Zum Inhalt springen

Keinen Zugang zu dieser Welt..

966 Antworten61'683 AufrufeGestartet von salto81 ·

salto es wäre nett, könntest Du zumindest lesen. Du gehst 0 darauf ein, daß ich Dir Alternativen vorgeschlagen habe, daß man nicht 8h/T arbeiten MUSS. Darauf gehst Du 0 ein. Also Papi ist doch nicht schuld... wer dann, daß Du in der Position verharrst - vielleicht doch Du?
Wo hast du mir Alternativen vorgeschlagen? Welche Alternativen? Weniger arbeiten? Anderen Job finden? Nur halbtags arbeiten? Ich habe doch geschrieben dass ich mir mit einem Halbtagsjob weder Wohnung noch Essen für 1 Monat leisten könnte. Auch findet man nicht mal einfach so einen anderen Job wenn man das gerne so möchte. Ich kann froh sein momentan überhaupt einen Job zu haben. Es gibt momentan ganz einfach keine Alterntive!! Ich werde das ja wohl besser wissen als du oder?

Und Du willst gar nichts machen - ok, hätten manche phasenweise auch ganz gerne, bei den meisten mit einem bestimmten Intellekt ergäbe sich jedoch nach einiger Zeit eine gewisse Leere.
Ja da hast du recht..ich bin ja auch schon mal für eine längere Zeit arbeitslos gewesen..da fällt einem dann das Dach aufn Kopf, ist auch nicht so toll. Ja man muss sich halt immer irgendwie beschäftigt kriegen bzw die Zeit totgeschlagen kriegen.

Man will neue Dinge kennen lernen, über vieles mehr wissen etc oder denkst Du, daß Du bereits "ausgereift" bist. Meines Erachtens ist das kein mensch in keinem Alter.
Ehrlich gesagt ist mir dieser Drang nach Lernen und nach was Neuem irgendwie schon seit langem vergangen.. Mich interessiert bis auf meine paar Hobbies eigentlich überhaupt nichts mehr.

Mich interessiert bis auf meine paar Hobbies eigentlich überhaupt nichts mehr.
Und da brauchts knappe 20 Seiten sinnloses rumlabern bis Du dahinter kommst? Soweit warst Du am Anfang auch schon.

Ich werde das ja wohl besser wissen als du oder?
Auch das hast Du seit Seite 1 deutlich gemacht, daß Du alles weißt. Ist der Thread jetzt einer der Hobbies? Hilfe willst Du nicht. Machen willst Du nichts. Ändern willst Du nichts. Und können kannst Du nichts. Was soll das hier noch? Willst noch'n paar mehr zu Dir runterziehen damit Du in Deinem Selbstmitleid nicht ganz so alleine bist?

Kiff doch wieder. Dürfte das Richtige für Dich sein.

salto, einfach lesen, aber ist ja leichter jemand anderem zu unterstellen, es läge an ihm (merkst Du nicht, daß sich dies wie ein roter Fade bei Dir durch zieht?)

ich habe konkret vorgeschlagen, wie auch nachlesbar: zB Selbstständigkeit. Bin ich auch. Ich entscheide, ob, wann und was ich arbeite.

Dun hast keinen Drang nach "Neuem", "Lernen" (wobei das war schlechte Formulierung von mir) - sollte besser heißen "Erfahrungen sammeln"? Ich kann gar nicht so alt werden, daß ich alles, was ich gerne täte, sähe etc unterbringen könnte. Damit hast Du Dich aber doch selbst schon aufgegeben und darauf soll jemand bereit sein eine Beziehung aufzubauen? Eine Beziehung besteht zT auch darin, daß man Eindrücke etc des anderen teilt, sich austauscht. Man "lernt" auch meist vom anderen. Was hast Du dann zu bieten? Von allem genervt - bis auf wenige Hobbys - sich abends einen Joint rein ziehen, ist als Basis wohl etwas wenig.

Und da brauchts knappe 20 Seiten sinnloses rumlabern bis Du dahinter kommst? Soweit warst Du am Anfang auch schon.
Beiträge wie diesen hier empfinde ich eher als sinnlos.

Auch das hast Du seit Seite 1 deutlich gemacht, daß Du alles weißt.
Habe ich nie behauptet. Dass ich besser um den Arbeitsmarkt hier Bescheid wissen dürfte als Petra, dürfte doch wohl klar sein oder?

Ist der Thread jetzt einer der Hobbies?
Nein.

