Keinen Zugang zu dieser Welt..
966 Antworten61'683 AufrufeGestartet von salto81 ·
Worum geht es denn hier? Checkst du überhaupt noch (oder hast du es überhaupt jemals gechecked? Ich hab da so meine Zweifel..) um was es MIR hier geht?Toleranz?
Lachen ist immer gut, dann klappts bestimmt auch bald mit den Chicas ;)
und wenn Dir Leute einfach nicht "passen", warum machst Du die dann verantwortlich, daß Du keine Frau abkriegst; lies mal über Deine ganzen Schwalle nach, "die bekommen Frauen nur wegen Auto, Geld etc". Daß es an Dir liegen kann, auf die Idee kommst Du gar nicht.Ich mache niemanden dafür verantwortlich dass ICH keine Frau abkriege. Natürlich liegt es an mir. Wäre ich erfolgreich, mit tollem Job..könnte ich erzählen wie toll und dynamisch ich doch bin, was ich doch schon so alles an tollem erlebt habe, und was ich noch alles so tolles vorhabe, dann hätte ich wohl auch schon irgendwann mal eine Frau abgekriegt. Dem ist aber nicht so. Ich habe eigentlich auch gar keine Lust auf diese ganzen 'tollen' Dinge..und schon gar nicht das dann Frauen zu erzählen um denen dann zu imponieren dass sie plötzlich was mit mir zu tun haben möchten. Das ist nicht die Schuld der Frauen und auch nicht die Schuld irgendwelcher anderer Typen. Ausserdem bin ich mittlerweile total von diesem ganzen Frauen-Ding runter. Ist wohl nur so eine Phase gewesen denn ich bin mir (mittlerweile) bewusst dass ich eh gar nicht beziehungsfähig bin. Dieser Zug ist längst weggefahren..ich bin es schon viel zu lange gewöhnt alleine zu sein und null Kontakt zu Frauen zu haben (weshalb sie mir ja auch vorkommen wie von einem anderen Planeten). Auch muss ich zugeben dass ich auch keine Lust habe das jetzt alles nachholen zu müssen. Ich habe andere Probleme die es gilt zu lösen und die sind auch viel wichtiger als Frauen.
Und hast Du Rat Deines Arztes mit Termin Psychologin befolgt? Ich nehme mal an,nein, denn der hat ja auch von 0 Ahnung wie alle anderen Menschen auch… Wenn Du entzündeten Blinddarm hast, operierst Du den Dir dann eigentlich auch selbst raus?Ja den hab ich befolt. Fast 100€ für eine Stunde und die Krankenkasse zahlt NICHTS zurück. Ich kann mir das bei meinem Gehalt nicht leisten, habe es deshalb bei nur einem Termin belassen. Mein Hausarzt hat mir aber Pillen verschrieben die ich jetzt mal nehme damit ich besser schlafen kann.
Lieber Salto!Hallo. Ich weiss nicht was ich dazu schreiben soll. Vielleicht steckt ein Teil Wahrheit hinter dem was du geschrieben hast. Aber ehrlich gesagt kommt es mir vor als hätte ich mittlerweile überhaupt keine Lust mehr noch irgendetwas an mir oder an meiner Person zu ändern. Ich fühle mich mittlerweile irgendwie stark und gut in meiner 'alles ist scheisse'..'nerv mich nicht'..'mach dich vom Acker'...'kümmer dich um deinen Mist'-Anti-Alles-Haltung. Ich weiss auch nicht warum.
Ich möchte nach deinem obigen Beitrag #789 jetzt von der stillen Mitleserin dazu übergehen, dir auch meinen Eindruck zu schildern.
Und es geht hier um meinen ganz subjektiven Eindruck - als der Mensch der ich bin, mit meiner Geschichte. Mit meinen Träumen, meinem Empfinden.
In meinen Augen siehst du dich selbst als minderwertig an, du blickst auf dich selbst mit so viel Verachtung und Strafe.
Du machst dich selbst "klein" (was sich auch wieder so wunderbar in deinen Beiträgen zu körperlicher "Sollgröße" von Männern spiegelt).
Du beobachtest dich selbst fast schon in der Erwartung, zu "versagen", und setzt dich massiv unter Druck. Unter diesem Druck wirst du wieder "kleiner" - ein Naturgesetz ;)
Als du tatsächlich noch "klein" warst, also ein Kind meine ich, da haben deine Eltern dich so betrachtet.
