Zum Inhalt springen

Keinen Zugang zu dieser Welt..

966 Antworten61'683 AufrufeGestartet von salto81 ·

Wenn ich mal Langeweile hab, amüsier ich mich ja auch gerne mal darüber wie Du durch Dein Hamsterrad flitzt ohne es zu merken und den selben kram immer wieder von allen Seiten durchquatscht und jeden beliebigen Tip den Dir irgendwer gibt direkt ablehnst. Ernst nehm ich Dich schon lange nicht mehr. Um Dich ab und zu aber mal zu sticheln, find ich Dich schon noch interessant. Du gehst immer so gut ab wenn man Dich an der richtigen Stelle packt.

Mal neugierdehalber, was ist eigentlich aus Deinem Projekt Therapeutensuche geworden? Bist noch nicht dazu gekommen weil Gewitter war?

Doch. Genau deswegen habe ich ja nachgefragt.
Indem du die Schlußfolgerung "Ich kann euch Mods nicht mehr ernst nehmen" schon als Ergebnis fest hälst ohne die Antwort zu kennen? Halte ich für eine unkluge Idee etwas so anzugehen. Hab das Gefühl, dass du das eh oft machst. Eine Sache passt dir nicht in den Kram, du kramst irgendwo etwas her was passen könnte und zack hast du den Schuldigen gefunden und das steht für dich auch erstmal so fest.

Genau. Da ich nicht weiss um welche Moderatoren es sich handelt, und ich deine unfreundlich Art + Weise hier ja auch schon paar Mal mitbekommen habe, habe ich mal damit gerechnet dass du einer dieser Moderatoren hättest sein können.
Und deshalb sind aus einem alle geworden? Eine Sache die aus meiner Sicht auch nahezu dauernd machst. Würdest du eine Frau sehen die nicht Auto fahren kann "Frauen können nicht Auto fahren" etc.

Das verstehe ich jetzt nicht.
Naja, du siehst etwas was dir helfen könnte deine Meinung (die du schon vorher weiß ohne überhaupt zu wissen was läuft) zu bestätigen. Das drehst du dann wie hier im Modbeispiel oben erklärt so hin, dass es passt - selbst wenn du selber merkst, dass es hirnrissig ist.

Ihr redet hier dauernd von 'meinem Weltbild'. Was ist denn mein Weltbild? Nicht mal ich könnte jetzt mein Weltbild beschreiben..wie kommt es dass du das kannst?
Menschenkenntnis? (Eigene) Erfahrung(en)?

Frauen sollen mich abstossend finden? Nein, ich wäre froh wenn sie mich nicht abstossend finden würden. Das tun sie aber scheinbar seit über 10 Jahren...und damit dem nicht mehr so ist, muss ich ein anderer Mensch werden. Das ist die ganze Problematik, mehr nicht!
Und warum bist du dann nicht bereit etwas an dir zu verändern? Du bist nicht glücklich, ändern wilslt du aber auch nichts. Und da kommt das hier ins Spiel:

Ich denke nicht dass ich mir widerspreche..und ich weiss auch was ich will.
Ja, dann dürfte es doch ein "leichtes" sein ein paar Schritte nach vorne zu gehen? Wenn du etwas ändern willst, dann änder es?

Wenn ich mal Langeweile hab, amüsier ich mich ja auch gerne mal darüber wie Du durch Dein Hamsterrad flitzt ohne es zu merken und den selben kram immer wieder von allen Seiten durchquatscht und jeden beliebigen Tip den Dir irgendwer gibt direkt ablehnst. Ernst nehm ich Dich schon lange nicht mehr. Um Dich ab und zu aber mal zu sticheln, find ich Dich schon noch interessant. Du gehst immer so gut ab wenn man Dich an der richtigen Stelle packt.
Ich bin amüsant, interessant um gestichelt zu werden, und gehe gut ab...das nehme ich dann mal als Kompliment auf, kommt ja nicht so oft vor :)

Mal neugierdehalber, was ist eigentlich aus Deinem Projekt Therapeutensuche geworden? Bist noch nicht dazu gekommen weil Gewitter war?
Ich fühle mich momentan psychisch sehr stabil..und ich frage mich ob ich mir nicht zu sehr hier im Forum hab einreden lassen, therapeutische Hilfe zu benötigen.. vor allem da mich hier ja scheinbar eh nur noch die wenigsten überhaupt ernst nehmen.. Wie soll ich jemandem der mich nicht ernst nimmt vertrauen können?

War klar, daß das alles nur Gewäsch war. Und es war genauso klar, daß jetzt die anderen User daran schuld sind, daß Du Dir keinen Therapeuten suchst. Ich sagte schon vor 10 Seiten, Du wirst nichts unternhemen, gar nichts, solange Du 1.) Jemanden findest der mit Dir diskutiert und dem Du 2.) dann die Verantwortung für Dein Handeln bzw. Nichthandeln rüberschieben kannst.

Du quatscht den selben Scheiss auch noch auf Seite 40 oder 100. Du fühlst Dich doch wohl in Deinem Sessel wo Du das Opfer der Gesellschaft sein kannst. Woher kommt eigentlich der Wunsch was ändern zu wollen? Der ist doch eigentlich gar nicht da. Alles was Du suchst ist ein Mädel, was Du bekommst ohne aus Deiner Ecke aufstehen zu müssen und die ab und zu die Beine für Dich breit macht und Dich nach Möglichkeit noch ein bisschen anhimmelt. Weiss nicht ob's vielleicht eine Onlineplattform gibt wo sich die echt Verzweifelten finden, da könntest Du vielleicht ohne viel Arbeit fündig werden. Im Alltag wirst Du so'n Mädel nicht finden, weil eine die Dich anhimmelt sich nie vor die Tür trauen würde. Die muss psychisch schon sehr labil gestrickt sein.

Ich bin amüsant, interessant um gestichelt zu werden, und gehe gut ab...das nehme ich dann mal als Kompliment auf, kommt ja nicht so oft vor :)
Oh, gerne, jederzeit. Jeder hat ehrliche Komplimente verdient. Und als Spielzeug machst Du Dich wirklich gut.

kannst du wohl nicht. aber du bist auch einfach irgendwann nicht mehr ernst zu nehmen. Merkwürdig, wenn das jeder der dir schreibt irgendwann so sieht, oder?

auf deine Fragen hast du genügend Antworten bekommen. Willst dich nicht verändern, willst aber dass frauen dich toll finden. Tun sie aber nicht. Logische Konsequenz wäre: was ändern! Aber geht ja nicht. hast dir ja bereits selbst widersprochen.

