Keinen Zugang zu dieser Welt..
966 Antworten61'683 AufrufeGestartet von salto81 ·
hmm theoretisch kannst du ja deinen job auch kündigen, wenn du keine Lust hast zu arbeiten. Arbeitslosengeld und danach Hartz VI ist dir sicher.
Ich persönlich halte von Menschen nix, die keine Lust auf arbeit haben und lieber vom Vater Staat leben, aber diese Möglichkeit steht dir offen.
Oder noch eine andere Möglichkeit wäre, wenn du dich zu den Aussteigern gesellst. es gibt Gemeinden und Dörfer, die nichts mit unsrere Gesellschaft anfangen können. also haben sie sich davon abgekapselt.
Sie Leben ohne Medien, Strom, Geld etc. und versorgen sich selber. Da gibt es dann auch keine Hipster Klamotten. Sie Leben nur von dem, was sie selber Pflanzen und ernten können. Und von natürlicher Tierhaltung. Auch das wäre eine Möglichkeit. wer von der Gesellschaft nicht Abhängig sein möchte hat.
Ich glaube auch, dass man dies für einen Gewissen Zeitraum ausprobieren kann.
Wäre das vielleicht etwas für dich?
Ich Persönlich definiere mich nicht nur durch meine Arbeit. Ich arbeite größtenteils um mir mein leben schön gestalten zu können. Muss aber auch Sagen dass ich viele Aufgaben habe die mir Spaß machen. Zudem hab ich diesen Job selbst ausgesucht. Es ist alles andere als eine Last für mich. Ich persönlich bin zufrieden mit meinem Leben. Würde ich aber so ticken wie du und dieses Leben in Frage stellen, dann würde ich Dinge ausprobieren wie zb das oben genannte um herauszufinden, was mich erfüllt.
Ich persönlich halte von Menschen nix, die keine Lust auf arbeit haben und lieber vom Vater Staat leben, aber diese Möglichkeit steht dir offen.
Oder noch eine andere Möglichkeit wäre, wenn du dich zu den Aussteigern gesellst. es gibt Gemeinden und Dörfer, die nichts mit unsrere Gesellschaft anfangen können. also haben sie sich davon abgekapselt.
Sie Leben ohne Medien, Strom, Geld etc. und versorgen sich selber. Da gibt es dann auch keine Hipster Klamotten. Sie Leben nur von dem, was sie selber Pflanzen und ernten können. Und von natürlicher Tierhaltung. Auch das wäre eine Möglichkeit. wer von der Gesellschaft nicht Abhängig sein möchte hat.
Ich glaube auch, dass man dies für einen Gewissen Zeitraum ausprobieren kann.
Wäre das vielleicht etwas für dich?
Ich Persönlich definiere mich nicht nur durch meine Arbeit. Ich arbeite größtenteils um mir mein leben schön gestalten zu können. Muss aber auch Sagen dass ich viele Aufgaben habe die mir Spaß machen. Zudem hab ich diesen Job selbst ausgesucht. Es ist alles andere als eine Last für mich. Ich persönlich bin zufrieden mit meinem Leben. Würde ich aber so ticken wie du und dieses Leben in Frage stellen, dann würde ich Dinge ausprobieren wie zb das oben genannte um herauszufinden, was mich erfüllt.
na, dann werde halt Künstler oder Erfinder!! da hast auch keine 8h und bist "frei"; wennst kein talent hast, ist das Dein Problem, nicht wieder das der anderen!'Werde halt Künstler oder Erfinder' ... der war gut :D
Ich glaube, der, der alleine zu hause mit dem Joint sitzt bist Du, weil du einfach mit Dir selbst 0 anzufangen weißt und 0 flexibel bist! :)Stimmt...mich interessiert halt einfach nichts. Also sitze ich zuhause, mache Musik und rauche.
jeder hat den gleichen vorgegebenen Rahmen: wodurch ist denn Deiner faulig geworden? Nur durch Dich selbst.Stimmt. Jeder hat den gleichen vorgegebenen Rahmen, nur erkennt nicht jeder wie faul er ist. Dir scheint er ja zu gefallen. Mir nicht.
