Zum Inhalt springen

Keinen Zugang zu dieser Welt..

966 Antworten61'683 AufrufeGestartet von salto81 ·

Schade :( ..denn nein, leider weiss ich es nicht..und 'alles' schon mal gar nicht.

weisst du, das ist einfach nur albern. Wenn du dich selbst hassen willst, bitte. machs. ich bin jetzt auch raus und schreibe denen, die sich selbst noch was wert sind. Viel Glück!

weisst du, das ist einfach nur albern. Wenn du dich selbst hassen willst, bitte. machs. ich bin jetzt auch raus und schreibe denen, die sich selbst noch was wert sind. Viel Glück!
Ich verstehe wirklich nicht wie du darauf kommst, ich wäre mir nichts wert :confused:

'Beweise' das dem so ist habt ihr 0. Deshalb kann ich darüber nur den Kopf schütteln.
Könntest du bitte mal deine Behauptungen, die sich hier quer durch den Threads (bz.w mehrere) ziehen, beweisen? Das würde erheblich dazu beitragen, dass du hier mehr Verständnis bekommst.

bearbeitet #725
Das ist das, was hier meine Vorredner von gestern gemeint haben: Du schreibst irgendwas, was gar nicht zum Thema passt. Dein Erkennen der Oberflächlichkeit ist dir anerzogen worden. Und diese Erziehung stößt dir jetzt immer wieder sauer auf. Um es mal kurz zu schreiben. ;) Woher ich das weiß? Weil ich mich in den letzten Tagen mal beobachtet hab, wie ich so durch die Welt gehe. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich solche Schickimicki-Leute gar nicht wahrnehme. Mal ehrlich, die gibt´s wirklich. Und das zu Hauf. Aber ich merke das nicht, weil ich sie gar nicht beachte. Sie mich im übrigen auch nicht. Als ich die letzten Tag mal mehr darauf geachtet hab, fiel mir es auf, dass es mehr als genug Leute gibt, die so rumlaufen. Und ja, ich geb dir Recht, sie schauten an mir vorbei. Sie nahmen mich überhaupt nicht zur Kenntnis. So wie dir es ähnlich gehen wird. Aber weißt du was? Mich stört das gar nicht. Weil mich die Leute nicht interessieren. Es sind Menschen, die nicht auf meiner Wellenlänge schwimmen. Ich kann mit ihnen nichts anfangen. Sie können von mir aus herumlaufen, wie sie wollen, das ist mir egal. Ich tolerier es, dass andere anders sind als ich. Aber ich will sie nicht in meinem Umfeld haben. Deswegen registriere ich sie auch nicht. Und sie mich nicht. Ich gehöre nicht zu ihnen und das bekommen sie ganz genau mit. Du wirst es vom PC her kennen: Sie und ich sind nicht kompatibel. Genauso ist es bei dir. Du bist nicht kompatibel zu ihnen. Würdest aber gern zu ihnen gehören. ;) Deswegen registrierst du diese Menschen auch - und schimpfst über das Böse in der Welt rum, weil sie böse sind und dich nicht beachten.
Hallo rundo, sorry ich habe deinen Post irgendwie irgendwie übersehen.

Ich sehe es eher so: Heutzutage gibt es fast AUSSCHLIESSLICH nur noch solche Schickimicki-Menschen... und man muss schon Glück haben, mal auf welche zu treffen die nicht so sind. Hier ist das jedenfalls so. Mich macht es einfach nur wütend, dass man heutzutage bestimmte Kriterien erfüllen muss, um irgendwie 'mitspielen' zu dürfen. Wenn du verstehst was ich meine. Man muss Kritierien erfüllen, die man gar nicht mal erfüllen möchte..und wenn man diese dann nicht erfüllt, dann steht man alleine da, am Rande. Die Schickimicki GEsellschaft diktiert einem vor wie man zu sein hat, ab wann man 'jemand ist', wie man zu sein hat usw usf..Das ist eigentlich mein Problem. Würde es auch ja noch einen Haufen Leute geben, die nicht so wären, dann wären mir diese Schickimicki-Menschen auch ganz egal, aber die gibt es einfach nicht. Egal wo ich hingehe, überall das Gleiche... hübsche aufgetakelte karrieregeile Tyen für die die Welt und das Leben nur daraus besteht, besser, erfolgreicher, reicher und hübscher zu sein als der Rest. Jeder möchte ein 'Superstar' sein, etwas besonderes. Man wird einfach durch diese unterdrückt. Und passt man sich diesem Spielchen nicht an, dann steht man alleine da, und man fühlt sich als wäre man nichts wert.

Konkret gefragt: Wer hat dir schon einmal ins Gesicht gesagt, dass du gesellschaftlicher Müll bist?
So direkt niemand. Aber man muss sowas nicht verbal mitgeteilt bekommen, man spürt es einfach.

Die Sache ist nur nicht so einfach, weil du es kompliziert haben willst, weil du deine Kuschel-Komfortzone nicht verlassen willst. ;) An der Stelle waren wir schon einmal. ;)
Ja, und ich habe immer noch nicht verstanden was du mir damit sagen möchtest. Das ich auch zu einem Schickimicki werden soll? Das möchte ich ja aber nicht.

Auch hier gilt: Wer hat dir schon einmal ins Gesicht gesagt, dass du ein Versager bist? (Außer dein Vater!)
Siehe oben.

Schade. Ich denke, du erkennst dein eigentliches Problem nicht und stemmst dich deswegen so sehr gegen professionelle Hilfe. Dabei würde es bei dir vielleicht so bloß mal reichen, wenn du mit jemandem über deine Probleme und Ansichten REDEN könntest. Es ist etwas anderes, wenn du mal mit jemand von Angesicht zu Angesicht reden kannst als immer nur hier zu schreiben.
Genau. Ich sehe das Problem eher darin, dass wir in einer Zeit Leben in der es den Menschen nur noch um Material und unwichtige Äusserlichkeiten geht..und ich mich dem nicht anpassen möchte. Und wenn man sich dem nicht anpasst, dann ist man draussen.

Auch hier gefragt: Hat es dir schon einmal eine Frau ins Gesicht gesagt, dass sie von dir angewidert ist? Oder ist es nur deine Wahrnehmung, dass die Frauen so schauen?
Ja.

O-Ton: 'Du bist doch nur ein kleines Würstchen, verpiss dich'

Du wirst es kaum glauben, aber solche Probleme ("Frauen schauen angewidert weg") habe ich auch 5 Jahre lang gehabt. Und nicht nur von Frauen. Wenn du mir meine Fragen beantwortest, schreib ich dir auch den Rest dazu.
Ja das würde mich interessieren.

Versteh ich jetzt nicht? :confused: Was haben die anderen damit zu tun, was du möchtest? :confused: :schief:
Es ging darum, was ich noch HIER im Forum von den Usern möchte ;)

Die Welt ist auch nicht so böse. Die Welt ist so, wie du sie siehst. ;)
Genau. Ich habe auch nie behautptet ich würde sie als 'böse' betrachten. Unser Planet und die Natur können ja eh nicht böse sein.. Ich fühle mich eben ganz einfach nicht wohl in dieser GEsellschaft, ich fühle mich hier fehl am Platz.

Es mag ja manchmal ganz gut tun, wenn man mal seinen Frust ablässt. Jeder hat mal die Phase, in der alles grau in grau aussieht. Und rumschimpfen ist ja wirklich manchmal angebracht. Aber deswegen muss man doch nicht ewig rumschimpfen. Was bringt dir das Rumschimpfen? Bringt dich das weiter?
Gute Frage. Ich weiss es nicht. Wahrscheinlich nichts. Aber wer schimpft denn nicht ab und zu mal über Sachen die ihm nicht gefallen? Das tut doch jeder mal, du doch auch oder etwa nicht? Und es ist ja nicht so dass ich jeden Tag schimpfend durch die GEgend laufe.

Noch mal: Hat dir eine Frau schon einmal gesagt, dass sie dich abstoßend findet?
Ja. Siehe oben.

