Zum Inhalt springen

Keinen Zugang zu dieser Welt..

966 Antworten61'683 AufrufeGestartet von salto81 ·

ich ignoriere nicht, aber es ist eben weder unmöglich ein Studium neben seinem Job zu machen noch sich beruflich zu verndern und trotzdem Geld zu verdienen. Es ist immer nur eine Frage, ob es einem die Sache wert ist oder nicht. Wenn nicht, auch gut, aber man sollte nicht das Gegenteil behaupten.

Und ich bin gerne beschränkt im Horizont betr. Joint, wenn das offenbar das einzige ist, was Du in Deiner Freizeit hinkriegst.

Solange es keinen Ausweg gibt, wird wohl alles beim Alten bleiben, ja.
Ach, da sind jede Menge die sperrangelweit offen stehen. Weisst Du auch. Du weisst selbst schon am besten warum Du da nicht durchgehen wirst. Das muss Dir nun wirklich keiner erklären.

ich ignoriere nicht, aber es ist eben weder unmöglich ein Studium neben seinem Job zu machen noch sich beruflich zu verndern und trotzdem Geld zu verdienen. Es ist immer nur eine Frage, ob es einem die Sache wert ist oder nicht. Wenn nicht, auch gut, aber man sollte nicht das Gegenteil behaupten.
Es IST in meiner Situation, ohne Auto, ohne Führerschein, mit diesen Schulden, mit diesem 8 Stundenjob, einfach nicht möglich. Meine Uni befindet sich ausserdem im Ausland, hier wäre es gar nicht möglich meinen Studiengang fertig zu machen. Wieso widersprichst du mir, wenn du weder Details kennst, noch überhaupt ne Ahnung hast was ich überhaupt wo und wie studiert habe?

Und ich bin gerne beschränkt im Horizont betr. Joint, wenn das offenbar das einzige ist, was Du in Deiner Freizeit hinkriegst.
Du weisst also was ich in meiner Freizeit mache? Woher weisst du das denn wenn ich fragen darf?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach, da sind jede Menge die sperrangelweit offen stehen. Weisst Du auch. Du weisst selbst schon am besten warum Du da nicht durchgehen wirst. Das muss Dir nun wirklich keiner erklären.
Doch, erklärs mir doch bitte. Und wenn du schon dabei bist, dann erkläre mir auch, was das denn für Möglichkeiten wären...

salto, es ist sinnlos Dir irgendwas zu erklären, da Du nur nach Rechtfertigungen suchst, um nichts tun zu müssen. In meinem Fitneßcenter steht guter Spruch: Sei nicht so faul wie Deine Ausreden!

Und stell Dir vor, es gibt auch andere Studien!!

Doch, erklärs mir doch bitte. Und wenn du schon dabei bist, dann erkläre mir auch, was das denn für Möglichkeiten wären...
Sicher nicht. Das wäre so sinnlos wie die knapp 20 Seiten davor. Da steht schon längst alles. Da bei Dir nichts ankommt wäre es blödsinnig das ganze nochmal durchzukauen. Irgendwann wenn Du wirklich was verändern willst, reichts völlig wenn Du Deinen Thread nochmal liest, es steht alles schon drin.

Warum Du allerdings Deinen Arsch nicht hoch kriegst ist so billig wie bei Jedem Anderen. Es gibt tatsächlich eins, in dem sind alle Menschen gleich. Du auch. Menschen machen das was funktioniert. Und sie machen es so lange wie es funktioniert. Und derzeit funktionierts. Das ist alles. Du hast Dich wie gesagt längst mit Dir selbst und allem drumherum eingerichtet und Dir einen Kuschelsessel in Deine Bude gestellt. Solange Du da sitzen kannst ohne ernste Konsequenzen für Dich, wirst Du da sitzen. Sicher wirst Du mal über die ein oder andere Spinnenwebe meckern oder über den bröckelnden Putz, aber all das hat für Dich noch keine Konsequenzen. Noch nichtmal wenn Dir der Dreck schon auf den Kopf rieselt. Die Tüte am Abend tut ihr übriges dazu, da dann Spinnenweben und Risse in den Wänden egal werden. Zumindest für den Moment. Bevor nicht die Balken zusammenkrachen, wirst Du da sitzen bleiben. Einfach nur weil's funktioniert.

