Zum Inhalt springen

Keinen Zugang zu dieser Welt..

966 Antworten61'683 AufrufeGestartet von salto81 ·

Weltoffen werden heißt nicht alles abzunicken. Es heißt einfach nur, dass du akzeptierst, dass es Leute mit einem anderen Lifestyle gibt.
Das akzeptiere ich doch. Ich habe ja auch Freunde und Bekannte die einen ähnlichen 'Lifestyle' haben. Sowas nicht zu akzeptieren, ist meiner Meinung nach auch gar nicht möglich. Würde ich es tatsächlich nicht akzeptieren, dann würde ich irgendwo in einem Keller hausen ohne jemals die Aussenwelt zu betreten.

Du läßt die Frage unbeantwortet, wer dann Dein Steak finanzieren soll? Die arbeitende Allgemeinheit, weil Du "so toll" bist?

aha, ich soll das mit dem Friseur "pervers" finden. Vielleicht arbeiten die "Prinzessinnen" aber eben 10-14h/T, haben vorher jahrelang studiert, darüber hinausgehende Ausbildung gemacht, daneben gearbeitet und gönnen sich jetzt einfach was, während andere zT eben lahm ihren Job machen, ohne Anstrengung oder Mühen, es sich zu verbessern. Ich sage eben, jeder wie er will. Jeder kann sich entscheiden. Warum kannst Du das nicht akzeptieren? Ich finde es schlimm, daß bei Dir mit Deinen "nach außen hin" Anfeindungen eigentlich nur Neid durch kommt, indem Du versuchst, alles andere runter zu machen, das ganze aber nicht konsequent durchdenkst oder durchziehst, sondern versuchst Dich mit Phrase auf ein Podest zu stellen. Denn warum soll ich zB auf Friseur verzichten, warum Du nicht auf Joint? (Ist ja auch "Luxus"; auch ein Steak muß nicht sein! - ich lege zB relativ wenig wert auf essen, aber wenn es Deinem persönlich genehmen Wohl dient, dann ist es nicht oberflächliches Getue, sondern was besseres?)

also was stört Dich daran, wenn man Ferrari kauft, Schmuck etc? Das kann doch Dir vollkommen egal sein! Oder ist es einfach nur das Denken, "sollen sie es doch mir geben..". Aber warum? Auf was hinauf? Oder sollen alle ungern arbeiten, nicht nach mehr streben (dann hätten wir bis heute aber keine Erfindungen u Du könntest auch nicht im Inet schreiben…), nur damit Du Dich "wohl" fühlst.

Und sorry, jetzt muß ich lachen: die Amish sind die Freaks (meine Welt wäre es auch nicht)….. aha, aber das beurteilst wieder Du, denn Du bist ja 100% das einzig richtige in der Welt! :D

Sorry, bitte nicht ernst nehmen, aber ich muss das einfach loswerden ;)

Empfindest du das etwa nicht schlimm dass verschiedene Prinzessinnen 50€ im Monat für ihr 'tolles Haar' ausgeben, während andere im Dreck liegen und jeden cent 10 Mal umdrehen müssen? Also ich finde das irgendwie pervers.
Ich war seit 10 Jahren nicht mehr beim Frisör :P :p Weiß echt nicht wofür es diesen Beruf überhaupt gibt. :D

bearbeitet #744
Du läßt die Frage unbeantwortet, wer dann Dein Steak finanzieren soll? Die arbeitende Allgemeinheit, weil Du "so toll" bist?
Ich natürlich.

aha, ich soll das mit dem Friseur "pervers" finden. Vielleicht arbeiten die "Prinzessinnen" aber eben 10-14h/T, haben vorher jahrelang studiert, darüber hinausgehende Ausbildung gemacht, daneben gearbeitet und gönnen sich jetzt einfach was, während andere zT eben lahm ihren Job machen, ohne Anstrengung oder Mühen, es sich zu verbessern. Ich sage eben, jeder wie er will. Jeder kann sich entscheiden. Warum kannst Du das nicht akzeptieren? Ich finde es schlimm, daß bei Dir mit Deinen "nach außen hin" Anfeindungen eigentlich nur Neid durch kommt, indem Du versuchst, alles andere runter zu machen, das ganze aber nicht konsequent durchdenkst oder durchziehst, sondern versuchst Dich mit Phrase auf ein Podest zu stellen. Denn warum soll ich zB auf Friseur verzichten, warum Du nicht auf Joint? (Ist ja auch "Luxus"; auch ein Steak muß nicht sein! - ich lege zB relativ wenig wert auf essen, aber wenn es Deinem persönlich genehmen Wohl dient, dann ist es nicht oberflächliches Getue, sondern was besseres?)
also was stört Dich daran, wenn man Ferrari kauft, Schmuck etc? Das kann doch Dir vollkommen egal sein! Oder ist es einfach nur das Denken, "sollen sie es doch mir geben..". Aber warum? Auf was hinauf? Oder sollen alle ungern arbeiten, nicht nach mehr streben (dann hätten wir bis heute aber keine Erfindungen u Du könntest auch nicht im Inet schreiben…), nur damit Du Dich "wohl" fühlst.

