg

sine,

über den entsorgten nehme ich nachher nochmal stellung. natürlich nur dann wenn ich bis dahin nicht in handschellen verweile. 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

lg

dg

:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

gebe nachher nochmal richtig gas wenn ich wieder heimi bin. gehe jetzt fußball schauen und ein paar hopfenblütentees trinken. hicks bin schon spät dran
Da bin ich ja mal gespannt :) ) Vie Spass :schmatz:

sine
hallo sigma!!!!

da biste ja wieder... mensch, kaum ist die katze aus dem haus, schon tanzen in deinem thead die mäuse auf den tischen! siehste ja! dg und icke, voll plemplem bereits!

:) )

äh

warum er sich meldet "ohne anlass, ohne inhalt" (könnte man sagen), ist schon so, wie du selbst denkst, sigma. lange leine, schön warmhalten...

und das ist doch soooo romantisch!

oder?

tut halt weh, aber doch nicht ihm, nur dir! großartig aus seiner sicht!

:super: :rolleyes:

äh

@ dg:

Original von dummgelaufensine,

über den entsorgten nehme ich nachher nochmal stellung. natürlich nur dann wenn ich bis dahin nicht in handschellen verweile.
meinst du unser opfer aus @ venice's thread?

greetz an euch

sine

Ja...bin da...und war doch gar nicht lange weg :)

Jaja...ihr seid mir schon Mäuschen...aber tanzt ruhig weiter auf meinem Tisch...etwas gute Laune tut meinem tristen "Heim" ganz gut :) )

warum er sich meldet "ohne anlass, ohne inhalt" (könnte man sagen), ist schon so, wie du selbst denkst, sigma. lange leine, schön warmhalten...
Hm...also muss ich wohl doch wieder zu diesem Gedanken zurückkehren!? Lag es an der Abschlussinterpretation, dass Du von diesem gedanken kurzzeitig abgewichen warst?

Ich frage mich gerade, was "warmhalten" denn bringen könnte. Verfolgt man damit ein Ziel? hat es einen bestimmten Sinn? Oder ist es nur eine "Begleiterscheinung" neben der neuen Beziehung ohne näheren Hintergrund?

Naja...im Grunde ist ein weiterer Kontakt ja schon irgendwie vorherbestimmt. Bekomme ja noch voher-nachher Photos. Warum er allerdings Wert darauf legt, dass ich dieses zu sehen bekomme anstatt sich von seiner neuen Bezihung das Ego pinseln zu lassen, verstehe ich wiederrum auch nicht.

Von mir bekommt er im Moment doch im grunde nichts mehr. Ich überschütte ihn nicht mehr mit Liebesbekundungen oder meinen unendlichen Wünschen auf ein weiterführen der Beziehung. Wenn ich mit ihm kommuniziere, dann ist es doch eher sachlich und ich versuche meine wahren Gefühle vor ihm zu verheimlichen...den anfangen kann er ja damit nichts.

?(

Drück euch und :schmatz: und noch viel Spass beim tanzen und entsorgen diverser Opfer :P

S.

sine
Original von sigmaLag es an der Abschlussinterpretation, dass Du von diesem gedanken kurzzeitig abgewichen warst?
nee

ich kann halt grundsätzlich nichts allzu verwerfliches darin erkennen, wenn ein ex sich meldet. diese email von ihm, die du hier auszugsweise ins www gesetzt hattest, fand ich eigentlich o.k. über dieses "zur zickigkeit zurückkehren" hab ich mal einfach drübergelesen, naja, ich hielt es für einen männer-scherz, sowas verstehen frauen leider nicht immer und am besten, man hört nicht hin.