Indem du die Schlußfolgerung "Ich kann euch Mods nicht mehr ernst nehmen" schon als Ergebnis fest hälst ohne die Antwort zu kennen? Halte ich für eine unkluge Idee etwas so anzugehen. Hab das Gefühl, dass du das eh oft machst. Eine Sache passt dir nicht in den Kram, du kramst irgendwo etwas her was passen könnte und zack hast du den Schuldigen gefunden und das steht für dich auch erstmal so fest.
Nun, ich habe in meinem Postfach hier noch eine alte PN von dir...in der du mich mal ziemlich runtergemacht und beschimpft hast. Deshalb liegt meine Annahme, dass du diese Mod hättest sein können, doch schon ziemlich nah oder etwa nicht?

Und deshalb sind aus einem alle geworden? Eine Sache die aus meiner Sicht auch nahezu dauernd machst.
Ihr seid doch ein Moderatorenteam oder? Deshalb nehme ich mal an, dass ihr alle ziemlich auf einer Wellenlänge liegen dürftet oder? Ich weiss ja nicht wie das mit den Moderatoren in so einem Forum funktioniert bzw abläuft. Ich nehme halt an, dass ihr grösstenteils immer einer Meinung seid, ist ja bisher auch meist so gewesen hier...bis auf Roya die ab und zu mal etwas aus der Reihe tanzt wie ich finde.

Naja, du siehst etwas was dir helfen könnte deine Meinung (die du schon vorher weiß ohne überhaupt zu wissen was läuft) zu bestätigen. Das drehst du dann wie hier im Modbeispiel oben erklärt so hin, dass es passt - selbst wenn du selber merkst, dass es hirnrissig ist.
Was ist an meiner Argumentation denn hirnrissig gewesen? Ich dachte halt dass die Mods alle an einem Strang ziehen und fast immer so ziemlich der gleichen Meinung sind? Habe ich mich geirrt? Ok dann ist das mein Fehler gewesen, sorry.

Menschenkenntnis? (Eigene) Erfahrung(en)?
Du glaubst also mein Weltbild besser zu kennen als ich? Meine Erfahrungen sind nichts wert, mit deinen kannst du aber sofort mein Weltbild erfassen?

Und warum bist du dann nicht bereit etwas an dir zu verändern? Du bist nicht glücklich, ändern wilslt du aber auch nichts. Und da kommt das hier ins Spiel:
Ja, dann dürfte es doch ein "leichtes" sein ein paar Schritte nach vorne zu gehen? Wenn du etwas ändern willst, dann änder es?
Nun...stell dir mal vor du hast gute Freunde, unternimmst viel, wirst allgemein immer akzeptiert, hast kein Problem Anschluss zu finden, wirst allgemein als nett und sympathisch bezeichnet usw usf... nur Frauen schauen halt immer wieder anwidert weg und bei ihnen hast du halt einfach keine Chance. Was würdest du dir dann denken? Was würdest du tun? Würdest du dir sagen 'ja an mir stimmt was nicht weil Frauen sich angewidert von dir abwenden' ... oder würdest du dir sagen 'Eigentlich ist alles in Ordnung, nur die Frauen stehen halt nicht auf mich'?? Würdest du zu einem anderen Menschen werden wollen, nur wegen den Frauen, oder würdest du so bleiben wie du bist, und dir denken 'tja wenn Frauen halt so drauf sind, dann sind sie es eh nicht wert...vielleicht werde ich ja mal Glück haben und ich treffe mal auf eine, die nicht angewidert ist von mir...so wie die vielen anderen männlichen Menschen die ja auch nicht angewidert sind von mir' ???

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

War klar, daß das alles nur Gewäsch war. Und es war genauso klar, daß jetzt die anderen User daran schuld sind, daß Du Dir keinen Therapeuten suchst. Ich sagte schon vor 10 Seiten, Du wirst nichts unternhemen, gar nichts, solange Du 1.) Jemanden findest der mit Dir diskutiert und dem Du 2.) dann die Verantwortung für Dein Handeln bzw. Nichthandeln rüberschieben kannst.
Ja die dicke Berta hat wieder mal, wie immer, den totalen Durchblick :rolleyes:

Du quatscht den selben Scheiss auch noch auf Seite 40 oder 100. Du fühlst Dich doch wohl in Deinem Sessel wo Du das Opfer der Gesellschaft sein kannst. Woher kommt eigentlich der Wunsch was ändern zu wollen? Der ist doch eigentlich gar nicht da. Alles was Du suchst ist ein Mädel, was Du bekommst ohne aus Deiner Ecke aufstehen zu müssen und die ab und zu die Beine für Dich breit macht und Dich nach Möglichkeit noch ein bisschen anhimmelt. Weiss nicht ob's vielleicht eine Onlineplattform gibt wo sich die echt Verzweifelten finden, da könntest Du vielleicht ohne viel Arbeit fündig werden. Im Alltag wirst Du so'n Mädel nicht finden, weil eine die Dich anhimmelt sich nie vor die Tür trauen würde. Die muss psychisch schon sehr labil gestrickt sein.
Hau rein :super:

Und als Spielzeug machst Du Dich wirklich gut.
Ja auch die alte Berta soll noch ein bisschen Spass haben dürfen :)

kannst du wohl nicht. aber du bist auch einfach irgendwann nicht mehr ernst zu nehmen. Merkwürdig, wenn das jeder der dir schreibt irgendwann so sieht, oder? auf deine Fragen hast du genügend Antworten bekommen. Willst dich nicht verändern, willst aber dass frauen dich toll finden. Tun sie aber nicht. Logische Konsequenz wäre: was ändern! Aber geht ja nicht. hast dir ja bereits selbst widersprochen.
Ich möchte nicht so werden wie ihr, da hast du recht.