Heute bist DU es, der so grausam zu dir ist.
Und zugleich willst du das gar nicht mehr. Du willst, dass es dir gut geht, du innerlich "wächst", dass du der Mann sein kannst, der du eigentlich bist.
Und das bist du nämlich schon: dieser große, begehrenswerte Mann.Ehrlich gesagt kenne ich das Gefühl eine 'fesche, attraktive, sexy Frau' zu 'wollen' überhaupt nicht mehr. Da ich dahinter sofort nur eine Sinnlosigkeit erkennen kann. Solche Frauen passen eh nicht zu mir und früher oder später wird es eh vorbei sein wegen irgendeinem Blödsinn oder weil sie irgendjemand 'dynamischeren' 'cooleren' oder was weiss ich Typen kennengelernt hat. Verliebt habe ich mich seit über 10 Jahren nicht mehr..irgendwie ziehen mich Frauen so gesehen einfach gar nicht mehr an, weil es einfach nicht passt. Das würde eh nicht klappen. Ich bin es viel zu sehr gewöhnt für mich selber zu sein und ich denke nicht dass ich an meinen Gewohnheiten und meinem Lebensstil überhaupt noch etwas ändern kann oder überhaupt möchte. Es würde doch eh wieder mal nur herumkritisiert werden. Keine Ahnung... jedenfalls ist dieses Gefühl mit Frauen in Kontakt kommen zu müssen oder eine Freundin haben zu müssen mittlerweile nicht mehr wirklich vorhanden.
Du hast gelernt, dich selbst gar nicht (mehr) so zu sehen - du siehst dich mit den Augen deiner Eltern. Und wegen diesem Zugang zu dir sabotierst du dich ständig selbst.
Du musst nur noch lernen, mit deinen eigenen Augen zu sehen.
Das glaubst du mir jetzt natürlich nicht - und während du das liest, hast du schon Tausend Gegenargumente bereit.
Die Gegenargumente deiner Eltern nämlich.
Kennst du das Gefühl, dass da eine fesche, attraktive, sexy Frau ist, die du willst? Wirklich willst, auch wenn es nur die nächsten Stunden sind, die ihr miteinander teilt?
Stell dir vor du "kriegst" sie.
Geiles Gefühl?
Kannst du haben.
Du kannst ALLE geilen Gefühle und Momente haben.
Damit das klappt, stell den "Blick" der Eltern auf dich "ab".
Beobachte, wann dieser verachtende Blick kommt, realisier ihn einfach nur.
Das Handling ergibt sich während des Lernens.
Mach deine Augen auf: Du hast es nämlich drauf!! In jeder Hinsicht!
Manana
Toleranz?Lachen ist immer gut, dann klappts bestimmt auch bald mit den Chicas ;)'WUFF!'
Du er gibst dich deinem vermeintlichem Schicksal, weil es leichter ist, als was zu verbessern. Das ist OK, jeder muss selbst entscheiden wie er sich die Zeit vertreibt.
Vielleicht kommt doch noch alles gut ...ich wünsche es dir. :)
Vielleicht kommt doch noch alles gut ...ich wünsche es dir. :)
es ist meiner Ansicht nach auch wirklich der beste Weg, nicht zwanghaft etwas nachzulaufen. Das wird sowieso nie was. Wenn es passieren soll, dann passiert es. Und wenn Du momentan nicht bereit bist, Dich zu verlieben, dann ist dem eben so. Ist ja nichts tragisches. Und ich gebe zu - liegt bei mir aber wahrscheinlich auch schon am Alter - also grundlegend mein Leben ändern würde ich auch für keinen Mann der Welt mehr. Wenn es kommt, dann kommt es. Wenn nicht dann eben nicht.
Finde es auch gut von Dir, daß Du mal die anderen Punkte in Deinem Leben "abarbeitest".Das wird Dir zeigen, daß Du dann auch wieder lockerer und freier im Kopf wirst. Wir kennen das doch alle: wenn gerade alles schief läuft, dann braucht jemand - komplett unschuldig - nur einen falschen Blick schicken und man könnte ihn umbringen. Wenn man halbwegs gut drauf ist, merkt man das nicht einmal!
