Keine Kontrolle mehr......

Hallo Sinnlich!!!!

Sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde.

Find ich super, dass du so reagiert hast neulich abend! Etwas besseres hättest du nicht tun können. Da gehört schon ne Menge Mut zu, so zu reagieren und das so wort wörtlich zu schreiben. Glaube den Mut könnte ich sogar heute noch nicht aufbringen. Er wollte sich heute auch mit mir treffen, wollten shoppen fahren, ich sagte zunächst zu. Aber gestern Abend kam ich dann auch ins grübeln, ob es der richtige Schritt wäre. Heute morgen sagte ich ihm ab. Sagte ihm, mir würde es nicht gut gehen...fertig aus. Er war natürlich total sauer, kam stundenlang keine Antwort zurück.. schrieb nur beleidigt: Na dann..gute Besserung! Ich will ihn ja auch nicht mehr, und ich merke, dass es keinen Sinn hat, eine Freundschaft aufrecht zu erhalten.. es kommen dabei nur wieder Gefühle auf.. aber seltsame Gefühle.. nicht die, die es einst mal waren.. Denn ich sehe ihn inzw. als jmd. anderen an.. so wie er halt wirklich ist..

Ach Sinnlich, ich kann dich so gut verstehen.

Wie gehts dir denn? Was gibts denn inzwischen Neues bei dir? Hat er nochmal was dazu gesagt? Kämpft er um dich??? Oder läßt er dich nun endgültig in Ruhe?

Liebe, liebe Grüße

Laura

 
Hallo nochmal..

sorry, hatte deinen letzten Beitrag gerade erst gelesen...

damit haben sich ja dann die Fragen soweit erledigt..

Was meinst du nun zu dem Ganzen? Wie soll es weitergehen? Was erwartest du dir von dem Treffen morgen?

Laura

 
Hallo, süsse!

Jetzt haben wir uns knapp verpasst, bzw Du meinen letzten Beitrag!Denn offenbar habe ich einige Sekunden bevor Du geschrieben hast, bereits geschrieben, was es neues gibt!

Zunächst einmal-Sehr gut,deine entscheidung,heute....

Siehst du-du hast sehr wohl mut!

Dann-tja-eine vorbildfunktion für dich hab ich wohl regelrecht verkackt :D

Denn wie du siehst haben wir uns wieder VERTRAGEN!

Liebe Laura-der unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich mein leben nicht mehr von ihm abhängig mache.Die phase ist vorbei.die ist auch nur dadurch vergangen, weil ich wirklich abstand zu ihm nahm-und das eine lange zeit (als ich mich neu verliebte!)

Es gibt menschen wie Markus und ich, die können nie voneinander lassen (vieleicht ihr beide ja auch!)-jedoch muss einer die kontrolle bewahren.

Z.B. gestern-nachdem wir uns vertrgen hatten wollte er mich abholen damit wir ein Käffchen zusammen trinken gehen,weil er mich vermissen würde.Ich sagte ab-a.) weil ich lernen wollte,b.) weil ich keine lust hatte,c.) weil ich müse war und vor allem d.) MIR WAR NICHT NACH M.schluss.

Du bist da jedoch anders.Genau wie ich halt früher-hauptsache er meldet sich-auch wenn ich grad zutun habe-ich muss ihn sehen, sonst kommt er nie wieder und trifft sich mit einer anderen!

natürlcih tuts mir oft weh-natürlich bin ich verletzt natürlich ist anna immer noch ein schwachpunkt!Aber mama mia-was solls-offenbar können wir einfach nicht ohne.Das hatte er noch nie und ich auch!

ABer dein K. scheint glaub ich immer so zu sein, oder?

Erzähl mal....was gibts neues bei dir?Was hat dich dazu getrieben nicht mit zu gehen?Hat er sich nochmal gemeldet,oder du?

Liebe grüsse-fühl dich umarmt!

 
Hallo Du...

Scheinen uns wirklich gerade um ein paar Minuten verpasst zu haben.

Schade dass man dich nie hier sieht.. geisterst hier immer so unscheinbar rum ;-)

Genau wie ich halt früher-hauptsache er meldet sich-auch wenn ich grad zutun habe-ich muss ihn sehen, sonst kommt er nie wieder und trifft sich mit einer anderen!
Genauso denk ich im Moment... Habe Angst ganz los zu lassen, Angst davor, dass ich ihn dann für immer an eine andere Frau verliere.. Und das alles, obwohl ich weiß dass es mit ihm keine Zukunft hat. Aber die größte Angst halt eben davor, dass ich niemanden mehr finde, den ich so sehr lieben kann wie ihn... Und dabei ist es gar keine wirkliche Liebe mehr die ich ihm gegenüber inzw.empfinde.. Ich kann auch nicht sagen, dass ich ihn vermisse.. es ist einfach nur so: höre ich nichts von ihm, mal ich mir sofort aus, bei wem er wohl gerade steckt.. es macht mich wahnsinnig.. Dabei kann er ja nun tun und lassen was er will.. aber er macht mir hin und wieder Hoffnungen in seinen SMS... naja.. Hoffnungen, die er gar nicht ernst meint.. das ist sein FANG-UND-AN-SICH-BINDE-MITTEL... So auf die Art wie: Ich muss mal wieder was von mir hören lassen, mal wieder was liebes schreiben, damit sie nicht von mir loskommt.. damit ich im Notfall immer nochmal auf sie zurückgreifen kann. Ich habe ihn ja durchschaut.. Auch weiß ich, dass ich niemals in diesem Kaff wohnen möchte wo er nun dieses Haus hat... Aber er fühlt sich ja soooooooooooooooooooooo wohl dort... Ständig bekommt er Essen von den Nachbarn gebracht 8o weil die sich ja sooo um ihn sorgen.. Und überhaupt, er macht mit den Nachbarn einen Spieleabend nach dem Anderen, morgen geht er mit den Nachbarn auf einen BACK-NACHMITTAG - und das an Ostern??? - naja.. egal.. Auf jedenfall würde er das alles dort niemals mehr aufgeben.. Das Haus ist ihm wichtiger als eine Frau.. Egal ob das nun ich bin, oder irgendeine andere Frau.

