Zum Inhalt springen

Katz und Maus

298 Antworten17'835 AufrufeGestartet von La_Penna ·

@June:

in dem Spiel liegt ein Reiz und bei mir lag darin ebenfalls einer. Es ist für mich kein Spiel mehr und ich glaube, dass hat er auch begriffen. Diese ganzen SMS und E-Mail gibt es nicht mehr. Es wird gesprochen und so weit ich es einschätzen kann ehrlich und offen.

@Chancie:

nach meinem ersten Mann (von dem ich sage es war ein Mann) glaubte ich nicht mehr, dass einer jemals so an mich herankommt - wenn gleich ich damals Liebe mit dem Reiz ... ach ich will das nicht ausführen. Ich habe da was verkannt.

Falsch gedacht, konnte ich Jahre später sagen. Denn andere schafften es wieder und jedesmal dachte ich: Es wird keinen anderen geben.

Wieder falsch gedacht.

Ich suche noch nach der richtigen Formulierung. Aber es ist schon so bei mir, dass ich solange ein Mann in meinem Kopf herumgeistert kein anderer eine Chance hat. Ist das aber erledigt.... Durch Zeit, Erkenntnisse, usw. haben andere wieder eine Chance, die ich ihnen auch bereit bin zu geben.

Was den Nervenkitzel betrifft. Natürlich sind meine Sinne auf 150% (zumindest in den ersten Minuten) wenn ich ihn sehe oder wir miteinander sprechen. Aber das verfliegt sehr schnell und es zeigte sich, dass wir sehr entspannt miteinander reden können.

Lieben Gruß

La_Penna

Wo fange ich am besten an?

Ich hoffe auf ein Gespräch, in dem ich ihm klar sagen kann, was in den letzten Monaten bei mir passierte und ich ihn sehe. Er möchte es gerne wissen und ich schrieb ihm, dass ich es ihm persönlich mitteilen möchte.

Dem vorausgegangen war, dass er mitten in ein Fettnäpfchen gelatscht war. Ich fühlte mich verletzt und teilte es ihm mit. Da begriff er, dass er einen wunden Punkt erwischt hat. Ich schrieb ihm, dass wir unsere Grenzen abstecken sollten, damit er mich nicht verletzt und ich nicht so gereizt reagiere.

Er wolle seine "Süße" (!!!!) fragen, ob es dieses WE geht.

Es war das erste mal, dass er sie so bezeichnet hat. Zum einen hat es mich gefreut. Ich weiß wie seltsam es klingt. Aber sie darf nicht ausgeklammert werden. Es macht es für mich einfacher einen Abstand zu finden. Vielleicht lerne ich sie mal kennen. Das hat bislang immer bei mir geholfen, denn ich freue mich aufrichtig für das Glück anderer. (Färbt Glück ab?) Ich schrieb ihm, dass er sie (ich nannte ihren Namen) bitte fragen soll.

Zum anderen reibt es sich an mir. Ich bin es nicht. Wiedermal nicht. Ich möchte doch niemanden unglücklich machen. Selbst sitze ich aber hier und habe Tränen in den Augen. Gibt es niemanden in meinem Leben, der mich meiner selbst wegen lieben könnte? Der mich wahrnimmt, so wie ich bin. Der mich nicht als eine Freizeitbeschäftigung sieht, oder eine "übrig gebliebene"? Es tut weh zu sehen, wie meine Freunde und Bekannte ihre Familien leben und gründen. Ihre Beziehungen sich festigen....

Leider habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen.

Wieder eine Baustelle die ich verlassen muss.....

Lieben Gruß

La_Penna

Hi La_Penna,

Lass den Kopf nicht hängen, am Ende wird alles gut :schmatz:

LG

Lavendel

Original von La_Penna(Färbt Glück ab?)
... ja das tut es - man muss es nur erkennen !

Make someone happy and you will be happy too ...

Du bist sicher nicht eine " übriggebliebene " ... sicher nicht ... wir Singles fühlen uns alle ein wenig " übriggeblieben " = Bridget Jones

Es wird mit der Zeit nicht einfacher , aber nur nach einer Durststrecke , entdeckt man den Geschmack des Wassers :trost: ...

