Zum Inhalt springen

Keinen Zugang zu dieser Welt..

966 Antworten61'683 AufrufeGestartet von salto81 ·

B52
ich glaube nicht, dass das in meinem Alter noch möglich ist. Was denkst du?
ich glaube, das ist immer möglich, in jedem alter, in jeder situation, voraussetzung ist, dass man es wirklich will.

Ich fände es zum beispiel schon mal gut, wenn du das mit dem führerschein irgendwie angehst...wäre ein erster schritt einer änderung in deiner welt...

hier gibt es noch einen anderen threat (außer elvis´) von blue-boarder. Problem ähnlich gelagert wie bei dir, auch noch nie ne frau. der hat als ersten schritt einer veränderung jetzt den auszug aus der elterlichen wohnung gewagt/in angriff genommen. Auch bei ihm wird sich dadurch automatisch einiges ändern. klar hat er dadurch direkt erstmal auch noch keine freundin, aber die selbstständigkeit wid ihn mutiger und selbstsicherer machen. Dies nur am rande...

Und wie ich auch schon sagte. ich finde es eigentlich erfrischend, dass du nicht den 0/8/15 weg aller beschreitest, oder beschritten hast. Aber eine art alternative zu diesem weg wäre halt schon schön, nicht nur den weg aller anderen ablehnen, sondern was eigenes, neues angehen. Lass dir was einfallen ;-)

B.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich empfinde das Leben eher als 'seine Zeit absitzen'..ja das trifft es ziemlich gut, einfach 'seine Zeit absitzen'
Siehst du, genau solche sätze machen mich traurig- echt. und nicht, weil ich das nicht kennen würde. Jeder mensch hat momente in seinem leben (die auch über jahre andauern können) in denen er sein leben (oder das leben) so empfindet. Und in solchen momenten kann man sich einfach nicht vorstellen, dass es jemals anders sein wird und es andere anders empfinden. Und bei dir scheint diese phase schon sehr lange anzudauern. Kannst du dich in deinem leben an momente erinnern, in denen es nicht so war? Z.B. als du diese freundin hattest?

B.

ich glaube, das ist immer möglich, in jedem alter, in jeder situation, voraussetzung ist, dass man es wirklich will.
Gute Frage. Ich weiss nicht ob ich das möchte..ich möchte mich eben nicht 'formatieren lassen', nur um dann so zu funktionieren wie jeder andere auch, weil ich denke dann nicht mehr ich selbst zu sein.

Ich fände es zum beispiel schon mal gut, wenn du das mit dem führerschein irgendwie angehst...wäre ein erster schritt einer änderung in deiner welt...
Wie gesagt werde ich bald den theoretischen Teil machen, ich bin schon beim Arzt gewesen. Aber ich denke nicht dass das viel ändern wird. Den Führerschein werde ich mir leisten können, wenn ich in den nächsten Monaten sehr sehr sparsam mit meinem Gehalt umgehe. Aber was dann? Dann habe ich das Stückchen Papier welches benötigt wird um fahren zu dürfen, aber ein Auto, eine Versicherung und das Benzin habe ich nicht, und das werde ich mir mit meinem Gehalt nicht leisten können. Absolut ausgeschlossen. Ich werde den Lappen in meinem porte-monnaie haben, aber mehr auch nicht. Ist natürlich schön, aber praktisch bringt es mir nicht wirklich etwas, und von daher wird sich dadurch wohl auch nicht viel ändern in meiner Welt.

hier gibt es noch einen anderen threat (außer elvis´) von blue-boarder. Problem ähnlich gelagert wie bei dir, auch noch nie ne frau. der hat als ersten schritt einer veränderung jetzt den auszug aus der elterlichen wohnung gewagt/in angriff genommen. Auch bei ihm wird sich dadurch automatisch einiges ändern. klar hat er dadurch direkt erstmal auch noch keine freundin, aber die selbstständigkeit wid ihn mutiger und selbstsicherer machen. Dies nur am rande...
Ich werde mir diesen Thread mal durchlesen.

Und wie ich auch schon sagte. ich finde es eigentlich erfrischend, dass du nicht den 0/8/15 weg aller beschreitest, oder beschritten hast. Aber eine art alternative zu diesem weg wäre halt schon schön, nicht nur den weg aller anderen ablehnen, sondern was eigenes, neues angehen. Lass dir was einfallen ;-)
Mir fällt seit Jahren nichts ein.

B52
Aber ich denke nicht dass das viel ändern wird.
Blub blub blub- solche sätze würde ich mal grundsätzlich weglassen, auch wenn du es denkst- sag oder schreib es nicht. Versuche das positiver zu sehen. Einfach denken: mal schaun , was passiert...

Mir fällt seit Jahren nichts ein.
Ja, das sagtest du schon..du machst musik, oder? in einer band, oder alleine?