Du bist weder besonders noch anders.

Ne die anderen WOLLEN NICHT genießen. Du willst dich doch in deinem Sumpf aus Selbstmitleid und alles ist schei*e baden. Du genießt es doch dich so zu fühlen und zu sagen "Ich alleine habe das größte Pech. Nur ich habe es schlecht. Nur ich habe kein Glück. Alle anderen haben es ja so viel besser"
Ich bade nicht in Selbstmitleid, ich beschreibe meine Situation so wie sie ist. Was hätte ich denn davon mich selber zu bemitleiden? Was hätte ich denn davon wenn mir hier jemand schreiben würde 'ach du armer'? Nichts. Ausserdem habe ich nie behauptet ich alleine hätte das grösste Pech, ich kenne einige Leute die in einer ähnlichen Situation stecken und das alles genauso sehen.

Jeder geht in seinem Leben einen Weg, der nicht einfach ist. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und jeder muss mit Dingen klar kommen, die ihm nicht gefallen.
Genau. Dem widerspreche ich ja auch nicht.

Gefällt dir dein Job nicht? MACH WAS ANDERES - In einer anderen Branche oder wenn du deine Branche magst, dann wechsel in eine andere Firma.
Jobs kriegt man hier nicht einfach mal so per Knopfdruck. Ausserdem weiss ich ja nicht mal welcher Job mir überhaupt gefallen würde. Ich empfinde dieses 8 Stunden robotten als eine einzige Qual. Egal ob ich Briefumschläge zulecken muss, oder am Computer tippen muss, oder Kisten ausladen muss.

Dein Leben ist das was DU daraus machst.
Klassiker...

Sicher nicht. Das wäre so sinnlos wie die knapp 20 Seiten davor. Da steht schon längst alles. Da bei Dir nichts ankommt wäre es blödsinnig das ganze nochmal durchzukauen. Irgendwann wenn Du wirklich was verändern willst, reichts völlig wenn Du Deinen Thread nochmal liest, es steht alles schon drin.
Ich habe letztens ja nochmal auf Seite 1 angefangen zu lesen.. ich bin bis etwa Seite 10 gekommen. Komischerweise habe ich nicht wirklich richtige Tipps gelesen dort..bis auf 'geh zum Seelenklemptner' , 'sprich Frauen an' , 'geh zum Frisör' , 'trainiere dir einen Adoniskörper an'. Komisch nicht wahr?

Warum Du allerdings Deinen Arsch nicht hoch kriegst ist so billig wie bei Jedem Anderen. Es gibt tatsächlich eins, in dem sind alle Menschen gleich. Du auch. Menschen machen das was funktioniert. Und sie machen es so lange wie es funktioniert. Und derzeit funktionierts. Das ist alles. Du hast Dich wie gesagt längst mit Dir selbst und allem drumherum eingerichtet und Dir einen Kuschelsessel in Deine Bude gestellt. Solange Du da sitzen kannst ohne ernste Konsequenzen für Dich, wirst Du da sitzen. Sicher wirst Du mal über die ein oder andere Spinnenwebe meckern oder über den bröckelnden Putz, aber all das hat für Dich noch keine Konsequenzen. Noch nichtmal wenn Dir der Dreck schon auf den Kopf rieselt. Die Tüte am Abend tut ihr übriges dazu, da dann Spinnenweben und Risse in den Wänden egal werden. Zumindest für den Moment. Bevor nicht die Balken zusammenkrachen, wirst Du da sitzen bleiben. Einfach nur weil's funktioniert.
Weil ich nicht weiss was ich denn ändern kann.

Du bist weder besonders noch anders.
Das habe ich auch nie behauptet..eher im Gegenteil, solche 0815 Typen wie mich findet man zu Millionen an jeder Strassenecke.

Weil ich nicht weiss was ich denn ändern kann.
Ganz einfach. Nichts. Um etwas ändern zu können muss man etwas verändern wollen.

Bisher willst Du nur wissen, wie Du etwas ändern kannst - ohne daß Du etwas ändern brauchst.

Okay, für dich sind das keine Tipps? Sie gehen darauf ein, was du sagst was dir nicht passt, aber es sind für dich dennoch keine passenden Tipps?