B52
1. Warum antwortest du so oft auf Aussagen, die nicht an dich gerichtet gewesen sind, antwortest aber nicht auf Antworten, die nur an dich gerichtet gewesen sind?
Weil ich meinen senf dazugebe, wann und worauf ich mag :-) das lass ich mir nicht vorschreiben. Ist ja hier kein frage- antwort-spiel...

Mir sind deine rückfragen manchmal einfach zu anstrengend, weil doof !Und da suche ich mir das raus, wo ich was drauf sagen mag und kann- schlimm?

Warum eigentlich B52? Wegen der Band? Wegen dem Bomber? Oder wegen dem Shot?[/QUOTE]
suchs dir aus! Ist das wichtig und trägt zum thema bei?

vielleicht bin ich zufrieden mit der antwort, oder sehe keinen sinn weiter nachzufragen? Ich weiss schon, du fragst endlosschleifenartig immer wieder nach und nochmal und nochmal und nochmal, so bin ich nicht. ich gebe mich mit antworten zufrieden,wenn es für mich verständlich ist oder aber es ist mir zu müssig, bei einigen deiner antworten weiter drauf einzugehen, weil du oft sogenannte totschlagantworten gibst. Das strengt mich dann zu sehr an, darauf einzugehen...

Ja, muss nicht sein, dient aber eben oft auch der klärung, und man denkt, wenn du klartext nicht verstehst, vielleicht dann ironie?

B.
Ja auch die alte Berta soll noch ein bisschen Spass haben dürfen
Endlich sind wir uns mal in einem Punkt einig! :)

Weil ich meinen senf dazugebe, wann und worauf ich mag :-) das lass ich mir nicht vorschreiben. Ist ja hier kein frage- antwort-spiel...
Mir sind deine rückfragen manchmal einfach zu anstrengend, weil doof !Und da suche ich mir das raus, wo ich was drauf sagen mag und kann- schlimm?
Schlimm nicht nein, nur eben ungewohnt, ich bin halt etwas anders gewöhnt...

suchs dir aus! Ist das wichtig und trägt zum thema bei?
Nein. Ich bin nur neugierig gewesen und es hätte mich interessiert. Hier wurde ja schon öfter geschrieben ich solle erstmal Interesse an Menschen zeigen, dann würde man mir auch Interesse entgegenbringen. Scheint wohl nicht wirklich aufzugehen euer Tipp...

vielleicht bin ich zufrieden mit der antwort, oder sehe keinen sinn weiter nachzufragen? Ich weiss schon, du fragst endlosschleifenartig immer wieder nach und nochmal und nochmal und nochmal, so bin ich nicht. ich gebe mich mit antworten zufrieden,wenn es für mich verständlich ist oder aber es ist mir zu müssig, bei einigen deiner antworten weiter drauf einzugehen, weil du oft sogenannte totschlagantworten gibst. Das strengt mich dann zu sehr an, darauf einzugehen...
Ok ich verstehe.

Ja, muss nicht sein, dient aber eben oft auch der klärung, und man denkt, wenn du klartext nicht verstehst, vielleicht dann ironie?
Ich halte diese Aussagen nicht für gute Ironie...ich empfinde solche Aussagen einfach nur als Quatsch.

Ich hab mal 'ne Frage. Und die durchaus ernst gemeint. Was möchtest Du? Was möchtest Du hier im Forum von den Usern?

Bitte in zwei, drei Sätzen zusammengefasst so, daß es leicht verständlich ist. Was möchtest Du?

B52
...ich empfinde solche Aussagen einfach nur als Quatsch.
Welche jetzt? dass die ganze welt "böse" ist ? Sind doch einfach nur etwas überspitzt deine aussagen zusammengefasst? Was stimmt daran nicht?

Und mein name kam ursprünglich von der band. B ist der anfangsbuchstabe meines vornamens. Das der bomber so hieß, hab ich erst hier erfahren. den shot kannte ich allerdings auch schon vorher...kam halt irgendwie gut zusammen...

B.

Schlimm nicht nein, nur eben ungewohnt, ich bin halt etwas anders gewöhnt...
bei deinen freunden, oder wo?

Und immer wieder diese aussage mit den angewidert wegschauenden frauen. Ich kanns nicht glauben- ehrlich. Vor allem seit 10 jahren- ALLE??? Niemals- kann halt einfach nicht sein. Also ich schaue so gut wie nie angewidert, es sei denn einer stinkt und sieht sehr eklig aus, was ich bei dir nicht vermute.. vor allem der begriff: angewidert- wenn du abfällig sagen würdest, oder arrogant, oder abweisend, aber angewidert?

B.

Das Problem ist dass ich oft mir wichtige Sachen hier hinschreibe, auf die ich auch gerne eine Meinung oder Antwort haben würde. Diese werden aber immer wieder ignoriert, stattdessen kommen dann wieder solche 'du hast dir die Birne weggekifft'-Sprüche, welche mit dem Thema nichts zu tun haben. Was kann ich dafür wenn ihr ständig auf solche belanglosen Dinge eingeht, anstatt auf das was wirklich von Belang ist?
Und wieder einmal sind all die Anderen schuld....man hat dir gefühlte tausend mal vorgeschlagen, was du machen könntest worüber du nachdenken solltest etc. es ist kaum die Gesellschaft die dich als Looser abstempelt, das machst du schön selber.

Zieh dir noch nen Joint mehr rein, ist ja belanglos:party:

Ich hab mal 'ne Frage. Und die durchaus ernst gemeint. Was möchtest Du? Was möchtest Du hier im Forum von den Usern?
Bitte in zwei, drei Sätzen zusammengefasst so, daß es leicht verständlich ist. Was möchtest Du?
Ich habe mich hier angemeldet, um Antworten auf meine Fragen zu bekommen...in der Hoffnung, dass in einem Forum wie diesem hier vielleicht der eine oder andere dabei ist, dem es ähnlich geht, mit dem ich mich eventuel austauschen könnte und den einen oder anderen Tipp für mich hat. Ich habe mir einen Austausch mit Leuten die in einer ähnlichen oder gleichen Situation befinden erhofft. Was ich jetzt noch möchte weiss ich nicht mal so genau, da ich mittlerweile ja eh von niemandem mehr ernst genommen werde. Aber vielleicht kommt ja irgendwann ein neuer User mit dem ich mich austauschen kann...