Und sorry, jetzt muß ich lachen: die Amish sind die Freaks (meine Welt wäre es auch nicht)….. aha, aber das beurteilst wieder Du, denn Du bist ja 100% das einzig richtige in der Welt! :D
Externen Link entfernt

Kann mir aber schon vorstellen, was wohl wieder als Antwort kommen wird ...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich war seit 10 Jahren nicht mehr beim Frisör :P :p Weiß echt nicht wofür es diesen Beruf überhaupt gibt. :D
Ich geh 2 Mal im Jahr... aber auch nur weil man mir sonst dumm kommen würde auf der Arbeit.

Empfindest du das etwa nicht schlimm dass verschiedene Prinzessinnen 50€ im Monat für ihr 'tolles Haar' ausgeben
ich finde es auch furchtbar, dass Frauen für einen Haarschnitt den 3-5fachen Preis zahlen müssen und dafür auch noch länger zwangsfreiheitsberaubt werden. :rolleyes:

sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Salto,

es ist Dein Leben und Deine Entscheidung was Du daraus machst. So wie Du Dich hier präsentierst hast Du Dich entschieden, den Frustrierten und Lustlosen zu geben. Mein Ding wäre das nicht. Dafür lache ich zu gerne.

ich kann mich Pitsch nur anschließen! - Leben ohne Lachen und Freude daran wäre für mich auch unvorstellbar.

@ salto: sehe nicht, wieso Du wieder weißt, was als Antwort von mir kommt, denn ich sehe keine Frage…. aber schön, daß Du schon weißt, was ich antworte, wenn ich nicht einmal Frage kenne :)

Ich kann mich pitch und petra nur anschließen!

Ich finde es wirklich traurig dass du so negativ durchs Leben gehst und es tut mir echt leid für dich dass du deinem Leben hier auf der Erde nix positives für dich entdeckt hast und einfach nur unglücklich und voller Hass bist! Das ist wirklich traurig! Denn es gibt so hielt schöne Dinge die einen glücklich machen können!

Eigentlich hat wirklich jeder genug Gestaltungsraum und man kann das machen was einen glücklich macht!

Du sagst immer, dass du das Klischee Leben Arbeit - Familie - Haus - Kinder etc nicht leben möchtest!

Was wäre für dich denn ein erfüllendes Leben! Wie würdest du dein Leben gestalten um glücklich zu sein!

das würde mich wirklich mal interessieren! Und bitte sag jetzt nicht wieso soll ich mir das vorstellen! Habe die Möglichkeiten ja nicht! Das muss jetzt nicht real umsetzbar sein! Aber was ist deiner Vorstellung von einem glücklichen erfüllenden Leben?

Haha 25 Seiten und keinen Schritt vorwärts.

Er soll jetzt endlich nach Afrika zum Roten Kreuz und alle sind zufrieden :o

Endboss hier handelt es sich um einen Mann :D

haha ja habs gerade noch gemerkt ... ^^

Finds jedenfalls stark, dass ihr ihm hier nach 25 Seiten noch die Stirn bietet.

Meiner Meinung nach ist er nur auf Konfrontation aus.

bearbeitet #751
ich finde es auch furchtbar, dass Frauen für einen Haarschnitt den 3-5fachen Preis zahlen müssen und dafür auch noch länger zwangsfreiheitsberaubt werden. :rolleyes: sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Der Friseur hat ja auch das 3-5fache an Arbeit, wenn er einer Frau die Haare schneiden und 'stylen' muss. Kostet daher auch 3-5fach so teuer.

Salto,es ist Dein Leben und Deine Entscheidung was Du daraus machst. So wie Du Dich hier präsentierst hast Du Dich entschieden, den Frustrierten und Lustlosen zu geben. Mein Ding wäre das nicht. Dafür lache ich zu gerne.

ich kann mich Pitsch nur anschließen! - Leben ohne Lachen und Freude daran wäre für mich auch unvorstellbar.
Ich würde ja auch lieber lachen, aber dazu muss ich erstmal was zum Lachen haben/finden. Mit der Zeit ist mir das Lachen einfach vergangen.

@ salto: sehe nicht, wieso Du wieder weißt, was als Antwort von mir kommt, denn ich sehe keine Frage…. aber schön, daß Du schon weißt, was ich antworte, wenn ich nicht einmal Frage kenne :)
Naja ich hatte eigentlich einen Link zu einer Dokumentation gepostet, dieser wurde aber (oh Wunder) zensiert.

