Zum Inhalt springen

Keine Kontrolle mehr......

544 Antworten29'351 AufrufeGestartet von sinnlich ·

Huhu Sinnlich,

och mennoooooo- jetzt sind wir wieder an dem Punkt von vor X Wochen angelangt.....an dem wir Dir klarmachen, das da nichts außer Spaß geht und Du versuchst, noch einen Hoffnungsschimmer zu entdecken.

Der dann irgendwo zwischen "Mit der Zeit wird er sich verlieben" " Er wehrt sich nur" "Vielleicht ist er auch gestört?" "Er ist vielleicht verliebt und lässt es nur nicht zu!" mäandert.....*seufz*

Das haben wir auch damals auf eine Art schon beakert- erster Tip also: lies Dir noch mal durch was damals geschrieben wurde.

Könnte es aber vielleicht auch sein,dass er sich einfach nur kontrolliert und beherrscht sich nicht zu verlieben?
Meine Meinung: NEIN.

Wenn man sich verliebt, dann verliebt man sich und verhält sich entsprechend.

Ja, vielleicht endet es nicht in einer Beziehung, weil man sich DAGEGEN wehrt- aber gegen verliebtsein oder "sehr gerne haben" kann man sich nicht wehren.

Und in der Regel kommt das dann auch durch.......man verbringt relativ viel Zeit mit dem Anderen, meldet sich.....tut er das? Nö.

Ich habe es schon mal gesagt- denk mal an all die Geschichten vom klassichen Junggesellen....jahrelang hat er seinen Spaß, dann kommt DIE Eine und er baut ein Nest. Haben wir alle schon mal gesehen. Fragt man ihn nach "den Anderen" kommt meißt: die waren alle toll und nett, aber nicht die Richtige.

Das Du offenbar nicht DIE Eine bist, habe ich schon mal geschrieben- dann würde das hier anders laufen....also bist Du eine von den Anderen, die toll und nett sind.

Aber für die er seine Freiheit nicht aufgeben will. So wie es auch ANSAGE von ihm war. Hätte sich die geändert, würde er sich anders verhalten, glaub mir.

Klar, vielleicht hat er Beziehungsangst. Kann sein. Ich denke mir ja immer ab einem gewissen Alter haben wir alle einen Knall.

ABER: selbst das würde nichts an Eurer/Deiner Situation ändern.

Denn diese Angst müsste er dann bearbeiten....das wird er aber nur tun, wenn er selber einsieht, das er ein Problem hat. Und es scheint mir nicht, als wenn das so sei- er leidet ja nicht unter der Situation, er genießt sie.

Dann darfst Du auch nicht vergessen, das viele Männer (im Gegensatz zu vielen Frauen- Ausnahmen bestätigen die Regel....) fähig sind Sex und Liebe zu trennen, bzw. tollen Sex und eine gute Zeit ohne Liebe zu haben....und ich denke das ist es, was er tut.

ICH FRAGE MICH WARUM ER SICH NICHT VERLIEBT!
Simpel: weil noch nicht die Richtige dabei war, die es ihm wert war, seine Freiheiten einzuschränken und eventuell Pläne zu ändern.

Weil es vielleicht nicht die richtige Zeit in seinem Leben ist und er für sowas nicht empfänglich ist.

Solche Phasen kennt fast jeder, denke ich. Ich kenne sie.

er ist seit 3 Jahren solo!Da stimmt doch was nicht!Vielleicht wehrt er sich wirklich!SChon mal sowas erlebt?
Das sich jemand langfristig wehrt, wenn er verliebt ist und derjenige noch nicht mal Zeichen von Verliebtheit zeigt (wie: öfter mal anrufen, die Nähe des anderen suchen, mit der Idee einer Beziehung zumindest spielen....)?? NEIN.

In der Regel war es wahlweise nicht die Liebe ODER sie haben irgendwann relativ schnell aufgegeben. Der Mensch ist auch nur ein Tier und von Hormonen gesteuert- und wenn dann die Liebe zuschlägt (und zwar RICHTIG und nicht nur ein bischen) ist meist nicht lange was mit Gegenwehr.

Und- entschuldige mal bitte, bloß weil jemand seit drei Jahren solo ist soll was mit ihm nicht stimmen?? Na danke!! Dann kann ich mich ja in die Reihe stellen.

Hier mal die Kurzversion: meine große Liebe und ich haben uns '98 getrennt.

Dann kam noch eine Beziehung (ein Jahr sptäer) die sieben Monate dauerte, allerdings eine Fernbeziehung, die also keinen Alltag kannte.

Seitdem (also seit Anfang 2000) hatte ich immer nur Kurzbeziehungen...nie länger als zwei Monate. Es war halt nicht der richtige dabei.

Und zwischen den letzten zwei Kurzbeziehungen lagen ganze drei Jahre- seit der letzten ist auch wieder ein Jahr vergangen.

Wenn man es also GANZ genau nehmen würde, bin ich seit 6 Jahren Single.

Habe ich deswegen einen Knall?? Nö.

Bei mir sind es grob gesprochen drei Faktoren, die im Spiel sind:

- ich fühle mich als Single sehr wohl. Klar gibt es Momente, in denen man eine Beziehung vermißt- aber 98% der Zeit bin ich froh einfach mein Ding machen zu können und meine Ruhe zu haben.

- meine Pläne sehen nicht vor, das ich unbedingt in Deutschland bleibe......also suche ich hier auch nicht wirklich.

- ich bin sehr wählerisch und meine Ansrpüche sehr hoch. Die Männer, die sie erfüllen können, wachsen nicht auf Bäumen......

Vielleicht sieht es bei ihm ähnlich aus. Es gibt einfach Mensche, die sich als Single auch sehr wohl fühlen......

Also bitte- tu Dir einen Gefallen und versuch jetzt nicht bei Chris etwas reinzuinterpretieren, was nicht da ist.

Er war fair und hat von Anfang an gesagt, wie der Hase läuft- Du hast Dich auf das Spiel eingelassen und damit den Startschuß für den Klassiker "Eigentlich sollte es nur ein Spiel sein- aber jetzt habe ich Gefühle" geliefert.

Nur scheint es ihm nicht so zu gehen- sonst wäre sein Verhalten anders.

WARUM er diese Gefühle nicht entwickelt ist schnurzpiepe, denn Du kannst es nicht ändern.

Gefühle kann man nicht erzwingen oder erschaffen- die sind da oder nicht.

Du mußt Dich damit abfinden, das es (imho) bei einer Affäre bleibt.

Also hast Du die Möglichkeit, diese zu genießen- oder zu beenden.

ODER Du sagst ihm geradeheraus, das Du Dir mehr vorstellen könntest und hörst, was er zu sagen hat- dann weißt Du, woran Du bist und kannst Dir alle Spekulationen sparen.....wahrscheinlich wäre es das, was ich machen würde, um mir verschwendete Zeit und Gedanken zu ersparen.

LG :trost:

P.S.

Was will er denn?
Spaß und eine gute Zeit.

Wobei ich mich frage, was DU eigentlich von ihm willst.

Und zwar auf der Basis des letzten Posts.

Sorry- aber der größte Teil des Abends hörte sich nicht gerade nach dem Antörner an- bis die Hormone ins Spiel kamen.

Davor hattet ihr schleppende Gespräche mit Schweigen dazwischen- so schleppend, das Du schon Angst hattest er findet Dich langweilig.

Und als Du ihn ausgequetscht hast kamen Antworten, mit denen Du z.T. nicht konform gehen konntest...

Warum also mit diesem Menschen eine Beziehung wollen?

Hört sich für mich nicht an, als wenn da die Funken der Schmissigkeit und Übereinstimmung flogen.....

Für mich wäre es ein Zeichen, das man eventuell doch nicht so gut passt ausserhalb des Bettes- es war ja (soweit ich mich erinnere) der erste Abend, bei dem Du auf Intellekt und nicht auf Bett setzen wolltest- und der scheint ein wenig in die Hose gegangen zu sein.......später dann noch auf andere Art dank der Hormone.

Also stellt sich für mich die Frage, warum ER es nun gerade sein soll.........

sinnlich
Hallo Jatina!

och mennoooooo- jetzt sind wir wieder an dem Punkt von vor X Wochen angelangt.....an dem wir Dir klarmachen, das da nichts außer Spaß geht und Du versuchst, noch einen Hoffnungsschimmer zu entdecken.
....also wir wollen ja nicht übertreiben!Vor X-Wochen ging es mir nicht gut und hatte grosse Hoffnungen!

Zur Zeit geht es mir schon ganz gut!Natürlich sehne ich mich nach einem Partner.Aber Chris ist jetzt nicht mein EIN und ALLES!

Manchmal denke ich halt über ihn nach!Sonst würde ich ja ständig hierein schreiben und Trübsal blasen!

Hm...da hast Du mich ja falsch verstanden.Ich gehe ja gar nicht davon aus,dass er sich bereits verliebt hat und sich nun wehrt!Das könnte glaub ich noch nicht mal ein Mönch!Er ist nicht verliebt!Das weiss ich auch!

Ne...aber genauso wie es das Jungesellenphönomen gibt,gibt es da aber auch ein anderes Phänomen: "Das-sich-kontrollieren-um-sich-ja-nicht-zu-verlieben"-Phänomen!