Vielleicht sind das doch nicht die Dinge die dich stören, also was genau stört dich denn nun an deinem Leben?

und Dich interessiert so gar nichts, fast nichts, was Du sonst gerne tätest?? - sorry, aber was soll irgend jemand anderer dann an Dir interessant finden? Soll der andere dann dein kostenloses Kinoprogramm sein?
Na nichts. Habe ich jemals behauptet man müsste irgendetwas an mir interessant finden? Deine sarkastischen Bemerkungen kannst du dir sparen...als 44 jährige Frau :rolleyes:

Ganz einfach. Nichts. Um etwas ändern zu können muss man etwas verändern wollen.
Stimmt. Mir gehen so viele Dinge gegen den Strich, da habe ich nicht unbedingt Lust ein Teil von zu werden, mich dem auch noch anzupassen. Da hast du recht.

Okay, für dich sind das keine Tipps? Sie gehen darauf ein, was du sagst was dir nicht passt, aber es sind für dich dennoch keine passenden Tipps?
- das Leben ist das was du draus machst

- trainiere dir einen Astralkörper an

- sprich Frauen an

- jeder ist seines Glückes Schmied

- geh zum Seelenklemptner

Naja..empfindest du das wirklich als Tipps?

Vielleicht sind das doch nicht die Dinge die dich stören, also was genau stört dich denn nun an deinem Leben?
Ach mich stört so vieles... ich weiss nicht wo ich damit anfangen soll. Aber das sind auch nicht unbedingt Dinge, die mich an MEINEM Leben stören, sondern am Leben allgemein. Da spielt es ja noch nicht mal eine Rolle, ob das nun ich bin, oder ich zB jemand anderes wäre... wenn du verstehst was ich damit meine. Die ganze Gesellschaft, das System, die Medien, die Politik, die Menschen im grossen und ganzen ... alles stört mich. Leben macht keinen Spass in dieser Umgebung.

Leben macht keinen Spass in dieser Umgebung.
Dann wechsel die Umgebung.......................

Dann wechsel die Umgebung.......................
Das habe ich doch schon ein paar mal gemacht.. etwa 6 Jahre habe ich im Ausland verbracht. Es ist doch überall das selbe.

Ja, schon Scheisse, daß einen das Scheiss Leben überall hin mit verfolgt und man seine Probleme immer im Koffer hinter sich herschleppt.

Wenn die Welt nicht wär, wär alles gut!

Dir sollte langsam klar werden, daß Deine Lösungssuche Zeitverschwendung ist. Du lehnst alles ab. Prinzipiell. Dadurch kannst Du keine Lösung finden.

Ja, schon Scheisse, daß einen das Scheiss Leben überall hin mit verfolgt und man seine Probleme immer im Koffer hinter sich herschleppt.
Wenn die Welt nicht wär, wär alles gut!
Genau. Ich fühle mich eigentlich überall fehl am Platze. Fast überall kommt mir die Kotze hoch.

In dem Fall empfehle ich das Kiffen ein bisschen auszubauen und evntl. mit Alkohol, Psychopharmaka und sonstigen Drogen zu unterstützen, sollte das nicht reichen. Irgendwann ist dann Deine Zeit abgesessen und Du hast nicht viel mitkriegen müssen. Du wärst nicht der erste der seine Zeit auf die Art rumbringt und verkürzt und wirst auch nicht der letzte sein.

In dem Fall empfehle ich das Kiffen ein bisschen auszubauen und evntl. mit Alkohol, Psychopharmaka und sonstigen Drogen zu unterstützen, sollte das nicht reichen. Irgendwann ist dann Deine Zeit abgesessen und Du hast nicht viel mitkriegen müssen. Du wärst nicht der erste der seine Zeit auf die Art rumbringt und verkürzt und wirst auch nicht der letzte sein.
Das habe ich schon alles durch...nein das hat mir nicht geholfen, das hat mich nur noch kaputter gemacht. Aber du scheinst ja eine tolle Haltung gegenüber solchen Menschen zu haben...solche Menschen sind wohl Müll im Gegensatz zu der herrlichen Berta nicht wahr?

Wieso? Ich find's nur jedermanns gutes Recht sein Leben wegzuwerfen. Jeder hat sein Leben bekommen und sollte frei entscheiden dürfen, was er damit machen will.