Auch hier wieder: Benenne ganz komkret 80% deines Umfeldes, die dich als Versager bezeichnet haben.

:mauer: Mein Kopf schlägt vor lauter Verzweiflung auf die Tastatur. :mauer: :eek:
Genau mit diesem Satz bist du wieder in der Denkfalle, in dem falschen Muster deines Vaters, deiner Erziehung. Du rutschst immer wieder hinein. Du empfindest dich sehr wohl als Versager. Die letzten 4 Seiten handeln von nichts anderem. Mit dem Zitat beweist du, dass du bettelnd und händeringend Aufnahme in die "bessere Gesellschaft" finden willst. Aus einer Protesthaltung gegenüber deinem Vater bist du der Typ geworden, der du jetzt bist. Fühlst dich aber in deiner Haut nicht wohl, weil du doch eigentlich ein etwas luxuriöseres Leben möchtest, was du aber wiederum nicht haben willst, weil du sonst deine Protesthaltung gegenüber deinem Vater aufgeben müsstest. Für dich ist es die Lebensaufgabe, ewig gegen deinen Vater zu protestieren. Das schreit förmlich aus jeder deiner Zeilen heraus.
Sorry Rundo aber du verstehst das komplett falsch. Ich möchte, dass diese 'bessere Gesellschaft' verschwindet, dass sie zurück auf den Boden der Tatsachen kommt. Ich möchte kein luxuriöses Leben, ich möchte ein einfaches bescheidenes Leben, und ich möchte dass man so auch akzeptiert wird und dass die bessere Schickimicki-Gesellschaft einfach mal ihr Hirn einschaltet, und erkennt dass ihr Luxusleben eigentlich der reinste Mist ist und nur eine einzige Illusion ist und nichts wert ist. Das möchte ich. Nein ich möchte diesen Luxus überhaupt nicht.

Und wenn du glaubst, dass dich hier niemand verstehen kann, kann ich dir versichern, dass ich dich besser als gut verstehe. Ich spüre förmlich deinen inneren Widerspruch und deine Zerrissenheit, die hier immer wieder überdeutlich zum Ausdruck kommen. Ich hab dafür sogar Verständnis - nur helfen kann ich dir nicht.
Nein. Entweder ihr versteht nicht was ich schreibe, oder wir reden einfach komplett aneinander vorbei.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die Leute hier im Forum sind doch ein perfektes Beispiel für das was ich oben angeführt habe. Man braucht nur einmal zu schreiben dass man ab und zu mal eine raucht, und schon ist man unten durch. Genau so funktioniert die Schickimicki-Gesellschaft auch...bist du nicht wie sie, dann bist du draussen. Und nein, man kann sich nicht einfach mal 'seinesgleichen' suchen, denn mittlerweile sucht man vergebens nach solchen Leuten.. Das einzige was heute noch zählt ist Geld machen, hübsch ausschauen, Karriere machen, ein dickes Auto fahren, erfolgreich sein usw usf...schön von den Medien vorgekaut, und von den Leuten gefressen.. Ich könnte mich vielleicht zu den Bahnhofpennern oder zu den Strassenpunks gesellen, mit denen wäre ich wohl auf einer Wellenlänge was die Mentalität angeht, aber auf ein Leben im Alkohol und ohne Dach über dem Kopf habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Du weißt aber dass es in der richtigen Schickimicki Gesellschaft nur so von Drogen etc wimmelt oder?

Deswegen passt dein Satz hier nicht!

Das mit den Drogen ist eine Einstellungssache! Für mich ist auch Alkohol ne Droge von der ich mich distanziere!

in meinen Augen ist Alkohol auch nur legal weil man durch steuern etc viel Geld machen kann! Aber Alkoholiker gibt es auch genug und auch genug die durch das Trinken irreparabele Schäden bekommen und dann sterben!

es soll aber jeder machen wie er will! Das gefährliche aber an kiffen zb ist, dass man schon bei erster Benutzung langzeitschäden bekommen kann oder abhängig sein kann! Ich habe im eigenen Freundeskreis erlebt wie Freunde auf Entzug mussten weil sie durch kiffen am Ende waren! Erholt hat sich keiner mehr! Und ich kenne leider auch genug Kiffer die nen Schatten haben... Das heißt jetzt nicht dass ich sage du hast nen schatten!

Für mich hat die Einstellung gegen Drogen nix mit Schickimicki Gesellschaft zu tun! Sondern es ist einfach eine gesunde Denkensweise!

Also hier im Forum zb gibt es etliche stink normale Leute die einfach ihr leben so gestallten wie sie wollen um glücklich zu sein! Und weil sie ihren weg selber steuern können schaffen sie es auch! Ich weiß nicht in welcher Stadt du lebst aber hier bei mir gibt es genug stink normale! Und die eher als die over the Tops!

Lebe in ner kleinen Stadt mit 120000 Einwohnern! Und die Möchtegerns heben sich negativ ab! Mir wäre deren Leben viel zu anstrengend! Daher habe ich nen viel cooleren weg gewählt! Meinen eigenen! Habe Menschen fallen lassen die mir nicht gut Taten und mir neue gesucht! Ich war zb auch 2,5 Jahre am Band in schichten! Du weißt gar nicht wie hart das ist! Bin zusammengebrochen und hatte depries! Hatte keine Zukunft und auch keine gesehen! Hab die Zähne zusammen gebissen und mich wetergebildet. War wirklich ein harter weg! Aber den hab ich ganz allein geschafft! und bin nun sehr zufrieden!

Am Anfang hab ich den Sinn nicht gesehen etwas zu tun! Dachte ich hab eh keine Chance! Habe es dann einfach gewagt und gewonnen! Genau so wie mit den alten Freunden die mich unterdrückt haben! Ich hatte Angst alleine da zu stehen! Habe es dann aber gewagt und jetzt einen wirklich tollen Freundeskreis! Das Leben bietet einem viel! Man muss nur auch mal probieren! Auch wenn man Angst hat zu verlieren! In sein alte schema kann man immer wieder zurück wenn's doch nicht klappt.

Salto du handelst definitiv nicht frei. Würde es Lady Gaga nicht geben wüsstest du gar nicht wohin du laufen sollst. Deine Entscheidung sich gegen die Gesellschaft zu bewegen liegt wohl in deiner Kindheit [...]
Jetzt muss ich salto auch mal wieder Recht geben was das für ein Hirngespinst ist!

Mir hast Du vor kurzer Zeit auch schon versucht "einzureden" dass ich meine Musik (Metal) nur hören würde weil es sich gegen den Mainstream richtet; weil es (so wie ich verstanden hab) bei Dir damals so war. Trifft auf mich aber ganz und gar nicht zu, und in salto's Fall auch nicht, siehe weiter unten.

Sobald jemand etwas anders tickt als die breite Masse, denkst Du sofort dass er es absichtlich tut nur weil er gegen den Strom schwimmen möchte.

Hier als Beweis:

Auch wenn ich mich selbst als relativ offen und tolerant erlebt habe weiß ich, dass ich damals einfach viel zu verkrampft versucht habe Leute davon zu überzeugen, dass solche Musik "peinlich" ist. Das hat sich aber nicht nur auf Musik bezogen, es war irgendwie allgemein so, Sachen die gehyped waren / bestimmte Meinungen, ich hatte da echt Probleme mit.
Ich habe aber mit zunehmenden Alter aufgehört mich darüber aufzuregen was andere hören, dass sie ja nur Medienopfer sind etc.

Für mich war es beste was ich machen konnte und ich glaube, dass dir das auch gut tun würde. Du sollst nicht das hören was du nicht hören magst, aber versuch zu akzeptieren, dass es Personen gibt die aus best. Gründen eine andere Weltanschauung haben.
Wobei wir auch wieder bei der Weltanschauung wären. Und sein Weltbild hat salto ja hier schon oft genug dargestellt. Was hat zum Beispiel Lady Gaga damit zu tun? Als ob sich seine Einstellung auch nur ein bißchen ändern würde wenn es sie nicht gäbe :rolleyes:

(Und so ganz nebenbei gesagt: ich als Metaller kann Lady Gaga sogar gut leiden. Einige ihrer Songs finde ich richtig klasse, die meisten sind mir neutral, und ein paar andere widerum kann ich nicht ausstehen. Aber das ist ne andere Geschichte;))

Und dass man in der Gesellschaft sofort unten durch ist wenn man "anders" ist kann ich auch leider nur bestätigen.