Auch darüber haben wir doch alle schon gehört,gelesen und bla!

Der verbitterte Geschäftsmann,der doch so distanziert und kalt ist und sich kontrolliert sich nicht zu verlieben,da er sich das nicht leisten kann (jedoch im Grunde nur Angst hat wieder verletzt zu werden!).Und da geschieht es nicht via Blitz sondern durch mehrmaliges Treffen!Langsam langsam öffnet er sich dann!

Mit anderen Worten er lässt es von Anfang an erst gar nicht zu!

Sobald er sich mit mir trifft,distanziert er sich um ja keine Nähe zuzulassen!MUss nicht so sein-kann aber doch?

Vielleicht haben wir alle aber auch zu viele Filme gesehen! :D :D :D

Siehe oben!Es gibt jede menge KLASSIKER!Du hast bestimmt Recht!Aber ich denke es ist nicht immer wie in den Filmen: BLITZ!WOWWWWWWWWWWWWWW!DIE EINE!VERLIEBT VERLOBT VERHEIRATET!

ABer es gibt kein Schwarz und Weiss!

Jeder Mensch ist auf seine art und weise einzigartig.Chris ist kein typischer.Er warnt alle seine Freunde vor BeziehungenDer Chris, der vor 3 Jahren heiraten wollte.Das heisst für mich er lehnt zur Zeit generell eine Zweisamkeit ab.Gut-ist nicht mein Problem,aber er macht es natürlich zu mein Problem,indem er sich mit mir trifft!

..glaub ich Dir!Das ist ja glasklar!Das erwartet doch keiner von ihm!Er liebt seinen Job und ich meinen Studium!Keiner muss irgendwas aufgeben!

Sieht für mich auch so aus-denn sonst bleibt da ja nichts übrig!Gut-er geniesst es auch mit mir zu plaudern!Mir fiel auf,dass er einige Rdewendungen von mir benutzt nuerdings.Redewendungen die nur von mir kommen!Na ja-mal so am Rande erwähnt!Allerdings waren wir seit dem 21.12.05 nicht mehr im Bett!

Ich kenne sie auch!Genau der Meinung bin ich ja von Anfang an!Er beherrscht und kontrolliert sich!

Na-von Liebe spricht hier keiner! :D :D

Stimmt Du hast recht-war ein dummer Satz!War auch spät gestern und ich war müde!hehehe

Genau das habe ich mir auch gedacht!Aber ist das nicht zu früh?Ist wohl das Beste!Wüsste nicht wie ich das anstellen soll!Ich bin immer so RADIKAL!

Keine ahnung!

:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Es war ok!Ich wollte wahrscheinlich zuviel aufeinmal!Er ist eher ein gemütlicher.Und ich wollte ACTION!Im Grossen und Ganzen war es ok!KEIN HIT-aber gefiel mir gut!

Das Problem habe ich immer wenn ich aufgeregt bin und etwas darstellen möchte!Noch was: Hab mit meiner besten Freundin letztens darüber gesprochen.Und zwar dass ich selber total distanziert bin!Augenkontakt ist das Wichtigste!Ich kann das nicht!Ich schaue demjenigen nie in die Augen!Chris ist so einer!Der schaut pausenlos.Am Anfang stand er neben mir ganz nah!Und guckte in meine Augen!Ich schaute immer weg und distanziere mich!War mir zu nah!Da hab ich schon immer ien Problem mit gehabt!Dann hat er sich dann gegenüber gesetzt weil er das merkte und mir meinen Abstand gab!!

Generell bin ich zu sehr in meiner eigenen Welt!Das hat mnir letztens auch Markus gesagt!

Das auch mal am Rande!

Süss-ich weiss nicht ob ich eine Beziehung will!Das habe ich doch nie gesagt!Ich kenne den Mann doch nicht so gut!NEin-mehr kennenlernen!Mehr Zeit miteinander verbringen!Sich annähern!

Trotzdem haben wir viel gemeinsam.

Liebe Jatina-es ist wirklich cool mit Dir zu plaudern.Es macht richtig Spass mit die Gespräche zu führen!Bin ja gespannt auf Deine ANtwort!

Liebe Grüsse

sinnlich
Hmmmmmm......

Ne...aber genauso wie es das Jungesellenphönomen gibt,gibt es da aber auch ein anderes Phänomen: "Das-sich-kontrollieren-um-sich-ja-nicht-zu-verlieben"-Phänomen!
Naja- genau an das glaube ich eben nicht. Nicht wg. Hollywood- sondern aus Erfahrungen heraus, die ich selber gemacht habe /machen mußte bzw. aus dem Freundeskreis kenne......

Ich bin da immer noch der Meinung, das, wenn die Richtige dasteht, das "nicht verlieben" sehr schnell passe ist.....

Mir selber ging es auch schon so, das ich partout keine Beziehung wollte- dann stand ER da....und das "nicht wollen" war Geschichte.

Und solche Fälle kenne ich auch aus meinem Umfeld....klar dauert das mal einige Treffen....aber die hattet ihr ja auch schon...

Verstehst Du- ich denke einfach Du kommst gerade auf den Trichter, das Du ihn knacken willst....das Thema hatten wir ja auch schon.

Und dazu ist meine Meinung eben so, wie sie ist....entweder es knackt innerhalb der ersten Treffen und der Andere beginnt sich zu bemühen- oder irgendwann zieht er weiter. Und danach hört Chris sich für mich an....

Ich war- nach der Trennung von meiner großen Liebe- mal 7 Monate mit einem Mann "zusammen" (das war diese Fernbeziehung) der auch völlig gegen Beziehungen ist....wir hatten trotzdem sowas wie eine Beziehung- die aber an seiner Einstellung scheiterte......kurz danach zog er mit seiner nächsten Freundin zusammen- nachdem er Jahrelang exzessiv Single war.

Wir waren dann noch sechs Jahre einfach so gut befreundet- mit ihr ist er mittlerweile auch nicht mehr zusammen.

Errr- was ich zu sagen versuche ist: wenn der Andere nicht geknackt werden will (ganz tief innen drin) dann kann man sich noch so abstrampeln und es wird nix.

Und so hört sich Dein Fall für mich an.

!Er liebt seinen Job und ich meinen Studium!Keiner muss irgendwas aufgeben!
Damit meinte ich gar nicht Job und Studium.

Damit meinte ich, das man nicht mehr die Freiheit hat zu gehen und zu kommen, wann man will- weil da jemand ist, dem man schon ein wenig Rechenschaft schuldet.

Man kann sich die Zeit nicht mehr einfach nach den eigenen Wünschen einteilen- sondern muss jemand anderen mit einbeziehen.....etc.etc..

Das meinte ich.

Ich kenne sie auch!Genau der Meinung bin ich ja von Anfang an!Er beherrscht und kontrolliert sich!
Also bei mir (vielleicht auch bei Chris?) haben solche Phasen an sich nichts mit beherrschen und kontrollieren zu tun....sondern man lebt einfach so vor sich hin und checkt das andere Geschlecht einfach gar nich in Richtung "mehr" ab.....man verkneift sich nichts, sondern es ist einfach ein Zustand, mit dem man zufrieden ist.

Es sei denn man sieht Grund ihn zu ändern, weil da jemand ist, der es wert ist.

Genau das habe ich mir auch gedacht!Aber ist das nicht zu früh?Ist wohl das Beste!Wüsste nicht wie ich das anstellen soll!Ich bin immer so RADIKAL!
Also ich würde mit ihm reden- und ihm sagen, das ich ihn sehr interessant finde und gerne mehr Zeit mit ihm verbringen möchte um ihn besser kennenzulernen- und zu sehen ob sich was entwickelt. Dann würde ich fragen, wie er so zu mir steht und ob er sich vorstellen könnte mehr Zeit mit mir zu verbringen......

Vielleicht würde ich noch einfließen lassen, das bisher ja alles schön und gut war- aber ich einfach merke, das es mir nicth genug ist, weil ich ihn als besonders empfinde.

Tja- und dann hören was er sagt.

Summasumarum: ich denke nicht, das er sich was verkneift, sondern sich so ganz wohl fühlt....denn meiner Meinung nach ist es so, das man sich auch verliebt, wenn man es eigentlich tief innen drin will.

Und ich denke wenn er sich da "gefährdet" sehen würde, wäre er schon längst über alle Berge.

Aber er scheint sich ja bei der Sache ganz wohl zu fühlen.........

Ich bezweifle, das von ihm aus noch sooooooo viel mehr kommt, dann würde er sich (meiner Meinung nach) mehr bemühen.

Mal zurücksimsen, mal anrufen, nach dem nächsten Treffen fragen- das alles NICHT im Hinblick auf eine Beziehung, sondern um einfach Zeit mit Dir zu verbringen.......aber er meldet sich ja eher alle Jubeljahre- und das erweckt bei mir einfach den Eindruck er mag es so locker-flockig wie es ist.

Klar- es kann völlig anders sein.............aber ich denke ein klärendes Gesrpäch würde in sofern helfen, als das Du dann weißt, worauf Du Dich einstellen kannst.