So, das sind jetzt zwar mehr als nur 2-3 Sätze gewesen, aber ich hoffe meine Antwort ist trotzdem akzeptabel.

Welche jetzt? dass die ganze welt "böse" ist ? Sind doch einfach nur etwas überspitzt deine aussagen zusammengefasst? Was stimmt daran nicht?
Da bin ich anderer Meinung. Ich bin hier nie gegen die 'böse Welt' hergezogen, auch habe ich nie 'gejammert'. Ich habe mich aufgeregt über Sachen und Situationen die mir gegen den Strich gehen, die Welt an sich kann nicht böse sein. Solche Aussagen habe ich hier auch nie getätigt.

Und mein name kam ursprünglich von der band. B ist der anfangsbuchstabe meines vornamens. Das der bomber so hieß, hab ich erst hier erfahren. den shot kannte ich allerdings auch schon vorher...kam halt irgendwie gut zusammen...
Schön dass du es dir doch noch anders überlegt hast und mir geantwortet hast. Meinen Nicknamen habe ich, weil ich gerade in dem Moment als ich mich hier angemeldet habe im TV einen kleinen Jungen gesehen habe der ein Salto gemacht hat. Die 81 steht für mein Geburtsjahr... interessiert dich zwar wahrscheinlich nicht, habs aber trotzdem mal geschrieben.

bei deinen freunden, oder wo?
Unter anderem ja. Aber auch sonst in anderen Foren oder in anderen Gesprächen. Ich bin es gewohnt dass man auf jede Aussage eingeht. Wahrscheinlich erwarte ich einfach zuviel hier.

Und immer wieder diese aussage mit den angewidert wegschauenden frauen. Ich kanns nicht glauben- ehrlich. Vor allem seit 10 jahren- ALLE??? Niemals- kann halt einfach nicht sein. Also ich schaue so gut wie nie angewidert, es sei denn einer stinkt und sieht sehr eklig aus, was ich bei dir nicht vermute.. vor allem der begriff: angewidert- wenn du abfällig sagen würdest, oder arrogant, oder abweisend, aber angewidert?
Nenn es abfällig, arrogant, abweisend oder angewidert...irgendwie sagt das doch alles das selbe aus. Während diesen 10 Jahren ist es selbstverständlich nicht immer bei jeder Frau so gewesen.. phasenweise habe ich ja auch gar nicht darauf geachtet.

Und wieder einmal sind all die Anderen schuld....man hat dir gefühlte tausend mal vorgeschlagen, was du machen könntest worüber du nachdenken solltest etc. es ist kaum die Gesellschaft die dich als Looser abstempelt, das machst du schön selber.
Woran sind all die Anderen schuld? Niemand ist Schuld, meine Erwartungen sind wohl einfach zu hoch.

Und nochmal: Ich stehe ganz unten auf der Leiter...würde man eine Umfrage starten, ein bisschen meinen Lebenslauf erzählen, dann würden mich 80% als Versager bezeichnen. Das ist einfach so. Ist ja auch ok so, hab kein Problem damit. Zum 100ten Mal, ich empfinde mich nicht als Versager, nur bin ich eben nicht wirklich ein Teil der 'gut-erzogenen erfolgreichen gut-verdienenden Gesellschaft.

Zieh dir noch nen Joint mehr rein, ist ja belanglos:party:
Rate mal was ich mir gerade gerollt habe :cool: ... den rauch ich jetzt auf dich und deinen Beitrag hier, und dann geb ich mir die Champions League :]

Ich habe mich hier angemeldet, um Antworten auf meine Fragen zu bekommen...in der Hoffnung, dass in einem Forum wie diesem hier vielleicht der eine oder andere dabei ist, dem es ähnlich geht, mit dem ich mich eventuel austauschen könnte und den einen oder anderen Tipp für mich hat.
Das hast Du aber bekommen. Sowohl von usern denen es aktuell ähnlich geht, als auch von einer menge usern denen es mal ähnlich ging. Alle haben Dir geschrieben was Ihnen hilft bzw. geholfen hat. Alles davon hast Du abgelehnt. Da stellt sich berechtigterweise die Frage was der Austausch dann überhaupt soll.

Aber vielleicht kommt ja irgendwann ein neuer User mit dem ich mich austauschen kann...
Also geht es doch nur darum, möglichst viele User zu verschleissen bis die auch keine Lust mehr haben?

Nun, ich habe in meinem Postfach hier noch eine alte PN von dir...in der du mich mal ziemlich runtergemacht und beschimpft hast. Deshalb liegt meine Annahme, dass du diese Mod hättest sein können, doch schon ziemlich nah oder etwa nicht?Ihr seid doch ein Moderatorenteam oder? Deshalb nehme ich mal an, dass ihr alle ziemlich auf einer Wellenlänge liegen dürftet oder? Ich weiss ja nicht wie das mit den Moderatoren in so einem Forum funktioniert bzw abläuft. Ich nehme halt an, dass ihr grösstenteils immer einer Meinung seid, ist ja bisher auch meist so gewesen hier...bis auf Roya die ab und zu mal etwas aus der Reihe tanzt wie ich finde.
Ein Modteam sollte grundsätzlich an einem Strang ziehen, dass heißt aber nicht, dass jeder jeden einzelenen Schritt eines Mitmods gut finden muss. Zudem sind wir hier alle Menschen, denen auch mal Fehler passieren oder auch mal die Hutschnur platzt. Das du geglaubst hast, dass ich das hätte sein können, kann ich nach deiner Schilderung verstehen nur ist es nicht etwas paradox, wenn ich das gewesen wäre und dir antworten würde?

Ich war es nicht und du hast, ohne zu wissen was ich meine, schon alle Mods verteufelt und ihnen Sack gepackt. Auf dem du freudig rumhaust.

Und diese Schiene fährst du häufiger. Du suchst dir irgendwas raus, ziehst es völlig aus dem Kontext, den du noch nicht vollständig überblicken kannst, einen Schluss der nicht stimmig ist / sein kann.

Wie ich oben sagte siehst du eine Frau die nicht Auto fahren kann sinds gleich alle die es nicht können.