Ich werde den Lappen in meinem porte-monnaie haben, aber mehr auch nicht. Ist natürlich schön, aber praktisch bringt es mir nicht wirklich etwas,
Du könntest dir z.B. ein auto ausleihen, von einem freund (der mit dem sportwagen, wenn er dir den gibt;-)) oder es gibt auch car-sharing- das kostet nicht die welt... also nicht alles so negativ sehen.

B.

Wenn ich über mich nachdenke und Fehler finden soll, dann finde ich nichts. Ich kann mich nicht von einer Sichtweise entfernen, die ich als absolut richtig empfinde. Ich müsste mich schon dazu zwingen, aber das geht halt einfach nicht. Es ist als würde ich dir jetzt sagen 'deine Sichtweise ist falsch, du musst dich ändern'...du hingegen siehst das aber nicht so, warum solltest du dich also ändern?

Das Problem ist, dass ich nichts einsehen kann, nicht in mich gehen kann und auch nichts .

Gur, Deine Sichtweise ist also absolut fehlerlos und korrekt? Entweder setzt das Voraus, das die Sichtweisen aller anderen (speziell Frauen) falsch ist oder deren Sichtweise ist auch korrekt.

Im ersten Teil bist Du arrogant, denn der Rest sollte sich ja ändern. Beim zweiten Teil einfach eine Tatsache, die sich nicht ändern lässt. Bei beiden Fällen solltest Du Dich mit dem Leben so wie es ist abfinden.

Falls Du das nicht möchtest, solltest Du Dir doch mal Gedanken machen, ob Deine Sichtweise vielleicht mal eine andere Position einnehmen kann, um ein anderes Licht auf die Welt zu werfen.

Du kannst nicht due anderen Menschen ändern, nur Dich selbst.

bearbeitet #685
Klar wäre das paradox gewesen. Aber man kann ja nie wissen, vielleicht macht sich der eine oder andere eben gerne einen Spass aus Usern wie mir. Alles ist möglich, man kann nie wissen.
Ich habe ja schon so einiges von den Moderatoren hier mitgekriegt und abgekriegt. Sympathisch ist mir deshalb ehrlich gesagt keiner. Deshalb stecken sie für mich alle in dem selben Sack.
Es geht aber nicht nur um dieses Beispiel. Du greifst etwas auf und übernimmst es, obwohl du selbst sagst, dass es unstimmig ist.

Das macht doch keinen Sinne. Das wäre ja so als würdest du

7*5=35

3*4=15

_________

50

einfach so stehen lassen. Du kannst doch nicht 2 Argumente einfach zusammenzählen, die nich das ergeben was du willst und dann sagen ja da kommt 50 raus das wollt ich haben also kommt das hin. Das ist einfach unsinnig.

Ehm...ich habe mir hier nicht einfach 'irgendwas' rausgesucht...hier hat ein Moderator ganz bewusst mich diffamierende PN's herumverschickt.. und das hättest meiner Meinung nach eben auch DU sein können. Da ist nichts aus dem Kontext gezogen.
Ehm ... ich rede schon davon, dass du das aus meiner Sicht öfter machst. Diese Modgeschichte ist nur ein Beispiel.

Was ist ein 'Dramadreieck'?

Die Dynamik von diesem Modell entwickelt sich dadurch, dass das Opfer gar nicht gerettet werden will, der Retter immer ein Opfer sucht, um nicht seine Identität zu verlieren, und der Peiniger immer darauf aus ist, einen Schuldigen zu finden. Es ist nie wirklich ein Problem/Konfliktlösungsansatz vorhanden, und meistens ist nicht einmal das Problem bekannt. Deswegen heißt dieses Modell Dramadreieck, weil es darum geht, immer einen gewissen Level von Drama aufrechtzuerhalten, der Identität, Sinn und Zugehörigkeit gibt. Im Dramadreick geht es ausschließlich um Emotionen und Verletzungen. Das Opfer manipuliert den Retter, der Retter manipuliert wiederum den Peiniger mit der Berechtigung, die er vom Opfer bekommt. Der Peiniger sucht für Missstände nach seiner Wahrnehmung einen Schuldigen, der zur Verantwortung gezogen werden muss.

Quelle: Internet

Wenn ich über mich nachdenke und Fehler finden soll, dann finde ich nichts. Ich kann mich nicht von einer Sichtweise entfernen, die ich als absolut richtig empfinde. Ich müsste mich schon dazu zwingen, aber das geht halt einfach nicht. Es ist als würde ich dir jetzt sagen 'deine Sichtweise ist falsch, du musst dich ändern'...du hingegen siehst das aber nicht so, warum solltest du dich also ändern?
Für mich sind das Sachen die sich aus den ganzen Begrifflichkeiten die ich aufgezählte habe und darüber hinaus Dinge die für mich psycho-logisch sind. Diese kann man natürlich je nach Ansatz kritisieren. Für mich machen die Ansätze die ich kenne aber bisher sehr viel Sinn und durch meine Erfahrungen in meinem Umfeld und hier im Forum zeigt es sich, dass diese Ansätze oft richtig sind.

