Zum Inhalt springen

Katz und Maus

298 Antworten17'835 AufrufeGestartet von La_Penna ·

Original von Chance2Desire[Es läuft im Leben eigentlich selten schlecht , wenn einem die betreffende Situation egal ist ...
Da stimme ich dir zu, wobei "egal" etwas negatives an sich hat. "Leichter nehmen" kommt meiner Einstellung schon eher entgegen. Dinge so wahrnehmen, dass kein 2muss" dahinter steht sondern ein gern. Es ist einfach so, dass Aufgaben ihre Erfüllung brauchen, so wie deinen Job z.B. aber du machst es auch gerne, nehme ich an.

der in der Pubertät viel zitierte Ausspruch " dumm fi**t gut " kommt nicht von ungefähr ...
Nein, kommt er bestimmt nicht. Mit dem "leicht nehmen" der Aufgaben sollte es aber nicht in Verbindung gebracht werden. Das gibt dieser ansich positiven Lebenseinstellung einen bitteren Beigeschmack.

Tatsache ist : ... in dem Moment , in dem der Kopf versucht mit dem Herzen zu arbeiten gehts schief ... damit meine ich nicht , dass man " kopflos " durch die Welt gehen soll ... ich sage nur , dass das Leben dann meist wesentlich einfacher ist ...
Ja, so ist es. Sobald im Kopf das Karussell anspringt, ist es mit der Leichtigkeit vorbei.

Du wirst es beobachten , dass Menschen , die etwas einfacher gestrickt sind , auch leichter durchs Leben gehen ... warum ? ... nun , weil die Fähigkeit über die Dinge zu sinnieren ihnen nicht gegeben ist ...
Kann ich nicht unterschreiben. Ihnen ist diese Fähigkeit gegeben. Einige haben begriffen, dass es nichts bringt und sich auf verschiedeneweise (z.B. mit Hilfe des Alkohol) das Denken wieder abgewöhnt, andere wollen einfach nicht so weit denken, kommen aber zu erstaunlichen Rückschlüssen, wenn man sich mit ihnen tiefgehender unterhält.

Wenn ich daran denke , wie die meisten meiner Partnerschaften begonnen haben , und sie waren nicht selten auf der selben Basis wie Du es oben beschrieben hast , dann erinner`ich mich immer an eines : ich lernte diese Menschen kennen , sie waren mir nicht aufgefallen , aber ich ihnen ... ich liess mich darauf ein , war ja nix besseres da ... = es funktionierte ... ich war nicht glücklich , aber entspannt ...Weil es mir egal war ...
Echt? Nee, ich wurde nicht so richtig glücklich mit ihnen. Gegen 2 Wochen des Glücks gab es 4 Monate Trauer ..das ist jetzt nur ein Beispiel. Aber ungefähr so war es. Ich war nicht glücklich damit.

Bei den Menschen , die mich " flashen " geht eigentlich alles schief , was nur irgendwie schief gehen kann ... ich denke soviel darüber nach , was schief laufen könnte , dass es dann auch tatsächlich eintritt ... insofern sind die meisten Steine , die in meinem Weg liegen auch von mir hineingelegt worden ... zumindest in Beziehungsdingen ...
Hey, da kommen mir die Tränen, denn genau so ist es. Du willst einfach keinen Fehler machen und den anderen enttäuschen. Und genau in dem Moment, wo du anfängst so zu denken, geht es schon den Bach runter. Ich sage und schreibe ja nicht um sonst so oft, dass ich mir wünsche nicht soviel zu denken.

Beruflich sieht es da schon anders aus ... da fühle ich mich oft zurückgesteckt ... aber auch hier gilt : ich habe viele Kollegen , denen es egal ist , was mit den Gästen ist ... denen es egal ist , ob der Flieger pünktlich rausgeht ... ihnen ist alles egal ... aber sie fallen nicht weiter auf ... bei über 800 Mitarbeitern ... und somit machen sie irgendwie ihr Ding und gehen nach Hause , während meinereiner sich aufreibt und letztendlich nur Tritte bekommt ...
Ja, so ist es auch bei mir. Mir sind die Menschen alles andere als egal. Ich kann nicht so abstumpfen oder so dermaßen über den Dingen stehen, dass ich ihnen in die Augen sehen kann ohne dabei ein Gewissen einzuschalten. Ich frage mich auch immer, was wäre, wenn ich in der Lage bin. Klar gibt es auch Ars******* die genau wissen, dass du ihnen etwas geben mußt... aber da kann ich auch ganz professionell werden. Sie bekommen dann das nötigste vom nötigen und keinen Cent mehr.

Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht so werden ...
Nein ich auch nicht, denn dann gibt man, so denke ich, das Leben auf. Ich kann meine Gefühle nicht verschließen. Ich sage was ich denke, ich lebe, was ich fühle und denke. Damit sind viele überfordert und wissen nicht wie sie auf mich reagieren sollen.

@Matilda

wir machen uns das leben selber schwer, weil wir angst vor dem alleinesein haben.
Es ist, so denke ich, die Angst aus einer Gruppe ausgestoßen zu werden. Zu Urzeiten hieß das, dass du tot bist und in jedem von uns steckt der Wille zu überleben.

Niemand will allein sein, auch ich nicht.

Ich glaube, dass ein Menschen dem Zuneigung, Liebe, Vertrauen entzogen wird stirbt. Er stirbt an Einsamkeit.

lieber als ganz auf uns alleine gestellt zu sein, mit niemandem in unserem herzen, geben wir uns dem falschen hin. lieber an jemanden denken, der uns wehtut, als niemanden haben, an den wir denken koennten. lieber in jemanden verliebt sein, der uns nicht will, als in niemanden verliebt sein. uns lieber nach jemandem sehnen, der uns immer wieder zurueckweist und verletzt, als kein ziel fuer unsere sehnsucht zu haben.
Ja, diese Erfahrung habe ich gemacht. Aber ich habe es damals nicht zu ende gebracht. Es brach einfach ab und die Erkenntnis blieb mir verwehrt - das gekränkte Herz und das Wissen es mit dem falschen Mann zu tun gehabt zu haben blieb.

Was mir damals mit dem Mann wiederfuhr, könnte dieser Tage mit einem anderen Mann ein Ende finden. Doch betrachte ich es genau, mache ich wieder einen Fehler. Denn ich stülpe jemanden ein Schema auf - mein Erfahrungsmuster. Das ist nicht objektiv und würde es mir passieren ("du bist ja wie .... und meine Erfahrung sagt mir das .... ihr Frauen seid alle gleich"), ich würde mich sehr ungerecht behandelt fühlen. Du doch auch, oder?

es ist ein steiniger weg zum ertragen der einsamkeit. ich kann einsamkeit bis zu einem gewissen punkt ertragen, LEBEN kann ich sie nicht. ich versuche aber, anders damit umzugehen, mich zu akzeptieren und damit auch die tatsache, dass ich auch liebenswert bin, wenn gerade keiner da ist, der mich liebt.
Ich bin seit 3 Jahren einsam und mit der Unterbrechung meiner Beziehung, so kann ich sagen, war ich davor ebenfalls einsam. Du lernst den Umgang mir ihr, aber ertragen habe ich sie nie. Doch mehr als die Einsamkeit verletzte mich die Menschlichkeit (und zwar von ihrer negativen Seite). Den falschen Menschen entgegengebrachtes Vertrauen. Die immer wieder enttäuschte Hoffnung, dass es auch Menschen gibt, die es gut mit mir meinen und das Mißtrauen, weil du selbst nicht fassen kannst, dass es doch einen Menschen gibt, der es gut mit Dir meint.

Ich habe dieses WE fernab von diesem PC sehr wohl für mich gemerkt, dass ich die bin, die ich bin und sein kann. Nicht die Intelligenteste, nicht die Hübscheste, nicht die Charmanteste oder die mit dem lautesten Lachen. Nein, ich bin ich. Voller Leben und Freude, die einfach raus muss. Die ihre Freunde mag und für sie da ist. Die mit überhöhter Geschwindigkeit über Autobahnen düst. Die so vieles ist und nichts spezielles sein kann. Matilda... ich glaube, ich weiß wer ich bin und wie ich bin und ich lerne immer wieder neues über mich ... um es mit Wowereits Worten zu sagen: ".. und das ist gut so."

dass du dinge in sein verhalten hinein interpretierst, die einfach nicht da sind
Ich gebe dir in vielem Recht, aber grade das vermeide ich. Er gab mir am Anfang des Jahres Hoffnung und blind, wie ich war rannte ich darauf zu. Ich habe mich der Erkenntnis gebeugt, dass es keine Liebe ist, die er für mich empfindet. Es war ein mieses Gefühl, weil er mir Hoffnung durch sein Flirten gemacht hatte. Die Erlösung kam nicht und ich weiß auch, dass sie nicht kommen wird. Aber Matilda, es braucht Zeit.

verzweifelt jemanden lieben willst, der dich nicht liebt
Würde es dieser unsägliche Mann sein, dessen Schema ich über ihn jetzt stülpen könnte. Oh ja, wie habe ich damals verzweifelt ihn lieben wollen und wie sehr hat er mich nicht geliebt. Ich wußte es.