Schönes WE - oder musst Du auch arbeiten ?

Unknow2
Original von La_PennaIch möchte dies keinem Mann an meiner Seite zumuten. Würdest du es gut finden, wenn dir ein Mann vorschwärmt, wie toll doch die Ex war? Willst du mit so einem Schatten leben? Ich nicht.

Ich möchte eine Frau sein, die der Mann ihrer selbst wegen liebt
Hallo,

dann musst du etwas dafür tun. Der Weg, um dies zu erreichen, ist nicht klar, aber mach etwas, damit du es überhaupt erreichen kannst...!

Das, was mir eingefallen ist, wenn ich den ersten Schritt zur Lösung eines Problems gewagt habe, war, dass nicht klar ist, welches Ergebnis erzielt wird. Klar ist nur, dass ich etwas getan habe für mich! Bei dir kann zum Beispiel, wenn du ihm erklärst, dass du nicht die zweite Geige spielst, die Angelegenheit baden gehen.

Tja no risk no fun, ich sehe aber für dich keine Alternative, La_Penna!

dropje

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe La_Penna

penna,

bestimmt ist da einer, der dich deinetwegen liebt, damit nicht irgendeine suesse hintergeht und dich gluecklich macht. bloss, so lange dein herz an dem falschen haengt, hat der richtige keinen zugang dazu. du wuerdest ihn ja nicht mal erkennen, wenn er dir begegnet!

abgesehen davon, das kann doch nicht liebe sein, die du da empfindest? mach dir doch nichts vor! liebe ist was ganz anderes.

wach AUF

matilda

... * räusper * ...

Ich habs erst so spät gesehen ... * hüstel * ...

Von mir auch alles Liebe für Dein neues Lebensjahr !!! :schmatz: :klatsch: :party:

Original von dropjeHallo,

dann musst du etwas dafür tun. Der Weg, um dies zu erreichen, ist nicht klar, aber mach etwas, damit du es überhaupt erreichen kannst...!
Mache ich doch. So ist das nicht. Nur weil ich es nicht ausführlich beschreibe, heißt es nicht, dass ich auf der Bude hocke und versauere. Ganz im Gegenteil. Ich bin gerne und viel unter Menschen und er ist definitiv nicht der einzige Mann in meiner Umgebung, dass ich mich auf ihn stürzen müßte wie eine Verdurstende auf Wasser.

Das, was mir eingefallen ist, wenn ich den ersten Schritt zur Lösung eines Problems gewagt habe, war, dass nicht klar ist, welches Ergebnis erzielt wird. Klar ist nur, dass ich etwas getan habe für mich! Bei dir kann zum Beispiel, wenn du ihm erklärst, dass du nicht die zweite Geige spielst, die Angelegenheit baden gehen.
Weißt du. Ich bin genau mit dieser Einstellung in meine Situation gestolpert. Mir war, als wir anfingen zu flirten nicht klar wo ich hinwollte, bis eine Freundin und später als das flirten heftiger wurde, ein Freund fragten: "Was willst du von ihm?"

Während ich beim ersten mal noch mit den Schultern zuckte und sagte, dass ihn ihn bestimmt nicht veralbere, wurde mir, als der Freund fragte, bewußt, was mit der Frage gemeint war. Mir wurde klar, dass ich das so nicht weiter treiben kann und ruderte zurück.

Ich bin nicht die Frau seines Lebens, das habe ich verstanden. Die Frage nach der Geige ist somit überflüssig.

Lieben Gruß

La_Penna

@Lavendel & Chancie: Vielen lieben Dank für die Geburtstagswünsche.

Als ich am Samstag so auf meinen "Erfolg" des letzten Jahres zurückblickte, kamen mir die Tränen. Ein absolut depressiver Schub und ich mochte mich dafür selbst wieder nicht leiden. Als mir am Morgen meine Mama am Telefon gratulierte, ließ sie leider kein Fettnäpfchen aus. Was kann die Arme schon dafür? Ein Leben lag paßten wir als Mutter und Tochter nicht zusammen.