Ich bin auch ein sehr gesellschaftskritischer Mensch, aber ich mache das nicht, weil ich Anti sein will. Für mich ist das eine Einstellung die aus innerer Überzeugung gewachsen ist. Bei dir sehe eher eine Komponente, dass du das machst um Anti zu sein, aus einer Art Protesthaltung. Für mich ist dein Motiv deiner Einstellung das Problem.

Du verwickelst dich aus meiner Sicht dadurch aber umso mehr in dem was du so ablehnst. Das hab ich weiter oben schon genauer erklärt.

Das Problem ist, dass ich nichts einsehen kann, nicht in mich gehen kann und auch nichts erforschen kann...weil ich meine Meinungen und meine Einstellung für richtig halte.
Können sie denn richtig sein bei den Problemen die du hast?

Was bedeutet denn 'mein Leben in den Griff bekommen'? Das bedeutet doch nur, sich anzupassen und so zu tun und zu funktionieren, wie 90% der Menschen es tun, sozusagen ein S.A.R.T-Leben (Schule-Ausbildung-Rente-Tod) zu führen. Ich weiss nicht mal was es für mich bedeutet 'mein Leben in den Griff bekommen'. Wann habe ich mein Leben im Griff und wann nicht? Wenn ich Geld habe, habe ich keine Sorgen und somit mein Leben im Griff?? Funktionieren, etwas anderes verstehe ich unter 'im Griff haben eigentlich nicht'.
Was verstehst du denn darunter?
Für mich heißt es u.a. das ich völlig losgelöst von sämtlichen elterlichen Verstrickungen bin bzw. den Weg dahin zu gehen. Für mich ist es auch wichtig das ich innerlich frei bin. D.h. mein handeln basiert auf meinen Vorstellungen. Ich handele nicht weil mir jemand sagt das ich so und so handeln soll. Ich handele nach meinem freien Willen.

Aus meiner Sicht handelst du unfrei, weill du nur das Vorzeichen umdrehst.

Beispiel:

Alle hören Lady Gaga. Du hasst sie.

Aber weil nur du in die entgegengesetzte Richtung rennst bist du nicht der, der frei entscheidet ob du sie hören willst oder nicht. Deine Motivation zu handeln besteht darin es genau andersrum zu machen. Es macht dich immer noch genaus von Lady Gaga abhängig. Du rennst quasi mit der Masse, weil du gegen die Masse rennst.

Meine Position:

Ich entscheide frei ob ich sie höre oder nicht. Das mach ich von niemanden im positiven und / oder negativen Sinne abhängig.

Ich hab' das Gefühl dass du dauernd zuhause rumgammelst. :rolleyes:

B52
Bitte, liebe tobe...-lies dir den ganzen threat durch, dann weisst du, dass dem nicht so ist, dann kannst du auch qualifiziertere bemerkungen machen !

Danke.

B.

bearbeitet #688
naja, ich geb zu, dass ich nicht den ganzen Threat gelesen habe (wie auch??), aber wenn ich sehe, dass Salto Tag & Nacht online ist, tauchen bei mir schon einige Fragezeichen auf... Sorry.

Mal abgesehen davon bin ich der Meinung, dass man dir nicht helfen kann Salto.

Seit 3 Monaten schreibst du dich hier um Kopf und Kragen, willst keine Ratschlage annehmen. Willst vielleicht schon, kannst du aber nicht.

Es kann doch nicht sein, dass man mit 31 so drauf ist. Wie schon gesagt - ich hab Mitleid mit dir.

Blub blub blub- solche sätze würde ich mal grundsätzlich weglassen, auch wenn du es denkst- sag oder schreib es nicht. Versuche das positiver zu sehen. Einfach denken: mal schaun , was passiert...
Ja das mach ich auch...mal schauen was die Zukunft bringen wird..so denke ich doch eigentlich schon immer.

Ja, das sagtest du schon..du machst musik, oder? in einer band, oder alleine?
Beides.

Du könntest dir z.B. ein auto ausleihen, von einem freund (der mit dem sportwagen, wenn er dir den gibt;-)) oder es gibt auch car-sharing- das kostet nicht die welt... also nicht alles so negativ sehen.
Haha nein, also diesen Sportwagen würde ich höchstens absichtlich gegen einen Baum fahren wollen :D

Aber du hast recht, vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal billig irgendetwas.

Gur, Deine Sichtweise ist also absolut fehlerlos und korrekt?
Nein. Niemand ist fehlerlos und absolut korrekt. Jeder hat seine Fehler und das ist auch normal so.