Denn mal ganz ehrlich: angenommen er sagt er will partout keine Beziehung- willst Du dann ewig da reinbuttern und ihn therapieren in der Hoffnung da passiert noch mal was?? Mir wäre das zu frustig...

LG

Jatina

hallo sinnlich,

ups, ihr seid aber schreibwütig. :] ich gehe mal auf dein vorletztes posting ein.

kontrolliert vielleicht in seiner art und weise. also jetzt was sein vorhaben auf dich inne haben soll. ich denke das er vielleicht auch einfach abgeklärt wirkt weil er sich denkt wenn ja dann gut und wenn nicht dann auch gut. also hat er keinen druck und kann dementsprechend forciren oder die handbremse ziehen. sich beherschen und liebe verdrängen das glaube ich nicht. sehe es einfach auch so das es nicht unbedingt der fall sein wird denn wie gesagt dann würde er auch andere schritte einleiten.

du fragst warum er sich nicht verliebt. kurz und knapp sage ich mal weil es wohl nicht ausreicht denn warum sonst sollte er es unterdrücken. ich meine selbst wenn ich einen tripp haben sollte mit dem gedanken mich zur zeit nicht binden zu wollen und es kommt jemand was absolut super ist, dann glaube ich sind meine vorsätze verschwunden.

auch glaube ich nicht das man es verhindern kann sich zu verlieben. :(

was er will kann ich dir sagen. also meine aussage beschränkt sich natürlich auf das was du von seinem verhalten bisher gepostet hast. er will spass. spass ohne das gefühl zu haben gebunden zu sein. woran das liegt oder liegen kann kommt dann gleich wenn ich deine fragen beantworte was mich betrifft.

er ist seit 3 Jahren solo!Da stimmt doch was nicht!
das gehört dann auch dazu.

Mich würde jetzt doch brennend interessieren,wie Du früher warst!
im prinzip so wie jetzt und das wird auch so bleiben und die frauen waren fast alle lieb und verständnisvoll. nur gab es eben den großen unterschied. im prinzip waren es 3.

1= ich glaube ich habe bisher erst zwei frauen geliebt also hatte ich eine beziehung.

2=ich habe sehr viele lieb gehabt also hatte ich eine beziehung.

3=ich hatte einige sehr gerne also hatte ich spass was einer bettgeschichte gleich kam.

kaum eine frau war anders als die anderen denn die meisten haben mich geliebt oder waren kurz davor.

nur gab es da leider einen unterschied zwischen mir und manchen frauen weil ich gefühlsmäßig einfach nicht soweit konnte wie sie es gerne gehabt hätten.

bevor du denkst was ich für ein schwein bin sage ich dir vorsichtshalber das zu 95% der frauen bescheid wussten. ich habe von anfang an klar gemacht was für mich in frage kommt. sie haben sich trotzdem darauf eingelassen und haben sich gedacht dann bin ich erstmal nicht ganz weg und somit auch nicht die hoffnung.

hast du dich erkannt?

sicher gab es mit einigen dann auch stress wenn ich dann auch dieses lockere verhältnis nicht mehr wollte. sei es vielleicht deswegen weil ich jemand kennengelernt habe wo ich dachte das es eine schöne verbindung werden könnte. ja, einfach eine frau die meinen vorstellungen eben besser entsprach. sie wollten mit dem risiko leben obwohl ich von anfang an eine klare ansage gemacht hatte und dann waren sie trotzdem völlig böse.

hat mir auch leid getan und es gab viele gespräche und tränen aber ich habe mir eben in den meisten fällen nichts vorzuwerfen.

es ist möglich das ich so bin oder denke wie chris. auch er hat eine klare ansage dir gegenüber gemacht. jedenfalls deutet vieles darauf hin was du über ihn gepostet hast. ok, einige dinge würde ich wohl ein wenig anders gestalten aber das vorhaben und die sicht bleibt die gleiche.

ich habe auch frauen gehabt wo es umgekehrt war. ich hatte es nicht unbedingt gewusst aber geahnt weil die umstände nichts anderes zugelassen hatten. aber meist bin ich realistisch und habe mich dann eben für die schöne zeit bedankt.

noch ein kleiner satz zu der langen solo geschichte was natürlich auch mich betrifft, wo du aber dir vielleicht gedanken machen kannst das es absolut nicht ungewöhnlich ist.

ich war nie länger als 3 monate alleine doch jetzt war es eben anders. ich war nach meiner ex bisher nicht mehr in der lage mich neu zu verlieben. einfach deswegen weil sehr viel geschehen ist was sehr unerfreulich war. ich habe stattdessen in dieser zeit ein paar spassgeschichten gehabt. natürlich wieder mit einer klaren ansage. die trennung ist fast zwei jahre her und ich bin mir sicher das ich absolut normal bin. du siehst also was es alles für gründe haben kann wo du vorher denkst das da etwas nicht stimmen kann.

so, jetzt habe ich aber ganz schön viel preis von mir gegeben. ich habe damit aber kein problem weil ich denke das es alles legitim ist.

mein vorhaben war das du vielleicht jetzt einen klareren blick hast was den chris angeht.

wünsche noch einen schönen abend.

lg

dg :compi:

sinnlich
Uiuiuiuiui....ok-dann wollema loslegen! :] :] :]

Aaaaaaaaaaaaaaalso:

@Jatina:

Und solche Fälle kenne ich auch aus meinem Umfeld....klar dauert das mal einige Treffen....aber die hattet ihr ja auch schon...
Also was genau verstehst Du denn unter ein paar mal Treffen?Wir haben uns bisher ca 9 mal getroffen!Und wir sind einmal richtig ausgegangen!

Das was Du ansprichst,mein Täubchen :D sind eher die Geschichten,wo man eben nicht direkt miteinander schläft.

Wir hatten eine völlig andere Ausgangssituation.Das was normalerweise zum Schluss kommt-so quasi WORLDCUP,haben wir am Anfang bereits gehabt!Für einen Mann der Frauen ohnehin kaum traut äusserts schwierig!

Für Chris-Verhältnisse hat er sich mit mir "danach" häufig getroffen,zumal es bei ihm bei 1 mal bleibt,wenn nur Bett!

Der Ertse der sich "danach" gemeldet hatte war er!

Ich hatte eine Freundin,wo der Typ genauso drauf war wie Chris!Fast die gleiche Situation: Er war kurz vor der Heirat,als er betrogen wurde!Seitdem keine Bindung mehr sondern nur Sex-Geschichten.Meine Freundin war dann irgendwann ebenfalls eine SEXGESCHICHTE!

Sie hat sich relativ früh in ih verliebt und sagte ihm das auch.Er wollte nichts und bestand darauf,dass sie sich nicht mehr treffen,da sie mehr wollen würde und er sie nicht verletzen wollte.Sie wollte das nicht,da sie ihn nicht gänzlich verlieren wollte.Sie machte die Sexgeschichte mit.

So lief die GEschichte 4 Mon. so weiter,bis sie dann nicht mehr konnte!Sie war einfach nicht mehr glücklich.Immer wieder fragte sie ihn ob es mehr werden könnte.Nein -war immer die Antwort.So kam es dann dass sie die Sache beendete da sie irgendwann total fertig war!

2 Wochen Funkstille.Dann aufeinmal stand der Typ vor der Tür und sagte,dass er es jetzt einsehen würde,dass er sich verliebt hätte und das vorher wohl nicht erkennen wollte.Sie blieben 1 1/2 Jahre zusammen.Hier nun der Hit: Das Arschloch entpuppte sich zum totalen Softie,der sie total erdrückte mit seiner Liebe.Das wurde dann irgendwann für sie zuviel,somit trennte sie sich von ihm.Die beiden haben nun nach 4 Jahren immer noch guten Kontakt und sie hat mittlerweile anderen Liebeskunmer ,allerdings von einem anderen verursacht!

Puuuuuuuuuuh-ich rede in letzter Zeit so viel-aber das sind so die Geschichten die ich halt die ganze Zeit meine!

Ihr spricht ja beide von DER GROSSEN LIEBE!DIE EINE!WO ALLES SUPER PASST!Solche Phantastereien gab es vielleicht zwischen 14 und 20.Irgendwann-spätestens nach 3 Enttäuschungen (vor allem wenn man kurz vorm Heiraten war!) ist man reifer!Es gibt nicht DIE EINE!

Zumindest bin ich nicht so!Wie kann ich denn bitte schön nach 3 mal Treffen sagen: WOW-DER EINE!ICH BIN VERLIEBT!

Nicht mal beim Chris kann ich dies sagen!Verlieben tu ich mich,wenn ich ihn mehr erlebe!

Das was ihr anspricht kommt eh nur max. 2 mal im Leben vor.

Irgendwann wird man nüchterner.Vorsichtiger.Skeptischer!

Verstehst Du- ich denke einfach Du kommst gerade auf den Trichter, das Du ihn knacken willst
Solange es nicht wehtut (ich habe ja noch die Kontrolle!) kann ich es doch versuchen!Will ihn doch nur mehr erleben.Vielleicht werde ich mich ja gar nicht verlieben!

:D :D :D :D

Vielleicht sollte ich wirklich mal mit ihm reden!

@Dummgelaufen!