und ja, klar, mußte ja kommen, nur mit Geld kann man was ändern, Deine übliche nächste fade Ausrede: also ich habe mit 18 angefangen als Kellnerin zu arbeiten. Wie Du vielleicht weißt, verdienst man da nicht unbedingt ein vermögen. Die Türen haben sich geöffnet durch zuerst Bildung und dann Engagement. Wo sollte ich denn da bitte damals Geld her begabt haben. Und nach der fortbildenden, weiteren Ausbildung (da habe ich davor als Kellnerin noch viel verdient gehabt), wo Du nichts verdienst, habe ich Kanzleieröffnung auch damals mit Kredit finanziert. Du siehst, Deine Theorie stimmt nicht, ist wieder mal bequeme Platitüde.Diese Diskussion führt doch zu nichts. Es ist ganz einfach: Ich habe keine Kohle, mich interessiert nichts, Weiterbildung klappt nicht, dafür bin ich zu alt und zu dumm (hab ich ja schon probiert) ...was bleibt mir also noch? Nichts. Der Zug ist ab. Meine Hoffnungen sind Lottospiel und Erbschaften..und bis dahin halt abwarten und die Zeit so gut es geht zu überbrücken.. was anderes sehe ich nicht.
Nein, ich stumpfe sicher nicht im Job ab, warum auch? sehr, sehr viele interessante Menschen lerne ich gerade durch den Job kennen, die ich sonst gar nicht kennen lernen würde. zT haben sich da auch schon jahrelange gute Freundschaften entwickelt. Warum soll ich immer nur reisen wollen, warum soll ich mich nur mit Kunst beschäftigen wollen? Wäre mir 12 Monate im J zu fad. Tue ich alles gern, aber genauso freue ich mich, wenn ich im Job was durchsetzen konnte, Klient mich lobt und wir darauf anstoßen. Was ist schlecht daran?Nichts. Ist ja ok. So tut es ja fast jeder. Ich bin halt kein Karriere-Typ. Geld, Arbeit und Karriere-machen haben mich noch nie interessiert.. Sie sind halt ein notwendiges Übel. Leider.
Ich habe gesagt, daß Weiterentwicklung auch ganz andere Dinge, wie zB neue interessante Menschen kennen lernen umfaßt, sich selbst immer besser kennen zu lernen und darauf zu kommen, wie man eigentlich leben will, sich immer neuem zu öffnen, seine eigenen - geglaubten - Grenzen zu sprengen. Dinge, Fähigkeiten zu entwickeln, die man gerne hätte, aber vielleicht gar nicht wußte, daß man das möchte. Einfach für sich selbst - aber auch im Interesse der anderen - spannend bleiben und nicht ein bereits geschlossenes Grab sein!Wie machst du das?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
hmm theoretisch kannst du ja deinen job auch kündigen, wenn du keine Lust hast zu arbeiten. Arbeitslosengeld und danach Hartz VI ist dir sicher. Ich persönlich halte von Menschen nix, die keine Lust auf arbeit haben und lieber vom Vater Staat leben, aber diese Möglichkeit steht dir offen.Hartz4 gibt es hier nicht...einfach so mal kündigen kann ich nicht denn dann gibts kein Arbeitslosengeld. Dann könnte ich mir höchstens beim Staat Geld 'leihen' welchen ich dann sobald ich wieder einen Job habe, zurückbezahlen müsste.. und nein, noch mehr Schulden machen werde ich nicht. Dann lass ich doch lieber diese Qualen über mich ergehen.
Oder noch eine andere Möglichkeit wäre, wenn du dich zu den Aussteigern gesellst. es gibt Gemeinden und Dörfer, die nichts mit unsrere Gesellschaft anfangen können. also haben sie sich davon abgekapselt. Sie Leben ohne Medien, Strom, Geld etc. und versorgen sich selber. Da gibt es dann auch keine Hipster Klamotten. Sie Leben nur von dem, was sie selber Pflanzen und ernten können. Und von natürlicher Tierhaltung. Auch das wäre eine Möglichkeit. wer von der Gesellschaft nicht Abhängig sein möchte hat.Ja daran habe ich auch schon mal nachgedacht. Aber das sind doch auch alles nur Freaks. Ausserdem möchte ich sehr wohl Strom haben...nur weil ich unsere Gesellschaft hier scheisse finde, heisst das noch lange nicht dass ich gegen technologischen Fortschritt bin und wieder zurück in die Steinzeit möchte.
Wäre das vielleicht etwas für dich?Nein.