Ich finde es wirklich traurig dass du so negativ durchs Leben gehst und es tut mir echt leid für dich dass du deinem Leben hier auf der Erde nix positives für dich entdeckt hast und einfach nur unglücklich und voller Hass bist! Das ist wirklich traurig! Denn es gibt so hielt schöne Dinge die einen glücklich machen können!
Ja mich macht das auch ab und an noch traurig, wenn ich darüber nachdenke was für ein fröhliches Kind ich gewesen bin und wie gut und toll ich das Leben damals noch empfunden habe. Ich sehe keine 'schöne Dinge' mehr, die mich glücklich machen könnten, denn es ist doch eh immer das Gleiche, es geht eh immer nur um den selben Mist.

Eigentlich hat wirklich jeder genug Gestaltungsraum und man kann das machen was einen glücklich macht!
Welcher Gestaltungsraum denn? Glücklich wäre ich vielleicht, wenn ich im Lotto gewinnen würde.

Du sagst immer, dass du das Klischee Leben Arbeit - Familie - Haus - Kinder etc nicht leben möchtest! Was wäre für dich denn ein erfüllendes Leben! Wie würdest du dein Leben gestalten um glücklich zu sein!

das würde mich wirklich mal interessieren! Und bitte sag jetzt nicht wieso soll ich mir das vorstellen! Habe die Möglichkeiten ja nicht! Das muss jetzt nicht real umsetzbar sein! Aber was ist deiner Vorstellung von einem glücklichen erfüllenden Leben?
Ein erfüllendes Leben wäre für mich, nicht mehr auf Geld angewiesen zu sein, nicht mehr jeden Tag irgendwelche moderne Sklavenarbeit verrichten zu müssen, die mich einen feuchten Kehricht interessiert. Mich entfalten zu können, oder überhaupt mal ich selbst sein zu dürfen, und nicht ständig irgendeine Rolle spielen zu müssen die unsere Blödsinnsgesellschaft von einem abverlangt. Ein erfüllendes Leben ist für mich ein Leben in Freiheit, in dem man sich frei entfalten kann..hier sind wir nicht frei, niemand hier ist frei, auch wenn 99% so verblendet sind und das tatsächlich glauben, nur weil sie mit ihrem verdienten Geld anstellen können worauf sie Lust haben.

Du entfaltest Dich aber eben ja nicht mal ansatzweise, sondern bedauerst lieber Dich selbst, verurteilst alle anderen und verschwendest Deine ganze Energie auf leere, hasserfüllte und neidvolle Phrasenhüllen ohne tatsächlichen Inhalt.

von nichts kommt halt nichts oder glaubst die Entfaltung kommt in der Nacht durchs Fenster rein geflattert und Du erwachst erleuchtet und entfaltet?

Du entfaltest Dich aber eben ja nicht mal ansatzweise
Natürlich nicht. Wie soll ich denn auch..ich muss jeden Tag 8 Stunden Sklavenarbeit verrichten um mir ein Dach über dem Kopf leisten zu können. Da bleibt keine Zeit zur Entfaltung.

verurteilst alle anderen und verschwendest Deine ganze Energie auf leere, hasserfüllte und neidvolle Phrasenhüllen ohne tatsächlichen Inhalt.
Dass die meisten den Inhalt nicht kapieren wundert mich nicht.

von nichts kommt halt nichts oder glaubst die Entfaltung kommt in der Nacht durchs Fenster rein geflattert und Du erwachst erleuchtet und entfaltet?
Was für eine blödsinnige Aussage... Siehe oben..

Suche doch mal nach "Der Geist des Geldes"...kannst du dir auf Youtube sogar in voller Länge ansehen.. spiegelt in etwa meine Haltung dem ganzen gegenüber wieder.

tja, wenn man mit 8h Arbeit pT an seinen Grenzen ist, dann sollte man sich wirklich besser selbst aufgeben. Schon mal was davon gehört, daß andere dazu 2. Job haben, Familie betreuen oder weitere Ausbildung machen. Und jetzt komm mir bitte nicht wieder mit irgendwelchen Sachen daher: ich bin Fulltime während Studium arbeiten gegangen, habe jetzt Job, wo ich selten vor 21h raus komme, meist auch am WE etwas arbeite und habe jetzt ein 2. "Interessen"Studium begonnen. Daneben habe ich trotzdem Zeit für meine Freund und mein Sexleben. Alles geht! Aber selbstverständlich, wenn ich mich in Bar hänge und andere verurteilend studiere, im Bett liege und mir Joint rein ziehe und meine Energie darauf verschwende, wie gemein das Leben und vor allem die Umwelt nicht ist, weil ich ja so was ganz besonderes spezielles wäre…. tja, dann bleibt für nicht viel anderes Zeit. Das liegt aber ganz alleine an Dir! In meinen FC steht guter Spruch: "sei nicht so faul wie Deine Ausreden!"