Erst einmal danke für Deine Antwort und Deine Beschreibung!

bevor du denkst was ich für ein schwein bin sage ich dir vorsichtshalber das zu 95% der frauen bescheid wussten. ich habe von anfang an klar gemacht was für mich in frage kommt. sie haben sich trotzdem darauf eingelassen und haben sich gedacht dann bin ich erstmal nicht ganz weg und somit auch nicht die hoffnung.
hast du dich erkannt?
Erst einmal würde ich niemals behaupten oder denken,dass Du ein Schwein bist! :schmatz:

Aber: Was waren das für Frauen,die nur fürs Bett waren?Hatten die was im Kopf?Hatten die Klasse?STIL?Waren sie interessant?Sorry,die direkte Frage!

Ich bin keine klassische BETTMAUS!

Frage nummer 2: Gab es nie den Fall wo eine Frau aus KLASSE NUMMER 3 nach einer gewissen Zeit doch in KLASSE NUMMER 2 oder gar KLASSE NUMMER 1 gerutscht ist?Oder waren diese dann tatsächlich verdammt dazu immer in KLASSE NUMMR 3 zu bleiben?

Ich möchte nicht arrogant sein-bitte verstehe mich nicht falsch!Aber bisher haben sich die Männer immer in mich verliebt!

Daher verstehe ich das nicht!

ok, einige dinge würde ich wohl ein wenig anders gestalten
Was würdest Du anders gestalten?

Vielleicht habt ihr aber auch Recht und ich will es nicht wahrhaben!Wäre das Erste Mal für mich,dass es so gekommen ist!Ich verstehe nicht was ih an mir fehlt!

BOAHHHHHH-KRASS-wie arrogant das alles klingt!Hoffe ihr versteht mich!Sorry 8) 8) 8) 8) :D :D :D

War bis eben aus-wir haben Semesterferien-bin leicht angetrunken und erlaube mir heute abend etwas mehr!Vielleicht wird mir das morgen peinlich werden :) ) :) ) :) ) :) ) :) )-egal!

Sinnlich

Moin moin,

kann nur kurz- muss gleich in die Klinik..... :rolleyes:

Das was Du ansprichst,mein Täubchen sind eher die Geschichten,wo man eben nicht direkt miteinander schläft.
Nö- absolut nicht. Bei mir sind auch schon längere Beziehungen Knall auf Fall angefangen (z.B. eine in der ich etwas über ein Jahr war...)- sprich, es ging realtiv direkt ohne Umwege ins Bett, weil es auch schnell und ohne Umwege diesen Effekt 8o :verliebt: gegeben hatte......für mich ist es überhaupt nicht so, das es nicht erst "sexuell" und Hormongesteuert anfangen kann und nach dem Aufwachen nicht immer noch die Lust auf mehr bleiben kann.

Für mich ist schnell auftretender Sex überhaupt kein Kriterium, das eine Beziehung in die Ferne rückt. Sondern aus eigener Erfahrung und Erfahrungen aus dem Freundeskreis auch oft genug ein Startpunkt, der Lust auf Mehr macht.

Ihr spricht ja beide von DER GROSSEN LIEBE!DIE EINE!WO ALLES SUPER PASST!Solche Phantastereien gab es vielleicht zwischen 14 und 20.Irgendwann-spätestens nach 3 Enttäuschungen (vor allem wenn man kurz vorm Heiraten war!) ist man reifer!Es gibt nicht DIE EINE!
Nein??

Es gibt nicht nur DIE EINE- es gibt meiner Meinung nach mehrere EINE.

Also mehrere große Lieben. Welche, wo alles passt.

Und ich bin 32 und habe die erste davon Mitte Zwanzig erlebt- nachdem ich schon zwei längere (mehr als ein Jahr) und zig kürzere (6-8 Monate) Beziehungen hatte.....plus diverse "Austobgeschichten".

Nun wirst Du sagen: haha- wenn es die große Liebe war, warum seid ihr dann nicht mehr zusammen?? Nun- das ist eine lange Geschichte....nur soviel dazu: als ich ihn drei Jahre nach der Trennung wiedersah, hat er mir genau das bestätigt, was ich empfand- das wir perfekt zusammen waren, und es einfach die falsche Zeit war......wir lieben uns noch heute- er ist allerdings inzwischen verheiratet und hat ein Kind. Lange Geschichte........egal.

Wir waren wie Pat und Patachon und haben uns blid verstanden- auch später noch.

Sogar so blind, das Jahre nach unserer Trennung Leute dachten ich müsse seine Frau sein....

Auch aus meinem Umfeld kenne ich solche Beziehungen- Paare, die sich blind gefunden haben, schnell gefunden haben- und bis dato nicht einen großen Streit hatten......nach vier Jahren Beziehung bzw. ein einhalb Jahren Ehe (nachdem nach ZWEI Monaten geheiratet wurde, da die zwei sich sicher waren,das sie zusammen gehören- jaaaa, ich hab damals auch die Augen verdreht, bin aber bisher eines besseren belehrt worden!).

Also muss ich Dir da widersprechen- es gibt die große Liebe, meiner Meinung nach auch nicht nur einmal....es gibt Situationen, wo es PENG macht, man sogar schnell im Bett landet- aber das nichts macht, weil alles passt.

Es gibt Liebe, wo man perfekt passt.

Schade, das Du so jung den Glauben daran verloren hast.....

Das was ihr anspricht kommt eh nur max. 2 mal im Leben vor.
Damit war ja hier das Zoom-wow- bin verliebt gemeint.

Nun- ich bin z.B. jemand, der entweder sofort große Augen bekommt oder NIE.

Ich habe mich noch nie auf den zweiten Blick verliebt- sondern immer sehr schnell......und das war mehr als einmal und ist mehr als einmal in netten Beziehungen geendet (die fast immer ich beendet habe, weil ich andere Pläne hatte im Leben....).

Ich denke das ist eine Typfrage- ich kenne auch Frauen, bei denen es langsam geht, genauso welche, wo es so ist wie bei mir.

Ist komisch- ich habe auch schon viel Sch... erlebt in Beziehungen- aber ich denke immer noch "romantisch". Ich habe mir trotzdem den Glauben an weitere große Lieben erhalten und kenne auch immer noch die Verliebtheit auf den ersten Blick.

Während das bei Dir nach Deinen Erfahrungen verloren gegangen zu sein scheint- Du klingst da sehr "kopfgesteuert".

Bin ich normaler Weise auch- aber den Glauben an "kleine Wunder" habe ich nie verloren.

Aber bisher haben sich die Männer immer in mich verliebt!
HA.

Und DA kommen wir denke ich viel eher auf des Pudels Kern!! :D

Schau- ich habe oben ja schon gefragt, warum nun gerade er.....weil mir Deine Begründungen da immer noch irgendwie nicht reichen- wenn ich mehr Interesse an jemand hätte, würden sich meine Aussagen anders anhören.

Mit dem Satz hast Du für mich eine Art Schlüssel auf diese Frage geliefert- ich denke es geht genau sehr viel um das- um den Stolz.

Du sagst ja selber, das es noch keinen Mann gab, der sich nciht in Dich verliebte- und ich denke DAHER der Reiz ihn knacken zu wollen. Gar nicht, weil ER es nun ist- Du sagst ja selber das Du nicht verknallt bist...ich kenne "knacken wollen" aber eigentlich aus Situationen, wo man schon ein wenig mehr als nur "Interesse" empfindet.

Daher denke ich fast eine große Rolle im Spiel spielt gekränkter Stolz Deinerseits- weil Du es anders kennst und Dir jetzt die Frage stellst "Warum nicht ich?? Was fehlt?? Warum springt er nicht an??"

Ich denke DAS ist der Kasus Knacktus...........

Wie auch immer- die Zeit rennt mir weg.

Fazit: ich seh schon, das Dummgelaufen und ich Dich mit unseren Einschätzungen der Situation nicht davon abbringen, es zu versuchen......das merkt man daran, das Du ein sehr gefestigtes Bild von der Situation hast (zum Beispiel Anhand der Geschichte Deiner Freundin, anhand Deiner eigenen Einstellung etc.) und eben der Meinung bist, es läge sehr wahrscheinlich daran, das er sich nur zurückhält und Zeit braucht.......

Sowohl Dummgelaufen und ich haben aus persönlichen Erfahrungen und Einschätzung der Situation heraus gesagt, das wir nicht denken, das da noch Liebe kommt.....

Für mich hört sich das eher fast wie ein Spiel an- "Krieg ich ihn oder nicht? Knack ich den Kerl den keine knacken konnte??"

Aber ich weiß- egal was ich schreibe, Du wirst garantiert ein Gegenbeispiel haben oder Gründe finden, warum es DOCH so ist......was nicht schlimm ist, jeder hat seine Meinung.

NUR: wenn Deine Meinung eh so gefestigt ist, dann GEH HIN UND TUS.

Dann solltest Du hier nicht lange um Rat fragen- denn man sieht, das die Entscheidung eh schon gefallen ist und Warnungen Dich nicht davon abhalten werden.

Aber dann würde ich es tatsächlich mit Ansage bei ihm versuchen- ihm sagen, das Du mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest (Du sagtest ja, das es das ist, was Du willst..) um ihn besser kennenzulernen, weil Du ihn interessant findest.

