Zum Inhalt springen

Keinen Zugang zu dieser Welt..

966 Antworten61'683 AufrufeGestartet von salto81 ·

sorry,

Ich muss aber sagen in letzter Zeit geht es mir nicht schlecht. Je weniger ich mich mit Frauen beschäftige, und deren Stories und Meinungen hier oder sonstwo im Internet lese, um so besser fühle ich mich und umso weniger beschäftige ich mich auch mit dem Thema. Eine kleine Prise Sarkasmus und Zynismus und ich kann sogar darüber lachen dass bei mir nichts läuft was dieses Thema angeht. Ich denke das ist momentan der beste Weg bevor ich mich mal einem Seelenklemptner anvertraue.
ich dachte gelesen zu haben, dass du deren stories oder Meinungen hier oder sonstwo nicht lesen willst. Hast aber Recht, hast ja nur geschrieben, dass es dir dann besser geht, nicht dass dus anwenden willst, mein Fehler. Hab vergessen, dass du garnicht willst, dass es dir besser geht. Mit gegensetzlich handeln war auch eher dein Schreibenthusiasmus gemeint ;-)

Ok, aber das war ja nunmal deine entscheidung- also jetzt nicht jammern, wenn du schulden hast.Da musste jetzt halt durch. Ich hab nie schulden gemacht, das war mir kein studium der welt wert...hatte davor auch immer angst, dass ich dann im berufsleben noch jahrelang zurück zahlen muss. Mein studium hat aber dafür statt 7 semseter 14 gedauert, da ich immer halb studiert habe und halb arbeiten ging..das zieht sich dann..
Nein. Denn dort wo ich herkomme, hat es damals noch keine Universität gegeben, und das Fach welches ich studiert habe gibt es auch heute noch nicht. 80% der Menschen hier sind gezwungen im Ausland zu studieren (wenn sie denn studieren wollen), weil man hier ganz einfach keine andere Möglichkeit hat. Und tja, wenn man das Geld dann nicht von Mammi und Pappi in den Hintern geschoben bekommt (wie ca. 80% hier), dann steht man halt ganz schön doof da und man kann gar nicht anders als Schulden machen, wenn man sich denn weiterbilden möchte. Und ohne Uniabschluss gibt es hier eh nur Scheissjobs die mich einen feuchten Kehricht interessieren. Bürokratenmist halt eben. Könnte ich die Zeit zurückdrehen, dann hätte ich diese Schulden auch überhaupt nicht gemacht und überhaupt nicht studiert, aber jetzt ist es eben nun mal so.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sorry, ich dachte gelesen zu haben, dass du deren stories oder Meinungen hier oder sonstwo nicht lesen willst.
Richtig, deren Stories über Beziehungen, Gerüche, Liebe usw usf, muss ich nicht unbedingt lesen. Mir geht es besser wenn ich sowas nicht lese. Ja, aus diesem 'Geruch'-Thread hätte ich mich raushalten sollen. Das werde ich jetzt auch tun.

Hast aber Recht, hast ja nur geschrieben, dass es dir dann besser geht, nicht dass dus anwenden willst, mein Fehler.
Genau. Schön dass du deinen Fehler einsiehst und dazu stehst :)

Hab vergessen, dass du garnicht willst, dass es dir besser geht.
Momentan geht es mir recht gut :) eben weil ich mich weniger mit diesen ganzen Themen befasse. Das freut mich auch.

Mit gegensetzlich handeln war auch eher dein Schreibenthusiasmus gemeint ;-)
Das Thema über das ich mich momentan mit B52 unterhalte, interessiert mich, daher dieser 'Schreibenthusiasmus' ;)

B52
ich verstehe es trotzdem nciht so ganz, wie da über 20.000 Eur zustande kommen. Ich hab auch nicht in meiner heimatstadt studiert, sondern 150 km entfernt und meine eltern haben mir (ich war bereits 28) auch keinen pfifferling gegeben.

Was halt schwierig ist bei sowas, wenn man dann das studium nicht abschließt. Und das hat schon etwas mit einer fehlentscheidung in deinem leben zu tun, was man so landläufig auch als "versagen" einstuft. Auch wenn es ja gründe gibt, sowas abzubrechen, aber wenn man dann im anschluss nur noch die schulden übrig hat , ohne einen gewinn, dann ist das blöd gelaufen :-) bzw. eben nicht gut entschieden. Musst du ja zugeben, oder? Und klar, jeder macht fehler, aber dann muss man mit den konsequenzen leben, und es nützt einem wenig über die sog. gesellschaft herzuziehen, die klügere entscheidungen trifft (zumindest manchmal ;-))

B.

