Zum Inhalt springen

Keinen Zugang zu dieser Welt..

966 Antworten61'683 AufrufeGestartet von salto81 ·

Das sind aber doch zwei verschieden dinge.
Wenn du dich gut findest, wie du bist, ist das doch ok, aber die situation , in der du dich befindest, findest du doch nicht ok, oder? Also ändere etwas an der situation, nicht an dir.
Die Situation zu ändern ist leider nicht so einfach. Die letzten Tage habe ich mir mal die Stellenangebote angeschaut.. einen anderen Job wo ich etwas mehr Geld verdiene wäre beispielsweise eine 'Änderung' die ich gerne hätte, aber es ist einfach nichts dabei.

Auch werde ich nächste Woche mal mit dem theroretischen Teil vom Führerschein beginnen. Wie ich mir später dann den praktischen Teil, Auto, Versicherung usw leisten soll steht zwar noch in den Sternen aber es ist ja wenigstens mal ein Anfang.

Ich frage mich immer, was passieren würde, wenn da - entgegen aller Wahrscheinlichkeit, mit der Einstellung eine Frau mit gleicher Einstellung zu finden - auf einmal eine Frau wäre, und es etwas werden würde. Was passiert dann? Sitzt ihr dann gemeinsam zuhause und hasst die böse, grausame Welt da draußen? Oder wäre auf einmal alles so toll, dass ihr mit offenen Augen und Armen die Welt mal als etwas Großes wahrnehmen könntet?

Ich frage mich immer, was passieren würde, wenn da - entgegen aller Wahrscheinlichkeit, mit der Einstellung eine Frau mit gleicher Einstellung zu finden - auf einmal eine Frau wäre, und es etwas werden würde. Was passiert dann? Sitzt ihr dann gemeinsam zuhause und hasst die böse, grausame Welt da draußen? Oder wäre auf einmal alles so toll, dass ihr mit offenen Augen und Armen die Welt mal als etwas Großes wahrnehmen könntet?
Gut Frage(n)...aber die kann ich natürlich nicht beantworten, da ich nicht weiss wie ich dann so drauf wäre, wie ich empfinden würde usw usf. Auch spielt meine 'Einstellung' doch eigentlich keine Rolle...der Frau kann es doch eigentlich egal sein ob ich bspw meinen Job mag oder nicht? Und die Frau muss ja nicht unbedingt die selbe 'Einstellung' haben wie ich oder? Auch würde ich das nicht als 'Einstellung' bezeichnen. Ich denke mal wenn man verliebt ist sieht man alles etwas positiver.

B52
der Frau kann es doch eigentlich egal sein ob ich bspw meinen Job mag oder nicht?
Das ist zwar alles nur theoretisch, aber meinst du eine frau hätte lust sich den ganzen abend dein gejammer über deinen ach so blöden und langweiligen job anzuhören?- deine einstellung zu deinem job hat sehr wohl einen einfluss auf eine beziehung...

Die Situation zu ändern ist leider nicht so einfach.
>Ja, stimmt- das leben ist kein zuckerschlecken, aber stillstand ist auf jeden fall rückschritt...

B.

Das ist zwar alles nur theoretisch, aber meinst du eine frau hätte lust sich den ganzen abend dein gejammer über deinen ach so blöden und langweiligen job anzuhören?- deine einstellung zu deinem job hat sehr wohl einen einfluss auf eine beziehung...
Wer sagt denn dass ich den ganzen Tag nur rumjammere? Dem ist nicht so. Man muss halt Geld verdienen, ist eben so im Leben. Manchmal kommt vielleicht ein Spruch wie Scheisse ich das alles finde, aber ständig am 'rumjammern' bin ich nicht. Das mach ich nur hier ab und zu ;)

>Ja, stimmt- das leben ist kein zuckerschlecken, aber stillstand ist auf jeden fall rückschritt...
Als Stillstand würde ich meine Situation nicht bezeichnen..auch nicht als Rückschritt. Gebe dir aber recht dass es kein Zuckerschlecken ist..aber das weiss doch jeder.

Deine Opferhaltung hilft dir nicht. Und bis du mal raffst, dass es an dir liegt und deiner Einstellung, können schon noch son paar Jahre vergehn, wenn das schickt. Leben is ausserhalb deiner Komfortzone. Veränderung auch.

Deine Opferhaltung hilft dir nicht.
Du bist der Meinung ich habe eine Opferhaltung? In wie fern denn? Ich empfinde mich nicht als Opfer, ich habe meinen bisherigen Weg schon genau so gewählt.

Und bis du mal raffst, dass es an dir liegt und deiner Einstellung, können schon noch son paar Jahre vergehn, wenn das schickt. Leben is ausserhalb deiner Komfortzone. Veränderung auch.
Wobei wir wieder bei dem Punkt wären, dass ich mich verändern/anpassen müsste. Mal im Ernst, ich weiss ja genau dass Frauen nicht auf Typen stehen die so sind wie ich. Aber wenn man eben nun mal so ist wie man ist, was soll man denn dann machen? Sich in eine Richtung verändern, die anderen gefällt auch wenn man selbst gar nicht so ist..nur um anderen zu gefallen? Wie könnte ich 'glücklicher' werden, indem ich mich in eine Richtung verändere die mir nicht zusagt, nur weil ich dann anderen vielleicht besser gefallen würde? Das ist doch ein Widerspruch an sich.

B52
naja, es geht hauptsächlich um die art, wie du dich (hier) ausdrückst, Das klingt aus allen poren nach opfer.

Z.B. das mit deinen schulden.