Und dann hoffe ich mal, das er das auch so sieht........und Dummgelaufen und ich nicht Recht hatten.

P.S.: während Du bei der großen Liebe abgeklärt bist, bin ich es eher wenn es darum geht als Frau die erste zu sein, die Reinbuttert....

Damit meine ich nicht jemanden anzusprechen, den ersten Schritt zu machen oder auch mal zuerst anzurufen.

Sondern damit meine ich Dauersituationen, die schon einige Wochen gehen- und wo der Mann nicht aus dem Quark kommt.....die Frau dann Moves macht.

Denn SOLCHE Geschichten sind in meiner Umgebung / in meinem Leben immer schiefgegangen......meine ganz feste und steife Maxime ist:

Wenn ein Mann Interesse hat wird er es bekunden....egal was oder wie.

Wenn er es nicht bekundet obwohl er mich mehr als einmal gesehen hat- dann soll es halt nicht sein.

Ganz simpel- wenn er interessiert ist, wird er es merken lassen.

Wenn er es nicht ist, ist mir der Grund egal- sollte es so sein, das es aufgrund von Problemen ist, werde ich bestimmt nicht die Therapeutin sein, die ihn bearbeiten will.

Lustig- unsere Einstellungen gehen in vielen Dingen völlig konträr.....während es sich bei Dir fast so anhört als ob z.B. schneller Sex fast schon ein Kriterium ist, das einer Beziehung im Weg stehen kann, sehe ich das überhaupt nicht so.......

Und während Du nicht an die großen Lieben glaubst, wo alles rosig ist, kenne ich sie und glaube auch an sie.

Während ich bei einem Mann, der nach Anlaufzeit nicht aus der Auster kommt den Kerl ziehen lasse, doktorst Du da eher noch mal dran rum- und sei es aus Stolz..........da bin ich halt eher abgeklärt- solche Nummern hatte ich auch einige Male (wie oben erwähnt) und bin davon SOWAS von geheilt.

Schönen Tag!! :schmatz:

hey,

@jatina

ich denke auch das sie ihre entscheidung schon lange getroffen hat. ich denke auch das es mehr der kick ist ihn zu einer liebe zu überzeugen obwohl ich glatt sagen möchte das sie das so garnicht will. sicher mag er interessant für sie sein doch liebe, dass glaube ich noch nicht.

aaaaber, mal eine andere ansicht zu lesen kann ja dann doch helfen. nämlich dann wenn der weg nicht so verläuft wie er laufen sollte. :rolleyes:

@sinnlich

Was waren das für Frauen,die nur fürs Bett waren?
ganz normale frauen. also keine bei denen es gang und gebe war nur das betthäschen zu sein. sie haben mich halt sehr gerne gehabt und haben gehofft das es vielleicht mal mehr werden könnte.

Hatten die was im Kopf?
klar, schulbildung, ausbildung und beruf. ich muss auch dazu sagen das ich da sehr großen wert drauf lege weil ich mich gerne und intensiv unterhalte. sicher hat man auch viel unternommen. teilweise war es ja wie in einer beziehung aber halt nicht wirklich. ääääääääähm :rolleyes: , jedenfalls so ähnlich. :D

Hatten die Klasse?STIL?
sicher, die meisten schon. hat schon gepasst sonst hätte ich mich nicht darauf einlassen können.

Waren sie interessant?
ich denke jeder mensch hat etwas interessantes. liegt halt immer im auge des betrachters. muss schon etwas haben was mich interessiert doch reicht es nicht immer für das herz.

Gab es nie den Fall wo eine Frau aus KLASSE NUMMER 3 nach einer gewissen Zeit doch in KLASSE NUMMER 2 oder gar KLASSE NUMMER 1 gerutscht ist?Oder waren diese dann tatsächlich verdammt dazu immer in KLASSE NUMMR 3 zu bleiben?
verdammt. :D ist ja ein doller ausdruck aber ist schon irgendwie so. deswegen hat es mir ja auch oft leid getan denn sie waren wirklich fast alle lieb und haben alles versucht. das problem ist ja eben das wenn es nicht gleich knallt dann nie. sicher gibt es situationen wo es gehen kann doch muss dann schon beim ersten ansatz mehr im herzen passieren als es war.

hat @jatina im übrigen auch gut beschrieben. :super:

das wäre dann auch mein gedanke das wenn es bei chris so wäre dann würde das alles völlig anders laufen. alles andere würde mich da wirklich überraschen.

Ich möchte nicht arrogant sein-bitte verstehe mich nicht falsch!Aber bisher haben sich die Männer immer in mich verliebt!
ich finde es nicht arrogant und ich finde es ja toll wenn du so ein gutes selbstvertrauen hast doch ist es aber nicht die realität. passt halt manchmal nicht und ist dann eben zu akzeptieren.

mach es doch einfach auch. ;)

Was würdest Du anders gestalten?
:D :D :D :D :D :D

die frage war dann klar. :] :P :)

weißt du, ich bin jemand der auch diese lockeren geschichten mit dem nötigen ernst anpackt. auch da muss man auf einige dinge rücksicht nehmen und respekt haben. ich finde das was du bisher gepostet hast fehlt es dort ein wenig bei chris. auch da muss man investieren und einem das gefühl geben etwas wert zu sein. ich denke gerade dann ist fingerspitzengefühl angesagt.

Vielleicht habt ihr aber auch Recht und ich will es nicht wahrhaben!Wäre das Erste Mal für mich,dass es so gekommen ist!Ich verstehe nicht was ih an mir fehlt!
das ist schon sicher das da mehr dein problem liegt weil du es nicht kennst und dementsprechend sein verhalten nicht einordnen kannst. das ist der oben beschriebene kick und machen wir uns doch nichts vor. es wird erst richtig interessant wenn man etwas möchte was man nicht haben kann.

doch aus meiner erfahrung kann ich dir sagen das man, wenn man es bekommen hat dann doch nicht mehr so interessant ist. denn dann hat man es ja.

deswegen sollte es schon gleich ein wenig knallen. ansonsten wird es früher oder später eine böse einsicht geben das spiel erst überhaupt angefangen zu haben.

War bis eben aus-wir haben Semesterferien-bin leicht angetrunken und erlaube mir heute abend etwas mehr!Vielleicht wird mir das morgen peinlich werden
das muss dir nicht peinlich sein. hauptsache du hattest deinen spass. heute bin ich dann dran. :D

wünsche noch einen schönen abend.

lg

dg

Hallo Sinnlich,

wie gehts dir denn? Was gibts denn so Neues bei dir???

Schreib doch mal wieder ins Forum. Haben so lange nichts mehr von dir gehört...

Liebe Grüße,

Laura

sinnlich
Hallo,liebe Laura-hallo,allerseits!

Tja-wo soll ich anfangen?

Es geht mir überhaupt nicht gut!

Die Sache mit Chris ist vorbei und perse!

Ich habe es aufgegeben und keine weiteren Gedanken mehr darüber verschwendet.Die Handynummer habe ich gelöscht und gut ist.

Aber dafür.....

bitte erschlagt mich nicht-IST MARKUS WIEDER AKTUELL!

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.Ich kann nur so viel sagen-in den ganzen Monaten war er immer hinter mir her.Er simste ständig, er rief an,sprach wieder über eine gemeinsame Zukunft.Beteuerte dass das mit ihm und Anna (Trennungsgrund) vorbei sei.Bla.

Ich weiss echt nicht wie ich darüber reden soll-er wollte mit mir wegfahren,wollte vieles mit mir unternehmen.

Ich hatte kein Vertrauen zu ihm,war auch mehr mit Chris beschäftigt,auch wenn da immer noch MARKUS-Gedanken in meinem Kopf existierten.

Nun denn-ich war viel unabhängiger und nicht mehr eifersüchtig.

Aber so langsam aber sicher öffnete ich mich immer mehr.Markus macht nun verschiedene Therapien und schien sich gänzlich zu ändern-bzw wieder so zu werden wie früher.

Ich verbrachte wieder mehr zeit mit ihm und es war schön.

Letzten Freitag sah ich in seinem Handy.Ich weiss-Pfui macht man nicht!Aber doch sehr erkenntnisreich: Er hat noch starken Kontakt zu der Anna und hat ihr geschrieben dass er verliebt sei in sie.Es waren so viele schöne sms die er ihr geschrieben hatte.Teilweise hat er mir gleichzeitig geschrieben.Aber nicht so gefühlvolle.Anna hatte sich wohl länger zurückgezogen,weil sie einsah,dass Markus nichts taugen würde.Sie wollte sich wieder um ihre Beziehung kümmern.

Ich kann es nicht glauben.

Die haben sich wohl auch getroffen.Er hatte mir das erzählt,aber es sei nur freundschaftlich.Sie hätten nun Streit und das wegen mir.

Ich habe letztens in seinem Terminkalender geguckt-die werden disen Mittwoch skilaufen gehen.Das ist doch gemein.Mir hat er erzählt,dass er sich mit nem Freund trifft.

Von wegen-da läuft noch was.

Ich verstehe echt nicht was er dann mit mir will.

Sobald ich ihm dann sage,dass es so keinen Sinn mehr macht,läuft er mir hinterher und macht mich verantwortlich dafür,dass ich alles zertören würde.