Aber hast schon recht, bevor man sich Ziele setzt und was tut, um diese zu verwirklichen, ist es selbstverständlich viel besser "überlastet" in irgendwelche Triaden aufzugehen.

Merkst Du nicht, daß Du Dich selbst gerade sowas von lächerlich machst? Du verurteilst alle Leute mit Geld und die damit machen, was sie wollen, aber erklärst, Dein Leben wäre nur dann so wie Du es Dir wünschst, bekämst Du von irgendwoher Geld. Also wer ist da der Oberflächliche? Der, der sein leben in die Hand nimmt, zum größten Teil so lebt wie er will, aber dafür selbstverständlich dafür arbeitet oder der, der nichts tun will, aber Geld haben will, damit er sein Lebend leben kann wie er will?

bearbeitet #755
tja, wenn man mit 8h Arbeit pT an seinen Grenzen ist, dann sollte man sich wirklich besser selbst aufgeben.
Ja 8 Stunden am Tag wie ein Roboter funktionieren zu müssen, damit ich mir etwas zu essen kaufen darf und einen Dach über dem Kopf haben darf, bringt mich tatsächlich an meine Grenzen, ich gehe psychisch daran zu Grunde.

Schon mal was davon gehört, daß andere dazu 2. Job haben, Familie betreuen oder weitere Ausbildung machen.
Ja davon habe ich schon gehört...öfter sogar...und immer wieder habe ich mir die Frage gestellt, wie man sowas mitmachen kann, oder das überhaupt aushalten kann. Man muss schon ziemlich stark sein um sowas auszuhalten..so stark bin ich nicht. Aber ich denke eher diese Menschen wurden halt so erzogen bzw konditioniert. Keine Ahnung wie die das aushalten. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass der Mensch nicht dafür 'gemacht' ist, wie ein Zahnrad oder ein Sklave zu funktionieren, 3/4 seiner Zeit auf Erden mit Schufterei für Geld zu verbringen.

ich bin Fulltime während Studium arbeiten gegangen, habe jetzt Job, wo ich selten vor 21h raus komme, meist auch am WE etwas arbeite und habe jetzt ein 2. "Interessen"Studium begonnen. Daneben habe ich trotzdem Zeit für meine Freund und mein Sexleben. Alles geht!
Wenn dir so ein Leben Spass bereitet? Ich würde längst am Strick baumeln, wenn ich so ein Leben führen müsste. Wo bleibt dir denn da noch Zeit? Von 21-23 Uhr abends? Samstags und Sonntags?

Aber selbstverständlich, wenn ich mich in Bar hänge und andere verurteilend studiere, im Bett liege und mir Joint rein ziehe und meine Energie darauf verschwende, wie gemein das Leben und vor allem die Umwelt nicht ist, weil ich ja so was ganz besonderes spezielles wäre…. tja, dann bleibt für nicht viel anderes Zeit. Das liegt aber ganz alleine an Dir! In meinen FC steht guter Spruch: "sei nicht so faul wie Deine Ausreden!"
Gehst du etwa nie in eine Bar? Das tut doch jeder mal...

Ab und zu einen kleinen Joint..was ist so schlimm daran? Ein bisschen Toleranz würde dir nicht schaden.

Etwas spezielles? Ich habe nie behauptet irgendetwas spezielles zu sein..Typen wie mich findet man zu Millionen an jeder Strassenecke.

Was ist 'dein FC'?

Aber hast schon recht, bevor man sich Ziele setzt und was tut, um diese zu verwirklichen, ist es selbstverständlich viel besser "überlastet" in irgendwelche Triaden aufzugehen.
Welche Ziele?

Merkst Du nicht, daß Du Dich selbst gerade sowas von lächerlich machst? Du verurteilst alle Leute mit Geld und die damit machen, was sie wollen, aber erklärst, Dein Leben wäre nur dann so wie Du es Dir wünschst, bekämst Du von irgendwoher Geld. Also wer ist da der Oberflächliche? Der, der sein leben in die Hand nimmt, zum größten Teil so lebt wie er will, aber dafür selbstverständlich dafür arbeitet oder der, der nichts tun will, aber Geld haben will, damit er sein Lebend leben kann wie er will?
Warum lächerlich? Geld regiert die Welt. Hast du Geld dann bist du jemand, hast du kein Geld, dann bist du ein Niemand. Ist doch klar dass jeder Geld haben möchte. Ja sogar ich! Hier mal eine Definition von Arbeit:

*Link entfernt*

und nun sag mir mal was diese Definition noch mit der Arbeit von heute zu tun hat?