Wieder Beispiel: Was gaffen mich die meisten "normalen" Leute wegen meines Aussehens und meiner langen Haare an (verweise da z.b. auf meinen Thread). Wenn ich ihnen dann auch noch sage dass ich kein fb habe, sind sie erst recht fassungslos (und nochmals nein: ich habe kein fb nicht weil fast jeder eins hat sondern weil ich nicht weiß wofür ich eins bräuchte).

Kann ich damit entkräften, dass ich jetzt auch noch Metal höre. Ich hab mich genauso von Chartmusik distanziert wie Salto es gemacht hat:

Ich versuchs mal: Ja ich finde Lady Gaga scheisse...und ich kann nicht nachvollziehen wie Millionen von Menschen auf so einen Müll abfahren können. Jemand der sich outet ein totaler Fan von ihr zu sein, kann ich eigentlich nur noch belächeln..und nicht mehr wirklich ernst nehmen.. klingt hart, ist aber so. Und deshalb soll ich dann von ihr abhängig sein? Ich entscheide auch frei ob ich sie höre oder nicht. Ich höre sie ganz einfach nicht. Und wenn ich in einer Bar ein Lied von ihr höre...dann geht das zum linken Ohr rein und zum rechten Ohr wieder raus. Mehr nicht.
In den Sätzen dringt doch aus jeder Pore, dass es nur darum gehts anders zu sein. Überspitzt gesagt ist doch die Aussage hier:

"Lady Gaga Fans sind Medienopfer, ich will keins sein also find ich Lady Gaga scheiße."

Ich mag gewisse Musik jetzt auch nicht, aber ich würde nie auf die Idee kommen einen Hörer dieser Musik so zu diffamieren. Und ja ich hab gelesen, dass Salto in einer Bar die Musik nebenbei hört. So wie er sich aber vorher aufregt passt das auch iwie nicht zusammen.

Es gibt gewisse Werte z.B. Respekt, Vertrauen, Toleranz etc. die auf Gegenseitigkeit basieren. Du kriegst egal von wem, keinen Respekt sofern du den anderen nicht respektierst. Es mag sein, dass es generell einfacher ist für einen Gleichgesinnten zu respektieren als es jemand dessen Werte man nicht teilt. Trotzdem ist für eine Basis an Respekt eben ein Mindestmaß an gegenseitigem Respekt für den jeweils anderen nötig.

Ihr wollt Toleranz, Akzeptanz, Respekt gegenüber andersartigen? Toleriert, akzeptiert, respektiert doch erstmal die, die anders sind als ihr!

Du weißt aber dass es in der richtigen Schickimicki Gesellschaft nur so von Drogen etc wimmelt oder? Deswegen passt dein Satz hier nicht!
Ja das weiss ich...aber was tut das denn zur Sache? Drogen sind hier doch überhaupt nicht das Thema...ihr kommt ständig damit ich wäre ein Junky weil ich ab und zu mal eine Tüte rauche :rolleyes:

Und welcher Satz passt nicht??

Das mit den Drogen ist eine Einstellungssache! Für mich ist auch Alkohol ne Droge von der ich mich distanziere!in meinen Augen ist Alkohol auch nur legal weil man durch steuern etc viel Geld machen kann! Aber Alkoholiker gibt es auch genug und auch genug die durch das Trinken irreparabele Schäden bekommen und dann sterben!

es soll aber jeder machen wie er will! Das gefährliche aber an kiffen zb ist, dass man schon bei erster Benutzung langzeitschäden bekommen kann oder abhängig sein kann! Ich habe im eigenen Freundeskreis erlebt wie Freunde auf Entzug mussten weil sie durch kiffen am Ende waren! Erholt hat sich keiner mehr! Und ich kenne leider auch genug Kiffer die nen Schatten haben... Das heißt jetzt nicht dass ich sage du hast nen schatten!

Für mich hat die Einstellung gegen Drogen nix mit Schickimicki Gesellschaft zu tun! Sondern es ist einfach eine gesunde Denkensweise!
Hää? Wo habe ich denn behauptet die Einstellung gegen Drogen hätte etwas mit der Schickimicki-Gesellschaft zu tun :confused: Ich glaube du hast da was falsch verstanden.

Drogen sind hier auch nicht das Thema deshalb fange ich auch gar nicht an auf diesen Absatz einzugehen.

Also hier im Forum zb gibt es etliche stink normale Leute die einfach ihr leben so gestallten wie sie wollen um glücklich zu sein! Und weil sie ihren weg selber steuern können schaffen sie es auch! Ich weiß nicht in welcher Stadt du lebst aber hier bei mir gibt es genug stink normale! Und die eher als die over the Tops!
Nun hier ist es genau umgekehrt...hier gibt es nur die Schickimicki-Gesellschaft, die Möchtergern-Schickimicki-Gesellschaft, einige Randgruppen, und die richtig armen Schweine (Bahnhofspenner usw).

Lebe in ner kleinen Stadt mit 120000 Einwohnern! Und die Möchtegerns heben sich negativ ab! Mir wäre deren Leben viel zu anstrengend! Daher habe ich nen viel cooleren weg gewählt! Meinen eigenen! Habe Menschen fallen lassen die mir nicht gut Taten und mir neue gesucht! Ich war zb auch 2,5 Jahre am Band in schichten! Du weißt gar nicht wie hart das ist! Bin zusammengebrochen und hatte depries! Hatte keine Zukunft und auch keine gesehen! Hab die Zähne zusammen gebissen und mich wetergebildet. War wirklich ein harter weg! Aber den hab ich ganz allein geschafft! und bin nun sehr zufrieden!
Ja diesen eigenen Weg habe ich auch gewählt, nur stehe ich mit diesem Weg alleine auf weiter Flur, bis auf die paar Freunde und Bekannte halt. Und ja, ich habe auch schon genug Scheisse Fressen müssen in meinem Leben...aber darum geht es hier nicht.

Am Anfang hab ich den Sinn nicht gesehen etwas zu tun! Dachte ich hab eh keine Chance! Habe es dann einfach gewagt und gewonnen! Genau so wie mit den alten Freunden die mich unterdrückt haben! Ich hatte Angst alleine da zu stehen! Habe es dann aber gewagt und jetzt einen wirklich tollen Freundeskreis! Das Leben bietet einem viel! Man muss nur auch mal probieren! Auch wenn man Angst hat zu verlieren! In sein alte schema kann man immer wieder zurück wenn's doch nicht klappt.
Nun, ich würde ja sofort auswandern, aber ohne Geld und dem Arsch voller Schulden ist sowas ganz einfach nicht möglich.

In den Sätzen dringt doch aus jeder Pore, dass es nur darum gehts anders zu sein. Überspitzt gesagt ist doch die Aussage hier:

"Lady Gaga Fans sind Medienopfer, ich will keins sein also find ich Lady Gaga scheiße."
:rolleyes: Aha...aus jeder Pore also. Sorry Crying Soul, nicht böse gemeint, aber ich frage mich echt wo du diesen pseudopsychologischen Unsinn her hast, sowas in eine einzige Aussage reinzuinterpretieren.

Es heisst ganz einfach: Menschen die Lady Gaga hören haben null Ahnung von Musikkultur, und so bin ich (salto) nicht. Ausserdem heisst es: Ich mag die Musik nicht, ich finde die Trulla zum Kotzen hässlich und niveaulos.

Mehr sagt meine Aussage nicht aus. Wie du da ein 'salto möchte kein Medienopfer sein' hineininterpretieren kannst, ist mir einfach nur ein Rätsel und ich kann über diese Aussage nur laut lachen.