Warum tut er das?

Er sagt das zwischen anna und ihm sei nur Spielerei...

Ich weiss auch nicht.

gestern abend haben wir noch ganz lieb gesimst.

Eben habe ich ihm geschrieben:

Mein süsser Markus.Ich habe dich sehr gern und habe deine nähe genossen.werde aber zwangsweise mich distanzieren.wir kommen nicht weiter und sind wieder da,wo wir vor 2 Jahren waren.Versteh das.Alles liebe

Er ist am arbeiten grad.Noch kam keine Antwort!Leute wetten wir der wird irgendwie sowas schreiben wie: Wie du willst.Kaum kommen wir uns näher willst du wieder abstand!Dann sei es eben so.Fällt mir zwar schwer,aber das muss ich wohl akzeptieren!!!

Wetten wir.....

Samsatg hatte ich sowas ähnliches geschrieben.Da hat er sich 40000 mal gemeldet und lief mir hinterher-so ala Tränen und so.Doch wetten heute ist er viel cooler und relaxter?Weil er hat ja wieder anna!

Ich bin wirklich wieder da,wo ich vor einiger zeit war.Ich mag ihn-hab ihn lieb-vielleicht liebe ich ihn.Aber ich kann offenbar doch nicht ohne ihn!

Warum macht er es nur so schwer?

Irgendwie tut er mir ja auch leid!

Gruss

sinnlich

Liebe sinnlich

Ich verfolge deinen Thread schon länger als ich hier angemeldet bin. Und ich will dir nicht zu nahe treten. Aber eine einfach Frage: warum tust du das? Kommt dir der ewig gleiche Verlauf der Dinge nicht mittlerweile bekannt vor?

Wenn man hier liest, kommt man gar nicht mehr mit, wieviele Male, der dran war, dann der andere, dann hat dieser sich scheinbar so geändert, dann wusst ers doch nicht, dann wusste es der andere plötzlich, dann war diese im Spiel, dann war sie weg, dann ist dem anderen plötzlich alles klar... man wird verrückt! Und du auch.

Geh weg von beiden - du musst. Irgendwo ist der Richtige, nur nicht da. Wenn es so weh tut - immer wieder - kann das Liebe sein?

Ich weiss, es ist schwer, aber irgendwann wirst du es tun müssen - beide vergessen - und je eher desto besser.

Viel Kraft

Frau Julia

Hallo liebe Sinnlich!

Endlich mal eine Nachricht von dir.. =) Auch wenns keine gute ist.. :(

:trost: Du... ich schätze, wir zwei können uns wirklich die Hand geben.. Es ist doch ständig das selbe was sich in unserem Leben abspielt.

Ich weiß genau was du meinst...

erst liebt man sich, dann tritt eine andere ins Leben, es ist Schluss... man trauert ewig, bis man sich auf jmd. neuen einläßt...der tickt dann doch nicht so wie mans gerne hätte und im Hinterkopf hat man dann immer noch den Ex..also du Markus und ich K.

Wenn die sich dann wieder melden, uns hinterherlaufen, nach heulen (ich kenn das auch alles...) bis sie uns wieder soweit haben, dass wir eine Bez. mit ihnen eingehen würden, sind die mit ihren Gedanken schon wieder bei ner ganz anderen Frau. Immer das selbe..dann bekommt man das heraus, und der Kreislauf beginnt von neuem a la

Trennung, Herz-Schmerz, Sehnsuchtsphase..dann die "hoffnungmachtour..." bis hin zu den nächsten Lügen und zur nächsten Enttäuschung.

Im Prinzip ist eins doch klar: ER WIRD NIE WIEDER DICH ALS EINZIGSTE FRAU AN SEINER SEITE HABEN WOLLEN...er braucht Abwechslung..viell. sogar den Kick den er hat, wenn er zweigleisig fährt oder jmd. wieder zurückerobern möchte.

Ach Süße.. warum schreib ich dir das nur....

bei mir gehts ja auch als auf und ab und ich trag ihn noch immer so sehr in meinem Herzen, dass ich wohl immer wieder auf ihn hereinfallen würde, auch wenn mein Verstand ihn längst durchschaut hat.

Aber ich habe inzw. begriffen, dass er nicht für eine gemeinsame Zukunft geeignet ist.. auch wenn er mein Traummann war, ich stets kämpfte usw., inzw. weiß ich, dass ich mit UNTREUE, LÜGEN usw. nicht ein Leben lang umgehen möchte... und auch nicht umgehen kann..denn dann geht ich irgendwann vor die Hunde... Das Vertrauen ist weg, so wie auch bei dir... (hättest du Vertrauen, hättest du nicht ins Handy, Terminplaner usw. geschaut... aber ich hätte mich genauso verhalten, weil wir bei diesen 2 Männern schon ständig damit rechnen dass es wieder passieren wird.. und das ist wahrlich für eine gemeinsame Zukunft nicht gut..)

Weiß er, dass du das mit dem Treffen am MI weißt? Weiß er dass du ins Handy geschaut hast??

Ich hätte in einem solchen Moment meinen Mund nicht halten können..kenne mich... auch wenn er dann gemerkt hätte das ich ihm nicht vertraue... aber ich lass mich nicht mehr belügen..und DU hast das auch nicht nötig!!!

Schieß ihn in den Wind...nicht jetzt sofort, nicht morgen, nicht übermorgen...

aber langsam.. jeden Tag ein bißchen mehr.

Halte dir stets vor Augen, was schon alles vorgefallen ist, und was er im Moment schon wieder plant und tut.....

Warum tut er dir leid??

warum meinst du, ist er dabei wieder so zu werden, wie er einst mal war?? So kann er nicht mehr werden..glaub mir.. so wie du ihn in Erinnerung hast, war er nie. Du hast ihn so gesehen..aber er war schon immer anders. Nur damals wußtest du noch nicht so viel von ihm. Und du rechnetest auch nicht damit. Er wird auch niemals so werden wie du ihn einst eingeschätzt hast... So schwer diese Akzeptanz auch ist...

Wir müssen zusammen halten...

Kopf hoch!

Liebe Grüße,

Laura

sinnlich
Danke für eure lieben ANtworten!

@Frau Julia (was für ein süsser Name!):

Vielen dank, dass Du scgreibst!

Deine Antwort ist ok-jede® Aussenstehende würde das Gleiche sagen.Man verliert allmählich den Überblick.Es wird alles konfuser und verrückter.Warum macht man das mit?

Alles völlig legitim soweit.

Aber leider hört ihr die Egschichte quasi aus 10ter Hand.Wie soll ich es formulieren-ihr seid halt leider Aussenstehende, die die Geschichte nicht wirklich erleben.

Ich bin nicht dumm.Ich bin auch nicht naiv.

Es gibt Frauen die einfach abhängig sind und alles mit sich machen lassen. Ich will nicht sagen,dass ich besser oder schlechter bin.Jedenfalls anders.

Das mit Chris ist definitiv VORBEI!

Das habe ich dann doch erkannt und es ist gegessen.Da wird es kein hin und her mehr geben.

Mit Markus ist es eine andere Geschichte.

Wir sind uns sehr vertraut.Markus sagt das selber immer.

Wir können offenbar nicht voneinander lassen.

Um auf Deinen Beitrag nochmal zurück zugehen: den Einen (Chris) habe ich schon vergessen.

Dein Satz: Ob das überhaupt noch Liebe sein kann, wenn man sich gegenseitig ständig verletzt!?

Ich frage Dich: Ich weiss es nicht!Weisst Du es?

Was ist es denn?

Warum kann er es nicht lassen?

Anna würde sofort mit ihm eine Beziehung anfangen wollen.ABer er will es nicht.

Statt dessen läuft er mir auch noch hinterher.

Uns verbinden völlig tiefere Wurzeln.

Bei den beiden ist es vielleicht sexuell!

Er ist von ihrer Sorglosigkeit und Unbeschwertheit angetan.Sie ist überhaupt nicht eifersüchtig. Sie würde ihn so akzeptieren,wei er ist.

Ich bin da anders.

Er sagt, dass sobald wir uns näher kommen würden,ich Ansprüche entwickeln würde,die freiheitsraubend sind.Ich sei negativ und immer unzufrieden.

Du hast schon rehct.

Aber was kann ich tun?

Er ist nun mal in meinem Herzen...

@Laura111

Ach,süsse!

Ich denke Du verstehst immer noch am allerbesten,was in mir abgeht, da Du ein ähnliches Exemplar hast.

Es tut mir leid (das muss mal jetzt an dieser Stelle gesagt werden!) dass ich nicht immer so viel Verständnis für Dich aufbringe wie Du für mich.

Oft genung hast Du das mit bekommen.Aber wisse,dass ich tief drinnen Dich verstehe,nur dass K. eine Spur krasser ist als Markus und ich es schade finde um Dich!

Aber-ich denke immer an Dich und wir müssen tatsächlich zusammen halten!