Aber eines noch, auch wenn Du es mir nicht glaubst: "es geht nicht um toll sein u imponieren", es geht - für mich zumindest- um "interessant" sein. Klar, wenn mir einer gar nichts zu erzählen hat, außer den Tagesmeldungen und seinen eigenen Problemen, werde ich kein Interesse haben. Das ist aber nicht nur bei Partnerwahl so, sondern auch bei Freundschaften. Es gibt ein Input und eben auch ein Output.
Wünsche Dir das Beste, daß Du mit Deiner gewählten Lebenssituation jetzt zumindest besser zurecht kommst!
Finde es auch gut von Dir, daß Du mal die anderen Punkte in Deinem Leben "abarbeitest".Das wird Dir zeigen, daß Du dann auch wieder lockerer und freier im Kopf wirst. Wir kennen das doch alle: wenn gerade alles schief läuft, dann braucht jemand - komplett unschuldig - nur einen falschen Blick schicken und man könnte ihn umbringen. Wenn man halbwegs gut drauf ist, merkt man das nicht einmal!
Aber eines noch, auch wenn Du es mir nicht glaubst: "es geht nicht um toll sein u imponieren", es geht - für mich zumindest- um "interessant" sein. Klar, wenn mir einer gar nichts zu erzählen hat, außer den Tagesmeldungen und seinen eigenen Problemen, werde ich kein Interesse haben. Das ist aber nicht nur bei Partnerwahl so, sondern auch bei Freundschaften. Es gibt ein Input und eben auch ein Output.
Wünsche Dir das Beste, daß Du mit Deiner gewählten Lebenssituation jetzt zumindest besser zurecht kommst!
Vielleicht kommt doch noch alles gut ...ich wünsche es dir. :)Es kommt, wie es kommen soll. Trotzdem danke.
Wenn es kommt, dann kommt es. Wenn nicht dann eben nicht.Genau.
Aber eines noch, auch wenn Du es mir nicht glaubst: "es geht nicht um toll sein u imponieren", es geht - für mich zumindest- um "interessant" sein. Klar, wenn mir einer gar nichts zu erzählen hat, außer den Tagesmeldungen und seinen eigenen Problemen, werde ich kein Interesse haben. Das ist aber nicht nur bei Partnerwahl so, sondern auch bei Freundschaften. Es gibt ein Input und eben auch ein Output.Naja in dem Falle bin ich dann halt nicht 'interessant'... ich weiss ja nicht mal was wirklich damit gemeint ist. Allein dieses Wort hasse ich. Ich habe keine Lust mich anstrengen zu müssen um irgendwo irgendwem gegenüber 'interessant' rüberzukommen. Wenn ich für andere ein 'uninteressanter' Langweiler bin, dann ist dem eben so, dann sollen diese Personen sich halt ganz einfach von mir entfernen. Ich jedenfalls werde mich nicht anstrengen um als 'interessant' zu gelten. Und das ist wahrscheinlich der 'Fehler'. Die meisten Typen tun ja nichts anderes als Selbstdarstellerei um bei Frauen zu landen. Ich find's lächerlich. Nicht meine Welt. Das habe ich erkannt.
Wünsche Dir das Beste, daß Du mit Deiner gewählten Lebenssituation jetzt zumindest besser zurecht kommst!Vielen dank.
nein, verstellen sollst Du Dich doch nicht! Und man ist für jemand interessant oder nicht. Machen kann man das nicht, außer man verstellt sich eben und da kommt der andere auch bald drauf. Und interessant heißt eben, man kann über verschiedenste Themen reden, der eine erzählt die Erfahrungen, der andere über andere. Man hat gemeinsame Interessen (sport, Kultur etc) oder der eine bringt den anderen dazu. Man hat den gleichen Humor oder findet den des anderen faszinierend. Aber das ergibt sich beim Kennenlernen, ob es da eben gegenseitiges Interesse gibt oder nicht. Das hat für mich aber nichts mit Selbstdarstellerei zu tun. Ich rede zT ja mit meinen besten Freundinnen ja über genau das gleiche. Verstellen finde ich ganz blöd, das fliegt sowieso auf und dann ist auch nichts mehr da.
Naja in dem Falle bin ich dann halt nicht 'interessant'Komisch, ich finde dich interessant, ohne dich je gesehen zu haben... ;-)
Viel Glück, dir...