Bei beiden Fällen solltest Du Dich mit dem Leben so wie es ist abfinden.
Etwas anderes bleibt mir ja auch gar nicht übrig.

Falls Du das nicht möchtest, solltest Du Dir doch mal Gedanken machen, ob Deine Sichtweise vielleicht mal eine andere Position einnehmen kann, um ein anderes Licht auf die Welt zu werfen.
Ich frage mich wie man sowas macht. Weisst du das?

Es geht aber nicht nur um dieses Beispiel. Du greifst etwas auf und übernimmst es, obwohl du selbst sagst, dass es unstimmig ist.

Tut mir leid aber ich habe nur etwa 1/4 deines Beitrags hier verstanden..bin wohl zu dumm dafür.

Ich antworte dir auf das, was ich verstanden habe.

Ehm ... ich rede schon davon, dass du das aus meiner Sicht öfter machst. Diese Modgeschichte ist nur ein Beispiel.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du meinst.

Die Dynamik von diesem Modell entwickelt sich dadurch, dass das Opfer gar nicht gerettet werden will, der Retter immer ein Opfer sucht, um nicht seine Identität zu verlieren, und der Peiniger immer darauf aus ist, einen Schuldigen zu finden. Es ist nie wirklich ein Problem/Konfliktlösungsansatz vorhanden, und meistens ist nicht einmal das Problem bekannt. Deswegen heißt dieses Modell Dramadreieck, weil es darum geht, immer einen gewissen Level von Drama aufrechtzuerhalten, der Identität, Sinn und Zugehörigkeit gibt. Im Dramadreick geht es ausschließlich um Emotionen und Verletzungen. Das Opfer manipuliert den Retter, der Retter manipuliert wiederum den Peiniger mit der Berechtigung, die er vom Opfer bekommt. Der Peiniger sucht für Missstände nach seiner Wahrnehmung einen Schuldigen, der zur Verantwortung gezogen werden muss.

Quelle: Internet
Danke für die Erklärung. Mich siehst du also als das 'Opfer'? Ich übernehme immer Verantwortung für mich selbst..und ich heule auch nie rum ich würde etwas alleine nicht schaffen. Ich sehe mich nicht als 'Opfer'. Das habe ich hier schon mehrmals betont. Ihr unterstellt mir das nur ständig.

Für mich sind das Sachen die sich aus den ganzen Begrifflichkeiten die ich aufgezählte habe und darüber hinaus Dinge die für mich psycho-logisch sind. Diese kann man natürlich je nach Ansatz kritisieren. Für mich machen die Ansätze die ich kenne aber bisher sehr viel Sinn und durch meine Erfahrungen in meinem Umfeld und hier im Forum zeigt es sich, dass diese Ansätze oft richtig sind.
:confused:

Ich bin auch ein sehr gesellschaftskritischer Mensch, aber ich mache das nicht, weil ich Anti sein will. Für mich ist das eine Einstellung die aus innerer Überzeugung gewachsen ist. Bei dir sehe eher eine Komponente, dass du das machst um Anti zu sein, aus einer Art Protesthaltung. Für mich ist dein Motiv deiner Einstellung das Problem.
Warum sollte mein Verhalten und meine Haltung nicht aus innerer Überzeugung gewachsen sein? Das dürfte ich doch immer noch am besten wissen, schliesslich habe ich seit fast 32 Jahren mit mir selbst zu tun, du hingegen erst seit ein paar Monaten..in einem Forum. Das Motiv meiner Einstellung soll sein, Anti sein zu wollen :confused: .. das wäre doch absolut kindisch sowas. Nein, ich habe überhaupt kein Motiv. Ich sehe, höre und bekomme Dinge mit, die ich dann entweder gut finde, die mir entweder egal sind, die ich verabscheue oder sogar hasse. Mehr nicht. Ich habe überhaupt kein Motiv dabei.

Können sie denn richtig sein bei den Problemen die du hast?
'Richtig' ist doch immer nur das, was die Mehrheit als 'richtig' empfindet...genauso wie nur das 'normal' ist, was von der Mehrheit als 'normal' empfunden wird. In diesem Sinne sind sie natürlich nicht richtig. Aber wer kann denn schon wissen, ob das was die Mehrheit für 'richtig' empfindet auch wirklich 'richtig' ist? Wobei meine Probleme das Resultat dessen sind, dass die Mehrheit es als 'nicht richtig' empfindet.

Für mich heißt es u.a. das ich völlig losgelöst von sämtlichen elterlichen Verstrickungen bin bzw. den Weg dahin zu gehen. Für mich ist es auch wichtig das ich innerlich frei bin. D.h. mein handeln basiert auf meinen Vorstellungen. Ich handele nicht weil mir jemand sagt das ich so und so handeln soll. Ich handele nach meinem freien Willen.
Ich weiss nicht was du unter einer 'elterlichen Verstrickung' verstehst.. und was bedeutet denn 'innerlich frei sein'? Dass ich nach meinen Vorstellungen handele? Nun, genau das tue ich..