Du glaubst also mein Weltbild besser zu kennen als ich? Meine Erfahrungen sind nichts wert, mit deinen kannst du aber sofort mein Weltbild erfassen?
Ich will mich gar nicht über dich stellen. Ich hab selber einiges durch und ich weiß sehr gut, dass das Leben nicht immer einfach ist. Ich habe mich aber von meiner damaligen Sichtweise verabschiedet und mit Sachen wie:

Selbsterfüllende Prophezeiung, Dramadreieck, Krankheitsgewinn, etc.

und mit mir selbst beschäftigt. Ich weiß wo meine Fehler waren und sind und kann mir auch anhand deiner Berrichte ein Bild von dir abstrahieren.

Nun...stell dir mal vor du hast gute Freunde, unternimmst viel, wirst allgemein immer akzeptiert, hast kein Problem Anschluss zu finden, wirst allgemein als nett und sympathisch bezeichnet usw usf... nur Frauen schauen halt immer wieder anwidert weg und bei ihnen hast du halt einfach keine Chance. Was würdest du dir dann denken? Was würdest du tun? Würdest du dir sagen 'ja an mir stimmt was nicht weil Frauen sich angewidert von dir abwenden' ... oder würdest du dir sagen 'Eigentlich ist alles in Ordnung, nur die Frauen stehen halt nicht auf mich'?? Würdest du zu einem anderen Menschen werden wollen, nur wegen den Frauen, oder würdest du so bleiben wie du bist, und dir denken 'tja wenn Frauen halt so drauf sind, dann sind sie es eh nicht wert...vielleicht werde ich ja mal Glück haben und ich treffe mal auf eine, die nicht angewidert ist von mir...so wie die vielen anderen männlichen Menschen die ja auch nicht angewidert sind von mir' ???

Ich habe mich für mich selbst verändert. Ich hab irgendwann eingesehen das es so nicht mehr weiter gehen kann und erforscht woher das alles kommt. Mein Antrieb war nicht den Frauen zu gefallen, sondern mein Leben in den Griff zu kriegen und MIR zu gefallen.

Und da kommen schon die Fragen und Gedanken auf die Berta in Post 670 & 674 verfasst hat.

Du kannst dein Problem nicht nur mit reden lösen. Es geht nicht. Wir drehen uns hier seid ein paar Seiten nur noch im Kreis. Dein Problem wirst du so in 100 Jahren nicht lösen. Da könnte die ganze Welt mit dir schreiben. Sofern du nichts angehst wird sich nix ändern.

Vorschläge & Ideen willst du momentan nur erhalten um sie abzuschmettern und darauf haben die meisten User hier kein Bock mehr. Da kriege und die anderen wohl auch,das Gefühl das ich mit einer Wand rede.

Hallo Rundo. Mir geht es jetzt nicht darum, dir unbedingt wiedersprechen zu müssen. Es kann sehr gut sein dass du absolut recht hast mit dem was du hier schreibst. Ich habe eine etwas andere Meinung dazu (die du dann aber natürlich wieder mit dem 'Vaterprägung Argument' widerlegen könntest ;D). Die Gesellschaft ist oberflächlich. Die Gesellschaft funktioniert mit Geld. Die Gesellschaft funktioniert durch Statusdenken. Dem kann man doch eigentlich nicht wiedersprechen oder? Vor allem, wenn man es tagtäglich erlebt. Wenn man zB ständig gefragt wird wie es sein kann, mit 31 noch kein Auto zu besitzen. Wenn man sieht, wie Menschen erstaunt Leute einen anschauen, wenn man sagt man hätte kein Geld für eine neue Winterjacke. Diese Regeln sind nicht von mir gemacht..diese 'Regeln' existieren eben ganz einfach.. und meiner Meinung nach wird es mit diesem Schickimicki immer schlimmer. Vor etwa 10 Jahren hat es das in der Form noch nicht gegeben.. Ob mir das nun egal ist, ob ich das ignoriere oder nicht, spielt keine Rolle, es bleibt trotzdem bestehen.
Okay, mein Post liegt schon länger her, aber ich will dir dennoch darauf antworten.

Das ist das, was hier meine Vorredner von gestern gemeint haben: Du schreibst irgendwas, was gar nicht zum Thema passt. Dein Erkennen der Oberflächlichkeit ist dir anerzogen worden. Und diese Erziehung stößt dir jetzt immer wieder sauer auf. Um es mal kurz zu schreiben. ;) Woher ich das weiß? Weil ich mich in den letzten Tagen mal beobachtet hab, wie ich so durch die Welt gehe. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich solche Schickimicki-Leute gar nicht wahrnehme. Mal ehrlich, die gibt´s wirklich. Und das zu Hauf. Aber ich merke das nicht, weil ich sie gar nicht beachte. Sie mich im übrigen auch nicht. Als ich die letzten Tag mal mehr darauf geachtet hab, fiel mir es auf, dass es mehr als genug Leute gibt, die so rumlaufen. Und ja, ich geb dir Recht, sie schauten an mir vorbei. Sie nahmen mich überhaupt nicht zur Kenntnis. So wie dir es ähnlich gehen wird. Aber weißt du was? Mich stört das gar nicht. Weil mich die Leute nicht interessieren. Es sind Menschen, die nicht auf meiner Wellenlänge schwimmen. Ich kann mit ihnen nichts anfangen. Sie können von mir aus herumlaufen, wie sie wollen, das ist mir egal. Ich tolerier es, dass andere anders sind als ich. Aber ich will sie nicht in meinem Umfeld haben. Deswegen registriere ich sie auch nicht. Und sie mich nicht. Ich gehöre nicht zu ihnen und das bekommen sie ganz genau mit. Du wirst es vom PC her kennen: Sie und ich sind nicht kompatibel. Genauso ist es bei dir. Du bist nicht kompatibel zu ihnen. Würdest aber gern zu ihnen gehören. ;) Deswegen registrierst du diese Menschen auch - und schimpfst über das Böse in der Welt rum, weil sie böse sind und dich nicht beachten.

Klar..ich seh das ja auch so. Aber was bringt mir das wenn ich gesellschaftlich gesehen ganz unten auf der Leiter stehe und deshalb auch immer wieder nur als gesellschaftlicher Müll betrachtet werde und überall in allem nur Nachteile habe??
Konkret gefragt: Wer hat dir schon einmal ins Gesicht gesagt, dass du gesellschaftlicher Müll bist?