Ich Persönlich definiere mich nicht nur durch meine Arbeit. Ich arbeite größtenteils um mir mein leben schön gestalten zu können.Muss aber auch Sagen dass ich viele Aufgaben habe die mir Spaß machen. Zudem hab ich diesen Job selbst ausgesucht. Es ist alles andere als eine Last für mich. Ich persönlich bin zufrieden mit meinem Leben. Würde ich aber so ticken wie du und dieses Leben in Frage stellen, dann würde ich Dinge ausprobieren wie zb das oben genannte um herauszufinden, was mich erfüllt.Schön, das freut mich für dich. Ich habe schon einiges ausprobiert in den letzten 13-14 Jahren. Alles Mist gewesen. Und da ich einen Berg voller Schulden habe, kann ich auch nicht einfach mal hier und da ausprobieren...die Schulden resultieren ja gerade aus diesem 'ausprobieren'.
ok; dann ist ja alles klar. Dann kannst ja aufhören, immer alle andere Lebensweisen anzugreifen und zu vergiften. Deine wird ja auch akzeptiert. Du hast eben Deine und warte einfach bis Du erbst, gewinnst oder stirbst! Habe mit Deinem momentanen Leben fun bis dahin!
ok; dann ist ja alles klar. Dann kannst ja aufhören, immer alle andere Lebensweisen anzugreifen und zu vergiften. Deine wird ja auch akzeptiert. Du hast eben Deine und warte einfach bis Du erbst, gewinnst oder stirbst! Habe mit Deinem momentanen Leben fun bis dahin!Nichts ist klar...was soll denn da klar dran sein? Ich verabscheue diverse andere Lebensweisen und ich werde das auch weiterhin klar äussern. Andere müssen meine ja auch nicht akzeptieren...nur ist meine eigentlich genau die gleiche die ich auch verabscheue...ich muss das selbe Leben leben wie alle anderen... dh arbeiten um Geld zu verdienen um konsumieren zu dürfen/können.. Wo bin ich denn bitte anders als Ihr? Der Unterschied ist, dass ich dieses Leben verabscheue, und ihr es für wundervoll und toll haltet.
Du bist scheinst so wenig großzügig zu sein. Weder Dir selbst gegenüber, noch zu anderen.
Aber Du bist in Deiner beratungsresistenten Art wenigstens sehr ehrlich. Es gibt noch sehr viel Menschen mehr, die so sind wie Du. Die primär "gegen etwas" sind. Eigentlich müsstest Du Dich in Deutschland sehr wohl fühlen! :] :]
Aber Du bist in Deiner beratungsresistenten Art wenigstens sehr ehrlich. Es gibt noch sehr viel Menschen mehr, die so sind wie Du. Die primär "gegen etwas" sind. Eigentlich müsstest Du Dich in Deutschland sehr wohl fühlen! :] :]
Du bist scheinst so wenig großzügig zu sein. Weder Dir selbst gegenüber, noch zu anderen. Aber Du bist in Deiner beratungsresistenten Art wenigstens sehr ehrlich. Es gibt noch sehr viel Menschen mehr, die so sind wie Du. Die primär "gegen etwas" sind. Eigentlich müsstest Du Dich in Deutschland sehr wohl fühlen! :] :]Großzügig? In wie fern?
Naja ich wollte ja immer wieder mal nach Deutschland ziehen...aber dort dann einen Job zu finden mit meinen Schulden, ohne Kohle und ohne nichts...habe kein Bock als Bahnhofspenner zu enden (zumindest momentan nicht)
zum Thema arbeiten: langsam wird klar, warum Du so gar nichts auf die Reihe kriegst, leider …. ich habe oben ganz klar geschrieben, ich arbeite nicht nur, um Geld zu verdienen. Du schreibst es unten ganz anders und überdies verallgemeinerst Du es auch noch. Tja, lesen kann schwer sein….
ganz einfach: hatten wir oben schon: dann ändere es, es zwingt Dich niemand das Leben zu führen, das Du führst, noch zu leben. Und nein, wir führen bei Gott nicht das gleiche Leben, das ich wundervoll finde und Du verabscheust. Denn ich bestimme den Gang meines Lebens ganz alleine und wenn mir was nicht paßt - kommt auch oft genug vor - ändere ich was. Dh komplett verschiedende Lebensauffassungen.