Aus meiner Sicht handelst du unfrei, weill du nur das Vorzeichen umdrehst.
Welches Vorzeichen? Sorry CS aber das ist mir alles eine Nummer zu hoch, so gebildet bin ich nicht...drück dich doch bitte so aus, dass auch ein etwas weniger bemittelter dich verstehen kann. Danke.

Beispiel:
Alle hören Lady Gaga. Du hasst sie.

Aber weil nur du in die entgegengesetzte Richtung rennst bist du nicht der, der frei entscheidet ob du sie hören willst oder nicht. Deine Motivation zu handeln besteht darin es genau andersrum zu machen. Es macht dich immer noch genaus von Lady Gaga abhängig. Du rennst quasi mit der Masse, weil du gegen die Masse rennst.

Meine Position:

Ich entscheide frei ob ich sie höre oder nicht. Das mach ich von niemanden im positiven und / oder negativen Sinne abhängig.
Nichts verstanden, sorry.

Ich versuchs mal: Ja ich finde Lady Gaga scheisse...und ich kann nicht nachvollziehen wie Millionen von Menschen auf so einen Müll abfahren können. Jemand der sich outet ein totaler Fan von ihr zu sein, kann ich eigentlich nur noch belächeln..und nicht mehr wirklich ernst nehmen.. klingt hart, ist aber so. Und deshalb soll ich dann von ihr abhängig sein? Ich entscheide auch frei ob ich sie höre oder nicht. Ich höre sie ganz einfach nicht. Und wenn ich in einer Bar ein Lied von ihr höre...dann geht das zum linken Ohr rein und zum rechten Ohr wieder raus. Mehr nicht.

Mehr kann ich dazu nicht sagen da ich nicht verstanden habe worauf du hinaus möchtest.

Siehst du, genau solche sätze machen mich traurig- echt. und nicht, weil ich das nicht kennen würde. Jeder mensch hat momente in seinem leben (die auch über jahre andauern können) in denen er sein leben (oder das leben) so empfindet. Und in solchen momenten kann man sich einfach nicht vorstellen, dass es jemals anders sein wird und es andere anders empfinden. Und bei dir scheint diese phase schon sehr lange anzudauern. Kannst du dich in deinem leben an momente erinnern, in denen es nicht so war? Z.B. als du diese freundin hattest?
Grade erst gesehen...

Natürlich hat es diese Momente gegeben. Dieses Gefühl des 'Absitzens' ist erst so mit 17 aufgekommen...kurz darauf habe ich ja mal für 1,5 Jahre diese Freundin gehabt, da ging es dann wieder weil ich mich einfach gut fühlte mit ihr und überhaupt ich damals eine gute Zeit hatte. Seitdem sie mich dann verliess und der ganze Stress mit Arbeiten, Geldversdienen usw anfing, fühlt sich für mich eigentlich alles nur noch nach 'Absitzen' an.

Nein, ich gammele nicht dauernd nur zuhause rum.

naja, ich geb zu, dass ich nicht den ganzen Threat gelesen habe (wie auch??), aber wenn ich sehe, dass Salto Tag & Nacht online ist, tauchen bei mir schon einige Fragezeichen auf... Sorry.
Ich 'arbeite' viel am PC..auf der Arbeit, sowie auch zuhause..daher ist bei mir wohl oft diese grüne Lampe zu sehen, weil ich mich nicht immer hier auslogge.

Mal abgesehen davon bin ich der Meinung, dass man dir nicht helfen kann Salto.Seit 3 Monaten schreibst du dich hier um Kopf und Kragen, willst keine Ratschlage annehmen. Willst vielleicht schon, kannst du aber nicht.
Wenn du das so siehst...

Es kann doch nicht sein, dass man mit 31 so drauf ist.
Wie sollte man denn drauf sein mit 31? Deiner Meinung nach?

Nichts verstanden, sorry.
Wie immer. Was CS Dir sagen wollte hast Du mit deiner Antwort sehr eindringlich gezeigt. Du triffst eben keine freinen Entscheidungen, sondern versuchst nur das genau Gegenteil zu machen von dem was die Dir verhasste Gesellschaft Deiner Meinung nach tut. Damit tust Du genau das gleiche wie das was Du die ganze Zeitkritisierst. Du verurteilst.

Jemand der sich outet ein totaler Fan von ihr zu sein, kann ich eigentlich nur noch belächeln..und nicht mehr wirklich ernst nehmen.. klingt hart, ist aber so.
Du bist kein bisschen ausserhalb der Gesellschaft - sondern versuchst anders zu sein, in dem Du genau das Gegenteil tun willst von dem was die Masse anerkennt. Damit tust Du aber genau das gleiche - Du orientierst Dich an der Gesellschaft statt an Dir.