Nein es ist nicht nur eine Interpretationssache. Ich interpretiere es ja auch so wie du es hier schilderst. Die Realtiät schaut aber ganz anders aus. So einfach wie du das hier darstellst ist die Sache leider nicht.
Die Sache ist nur nicht so einfach, weil du es kompliziert haben willst, weil du deine Kuschel-Komfortzone nicht verlassen willst. ;) An der Stelle waren wir schon einmal. ;)

Niemand sieht mich als Versager an? Nun ich könnte dir eine Menge Leute hier aufzählen, die mich als Versager ansehen. Auch bin nicht ich es, der nur auf Statussymbole schaut, sondern die Menschen, welche mich als Versager betrachten. Mein Chef zb.
Auch hier gilt: Wer hat dir schon einmal ins Gesicht gesagt, dass du ein Versager bist? (Außer dein Vater!)

Ich denke das ist momentan der beste Weg bevor ich mich mal einem Seelenklemptner anvertraue.
Schade. Ich denke, du erkennst dein eigentliches Problem nicht und stemmst dich deswegen so sehr gegen professionelle Hilfe. Dabei würde es bei dir vielleicht so bloß mal reichen, wenn du mit jemandem über deine Probleme und Ansichten REDEN könntest. Es ist etwas anderes, wenn du mal mit jemand von Angesicht zu Angesicht reden kannst als immer nur hier zu schreiben.

vor allem da mich hier ja scheinbar eh nur noch die wenigsten überhaupt ernst nehmen.. Wie soll ich jemandem der mich nicht ernst nimmt vertrauen können?
Du generalisierst wieder. :rolleyes:

nur Frauen schauen halt immer wieder anwidert weg und bei ihnen hast du halt einfach keine Chance. Was würdest du dir dann denken? Was würdest du tun? Würdest du dir sagen 'ja an mir stimmt was nicht weil Frauen sich angewidert von dir abwenden' ... oder würdest du dir sagen 'Eigentlich ist alles in Ordnung, nur die Frauen stehen halt nicht auf mich'?? Würdest du zu einem anderen Menschen werden wollen, nur wegen den Frauen, oder würdest du so bleiben wie du bist, und dir denken 'tja wenn Frauen halt so drauf sind, dann sind sie es eh nicht wert...vielleicht werde ich ja mal Glück haben und ich treffe mal auf eine, die nicht angewidert ist von mir...so wie die vielen anderen männlichen Menschen die ja auch nicht angewidert sind von mir' ???
Auch hier gefragt: Hat es dir schon einmal eine Frau ins Gesicht gesagt, dass sie von dir angewidert ist? Oder ist es nur deine Wahrnehmung, dass die Frauen so schauen?

in der Hoffnung, dass in einem Forum wie diesem hier vielleicht der eine oder andere dabei ist, dem es ähnlich geht, mit dem ich mich eventuel austauschen könnte und den einen oder anderen Tipp für mich hat. Ich habe mir einen Austausch mit Leuten die in einer ähnlichen oder gleichen Situation befinden erhofft.
Du wirst es kaum glauben, aber solche Probleme ("Frauen schauen angewidert weg") habe ich auch 5 Jahre lang gehabt. Und nicht nur von Frauen. Wenn du mir meine Fragen beantwortest, schreib ich dir auch den Rest dazu.

Was ich jetzt noch möchte weiss ich nicht mal so genau, da ich mittlerweile ja eh von niemandem mehr ernst genommen werde.
Versteh ich jetzt nicht? :confused: Was haben die anderen damit zu tun, was du möchtest? :confused: :schief:

Ich habe mich aufgeregt über Sachen und Situationen die mir gegen den Strich gehen, die Welt an sich kann nicht böse sein.
Die Welt ist auch nicht so böse. Die Welt ist so, wie du sie siehst. ;)

Es mag ja manchmal ganz gut tun, wenn man mal seinen Frust ablässt. Jeder hat mal die Phase, in der alles grau in grau aussieht. Und rumschimpfen ist ja wirklich manchmal angebracht. Aber deswegen muss man doch nicht ewig rumschimpfen. Was bringt dir das Rumschimpfen? Bringt dich das weiter?

Nenn es abfällig, arrogant, abweisend oder angewidert...irgendwie sagt das doch alles das selbe aus. Während diesen 10 Jahren ist es selbstverständlich nicht immer bei jeder Frau so gewesen.. phasenweise habe ich ja auch gar nicht darauf geachtet.
Noch mal: Hat dir eine Frau schon einmal gesagt, dass sie dich abstoßend findet?

Und nochmal: Ich stehe ganz unten auf der Leiter...würde man eine Umfrage starten, ein bisschen meinen Lebenslauf erzählen, dann würden mich 80% als Versager bezeichnen.
Auch hier wieder: Benenne ganz komkret 80% deines Umfeldes, die dich als Versager bezeichnet haben.

Zum 100ten Mal, ich empfinde mich nicht als Versager, nur bin ich eben nicht wirklich ein Teil der 'gut-erzogenen erfolgreichen gut-verdienenden Gesellschaft.
:mauer: Mein Kopf schlägt vor lauter Verzweiflung auf die Tastatur. :mauer: :eek:

Genau mit diesem Satz bist du wieder in der Denkfalle, in dem falschen Muster deines Vaters, deiner Erziehung. Du rutschst immer wieder hinein. Du empfindest dich sehr wohl als Versager. Die letzten 4 Seiten handeln von nichts anderem. Mit dem Zitat beweist du, dass du bettelnd und händeringend Aufnahme in die "bessere Gesellschaft" finden willst. Aus einer Protesthaltung gegenüber deinem Vater bist du der Typ geworden, der du jetzt bist. Fühlst dich aber in deiner Haut nicht wohl, weil du doch eigentlich ein etwas luxuriöseres Leben möchtest, was du aber wiederum nicht haben willst, weil du sonst deine Protesthaltung gegenüber deinem Vater aufgeben müsstest. Für dich ist es die Lebensaufgabe, ewig gegen deinen Vater zu protestieren. Das schreit förmlich aus jeder deiner Zeilen heraus.