ganz einfach: hatten wir oben schon: dann ändere es, es zwingt Dich niemand das Leben zu führen, das Du führst, noch zu leben. Und nein, wir führen bei Gott nicht das gleiche Leben, das ich wundervoll finde und Du verabscheust. Denn ich bestimme den Gang meines Lebens ganz alleine und wenn mir was nicht paßt - kommt auch oft genug vor - ändere ich was. Dh komplett verschiedende Lebensauffassungen.
zum Thema arbeiten: langsam wird klar, warum Du so gar nichts auf die Reihe kriegst, leider …. ich habe oben ganz klar geschrieben, ich arbeite nicht nur, um Geld zu verdienen. Du schreibst es unten ganz anders und überdies verallgemeinerst Du es auch noch. Tja, lesen kann schwer sein….Ja ich habe keine Ahnung was du mir damit sagen möchtest...erkläre es doch bitte so, dass auch jemand der etwas dümmer ist als du, es versteht. Danke.
dann ändere es, es zwingt Dich niemand das Leben zu führen, das Du führst, noch zu leben.Ohne Geld ist es nicht möglich etwas zu ändern. Das ist ganz einfach so. Hätte ich Geld, hätte ich längst gekündigt, das Land verlassen und vielleicht irgendeine Aussbildung gemacht.
Und nein, wir führen bei Gott nicht das gleiche Leben, das ich wundervoll finde und Du verabscheust. Denn ich bestimme den Gang meines Lebens ganz alleine und wenn mir was nicht paßt - kommt auch oft genug vor - ändere ich was. Dh komplett verschiedende Lebensauffassungen.Im erweiterten Sinne schon, doch. Du lebst im Schein, den Gang deines Lebens ganz alleine zu bestimmen...dem ist aber nicht so. Du bist genauso auf Geld und Arbeit angewiesen wie ich...Ohne Geld wärest du genau so ein Nichts wie ich ;) Nur hast du eben Geld, und denkst dann du hättest irgendetwas zu bestimmen. Eigentlich hast du rein gar nichts zu bestimmen...
Dein Problem ist, dass du Glück ausschließlich mit Geld verbindest. Mit einem Haufen Kohle würde dir auch bald langweilig werden, weil du dich (laut deiner eigenen Aussage) für nichts begeisrn kannst.
Dein Gerede von Sklavenarbeit ist so drüber! Würdest du arbeiten und keinen Cent dafür sehen, dann würde ich dein Gejammer verstehen können.
Wie sollte unsere Gesellschaft in deinen Augen denn ohne Geld funktionieren? Du würdest auch in einer Kommune, wo die lebensnotwendigen Dinge getauscht werden, nicht glücklich werden. Denn auch da musst du aktiv werden und deinen Beitrag leisten. Du jedoch willst Kohle ohne was zu tun. Das wollen viele, aber die wenigsten werden dieses Ziel erreichen.
Dein Gerede von Sklavenarbeit ist so drüber! Würdest du arbeiten und keinen Cent dafür sehen, dann würde ich dein Gejammer verstehen können.
Wie sollte unsere Gesellschaft in deinen Augen denn ohne Geld funktionieren? Du würdest auch in einer Kommune, wo die lebensnotwendigen Dinge getauscht werden, nicht glücklich werden. Denn auch da musst du aktiv werden und deinen Beitrag leisten. Du jedoch willst Kohle ohne was zu tun. Das wollen viele, aber die wenigsten werden dieses Ziel erreichen.
ich brauche das gar nicht noch mal lang und breit zu erklären, denn dafür ist mir jetzt meine Zeit zu schade, ich gehe jetzt mal in die Buchhandlung zu meinem Vergnügen.
Aber einfaches Beispiel, lies das und dann noch mal alles, vielleicht versteht Du es dann: Du fängst schon wieder an, mit Geld wäre ich auch nichts… oben habe ich Dir sehr genau beschreiben, daß ich mit 18 mit 0 und somit für Dich als ein Nichts ohne Geld begonnen habe (darauf geht's Du halt nicht ein, weil ist ja unbequem, wenn Deine Theorie nicht stimmt..). Nach Deiner Meinung hätte ich somit nichts ändern können, ich hatte ja kein Geld, und müßte somit noch immer Gläser schleppen? Mein Problem oder das der Gesellschaft, wenn ich ohne Geld was habe ändern können und Du nicht? Also bitte, verallgemeinere Dein Verhalten nicht und ziehe schon gar nicht irgendwelche Schlüsse aus Deinem Verhalten auf andere Leute, nur weil Du keine Eigenverantwortung für Dein Agieren (bzw. eben nicht) bereit bist zu übernehmen.