Blicke bitte nicht genervt zum Himmel, wenn du die folgenden Worte ließt.

Es gibt Parallelen und dennoch verläuft einiges in ganz anderen Bahnen. Ich will ihn nicht verzweifelt lieben. Ich will keine Zuneigung, die aus einem Mitleidsgefühl heraus geboren wurde. Er muss für sich wissen, was ihn immerwieder zu mir führt.

wachse an dieser geschichte, anstatt daran zu zerbrechen. lass ihn los. lass ihn endlich los. gib DIR eine chance.
Bitte habe Geduld. Ich bin noch nicht soweit. Das letzte WE war ein gutes WE. Denk mal, wie lange du dein Herz von dem Casanove getröstet hast und du hast ihn öfter gesehen, als ich meinen.

ich weiss, dein herz will ihn wieder rechtfertigen, du denkst wieder "das kann nicht sein" und "aber er hat doch gesagt" und "es fuehlte sich richtig an" ABER penna du bist nicht gluecklich damit und deswegen MUSS das endlich ein ende haben
.Nein, er muß für sich selbst stehen. Ich rechtfertige ihn nicht und suchte noch keine Ausreden für ihn. Das sich "glücklich sein" nicht darüber definiert, was ich in den letzten Monaten erlebte, weiß ich. :)

Lieben Gruß

La_Penna

hallo penna,

hab' schon verstanden, du brauchst zeit... sagst du ja schon seit monaten... bloss nicht einlullen lassen, keine angst vor grossen schritten haben, auch mal ueberlegen, ob es wirklich noetig ist, bis an die schmerzgrenze zu gehen.

alles liebe

matilda

Hallo La_Penna,

liebe Grüße :schmatz:

lavendel

Original von La_Penna... Aber Matilda, es braucht Zeit.
Ich soll mich ja nicht immer so einmischen , aber :

Es braucht wirklich Zeit ...

Hallo ihr Lieben,

ich gebe euch ja Recht.

Ja, ich muß mich getrauen den Schritt in aller konsequenz zu gehen.

Ja, ich muß mehr vertrauen in mich haben.

Ich gehe meinen eigenen Weg und er merkt es. Ich habe nicht, wie noch vor Monaten, das Bedürfnis ihn zu sehen. Wenn wir uns sehen ist es ok. Sehen wir uns nicht mehr, läßt es sich nicht ändern - zumindest werde ich nicht daran drehen, dass es ein Wiedersehen gibt. Schritt weg und auf mich zu.

Gestern hatte er Geburtstag. Ich rief ihn an und erwischte ihn auf der Arbeit. Das telefonieren ist dort nicht gestattet. Wir einigten uns auf die Mittagspause. Ich rief nochmals an und wurde weggedrückt?!?

Erinnert ihr euch, was ich nach dem letzten Treffen mit ihm geschrieben habe. Er macht es von seiner Reaktion abhängig. Mit dieser Geste hat er es getan.

Ich teilte ihm mit, dass ich im eigentlich zum Geburtstag gratulieren wollte.

Für seine Verhältnisse überschlug er sich fast in seiner Reaktion und erklärte, dass er in der Halle nicht telefonieren dürfe.

Ich schrieb ihm, dass es ok ist und zu einem Geburtstag etwas Netteres als eine SMS geben sollte. Es ließe sich nun aber nicht mehr ändern und ist so wie es ist.

Ich habe keine Ahnung, was ihm durch den Kopf ging, als er das las. Später sagte er zu mir, dass er bei mir nie wisse, wie ich es grade meine.

Tatsache ist, dass er mich anrief und zwar (wie sollte es anders unpassend sein), als ich auf der Autobahn war. Ich will an unserem Timing echt nicht mehr arbeiten. Mir ist das alles zu kompliziert.