Um bei dem Beispiel mit Lady Gaga zu bleiben, Jemand der sich an sich selbst orientiert, entscheidet nur ob er Lady Gagas Musik mag oder nicht. Aber es ist ihm einerlei ob Andere das mögen oder nicht und deswegen braucht er Niemanden herabwürdigen der das mag - also anders ist.

Wie wär's mal mit ein bisschen mehr Weitsicht und toleranz?
Da geht's nicht um Toleranz. Fast jeder hat Dir schon gesagt, dass es ihm gleich ist ob Du Dir die Birne zudröhnst. Du suchst aber 'n Austausch. Nur weil Du ehrlich gesagt bekommst, das der ganze Aufwand unsinnig ist solange Du Dich regelmässig zukiffst, heisst das nicht das wäre intolerant. Es ist eins Deiner Kernprobleme. Und solange Du das behalten willst, wird auch alles andere so bleiben. Ist bei jeder Sucht so. Und jeder Suchti ist der Meinung es wäre nicht so und er hat das im Griff. Auch da bildest Du keine Ausnahme. Deine ganze Einstellung zu Dir selbst und dem Leben kannst Du bei jedem anderen Süchtigen 1:1 genauso erleben.

Ich frage mich, wie man sowas macht. Weisst du das?
Indem Du Deine Sichtweise analysierst und in Frage stellst. Du kannst zum Beispiel Dich hinterfragen, ob die Frauen wirklich angewidert weggucken oder ob Du dies nur hineininterpretierst oder kann es sein, dass Du Dich in dem Moment irgendwie seltsam gibst.

Du kannst versuchen, Dich sozusagen von aussen zu betrachten und für Dich klären, ob das Bild, was Du nach aussen abgibst auch das ist, wie Du innerlich fühlst.

Oder Dich auch fragen, wenn Du Dich angegriffen fühlst, warum Du das tust, ob es zu Recht ist und in einem weiteren Schritt, ob Du es wirklich richtig verstanden hast oder der Gegenpart etwas anderes gemeint haben könnte.

Ich hoffe, Du verstehst wie ich das meine.

Als Beispiel: ich werde im Bus beobachtet. Ich kann das negativ ansehen (der mustert mich abschätzig, er nervt) oder als positiv ansehen ( ich gefalle ihm, er ist süss. In beiden Fällen ist noch nichts gesagt, was die Person wirklich denkt. Vielleicht ist dieser auch langweilig und bemerkt gar nicht, wie ich angesehen werde. Aber in jeder Denkweise ist eine Wertung enthalten. In der negativen mach ich mich selbst schlecht, in der positiven stelle ich mich gut da. Bei der neutralen ist es mir egal. Wenn ichs schlecht sehe, dann weil ich entweder nicht gut drauf bin oder ich es so gelernt habe. Hier kann ich ansezen und mir selbst sagen, bloss weil ich es so sehe bedeutet es nicht, dass es so ist.

Also Ist arrogant nicht dasselbe wie angewidert und abweisend. Es gibt Unterschiede und die Feinheiten sind durchaus wichtig.

B52
'Richtig' ist doch immer nur das, was die Mehrheit als 'richtig' empfindet
Nö, das sehe ich nicht so, es kann auch etwas richtig nur für einen selbst sein, was alle anderen als falsch empfinden...

Wie sollte man denn drauf sein mit 31? Deiner Meinung nach?
Also ich denke, dass man mit 31 jahren eben eine gewisse erwachsene reife haben sollte. Die zeit des sturm und drang hinter sich haben, die zeit der antihaltung ersetzt durch verständis und vielleicht eine kleine nische in der welt gefunden haben, die einen irgendwie glücklich macht. Eventuell sollte man mit 31 auch schonmal über den sinn des lebens nachgedacht haben und für sich eine befriedigende erste antwort erhalten haben, die einen motiviert am leben zu bleiben. und ziele für die zukunft zu planen.

deine haltung wirkt halt leider immer wieder mal etwas unreif und störrisch, wie ein teenager...

B.

Wie immer. Was CS Dir sagen wollte hast Du mit deiner Antwort sehr eindringlich gezeigt. Du triffst eben keine freinen Entscheidungen, sondern versuchst nur das genau Gegenteil zu machen von dem was die Dir verhasste Gesellschaft Deiner Meinung nach tut. Damit tust Du genau das gleiche wie das was Du die ganze Zeitkritisierst. Du verurteilst.
Ja wie immer. Es kann halt nicht jeder so intelligent und gebildet sein wie Berta oder Crying Soul ;(

Das ist ein Vorwurf von euch an mich...'Beweise' das dem so ist habt ihr 0. Deshalb kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Als ob ich ich nur das Gegenteil von dem was die Gesellscht macht tun würde und keinen freien Willen hätte und keine freien Entscheidungen treffen könnte :rolleyes: Also ich finde ihr lehnt euch hier sehr sehr weit aus dem Fenster... So eine Behauptung hier aufzustellen..sorry aber dann ich nur mit dem Kopf schütteln..