;)

aber dann anrufen, nee. damit hat er dann doch unzweideutig seine grabbelfingerchen wieder nach dir ausgestreckt, und warum?

du

frag ihn mal, vermutlich bekommst du das große schweigen als antwort oder er ist beleidigt.

aber frag ihn ruhig!

ich vermute mal so... *denk* ... hmmm... er hängt gedanklich wirklich noch eurer beziehung hinterher und tobt seine emotionen nun über email und telefon (auch) an dir aus. netter nebeneffekt: sigma schmilzt dahin.

wie du schon sagst: sein ego wird doch längst gebauchpinselt von der freundlichen dame, die deine "nachfolgerin" sein soll, aber tja, seine grauen zellen in seinem kopf haben die vergangenheit noch nicht abgespeichert, und so macht er, was ihm in den sinn kommt.

es ist auch - glaube ich - so, wie dg es schon beschrieben hat: für IHN hat das überhaupt kein leidensmoment! er kann sich u.u. nicht wirklich vorstellen, dass dich dann die sehnsucht packt.

ich denke, er wäre auch ganz schön eingebildet, wenn er glauben würde, du weinst ihm auch noch eine träne hinterher... aber dann merkt er vielleicht, dass da noch ein dünnes bändchen zwischen euch ist (denn von deiner seite aus ist dein herz immer weit offen für den herrn) und das ist ja wirklich spannend, verwirrend, reizvoll, was auch immer!

mensch sigma

vielleicht sitzt er bei sich zu hause und knabbert an seinen fingernägeln und versteht dich einfach nicht, und genauso wie du sagt er sich dann vielleicht: ICH lasse den kontakt jedenfalls nicht abreissen. dann hat es für euch beide keine große sinnhaftigkeit, dieser kontakt, aber er ist eben in der welt und ihr beide könnt euch 1.000 luftschlösser an ideen bauen, was dieser kontakt nun zu bedeuten haben mag.

ihr müsst das klären, DU musst das klären! wenn es dir am arsch vorbeiginge, würde es ja auch egal sein, aber so... jeder anruf macht dich traurig und verunsichert dich.

was macht man da?

ich würde dieses spiel nur mitspielen, wenn ich wüsste, was ich täte. und? was glaubst du, was ihr tut? was tust du???

gruß

sine

Huhu!

hm...

also ich denke das :

frag ihn mal, vermutlich bekommst du das große schweigen als antwort oder er ist beleidigt
wäre ganz sicher der Fall. Entweder das eine oder das andere. Ich bin mir ganz sicher, dass er diese Frage nicht beantworten würde...oder auch nicht könnte.

Jaja...was mich etwas "nervt" ist, das seine ewigen Predigen über loslassen, vergessen müssen und sich nicht an die Vergangenheit klammern wohl 0 wert waren. Ich sollte das so handhaben und was macht er? Gehört sein Verhalten zum loslassen und vergessen? Kommt mir ja eher nicht so vor.

dann hat es für euch beide keine große sinnhaftigkeit, dieser kontakt,
das hat es für mich im Moment sowieso nicht. Ich habe ihm (so denke ich zumindest) unmissverständlich gesagt, dass er bitte schön nur noch dann zu melden hat, wenn etwas KONKRETES dabei rumkommt und aus keinem anderen Grund. Für mich ist im Moment aber so rein gar nichts konkret. Aber vielleicht sehe ich das alles auch immernoch etwas zu verblendet und erkenne die KONKRETE Aussage hinter seinem Verhalten einfach nur nicht ?(

und genauso wie du sagt er sich dann vielleicht: ICH lasse den kontakt jedenfalls nicht abreissen
Aber ich wollte ihn ja abreissen lassen. Ich wollte ja nicht, dass er sich einfach so aus einer Stimmung heraus meldet um mir zu sagen, wie schön das ja war, was wir da hatten. ICH hätte mich von alleine nicht mehr bei ihm gemeldet, das weiss ich ganz sicher. Und egal wie sehr es mich auch manchmal in den Fingern gejuckt hat es doch zu tun...ich hätte es nicht.