Am Mittag bin ich dann zum Friseur und ich sage es euch: Friseure sind die besten Therapeuten. :) ) Mein Telefon wollte nicht mehr still stehen. Ich wurde zu einer Beauty herausgeputz - sah in den Spiegel und dachte: "Mensch Penna, du bist eine schöne Frau geworden."

Ich strahlte, ich freute mich und endlich war der Tag mein Tag. Ich kaufte mir noch etwas nettes zum anziehen und machte mich auf den Heimweg. Zwischenzeitlich hatten mich noch Freunde zum Abendessen eingeladen bevor es auf die Piste gehen sollte.

Zwischen Tür und Angel rief ER auch noch an. Ich erwischte ihn nicht. Somit habe ich jetzt ein "Happy Birthday" auf meinem AB verewigt. Er kann nicht singen, aber es kam vom Herzen und war damit für mich sehr schön. Ich rief ihn postwendend zurück und er gratulierte mir nochmals sehr herzlichst.

Die Stimmung auf der Höhe und ein schöner Abend begann und endete erst am frühen Morgen.

@Matilda: Danke deiner lieben Worte. Nun konnte ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen. Wie oft dachte ich mir diese Worte in Bezug auf deinen Casanova?

Es wird jemanden geben - bestimmt und es sind ja auch meine Worte, dass der eine vergehen muß, damit ein anderer eine Chance hat. Dein Peter Pan verschwand ins Nimmerland. Wie oft hast du dir etwas vor gemacht und wann hast du es erkannt? ;) Magst du deshalb Peter Pan weniger? Na also.

Ob es Liebe ist, was ich empfinde? Ich kann dir sagen, welche Empfindungen ich habe und aus der vielzahl dieser kann sich jeder das passende für seine Meinung zu meiner Situation heraussuchen. Wir suchen doch immer die Bestätigung für unser Denken.

... und warum denken wir soviel? Einer der Hauptgründe ist wohl, dass wir zuviel Zeit haben! Ohne Denken wäre uns langweilig oder wir hätten einen Berg von Arbeit und keine Zeit uns über diese selbstgebastelten Probleme nachzudenken.

So what? Ich denke nicht mehr über ihn nach. Es gibt andere Dinge in meinem Leben, die mehr Zeit für sich beanspruchen dürfen.

Lieben Gruß

La_Penna

Unknow2
Hallo La_Penna,

von mir nachträglich auch alles Gute zum Geburtstag!

Ich bin ganz unglücklich, dass du nicht gut drauf warst, denn irgendwie kann ich mir ein Stück weit vorstellen, dass man just an seinem eigenen Geburtstag wenig wünscht, traurig zu sein. Depressionen kommen allerdings gern, wenn man Resüme zieht. Die Kunst, die man dann anwenden muss, ist, die Gedanken auf etwas Positives zu richten. Das ist dir ja sehr gut gelungen!

:] Ich werde auch bald mal wieder zum Friseur gehen... Du hast das wunderbar beschrieben, La_Penna!

Original von La_PennaIch wurde zu einer Beauty herausgeputz - sah in den Spiegel und dachte: "Mensch Penna, du bist eine schöne Frau geworden."

Ich strahlte, ich freute mich und endlich war der Tag mein Tag.
Das hier hatte ich gar nicht so gemeint, wie du es verstanden hast:

Original von La_Penna

Mache ich doch. So ist das nicht. Nur weil ich es nicht ausführlich beschreibe, heißt es nicht, dass ich auf der Bude hocke und versauere. Ganz im Gegenteil. Ich bin gerne und viel unter Menschen und er ist definitiv nicht der einzige Mann in meiner Umgebung, dass ich mich auf ihn stürzen müßte wie eine Verdurstende auf Wasser.
Ich glaube schon, dass dir die schönste Ablenkung oder auch die größte Interessenvielfalt nicht in dem eigentlichen Problem - oder sagen wir: in dem Punkt, der wichtig ist für dich - weiterhilft.

Original von La_PennaIch bin nicht die Frau seines Lebens, das habe ich verstanden. Die Frage nach der Geige ist somit überflüssig.
Aber entweder du stehst auch ihm gegenüber für dich ein oder niemandem gegenüber... Tut mir leid, aber Selbstbetrug funktioniert eben genau so, wie du es selbst geschrieben hast: Immer ein bißchen neben das Ziel schießen und dann behaupten, es würde ja so auch irgendwie ein Treffer sein.