Du bist kein bisschen ausserhalb der gesellschaft - sondern versuchst anders zu sein, in dem Du genau das Gegenteil tun willst von dem was die Masse anerkennt. Damit tust Du aber genau das gleiche - Du orientierst Dich an der Gesellschaft statt an Dir.
Absoluter Blödsinn.

Um bei dem beispiel mit Lady Gaga zu bleiben, Jemand der sich an sich selbst orientiert, entscheidet nur ob er Lady gagas Musik mag oder nicht. Aber es ist ihm einerlei ob Andere das mögen oder nicht und deswegen braucht er Niemanden herabwürdigen der das mag - also anders ist.
Aha. Du magst die NPD nicht...über die die kahlrasierten Faschos die mit Hakenkreuz-Fahne durch die Stadt ziehen und Ausländer kloppen urteilst du aber nicht? Jaja... :rolleyes:

Da geht's nicht um Toleranz. Fast jeder hat Dir schon gesagt, dass es ihm gleich ist ob Du Dir die Birne zudröhnst. Du suchst aber 'n Austausch. Nur weil Du ehrlich gesagt bekommst, das der ganze Aufwand unsinnig ist solange Du Dich regelmässig zukiffst, heisst das nicht das wäre intolerant. Es ist eins Deiner Kernprobleme. Und solange Du das behalten willst, wird auch alles andere so bleiben. Ist bei jeder Sucht so. Und jeder Suchti ist der Meinung es wäre nicht so und er hat das im Griff. Auch da bildest Du keine Ausnahme. Deine ganze Einstellung zu Dir selbst und dem Leben kannst Du bei jedem anderen Süchtigen 1:1 genauso erleben.
Ich diskutiere nicht mit Menschen über Cannabis, die null Ahnung davon haben.

Das ist ein Vorwurf von euch an mich...'Beweise' das dem so ist habt ihr 0
Die Sachen die Du schreibst bilde ich mir also vermutlich nur ein.

Ich diskutiere nicht mit Menschen über Cannabis, die null Ahnung davon haben.
Weit mehr als Du. Aber ich weiss genau deswegen, das jede Diskussion über's Kiffen mit Dir sinnlos ist. Auch das ist bei jedem Süchtigen gleich.

Nö, das sehe ich nicht so, es kann auch etwas richtig nur für einen selbst sein, was alle anderen als falsch empfinden...
Das wäre in meinem Fall ja dann so... ich halte meine Einstellung für 'richtig'...jeder andere der hier schreibt aber für 'falsch'

Also ich denke, dass man mit 31 jahren eben eine gewisse erwachsene reife haben sollte. Die zeit des sturm und drang hinter sich haben, die zeit der antihaltung ersetzt durch verständis und vielleicht eine kleine nische in der welt gefunden haben, die einen irgendwie glücklich macht. Eventuell sollte man mit 31 auch schonmal über den sinn des lebens nachgedacht haben und für sich eine befriedigende erste antwort erhalten haben, die einen motiviert am leben zu bleiben. und ziele für die zukunft zu planen.
Ja das ist das was von der Gesellschaft verlangt wird. Über den Sinn des Lebens habe ich lange genug nachgedacht. Meiner Meinung nach hat das Leben keinen Sinn..der Sinn unserer Existenz ist nur, für den Fortbestand unserer Spezies zu sorgen, wie bei den Tieren. Mehr nicht. Ansonsten sehe ich keinen wirklichen Sinn hinter meiner Existenz.

deine haltung wirkt halt leider immer wieder mal etwas unreif und störrisch, wie ein teenager...
Ist das denn schlimm?

Die Sachen die Du schreibst bilde ich mir also vermutlich nur ein.
Genau. Denn du kennst mich nicht, das sind alles nur Vermutungen deinerseits. Mehr nicht.

Weit mehr als Du.
Haha die Bertra... Überhaupt schon mal eine gekifft? Oder nen Bong geknallt? Oder Spacecakes gegessen? Hasch-Öl?

Du hälst Dich echt für den Durchblicker, nur bist Du einfach nur ein kleiner Kiffer wie Millionen andere auch. Das war's auch schon.
Durchblicker? Was soll ich denn durchblicken?

Klar bin ich nur ein kleiner Kiffer wie Millionen andere auch. Nicht nur das. Ich bin ein Typ wie Millionen andere auch..da hab ich auch überhaupt kein Problem mit. Was ist denn so schlimm daran?