Meine Mutter sagt mir auch immer wieder, sie könne mich nicht verstehen.. sie könne nicht verstehen, dass ich noch immer so viele Gedanken an ihn verschwende.. es könnte mir doch egal sein was er gerade tut...

Denn auch wenn er eine andere Frau hat... er wollte sich ja z.B. heute auch wieder mti mir treffen.. Und dann würde er die andere Freundin ja auch wieder belügen und vielleicht auch betrügen.. er würde (wenn ich mitmachen würde) soweit gehen.. sogut kenne ich ihn inzw.

Und alleine diese Tatsache schockt mich schon ziemlcih. Denn solche einen Mann möchte ich ja auch nicht.

Ich glaube, ich sehne mich einfach mal wieder nach Liebe, Geborgenheit, Wärme, Körperkontakt...

Ach.. mein Leben ist so einsam.

Habe mich zwar inzwischen in einem Fitnesstudio angemeldet und bin auch so öfters mal unterwegs z.B. am bummeln durch Städte.. aber noch immer habe ich nicht wirklich viele Freunde gefunden.. Naja.. Und das ist auch so ein Punkt, der mir Angst macht.. Angst, immer alleine zu bleiben.. nie wieder jmd. zu finden, mit dem ich glücklich werden kann.

Klar, du denkst jetzt gewiß: Einsam ist sie doch so oder so.. Mit Kontakt zu K. ist sie einsam, denn er hat ja nicht wirklich viel Zeit für sie.. und ohne Kontakt ist sies auch..

Aber kennst du das Gefühl, Angst zu haben, ganz loszulassen??? Angst, dass man diesen Schritt irgendwann sehr sehr sehr bereuen wird??? Dabei kanns mir ja ohne ihn nur besser gehen..

Ich bin inzwischen dabei, endlich mal nach anderen Männern Ausschau zu halten, aber irgendwie fehlt mir immer der Mut, denjenigen anzusprechen.. Habe nun übers Internet jmd. kennengelernt, mti dem ich mich nächste Woche mal treffen werde. Aber er komtm auch von etwas weiter weg.. mal sehen... Weiß ja nicht was das fürn Typ ist.. wie gesagt: Abwarten.

Will ja selbst nicht mehr als K. hinterher trauern, denn es ist verlorene Zeit. Ich will wieder einen neuen Anfang in meinem LEben.. und je länger ich ihm hinterher laufe, umso geringer ist die chance, irgendwann wieder einen Mann kennenzulernen. ..

Warum ich heute nicht zu ihm gefahren bin, bzw. mit ihm shoppen gefahren bin???

Ich habe mir gesagt: warum sollte ichs machen.. klar, die Versuchung war schon sehr groß.. Aber ich habe Angst dass die Gefühle wieder erneut aufflammen und der Schmerz wieder umso größer hinterher ist.. Denn ich kenne ihn ja.. er scheint mit einem Treffen kein Problem zu haben, hinterher wird man dann wieder fallengelassen wie ne heiße Kartoffel.. wäre bei ihm ja nicht gerad edas erste mal.

Kannst du mit dem Gedanken an Anna umgehen?? Ich könnte das nicht.. wenn wollte ich ihn für mich alleine.. ich könnte ihn nicht teilen... Damit käm ich absolut nicht klar...

So du.. vielleicht meldest du dich nochmal???

Laura

 
Ich habe das Gefühl, Du gibst Dich nicht mehr auf, um für ihn interessant zu sein. Das ist passiert. Das ist der Unterschied. Ich finde das gut - Du bist Du. Und Dir näher als in dem Zustand vor zwei Jahren. Du hast es ja selbst ganz gut in Deinem letzten posting zusammengefasst.

Oder anders: Es ist okay wenn Du Dir selbst ins Fleisch schneidest, wenn Du weißt, was Du da tust und die Kontrolle drüber hast.

Die Geschichte mit Anna verstehe ich aber auch nicht. Ich hoffe, dass Du eine Linie findest, was für Dich im grünen Bereich ist.

Im übrigen denke ich nicht, dass diese Nähe-Distanz-Spielchen der Seele gut tun. Was bedeutet für Dich Beziehung? Wie weit könntest Du Dich fallen lassen? Wie weit, wenn auch der andere sich fallen lässt? Es hat so ein Ungleichgewicht, wenn "einer die Kontrolle" nicht verliert.. aber genau das ist ja eine Eigenschaft dieser Spielchen. Willst Du das? Brauchst Du das in Deiner derzeitigen Lebensphase? Ist Liebe, die Kontrolle nicht zu verlieren, weil es dann wehtut?

Bonne nuit.

/edit: P.S.:

Das tun, was er tun will.. da kann ich nur trocken lachen. Es gibt nichts Schwierigeres, als HERAUSZUFINDEN, was man tun will. Die Umsetzung ist nicht das Kraftraubende.

Naja, ich tu auch manchmal Dinge, die ich eben mal so tun will. Ja. Ist nicht immer das, was ich wirklich tun möchte. Und vor allem nicht das, was meine Mitmenschen erfreut. Aber ich rechtfertige es nicht damit, dass ein Dritter mich anweist, meinen jeweiligen Eingebungen nachzugehen.

Was will ich sagen.. hmm.. hinterfrag das doch mal, was er sich da vorstellt, mit dem tun, was er so will.