Ich weiß nicht, was du für ein Ziel brauchs, La_Penna, aber das hier habe ich mir ehrlich gesagt (ebenfalls) nicht gedacht, als ich dir gepostet hatte:

Original von La_Penna

Weißt du. Ich bin genau mit dieser Einstellung in meine Situation gestolpert. Mir war, als wir anfingen zu flirten nicht klar wo ich hinwollte, bis eine Freundin und später als das flirten heftiger wurde, ein Freund fragten: "Was willst du von ihm?"

Während ich beim ersten mal noch mit den Schultern zuckte und sagte, dass ihn ihn bestimmt nicht veralbere, wurde mir, als der Freund fragte, bewußt, was mit der Frage gemeint war. Mir wurde klar, dass ich das so nicht weiter treiben kann und ruderte zurück.
La_Penna, du bist doch sonst nicht so undeutlich in deinen Aussagen... Wieso sprichst du von "Zurückrudern" und die allgemeine Andeutung "Was willst du von ihm"?

Faß es doch mal in deine Worte und suche dabei das Ziel, was aktuell noch für dich gilt, wäre mein Vorschlag.

dropje

Dropje, deine Fragen sind auch nicht einfach, wenn sie werfen mich immerwieder zurück. Kaum das ich mir einer Sache klargeworden bin und ein "Gebäude" gebaut habe, ziehst du aus dem Fundament einen Stein raus und bringst es zum Einstürzen.

Hallo? Verdammt wie beschreibe ich das, was ich ihm gegenüber empfinde? Ich habe schon Matilda gesagt, dass sich jeder das passende dazuheraus suchen wird.

Ok. einen Versuch unternehme ich noch.

Mein Erfahrungshorizont in Bezug auf Männer war von Mißtrauen, Feigheit, Selbstsucht, Ignoranz ... negativen Werten bestimmt (Vaterfigur als auch Männer mit denen ich zusammen war). Die Ausnahmen beschreiben sich als mein Ex-Freund da waren es andere Gründe, die es zum Scheitern brachten und Männer, die sich als mein Freundeskreis beschreiben.

Dem begegnete ich, in dem ich mich abkapselte, während ich mich selbst nach Liebe sehnte. Bissige Kommentare zu Männern und entsprechende Sprüche gingen mir sehr leicht von den Lippen. Ich bin zu jedem anders nett...

Als ER aber auftauchte und seine Art mich ansprach verfiel ich nicht in das Muster der Pirauster (Piranha-Auster), sondern brach aus ihm heraus. Ich weiß nicht was es war, aber ich brachte keine bissigen Kommentare mehr. Ich scheute mich nicht meine Unsicherheiten und Unwissenheiten zuzugeben.

Der Punkt, der für mich wichtig war, war der, dass ich nicht als die "maulende Myrthe" wahrgenommen werde, sondern als der Mensch, der ich bin und bei ihm kam dies ohne zögern und fand Resonanz. Dies erschien und erscheint mir nochimmer wichtig.

Wenn es denn wirklich einen Punkt gibt, dann den, dass ich ihm (und mittlerweile vielen anderen Menschen) gegenüber so sein kann wie ich bin. Er hat mir damit ein großes Geschenk gemacht, wenngleich es nicht seine Intension gewesen sein wird.

Sein Schuß war keiner neben ein Ziel, das war ein Treffer, der mich mitten ins Herz traf.

Ich warf alle meine Bedenken über Bord.

Mit den Fragen wurde mir klar, dass ich kein flüchtiges Vergnügen von ihm wollte, dass mit der Flirterei ja angedeutet wurde. Eine Bettgeschichte war und ist unangemessen. Er ist jemand, mitdem ich mich auf gleicher Augenhöhe sehe.

Es ist schwer zu beschreiben... ist nicht jede Entwicklung schwer zu beschreiben? Er hat in mir einen Prozess angestoßen und als wäre das nicht genug, vermochte er es die Entwicklung voranzutreiben.