Und wenn du glaubst, dass dich hier niemand verstehen kann, kann ich dir versichern, dass ich dich besser als gut verstehe. Ich spüre förmlich deinen inneren Widerspruch und deine Zerrissenheit, die hier immer wieder überdeutlich zum Ausdruck kommen. Ich hab dafür sogar Verständnis - nur helfen kann ich dir nicht.

Rate mal was ich mir gerade gerollt habe :cool: ... den rauch ich jetzt auf dich und deinen Beitrag hier, und dann geb ich mir die Champions League :]

Das hast Du aber bekommen. Sowohl von usern denen es aktuell ähnlich geht, als auch von einer menge usern denen es mal ähnlich ging. Alle haben Dir geschrieben was Ihnen hilft bzw. geholfen hat. Alles davon hast Du abgelehnt. Da stellt sich berechtigterweise die Frage was der Austausch dann überhaupt soll.
Bis auf Elvis ist hier kein User gewesen dem es ähnlich geht oder mal ähnlich ging..und mit Elvis habe ich einen sehr guten Austausch. Auch ist es nicht so dass ich alles ablehne, das meiste empfinde ich einfach als unrealistisch, ich kann es mir ganz einfach nicht vorstellen. In eurer Welt funktioniert sowas vielleicht. So einfach ist das nicht.

Also geht es doch nur darum, möglichst viele User zu verschleissen bis die auch keine Lust mehr haben?
Nein darum geht es mir nicht.

Das du geglaubst hast, dass ich das hätte sein können, kann ich nach deiner Schilderung verstehen nur ist es nicht etwas paradox, wenn ich das gewesen wäre und dir antworten würde?
Klar wäre das paradox gewesen. Aber man kann ja nie wissen, vielleicht macht sich der eine oder andere eben gerne einen Spass aus Usern wie mir. Alles ist möglich, man kann nie wissen.

Ich war es nicht und du hast, ohne zu wissen was ich meine, schon alle Mods verteufelt und ihnen Sack gepackt. Auf dem du freudig rumhaust.
Ich habe ja schon so einiges von den Moderatoren hier mitgekriegt und abgekriegt. Sympathisch ist mir deshalb ehrlich gesagt keiner. Deshalb stecken sie für mich alle in dem selben Sack.

Und diese Schiene fährst du häufiger. Du suchst dir irgendwas raus, ziehst es völlig aus dem Kontext, den du noch nicht vollständig überblicken kannst, einen Schluss der nicht stimmig ist / sein kann.
Ehm...ich habe mir hier nicht einfach 'irgendwas' rausgesucht...hier hat ein Moderator ganz bewusst mich diffamierende PN's herumverschickt.. und das hättest meiner Meinung nach eben auch DU sein können. Da ist nichts aus dem Kontext gezogen.

Ich will mich gar nicht über dich stellen. Ich hab selber einiges durch und ich weiß sehr gut, dass das Leben nicht immer einfach ist. Ich habe mich aber von meiner damaligen Sichtweise verabschiedet und mit Sachen wie:

Selbsterfüllende Prophezeiung, Dramadreieck, Krankheitsgewinn, etc.

und mit mir selbst beschäftigt. Ich weiß wo meine Fehler waren und sind und kann mir auch anhand deiner Berrichte ein Bild von dir abstrahieren.
Was ist ein 'Dramadreieck'?

Wenn ich über mich nachdenke und Fehler finden soll, dann finde ich nichts. Ich kann mich nicht von einer Sichtweise entfernen, die ich als absolut richtig empfinde. Ich müsste mich schon dazu zwingen, aber das geht halt einfach nicht. Es ist als würde ich dir jetzt sagen 'deine Sichtweise ist falsch, du musst dich ändern'...du hingegen siehst das aber nicht so, warum solltest du dich also ändern?

Ich habe mich für mich selbst verändert. Ich hab irgendwann eingesehen das es so nicht mehr weiter gehen kann und erforscht woher das alles kommt. Mein Antrieb war nicht den Frauen zu gefallen, sondern mein Leben in den Griff zu kriegen und MIR zu gefallen.
Das Problem ist, dass ich nichts einsehen kann, nicht in mich gehen kann und auch nichts erforschen kann...weil ich meine Meinungen und meine Einstellung für richtig halte.

Was bedeutet denn 'mein Leben in den Griff bekommen'? Das bedeutet doch nur, sich anzupassen und so zu tun und zu funktionieren, wie 90% der Menschen es tun, sozusagen ein S.A.R.T-Leben (Schule-Ausbildung-Rente-Tod) zu führen. Ich weiss nicht mal was es für mich bedeutet 'mein Leben in den Griff bekommen'. Wann habe ich mein Leben im Griff und wann nicht? Wenn ich Geld habe, habe ich keine Sorgen und somit mein Leben im Griff?? Funktionieren, etwas anderes verstehe ich unter 'im Griff haben eigentlich nicht'.

Was verstehst du denn darunter?

Und da kommen schon die Fragen und Gedanken auf die Berta in Post 670 & 674 verfasst hat.
Ich werde diese Fragen nochmal nachlesen.

Du kannst dein Problem nicht nur mit reden lösen. Es geht nicht. Wir drehen uns hier seid ein paar Seiten nur noch im Kreis. Dein Problem wirst du so in 100 Jahren nicht lösen. Da könnte die ganze Welt mit dir schreiben. Sofern du nichts angehst wird sich nix ändern.
Das Problem ist dass ich nicht weiss was ich denn überhaupt angehen soll, und warum.

Vorschläge & Ideen willst du momentan nur erhalten um sie abzuschmettern und darauf haben die meisten User hier kein Bock mehr. Da kriege und die anderen wohl auch,das Gefühl das ich mit einer Wand rede.
Stimmt nicht. Die Vorschläge und Ratschläge die ich bekomme, funktionieren vielleicht in eurer Welt, aber nicht in meiner. Leider.

B52
Ich finde es geht doch bei dir auch nicht um versager oder nicht versager. Es geht doch darum, dass du (zumindest in deinem eingangspost) sehr verweifelt zu sein scheinst, weil du keinen "zugang" zu frauen hast, und du nicht so recht weisst, woran das liegt.