Hilfe willst Du nicht.Machen willst Du nichts. Ändern willst Du nichts. Und können kannst Du nichts.
Ich weiss nicht, ob mir überhaupt zu helfen ist.

Ich würde schon gerne etwas ändern, ist aber nicht so einfach.

Können? Nein können kann ich wirklich nicht viel da hast du recht.

Was soll das hier noch? Willst noch'n paar mehr zu Dir runterziehen damit Du in Deinem Selbstmitleid nicht ganz so alleine bist?
*gähn* .. warum liest du hier überhaupt noch?

Kiff doch wieder. Dürfte das Richtige für Dich sein.
Abends mach ich das ziemlich gerne, ja

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

salto, einfach lesen, aber ist ja leichter jemand anderem zu unterstellen, es läge an ihm (merkst Du nicht, daß sich dies wie ein roter Fade bei Dir durch zieht?)
Habe ich nie getan.

ich habe konkret vorgeschlagen, wie auch nachlesbar: zB Selbstständigkeit. Bin ich auch. Ich entscheide, ob, wann und was ich arbeite.
Ahja klar. Ich mach mich jetzt einfach mal selbstständig, mach eine Firma auf und dann entscheide ich wann ich arbeite und wann nicht. So in etwa??

Dun hast keinen Drang nach "Neuem", "Lernen" (wobei das war schlechte Formulierung von mir) - sollte besser heißen "Erfahrungen sammeln"? Ich kann gar nicht so alt werden, daß ich alles, was ich gerne täte, sähe etc unterbringen könnte. Damit hast Du Dich aber doch selbst schon aufgegeben und darauf soll jemand bereit sein eine Beziehung aufzubauen? Eine Beziehung besteht zT auch darin, daß man Eindrücke etc des anderen teilt, sich austauscht. Man "lernt" auch meist vom anderen. Was hast Du dann zu bieten? Von allem genervt - bis auf wenige Hobbys - sich abends einen Joint rein ziehen, ist als Basis wohl etwas wenig.
Welche Erfahrungen soll ich denn noch sammeln? Es gibt nichts was ich gerne noch täte..doch, ich würde gerne mal mit einem Segelschiff auf See stechen. Kann ich ja vielleicht irgendwann mal machen. Aber ansonsten? Nein ich wüsste nicht was ich sonst noch gerne mal tun würde. Vielleicht mal den Führerschein machen oder so..aber ansonsten fällt mir nichts ein.

Dass ich nichts zu bieten habe (jedenfalls nichts was mich für Frauen interessant macht), weiss ich doch schon lange.

Wenn man nur negativ denkt, redet und sich so gibt, kann man auch nicht erwarten, dass etwas positives ins Leben tritt. Würde es das, würdest du es eh nicht sehen bzw. einfach schlecht reden.

salto, merkst Du nicht, daß Du gar nicht richtig lesen willst und auf alles, was in die Richtung gehen soll, daß Du eigenverantwortlich bist, gar nicht eingehst und unlogisch bist. Denn den "Arbeitsmarkt" bestimmst zum Teil Du selbst, es liegt ganz alleine an Dir welches Betätigungsfeld Du Dir aussuchst. Allerdings wenn man abends lieber kifft als zB einen 2. Bildungsweg (komm mir jetzt bitte nicht mit Ausreden, ich habe selbst Vollzeit gearbeitet, um mein Studium zu finanzieren und hatte danach noch 5 J weitere Berufsausbildung, ich weiß also, wovon ich rede) einzuschlagen, damit man daran was ändert, ist es schwer. Aber selbstverständlich, daran ist ja auch wieder wer andere Schuld, nur 100% nicht Du selbst!

Wenn man nur negativ denkt, redet und sich so gibt, kann man auch nicht erwarten, dass etwas positives ins Leben tritt. Würde es das, würdest du es eh nicht sehen bzw. einfach schlecht reden.
Wenn man nur Negatives erlebt und sieht, dann kann man auch nicht positiv denken.

und Dich interessiert so gar nichts, fast nichts, was Du sonst gerne tätest?? - sorry, aber was soll irgend jemand anderer dann an Dir interessant finden? Soll der andere dann dein kostenloses Kinoprogramm sein?