Ich mag gewisse Musik jetzt auch nicht, aber ich würde nie auf die Idee kommen einen Hörer dieser Musik so zu diffamieren. Und ja ich hab gelesen, dass Salto in einer Bar die Musik nebenbei hört. So wie er sich aber vorher aufregt passt das auch iwie nicht zusammen.
Ich empfinde das nicht wirklich als Diffamation, schliesslich denke ich mir das ja nur, ich schreie es nicht wie ein Verrückter rum. Auch rege ich mich überhaupt nicht auf...wie kommst du darauf? Hier stehen nur geschriebene Buchstaben...wie willst du wissen worüber ich mich aufrege? Ich habe mich noch nie in meinem Leben über Lady Gaga Fans aufgeregt oder diese 'diffamiert'... in meinem Kopf vielleicht, ja...Gedanken sind nicht verboten, ich darf in meinem Kopf denken, lieben und hassen wen ich möchte...niemand wird das jemals mitbekommen.

Und ja, wenn ich in einer Bar sitze, dann schalte ich meine Ohren sowieso immer auf 'lautlos'...weil dort eh immer nur irgend ein Kommerz-Müll läuft!

Es gibt gewisse Werte z.B. Respekt, Vertrauen, Toleranz etc. die auf Gegenseitigkeit basieren. Du kriegst egal von wem, keinen Respekt sofern du den anderen nicht respektierst. Es mag sein, dass es generell einfacher ist für einen Gleichgesinnten zu respektieren als es jemand dessen Werte man nicht teilt. Trotzdem ist für eine Basis an Respekt eben ein Mindestmaß an gegenseitigem Respekt für den jeweils anderen nötig.
Ich respektiere diese Musik, jeder soll/darf hören was er möchte. Muss mir das gefallen? Nein. So einfach ist das. Und wenn ich diese Musik als 'Kommerzmüll' empfinde, dann ist das mein gutes Recht..und mit Intoleranz oder Non-Repect hat das überhaupt nichts zu tun.

Ihr wollt Toleranz, Akzeptanz, Respekt gegenüber andersartigen? Toleriert, akzeptiert, respektiert doch erstmal die, die anders sind als ihr!
Ich akzeptiere, toleriere und respektiere jeden, jeder soll doch machen/hören etc was er möchte...trotzdem habe ich meine Meinung, und wenn ich diese Musik scheisse finde, dann hat das nichts mit Intoleranz, oder Non-respect zu tun.. Oder magst du etwa jede Musik und jeden Menschen? Wohl nicht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja und danke Alan, da sind wir klar einer Meinung.

Und nicht doch Alan, ich glaube dir nicht dass du mit Facebook nichts anfangen kannst, Du hast nur kein Facevook, weil du absichtlich gegen den Strom schwimmen möchtest und weil du anders sein möchtest wie die meisten anderen :D :party:

B52
bearbeitet #730
Würde es auch ja noch einen Haufen Leute geben, die nicht so wären, dann wären mir diese Schickimicki-Menschen auch ganz egal, aber die gibt es einfach nicht.
Und das ist schlichtweg falsch. Klar gibt es sie- und wenn man statistiken glauben schenken darf, sind diese wohl eindeutig in der mehrheit.

Aber an den "normalos" hast du doch genauso was auszusetzen..., Weil selbst "normalos" mehr haben als du. Wo ist bei dir denn eigentlich die grenze von einem "bescheidenen leben"?

Wenn jemand mehr als 2 zimmer zum wohnen hat, wenn einer ein auto fährt (da kommt es sich dann drauf an, welches), wenn einer mehr als eine jeans im schrank hat???

Deswegen kann ich mit dem ausdruck" schicki.micki-gesellschaft " nichts anfangen- Wo fängt die an, und wo hört die auf?

Heutzutage gibt es fast AUSSCHLIESSLICH nur noch solche Schickimicki-Menschen
Was denn nun? fast oder ausschließlich? Das widerspricht sich !Weisst du, genau solche sätze machen einen wahnsinnig, weil sie einfach so dahingesagt sind, ohne nachweisbare referenzen...

Stammtischparolen, auf die man eigentlich nur mit kopfschütteln reagieren kann.

ich würde wirklich gerne mal wissen wo du lebst (ungefähr)?

Muss ja ne schlimme gegend sein..

Man braucht nur einmal zu schreiben dass man ab und zu mal eine raucht, und schon ist man unten durch.
Und auch das ist schlichtweg falsch. Du bist hier sicher nicht wegen deines konsums "unten durch"(wobei ich sogar meine, dass du nciht unten durch bist, sonst würde dir keiner mehr antworten), sondern wegen deiner ganzen teilweise wirklich kindischen äußerungen, die eben einen großen grad an unreife zeigen. Wirklich für 31 sehr bemerkenswert...

Weisst du, deine ganzen "weltverbessererparolen" klingen eben wie von einem pupertierenden bengel, der einen ganz geringen horizont hat und hauptsache mal gegen alle "reiferen" oder für dich: schicki-micki- menschen wettert. Das ist eigentlich unter deiner würde, du solltest wirklich fundiertere argumente kund tun, warum wieso weshalb du "die gesllschaft und das "system so schrecklich findest. Das klingt ja schon nach verfolgungswahn.

kannst du denn unserer westlichen kultur und struktur gar ncihts positives abgewinnen?

und zum auswandern nach afrika in den busch brauchst du kein geld. vielleicht ist da die welt ja noch in ordnung? Oder was meinst du?

B.

Das mit Schickimicki habe ich hieraus so verstanden:

Die Leute hier im Forum sind doch ein perfektes Beispiel für das was ich oben angeführt habe. Man braucht nur einmal zu schreiben dass man ab und zu mal eine raucht, und schon ist man unten durch. Genau so funktioniert die Schickimicki-Gesellschaft auch...bist du nicht wie sie, dann bist du draussen. Und nein, man kann sich nicht einfach mal 'seinesgleichen' suchen, denn mittlerweile sucht man vergebens nach solchen Leuten.. Das einzige was heute noch zählt ist Geld machen, hübsch ausschauen, Karriere machen, ein dickes Auto fahren, erfolgreich sein usw usf...schön von den Medien vorgekaut, und von den Leuten gefressen.. Ich könnte mich vielleicht zu den Bahnhofpennern oder zu den Strassenpunks gesellen, mit denen wäre ich wohl auf einer Wellenlänge was die Mentalität angeht, aber auf ein Leben im Alkohol und ohne Dach über dem Kopf habe ich ehrlich gesagt keine Lust

Ja, aber für die Schulden die du gemacht hast bist du eigenverantwortlich. Das du in die Situation gekommen bist ist durch deine Entscheidungen die du allein getroffen hast so gekommen. Da kann die Gesellschaft auch nichts für und da musst auch du allein wieder Wege finden um da herauszukommen. Wie das Darlehen abbezahlen. Ist halt nun mal ein schuh, denn du dir selber angezogen hast.

Ich sehe hier nicht einen einzigen Möchtegern. Für mich sind die Leute hier alle Stinknormal. Sie wissen nur was sie aus ihrem Leben machen... Und das es mehr gibt, als Medien, Schickimickis und Geld.

Zudem möchte ich dich mal sehen, wie du dich verhältst, wenn du einen Job hättest, der dir viel Geld einbringt. Du kannst mir nicht erzählen, dass du dann nicht dementsprechend auch Leben würdest. Du kannst mir nicht erzählen, dass wenn du dir ein schönes Auto leisten könntest, dass dir ein gutes Fahrgefühl gibt, du dir dieses dann nicht auch kaufen würdest. (damit meine ich jetzt nicht Protzautos) Man lebt einfach so, wie man es sich leisten kann. Kann man sich Komfort leisten, dann nutz man diesen auch. Und so macht es der Großteil dieser Gesellschafft.

Und für mich sind die richtigen Protzer, die Schönen und reichen nur eine Geringe Anzahl der Gesellschafft.