Wenn Du mal ein bisschen die Augen aufmachen und vor lauter Rumgiften mal mitlesen (und ein klein wenig denken) würdest, hättest Du längst gemerkt, daß ich mal an der gleichen Stelle war wie Du. Ich war sogar in Deinem Alter. Es gibt dann die einen die sich 'n Strick nehmen und die Anderen die die Ärmel hochkrempeln. Ich verstehe Beide. Keiner ist da besser oder schlechter. Meinst ich hatte damals nicht den Strick schon in der Hand?

Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung, daß Dir im Moment Niemand helfen kann! Weil Du noch nicht soweit bist.

Wenn ich eins in den letzten Jahren gelernt habe, dann, daß ich mir nicht die Verantwortung für anderer Menschen selbst fabriziertes Leid aufbürde. Und eine Tatsache, ob sie Dir passt oder nicht, bleibt. Es ist Dein Leben. Und Deine Verantwortung zu entscheiden was Du daraus machst. Ob THC, Strick oder Arsch hoch kriegen, liegt einzig bei Dir!

Also einerseits ist dein Leben für dich Müll, aber andererseits beharrst du gerne darauf, dich nicht aufgrund von irgendwas ändern oder verbiegen zu wollen. Irgendetwas muss dir doch an dir liegen, folglich, oder? Zwar sehe auch ich dahinter die Stimme deines Egos, aber immerhin ist das ja ganz intakt. "So wie es ist, ist es zwar scheisse, aber ich hab gute Gründe dafür, genau hier sitzen zu bleiben". Es gibt noch so nen Klassikerspruch: Wer will, findet Wege, wer nicht will findet Gründe. Dass du noch keine guten Tipps bekommen hast, kann man als Beleidigung auffassen. Ich habe gedacht, dass du zum Austausch hier wärest. Du tauschst aber nicht, tu teilst bloss aus. Annehmen tust du nichts, nichtmal probehalber. Die Suppe schmeckt schon von vorneherein nicht, bevor du sie mal gekostet hast. Das, was Dich so unattraktiv macht ist nicht dein Aussehen und nicht deine Umstände, sondern deine innere Geisteshaltung. Keiner möchte in einen Zustand der Stagnation und Depression gezogen werden. Du verfolgst nen ziemlich ungesunden Weg. Ich glaube dir, dass du lieber am sterben als am leben interessiert bist. Dann ein vielleicht letzter Vorschlag: Dann finde dich damit ab!

So eine innere Geisteshaltung kann man aber leider nicht einfach mal so ändern. Die hat sich wohl über Jahre hinweg so entwickelt. Naja. In 14 tage werde ich eine Woche frei haben, und dann werde ich mal schauen so einen Seelenklemptner zu finden. Scheint wohl wirklich der einzige und letzte Ausweg zu sein.

B52
Mensch habt ihr ne geduld mit dem kerl-- :-)

Mein Kopf ist ein Sieb, da bleibt nichts mehr hängen!
Naja du weisst wenigstens woran das liegt- auch schonmal viel wert!B.

Mensch habt ihr ne geduld mit dem kerl-- :-)

Naja du weisst wenigstens woran das liegt- auch schonmal viel wert!B.
Den musstest du jetzt aber noch schnell vom Stapel lassen was? Bravo! :klatsch:

Ich habe gedacht, dass du zum Austausch hier wärest. Du tauschst aber nicht, tu teilst bloss aus. Annehmen tust du nichts, nichtmal probehalber.
Dass ich nur aussteile und nichts anehmen tue stimmt so nicht. Es gibt hier sehr wohl 2-3 User die mir schon einige sehr nützliche und hilfreiche Sachen geschrieben haben, denen bin ich auch dankbar und das habe ich denen auch mitgeteilt.

Würdest du dich denn mit jemandem austauschen wollen, der dir permenant welche reinwürgt, weil du mal etwas geäussert hast, was demjenigen nicht passt?

Was soll ich mit Aussagen wie 'werd doch mal erwachsen' , 'du bist kein Mann' , 'du kannst keine Verantwortung übernehmen' , 'du bist ne Heulsuse' , 'du bist ein Jammerlappen' anfangen? Als hilfreich empfinde ich solche Aussagen nämlich nicht. Du etwa?

Seite 29 von 49 · 967 Beiträge in diesem Thema