B.

ich verstehe es trotzdem nciht so ganz, wie da über 20.000 Eur zustande kommen.
Studiengang 1: Soziologie. Abgebrochen. Nicht mein Ding gewesen. ca. 7'000€ Schulden gemacht.

Studiengang 2: 3 Jahre studiert, 14'000€ Schulden in 2 Jahren. Zweites Jahr nicht geschafft, da hat mir die Bank den Hahn zugedreht. Konnte mir das Leben dort also nicht mehr leisten und nicht weiterstudieren. Tja, also ging's zurück in die Heimat und Arbeit suchen.

Was halt schwierig ist bei sowas, wenn man dann das studium nicht abschließt. Und das hat schon etwas mit einer fehlentscheidung in deinem leben zu tun, was man so landläufig auch als "versagen" einstuft. Auch wenn es ja gründe gibt, sowas abzubrechen, aber wenn man dann im anschluss nur noch die schulden übrig hat , ohne einen gewinn, dann ist das blöd gelaufen :-)
Genau. Arsch voller Schulden, nichts in der Tasche. Blöd gelaufen.

bzw. eben nicht gut entschieden. Musst du ja zugeben, oder? Und klar, jeder macht fehler, aber dann muss man mit den konsequenzen leben, und es nützt einem wenig über die sog. gesellschaft herzuziehen, die klügere entscheidungen trifft (zumindest manchmal ;-))
Tja man trifft halt nicht immer die richtigen Entscheidungen. Da bin ich eh Weltmeister drin, hab noch nie eine richtige Entscheidung getroffen. Wird wohl Schicksal sein. Ich lebe mit den Konsequenzen, was bleibt mir auch anderes übrig? Ändert aber nichts an der Tatsache dass man so wie ich lebe gesellschaftlich eigentlich nicht tragbar ist und als Versager gilt.. Uni hin oder her. Darum geht's mir ja auch nicht.

B52
Tja man trifft halt nicht immer die richtigen Entscheidungen. Da bin ich eh Weltmeister drin, hab noch nie eine richtige Entscheidung getroffen. Wird wohl Schicksal sein.
Sorry, aber könnte es auch blödheit sein? Oder selbstüberschätzung, oder, oder???Schicksal sicher nicht- da glaub ich nicht dran!

Zweites Jahr nicht geschafft
Woran lags?

B.

Sorry, aber könnte es auch blödheit sein?
Natürlich könnte es auch daran liegen, dass ich zu blöd oder zu dumm bin die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Oder selbstüberschätzung, oder, oder???
Nee Selbstüberschätzung sicher nicht. Warum auch? Ich habe noch nie den Hang zur Selbstüberschätzung gehabt, eher im Gegenteil.

Woran lags?
Mir haben 0,5 Punte gefehlt und da dem Professor meine Visage wohl nicht passte hat er mir diesen halben Punkt nicht geschenkt.

B52
1. liegt es nie an den 0,5 punkten, sondern an der gesamtleistung, die dann ja nicht so gut gewesen sein kann, wenn es an 0,5 pkt. hapert - ;-)

2. liegt es sicher nicht an deiner visage, sondern an deiner leistung...

Ok- vergangenheit- und was haste so in den nächsten 5- 10 jahren vor? weiterhin dein dasein in nem lahmen job fristen?

B.

1. liegt es nie an den 0,5 punkten, sondern an der gesamtleistung, die dann ja nicht so gut gewesen sein kann, wenn es an 0,5 pkt. hapert - ;-)
Dann hat es eben daran gelegen dass ich immer auf Maß arbeite und ich mich verkalkuliert habe. Trotzdem, jeder andere Prof hätte mir diese 0,5 geschenkt..vor allem bei meinem Alter.

2. liegt es sicher nicht an deiner visage, sondern an deiner leistung...
Okay, hätte ich vielleicht nur 1 Stunde mehr gelernt, dann hätte ich diese 0,5 Punkte vielleicht gekriegt. Aber meine Visage hat ihr trotzdem nicht gepasst, da bin ich mir sicher.

Ok- vergangenheit- und was haste so in den nächsten 5- 10 jahren vor? weiterhin dein dasein in nem lahmen job fristen?
Ehrlich gesagt habe ich 0 Plan. Irgendwie über die Runden kommen halt. Bald wird die Bank wohl anklopfen und dann heisst es 200€ im Monat zurückzahlen..10 Jahre lang.. tolle Aussichten.