Wir können hier natürlich anhand deiner beiträge nur mutmaßen, wie deine welt so ausschaut, wie du dich so verhälst usw. woran es liegen könnte. Wir haben hier sozusagen alle ins blaue geschossen und mal gefragt, könnte es daran liegen, oder daran, wie machst du das , wie läuft jenes...und du hast immer brav geantwortet, aber eben immer mit dem nebensatz- nein, daran kann es nicht liegen, kann ja nicht sein, du hattest aber immer auch eine begründung parat, woran es liegt, nämlich nie an dir oder deinem verhalten oder deiner einstellung, nein es lag immer an: der gesellschaft, wie die frauen ticken, etc.. Mittlerweile müsstest du aber doch herausgefudnen haben, dass du an der gesellschaft oder den frauen an sich nichts ändern kannst. Irgendwas willst du aber doch ändern, sonst ändert sich auch nichts an deiner situation (oder aber du lässt es so weiter laufen und hoffst auf ein positives schicksal-ist die bequemste art) oder?

Also kannst du nur irgendwas an dir ändern, an deinem verhalten, deinem umfeld und im endeffekt vielleicht auch an deiner einstellung (die ändert sich mit der zeit sowieso)

Mehr kann man dir eigentlich nicht mitgeben. Da du aber meinst, wenn du nur eine sache an dir änderst, du dich verbiegst, musst du eben so weiter machen, wie bisher, und dann klappt es eben nur durch absoluten zufall mit ner frau...

B.

Du lebst in der gleichen Welt, in der wir alle leben. Eine Ausnahme bildest du nicht.

Was machst Du mit diesem Geschenk? Und mit der Zeit in der du lebst? Du lebst nicht. Du flüchtest vor dem Leben. Ist das Kiffen das beste, was du derzeit hast? Deine Sicht ist sehr beschränkt. Schade lässt du nicht zu, was für eine Fülle das Leben für Dich haben kann.

Ich finde es geht doch bei dir auch nicht um versager oder nicht versager. Es geht doch darum, dass du (zumindest in deinem eingangspost) sehr verweifelt zu sein scheinst, weil du keinen "zugang" zu frauen hast, und du nicht so recht weisst, woran das liegt.
Ja du hast recht, mit meinem Eingangspost hat das alles mittlerweile nicht mehr viel zu tun.

Mittlerweile müsstest du aber doch herausgefudnen haben, dass du an der gesellschaft oder den frauen an sich nichts ändern kannst. Irgendwas willst du aber doch ändern, sonst ändert sich auch nichts an deiner situation (oder aber du lässt es so weiter laufen und hoffst auf ein positives schicksal-ist die bequemste art) oder?

Also kannst du nur irgendwas an dir ändern, an deinem verhalten, deinem umfeld und im endeffekt vielleicht auch an deiner einstellung (die ändert sich mit der zeit sowieso)
Stimmt, ich kann weder an der Gesellschaft noch an den Frauen etwas ändern. Deshalb stelle ich mir die Frage ob ich überhaupt dazu fähig bin, eine normale Beziehung zu führen so wie jeder 'normale' Mensch sie immer wieder führt. In letzter Zeit denke ich mir dass ich schon viel zu weit entfernt davon bin. Das liegt eben auch an all diesen Jahren, in denen ich mich sozusagen 'abgekapselt' habe und mein eigenes Ding durchziehe, welches eben nicht kompatibel ist mit der 'Frauenwelt'. 10 Jahre meines seins plötzlich einfach so über den Haufen zu schmeissen, ist meiner Meinung nach einfach nicht mehr drin. Irgendwann ist man gefestigt, Charakter usw steht, und das kriegt man dann nicht mehr umgeändert. Wenn du verstehst was ich meine.. Ich denke (oder befürchte) halt, dass ich bereits zu weit weg bin, um dort nochmal 'zurückzukommen'.

Mehr kann man dir eigentlich nicht mitgeben. Da du aber meinst, wenn du nur eine sache an dir änderst, du dich verbiegst, musst du eben so weiter machen, wie bisher, und dann klappt es eben nur durch absoluten zufall mit ner frau...
Das Problem ist glaub ich, dass es eben mit einer Sache nicht getan ist, da müsste sich soviel ändern, dass ich mein ganzes bisheriges Leben und mein ganzes Ich über Bord schmeissen müsste...ich mich quasi neu formatieren müsste, und ich glaube nicht, dass das in meinem Alter noch möglich ist. Was denkst du?

Was machst Du mit diesem Geschenk? Und mit der Zeit in der du lebst? Du lebst nicht. Du flüchtest vor dem Leben. Ist das Kiffen das beste, was du derzeit hast? Deine Sicht ist sehr beschränkt. Schade lässt du nicht zu, was für eine Fülle das Leben für Dich haben kann.
Bei solchen Aussagen wie 'das Leben ist ein Geschenk' , habe ich mich schon immer gefragt, wie und warum Menschen das so empfinden...denn ich habe das noch nie so empfunden. Oft habe ich versucht mich in solche Menschen hineinzuversetzen und versucht nachzuempfinden, was sie denn damit meinen, habe es aber nie verstanden. Genau das gleiche gilt für diese 'Fülle' von der du sprichst. Ich sehe keine Fülle im Leben, ich kann mir irgendwie auch keine Fülle vorstellen. Was ist diese 'Fülle' denn überhaupt (für dich zb)? Ich empfinde das Leben eher als 'seine Zeit absitzen'..ja das trifft es ziemlich gut, einfach 'seine Zeit absitzen'. Man tut was getan werden muss, erfreut sich an den wenigen Dingen die einem Spass machen, und das wars. Ich habe nie verstanden wie man das anders sehen und empfinden kann. Warum? Ich weiss es nicht. Warum ist es so, dass bspw du das nicht so siehst. Warum empfindet der eine es als 'Geschenk' voller 'Fülle', und ich nur als ein 'Absitzen'?

Ach und bitte..hört doch endlich mal auf mit diesem infantilen Kiffer-ist-das-beste-in-deinem-Leben-Quatsch auf :rolleyes: Solangsam wird's echt kindisch, ehrlich. Etwas anderes worauf ihr rumreiten könnt findet ihr wohl nicht oder? Wie wär's mal mit ein bisschen mehr Weitsicht und toleranz? ;)

Seite 34 von 49 · 967 Beiträge in diesem Thema