Ich lege dir wie gesagt den Film 'Der Geist des Geldes' ans Herz.

wenn dich 8h/T schon belasten, dann kannst irgendwas mit Beziehung etc sowieso den Bach runter kippen. Den auch das bedeutet zT "Arbeit". Da würde ich zuerst mal an der psychischen Belastbarkeit arbeiten. Wobei ich etwas allergisch darauf reagieren denn "ich bin nicht so sehr belastbar, ich bin nicht so stark wie Du" etc höre ich die ganze Zeit von einer meiner besten Freundinnen: übersetzt heißt es nichts anderes als: ich bin faul, sitze auf meinem A… und WILL nicht.

Wieso soll ich versklavt sein. Ich habe den Job ja selbst gewählt; hat mich ja niemand gezwungen. Hätte ja auch in Bank oder Versicherung gehen können, 40h Woche, fixes Gehalt etc. Wollte ich halt nicht, da mir meine jetzige Freiräume, daß ich alleine bestimme, ob und was wann arbeite sehr wichtig ist. Und warum soll mich mein 2. Studium versklaven. Ich mache es freiwillig, weil mich die Materie interessiert. Abgesehen davon habe ich nicht vor, immer auf einem Level zu bleiben und mich nicht weiter zu entwickeln. By the way, ich studiere ja jetzt mit lauter jungen Leuten, die ganz anderes Leben führen als ich. Es gibt aber 0 Berührungsängste, ich akzeptiere sie, sie mich, wir haben zT Spaß und machen auch mal abends was. Du siehst, es geht immer darum, wie man den anderen begegnet. Abgesehen davon fände ich es auch schlimm, wenn mein Horizont ab einem gewissen Punkt eingefroren ist und man sich nicht weiter entwickelt. Daneben wird dadurch auch der Austausch mit anderen immer interessant, wenn alle diverse Interessen haben, neues entdecken, sich entwickeln. Oder was soll mir zB jemand erzählen, der jahrein jahraus das gleiche macht? Da ist mir wiederum meine Zeit zu schade, um ewig das gleiche Dahingedudle anzuhören. Da bin ich lieber zu Hause und lese gutes Buch bevor ich mich mit uninteressanten Menschen langweile.

Ich würde nicht sagen, daß ich hart etc bin und schon gar nicht von meinen Eltern darauf programmiert. Beide führen sehr ruhiges, beschauliches, aber nicht sehr glückliches Leben ohne Veränderung. Da würde ich mich umbringen.

Deine Ziele? Tja, sorry, wenn ich jetzt zynisch bin aber wenn Du eh keine hast, Du mit der Welt so unzufrieden bist, aber nichts änder willst - was machst Du dann noch auf der Welt?

Freizeit habe ich abends, am WE, zT eben aber auch untertags, weil ich es mir ja frei einteilen kann. Wo ist das Problem? Ich gehe auch jeden 2. tag um 6 Uhr ins FC und sehe es nicht als "Strafe" an, weil ich es ja gern tue.

Ich weiß nicht, was Du mir mit dem link sagen willst. Es gibt Millionen Definitionen von "Arbeit". Jeder ist aber selbst dafür verantwortlich, was er selbst für sich daraus macht.

wenn dich 8h/T schon belasten, dann kannst irgendwas mit Beziehung etc sowieso den Bach runter kippen. Den auch das bedeutet zT "Arbeit". Da würde ich zuerst mal an der psychischen Belastbarkeit arbeiten. Wobei ich etwas allergisch darauf reagieren denn "ich bin nicht so sehr belastbar, ich bin nicht so stark wie Du" etc höre ich die ganze Zeit von einer meiner besten Freundinnen: übersetzt heißt es nichts anderes als: ich bin faul, sitze auf meinem A… und WILL nicht.
Ja da hast du recht.. was Beziehung angeht wird das eh nie was werden, das habe ich mittlerweile auch eingesehen.

Warum 'muss' man denn so belastbar sein? Oder warum sollte man denn überhaupt so belastbar sein? Ich denke mal jeder möchte ein schönes angenehmes Leben führen, und tut auch alles, dass dem halbwegs so ist. Mit Faulheit hat das doch nichts zu tun. Niemand hat Lust auf ein unangenehmes Leben. Du etwa? Du tust doch auch alles dafür, ein angenehmes Leben zu führen. Nun, mich treiben 8 Stunden Sklaverei am Tag in den Wahnsinn.