Wenn man nur Negatives erlebt und sieht, dann kann man auch nicht positiv denken.
Ich kann auch aus jedem Pups ein endloses Drama machen. Ich habe nur mehr lust das Leben zu genießen. Da fängt es an bei Sonnenstrahlen die das Gesicht mit ihrer Wärme treffen. Aber das ist bei dir dann wahrscheinlich die Vorstufe zu Sonnenbrand oder? ;)

salto, merkst Du nicht, daß Du gar nicht richtig lesen willst und auf alles, was in die Richtung gehen soll, daß Du eigenverantwortlich bist, gar nicht eingehst und unlogisch bist. Denn den "Arbeitsmarkt" bestimmst zum Teil Du selbst, es liegt ganz alleine an Dir welches Betätigungsfeld Du Dir aussuchst. Allerdings wenn man abends lieber kifft als zB einen 2. Bildungsweg (komm mir jetzt bitte nicht mit Ausreden, ich habe selbst Vollzeit gearbeitet, um mein Studium zu finanzieren und hatte danach noch 5 J weitere Berufsausbildung, ich weiß also, wovon ich rede) einzuschlagen, damit man daran was ändert, ist es schwer. Aber selbstverständlich, daran ist ja auch wieder wer andere Schuld, nur 100% nicht Du selbst!
Ich habe um die 21'000 Euro Schulden wegen meinem ersten Studiengang! In etwa 1 Jahr wird die Bank anklopfen und ihr Geld zurückhaben wollen! Und da soll ich dann gleich wieder etwas anderes anfangen zu studieren?? Jetzt gilt es erstmal 15 Jahre lang irgendeinen Kack-Job zu haben damit ich der Bank ihre Kohle wiedergeben kann!

Ich bestimme den Arbeitsmarkt? Ach ja? In wie fern? Ausserdem gibt es wie gesagt keine Arbeit die mir Spass macht..es gibt nichts was mich jetzt dermassen interessiert, dass ich mir sagen würde 'ahja jetzt studierst du mal dies oder jenes'. Ausserdem krieg ich eh nichts mehr in meinen Kopf rein, ich kann gar nicht mehr lernen. Ist mir doch vor 4 Jahren schon aufgefallen als ich anfing mit studieren. Mein Kopf ist ein Sieb, da bleibt nichts mehr hängen!

Auf was hinauf solltest Du auch positives erleben? Als Geschenk der Menschheit an Dein Ego, das selbst nichts zu geben hat und Du so "einzigartig" bist? Aber ich versteh jetzt, warum Du sagst, Du willst Dich nicht verbiegen, Du kannst das gar nicht, denn außer Selbstmitleid gibt es gar nichts, was Du biegen könntest.

Ich kann auch aus jedem Pups ein endloses Drama machen. Ich habe nur mehr lust das Leben zu genießen. Da fängt es an bei Sonnenstrahlen die das Gesicht mit ihrer Wärme treffen. Aber das ist bei dir dann wahrscheinlich die Vorstufe zu Sonnenbrand oder? ;)
Die einen können ihr Leben halt geniessen, die anderen nicht. Mir gibt ein Sonnenstrahl in mein Gesicht jedenfalls nicht viel. Keine Emotion.

Das wil wirklich keiner. Keiner ist freiwillig mit Ekel Alfred zusammen.

Wenn du Sonnenschein in deinem Leben willst, solltest du selbst die ersten Strahlen senden. Solange das nichts wird: Gute Nacht.

Such dir professionelle Hilfe oder kiff dir weiter das Hirn weg! Es ist übrigens medizinisch erwiesen, dass Kiffen Depressionen nach sich ziehen kann.

Ich verabschiede mich aus deinem Thread. Machs gut, Salto. Und krieg endlich den Arsch hoch!

Auf was hinauf solltest Du auch positives erleben? Als Geschenk der Menschheit an Dein Ego, das selbst nichts zu geben hat und Du so "einzigartig" bist? Aber ich versteh jetzt, warum Du sagst, Du willst Dich nicht verbiegen, Du kannst das gar nicht, denn außer Selbstmitleid gibt es gar nichts, was Du biegen könntest.
Warum schreibst du überhaupt noch hier? Mehr als blöde Angriffe kommen doch eh nicht dabei raus. Was willst du damit überhaupt erreichen?

*gähn* .. warum liest du hier überhaupt noch?
Mach ich kaum noch, das meisste überspring ich. Weil's einfach immer das gleiche ist. Solang Du Leute findest die Dir noch antworten, wirst Du weiter den gleichen Kram weiter schreiben und wenn Dir irgendwann keiner mehr antwortet, kannst Dir'n anderes Forum suchen.