Salto,

wenn du wirklich ein Maß an Respekt, Toleranz und Akzeptanz für solche Leute hättest, würde deine Wortwahl differenzierter ausfallen. Das was du solchen Menschen gegenüber aber anscheinend massig entegegenbringst ist Missgunst und Neid. Sie haben Dinge die du auch gerne hättest, aber aus bestimmten Gründen gelingt es dir nicht diese Dinge zu erreichen.

Wie ich darauf komme, dass du dich aufregst? Deine Wortwahl und das was du als "Kommerzmüll" bezeichnest und was du wünscht was mit diesen "Schickimickigesellschaften" passieren soll lässt stark darauf schließen, dass du dich aufregst. Es kommt ziemlich aggressiv rüber.

ich darf in meinem Kopf denken, lieben und hassen wen ich möchte...niemand wird das jemals mitbekommen.
Doch. Du selbst. Die ganze Zeit willst Du wissen, was Dein Problem ist warum Du nicht weiter kommst. Und es ist nunmal Deine Einstellung. Du kannst das auch nicht wegdiskutieren auch wenn Du glaubst das ginge. Du kannst den Thread in's endlose führen, es wird nichts daran verändern, daß Deine grundlegende Einstellung das Problem ist warum nichts von dem funktioniert was Du gerne möchtest.

Deine Einstellung möchtest Du gerne behalten, das hast Du nun zur Genüge kund getan. Dann wird sich auch nichts verändern. Den Beweis brauch ich Dir nicht liefern, den wirst Du Dir selbst liefern.

Es mutet schon lächerlich an, daß Du mal per se die Gesellschaft anklagst die Dich nicht so lässt wie Du gerne willst und gleich die Beweislast umkehrst, so daß die Gesellschaft erstmal beweisen muss, daß dem nicht so ist. Während alles was Du selbst bisher ablieferst nicht über das übliche Geplärre am Kneipenstammtisch hinauskommt.

Es ist auch gleichgültig ob das nun am THC liegt oder sonst woran, Du hast Deinen Horizont, den Du nicht verlassen willst. Ist doch okay. Es ändert nur nichts daran, daß Du ihn verlassen müsstest wenn Du möchtest daß die Dinge funktionieren die Du eingangs erfragt hast.

Du drehst Dich immer im gleichen Kreis.

Du möchtest Antworten.

Du bekommst Antworten.

Du hälst die Antworten für Quatsch.

Du kommst nicht weiter.

Du möchtest wieder Antworten.

.

.

.

.

.

.

Manchmal frage ich mich tatsächlich ob Du eigentlich überhaupt noch ein paar Hirnzellen hast:

ch habe mich noch nie in meinem Leben über Lady Gaga Fans aufgeregt oder diese 'diffamiert'.
Menschen die Lady Gaga hören haben null Ahnung von Musikkultur
Aus dem gleichen Posting.

Man muss schon ganz schön was an der Klatsche haben wenn man im gleichen Posting Lady Gaga Fans diffamiert und zeitgleich abstreitet das zu tun. Das ist übrigens nur ein Beispiel, dergleichen widersprüchlich bist Du im Grunde dauernd. Ich weiss aber nicht ob Du das nicht merken willst oder tatsächlich nicht merkst. In ersterem Fall wärst Du nur der übliche Stammtischbruder in letzterem hättest Du ein ernstes psychisches Problem.

Ob ich mich seltsam gebe weiss ich nicht. Ich bin meist ziemlich in Gedanken und weiss nicht wie ich dann rüberkomme oder wirke.

Du bist in Gedanken. Dann ist es doch gut möglich, dass Dein (Gesichts-) Ausdruck, Deine Haltung etc. anders ist, als Du vielleicht vermutest. Versuch Dir mal bewusst zu machen, welche Haltungen und Ausdrücke Du selbst machst bei Deinen unterschiedlichen Gefühlslagen. Ich denke Du wirst erstaunt sein, was man unbewusst alles nach aussen zeigt.

Bin ich schlecht gelaunt, dann lasse ich meine schlechte Laune nicht an anderen aus, da die ja nichts für meine schlechte Laune können.

Kann es aber sein, dass Du das nach Aussen unbewusst signalisierst?

Ich verstehe was du meinst, aber ich empfinde das als nicht einfach.

Ist es auch nicht. Aber es könnte Dir helfen. Körpersprache zu lesen ist nicht einfach. Wir lernen es zwar, aber auch hier kann man sich missverstehen.

Ja das stimmt. Aber wenn man es so empfindet, ständig eher abwertende abfällige Blicke zu bekommen, dann bringt es doch aber auch nichts sich dann ständig einzureden 'ach ihr ist nur langweilig' , 'ach sie ist nur in Gedanken' , 'ach sie ist nur schlecht drauf'. Oder?

Doch, es bringt was. Nämlich eine allmähliche Gedankenänderung. Du empfindest es so, dennoch muss die Gegebenheit nicht so sein. Dadurch, dass Du es als abwertend empfindest, wertest Du Dich auch jedes mal ab. Genauso sehr wie man etwas selbst immer mehr ins schlechte Licht rücken kann und es am Ende selbst glaubt, kann man etwas immer positiv für sich sehen. Wenn Du also mantramässig Dir selbst einredest, dass es nicht mit Dir zu tun hat, kannst Du dafür sorgen, dass Du selbst daran glaubst und wirst es irgendwann auch entsprechend nach aussen ausstrahlen. Wieso versuchst Du es nicht in den nächsten Monaten? Und brich nicht bei den ersten Versuchen ab, sowas braucht Zeit. Manchmal Jahre…

Kannst du diese Unterschiede denn erkennen? Ich muss zugeben ich kann das nicht. Für mich gibt es freundlich, sympathisch, oder eben unfreundlich (=arrogant, abfällig) und unsympathisch.

Wenn es dasselbe wäre, benötigten wir in der Sprache nicht so viele verschiedene Ausdrücke dafür. Doch, es gibt Unterschiede und Du kannst diese Wörter nicht in die Kategorien "freundlich", "sympathisch" oder "unfreundlich" untereilen. Jemand der arrogant ist kann trotzdem sympathisch wirken oder jemand der sympathisch wirkt, kann auch unfreundlich sein. Das Wort Arrogant z.B. bedeutet anmassend, dünkelhaft, überheblich, eingebildet. Abfällig wiederum ist eine Beurteilung wie etwas ist (von Abfall. Nichts wert.). Sympathie steht für 1) aufgrund gewisser Übereinstimmung, Affinität positive fefühlsmässige Einstellung zu jemanden oder einer Sache; (Zu)Neigung; Wohlgefallen. Oder Psychologisch, sozial: Ähnlichkeit in der Art des Erlebens und Reagierens, Gleichgerichtetheit der Überzeugung und Gesinnung.

Kann es sein, dass Du vielfach Wörter in dieselbe Kategorie wirfst oder nicht ganz genau weißt, was sie eigentlich bedeuten? Das würde Dein Nichtverstehen zumindest etwas erklären. Da würde ich raten, Dich hinzusetzen ein Fremdwörter-Duden in die Hand zu nehmen und diese Wörter, die Missverständnisse auslösen nachzuschlagen und nachsehen, ob Du das Wort richtig verstanden hast.

bearbeitet #735
Ich sehe es eher so: Heutzutage gibt es fast AUSSCHLIESSLICH nur noch solche Schickimicki-Menschen... und man muss schon Glück haben, mal auf welche zu treffen die nicht so sind. Hier ist das jedenfalls so. Mich macht es einfach nur wütend, dass man heutzutage bestimmte Kriterien erfüllen muss, um irgendwie 'mitspielen' zu dürfen. Wenn du verstehst was ich meine. Man muss Kritierien erfüllen, die man gar nicht mal erfüllen möchte..und wenn man diese dann nicht erfüllt, dann steht man alleine da, am Rande. Die Schickimicki GEsellschaft diktiert einem vor wie man zu sein hat, ab wann man 'jemand ist', wie man zu sein hat usw usf..Das ist eigentlich mein Problem. Würde es auch ja noch einen Haufen Leute geben, die nicht so wären, dann wären mir diese Schickimicki-Menschen auch ganz egal, aber die gibt es einfach nicht. Egal wo ich hingehe, überall das Gleiche... hübsche aufgetakelte karrieregeile Tyen für die die Welt und das Leben nur daraus besteht, besser, erfolgreicher, reicher und hübscher zu sein als der Rest. Jeder möchte ein 'Superstar' sein, etwas besonderes. Man wird einfach durch diese unterdrückt. Und passt man sich diesem Spielchen nicht an, dann steht man alleine da, und man fühlt sich als wäre man nichts wert.
Ich denke, dein Problem wird langsam etwas klarer. Der eine Satz (fett) macht es. Bei dir ist das so. Das heißt aber nicht, dass das überall so ist. Aber mir klar, dass du einfach das falsche Umfeld hast - und weißt letztendlich nicht, wie du damit umgehen sollst.