Wir schafften es dennoch, als ich angekommen war ein paar Minuten miteinander zu sprechen. Tja und da ist eben immer der Haken. Wenn wir es denn mal schaffen, dann ... ich weiß es nicht.

Was ich ihm wünschte, darf jetzt ruhig mal privat bleiben. Wer mich kennt (und ihr kennt mich bestimmt langsam ganz gut) wird ahnen, dass ich weder materielle Dinge noch Standardfloskeln auftischen würde. Es war so, dass er 1. noch nie so einen Geburtstagswunsch bekam und 2. damit im ersten Augenblick nichts anfangen konnte. Mit ein paar Erklärungen erschloss es sich ihm in seiner Gänze. Wäre es noch unter dem Aspekt "ich will ihn für mich gewinnen" gelaufen, wäre es wohl ein "Treffer ins Schwarze" gewesen. Dann war es so, wie es immer (wenn dieses Wort nach 2x sehen erlaubt ist) er wollte mehr über mich wissen. Ein Wort gab das andere. Blindlinks verstehen.

So... ich für meinen Teil ziehe mich weiterzurück - weglaufen kann ich nämlich besonders gut. Die Zeit ist reif.... ich fühle mich gut.... wenngleich mir der Mond heute Nacht den Schlaf raubte.

Lieben Gruß

La_Penna

@Lavendel: Den Wunsch nach einem Sehen habe ich ihm gegenüber geäußert. Allerdings letzte Woche für nächste Woche. Ich kann dir keine Antwort geben, ob er es macht.

... lass wieder von dir hören, wie es dir geht und wie es sich entwickelt.

Liebe Grüße

lavendel

Original von La_Penna... Es war so, dass er 1. noch nie so einen Geburtstagswunsch bekam und 2. damit im ersten Augenblick nichts anfangen konnte. Mit ein paar Erklärungen erschloss es sich ihm in seiner Gänze. Wäre es noch unter dem Aspekt "ich will ihn für mich gewinnen" gelaufen, wäre es wohl ein "Treffer ins Schwarze" gewesen. Dann war es so, wie es immer (wenn dieses Wort nach 2x sehen erlaubt ist) er wollte mehr über mich wissen. Ein Wort gab das andere. Blindlinks verstehen.

...
... also den Teil jetzt habe ich überhaupt nicht verstanden ... kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ? ...

Dein Geburtstagsanruf ist so gelaufen , wie wir es in den letzten Postings beschrieben haben ... es sollte eigentlich anders sein , aber ...

Ich habe bei meinem " Trolli " 2 Jahre im Stillen auf ihn und sein neues Lebensjahr angestossen , er kannte mich nicht , ich ihn nicht ... hatte keine Möglichkeit es persönlich zu tun ... dann im dritten Jahr hätte ich ihm um Punkt 0Uhr eine SMS schicken können ... ich habe es nicht getan , weil ich schmollte ... denn er hatte meinen Geb. vergessen ...

Als ich ihn abends dann sah , brauchte es 2 Gläser Gin und ein Anruf von meiner Freundin bis ich endlich zu ihm hinging und ihm gratulierte ... es kam wie es kommen musste ... ich war überhaupt nicht liebevoll , zickte ihn nur an ... selbst in dem Moment , als er mich bat , ich solle ihn doch in den Arm nehmen , verweigerte ich dies mit dem Satz " warum sollte ich " ... :mauer: ... ich hatte 3 Jahre auf diesen Moment gewartet und es so erbärmlich verkackt ... Tja ...

Was würde denn passieren, wenn du ihm schreiben würdest, dass du ihn gerne den nächsten Tag sehen möchtest? Hast du nicht den Wunsch ihn näher kennenzulernen, damit du endlich auch mal seine ganze Person und damit alle seine Seiten kennenlernen kannst? Aber er scheint ja zu diktieren, was, wann und wie stattfindet.
... ist das so ? ... ich konnte das hier nirgends rauslesen ...

Wünsch Dir nen ruhigen Arbeitstag Penna ...

Lg

Chancie

@Lavendel: Werde ich. Ich denke nächste Woche gibt es wirklich was zu erzählen.