Abends mach ich das ziemlich gerne, ja
Na dann. Ich hab früher gesoffen. Geholfen hat's nix, aber ich hab's wengstens nicht gemerkt. Gelabert hab ich den selben Scheiss wie Du.

Du kannst Dir selbst das alles hier sparen, solange Du nichts wirklich verändern willst. Du bist noch nicht weit unten genug. Keine Sorge, das kommt noch.

Die einen können ihr Leben halt geniessen, die anderen nicht. Mir gibt ein Sonnenstrahl in mein Gesicht jedenfalls nicht viel. Keine Emotion.
Ne die anderen WOLLEN NICHT genießen. Du willst dich doch in deinem Sumpf aus Selbstmitleid und alles ist schei*e baden. Du genießt es doch dich so zu fühlen und zu sagen "Ich alleine habe das größte Pech. Nur ich habe es schlecht. Nur ich habe kein Glück. Alle anderen haben es ja so viel besser"

Jeder geht in seinem Leben einen Weg, der nicht einfach ist. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und jeder muss mit Dingen klar kommen, die ihm nicht gefallen.

Gefällt dir dein Job nicht? MACH WAS ANDERES - In einer anderen Branche oder wenn du deine Branche magst, dann wechsel in eine andere Firma.

Dein Leben ist das was DU daraus machst.

Du bist noch nicht weit unten genug. Keine Sorge, das kommt noch.
Wenigstens hat man noch die Macht, dem ganzen Theater ein Ende zu setzen wenn's einem zu bunt wird. Es ist schon angenehm zu wissen, dass man wenigstens diese Fäden noch in der Hand hält.

ich gebe Dir recht, daß das mit dem Lernen nach einiger Zeit schwer ist. Ich habe nach Studium eben weitere Berufsausbildung gehabt, wo man arbeitet und gegen Ende Prüfungen absolvieren muß. Ich habe nach 4 Jahren auch erst lernen müssen, ins Lernen wieder rein zu kommen.

Schon mal was davon gehört, daß man auch Hobbies zum Beruf machen kann? Ich lese zB irrsinnig gerne und habe ganz gutes "Gespür" was zukünftige Nobelpreisträger angeht. Eigentlich würde ich mittlerweile so was ganz gerne lieber beruflich machen - klarerweise steht niemand vor der Türe und macht mir auf nichts hinauf ein entsprechendes Jobanbot. Ich habe daher - just for fun - angefangen, diesbezüglich nunmehr in meiner Freizeit ein entsprechende Studium anzufangen.Vielleicht habe ich irgendwann den Mut, dann alles bisherige aufzugeben und etwas in die Richtung zu machen und wenn nicht, dann habe ich zumindest irrsinnig viel "gelernt" (=erfahren). Und Deine Argumente mit Schulden haben nichts damit zu tun, daß man sich neben Arbeit nicht auch für andere Dinge interessieren kann, wenn man will. Wenn der einzige Horizont jedoch der Joint abends ist, wird es schwer...

salto, sorry, zu spät gelesen ich mach keine "Blöden Angriffe", ich schlage konkrete Ansätze vor, die Dir offenbar nicht genehm sind, weil Du selbst merkst, daß alles ganz alleine in Deiner Hand liegt!

Ach, solang Du noch Phrasen dreschen kannst, bist Du noch lang nicht so weit. Ausserdem bist Du für diesen Schritt viel zu feige.

Du hast es Dir in Deinem derzeitigen Selbstbetrauern viel zu gemütlich eingerichtet um da überhaupt irgendwas zu verändern. Egal in welche Richtung. Doch wie ich schon sagte, das geht weiter abwärts. Irgendwann kommt dann auch der Handlungsdruck. Dann quatscht Du auch nicht mehr sinnlos die gleichen Ausreden dauernd vor Dir her.

Bis es soweit ist wirst Du alles was Du findest nutzen um da bleiben zu können wo Du gerade bist.

Ausserdem bist Du für diesen Schritt viel zu feige.
Natürlich, ist doch auch gut, zu feige zu sein für sowas oder? Ausserdem gibt es ja noch Dinge, die mir Spass machen, und es wäre mir echt zu schade diese nicht mehr haben/tun zu können.

Du hast es Dir in Deinem derzeitigen Selbstbetrauern viel zu gemütlich eingerichtet um da überhaupt irgendwas zu verändern.
Ich empfinde das zwar nicht als Selbstbetrauern, aber wenn du das so siehst, bitte.