Du hast sicherlich Recht,indem Du sagst,dass er sich niemals ändern wird.Dass er den Kick braucht,dass er immer mehrere Frauen haben will. der Unterschide zwischen K. und Markus ist nur, dass Markus wirklich unzufrieden ist mit seinem Leben.Er ist wirklich eine arme Wurst-ständig muss er kämfpen,sobald die Frauen gehen wollen.Das ist doch traurig-das ist doch kein Leben.Er gibt unwahrscheinlich viel Geld aus für Therapien.Ist immer unzufrieden und stets einsam.

Was ist das für ein Leben?Deswegen tut er mir leid-es muss eine Qual sein ständig sich seine Zukunft zu verbocken!

Du hast recht,indem Du sagst,dass wir ständig mit irgendwas rechnen und deswegen stöbern.

Nun wer sucht der findet auch.

Vielleicht sind wir ja auch nicht ganz dicht.Vielleicht machen wir es so immer kaputt!

Vielleicht müssen wir sie einfach mal so sein lassen wie sie sind.Vielleicht interessieren sie sich aufgrund unserer inquisitorischen Fragen so sehr dann für die anderen Frauen. Vielleicht werden diese Frauen dadurch wieder präsent.

Die sind nicht in Ordnung,die zwei-keine Frage!Aber die sind krank und brauchen Hilfe.Zwar sind wir jetzt nicht die heiligen Helfer,aber mal im Ernst: rufen wir- aufgrund unserer Art- nicht zusätzlich frischen Nährboden für ihre neurotisch-duale-Beziehungsunfähigkeit hervor?

Beide waren in der Lage eine feste Beziehung zu führen.Beide waren mal anders!

Hier entsteht die Frage: Vielleicht waren wir anfangs auch anders und haben uns verändert.Wurden anhänglicher.Wurden besitzergreifender.Wurden aufgrund der wachsenden Liebe ihnen gegenüber verunsicherter,die Angt um eine mögliche Trennung stieg,wir fingen an,im Kopf Geschichten zu inszenieren und alles wurde systematisch zerstört.Würden wir mit solchen Frauen wie wir zusammenbleiben wollen?

Ach.liebe Laura-ich weiss auch nicht!

Tatsache ist-wie Du richtig erkannt hast: So geht das nicht weiter!

Ich habe ihm das mit mittwoch und dem Handy gesagt!

Er findet es unmöglich,dass ich ihm hinterher spioniere und in seiner Privatsphäre eindringe.

Gleichzeitig läuft er mir weiterhin hinterher.

Was er aber Anna geschrieben hat ist sehr sehr verletzend.

Das geht mir echt nicht mehr aus d. Kopf!

Hoffe Dir gehts besser!

Weiss echt nicht mehr weiter!

Liebe Grüsse

Liebe Sinnlich

Dein Satz: Ob das überhaupt noch Liebe sein kann, wenn man sich gegenseitig ständig verletzt!? Ich frage Dich: Ich weiss es nicht!Weisst Du es?
Nein, ich weiss es nicht. Es ist nur das, was ich gern glauben will: dass echte Liebe nicht verletzt.

Ich weiss, du hast es schwer.

Viel Glück

Frau Julia

sinnlich
Liebe Frau Julia

das wollte ich auch immer glauben!Ich hoffe auch weiter.Ich habe es wirklich sehr schwer.Ich muss mich selbst ändern in der Hinsicht.

In mancherlei Hinsicht bin ich einfach nur unreif.

Aber ich denke die Liebe, die wir alle gerne hätten gibt es wahrscheinlich gar nicht!

Denn jeder mensch ist frei-alles ist vergänglich. Jeder definiert die (übrigens undefinierbare) liebe anders,warum? weil wir Menschen alle anders sind. Weil selbst die vermeintliche Liebe aus egoistischen Gründen entsteht. Wir wollen Sicherheit. WIr wollen BEKOMMEN und vergessen leider manchmal das GEBEN!

Hoffe Dir geht es gut, und danke für die ANtwort.

Alles Gute DIr!

sinnlich
Tja...was habe ich gestern noch gesagt?

Genau das ist eingetroffen.Er simste-rief an und es war doch ein ganz nettes Gespräch!

Er sagt er braucht meine Nähe,was er Anna wohl auch gesagt hat.

Er meint ich hätte mich sehr verändert (zum Positiven!) ich sei nicht mehr so inquisitorisch.

Wir wollen uns am Donnerstag treffen.Heute früh simste er wieder.

Und eben rief er an.Er würde sich mit seinem Freund treffen und will mich danach,was vielleicht spät werden kann, anrufen.

Der einzige Haken: er möchte sich trotzdem mit Anna morgen treffen.

Ich versuche da drüber zu stehen.Viele sagen mir sie könne mir nicht das Wasser reichen-sogar Markus!!

Ich denke je cooler man bleibt, desto weniger Interesse hat er ihr gegenüber.

Ich muss lernen cooler zu werden, gleichgültiger. Ich muss lernen mich so zu lieben wie ich bin. Nur so werde ich nie mehr Rivalinnen vermuten, wo keine sind.SOnst wären sie ja schon lange zusammen.

Ich habe eh in den nächsten Tagen viel zu lernen und bin abgelenkt!

Ich muss lernen mich auf das hier und jetzt zu freuen und mir nicht die Laune vermiesen lassen wegen was morgen sein könnte.

GENIESSEN.

Mehr nicht.Jedenfalls freue ich mich auf Donnerstag. Ich werde diesen abend einfach als Spass ansehen und keine Erwartungen setzen. EInfach als Belohnung für die kommenden Lerntage.

Sollen sie doch morgen Skilaufen gehen-so what?

Nichts sollte mich da umhauen.

Aus den beiden wird eh nichts-und wenn sie zur Zeit nur sich billig verkauft,weil er von mir nicht das EIne bekommt-bitteschön!

Ps: Mitunter war der Streitpunkt zwischen denen wohl auch-abgeseh davon,dass er meine Nähe sucht und ich für ihn eine gute Gesprächsparterin bin und ihm niemand so vertraut sei wie ich, dass er ihr wohl gesagt hätte, dass er den Sex zwischen uns vermisst und mich begehr.

Das war für sie zuviel,ich denke mal,weil sie wenigstens da die Nummer eins sein wollte....Jetzt kommt was fieses, aber: Pech gehabt,liebe Anna-ha ha ha!

Ich sagte ihm aber dass er ihr das so nicht sagen soll,weil das verletzt. Das könnte er ja nicht machen.

Er: das ist meine Sache,wie ich mit ihr rede.Entweder sie akzeptiert es,oder nicht!

Ps: genau das wollte ich auch erreichen,deswegen sagte ich ihm das,denn im Grunde ist es mir scheissegal,was sie verletzt,nur beim Markus ist es so: lässt man ihn frei dann macht er alles,erwartet man was von ihm,macht er genau das Gegenteil,weil er will nicht dass man ihn vorschreibt,was er zutun hat.

Na ja-das wollte ich noch loswerden...

Bis bald.

Hallo Sinnlich!

ICh möchte dir nichts mies reden, aber irgendwie hört sich das alles sehr misteriös in meinen Ohren an... Sie kann dir das Wasser nicht reichen...aber er will sich dennoch noch mit ihr treffen?

Sorry...aber normalerweise sollte er sich schon entscheiden. Entweder du, oder sie. Aber gewiß nicht ein ständiges Treffen mit beiden!

Ich schätze, er will euch parallel laufen lassen.. er sagt dir, sie ist nicht sein Fall... und was erzählt er ihr??? Das hast du doch neulich in den SMS gelesen.. wahrscheinlich erzählt er ihr das selbe über dich!

Er will euch beide warmhalten! Er will keinen von euch beiden komplett verlieren.

Ob sie weiß, dass er sich am DO mit dir treffen will? Glaube kaum...

Wenn du ihm so wichtig bist, wie er stets schreibt, warum will er dann den Kontakt zu Anna aufrecht erhalten? Warum sagt er ihr nicht, dass ihr euch trefft usw?

Sorry..... würde gerne etwas anderes schreiben, und weiß´auch aus eigener Erfahrung dass man solche Beiträge eigentlich gar nicht lesen möchte...aber ich denke, das ist die Realität.

Wie oft hat er dich schon enttäuscht? Wie lange soll es diesmal gut gehen?

Du kannst dein Mißtrauen nicht auf immer und ewig unterdrücken..dafür hat er dir schon viel zu viel angetan. Glaub mir....

:trost:

Irgendwo läuft der für dich passende Mann rum... irgendwo! Aber Markus ist nicht der Richtige..sonst hätte er dich nicht so oft im Stich gelassen.

MAch keinen Fehler Süße,.... fall bitte nicht wieder auf ihn herein. Der nächste Schlag ist bei ihm doch gewiß schon vorprogrammiert.

Versuche dich von ihm zu distanzieren... er wird dir nur wieder unnötig weh tun.

Bin trotzdem für dich da, weißt du ja... haben ja fast das selbe Problem.

Alles Liebe,

Laura

Huhu sinnlich,

Du bist ein Stück weiter als vor zwei Jahren. Aber mich frappiert, wie sehr Du immer noch an M. hängst. Wie er immer noch gleichzeitig andere Frauen braucht.

Meinst Du wirklich, dass es nur eine Frage der Zeit und des schwindenden Misstrauens ist, dass er sich ändert? Oder hast Du Dich damit abgefunden, zu teilen?