@Chancie:

Dann war es so, wie es immer (wenn dieses Wort nach 2x sehen erlaubt ist) er wollte mehr über mich wissen. Ein Wort gab das andere. Blindlinks verstehen.
... also den Teil jetzt habe ich überhaupt nicht verstanden ... kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ? ...
Jemand bin dann wohl ich. Es ist dieses "fatale Etwas", was auch schon an dem Kinoabend da war, was an dem ersten Treffen schon da war. Das, was ich eben nicht angemessen in Worte fassen kann.

Es ist so, als würden wir :rolleyes: (ich weiß sehr wohl, dass ich "wir" schrieb) uns kennen. Klar nicht in- und auswendig, dennoch so als hätte er mir im Kindergarten im Sandkasten den Eimer angeboten und ich ihm die Schippe, weil uns jeweils der Eimer und die Schippe fehlten. Keine Seelenverwandschaft oder so. Beim besten Willen - ich weiß nicht wie und was er denkt Es waren die richtigen Fragen und die richtigen Antworten.

Besser verstanden?

Was deinen Geburtstagswunsch betrifft. Es hat so lang gedauert, dass es an Bestand verlor. Das ist es, was ich mit der Zeit in der wir uns verändern meinten. Zum Schluß willst du es nicht mehr, wenngleich du dich Jahre danach gesehnt hast.

Für mich waren es der Zeichen genug.

Was Lavendel zu der Bestimmung der Handlungen schrieb ist richtig. Er ist es, der den Ton angibt bzw. angeben möchte. Ich folgte ich ihm landete ich zu 98% auf der Nase. Denn nur zweimal machte er seinen Ankündigungen wahr.

Ich ging dazu über diese Ankündigungen als Geschwätz abzutun. "Ja, ja... laß ihn nur schreiben. Ich habe eh was anderes vor." war und ist meine Devise.

Letzte Woche fragte er mich sehr konkret und ich antwortete ihm nicht ausweichend, sondern machte es (es geht um einen Kinobesuch) an einem Film fest. Es folgte (mal wieder) eine Unverbindlichkeit von ihm.

Ich erhoffe mir daraus nichts. Halte den Termin aber frei.

Lieben Gruß

La_Penna

Original von La_PennaIch erhoffe mir daraus nichts. Halte den Termin aber frei.
... :) ...

... :rolleyes: ...

... :mauer: ...

.... ?( .... 8o .... :] .... :klatsch:

zu deutsch: wir haben uns gestern überraschend (nicht zufällig) gesehen und sehr nett miteinander unterhalten.

Lieben Gruß

La_Penna

Original von La_Penna... wir haben uns gestern überraschend (nicht zufällig) gesehen und sehr nett miteinander unterhalten.
... :klatsch: ...

Ja und ? ... wie ? ... worüber ? ... gab es für Dich emotionale Schlüsselmomente ?

* neugier *

Hallo Chancie,

wir haben uns wie immer unterhalten. Über Gott und die Welt... seine Neugier ist noch immer da. *lach* er selbst brauchte etwas Zuspruch.. möchte aber jetzt nicht ausführen warum.

Ja.. und es war einfach... ja so wie Gespräche sind .. sein sollten?

emotionale schlüsselmomente?

Nun ich merkte, dass es mich freute so mit ihm zu sprechen. Das Treffen nächste Woche kann ich knicken und er hat auch nochmal gesagt warum...

Ich betonte immer ein euch (weil ich seine Freundin nicht ausklammere) und je nachdem worauf er es bezog kam in der Antwort ich ich oder wir. Er bezog aber vieles auf sich.

Ich will nicht das ganze Gespräch ausbreiten. Aber so richtige Schlüsselmomente gab es nicht - es war einfach schön und unterhaltsam. Wenngleich ich nicht immer seinen Humor teile.

Ich habe mich gestern abend noch bedankt und ihm eine gute Besserung gewünscht und auch ich Hoffnung geäußert, dass uns die Gesprächsthemen hoffentlich nicht ausgehen.

Er bedankte sich für die Besserungswünsche und jammerte noch mal (... ich kann aber verstehen, dass es weh tut... das was ich am Nachmittag sah, sah schon nicht lecker aus dafür aber sehr schmerzhaft.) Er meinte auch, dass er mir noch eine Menge erzählen möchte und wir beide nicht so alt werden....