Ich hab dir meine Story geschrieben. Ich denke, bei dir geht es um ein ähnliches Thema: Ignoranz, fehlende Anerkennung. Da kann ich dich wiederum verstehen, wenn du so herumschimpfst. Anerkennung sucht und braucht man nun mal ab und zu von anderen. Wird man aber ständig wie ein Aussätziger behandelt, fühlt man sich am Ende auch so. Da hilft das positivste Denken nichts.

So direkt niemand. Aber man muss sowas nicht verbal mitgeteilt bekommen, man spürt es einfach.
Siehe PN.

Ja, und ich habe immer noch nicht verstanden was du mir damit sagen möchtest. Das ich auch zu einem Schickimicki werden soll? Das möchte ich ja aber nicht.
Nein, um Himmels Willen, du sollst dich doch nicht ändern. :eek: Aber du sollst aktiv werden. Ich hab dir mein Beispiel gebracht und wie zwei kleine "Veränderungen" eine ganz große Wende gebracht haben. Okay, du machst jetzt deinen Führerschein und hast schon mal deine Fühler nach einem Job ausgestreckt. Das ist doch schon einmal etwas. :super: Bleib der Linie treu und du wirst dann auch ganz schnell deine Kuschel-Komfortzone verlassen. Wirst du auch ganz schnell merken, was ich meine.

Genau. Ich sehe das Problem eher darin, dass wir in einer Zeit Leben in der es den Menschen nur noch um Material und unwichtige Äusserlichkeiten geht..und ich mich dem nicht anpassen möchte. Und wenn man sich dem nicht anpasst, dann ist man draussen.
Wechsle das Umfeld. Mehr schreib ich nicht dazu, weil es einfach eine Sache ist, die du nicht von heute auf morgen bewerkstelligen kannst.

Ja.
O-Ton: 'Du bist doch nur ein kleines Würstchen, verpiss dich'
Oh Gott, wie peinlich. :eek: Du verkehrst wirklich in den falschen Kreisen.

Tja, da hilft entweder Schlagfertigkeit oder Arroganz - um der jungen Dame mal einen Spiegel vorzuhalten.

Ja das würde mich interessieren.
Per PN.

Genau. Ich habe auch nie behautptet ich würde sie als 'böse' betrachten. Unser Planet und die Natur können ja eh nicht böse sein.. Ich fühle mich eben ganz einfach nicht wohl in dieser GEsellschaft, ich fühle mich hier fehl am Platz.
Okay, dann betrachtest du die Gesellschaft eben als "böse". Das bleibt sich gleich. Wobei du jetzt das Wort böse nicht auf die Goldwaage legen solltest.

Aber in deinen paar Sätzen gibst du dir eigentlich schon selbst die Antwort: "Die Natur kann nicht böse sein" und "Ich fühle mich eben ganz einfach nicht wohl in dieser GEsellschaft, ich fühle mich hier fehl am Platz." - zwei Sätze, die du nur zu beherzigen brauchst.

Mir hat damals sehr geholfen, mich so oft es ging (ging sehr selten) in der Natur aufzuhalten. Eben weil die "Natur nicht böse sein kann". Das war damals auch mein (wortwörtlicher) Gedanke. Die Natur tat mir nicht weh - es waren nur die Menschen.

Und beim zweiten Satz gilt: Gesellschaft wechseln. Gegen staatliche Verhältnisse (Gesetzgebung, Politik etc) wirst du nichts machen können (ich fühle mich in Dtl auch nicht wohl) - gegen dein verkehrtes Umfeld schon. Aber wie gesagt, das braucht Zeit. Da helfen dir im Moment kaum Ratschläge.

Gute Frage. Ich weiss es nicht. Wahrscheinlich nichts. Aber wer schimpft denn nicht ab und zu mal über Sachen die ihm nicht gefallen? Das tut doch jeder mal, du doch auch oder etwa nicht? Und es ist ja nicht so dass ich jeden Tag schimpfend durch die GEgend laufe.
Richtig, ab und zu schimpfen wir rum. Aber schau dir mal deinen Thread an. :rolleyes: Du schimpfst immer rum. Immer und immer wieder das Gleiche. Das bringt dich nicht weiter. Du drehst dich im Kreise und wirst bald verrückt dabei. Ich könnte dir jetzt sagen, dass da Meditation hilft ;) , aber das wirst du nicht wollen. Auch schon deswegen würde ich dir einen Psychologen empfehlen. Einfach mal zum Quatschen. Kannst du in einer Gesprächstherapie. Wenn du es so vereinbarst, lässt er dich kommentarlos ohne Ende quatschen. Das brauchst du einfach mal.

Sorry Rundo aber du verstehst das komplett falsch. Ich möchte, dass diese 'bessere Gesellschaft' verschwindet, dass sie zurück auf den Boden der Tatsachen kommt. Ich möchte kein luxuriöses Leben, ich möchte ein einfaches bescheidenes Leben, und ich möchte dass man so auch akzeptiert wird und dass die bessere Schickimicki-Gesellschaft einfach mal ihr Hirn einschaltet, und erkennt dass ihr Luxusleben eigentlich der reinste Mist ist und nur eine einzige Illusion ist und nichts wert ist. Das möchte ich. Nein ich möchte diesen Luxus überhaupt nicht.
Okay, ich lass jetzt meine Vater-Theorien mal außen vor. Muss man hier auch nicht als Ferndiagnose ewig diskutieren.

Da du hier für deine "Weltverbesserer-Gedanken" so heftig kritisiert wurdest, nehme ich sie hingegen mal ernst.

Ich finde deinen Gedanken ja gar nicht mal sooo falsch. Du willst, dass sich die Gesellschaft ändert oder zumindest eine größere Gruppe. Das KANN man erreichen, ist aber sehr, sehr schwer. Die Grundlage dafür ist eine Lebenszufriedenheit. D.h. du musst das ausstrahlen, was du anderen vermitteln willst. Ja, ich weiß, wir sind wieder bei der Ausstrahlung. :D Die Ausstrahlung heißt in dem Falle Begeisterung. Du musst andere Menschen für dein Leben/deine Lebensform begeistern können. Mal als Beispiel: Zwei Jahre in die Zukunft gedacht... Du hast einen Blog oder eine Facebook-Seite, auf der du regelmäßig berichtest, was so in deinem Leben los ist und wie schön es sich so lebt, wie du lebst. Eines Tages willst du deiner geneigten Leserschaft einen Pulloverkauf nahe bringen. Und das klingt dann so:

Hey Leute, ich hab mir heute ein Wahnsinnsteil von einem Pullover gekauft. Bei Kik für 3,50 EUR. Jaaaa, ich weiß, jetzt wird jeder denken "Was ist das denn für ein Loser? *Augen verdreh*" Nein, ein Loser bin ich gar nicht. Im Gegenteil. Ich habe einen kuschligen, weichen Winterpullover gesucht. Ewig gesucht. Lange gesucht. Ich geb ja auch zu, dass ich bei Kik eigentlich gar nicht schauen wollte. Aber was sollte ich in meiner Verzweiflung tun? Ich bin also in das Geschäft und da sah ich mein Objekt der Begierde liegen: weich, warm, dick, braun, kuschlig. Einfach ein Traum. Er ist auch toll verarbeitet und die Nähte werden die Waschmaschine für eine lange Zeit aushalten. Ja, und für diese Qualität ist er im Preis einfach unschlagbar: 3,50 EUR. Etwas besseres konnte mir gar nicht passieren.