Sicher sehe ich auch, dass er kein "Übermensch" ist. Er hat seine Fehler, die ich auch erkenne - immerhin ist auch er ein Mensch, der seine Zweifel und Ängste haben wird. Aber sein Einfluss auf mich bewegt etwas, das wirst auch du erkennen Dropje, wo Jahre vorher Ängste und Vorurteile sich verfestigten.

Lieben Gruß

La_Penna

hallo penna,

siehst du? bei den anderen ist es immer mega-deutlich, selber hat man nicht nur rosa brillen, sondern undurchsichtige auf...

ja, ich mochte peter pan, oder den casanova.

ich war eine zeit lang wirklich verliebt.

dann habe ich aber sehr energisch reagiert, indem ich nicht nur zurueckruderte, sondern das boot aus freien stuecken verliess. das war letzten herbst, wenn du dich erinnerst: ich habe damals sogar den thread abgeschlossen. ich mochte mich nicht mehr. ich war so ein hirnloses ding geworden, das dauernd nach ihm ausschau hielt, dauernd die ohren spitzte, wenn es um ihn ging usw.

ich hockte ebenso wenig auf der bude wie du. im gegenteil.

aber machen wir uns nichts vor: solche typen verbauen uns das denken! vollkommen! da reden wir uns ein, wir leben und sie sind zugabe. dabei leben wir gar nicht wirklich.

gerade WEIL es den casanova gab in meinem leben, will ich dich so verzweifelt wachruetteln. verstehst du das nicht?

und komm mir nicht wieder mit deiner argumentation, es sei bei dir anders und er sei anders und die sms und die mails und was er sagt und wie er guckt und was weiss ich weil

ES IST NICHT ANDERS SONDERN GENAU GLEICH

du bist so verblendet wie ich es war. sei dir mehr wert! lass ihn endlich links liegen. es ist nicht leicht und tut weh aber es ist der einzige verflixte ausweg, den du aus dieses verbohrten, hoffnungslosen situation hast. schmink' dir die freundschaft auch ab. willst du im ernst mit einem mann auch nur befreundet sein, der seine freundin so hintergeht? wuerdest du dich nicht irgendwann zwangslaeufig fragen, wann du die hintergangene bist? und NEIN ich will nichts davon hoeren, dass seine freundin von dir weiss und von jeder einzelnen kontaktaufnahme und es gutheisst weil ich wurde mal betrogen und ich garantiere dir sie weiss nichts und wuerde es bestimmt auch nicht gutheissen!!!

:mauer:

gibt es denn WIRKLICH nichts in deinem leben, das wichtiger waere, in das du all diese gedankenarbeit besser investierst? dann aendere was an deinem leben.

traeumen ist gut und schoen.

aber deshalb die augen vor der realitaet verschliessen ist toedlich.

matilda

@Matilda:

8) Wie war das noch mit dem Flugticket?

Sieh mal. Bei Dir kam plötzlich ein anderer Märchenprinz, der seine Telefonnummer hinterlies und erst da warst Du bereit den Peter Pan einen Peter Pan sein zu lassen. Hat dein Prinz noch einen Bruder? *lach* Er wäre mir willkommen.

Grade nachdem ich den letzten Beitrag für Dropje schrieb, fielen mir deine Worte ein, mit denen du beschrieben hast, wie intensiv dein Leben erst durch Peter Pan wurde. Mit wieviel mehr Sensibilität du plötzlich deine Umgebung wahrgenommen hast. Ich möchte sogar sagen, dass du (und wahrscheinlich ich in Bezug auf meinen ER) erwachsener geworden bist. Du hast dein Tempo gebraucht und ich bin froh jemanden wie dich zur Seite stehen zu haben.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Lieben Gruß

La_Penna

STOPP!

das mit dem flugtickt war so, dass ich da laengst schon wusste, das ist eine sex- und keine liebesgeschichte.

da hatte ich beide augen offen und mit gewissen traeumereien abgeschlossen.

matilda

Original von matilda... das mit dem flugtickt war so, dass ich da laengst schon wusste, das ist eine sex- und keine liebesgeschichte.

da hatte ich beide augen offen und mit gewissen traeumereien abgeschlossen.
... ja das dachte ich auch ...

