Keinen Zugang zu dieser Welt..

In einem System das nur auf Geld aufgebaut ist, erlangt man nur dann 'Freiheit', wenn man auch Geld hat. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Und so steckte das Hamsterle in seinem Rädchen und stampfte und tobte - nöööö, da draussen ist nix! Hier drin ist alles! Und jeder der das nicht sieht ist blind.

Ich find Dich so goldig. :D

 
Und so steckte das Hamsterle in seinem Rädchen und stampfte und tobte - nöööö, da draussen ist nix! Hier drin ist alles! Und jeder der das nicht sieht ist blind.
Ich find Dich so goldig. :D
Ach dicke Bertha...warum schreibst du hier überhaupt noch? Du hast jetzt einige Zeit Ruhe gegeben.. Langweilst du dich wieder mal? Hast du keine Hemden mehr zum Bügeln?

 
Weil ich immer wieder drauf reinfalle. Ich bin irgendwie auch lernresistent. Mancher will nicht und wenn er nicht will, will er nicht. Das weiss ich eigentlich auch schon immer, aber bisschen naiv bin ich halt auch :D

Mal so neugierdehalber, warum schreibst Du hier noch? Auch Langeweile?

 
Weil ich immer wieder drauf reinfalle. Ich bin irgendwie auch lernresistent. Mancher will nicht und wenn er nicht will, will er nicht. Das weiss ich eigentlich auch schon immer, aber bisschen naiv bin ich halt auch :D
Schön dass du es wenigstens zugibst.

Mal so neugierdehalber, warum schreibst Du hier noch? Auch Langeweile?
Warum ich hier schreibe? Weil ich sonst niemanden habe, dem ich meine Meinung zu den Dingen mitteilen kann, die mich beschäftigen. Meinen Freundes- und Bekanntenkreis interessiert das alles nicht bzw die sagen nur 'Ja so ist das eben, es ist eine hässliche Welt'. Hier hör ich wenigstens mal andere Meinungen...ich finde das halt eben interessant.

 
Du machst es dir echt einfach. Auch ein Einzelner kann sich Gehör verschaffen und dann uU seine Mitmenschen animieren. Wird bei dir so nicht passieren, weil du nicht an dich glaubst. Wie soll man bei anderen eine Flamme entfachen, wenn in einem selbst nur ein müdes Flämmchen brennt.

Es gibt viele Menschen die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten engagieren und für das kämpfen was sie sich als bessere Zukunft vorstellen. Warum du nicht? Dir fehlt die Motivation, weil deine Beweggründe wohl doch nicht so ehrenhaft sind wie du dir selbst krampfhaft einredest. Meckern, aber nichts tun wollen. Das sind mir echt die liebsten.

Auch viel Geld würde dir nicht zu wahrhaftiger Freiheit verhelfen. Zu einer Partnerin, der es tatsächlich um dich geht, auch nicht. Erkaufte Zuneigung schmeckt vermutlich genauso bitter wie Einsamkeit.

Im übrigen versteht ich immer noch nicht warum dich gewisse Statussymbole bei anderen so aufregen. Jeder erfreut sich an etwas anderem. Müssen jetzt alle Menschen so denken wie du? Davon wird die Welt auch kein besserer Ort.

Du bist eine seltsame Mischung aus Größenwahn und unbeholfenem Endzwanziger.

 
Okay, also doch Smalltalk. Aus Langeweile. Bzw. eben Mangel an Gelegeneheit.

Ich wollts nur wissen, bisher hat sich ja nichts dran geändert, daß Du bereits alles weisst und alles was Du eben nicht kennst ist Quatsch, Blödsinn usw.

Andererseits, vielleicht ist es einfach nur schon ein großer Schritt für Dich überhaupt mal was Anderes zuzulassen als "Ja so ist das eben" weil's Dich selber nervt. Vielleicht verstehst so auch den Gegenwind den Du immer wieder bekommst etwas besser. Hier bist Du der, der die ganze Zeit eigentlich nichts ausser 'Ja so ist das eben, es ist eine hässliche Welt' wiederholt und wiederholt und wiederholt.

Hast dann ja selbst erlebt wie anstrengend das sein kann.

Wer weiß, vielleicht kommt so in 400 Seiten ja noch Bewegung rein. Lass mich wissen wenn Du vom "Ich will aber nicht" Trip runter bist :D





Hey, warte mal, dann bist Du sozusagen ja der Optimist in Deinem Umfeld. Wow. Na da wundert mich nix mehr :D

 
Es gibt doch aber viele Menschen die so ähnlich denken wie du...und da ist keiner in deiner Nähe?

Ich treffe mich mit meinen BWLern und wir tauschen uns gern aus...sowas gibt es doch auch bei den Ablehnern des Yuppie-Tums :)

 
Du machst es dir echt einfach. Auch ein Einzelner kann sich Gehör verschaffen und dann uU seine Mitmenschen animieren. Wird bei dir so nicht passieren, weil du nicht an dich glaubst. Wie soll man bei anderen eine Flamme entfachen, wenn in einem selbst nur ein müdes Flämmchen brennt.
Ich mag es nicht andere von irgendetwas überzeugen zu wollen/müssen.