B52
Bald wird die Bank wohl anklopfen und dann heisst es 200€ im Monat zurückzahlen
Was heisst das, sie wird anklopfen? gehst du da nicht proaktiv dran, sondern wartest bis die auf dich zukommen? meinste nicht, es wäre anders herum besser, wenn du das selbst in die hand nimmst? Eltern(also mutter) geben nix dazu?

10 Jahre lang.. tolle Aussichten.
naja, aber auch kein weltuntergang, immerhin hast du dafür ja auch mal ein paar jahre von der bank gelebt und die haben auch noch ins leere "investiert", da ja leider aus dir kein potentieller bankkunde geworden ist, der seine verdiente kohle arbeiten lässt.

Mich wundert es natürlich gar nicht, dass du denkst, geld regiert die welt. Aber ich denke, dass jeder für sich selbst entscheiden kann, inwieweit er sich auf diese konsumkiste so einlässt. Ein studium/bildung war und ist auch schon immer eine art luxus- die nur einer kleinen gruppe gegönnt ist (die allerdings immer größer wird)

man sieht es als investition in die zukunft. Nur du hast investiert und es ist kein gewinn draus entstanden- schlecht gepokert...

Aber alles lange kein grund, den kopf in den sand zu stecken- informier dich, was es so für beschäftigungen gibt- und selbst, wenn das" lustprinzip" nichts findet, dann geh rein sachlich ran und nimm nen job, indem es den größtmöglichen gewinn für dich gibt, wenigstens für die zeit, die du schulden abbezahlen musst.

Ich habe übrigens in meinem bekanntenkreis einen ähnlichen "fall" wie dich... genau die gleichen sprüche...ihr armen kerle ihr ;-)

B.

Was heisst das, sie wird anklopfen? gehst du da nicht proaktiv dran, sondern wartest bis die auf dich zukommen? meinste nicht, es wäre anders herum besser, wenn du das selbst in die hand nimmst? Eltern(also mutter) geben nix dazu?
Na das heisst ganz einfach dass ich wohl sehr bald einen Brief im Briefkasten haben werde in dem steht dass ich anfangen muss zurückzuzahlen. Natürlich warte ich bis die auf mich zukommen..ich habe momentan überhaupt nicht die Möglichkeit etwas zurückzuzahlen. Ok, in ein paar Monaten wohl auch nicht, aber wenigstens kann ich die paar Monate die mir noch bleiben geniessen. Meine Eltern? Meine Mutter hat selber kein Geld und zu meinem Vater habe ich keinen Kontakt mehr.

naja, aber auch kein weltuntergang, immerhin hast du dafür ja auch mal ein paar jahre von der bank gelebt und die haben auch noch ins leere "investiert", da ja leider aus dir kein potentieller bankkunde geworden ist, der seine verdiente kohle arbeiten lässt.

Natürlich ist es kein Weltuntergang..ist eben einfach so.

Mich wundert es natürlich gar nicht, dass du denkst, geld regiert die welt. Aber ich denke, dass jeder für sich selbst entscheiden kann, inwieweit er sich auf diese konsumkiste so einlässt. Ein studium/bildung war und ist auch schon immer eine art luxus- die nur einer kleinen gruppe gegönnt ist (die allerdings immer größer wird)
Vielleicht ist das zu deiner Zeit so gewesen, mittlerweile nicht mehr. Mit Abitur läuft man heute nicht mehr weit. Ohne Uni-Abschluss wird's schwer.

man sieht es als investition in die zukunft. Nur du hast investiert und es ist kein gewinn draus entstanden- schlecht gepokert...Aber alles lange kein grund, den kopf in den sand zu stecken- informier dich, was es so für beschäftigungen gibt- und selbst, wenn das" lustprinzip" nichts findet, dann geh rein sachlich ran und nimm nen job, indem es den größtmöglichen gewinn für dich gibt, wenigstens für die zeit, die du schulden abbezahlen musst.
Den grösstmöglichen Gewinn würde es geben wenn ich irgendeinen Bürokraten-Mist-Job annehmen würde... nie im Leben. Da würde ich mir nach min. 2 Jahren die Kugel geben.. hab das ja schon ein paar Jahre mitgemacht. Dann lieber kein Geld und wenigstens noch halbwegs leben, als 8 Stunden jeden Tag 40 Jahre lang für Pappa Staat im Büro zu versauern.. Da wird man selbstmordgefährdet.