B.
nein, verstellen sollst Du Dich doch nicht! Und man ist für jemand interessant oder nicht. Machen kann man das nicht, außer man verstellt sich eben und da kommt der andere auch bald drauf. Und interessant heißt eben, man kann über verschiedenste Themen reden, der eine erzählt die Erfahrungen, der andere über andere. Man hat gemeinsame Interessen (sport, Kultur etc) oder der eine bringt den anderen dazu. Man hat den gleichen Humor oder findet den des anderen faszinierend. Aber das ergibt sich beim Kennenlernen, ob es da eben gegenseitiges Interesse gibt oder nicht. Das hat für mich aber nichts mit Selbstdarstellerei zu tun. Ich rede zT ja mit meinen besten Freundinnen ja über genau das gleiche. Verstellen finde ich ganz blöd, das fliegt sowieso auf und dann ist auch nichts mehr da.Ich meinte mit dieser Selbstdarstellerei eher, dass man sich halt verkauft..und das meistens zu einem höheren Preis. Und das ist eben nicht mein Ding. Von verstellen halte ich auch nichts, ich tu das ja auch nie...aber ich denke viele tun das und haben Erfolg damit..wenn auch nur kurzzeitigen.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Komisch, ich finde dich interessant, ohne dich je gesehen zu haben... ;-)Haha ja das kann ich mir vorstellen. Mein Thread hier scheint ja einen gewissen Unterhaltungswert für dich zu haben, so lange und so oft wie du hier schon schreibst.
Haha ja das kann ich mir vorstellen. Mein Thread hier scheint ja einen gewissen Unterhaltungswert für dich zu haben, so lange und so oft wie du hier schon schreibst.Naja, ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass du glaubst uninteressant zu sein, stimmt eben nicht. Und ich glaube auch deine weltanschauung ist eher einseitig...alles schlecht, alles blöd, alles mies ;-)
Aber das hatten wir ja schon alles. Es ist doch schön, wenn du dich damit abfindest, eben ein unangepasster einzelgänger zu sein und bleiben zu wollen. Da gibt es nicht viele von..hauptsache du bist glücklich ! ;-)
B.
naja, dann muß das vis a vis aber schon leicht dämlich sein, wenn es nicht bald dahinter kommt;) und solche Leute werden da sehr leicht zur Lachnummer. Und manche Menschen "verstellen" sich gar nicht, die empfinden sich tatsächlich so, auch wenn andere es anders wahr nehmen. Ich hatte auf der Uni so einen Kollegen, der sich selbst unwiderstehlich fand und auch so redete. Das Problem ist nur, wir Frauen reden ja sehr wohl drüber, und wir waren so ca 12-15 in meiner Gruppe: er hat es bei jeder versucht und ist bei jeder einzelnen abgeblitzt!!! Du siehst, am verkaufen alleine liegt es nicht!
Naja, ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass du glaubst uninteressant zu sein, stimmt eben nicht.Wie gesagt, mich stört es nicht 'uninteressant' zu sein..gibt ja genügend andere 'interessante' Leute da draussen.
Und ich glaube auch deine weltanschauung ist eher einseitig...alles schlecht, alles blöd, alles mies ;-)Nein nicht alles empfinde ich als schlecht, blöd und mies...aber schon sehr vieles, ja.
Es ist doch schön, wenn du dich damit abfindest, eben ein unangepasster einzelgänger zu sein und bleiben zu wollen. Da gibt es nicht viele von..hauptsache du bist glücklich ! ;-)Ja ich versuche es jetzt mal so, ist besser als irgendwie zwanghaft dagegen ankämpfen zu wollen.
naja, dann muß das vis a vis aber schon leicht dämlich sein, wenn es nicht bald dahinter kommt;) und solche Leute werden da sehr leicht zur Lachnummer. Und manche Menschen "verstellen" sich gar nicht, die empfinden sich tatsächlich so, auch wenn andere es anders wahr nehmen. Ich hatte auf der Uni so einen Kollegen, der sich selbst unwiderstehlich fand und auch so redete. Das Problem ist nur, wir Frauen reden ja sehr wohl drüber, und wir waren so ca 12-15 in meiner Gruppe: er hat es bei jeder versucht und ist bei jeder einzelnen abgeblitzt!!! Du siehst, am verkaufen alleine liegt es nicht!Jeder Typ versucht doch immer sich in einem ach so tollen (oder besseren Licht) Licht darzustellen wenn es darum geht eine Frau 'rumzukriegen' ...Frauen machen das umgedreht doch genau so. Das meinte ich damit eigentlich. Einige behaupten das wären halt 'die Regeln' .. ich kann damit nichts anfangen.