Egal in welche Richtung. Doch wie ich schon sagte, das geht weiter abwärts. Irgendwann kommt dann auch der Handlungsdruck. Dann quatscht Du auch nicht mehr sinnlos die gleichen Ausreden dauernd vor Dir her.
Naja, mal schauen wie weit es wohl noch kommen wird. In den letzten Jahren ist es jedenfalls nich weiter abwärts gegangen. Mal schauen was die Zukunft noch so bringen wird. Kann man ja nie wissen.

Bis es soweit ist wirst Du alles was Du findest nutzen um da bleiben zu können wo Du gerade bist.
Solange es keinen Ausweg gibt, wird wohl alles beim Alten bleiben, ja.

Ne die anderen WOLLEN NICHT genießen. Du willst dich doch in deinem Sumpf aus Selbstmitleid und alles ist schei*e baden. Du genießt es doch dich so zu fühlen und zu sagen "Ich alleine habe das größte Pech. Nur ich habe es schlecht. Nur ich habe kein Glück. Alle anderen haben es ja so viel besser"
Das habe ich zwar nie behauptet und so auch nie geschrieben hier, aber wenn du mich so einschätzt, bitte.

Jeder geht in seinem Leben einen Weg, der nicht einfach ist. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und jeder muss mit Dingen klar kommen, die ihm nicht gefallen.
Absolut richtig. So auch ich.

Gefällt dir dein Job nicht? MACH WAS ANDERES - In einer anderen Branche oder wenn du deine Branche magst, dann wechsel in eine andere Firma.
Das geht nicht per Knopfdruck. Ich weiss ja nicht wie die Situation in der Schweiz ist (oder wo du auch immer herkommen magst), aber hier kann man froh sein überhaupt einen Job zu haben.

Dein Leben ist das was DU daraus machst.
Es lässt sich nicht viel draus machen.

ich gebe Dir recht, daß das mit dem Lernen nach einiger Zeit schwer ist. Ich habe nach Studium eben weitere Berufsausbildung gehabt, wo man arbeitet und gegen Ende Prüfungen absolvieren muß. Ich habe nach 4 Jahren auch erst lernen müssen, ins Lernen wieder rein zu kommen.
Schön dass du mir ausnahmsweise mal zustimmst.

Schon mal was davon gehört, daß man auch Hobbies zum Beruf machen kann?
Ja diesen Traum hat doch jeder, sein Hobby zu seinem Beruf zu machen. Und wieviele schaffen das?

Meine Hobbies kann man allerdings nicht zum Beruf machen, das ist ganz einfach nicht möglich, vor allem nicht mehr in meinem Alter.

Ich lese zB irrsinnig gerne und habe ganz gutes "Gespür" was zukünftige Nobelpreisträger angeht. Eigentlich würde ich mittlerweile so was ganz gerne lieber beruflich machen - klarerweise steht niemand vor der Türe und macht mir auf nichts hinauf ein entsprechendes Jobanbot. Ich habe daher - just for fun - angefangen, diesbezüglich nunmehr in meiner Freizeit ein entsprechende Studium anzufangen.Vielleicht habe ich irgendwann den Mut, dann alles bisherige aufzugeben und etwas in die Richtung zu machen und wenn nicht, dann habe ich zumindest irrsinnig viel "gelernt" (=erfahren). Und Deine Argumente mit Schulden haben nichts damit zu tun, daß man sich neben Arbeit nicht auch für andere Dinge interessieren kann, wenn man will. Wenn der einzige Horizont jedoch der Joint abends ist, wird es schwer...
Schön das freut mich für dich. Ich wollte ja eigentlich meine Uni fertigmachen, allerdings ist das nicht möglich mit einem 8 Stunden Job. Und naja, ohne 8 Stunden Job kann ich mir keine Wohnung leisten, und bald muss ich 300€ pro Monat an die Bank zurückzahlen. Da sind mir dann halt die Hände gebunden. Das mit dem Joint hättest du dir wieder sparen können, aber wie ich sehe bist du da auch etwas beschränkt, was den Horizont angeht ;)

salto, sorry, zu spät gelesen ich mach keine "Blöden Angriffe", ich schlage konkrete Ansätze vor, die Dir offenbar nicht genehm sind, weil Du selbst merkst, daß alles ganz alleine in Deiner Hand liegt!
Du schlägst Ansätze vor, und was ich dir darauf antworte, ignorierst du einfach oder du behauptest es wäre Quatsch.

Seite 28 von 49 · 967 Beiträge in diesem Thema