Aber einfaches Beispiel, lies das und dann noch mal alles, vielleicht versteht Du es dann: Du fängst schon wieder an, mit Geld wäre ich auch nichts… oben habe ich Dir sehr genau beschreiben, daß ich mit 18 mit 0 und somit für Dich als ein Nichts ohne Geld begonnen habe (darauf geht's Du halt nicht ein, weil ist ja unbequem, wenn Deine Theorie nicht stimmt..). Nach Deiner Meinung hätte ich somit nichts ändern können, ich hatte ja kein Geld, und müßte somit noch immer Gläser schleppen? Mein Problem oder das der Gesellschaft, wenn ich ohne Geld was habe ändern können und Du nicht? Also bitte, verallgemeinere Dein Verhalten nicht und ziehe schon gar nicht irgendwelche Schlüsse aus Deinem Verhalten auf andere Leute, nur weil Du keine Eigenverantwortung für Dein Agieren (bzw. eben nicht) bereit bist zu übernehmen.
Hey Salto81,
Ich habe gelesen du machst Musik? Was für ein Instrument spielst Du denn?
ich brauche das gar nicht noch mal lang und breit zu erklären, denn dafür ist mir jetzt meine Zeit zu schade, ich gehe jetzt mal in die Buchhandlung zu meinem Vergnügen.+ - 18'000€ Schulden gilt es abzubezahlen...würde ich also pro Monat 200€ pro Monat zurückzahlen (was bei meinem Gehalt nicht mal möglich ist), dann wäre ich + - mit 40 schuldenfrei.. Meiner momentanen Rechnung nach werde ich in etwa mit 45-50 Jahren schuldenfrei sein.. Was bedeutet das jetzt? Genau. Es gibt nichts was ich ändern kann. Ich muss erstmal dieses Geld zurückzahlen, da ich vorher unmöglich genug Kohle machen kann, um irgendetwas an meiner Situation zu ändern. Das heisst ich weiss jetzt schon wie die nächsten 15-20 Jahre bei mir aussehen werden. Und komm mir bitte nicht mit diesem amerikanischen 'vom Tellerwäscher zum MIllionär'-Blödsinn!! Und mit deinem 'Eigenverantwortung-blablabla' hat das auch nichts zu tun...ich habe diese Schulden gemacht um später einen Beruf zu haben der mir Spass macht, es ist schiefgelaufen und nun ist es eben geschissen!! Hab halt einen Fehler gemacht..also komm jetzt nicht wieder mit diesem Mist 'böh böh hättest du keine Schulden machen sollen'... Du kapierst rein gar nichts... stellst dich hier als 44jährige Oberschlaue-ich-weiss-nicht-was hin, und denkst du hättest ne Ahnung wie mein Leben ausschaut.. du kennst mein Verhalten und mich einen feuchten Dreck..!!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Hey Salto81,Schalgzeug und Klavier. Klavier aber noch nicht so gut.
hat eh gedauert, aber wir sind wieder mal so weit: Argumente gehen aus und wir werden schon aggressiv mit beleidigendem Ton :D wäre gutes Thema für Weiterentwicklung!
hat eh gedauert, aber wir sind wieder mal so weit: Argumente gehen aus und wir werden schon aggressiv mit beleidigendem Ton :D wäre gutes Thema für Weiterentwicklung!
18000€ sind wohl kein Argument...klar...für irgendeine Anwältin die an ihrer Kohle fast erstickt natürlich nicht...
******* dich in deine Buchhandlung und vergeude deine Zeit nicht mit mir.
Naja, das mit den Schulden hast du dir selber ausgesucht! Du hast dich damals dafür entschieden studieren zu gehen! Hast dich somit auch dafür entschieden schulden zu bekommen, hast dich dann gegen das Studium entschieden und musst nun für nix Geld berappen! Das ist natürlich ne sch.... Situation aber wir haben dir schon gefühlt hundert mal gesagt, dass damit die Gesellschaft nix zu tun hat sondern diese Schulden allein durch dein handeln entstanden sind! Deswegen finde ich es nicht richtig dass du diese Schulden immer vor schiebst und damit alles erklären möchtest.