also ich kann das so nicht bestätigen; denn es gibt oft einfach auf ganz sachlicher Ebene (ist mir zumindest die letzten Jahre passiert), wo "herum kriegen" 0 Thema ist, man sich anfangs nicht einmal ganz "grün" ist und dann, wenn man sich eben auf normaler Ebene kennen lernt, findet man dann den anderen allmählich ziemlich interessant. Gut halt, wenn es von beiden Seiten kommt.
Diese "Regeln" halte ich auch nicht ein. Bei mir wissen die Männer sofort, es wird mir nie ein Vergnügen sein, ihnen ein Essen zu servieren, um 18 Uhr zu Hause sitzend auf sie zu warten udgl. Ich finde das nur fair, wenn jemand einen häuslichen Typ sucht, bin ich eben die Falsche. Warum sollte ich mich verstellen? Daß ich den herumkriege und nach 1 Monat Verliebtheit kann ich mich mit dem Thema "warum kochst Du eigentlich nicht" herumärgern? Dann haben wir bede nicht, was wir wollen. Nein, also grundlegend sollte man schon über sich ehrlich sein.
Diese "Regeln" halte ich auch nicht ein. Bei mir wissen die Männer sofort, es wird mir nie ein Vergnügen sein, ihnen ein Essen zu servieren, um 18 Uhr zu Hause sitzend auf sie zu warten udgl. Ich finde das nur fair, wenn jemand einen häuslichen Typ sucht, bin ich eben die Falsche. Warum sollte ich mich verstellen? Daß ich den herumkriege und nach 1 Monat Verliebtheit kann ich mich mit dem Thema "warum kochst Du eigentlich nicht" herumärgern? Dann haben wir bede nicht, was wir wollen. Nein, also grundlegend sollte man schon über sich ehrlich sein.
Einige behaupten das wären halt 'die Regeln' .. ich kann damit nichts anfangen.ich bin mir da gar nicht sicher, ob sich alle wirklich vernunftmäßig nach regeln verhalten (zwischen mann und frau)
Denke, dass da vieles einfach biologisch, chemisch etc. von statten geht- flirtverhalten eben...ein wenig, wie bei den tieren das balzen...
Irgendwie scheint dir das aber von natur aus abzugehen...;-)
Du könntest es dir vielleicht bewusst aneignen, lernen eben...dass du das aber nicht willst, weil du dann nicht mehr authentisch du bist, kann ich schon verstehen.
Daher, bleib wie du bist und vielleicht kommts ja doch noch von selbst (wenn der trieb zu stark wird :-))
B.
Denke, dass da vieles einfach biologisch, chemisch etc. von statten geht- flirtverhalten eben...ein wenig, wie bei den tieren das balzen...Wenn dem so sein sollte, dann dürfte das ja auch bei mir eigentlich 'automatisch' von statten gehen...dh eigentlich braucht man nicht viel zu machen, da man keinen Einfluss darauf hat. Bei mir regt sich da aber nichts. Ausserdem wäre das ja dann genau diese 'Authentizität' auf die ich immer so sehr poche. Das würde ja bedeuten man hätte sich sogesehen nicht unter Kontrolle, die 'Natur' würde das schon regeln.. Ich habe aber noch nie bemerkt, dass dem so sein soll.
Irgendwie scheint dir das aber von natur aus abzugehen...;-)Ich würde mich wie gesagt freuen, wenn es so wäre..dann müsste niemand mehr Theater spielen und man würde immer zu dem richtigen finden.
Du könntest es dir vielleicht bewusst aneignen, lernen eben...dass du das aber nicht willst, weil du dann nicht mehr authentisch du bist, kann ich schon verstehen.Was könnte ich mir aneignen?