Na, bin ich immer noch ein Loser? Nein, eher ein cleveres Kerlchen, der auch mal ungewöhnliche Wege und Einkaufstempel nutzt, um seine Kaufwünsche zu erfüllen.

Und mal ehrlich: Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass man heutzutage nur noch dünnes Schickimicki-Zeug bekommt. So laberig, damit man 3 Pullover übereinander ziehen muss, damit man es überhaupt warm hat. Oder kennt von euch einer noch eine wirklich gute Qualität bei Winterpullover? Schreibt mir einfach mal, ob ihr noch kuschlig-weiche Winterpullover irgendwo entdeckt habt.

So kann Begeisterung herübergebracht werden. DAS musst du den Leuten über deinen Lebensstil vermitteln. Du musst ihnen klar machen, dass ein einfaches Leben wesentlich besser ist. Was von der Sache her auch nicht verkehrt ist. Viele kommen mit zunehmendem Alter dahinter, dass der Run auf den Kommerz langfristig nicht glücklich macht und auch nichts bringt. Aber dafür braucht man auch die entsprechende Lebenserfahrung.

Im Moment schreibst du aber nur ganz frustriert in der Gegend herum. Das liest man EINMAL, das tut man sich aber nicht ständig an. Das erlebst du gerade bei den Usern. Irgendwann wendet sich dann jeder ab. Auch völlig logisch, denn der Mensch will sich nun mal wohlfühlen und wird sich niemals den Frust anderer Menschen lange antun. Bring deine Gedanken anders rüber und du wirst mehr Zuhörer haben. Ist wirklich so.

Oder du schaffst es, der Gesellschaft einen Spiegel vorzuhalten. Du spiegelst sozusagen das Verhalten der Gesellschaft z.B. in übertriebener Form. Ähnlich wie ich es dir mit dem Schauspieler geschrieben hab. Das könntest du, indem du mit ihren Schwächen spielst. Siehe meine PN. Oder du stellst auf übertriebene Art z.B. ihren Kleidungsstil dar. Dazu gehört aber eine ganze Menge Geld dazu. Passt also nicht so ganz.

Oder du wendest Ironie und Sarkasmus an. Das ist wiederum sehr schwer, da du dort aufpassen müsstest, dass du nicht in den Frust abgleitest. Dann machst du dich nur noch lächerlich.

Beide Möglichkeiten sind aber sehr schwer, da du nicht viele damit erreichen wirst. An die Öffentlichkeit mittels des Internets gehen, ist da schon einfacher. Möglichkeiten gibt es viele, du brauchst nur sehr viel Phantasie dazu und dir muss klar sein, dass du a) aktiv werden musst und B) auch sehr viel Arbeit und Kraft drin steckt.

Ich finde deine Gedanken also nicht unbedingt verkehrt - allerdings musst du auch dabei aktiv werden. Auch an der Stelle kommst du nicht darum herum.

Nein. Entweder ihr versteht nicht was ich schreibe, oder wir reden einfach komplett aneinander vorbei.
Glaub ich nicht. ;) Seitdem du etwas mehr über dich schreibst, wird das Bild etwas klarer. Zumindest geht es mir so.

Die Leute hier im Forum sind doch ein perfektes Beispiel für das was ich oben angeführt habe. Man braucht nur einmal zu schreiben dass man ab und zu mal eine raucht, und schon ist man unten durch. Genau so funktioniert die Schickimicki-Gesellschaft auch...bist du nicht wie sie, dann bist du draussen. Und nein, man kann sich nicht einfach mal 'seinesgleichen' suchen, denn mittlerweile sucht man vergebens nach solchen Leuten.. Das einzige was heute noch zählt ist Geld machen, hübsch ausschauen, Karriere machen, ein dickes Auto fahren, erfolgreich sein usw usf...schön von den Medien vorgekaut, und von den Leuten gefressen.. Ich könnte mich vielleicht zu den Bahnhofpennern oder zu den Strassenpunks gesellen, mit denen wäre ich wohl auf einer Wellenlänge was die Mentalität angeht, aber auf ein Leben im Alkohol und ohne Dach über dem Kopf habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
Nein, da muss ich dich mal stoppen. Wenn du Leute findest, die dein Kiffen gut finden, wirst du auch wohlwollende Meinungen dafür bekommen. Mir zum Beispiel ist es völlig egal, ob du dir die Birne zuknallst. Mach´s oder mach´s nicht.

Aber sei stolz darauf, dass du dieses Thema aufgebracht hast. Immerhin gibst du hier einigen Usern die Chance, ihre Co-Abhängigkeiten aufzuarbeiten. Ist kein einfaches Thema und wird zu selten in der Öffentlichkeit benannt. Wenn du ihnen dabei hilfst, ist das doch schon mal eine tolle Sache. :klatsch:

Ja diesen eigenen Weg habe ich auch gewählt, nur stehe ich mit diesem Weg alleine auf weiter Flur, bis auf die paar Freunde und Bekannte halt. Und ja, ich habe auch schon genug Scheisse Fressen müssen in meinem Leben...aber darum geht es hier nicht.
Doch. Genau darum geht es. Diese Scheiße muss dich dazu bringen, dich aus ihr zu befreien. Im Moment steckst du sehr, sehr tief darin. Befreie dich daraus! Geh den Weg mit Führerschein und Jobsuche weiter und gib nicht auf!

Was heißt eigentlich "bis auf ein paar Freunde"? :schief: Hab mal gar niemanden und befrei dich. DAS ist wirklich schwer.

salto, Du widersprichst Dir aber schon sehr. Einerseits erwartest Du, daß man Dich so akzeptierst, andererseits willst Du, daß die "Schicki Micki Gesellschaft" (wobei ich diese Diktion schon nicht verstehe, nur weil man eben zB gerne schön wohnt und sich für das Geld, das man sich ja auch erarbeiten muß, etwas gönnen will) verschwindet? Also ist Deine Lebensweise die einzig richtige und die "Bösen" sollen sich ändern? Woher nimmst Du Dir einfach das Recht, so etwas von anderen zu erwarten? Kein Mensch sagt, Du sollst Dich anpassen, wenn Du nicht willst? Aber warum sollen dies andere tun, die mit ihrem Leben zufrieden sind und nur weil Du nicht damit umgehen kannst?

Mir persönlich ist es zB ziemlich egal, wo und wie jemand wohnt (so lange ich nicht dort leben muß), ob und welches Auto man fährt etc, so lange ich mich mit jemand verstehe! Motto: Leben und leben lassen. Doch warum sprichst Du anderen Menschen, die dafür arbeiten, ihr Geld verdienen das Recht ab, daß sie leben können, wie sie wollen? Du kannst mit etwas nicht umgehen und die anderen sollen sich dafür ändern? Bis lang dachte ich ja, daß Du einfach nur verhermt bist, doch Du mußt doch selbst zugeben, daß dies sehr anmaßend ist, oder?

Wie stellst Du Dir das denn bitte in der Realität vor?: Ich arbeite zB - meist - recht gerne und verdiene dafür auch mein Geld. Logischerweise "gönne" ich mir zB realtiv große Wohnung und manche Annehmlichkeit. Soll ich nur mehr lustlos einen niedrig bezahlten Job machen und wenn ich über gewisser Verdienstgrenze bin, muß ich trotzdem auf 50m2 wohnen und Rest spenden? Nur mal in der Realität weiter gedacht: Du weißt schon, daß zT betreffend einige auch diese "Schicki Micki Gesellschaft" die Wirtschaft aufrecht erhält.

Aber - ist jetzt wirklich ernst gemeint - es gibt genügend Vereinigungen, Kommunen, die genau das leben, was Du offenbar willst und Du erwartest, daß sich alle nach Deinen Vorstellungen ändern: warum schließt Du Dich nicht so einer Gruppe an?

bearbeitet #737
Deswegen kann ich mit dem ausdruck" schicki.micki-gesellschaft " nichts anfangen- Wo fängt die an, und wo hört die auf?
Jemand der jeden Monat 50€ im Friseurladen liegenlässt.