Ich habe übrigens in meinem bekanntenkreis einen ähnlichen "fall" wie dich... genau die gleichen sprüche...ihr armen kerle ihr ;-)
Deine Ironie kannst du dir sparen. Ich empfinde mich nicht als arm. Ich empfinde eher solche karrieregeilen Tussis, kleine Zahnrädchen des Systems die dann im Porsche Cabrio rumfahren und 200€ in der Woche beim Frisör ausgeben als arm ;) Oder diese Yuppies, Bankster mit Kravatte und Hornbrille... naja aber meine Haltung dazu kennst du ja schon ;)

B52
Ich empfinde eher solche karrieregeilen Tussis, kleine Zahnrädchen des Systems die dann im Porsche Cabrio rumfahren und 200€ in der Woche beim Frisör ausgeben als arm ;) Oder diese Yuppies, Bankster mit Kravatte und Hornbrille... naja aber meine Haltung dazu kennst du ja schon ;)
Also ich fühl mich da zum glück nicht angesprochen. und zwischen dieser welt und deiner gibt es 1000e von facetten...

B.

Also ich fühl mich da zum glück nicht angesprochen.
Ist auch nicht meine Intention gewesen.

und zwischen dieser welt und deiner gibt es 1000e von facetten...
:schief:

Hallo Salto,

eine ernstgemeinte Frage, ohne dass ich damit werten möchte oder ähnliches.

Kann es sein, dass das Gras, das du konsumierst dazu führt, dass du emotional abgestumpft oder betäubt bist? Ich weiß von meinem Ex, dass Joints solche Wirkungen haben und auch wirken, wenn man gerade nicht zugedröhnt ist. Das kann dann auf Dauer das Glücksgefühl-Zentrum im Gehirn blockieren und auch Depressionen auslösen.

Insbesondere wenn ich deine Aussagen zu deiner Arbeit lese, kommt mir dieser Gedanke.

Vielleicht kannst du dich ja auch einmal in diese Richtung informieren und das als einen Ansatz sehen.

Viele Grüße, s.

B52
Den grösstmöglichen Gewinn würde es geben wenn ich irgendeinen Bürokraten-Mist-Job annehmen würde... nie im Leben
Tja- schade. Ich mach auch einen bürojob und finds klasse- Hab total flexible arbeitszeiten, kann kommen und gehen wann ich will, bekomme 14 monatsgehälter- meine kollegen sind nett- meine arbeit ist abwechslungsreich- ich sitz im warmen, trockenen :-) mit laptop und internet, wir haben ne tolle kantine- first class- ich versteh dich nicht- sooo negativ darf man das ganze einfach nicht sehen- geht ja auch nur darum, dass du das mal zeitwweise machst, um deine schulden zu begleichen- um dann evtl. was neues anfangen zu können.

Nun denn, musst du wissen.

Was machst du denn zur zeit fürn job (ungefähr)?

B.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich weiß von meinem Ex, dass Joints solche Wirkungen haben und auch wirken, wenn man gerade nicht zugedröhnt ist. Das kann dann auf Dauer das Glücksgefühl-Zentrum im Gehirn blockieren und auch Depressionen auslösen.
ich kenne das auch, von zweien meiner bekannten- und hab das auch bei salto angesprochen- er widerspricht dem aber vehement. Kiffen macht nur glücklich und entspannt- mehr nicht :-) andere "folgeschäden" gibt es seiner meinung nach wohl nicht...

B.

bearbeitet #615
Kann es sein, dass das Gras, das du konsumierst dazu führt, dass du emotional abgestumpft oder betäubt bist?
Ich habe ja mal eine ziemlich lange Zeit lang nichts mehr geraucht..einen Unterschied habe ich aber nicht wirklich feststellen können. Mein Gemütszustand ist immer der selbe geblieben. Auch bin ich am Wochenende wenn ich meine Freunde sehe und wir was unternehmen immer fröhlich, zum Lachen und Scherzen aufgelegt und super gut drauf. Von daher glaube ich nicht, mittlerweile irgendwie emotional taub oder abgestumpft zu sein. Eher im Gegenteil, in letzter Zeit laufe ich zu emotionaler Höchstform auf...Wut, Hass, Freude, Trauer, Frust, Euphorie...alles dabei ;)

Ich weiß von meinem Ex, dass Joints solche Wirkungen haben und auch wirken, wenn man gerade nicht zugedröhnt ist. Das kann dann auf Dauer das Glücksgefühl-Zentrum im Gehirn blockieren und auch Depressionen auslösen.
Das THC das Glücksgefühl-Zentrum im Hirn blockiert habe ich noch nie gehört weder gelesen..und ich bin relativ gut informiert denk ich mal :D

Kannst ja mal nachlesen

externen Link entfernt

Insbesondere wenn ich deine Aussagen zu deiner Arbeit lese, kommt mir dieser Gedanke. Vielleicht kannst du dich ja auch einmal in diese Richtung informieren und das als einen Ansatz sehen.
Naja diese Gedanken was Arbeit angeht habe ich schon mit 15 in der Schule empfunden.