Daher, bleib wie du bist und vielleicht kommts ja doch noch von selbst (wenn der trieb zu stark wird :-))Ich werde bald 32...glaube kaum dass mein Trieb noch viel stärker wird als er die letzten Jahre gewesen ist...und ich habe den ja schon immer sehr gut unter Kontrolle gehabt. Nur 3 Mal Sex im Jahr halten doch die wenigsten Männer aus.
also ich kann das so nicht bestätigen; denn es gibt oft einfach auf ganz sachlicher Ebene (ist mir zumindest die letzten Jahre passiert), wo "herum kriegen" 0 Thema ist, man sich anfangs nicht einmal ganz "grün" ist und dann, wenn man sich eben auf normaler Ebene kennen lernt, findet man dann den anderen allmählich ziemlich interessant. Gut halt, wenn es von beiden Seiten kommt.Ich verstehe diesen Punkt mit dem 'Essen servieren' jetzt nicht wirklich in diesem Kontext :confused:
"Essen servieren" ging zB darum, daß ich die Erfahrung machen mußte, daß die meisten Männer schon ganz gerne eine Frau haben, die gelegentlich in der Küche stehen. Die meisten Frauen tun das auch und übertrumpfen sich, mit welchen Menüs sie den Mann heran locken. Tja, bei mir gibt´s halt einen Toast. Wenn überhaupt. Das weiß der Mann aber vorher. Das hat auch schon so einige Männer bei mir abgeschreckt, aber was soll es, da teile ich Deine Meinung, in wesentlichen Punkten besser nicht verstellen.
Und das mit dem "Drang" ist so eine Sache; ich glaube, manchmal hat man ihn mehr, manchmal weniger. Und "Verliebtheit" etc ist im Prinzip ja auch nichts, was Du steuern kannst, das ist wirklich eine Reaktion des Körpers. Ich würde mir da nur wirklich weniger Streß machen, besonders wenn Du sagst, Du bist momentan eh grad nicht so auf dieser Schiene, einfach: "Dinge geschehen lassen". Hast Du mal Bücher über Ich/ÜberIch etc gelesen; ich finde das trifft es ganz gut: manchmal einfach "Loslassen" (nicht denken/verzweifelt nach Lösungen suchen), "Innehalten" und "Dinge geschehen lassen". Also ich bin 100% niemand Esoterisches, aber es stimmt schon ,daß das Unterbewusstsein, das wir oft mit unserer Logik/Vernunft bekämpfen, uns die besseren Lösungen bringen würde. Mir ist es oft schon passiert, daß ich Leute (zB bei Einstellungsgesprächen) kennen lerne und mir denke an Hand Unterlagen etc alle: ja, aber irgendwas in mir sagt: nein. sage dann aber doch "ja", weil ich ja logisch vorgehen will. Tja, recht hatte mein Bauch: eine hatte Verfolgungswahn und eine war Diebin. Daher laß doch einfach Deinen "Bauch" mal entscheiden, wann und ob Du überhaupt eine Beziehung willst (keiner muß eine haben und kann trotzdem glücklich sein), aber analysiere es nicht hin und her. Das bringt bei diesen Dingen leider meist recht wenig und man verstrickt sich nur in einen Strudel!
Und das mit dem "Drang" ist so eine Sache; ich glaube, manchmal hat man ihn mehr, manchmal weniger. Und "Verliebtheit" etc ist im Prinzip ja auch nichts, was Du steuern kannst, das ist wirklich eine Reaktion des Körpers. Ich würde mir da nur wirklich weniger Streß machen, besonders wenn Du sagst, Du bist momentan eh grad nicht so auf dieser Schiene, einfach: "Dinge geschehen lassen". Hast Du mal Bücher über Ich/ÜberIch etc gelesen; ich finde das trifft es ganz gut: manchmal einfach "Loslassen" (nicht denken/verzweifelt nach Lösungen suchen), "Innehalten" und "Dinge geschehen lassen". Also ich bin 100% niemand Esoterisches, aber es stimmt schon ,daß das Unterbewusstsein, das wir oft mit unserer Logik/Vernunft bekämpfen, uns die besseren Lösungen bringen würde. Mir ist es oft schon passiert, daß ich Leute (zB bei Einstellungsgesprächen) kennen lerne und mir denke an Hand Unterlagen etc alle: ja, aber irgendwas in mir sagt: nein. sage dann aber doch "ja", weil ich ja logisch vorgehen will. Tja, recht hatte mein Bauch: eine hatte Verfolgungswahn und eine war Diebin. Daher laß doch einfach Deinen "Bauch" mal entscheiden, wann und ob Du überhaupt eine Beziehung willst (keiner muß eine haben und kann trotzdem glücklich sein), aber analysiere es nicht hin und her. Das bringt bei diesen Dingen leider meist recht wenig und man verstrickt sich nur in einen Strudel!