Man könnte sagen: Ich habe mir von der bank 20.000eur geliehen und muss die in der nächsten zeit zurückzahlen-

Du sagst: boah, bald wird die bank anklopfen und dann muss ich 2jahre lang 200 eur monatl zurückzahlen- tolle aussichten.

Das klingt nach opfer und nicht nach selbstbewußtem und verständnisvollem handeln.

Und das ist nur ein kleines beispiel deiner "opferhaltung" zumindest was deine aussagen angeht.

ich weiss ja genau dass Frauen nicht auf Typen stehen die so sind wie ich.
Auch das ist eineart opferhaltung, du sagst damit, dass du der arme kleine hässliche bist(überspitzt gesagt), den die frauen nicht wollen, und du kannst ja nix dafür...also reines opfer.

Aber wir drehen uns wiedereinmal im kreis- scheinabr verstehst du nur sehr langsam...

B.

naja, es geht hauptsächlich um die art, wie du dich (hier) ausdrückst, Das klingt aus allen poren nach opfer.
Z.B. das mit deinen schulden.

Man könnte sagen: Ich habe mir von der bank 20.000eur geliehen und muss die in der nächsten zeit zurückzahlen-

Du sagst: boah, bald wird die bank anklopfen und dann muss ich 2jahre lang 200 eur monatl zurückzahlen- tolle aussichten.

Das klingt nach opfer und nicht nach selbstbewußtem und verständnisvollem handeln.

Und das ist nur ein kleines beispiel deiner "opferhaltung" zumindest was deine aussagen angeht.
Keine Ahnung was daran 'Opferhaltung' sein soll :confused: Es ist doch so. Habe mir Geld geliehen, meine Uni verkackt, und nun wird die Bank bald anklopfen und ich muss zurückzahlen. Mein Fehler, dumm gelaufen halt. Heute würde ich sowas nicht mehr machen...aber ich fühle mich nicht als Opfer.. das schiebst du mir jetzt wieder mal in die Schuhe.

Auch das ist eineart opferhaltung, du sagst damit, dass du der arme kleine hässliche bist(überspitzt gesagt), den die frauen nicht wollen, und du kannst ja nix dafür...also reines opfer.
Aber wir drehen uns wiedereinmal im kreis- scheinabr verstehst du nur sehr langsam...
Natürlich kann ich etwas dafür dass Frauen nicht auf mich stehen: Ich bin viel zu negativ, ich kiffe, habe einen Scheiss Job und die ganze Gesellschaft und das ganze System gehen mir auf den Geist, ich habe keine Lust in irgendwelcher Form ein Spiel mitzuspielen welches mir nicht gefällt.. ich bin im grossen und ganzen eigentlich total 'anti'. Welche Frau steht denn auf sowas? Keine. Na also. Wo siehst du denn da eine 'Opferhaltung'? Ich bin ganz bewusst so wie ich bin. Schon immer gewesen. Und jetzt soll ich mich dahingehend ändern, plötzlich alles toll zu finden, obwohl ich es nicht toll finde??

nein, es geht nicht um das, dich zu verändern damit es anderen besser passt. Du bist einfach nur faul und selbstgefällig. Hör doch einfach auf dich zu beschweren, wenn du ohnehin davon überzeugt bist, dass du so toll bist. Ich versteh dein Problem nicht.

nein, es geht nicht um das, dich zu verändern damit es anderen besser passt. Du bist einfach nur faul und selbstgefällig.
Selbstgefällig? Da bin ich anderer Meinung..

wenn du ohnehin davon überzeugt bist, dass du so toll bist.
Als besonders toll empfinde ich mich nicht, nur empfinde ich mich eben nicht als Opfer.

Ich versteh dein Problem, nicht.
Doch mein Problem dürftest du doch kennen. Bald 32 Jahre alt, null Erfolg bei Frauen und keine Lust mich verstellen und anpassen zu müssen damit es mal klappt.

Willst du was verändern? ________________________

Willst du was verändern? ________________________
Solange diese Veränderung(en) nicht gegen mein Naturell geht, und ich wissen würde was denn was bringen würde ..dann ja.

wie ist dein Naturell? ............................

wie ist dein Naturell? ............................
Hmm davon dürftest du dir auf den 22 Seiten hier aber schon ein Bild gemacht haben oder etwa nicht?

klar, ich probiers auch immer wieder ;-). Hier mal nen Versuch: dein Naturell sagt z.B. zu dem Mathelehrer, der ihm gerade erklären will wie man Substrahiert und Addiert, dass es sich das nicht anhört, bevor es nicht weiss, wie das Substrahieren und Addieren funktioniert.

klar, ich probiers auch immer wieder ;-). Hier mal nen Versuch: dein Naturell sagt z.B. zu dem Mathelehrer, der ihm gerade erklären will wie man Substrahiert und Addiert, dass es sich das nicht anhört, bevor es nicht weiss, wie das Substrahieren und Addieren funktioniert.
Ob ich das jetzt gerafft habe weiss ich nicht ... ich versuchs mal...

Du denkst ich hätte ein 'was der Bauer nicht kennt frisst er nicht' Naturell?

ja, so ungefähr........................................

Ok...und wie kommst du darauf?

B52
Du denkst ich hätte ein 'was der Bauer nicht kennt frisst er nicht' Naturell?
naja, ich finde das trifft es nicht so genau- bei dir ist das noch extremer...;-)- du weigerst dich überhaupt zu essen, weil du noch nie die erfahrung gemacht hast, dass irgendetwas schmeckt..oder so ähnlich :-)

B.

Seite 32 von 49 · 967 Beiträge in diesem Thema