Wenn andere Schulden haben dann reißen diese sich 2-3 Jahre zusammen suchen sich nen nebenjob und sehen zu das sie Land gewinnen! Ich finde das sollte jetzt prio Nummer 1 für dich sein
Wenn andere Schulden haben dann reißen diese sich 2-3 Jahre zusammen suchen sich nen nebenjob und sehen zu das sie Land gewinnen! Ich finde das sollte jetzt prio Nummer 1 für dich sein
Wer aber ist für deine Schulden verantwortlich und warum sind sie entstanden?
nicht das Problem ist das Problem, sondern deine Einstellung dazu.
Dann hab halt Recht, salto. Meinetwegen, die sich hier eigentlich eh schon ausgeklingt hat, kein Thema. Mir ist das schnurz mit was für ner Einstellung du rumläufst und was du aus deinem Leben machst. es ist nur, sowas selten dämliches liest man nicht oft.
Du behälst dein recht, bist mit 50 vielleicht schuldenfrei und findest dann das nächste Haar in der Suppe. Geil... wie kann man nur sein Leben so verschwenden, wegen diesem nichtigen Ding namens Ego.
Mir wärs das nichtmal ansatzweise wert. selbst wenn ich überzeigt bin recht zu haben, will ich doch trotzdem lieber glücklich sein.
Mann ey, manche müssen echt tief fallen bis siehs mal schnallen...
Dann hab halt Recht, salto. Meinetwegen, die sich hier eigentlich eh schon ausgeklingt hat, kein Thema. Mir ist das schnurz mit was für ner Einstellung du rumläufst und was du aus deinem Leben machst. es ist nur, sowas selten dämliches liest man nicht oft.
Du behälst dein recht, bist mit 50 vielleicht schuldenfrei und findest dann das nächste Haar in der Suppe. Geil... wie kann man nur sein Leben so verschwenden, wegen diesem nichtigen Ding namens Ego.
Mir wärs das nichtmal ansatzweise wert. selbst wenn ich überzeigt bin recht zu haben, will ich doch trotzdem lieber glücklich sein.
Mann ey, manche müssen echt tief fallen bis siehs mal schnallen...
Naja, das mit den Schulden hast du dir selber ausgesucht!Habe ich hier etwa irgendwo das Gegenteil behauptet ?(
Du hast dich damals dafür entschieden studieren zu gehen! Hast dich somit auch dafür entschieden schulden zu bekommen,Genau.
hast dich dann gegen das Studium entschieden und musst nun für nix Geld berappen!Gegen das Studium habe ich mich nicht entschieden. Ich hab's halt einfach nicht draufgehabt es erfolgreich abzuschliessen. Und ja, irgendwann wird wohl ein Zettel in meinen Briefkasten fliegen, und ich werde zur Kasse gebeten.
Das ist natürlich ne sch.... Situation aber wir haben dir schon gefühlt hundert mal gesagt, dass damit die Gesellschaft nix zu tun hat sondern diese Schulden allein durch dein handeln entstanden sind!Genau. Ich habe hier auch nie das Gegenteil behauptet. ?(
Deswegen finde ich es nicht richtig dass du diese Schulden immer vor schiebst und damit alles erklären möchtest.Ihr interpretiert das so. Ich möchte nicht 'alles' damit erklären, aber sie sind ganz klar die Ursache dafür, dass ich in den nächsten 20 Jahren nichts an meiner Situation ändern kann, denn ohne Geld kann ich nichts ändern.
Wenn andere Schulden haben dann reißen diese sich 2-3 Jahre zusammen suchen sich nen nebenjob und sehen zu das sie Land gewinnen! Ich finde das sollte jetzt prio Nummer 1 für dich seinHaha...wenn du wüsstest wieviele Berwerbungen ich bereits verschickt habe...
Wer aber ist für deine Schulden verantwortlich und warum sind sie entstanden?Na ich natürlich. Habe ich hier irgendwo mal das Gegenteil behauptet.
nicht das Problem ist das Problem, sondern deine Einstellung dazu.Welche Einstellung zu was?