Was könnte ich mir aneignen?Naja, das "biologische flirtverhalten" , du bist vielleicht so etwas wie eine fehlkonsturktion
Bei mir regt sich da aber nichts.und bei dir gibt es dieses natürliche verhalten gegenüber frauen nicht. Da wir aber menschen mit vernunft und gehirn sind, können wir uns manche solcher "fehler" manchmal aneignen. Aber du willst es ja nicht- mit recht.
B.
"Essen servieren" ging zB darum, daß ich die Erfahrung machen mußte, daß die meisten Männer schon ganz gerne eine Frau haben, die gelegentlich in der Küche stehen. Die meisten Frauen tun das auch und übertrumpfen sich, mit welchen Menüs sie den Mann heran locken. Tja, bei mir gibt´s halt einen Toast. Wenn überhaupt. Das weiß der Mann aber vorher. Das hat auch schon so einige Männer bei mir abgeschreckt, aber was soll es, da teile ich Deine Meinung, in wesentlichen Punkten besser nicht verstellen.Ja dieses 'Frauen hinter den Kochtopf' scheint doch noch sehr verbreitet zu sein bei den Männern. Ich habe in den letzten 10 Jahren kochen gelernt und es macht mir sogar ziemlichen Spass..das dürfte dann ja ein Punkt sein der normalerweise gut bei Frauen ankommen sollte.
Und das mit dem "Drang" ist so eine Sache; ich glaube, manchmal hat man ihn mehr, manchmal weniger. Und "Verliebtheit" etc ist im Prinzip ja auch nichts, was Du steuern kannst, das ist wirklich eine Reaktion des Körpers. Ich würde mir da nur wirklich weniger Streß machen, besonders wenn Du sagst, Du bist momentan eh grad nicht so auf dieser Schiene, einfach: "Dinge geschehen lassen". Hast Du mal Bücher über Ich/ÜberIch etc gelesen; ich finde das trifft es ganz gut: manchmal einfach "Loslassen" (nicht denken/verzweifelt nach Lösungen suchen), "Innehalten" und "Dinge geschehen lassen". Also ich bin 100% niemand Esoterisches, aber es stimmt schon ,daß das Unterbewusstsein, das wir oft mit unserer Logik/Vernunft bekämpfen, uns die besseren Lösungen bringen würde. Mir ist es oft schon passiert, daß ich Leute (zB bei Einstellungsgesprächen) kennen lerne und mir denke an Hand Unterlagen etc alle: ja, aber irgendwas in mir sagt: nein. sage dann aber doch "ja", weil ich ja logisch vorgehen will. Tja, recht hatte mein Bauch: eine hatte Verfolgungswahn und eine war Diebin. Daher laß doch einfach Deinen "Bauch" mal entscheiden, wann und ob Du überhaupt eine Beziehung willst (keiner muß eine haben und kann trotzdem glücklich sein), aber analysiere es nicht hin und her. Das bringt bei diesen Dingen leider meist recht wenig und man verstrickt sich nur in einen Strudel!Dass man Verliebtheit nicht steuern kann, dieser Meinung bin ich auch. Sich Stress zu machen hat wohl wirklich keinen Sinn..als ich diesen Thread hier eröffnet habe, habe ich halt wieder eine Zeit lang dieses Bedürfnis gehabt. Das kommt bei mir wohl immer wieder so phasenweise auf, mittlerweile habe ich diesen Drang aber wieder mal überhaupt nicht. Bücher über Ich/ÜberIch habe ich noch nicht gelesen nein. 'Bauchgefühlt' habe ich bei sowas auch nicht wirklich..oder besser sagt, mein Bauchgefühl sagt mir ständig 'lass es, hat eh keinen Zweck'.
Naja, das "biologische flirtverhalten" , du bist vielleicht so etwas wie eine fehlkonsturktion und bei dir gibt es dieses natürliche verhalten gegenüber frauen nicht. Da wir aber menschen mit vernunft und gehirn sind, können wir uns manche solcher "fehler" manchmal aneignen. Aber du willst es ja nicht- mit recht.Haha! Also als 'Fehlkonstruktion' würde ich mich nicht bezeichnen..bei mir funktioniert körperlich ja eigentlich alles perfekt...wahrscheinlich habe ich einfach nur ein 'Fehler im System', verursacht durch äussere Umstände.