Wieso soll ich versklavt sein. Ich habe den Job ja selbst gewählt; hat mich ja niemand gezwungen. Hätte ja auch in Bank oder Versicherung gehen können, 40h Woche, fixes Gehalt etc. Wollte ich halt nicht, da mir meine jetzige Freiräume, daß ich alleine bestimme, ob und was wann arbeite sehr wichtig ist. Und warum soll mich mein 2. Studium versklaven. Ich mache es freiwillig, weil mich die Materie interessiert. Abgesehen davon habe ich nicht vor, immer auf einem Level zu bleiben und mich nicht weiter zu entwickeln. By the way, ich studiere ja jetzt mit lauter jungen Leuten, die ganz anderes Leben führen als ich. Es gibt aber 0 Berührungsängste, ich akzeptiere sie, sie mich, wir haben zT Spaß und machen auch mal abends was. Du siehst, es geht immer darum, wie man den anderen begegnet. Abgesehen davon fände ich es auch schlimm, wenn mein Horizont ab einem gewissen Punkt eingefroren ist und man sich nicht weiter entwickelt. Daneben wird dadurch auch der Austausch mit anderen immer interessant, wenn alle diverse Interessen haben, neues entdecken, sich entwickeln. Oder was soll mir zB jemand erzählen, der jahrein jahraus das gleiche macht? Da ist mir wiederum meine Zeit zu schade, um ewig das gleiche Dahingedudle anzuhören. Da bin ich lieber zu Hause und lese gutes Buch bevor ich mich mit uninteressanten Menschen langweile.
Naja du hast wohl ganz einfach eine andere Einstellung zu dem Ganzen. Vielleicht flüchtest du ja nur indem du von morgens bis abends arbeitest, damit du nicht zu sehr mit dir selber konfrontiert bist? Workaholic vielleicht? Um den Horizont zu erweitern braucht es keinen Arbeitsplatz und auch keine Universität. Ausserdem frage ich mich, was für dich der Begriff 'weiterentwickeln' bedeutet?

Ich würde nicht sagen, daß ich hart etc bin und schon gar nicht von meinen Eltern darauf programmiert. Beide führen sehr ruhiges, beschauliches, aber nicht sehr glückliches Leben ohne Veränderung. Da würde ich mich umbringen.
Wer sagt denn dass 'Veränderung' nur durch 'weiterentwickeln' , 'Arbeit' und 'Fortbildung' möglich sind? Für mich klingst du eben genauso, Arbeit ist dein Leben, hättest du keine Arbeit mehr, dann wüsstest du nichts mehr mit dir anzufangen, und du würdest dir wohl irgendwann die Kugel geben.

Deine Ziele? Tja, sorry, wenn ich jetzt zynisch bin aber wenn Du eh keine hast, Du mit der Welt so unzufrieden bist, aber nichts änder willst - was machst Du dann noch auf der Welt?
Diese Frage ist absolut berechtigt...ich stelle mir diese Frage nämlich auch seit geraumer Zeit. Ich weiss nicht was ich noch hier verloren habe. Ich denke mal das Seil ist noch nicht ganz durchgerissen...es sind immer noch ein paar Fäden vorhanden..und an denen hänge ich wohl noch.

Freizeit habe ich abends, am WE, zT eben aber auch untertags, weil ich es mir ja frei einteilen kann. Wo ist das Problem? Ich gehe auch jeden 2. tag um 6 Uhr ins FC und sehe es nicht als "Strafe" an, weil ich es ja gern tue.
Arbeiten zu dürfen wenn man gerade Lust hat ist schon ein ziemlicher Luxus, ja.

Ich weiß nicht, was Du mir mit dem link sagen willst. Es gibt Millionen Definitionen von "Arbeit". Jeder ist aber selbst dafür verantwortlich, was er selbst für sich daraus macht.
Du kapierst es nicht, lassen wir das.

weil Du etwas ändern solltest, wenn es "Sklaverei" ist. Das ist ganz alleine Deine Entscheidung. Kein Mensch hat Dich gezwungen, diesen beruflichen Weg zu gehen und komm jetzt bitte nicht wieder mit dem bösen, bösen Uniprof., der Dich wegen halbem Punkt fliegen ließ, nur weil er Dich nicht wollte…. Ich bin nur geflogen, wenn ich zu wenig gelernt habe. Aber das heißt, ändern, etwas in Angriff nehmen. Warten, daß die Millionen von irgendwoher kommen, damit Du Dich "entfalten" kannst (wobei Du ja nicht einmal beschreiben kannst, was das dann sein sollte?), wird es so nicht spielen. Doch der einzige, der die Sklaverei gewählt hast, bist Du selbst. Und nur Du selbst kannst es auch ändern. Aber raunzen ist auch bequemer als tun, gelle?