Ich verstehe Dich heute ein wenig besser. Es sind diese fortwährenden zwiegespaltenen Botschaften. Du im Herzen, andere Frau nicht, trotzdem braucht er auch andere Frau. Er signalisiert immer wieder, dass er Dich mag, aber trotzdem nicht mit Dir (allein) sein kann, weil dies Freiheitsverlust bedeutet.

Genau dieser Freiheitsverlust ist aber auch, was Beziehung - jedenfalls in meinen Augen - ausmacht. Das Entscheiden für die Eine. Neben der andere Liebeleien keinen Platz mehr haben.

Würdest Du auf Dauer damit klarkommen?

sinnlich
Hallo,ihr lieben und danke für eure antworten,

Laura und Djinny(na sowas?schön von dir zu hören!)

ihr habt beide recht.

Djinny zu deinen fragen: nein-ich möchte ihn nicht teilen.Auf gar keinen fall.

Manchmal hatte ich das gefühl, dass d. schwindene misstrauen keine lösung ist.

nun weiss ich dass es eben nicht so ist.

und laura-du hast auch recht-er möchte beide geschichten parallel laufen haben.

gestern war noch alles in ordnung-er simste mir nach der arbeit, dass er sich nach dem treffen mit anna anruft.

Ich: musst du nicht unbedingt.ihr scheint euch ja wieder vertragen zu haben.viel spass noch.

er: lass uns doch später tel.,oder willst du nict?

ich: mir egal-wenn du willst,ciao

er: klar will ich.bis nachher

gegen 0 uhr schrieb er: bin grad nach hause und bin auf dem weg zum bett-sollen wir morgen tel?

Ich : was soll ich dazu sagen?Was soll ich denn bitteschön noch akzeptieren?du kommst mir gar nicht entgegen.na dann viel glück noch-vertragen habt ihr euch offenbar schon

er: du könntest mich doch einfach akzeptieren,so wie ich bin-es mag vielleicht schwer sein

ich: hauptsache sie tut es-ich nicht

er: du redest viel zu sehr über andere und viel zu wenig über dich

ich: lass mich doch in zukunft bitte einfach in ruhe

er: ach-du weisst doch gar nicht was du willst-wir sind morgen verabredet

ich: markus-nein.genug.bye

er rief dann an.

was das denn soll-wir wären immerhin verabredet gewesen.

naja-jedenfalls kam heraus, dass er in seiner therapie zu dem erkenntnis gekommen ist, dass er tun soll was er will.Es kam heraus, dass er auf anna nicht verzichten kann-jedenfalls zur zeit-aber das wird sich ändern.

er beteuerte dass er keine beziehung mit ihr will und dass sie keinen sexuellen kontakt haben.sie würden sich nur mögen und ihre oberflächliche art wäre manchmal sehr hilfreich.

Mit anderen worten same old shit-wie die letzten 2 jahre auch!

trotzdem sei ich ja die wichtigere-er will mich nicht verlieren-das weiss anna wohl auch...bla bla bla....halt wirklich ein dejavu-gespräch!

nun denn-ich merkte wie mir schlecht wurde-das gespräch mich ankotze und ich meine literaturrecherche beenden wollte.Ich beendete das gespräch.

heute morgen kjamen ein paar sms.ich reagierte nicht-er rief an-was denn mit heute abend sei.er will mit mir reden.sein therapeut hätte ihm gesagt, er solle reinen wein einschenken-anna hätte er alles gesagt-nun sei ja ich dran-vorab: er würde mich nicht verlieren wollen und hofft auf verständnis und hilfe-ich sei ihm sehr sehr wichtig-trotzdem muss er herausfinden, wo er hingehört.Er könne seine gefühle zu der anna nicht definieren und muss das herausfinden.bla bla bla

Er fragte mehrmals ob wir uns bitte treffen könnten.Irgendann sagte ich zu.

Nun kommt die eigentliche neuigkeit:

gegen 5 machte ich mich langsam fertifg (wir waren für 8 verabredet).

ich föhnte mir gerade die haare,als es passierte: ich weiss nicht genau wie und waum, ich weiss nur,dass mich eine derartige unmut und unlust packte,dass ich aufhörte mit dem föhnen. es war echt wie ein schub.plötzlich stellte ich mir die frage: was soll das?Was machst du?wohin?

ich dachte: was versprichst du dir heute abend?spass?belohnung für die lerntage?

Vergiss es,süsse.du hast ihm soviel gegeben-ihr hattet so tolle momente-ihr wart euch so nah-ihr wart ein paar-scheisse man-ein paar!und er kann sich nicht entsheiden, zwischen dir und der vergebenen bonze?er hat dir mal gesagt, dass er sie als partnerin nicht will (hatte ich auch mal in einem brief von ihr gelesen!)-und er möchte gucken?das wird ewig so weiter gehen?willst du das?

keine ahnung leute-als ich dann eine rauchte und nochmal ganz scharf nachdachte,sah ich mich schon beim tippen der folgenden sms:

finde heraus was du an a findest.ich wünsche dir viel glück dabei-aber ich kann das nicht mehr länger mitmachen.ich muss mich von dir distanzieren.ich komme heute abend nicht.das ist eine endgültige entscheidung-siehe bitte von überredungsversuche ab.ich habe nachgedacht und das ist der letzte übrig gebliebene weg.machs gut.

ich verstehe echt nicht wie das in mir geschah?was war los mit mir?

Er: schade, aber ich akzeptiere deine entscheidung. tu das was richtig für dich ist.

ich: keine antwort

er:es ist nur verständlich. du bist eine tolle frau und mußt dich nicht mit solchen problemen rumschlagen.

Ich: keine antwort

er:jedenfalls sollst du wissen, dass ich es sehr schade finde, dass dies der einzige weg für dich ist. schlimmer wäre es allerdings, wenn du unter den umständen leiden müsstest. du wirst wissen, was für dich das richtige ist

ich: keine antwort

er:aber heute kommt ein guter film im filmclub813

ich:keine antwort

er:ist um 21:00

tja-das wars. ich hatte mich irrsinnig auf den abend gefreut hatte schon in der stadtzeitung geguckt wo was los ist und bla.aber irgendwie ist es nun so gekommen.

ich hoffe das bleibt auch so.zwar hat anna das erreicht was sie wollte,aber egal.

Djinny eine frage noch: wieso verstehst du mich heute besser als damals?und in wie weit bin ich weiter als vor 2 jahren?

liebe grüsse

sinnlich
Hallo...

Tja-mal wieder viel passiert die Tage!

Markus kämpfte ´mal wieder wie ein STier (ich lach mich grad kaputt!)...und glaubt, dass ich darauf eingehe!

Er sagte er hätte mit seinem Therapeuten elabert: Wie gesagt-der Therapeut riet ihm das zutun, was er will.Er solle sich bloss von niemanden lenken lassen.

Markus sagte, dass er Anna einfach nur gern hat und nicht merh verliebt ist-seit 2 Monaen (Was stimmen konnte, da die Sms, die ich las war von vor 2 Monaten!).

Er sagt, der Therapeut hätte ihmn vorgeschlagen Kompromisse ein zugehen.Hier nun sein Kompromiss: Er würde sich einfach nur ab und an mit Anna treffen,aber sie würden kein Sex haben und würden nicht zusammen kommen!

Er sagt, als er das Bein gebrochen hatte (Wo ich mit meinem Chris beschäftigt war!) hätte es mich einen scheissdreck interessiert, wie es ihm geht.Anna hatte sich aber rührend um ihn gekümmert. Er könne sie jetzt nicht einfach links liegen lassen. Ausserdem mag er sie.

trotzdem weiss er, dass der Kontakt zu ihr irgendwann abbrechen wird.

Bla bla bla-gestern hat er ständig angerufen bis nachts um 0 Uhr.Erst war mein Handy aus (da ich mit 2 Freunden im Museum war), danach ging ich erst mal nicht dran, da mit den beiden dann Kaffe trinken.

Er schrieb mir in der Zeit bestimmt 15 Sms+seine Anrufe halt!

Abends ging ich dran und war zugegebenerweise etwas schroff!

Jedenfalls haben wir uns vertragen und werden uns morgen sehen.

Also ich muss ja nun was sagen: Irgendwie mag ich diesen Kerl und sehe ein, dass es wahrscheinlich ewig so weiter gehen wird. Wir sind beide kranke Perönlichkeiten (Er arzt und ich angehende-Krass), die immer umeinander her fliegen.

Ich weiss nicht was es ist-HASSLIEBE?

Jedenfalls ist Liebe aufjedenfall im Spiel, aber keine gesunde.

Ich vermute stark, dass wir irgendwann echt wie Geschwister werden!

Keine AHnung-Tatsache: Wir können nicht ohne!

PS: Ich mekre echt wie relaxter und lockerer ich alles sehe.

Es macht schon beinahe Spass.

Aber er scheint daran um ein paar Jahre älter zu werden, denn er ist immer richtig aufgelöst, wenn es nicht funktioniert. Er dreht dann am Rad und mcht Terror (Wie ich früher!)

STRANGE COUPLE.Pathologisch durch und durch!

Seite 27 von 28 · 545 Beiträge in diesem Thema