Mein Gott...was erzählt er mir da eigentlich? Wenn doch alles so toll und super und schön und was weiss ich nicht was war...dann trennt man sich doch nicht. Manchmal kommt es mir jetzt so vor als hätte nicht mir, sondern ihm irgendwas ins Hirn geschissen. Wie soll ich denn mit seiner mail auch nur irgendwas vernünftiges anfangen? Das er ne neue hat ok...das steht drin...unmissverständlich...aber sonst? Dann soll er mich in Ruhe lassen udn seine Kraft für diese neue Beziehung aufwenden. Das würde zumindest ich mir von meinem Freund wünschen.

Ich gehör ja eher zu den eifersüchtigeren Typen und wenn ich wüsste oder erfahren würde, dass mein Freund seiner Ex noch solche mails schreibt...dann würde ich schier durchdrehen. Ich gehe nicht davon aus, dass sie es weiss...aber ich finde sein Verhalten nicht ok. Weder ihr noch mir gegenüber.

Er kennt und mich und ich denke schon, dass er, wenn er auch nur mal eine Minute darüber nachdenken würde, sich schon im klaren darüber ist, was sein melden bei mir bewirkt. Dennoch tut er es. Vielleicht doch mit purer Absicht...wenn auch ohne wirklich bösen Hintergedanken!?

Ach...jetzt hab ich mich irgendwie in "Rage" geschrieben...das bringt doch nichts :mauer:

:schmatz:

S.

sine
Original von sigmaIch werde ihm zurückschreiben...ich weiss noch nicht genau wann und noch weniger was. Aber ich weiss zu genau wie es ist, wenn man auf eine Antwort "wartet(?!)" und es kommt keine. (...) Aber ich schaff es nicht, wenn er sich meldet, nicht darauf zu reagieren. Das kann ich nicht auch, wenn es mich in den Wahnsinn treibt. :mauer:
äh...

:rolleyes:

das hattest du am 22. september geschrieben, was ich da zitiert habe, also hatte ich die leise ahnung, du würdest erwägen, den kontakt nicht abreissen zu lassen. DU nicht, ER sollte aufhören... ja ja...

wenn das wörtchen wenn nicht wär, wär das leben halb so schwer

wenn ER sich nicht gemeldet hätte, dann hättest du jetzt kein problem. wenn ER sich nicht gemeldet hätte, dann hättest du auch nie erwogen, dich auch bei ihm zu melden. wenn die BANANE nicht krumm wär, wäre alles in diesem universum irgendwie ein kleines bisschen anders als sonst...

huhu sigma

wach auf... *klopft an den bildschirm*

du bist nicht das fähnchen im winde, das du aber offensichtlich am liebsten sein möchtest.

na los

sei du selbst und nicht ein flatterndes fähnchen

gruß

sine

Ja...Du hast recht. Ich meinte ja auch eher die Zeit vor seinem erneuten Melden.

Und jetzt ist MAL wieder an mir etwas zu tun. Dabei war ich schon so stolz auch mich, dass ich es doch da schonmal geschafft hatte. Und dabei wollte ich genau das doch vermeiden...weil ich eben doch immer wieder schwach werde, wenn er mit irgendwelchen wie auch immer zu deutenden Meldungen ankommt.

Also der ganze mist wieder von vorne? Wie klar muss ich noch werden?

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll oder werde. Im Moment bin ich irgendwie dabei abzuwarten ohne wirklich zu warten. Aber ob das eine günstige Position ist!?

Ich werd aus ihm einfach nicht schlau und aus mir manchmal noch weniger :mauer:

Alles liebe

Das Fähnchen

sine
Original von sigmaDas Fähnchen
hallooo

bist du etwa auch noch kleinkariert? dann hab ich gerade deinen ex gesehen, wie

er dich in der hand hält, hier, guck mal:

*drück-die-sigma-mal*

wird schon schiefgehen alles...

gruß

sine

Huhu :)

Hm...wenn er das wäre...dann würde ja ein Zielfähnchen in der Hand halten...das wär doch mal was :) )

Ne...ich denke ich weiss schon was Du meinst.