Mir ist das schnurz mit was für ner Einstellung du rumläufst und was du aus deinem Leben machst. es ist nur, sowas selten dämliches liest man nicht oft.Schön. Sehr nett. Das beruht ja dann auf Gegenseitigkeit. Dein Prinzessinnen-Leben ist mir nämlich auch schnurz :) Wenigstens habe ich es geschafft hier 'das Dämlichste' zu schreiben, wie du es hier selten lesen musst :) Ist doch auch was oder?
Du behälst dein recht, bist mit 50 vielleicht schuldenfrei und findest dann das nächste Haar in der Suppe.Wenn ich mit 50 nicht schon an Lungenkrebs, Herzinfarkt oder was weiss ich verreckt bin.
Geil... wie kann man nur sein Leben so verschwenden, wegen diesem nichtigen Ding namens Ego.Wie kann man bitte ein Leben 'verschwenden' ?( Und was hat das mit dem 'Ego' zu tun?
Mir wärs das nichtmal ansatzweise wert.Was?
selbst wenn ich überzeigt bin recht zu haben, will ich doch trotzdem lieber glücklich sein.Die einen haben es halt einfacher glücklich zu sein/werden als andere.
Mann ey, manche müssen echt tief fallen bis siehs mal schnallen...Bis sie WAS schnallen?
Dieses Auseinanderpflücken der Satzteile magst de gell?
du bist viel zu selbstverliebt, egobesessen, um mal auf die Idee zu kommen, Hilfe zu wollen. Soweit biste noch lange nicht. und das nicht nur im Verstehen von Zusammenhängen. Auch wenn ich dir kein Wort glaube weil du dich einfach nur blöd stellst. aber macht nichts, wie gesagt. Du findest auch noch dein Korn. Mit Scheu- und Augenklappen dauerts halt länger...
du bist viel zu selbstverliebt, egobesessen, um mal auf die Idee zu kommen, Hilfe zu wollen. Soweit biste noch lange nicht. und das nicht nur im Verstehen von Zusammenhängen. Auch wenn ich dir kein Wort glaube weil du dich einfach nur blöd stellst. aber macht nichts, wie gesagt. Du findest auch noch dein Korn. Mit Scheu- und Augenklappen dauerts halt länger...
Dieses Auseinanderpflücken der Satzteile magst de gell?Ich möchte eben immer präzise und konkret auf alles eingehen, was man mir hier schreibt. Das vermisse ich nämlich von den meisten Usern hier. Auf 3/4 meiner Aussagen wird hier nämlich nicht eingegangen...die meisten meiner Fragen bleiben einfach unbeantwortet, obwohl Antworten mir vielleicht helfen könnten.
du bist viel zu selbstverliebt, egobesessen, um mal auf die Idee zu kommen, Hilfe zu wollen.Hier wird doch ständig behauptet, man müsse erstmal sich selber lieben, denn sonst könnte man andere nicht lieben....und jetzt stellst du es so dar, als wäre es schlecht sich selber zu lieben. Was denn nun? Ich habe mich hier angemeldet um hilfreiche Antworten zu bekommen...aber die holden Damen hier scheinen sich ja eher einen Spass aus meinen Beiträgen zu machen, als mir in irgendeiner Weise KONKRETE, HILFREICHE Tipps zu geben.
Soweit biste noch lange nicht. und das nicht nur im Verstehen von Zusammenhängen. Auch wenn ich dir kein Wort glaube weil du dich einfach nur blöd stellst. aber macht nichts, wie gesagt. Du findest auch noch dein Korn. Mit Scheu- und Augenklappen dauerts halt länger...Schon mal daran gedacht, dass ich vielleicht einfach nur blöd bin? Es kann halt nicht jeder so intelligent sein wie du oder die Mehrzahl der anderen User hier. Dass ich nicht gerade der Intelligenteste bin, habe ich hier doch bereits mehrmals geschrieben. Wo stelle ich mich denn blöd an? Ich gebe zu, die meisten eurer Beiträge sind mir einfach zu verschwommen, zu unklar, zu unkonkret.. da bin ich nicht intelligent genug das zu kapieren. Das gebe ich auch gerne und problemlos zu. Ausserdem ist mein Deutsch nicht perfekt..viele eurer Ausdrücke und Sprichwörter kenn ich nicht. Zb das mit den Scheuklappen und dem Korn...habe ich noch nie gehört.
Seite 39 von 49 · 967 Beiträge in diesem Thema