Für wen hälst du DICH denn? So überheblich und arrogant wie du dauernd hier in den Threads rumkritzelst hälst du dich wohl für etwas ganz besonderes...das bist du aber nicht ;) Kann auch nicht verstehen wie hier jeder deine arroganten Antworten für ach so toll halten kann. Ich finde die Art+Weise wie du von oben herab schreibst zum Kotzen :)

Haha die Bertra... Überhaupt schon mal eine gekifft? Oder nen Bong geknallt? Oder Spacecakes gegessen? Hasch-Öl?
Jungchen, Du denkst echt Du bist der Grösste, oder? Der Kindergarten den Du da veranstaltest? Mann, Du bist so eine Pfeiffe. Du glaubst weil Du mal 'ne Tüte qualmst oder Dir von Deinem Kumpel mal gezeigt wurde was 'ne Bong ist hättest Du irgend eine Ahnung von Drogen? Wenn Du wüsstest wie arm Du bist. Nichtmal als Süchtiger überzeugst Du.

B52
Ist das denn schlimm?
Im grunde nicht, es ist dann schlimm, wenn du dich mit einem erwachsenen auf augenhöhe unterhalten willst und er dich dann nicht für voll nimmt.

und es ist hier im forum manchmal schlimm, weil du mit deinem unverständnis menschen aufregst und wütend machst ;-)

der Sinn unserer Existenz ist nur, für den Fortbestand unserer Spezies zu sorgen, wie bei den Tieren.
na, das ist doch schonmal ganz schön viel. Und was benötigt man dafür?

B.

Mensch leute- kommt mal wieder runter- so kenn ich dich ja gar nicht, berta- das ist nicht gut fürn blutdruck :-)

Jungchen, Du denkst echt Du bist der Grösste, oder? Der Kindergarten den Du da veranstaltest? Mann, Du bist so eine Pfeiff. Du glaubst weil Du mal 'ne Tüte qualmst oder Dir von Deinem Kumpel mal gezeigt wurde was 'ne Bong ist hättest Du irgend eine Ahnung von Drogen? Wenn Du wüsstest wie arm Du bist. Nichtmal als Süchtiger überzeugst Du.
Berta...du bist doch bestimmt 15-20 Jahre älter als ich oder? In deinem Alter dürfte man doch etwas lockerer mit Typen wie mir umgehen können oder? Äusserst unsouverän dein Verhalten momentan...

Zu deinen Fragen:

Nein ich bin nicht der Grösste, halte mich auch nicht für den Grössten :)

Nein ich habe mich lange genug mit Drogen und deren Wirkung ausseinandergesetzt und auch Selbstversuche gestartet :) Ich habe schon so einiges durch. Wie schauts denn bei dir aus?

Als ob ich es nötig hätte gegenüber dir überzeugend rüberzukommen.. :rolleyes:

Sehr sehr unsouverän Berta... du enttäuschst mich.

Ich habe nie verstanden wie man das anders sehen und empfinden kann. Warum? Ich weiss es nicht. Warum ist es so, dass bspw du das nicht so siehst. Warum empfindet der eine es als 'Geschenk' voller 'Fülle', und ich nur als ein 'Absitzen'?
Weil du nicht mehr fragst. Du hast dich vollgedröhnt mit dem gesellschaftlichen Müll, den du finden konntest- kiffen mitinbegriffen- bist so abgestumpft, dass du lieber liegen geblieben bist, anstatt wieder aufzustehen. Wieso, kann ich dir nicht beantworten, nur spekulieren. Du empfindest dich als minderwertig, nicht lebensfähig. Ich vermute, dein Hass auf Dich und dein leben ist enorm gross. Du hast dich ganz einfach nicht lieb. Und nein salto, die anderen werden sich nicht verändern und ich finde auch, dass das sehr gut so ist, dass sie dir nicht die Bestätigung dafür geben, wie du dich behandelst. Meiner meinung nach gehörst du momentan genau da hin, wo du bist.
Im grunde nicht, es ist dann schlimm, wenn du dich mit einem erwachsenen auf augenhöhe unterhalten willst und er dich dann nicht für voll nimmt.
Ach ich kann mich schon mit Erwachsenen auf Augenhöhe unterhalten...hier in meinem realen Leben jedenfalls schon.. im Forum scheinen die Menschen jedoch 'zu erwachsen' für mich zu sein. Komisch.

und es ist hier im forum manchmal schlimm, weil du mit deinem unverständnis menschen aufregst und wütend machst ;-)
Ihr predigt Gelassenheit aber wenns drauf ankommt ist von eurer Gelassenheit nicht mehr viel zu sehen...

na, das ist doch schonmal ganz schön viel. Und was benötigt man dafür?
Viel? Ich finde nicht dass das viel ist...Dazu braucht es eigentlich nur willige Frauen.

Seite 35 von 49 · 967 Beiträge in diesem Thema