Aber plant man einen Urlaub / Kurztrip wenn man frei von Illusionen ist ?

hallo chancie,

drehen wir doch die frage mal um:

macht man sich denn immer illusionen, wenn man einen urlaub / kurztrip plant?

ich waere mit offenen augen gefahren. gerade die offenen augen haben mich dann letzten endes daran gehindert. darueber bin ich sehr froh. ende der fahnenstange.

pennas einwand, es sei leichter sich zu loesen, wenn jemand neues da ist, als wenn man alleine ist, stimmt bestimmt. trotzdem fuehle ich mich da eigentlich nicht wirklich betroffen, da ich mich gefuehlsmaessig laengst geloest hatte. sonst haette ich mich naemlich nicht offenen herzens auf jemand anderen einlassen und ohne jeden zweifel auf die reise verzichten koennen.

liebe gruesse

matilda

Original von matilda... pennas einwand, es sei leichter sich zu loesen, wenn jemand neues da ist, als wenn man alleine ist, stimmt bestimmt.
Ja - diese Meinung vertrete ich ( leider ) auch ... dennoch : ich will nicht kritisch klingen ... I´m freshly broken-hearted - that´s all !

Du hast Deinen Weg " raus " gefunden ... nach einer oder Deiner Zeit ...

es ist oft so, ja,

obwohl es eben genau das falsche ist. man sollte sich um seiner selbst willen retten wollen, nicht fuer jemand anderen.

matilda

Guten Morgen,

ich möchte mal wieder meinen Thead aktualisieren.

Nach seinem Einlenken anfang September "fühlte" sich das Projekt "Freundschaft" wirklich gut an. Wir telefonierten, schrieben auch (das will ich nicht ausschließen) wieder SMS und verabredeten uns wieder für ein Essen mit Kinobesuch. Dafür bekam ich sogar ein Versprechen.

An meinen Wochenendtripp vor 14 Tagen hatte ich fast sowas wie einen "ständigen Begleiter". Manchmal ist es seltsam, aber für mich war es auch ok, wenn er sich so dafür interessiert, was bei mir passiert.

Es folgte ein konkreter Termin letzte Woche Dienstag... nur konnte ich da (mal wieder nicht.) Ja, ja... ich weiß, bei mir ist halt auch viel los. Im Grunde will ich es auch so. Stillstand ist für mich derzeit ein Graus.

Das letzte WE (bei mir leider komplett ausgebucht, wen wundert?) wollte er mich spontan mit "auf die Piste nehmen". :) Er war recht ausdauernd, aber meine Küchenschränke, die ich aufbauen wollte, auch. Am nächsten Tag (Sonntag) fragte er gleich nochmal, aber auch da war ich schon anderweitig verpflichtet. Seit langem übrigens.

Es stand ja noch die Verabredung für heute. Ja, und was soll ich euch schreiben?

Heute morgen bekam ich dafür eine Absage. Er kann eine berufliche Qualifikation bekommen, kann dafür sich aber nicht mit mir treffen.

Er fragte mich ob ich ihm dafür arg böse sei. Mein Gott, was sollte ich antworten: Ja (,denn ich habe mich auf heute Abend gefreut)

Er sagte mir dennoch ab. Es war keine Frage, es war schon die Absage.

Ich schrieb ihm, dass er machen solle, was er für sich richtig hält. Mir gegenüber ist er zu nichts verpflichtet.

Ich brauchte eine Weile um das zu schlucken. Auch erinnterte ich mich, was ich Han und Michi gestern geschrieben habe. Han, der von einer Schnapsdrossel sitzen gelassen wurde und Michi der sich von seinem Traumbild nicht trennen kann.

Ich schrieb ihnen, dass wir keine Menschen in unserem Leben brauchen, die uns unglücklich machen. Eigentlich ganz einfach.

Am Ende ist es so klar wie am Anfang. Unsere Lebenswege gehören nicht zu einander. Ich kann und möchte ihm keinen Vorwurf machen. Aber zu viel ist in den letzten Monaten passiert als das ich noch gelassen auf diese Absage reagieren konnte.

Lieben Gruß

La_Penna

Seite 14 von 15 · 299 Beiträge in diesem Thema