Wie gestern schon gesagt, ich bin lieber allein als unglücklich. Ich möchte nicht in Jubel ausbrechen, wo es nichts zu Jubeln gibt. Möchte ich einen Weg sehen, dann kann ich vielleicht sowas wie eine Freundschaft sehen. Mich selbstbelügen will ich nicht.

Lieben Gruß

La_Penna

LG

lavendel

Es gibt eben Männer, da stimmt es und zur gleichen Zeit eben doch nicht. Man lernte sich zur falschen Zeit in der falschen Konstellation kennen und wir trauern dieser vergebenen Chance nach, weil wir meinen zu wissen, wie schön es wäre mit ihm zusammen zu sein. Es hat nur eben nicht sollen sein.

So denke ich darüber.

Lieben Gruß

La_Penna

Original von La_PennaEs gibt eben Männer, da stimmt es und zur gleichen Zeit eben doch nicht. Man lernte sich zur falschen Zeit in der falschen Konstellation kennen und wir trauern dieser vergebenen Chance nach, weil wir meinen zu wissen, wie schön es wäre mit ihm zusammen zu sein. Es hat nur eben nicht sollen sein.
... ich verstehe was Du meinst , habe es aber wie gesagt nie geschafft den Absprung zu wagen ... vielleicht ist es auch ganz einfach ...

Du klingst manchmal so " abgeklärt " , dabei erkennt man zwischen den Zeilen , dass es eigentlich nicht so ist ... warum willst Du Dir nicht mal selbst eingestehen , dass er es im Moment nunmal " Der Eine " ist ... anstatt es immer wegzuradieren ? ... das wäre in meinen Augen der erste Schritt zur Besserung - egal in welche Richtung ...

@chance:

Als ich diese Zeilen schrieb, war ich im ersten Augenblick über mich selbst erstaunt.

Diese Erkenntnis nicht neu - ich hatte sie vor Jahren schon einmal.

Ich weiche nicht von meiner Linie ab, dass er etwas besonderes für mich ist bzw. ich in ihm etwas sehe, was andere nicht sehen (sollen)...

dass er es im Moment nunmal " Der Eine " ist
Das ist er dennoch.
Ich radiere es aus, weil andere sonst keine Chance haben... Ich möchte dies keinem Mann an meiner Seite zumuten. Würdest du es gut finden, wenn dir ein Mann vorschwärmt, wie toll doch die Ex war? Willst du mit so einem Schatten leben? Ich nicht.

Ich möchte eine Frau sein, die der Mann ihrer selbst wegen liebt und nicht etwa, weil eine andere ihn abblitzen lies und er im Grunde nur Trost sucht oder er Mitleid mit mir hat, weil es vorher soviele Enttäuschungen gab.

Lieben Gruß

La_Penna

Hm. Ihr zwei, La_Penna und Chance, ich bin ja auch so ein Typ, der sich lieber selbst quält, anstatt rechtzeitig abzuspringen. Inzwischen hab' ich mich damit abgefunden. ;-) Gut finde ich es nicht, aber schließlich muss ich mit mir leben oder mich radikal verändern.

Bei mir gingen solche Zeiten eigentlich nie "aktiv" zu Ende, sondern sie erledigten sich nach und nach mit der Zeit, z.B. durch einen Umzug meinerseits, durch Kennenlernen einer neuen Liebe, durch Heirat meines Auserwählten. Stolz bin ich darauf nicht, aber ich kann Euch sagen, ALLE unglücklichen Lieben und Verliebtheiten hatten ein Ende. Und später wusste ich gar nicht mehr, was ich an diesen Männern eigentlich so faszinieren fand.

Ist kein Trost für Euch, ich weiß.

Alle, die nicht loslassen können, sollten sich insgeheim mal fragen WARUM?

Sind es wirklich die Gefühle, ist es Liebe oder ist es das Spiel, das reizt. Die Aufregung, der Nervenkitzel?

Für mich kann ich das bejahen. Der Mann, der mit mir mal Katz und Maus gespielt hat, hätte absolut nicht zu mir gepasst. Hätte ich ihn "bekommen", wäre das Spiel zu Ende gewesen und der Reiz wäre verloren gegangen. So war's bei mir. Das muss auf Euch nicht zutreffen.

Waren jetzt nur mal ' paar Gedanken

von

June

Original von La_Penna
Ich radiere es aus, weil andere sonst keine Chance haben...
... die haben sie so oder so nicht ...

Seite 13 von 15 · 299 Beiträge in diesem Thema