Es gibt viele Menschen die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten engagieren und für das kämpfen was sie sich als bessere Zukunft vorstellen. Warum du nicht? Dir fehlt die Motivation, weil deine Beweggründe wohl doch nicht so ehrenhaft sind wie du dir selbst krampfhaft einredest. Meckern, aber nichts tun wollen. Das sind mir echt die liebsten.
Klar könnte ich mich für eine 'bessere' Zukunft für MICH selber engagieren... Ich bräuchte nur für das eine oder andere Examen zu lernen, dieses Examen dann schaffen und schon hätte ich einen festen sicheren Job mit einem ziemlich hohen Gehalt. Nur müsste ich dann 8 Stunden am Tag am Büro verbringen und mit Papier jonglieren. Ich würde 3000 + Euro im Monat verdienen. Wäre das eine 'bessere' Zukunft für mich? Nein. Ganz einfach weil mich diese 8 Stunden im Büro krank machen würden. Und du wirst mir doch nicht im Ernst sagen wollen, dass ein Einzelner irgendetwas in der Welt verändern kann? Ich kann mich nicht erinnern dass ein System oder eine Regierung jemals von einer einzigen Person zu Fall gebracht wurden.

Auch viel Geld würde dir nicht zu wahrhaftiger Freiheit verhelfen. Zu einer Partnerin, der es tatsächlich um dich geht, auch nicht. Erkaufte Zuneigung schmeckt vermutlich genauso bitter wie Einsamkeit.
Aber sehr wohl zu einer gewissen Freiheit innerhalb des gegeben Systems. Lieber erkaufte Zuneigung als gar keine Zuneigung.

Im übrigen versteht ich immer noch nicht warum dich gewisse Statussymbole bei anderen so aufregen. Jeder erfreut sich an etwas anderem. Müssen jetzt alle Menschen so denken wie du? Davon wird die Welt auch kein besserer Ort.
Das habe ich bereits geschrieben: Weil man als Mensch ohne diesen Status und ohne diese Objekte zu einem Menschen zweiter Klasse gehört.

Du bist eine seltsame Mischung aus Größenwahn und unbeholfenem Endzwanziger.
Na wenn das Sonnenschein-Girly das sagt, dann wird das wohl stimmen :]

 
Lieber erkaufte Zuneigung als gar keine Zuneigung.
Du kannst Dir Zuneigung nicht erkaufen. Weil erkaufte Zuneigung nie Dir gilt sondern der Sache mit der Du sie erkaufst. In dem Moment in dem Du die Zunigung erkaufst, wechselst die Sache den Besitzer. Da die Sache alles ist, was er wollte, will er nichts mehr von Dir wenn er die Sache hat. Zu keinem Zeitpunkt gab es also irgend eine Zuneigung zu Dir.

Du kannst nur eine Sache in Aussicht stellen für die der Andere mit geheuchelter Zuneigung bezahlen soll. Dann heuchelt er Dir die halt vor um zu bekommen was ihm wichtiger ist als Du. Bisschen eklig das alles, aber wenn man sich nicht zu schade dafür ist, kann man das schon machen. Da Du eh kaum Selbstachtung hast geht da auch keine mehr verloren. Wäre also überlegenswert.

 
Okay, also doch Smalltalk. Aus Langeweile. Bzw. eben Mangel an Gelegeneheit.
Der Thread hat sich eben in diese Richtung entwickelt.

Ich wollts nur wissen, bisher hat sich ja nichts dran geändert, daß Du bereits alles weisst und alles was Du eben nicht kennst ist Quatsch, Blödsinn usw.
Nein, ich weiss nicht alles, ich kenne vieles nicht, und ich lerne öfter mal neue 'Dinge' kennen, die ich toll finde.

Andererseits, vielleicht ist es einfach nur schon ein großer Schritt für Dich überhaupt mal was Anderes zuzulassen als "Ja so ist das eben" weil's Dich selber nervt. Vielleicht verstehst so auch den Gegenwind den Du immer wieder bekommst etwas besser. Hier bist Du der, der die ganze Zeit eigentlich nichts ausser 'Ja so ist das eben, es ist eine hässliche Welt' wiederholt und wiederholt und wiederholt.
Jeder hat halt seine Meinung. Ihr lasst doch auch nichts anderes zu ...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Echt? Seh ich nicht so! Lieber keine, als erkaufte..
Woher willst du das wissen, du hast sie dir noch nie erkauft.

Du kannst Dir Zuneigung nicht erkaufen. Weil die Zuneigung nie Dir gilt.
Ich kann mir aber die Illusion dessen kaufen...und für mich ist das dann auch schon was.

Aber um das zu checken ist dein Hirn wohl schon zu sehr verkalkt...gell?