Was denn nun? fast oder ausschließlich? Das widerspricht sich !Weisst du, genau solche sätze machen einen wahnsinnig, weil sie einfach so dahingesagt sind, ohne nachweisbare referenzen...
Meine Augen und das was ich sehe sind meine Referenzen...und da du nicht durch meine Augen sehen kannst, kann ich auch verstehen dass du mit meinen Aussagen nicht viel anfangen kannst. Du hast recht, ich werde solche Aussagen auch nicht mehr tätitgen hier.

Stammtischparolen, auf die man eigentlich nur mit kopfschütteln reagieren kann.
Wenn du meinst.

ich würde wirklich gerne mal wissen wo du lebst (ungefähr)?
Muss ja ne schlimme gegend sein..
Tut mir leid aber das sind Dinge, die ich im Internet nicht preisgebe.

Aber ich denke es ist doch eh überall das selbe...hab ja schon in einigen Ländern gelebt.

Und auch das ist schlichtweg falsch. Du bist hier sicher nicht wegen deines konsums "unten durch"(wobei ich sogar meine, dass du nciht unten durch bist, sonst würde dir keiner mehr antworten), sondern wegen deiner ganzen teilweise wirklich kindischen äußerungen, die eben einen großen grad an unreife zeigen. Wirklich für 31 sehr bemerkenswert...
Dann bin ich eben noch ein Kind. Und nun? Das Leben als Kind hat mir eh besser gefallen, vielleicht liegt's ja daran...

Weisst du, deine ganzen "weltverbessererparolen" klingen eben wie von einem pupertierenden bengel, der einen ganz geringen horizont hat und hauptsache mal gegen alle "reiferen" oder für dich: schicki-micki- menschen wettert. Das ist eigentlich unter deiner würde, du solltest wirklich fundiertere argumente kund tun, warum wieso weshalb du "die gesllschaft und das "system so schrecklich findest. Das klingt ja schon nach verfolgungswahn.
Warum ich das alles so schrecklich finde, habe ich doch hier schon ein paar Mal lang und breit erklärt.

kannst du denn unserer westlichen kultur und struktur gar ncihts positives abgewinnen?
Kultur? Welche Kultur? Die Karriere-Geld-machen-Äusserlichkeiten-Kultur? Nein, der kann ich absolut nichts positives abgewinnen.

und zum auswandern nach afrika in den busch brauchst du kein geld. vielleicht ist da die welt ja noch in ordnung? Oder was meinst du?
Diese Aussage musste ja mal kommen. Nein nein, ich hätte schon gerne ein Dach überm Kopf, ein Steak aufm Teller und heisses Wasser ausm Hahn. Das ist nicht der Punkt.

B.

salto, für mich sind nicht 8h/T "Sklaverei", sondern ca 12-14h arbeite ich eben. Wovon willst Du denn leben, denn Dein Steak willst Du ja haben, wenn Du nichts arbeitest? Von der Gesellschaft, Leuten wie mir, die Du so verachtest? Dann wärst Du dann aber der größte Heuchler überhaupt.

Was ist so schlimm daran, wenn andere € 50/Monat für Friseur ausgeben? Ich gebe zu, ich gebe sicher ein vielfaches davon aus, dafür wäre mir jeder Cent für einen Joint zu viel. Wieso beurteilst Du das eine als "schicki Nicki", das andere nicht?

Denkst Du nicht, daß Dir etwas die Verbindung zur Realität verloren hast, Dich selbst auf ein Podest stellst und einfach alles, was Dir nicht paßt, als "minderwertig", schlechte Gesellschaft einstufst? Und deswegen schüttle ich den Kopf über Dich, da Du offenbar 0 Toleranz hast, aber erwartest, daß alle sich Dir anpassen und Dir ein sorgenfreies, bequemes Leben bieten sollen. Ich schüttle aber nicht den Kopf zB über einige meiner Freundinnen, die komplett anderes Leben führen als ich. Sie aber auch nicht über mich. Das bedeutet nicht, daß ich ihr Leben leben will oder sie meines, aber wer verlangt das schon? Akzeptanz ist das Thema. Ich akzeptiere zB jede andere Lebensform, aber nicht Arroganz, Überheblichkeit und Aggressivität.

Manche nennen es "Sekten", es gibt aber auch ganz normale "Kommunen", die eben nach ihren eigenen Regeln leben, wo es auf aussehen etc nicht ankommt. Nimm nur zB die Amish. Das Blöde ist nur, Du wirst auch dort irgendwas tun müssen, sofern Du nicht zum Schmarotzer werden willst.

Kann Dir nur raten, einmal weltoffen zu werden. Es gibt nicht nur Deinen Horizont und kein Horizont (wir nehmen strafbare Sachen mal aus) ist "richtig" oder "falsch oder krank".

salto, für mich sind nicht 8h/T "Sklaverei", sondern ca 12-14h arbeite ich eben. Wovon willst Du denn leben, denn Dein Steak willst Du ja haben, wenn Du nichts arbeitest? Von der Gesellschaft, Leuten wie mir, die Du so verachtest? Dann wärst Du dann aber der größte Heuchler überhaupt.
Stimmt, so wie unsere Gesellschaft funktioniert, gibt es das Steak nur nach Sklavenarbeit.

Was ist so schlimm daran, wenn andere € 50/Monat für Friseur ausgeben? Ich gebe zu, ich gebe sicher ein vielfaches davon aus, dafür wäre mir jeder Cent für einen Joint zu viel. Wieso beurteilst Du das eine als "schicki Nicki", das andere nicht?
Empfindest du das etwa nicht schlimm dass verschiedene Prinzessinnen 50€ im Monat für ihr 'tolles Haar' ausgeben, während andere im Dreck liegen und jeden cent 10 Mal umdrehen müssen? Also ich finde das irgendwie pervers.

Denkst Du nicht, daß Dir etwas die Verbindung zur Realität verloren hast, Dich selbst auf ein Podest stellst und einfach alles, was Dir nicht paßt, als "minderwertig", schlechte Gesellschaft einstufst?
Nein ich kriege die Realität absolut mit. Ich toleriere es doch..oder besser gesagt ich lasse es über mich ergehen, in so einer Gesellschaft zu leben. Ich kann doch eh nichts daran ändern..die Leute werden trotzdem weiterhin 200€ beim Friseur lassen und Ferraris und anderen Mist den die Welt nicht braucht, kaufen.

Manche nennen es "Sekten", es gibt aber auch ganz normale "Kommunen", die eben nach ihren eigenen Regeln leben, wo es auf aussehen etc nicht ankommt. Nimm nur zB die Amish. Das Blöde ist nur, Du wirst auch dort irgendwas tun müssen, sofern Du nicht zum Schmarotzer werden willst.
Nein solche Kommunen sind nichts für mich...sind doch alles Freaks.

Kann Dir nur raten, einmal weltoffen zu werden. Es gibt nicht nur Deinen Horizont und kein Horizont (wir nehmen strafbare Sachen mal aus) ist "richtig" oder "falsch oder krank".
Wie würde sich diese 'Weltoffenheit' denn äussern? Applaus klatschen wenn Frau füR 300€ zum Friseur geht (warum tun die das eigentlich?!!) und Mann sich für 5000€ sein Auto aufmotzen lässt?

Hallo Salto,

du verstehst leider, und den Fehler machen viele anfangs, nicht, dass es einen Unterschied gibt zwischen Mitläufer und einer Person die frei entscheidet was sie ist und einem der kein Mitläufer ist.

Das ist ungefähr so wie in dem Satz hier:

Jede Amsel ist ein Vogel, aber nicht jeder Vogel ist eine Amsel.

Weltoffen werden heißt nicht alles abzunicken. Es heißt einfach nur, dass du akzeptierst, dass es Leute mit einem anderen Lifestyle gibt.

Seite 37 von 49 · 967 Beiträge in diesem Thema