Ich verdränge gar nichts; Ich habe ja sehr wohl auch mein Privatleben ;) . Und das ist wie überall auch, manchmal läuft es besser, manchmal schlechter. Und wenn etwas schlechter läuft, dann muß ich eben was ändern, dh eben auch sich mit sich selbst auseinandersetzen und auch an sich selbst vieles ändern. Das alles hat 0 mit Workaholic zu tun. Genauso wenig wie eben das 2. Studium. Was soll daran schlecht sein, wenn ich mich mit Dingen auseinander setze, die ich immer schon besser wissen wollte? Wäre es besser, ich sitze zu Hause und starre Löcher in die Luft? Und nein, ich habe nicht gesagt, daß Weiterentwicklung nur durch Arbeit und Fortbildung möglich ist, ganz und gar nicht. Aber auf der Stelle stehen bleiben? Und Arbeit ist nicht mein Leben, aber ein Teil, der größtenteils Spaß macht und mir andere Dinge nebenbei ermöglicht, die mir auch Spaß machen, wie zB Reisen, Kunst etc. Warum sollte ich mir ohne "Arbeit" die Kugel geben? ich finde auf der Stelle 100 andere Dinge die mich interessieren, mit denen ich mich gerne beschäftigen würde. Ich genieße es jetzt ja auch stundenlang zu lesen, Sport zu machen, meine Freunde zu treffen, neue, interessante Bekanntschaften zu schließen etc. Aber ich mag sicher nicht in 10 J genauso sein wie jetzt. Und ich bin sehr froh, heute nicht mehr zu sein wie zB noch mit 25. Ich weiß heute nicht einmal, ob ich dann nicht schon in anderes Land gezogen bin und ganz anderen Job habe. Aber das alles kommt nicht von selbst und wie es mit mir weiter geht, hängt zu 99% ganz alleine von mir ab. Gleich wie bei Dir. Und woher denkst Du, daß Weiterentwicklung herkommt?: vom Löcher in die Luft starren und über das Leben raunzen?

weil Du etwas ändern solltest, wenn es "Sklaverei" ist. Das ist ganz alleine Deine Entscheidung. Kein Mensch hat Dich gezwungen, diesen beruflichen Weg zu gehen und komm jetzt bitte nicht wieder mit dem bösen, bösen Uniprof., der Dich wegen halbem Punkt fliegen ließ, nur weil er Dich nicht wollte…. Ich bin nur geflogen, wenn ich zu wenig gelernt habe. Aber das heißt, ändern, etwas in Angriff nehmen. Warten, daß die Millionen von irgendwoher kommen, damit Du Dich "entfalten" kannst (wobei Du ja nicht einmal beschreiben kannst, was das dann sein sollte?), wird es so nicht spielen. Doch der einzige, der die Sklaverei gewählt hast, bist Du selbst. Und nur Du selbst kannst es auch ändern. Aber raunzen ist auch bequemer als tun, gelle?
Genau das ist der Punkt. Es ist unabänderlich. Es ist und wird immer 'Sklaverei' bleiben. Es gibt keine Geld einbringende Arbeit oder Tätigkeit die mich derart interessiert, als dass sie für mich keine Sklaverei darstellen würde, müsste ich sie täglich 8 Stunden lang ausüben. Was soll ich also ändern? Ich habe bestimmt schon 10 verschiedene Jobs durch...alle haben sie mich krank gemacht, weil ich mich wie ein Automat oder ein Zombi dabei gefühlt habe. Tot und nicht mehr lebendig. Egal was ich wähle, ich wähle immer die Sklaverei, denn jeden Tag 8 Stunden Arbeit, so wie wir sie hier kennen, IST für mich Sklaverei!

Ich verdränge gar nichts; Ich habe ja sehr wohl auch mein Privatleben ;) .
Du arbeitest jeden Tag (ausser am Wochenende) mehr als 8 Stunden und hast noch ein Privatleben? Rein rechnerisch kann das doch gar nicht aufgehen. Wahrscheinlich gibst du dich mit 15 Minuten TV glotzen am Abend nach der Arbeit wohl schon zufrieden und bezeichnest das dann als 'Privatleben' :D

Und das ist wie überall auch, manchmal läuft es besser, manchmal schlechter. Und wenn etwas schlechter läuft, dann muß ich eben was ändern, dh eben auch sich mit sich selbst auseinandersetzen und auch an sich selbst vieles ändern. Das alles hat 0 mit Workaholic zu tun. Genauso wenig wie eben das 2. Studium. Was soll daran schlecht sein, wenn ich mich mit Dingen auseinander setze, die ich immer schon besser wissen wollte?
Man kann immer nur innerhalb des vorgegeben Rahmen etwas ändern. Was, wenn der Rahmen in dem man sich bewegt schon faul und verkorkst ist?

Und nein, ich habe nicht gesagt, daß Weiterentwicklung nur durch Arbeit und Fortbildung möglich ist, ganz und gar nicht. Aber auf der Stelle stehen bleiben?
Wenn man kein Geld hat, bleibt man auf der Stelle stehen. Nur Geld öffnet einem Türen, sonst nichts!

Und Arbeit ist nicht mein Leben, aber ein Teil, der größtenteils Spaß macht und mir andere Dinge nebenbei ermöglicht, die mir auch Spaß machen, wie zB Reisen, Kunst etc.
Und wo nimmst du die Zeit her, wenn du doch soviel arbeitest (bis 21h) und nebenbei noch studierst? Eigentlich müsste es genau umgekehrt sein.. Spass, reisen, Kunst usw sollten im Vordergrund stehen, und arbeiten sollte erst an zweiter Stelle kommen. Durch Arbeit stumpft man doch nur ab...weiterentwickeln tut man sich garantiert nicht indem man jeden Tag 8 stunden schuften geht.