 
Wer selbst in Klassen denkt, der lässt sich logischerweise auch einer davon zuordnen. Vieles findet nur in deinem Kopf statt. Die Menschheit ist so bunt und vielfältig, als dass man so pauschal festlegen kann wer wie denkt. Anmaßend ist es außerdem. Guck doch mal über den Tellerrand. Wovor hast du Schiss? Dass sich dein Gedankenkonstrukt als wacklig erweisst? ;)

 
Ich kann mir aber die Illusion dessen kaufen...und für mich ist das dann auch schon was.Aber um das zu checken ist dein Hirn wohl schon zu sehr verkalkt...gell?
Nein, ich hab's noch berichtigt, da haben sich unsere Nachrichten nur überschnitten.

Hab dann selbst gemerkt, daß es Dir reichen würde, wenn jemand für Dich ein bisschen schauspielert.

 
Ach, so drückt er mir immer seine Zuneigung aus. Ihm fehlen halt die Worte für diese Art Empfinden und da muss er das so machen :D

 
Du kannst Dir Zuneigung nicht erkaufen. Weil erkaufte Zuneigung nie Dir gilt sondern der Sache mit der Du sie erkaufst. In dem Moment in dem Du die Zunigung erkaufst, wechselst die Sache den Besitzer. Da die Sache alles ist, was er wollte, will er nichts mehr von Dir wenn er die Sache hat. Zu keinem Zeitpunkt gab es also irgend eine Zuneigung zu Dir.Du kannst nur eine Sache in Aussicht stellen für die der Andere mit geheuchelter Zuneigung bezahlen soll. Dann heuchelt er Dir die halt vor um zu bekommen was ihm wichtiger ist als Du. Bisschen eklig das alles, aber wenn man sich nicht zu schade dafür ist, kann man das schon machen. Da Du eh kaum Selbstachtung hast geht da auch keine mehr verloren. Wäre also überlegenswert.
Ich bleibe dabei: Besser die Illusion von Zuneigung, als gar nichts.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Wer selbst in Klassen denkt, der lässt sich logischerweise auch einer davon zuordnen. Vieles findet nur in deinem Kopf statt. Die Menschheit ist so bunt und vielfältig, als dass man so pauschal festlegen kann wer wie denkt. Anmaßend ist es außerdem. Guck doch mal über den Tellerrand. Wovor hast du Schiss? Dass sich dein Gedankenkonstrukt als wacklig erweisst? ;)
Ich habe dieses Klassendenken garantiert nicht gewollt oder erschaffen. Es hat bereits existiert bevor ich überhaupt geboren wurde.

Warum so aggro- kleiner?.......................was pisst dich nur so an?
Sollte nur eine passende Antworte auf Bertas agressive Aussage sein ... die sie aber natürlich geschickt wieder gelöscht hat damit es so ausschaut als wäre ich hier 'aggro'.

 
Ich bleibe dabei: Besser die Illusion von Zuneigung, als gar nichts.
Das ist doch auch okay. Niemand hat was dagegen. Nur dann mecker halt auch nicht über die reichen Schnösel, daß sie sich durch Status Frauen kaufen, wenn Du genau das Gleiche willst.

Sollte nur eine passende Antworte auf Bertas agressive Aussage sein ... die sie aber natürlich geschickt wieder gelöscht hat damit es so ausschaut als wäre ich hier 'aggro'.
Meine aggressive Aussage die ich geschickt gelöscht habe um Dir subtil Aggressivität anzuhängen, steht ja zum Glück noch für die Nachwelt in Deinem Quote.

 
Das ist doch auch okay. Niemand hat was dagegen. Nur dann mecker halt auch nicht über die reichen Schnösel, daß sie sich durch Status Frauen kaufen, wenn Du genau das Gleiche willst.
Ich sehe da aber einen Unterschied. Frauen stehen auf reiche Typen mit Status...es wird doch nicht umsonst immer wieder behauptet dass Erfolg und Ruhm attraktiv machen. Diese Männer müssen gar kein Geld dafür ausgeben, die Frauen kommen doch von selbst angetanzt. Mir hingegen bleibt nichts anderes übrig wenn ich mal etwas Zuneigung (oder eben die Illusion von Zuneigung) von einer Frau haben möchte. Dass ich das Gleiche will, stimmt also nicht. Wirklich Geld dafür ausgeben möchte ich eigentlich nicht...aber wenn man auf anderem Wege nicht an diese Illusion (die ja ein natürliches menschliches Bedürfnis darstellt) kommt, dann muss man halt dafür bezahlen.

Meine aggressive Aussage die ich geschickt gelöscht habe um Dir subtil Aggressivität anzuhängen, steht ja zum Glück noch für die Nachwelt in Deinem Quote.
Nein. Da ich deinen Blödsinn nicht mitzitiert habe.

 
Diese Männer müssen gar kein Geld dafür ausgeben, die Frauen kommen doch von selbst angetanzt.
Ach, stell dir das mal nicht so einfach vor. Klar gibt es solche frauen, aber meist taugen die nicht viel (charakterlich) und ein mann der geld hat und vielleicht schon etwas älter muss sich schon auch ganz schön bemühen(sprich: zahlen!) um ne schnitte abzubekommen- wie gesagt, jeder hat so seine probleme.

B.