Salto,

ich weiß nicht was man dir hier noch raten soll. Ratschläge schmetterst du ja sowieso ab. Für jedes Problem gibts eine Lösung. Für Schuldenprobleme gibt es Beratungsstellen.Für Suchtprobleme gibt es Beratungsstellen. Psychische Probleme lassen sich auch therapieren. Dir steht die Welt offen, nur leider nutzt du davon gar nichts.

Wenn dein Leben sich verändern soll wirst du wohl oder übel selber anpacken müssen. Vom Warten allein wird sich dein Zustand nicht verbessen. Was muss denn noch passieren, dass du mal den Arsch hoch kriegst? Musst du dich erst halb tot kiffen, bis du irgendeinen irreversiblen, beeinträchtigenden Hirnschaden hast? Irgendwann verkrüppelt im Bett liegen und denken:"Hätte ich nur mal eher an meine Gesundheit gedacht?"

Du kannst JETZT & SOFORT etwas ändern. Es gibt genug Möglichkeiten etwas anzupacken. Los gehen, hinfallen, aufstehenm sich kurz schütteln und weiter gehen. Go for it!

salto

mein letzter Freund hat mir gesagt, ich würde mich unter Wert verkaufen. Ich habs nicht verstanden, ich wußte nicht, worauf er hinaus wollte. Er fuhr kein Auto, kam knapp mit seinem Geld aus und war erstaunt über meine schöne Wohnung, die ich als nicht sehr auffällig empfinde, für ihn jedoch war es Luxus.

Er war derjenige, der Dinge getan hat, die mich dazu brachten, es zu beenden. Heute weiß ich, daß er sich minderwertig fühlte und nicht wußte, wie er aus der Nummer am besten rauskommt. Nach etlichen Überlegungen wurde mir klar, daß er sich mir unterlegen fühlte.

DAS war allerdings sein Ding, nicht meines. Ich wußte von Anfang an, was mit ihm los war und es hat mich überhaupt nicht gestört.

Du kannst nicht jedes Mal die Frauen dafür verantwortlich machen, wenn du nichts ändern möchtest.

Und bevor Du Dein nächstes Argument bringst, ich wußte auch, daß er jahrelang gekifft hat und noch nicht sehr lange clean ist.

Salto sucht keine Hilfe. Er ist auch nicht bereit, welche anzunehmen. Er sucht hier Bestätigung für sein Weltbild. Ich vermute, dass es das beste ist, wenn er sie auch bekommt?! Man sitzt immer selber am Steuer. Auch wenn man denkt, dass man es abgegeben hat. LG

bearbeitet #619
Du kannst JETZT & SOFORT etwas ändern. Es gibt genug Möglichkeiten etwas anzupacken. Los gehen, hinfallen, aufstehenm sich kurz schütteln und weiter gehen. Go for it!
Das Problem ist ja, dass ich gar nicht mal weiss in welche Richtung ich überhaupt möchte, dass sich etwas verändert, da ich mich ja eigentlich ganz ok finde so wie ich bin.

@ isuza

Ich mache die Frauen nicht wirklich dafür verantwortlich, ich finde es halt nur schade, dass Frauen irgendwie immer alle gleich ticken und man sich immer anpassen muss.

@ rosenkatze

Wenn ich Bestätigung für mein Weltbild haben möchte, dann suche ich diese ganz bestimmt nicht hier...wer gibt mir denn hier schon Bestätigung?

B52
dass ich gar nicht mal weiss in welche Richtung ich überhaupt möchte, dass sich etwas verändert, da ich mich ja eigentlich ganz ok finde so wie ich bin.
Das sind aber doch zwei verschieden dinge.

Wenn du dich gut findest, wie du bist, ist das doch ok, aber die situation , in der du dich befindest, findest du doch nicht ok, oder? Also ändere etwas an der situation, nicht an dir.

B.

Seite 31 von 49 · 967 Beiträge in diesem Thema