Danke Dir :schmatz:

Hast ja bald ein neues Kleid ;)

sine
Original von sigmaHast ja bald ein neues Kleid ;)
ja, au weia... mit diesem posting müssten meine sternchen tiefgrün werden. und ich krieg wieder eins extra...

dann seh ich in etwa so aus:

​

mäh

ich wollte gestern weggehen: zu müde gewesen. dann wollte ich heute weggehen: keine lust!

au weia, sigma

ich werd alt?

gruß

die grüne sine

Adrian
Ja meine Liebe Unbekannte, man denkt immer, man leidet am meisten auf der ganzen Welt. Nichts kann einen wirklich trösten.

Ich habe mit meiner 45-jährigen Erfahrung einfach gelernt: auf meinen Bauch zu hören. Wenn er Dir signalisiert: es ist alles ok, dann mach weiter. Signalisiert er Unbehagen, dann ist meistens auch etwas dran.

Wenn zwei zusammengehören, dann kommen sie auch zusammen. Was auch immer Du gesagt oder getan hast, denke nicht: jetzt habe ich etwas falsch gemacht!! Wirkliche Liebe stört sich nicht an einem falschen Wort in einer SMS oder einer unbedachten Äußerung. Wahre Liebe macht sehend, nicht blind!! Vertraue darauf, wenn es jetzt nicht das Richtige war, dann übe Dich in Geduld und warte auf den Richtigen......

Huhu Ihr lieben!

@ sine

Huch...na dann...einmal drehen bitte...steht Dir sehr gut Dein neues Kleidchen.

Und was bedeutet tiefgrün? Tiefere Hoffnung, als noch das hellgrün sie bot?

Du wirkst ein wenig angestrengt, wie du da auch und ab hüpfst in Deinem neuen Kleidchen. Vielleicht solltest Du mal eine kleine Pause einlegen?

Wenn ich manchmal so in Deinem thread lese, dann habe ich das Gefühl, dass Du ab und an ein wenig zu viele Erwartungen an Dich selbst hast und deswegen manchmal so enttäuscht oder entmutigt wirkst, wenn Du sie dann nicht erfüllen kannst. Aber vielleicht irre ich mich da auch...ist manchmal etwas zu teifgründig für mein kleines Hirnchen fürchte ich :)

Und was das

ich werd alt?
angeht. ich denke nein...eher, dass Du noch weit entfernt davon bist. Gönn Dir einfach mal die Ruhe...das wird schon früh genug wiederkommen :]

dicken :schmatz:

@ adrian

Huhu :) )

Ich habe kein allzu grosses vetrauen mehr in mein Bauchgefühl, ob wohl es mir oft ein guter Ratgeben war. Im Moment lässt es mich ein wenig im Stich...ferade auf meinen "Nicht-mehr-Freund" bezogen. Was meine Befürchtung bezüglich eines Anrufs nach seiner mail betrifft, da hatte es zwar recht...aber sonst.

Ich hätte zum Beispiel noch vor ein paar tagen meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass er sich nicht mehr meldet und bin froh es nicht getan zu haben...ich hätte mich übelst verbrannt. Und sonst? jedesmal, wenn er sich meldet, dann signalisiert es mir Hoffnung...macht mich schier wahnsinnig...und wofür? Im endeffekt täuscht es sich doch...denn meine Hoffnung ist ja unbegründet.

Und so bin ich nunmal leider...ich zweifel oft und scheinbar auch gerne an dem, was ich getan habe. jetzt im Nachinein denke ich zwar, dass nichts wirklich falsch war...aber war es deshalb dann richtig?

Ich vertrau und traue mir im Moment selbst nicht so wirklich und Geduld ist scheinbar auch nicht gerade meine Stärke...obwohl ich mir wirklich mühe gebe. Ich schwebe zwischen hüh und hott und kann mich für nichts wirklich entscheiden :(

Danke Dir für Deine Antwort!

Alles liebe und noch eine schöne Nacht

S. (schlafloses Fähnchen)

Seite 30 von 81 · 1'612 Beiträge in diesem Thema