Was möchte ich mir mit recht nicht aneignen?
Da stimme ich Dir mal 100% zu: ich liebe es, wenn Männer für mich kochen! Siehst Du, Du hast zB schon einen Pluspunkt!
und wenn Du momentan den Drang eben gar nicht hast, dann laß es! Zwing Dich zu nichts, nur weil Du glaubst, Du mußt. Und wenn Du das Bedürfnis hast, dann unter dem Motto: schauen wir mal, vielleicht ergibt sich was, vielleicht nicht. Daß es nicht unbedingt genau dann klappen muß, wenn Du das Bedürfnis danach hast, ist auch klar, das hätten wir alle gerne, das wir das so steuern können. Ich glaub nur, das ist noch nie jemand gelungen, daß er gesagt hat, so jetzt habe ich das Bedürfnis und binnen 2 Wochen war der perfekte Partner da. Und ich denke, wenn Du unter weniger Zwang und Druck durch Dich selbst bist, daß Du dann auch für andere zugänglicher wirkst.
und wenn Du momentan den Drang eben gar nicht hast, dann laß es! Zwing Dich zu nichts, nur weil Du glaubst, Du mußt. Und wenn Du das Bedürfnis hast, dann unter dem Motto: schauen wir mal, vielleicht ergibt sich was, vielleicht nicht. Daß es nicht unbedingt genau dann klappen muß, wenn Du das Bedürfnis danach hast, ist auch klar, das hätten wir alle gerne, das wir das so steuern können. Ich glaub nur, das ist noch nie jemand gelungen, daß er gesagt hat, so jetzt habe ich das Bedürfnis und binnen 2 Wochen war der perfekte Partner da. Und ich denke, wenn Du unter weniger Zwang und Druck durch Dich selbst bist, daß Du dann auch für andere zugänglicher wirkst.
Haha! Also als 'Fehlkonstruktion' würde ich mich nicht bezeichnen..bei mir funktioniert körperlich ja eigentlich alles perfekt...wahrscheinlich habe ich einfach nur ein 'Fehler im System', verursacht durch äussere Umstände.ja so meinte ich das. ich glaube schon , dass bei dir da gefühlstechnisch oder psychisch irgend etwas nicht stimmt- finde manchmal schon sehr seltsam, welche dinge du scheinbar nicht kennst (wie bauchgefühl, oder ausstrahlung oder oder..) oder spürst.
Was möchte ich mir mit recht nicht aneignen?naja, das bei anderen natürliche (oder auch nicht) flirtverhalten gegenüber frauen.
B.
ja so meinte ich das. ich glaube schon , dass bei dir da gefühlstechnisch oder psychisch irgend etwas nicht stimmt- finde manchmal schon sehr seltsam, welche dinge du scheinbar nicht kennst (wie bauchgefühl, oder ausstrahlung oder oder..) oder spürst.Ist schon immer so gewesen. Mich hat das damals mit 17 schon genervt. Freunde meinten eine gute Freundin von mir wäre traurig weil sie in mich verliebt sei...ich hab davon nichts mirgekriegt...aber da es ja normal ist mit 17 mal eine Freundin zu haben, habe ich ihr dann einfach mal gesagt ich hätte mich auch in sie verkuckt. Dem ist aber eigentlich überhaupt nicht so gewesen. Daraus entstand dann eine Beziehung von 1,5 Jahren...nach 1 Jahr habe ich dann tatsächlich sowas wie 'Liebe' gespürt (also ich denke mal dass es das gewesen ist).. 6 Monate später hat sie sich vom Acker gemacht, hat halt jemand anderen kennengelernt. Wie gesagt, von Bauchgefühl, Flirtverhalten, Ausstrahlung usw usf habe ich tatsächlich keine Ahnung.. aber das jetzt als 'nicht normal', 'krank' oder was weiss ich zu bezeichnen, würde zu weit gehen. Ich mag es nicht irgendetwas interpretieren zu müssen. Es sollte schon klar und deutlich sein...alles andere geht mir enorm auf die Nerven.
naja, das bei anderen natürliche (oder auch nicht) flirtverhalten gegenüber frauen.Und warum 'mit recht'?
Seite 41 von 49 · 967 Beiträge in diesem Thema