Warum sollte ich mir ohne "Arbeit" die Kugel geben?
Keine Ahnung...kommst halt einfach nur so rüber.

ich finde auf der Stelle 100 andere Dinge die mich interessieren, mit denen ich mich gerne beschäftigen würde. Ich genieße es jetzt ja auch stundenlang zu lesen, Sport zu machen, meine Freunde zu treffen, neue, interessante Bekanntschaften zu schließen etc. Aber ich mag sicher nicht in 10 J genauso sein wie jetzt. Und ich bin sehr froh, heute nicht mehr zu sein wie zB noch mit 25. Ich weiß heute nicht einmal, ob ich dann nicht schon in anderes Land gezogen bin und ganz anderen Job habe. Aber das alles kommt nicht von selbst und wie es mit mir weiter geht, hängt zu 99% ganz alleine von mir ab. Gleich wie bei Dir. Und woher denkst Du, daß Weiterentwicklung herkommt?
Toll, freut mich für dich. Ich finde keine 100 Sachen die mich interessieren.

Wo kommt weiterentwicklung her? Ich habe dich vorhin gefragt was du denn überhaupt darunter verstehst..du hast mir nicht darauf geantwortet. Ich denke mal 'weiterentwicklung' heisst soviel wie 'Karriere' machen... grösseres Haus, schickeres Auto, mehr Geld, 5 Sterne Hotel auf den Malediven anstatt Camping in Süd-Frankreich... Was ist denn für dich 'Weiterentwicklung'?

na, dann werde halt Künstler oder Erfinder!! da hast auch keine 8h und bist "frei"; wennst kein talent hast, ist das Dein Problem, nicht wieder das der anderen!

wieso sollte es sich nicht ausgehen? ab ca 20/21h -1, 2 in der Früh habe ich "frei" und wie oben schon geschrieben, ich kann mir ja auch tagsüber mal 2,3 h Zeit raus nehmen. Da kann man genauso gut mal Freundinnen, die vielleicht abends nicht so gut können, auf einen Kaffe treffen oder einen Lover zu anderem Vergnügen. Ich glaube, der, der alleine zu hause mit dem Joint sitzt bist Du, weil du einfach mit Dir selbst 0 anzufangen weißt und 0 flexibel bist! :)

jeder hat den gleichen vorgegebenen Rahmen: wodurch ist denn Deiner faulig geworden? Nur durch Dich selbst.

und ja, klar, mußte ja kommen, nur mit Geld kann man was ändern, Deine übliche nächste fade Ausrede: also ich habe mit 18 angefangen als Kellnerin zu arbeiten. Wie Du vielleicht weißt, verdienst man da nicht unbedingt ein vermögen. Die Türen haben sich geöffnet durch zuerst Bildung und dann Engagement. Wo sollte ich denn da bitte damals Geld her begabt haben. Und nach der fortbildenden, weiteren Ausbildung (da habe ich davor als Kellnerin noch viel verdient gehabt), wo Du nichts verdienst, habe ich Kanzleieröffnung auch damals mit Kredit finanziert. Du siehst, Deine Theorie stimmt nicht, ist wieder mal bequeme Platitüde.

Nein, ich stumpfe sicher nicht im Job ab, warum auch? sehr, sehr viele interessante Menschen lerne ich gerade durch den Job kennen, die ich sonst gar nicht kennen lernen würde. zT haben sich da auch schon jahrelange gute Freundschaften entwickelt. Warum soll ich immer nur reisen wollen, warum soll ich mich nur mit Kunst beschäftigen wollen? Wäre mir 12 Monate im J zu fad. Tue ich alles gern, aber genauso freue ich mich, wenn ich im Job was durchsetzen konnte, Klient mich lobt und wir darauf anstoßen. Was ist schlecht daran?

Lies doch bitte einfach noch mal nach und lies das, was dort steht und nicht, was Du lesen willst. Ich habe gesagt, daß Weiterentwicklung auch ganz andere Dinge, wie zB neue interessante Menschen kennen lernen umfaßt, sich selbst immer besser kennen zu lernen und darauf zu kommen, wie man eigentlich leben will, sich immer neuem zu öffnen, seine eigenen - geglaubten - Grenzen zu sprengen. Dinge, Fähigkeiten zu entwickeln, die man gerne hätte, aber vielleicht gar nicht wußte, daß man das möchte. Einfach für sich selbst - aber auch im Interesse der anderen - spannend bleiben und nicht ein bereits geschlossenes Grab sein!

Seite 38 von 49 · 967 Beiträge in diesem Thema