Keinen Zugang zu dieser Welt..

Ich begrüsse Sie ganz recht Herzlich. Heute gibt's schizophrene Episoden garniert mit dissoziativer PTBS. Zum Dessert erklären wir heute, gemischte Cluster B Platte. Und natürlich gibt es wie immer ein Gewinnspiel zum Ende der Sendung. Der Hauptgewinn - wir lassen uns nicht lumpen, ist heute eine drogeninduzierte Psychose auf Lebenszeit. Lassen Sie sich begeistern, raten sie mit, fiebern sie mit, freuen sie sich mit!

 
Ich begrüsse Sie ganz recht Herzlich. Heute gibt's schizophrene Episoden garniert mit dissoziativer PTBS. Zum Dessert erklären wir heute, gemischte Cluster B Platte. Und natürlich gibt es wie immer ein Gewinnspiel zum Ende der Sendung. Lassen Sie sich begeistern, raten sie mit, fiebern sie mit, freuen sie sich mit!
:klatsch: Damit hast du deine Bühne ja jetzt gehabt. Na wie fühlt es sich an?

 
Dafür dass du schnell mal irgendwelche Diagnosen hier erstellst (schnell mal nachgegoogled was auf so einen Salto zutreffen könnte :D ...Berta du Schlingel)? Nein tut mir leid, für sowas gibt's kein Jingle.

 
So'n Blödsinn. Nichts davon trifft auf Dich zu oder liesse sich hier diagnostizieren. Nichtmal ansatzweise. Dafür brauch ich nicht googlen. Selbst wenn Du alle Kriterien einer beliebigen Persönlichkeitsstörung erfüllen würdest, würde trotzdem keine zutreffen. Das Hauptkriterium ist und bleibt nunmal, daß man selbst so sehr darunter leidet, daß man es selber nicht mehr möchte, aber sich diese Verhaltensweisen verselbständigt haben. Bis dahin sind's nichts weiter als eben persönliche Macken. Und die hat Jeder.

 
Nichts davon trifft auf Dich zu oder liesse sich hier diagnostizieren. Nichtmal ansatzweise. Dafür brauch ich nicht googlen. Selbst wenn Du alle Kriterien einer beliebigen Persönlichkeitsstörung erfüllen würdest, würde trotzdem keine zutreffen.

Genau so sehe ich das ja auch. Warum hast du diesen 'schizophrene Episoden - PTBS'-Quatsch denn überhaupt geschrieben? Wolltest du Spass machen?

 
Das ist ja mal wieder ne lustige Runde hier :)

Soso... Alle Frauen würden also auf deinen beschriebenen Typ Mann stehen!

Das ist wohl leider an mir vorbei gegangen....

Mein Freund fährt derzeit Vespa und versucht Geld zu sparen! Normal müsste ich ja jetzt reiß aus nehmen weil er mir ja geldlich nix bieten kann! Komisch ist nur dass ich trotzdem glücklich mit ihm bin... Wie kommt das nur???

und jetzt komm nicht mit Ausnahme...

 
Deine Erklärung hat doch nichts damit zu tun, dass du Respekt vor Frauen hast. Eher im Gegenteil, wenn ich lese wie du glaubst, dass man Frauen klarmacht. Wenn du es drauf hättest, dann würdest du nicht in der Einsamkeit rumkrebsen und verzweifelt auf einen Ausweg hoffen. Du hast einfach Schoss und absolut keinen Plan wie du dich der holden Weiblichkeit annähern kannst. Deswegen verunglimpfst du uns auch mit deinen Aussagen.

Nicht mal du willst du sein, wie soll da irgendwer anders was Interessantes an dir finden. Ich schwanke zwischen Mitleid, Langeweile, Belustigung und Abneigung. Bisher überwiegt das Mitleid, weil ich im Grunde niemandem was böses wünsche und mir durchaus vorstellen kann, dass deine Situation keine leichte ist. Du bist da irgendwie reingeschlittert und dir fehlt die Motivation, um neue Wege zu beschreiten.

 
Und was auch auffällt: Du wertest extrem viel und extrem oft und dabei eben negativ. Wieso alles bewerten? Was bringt Dir das? Zufriedenheit? Ich glaube nicht.
Leider leben wir in einer Welt der Bewertungen. Jeder bewertet..bewusst oder unbewusst. Man wird doch von klein auf bewertet und benotet..in der Schule, später dann auf der Arbeit, einfach überall. Ich mag das ja auch nicht..aber man wird doch ohne es zu wollen so erzogen, weil man in diesem 'Bewertungssystem' aufgezogen und gross wird.

Habe erst kürzlich jemand kennengelernt, der alles nur Schwarz oder Weiss sehen konnte. Der hat mich den ganzen Abend lang zu getextet. Er wäre eigentlich sympathisch gewesen, aber dieses sture Verharren auf einer einzigen negativen Sichtweise war am Ende sehr anstrengend und Nerv tötend und ich war dann froh, als sich unsere Wege trennten.
Um was für negative Sichtweisen hat es sich denn gehandelt? Hat er denn recht gehabt mit dem was er getextet hat, oder hat er falscht damit gelegen? Der Punkt ist ja eigentlich ob das was man als negativ empfindet, auch wirklich negativ ist..

Wer Austausch will, sollte auch bereit sein, andere Sichtweisen anzunehmen. Ich habe bei Dir nicht das Gefühl, dass Du das tust.
Ich akzeptiere und toleriere andere Sichtweisen..mögen muss ich sie aber nicht. Hier mag ja auch niemand meine Sichtweisen. Warum nimmt von euch niemand meine Sichtweisen an?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Jetzt sag nicht, Du bist auch noch humorlos.
Ich denke nicht dass ich humorlos bin...mein Humor ist nur nicht dein Humor. Das gibt es doch immer wieder.

Soso... Alle Frauen würden also auf deinen beschriebenen Typ Mann stehen!
Nein nicht alle...aber eine von zehn würde sich garantiert finden lassen.

Mein Freund fährt derzeit Vespa und versucht Geld zu sparen! Normal müsste ich ja jetzt reiß aus nehmen weil er mir ja geldlich nix bieten kann! Komisch ist nur dass ich trotzdem glücklich mit ihm bin... Wie kommt das nur???und jetzt komm nicht mit Ausnahme...
Das weiss ich nicht, ich kenn deinen Freund ja nicht und ich weiss auch nicht was er dir bietet und was du von ihm verlangst. Ich behaupte ja auch nicht, dass jede Frau das gleiche von einem Mann verlangt. Wahrscheinlich ist er ein dynamischer lustiger gutaussehender erfolgreicher Mann mit gutem Job der stets 'interessante' Dinge redet und dich ständig zum Lachen bringt.

Deine Erklärung hat doch nichts damit zu tun, dass du Respekt vor Frauen hast. Eher im Gegenteil, wenn ich lese wie du glaubst, dass man Frauen klarmacht
In der Realität schaut es anders auch...auch wenn Frauen sich immer wieder vehement dagegen wehren. Ich habe das schon zu Haufe erlebt wie Männer Frauen 'klarmachen'.. gut, diese Frauen sind vielleicht nicht gerade die hellsten Lichter, aber genau so läuft das ab. Mindestens 1 von 10 beisst bei diesem Theater an.

Wenn du es drauf hättest, dann würdest du nicht in der Einsamkeit rumkrebsen und verzweifelt auf einen Ausweg hoffen. Du hast einfach Schoss und absolut keinen Plan wie du dich der holden Weiblichkeit annähern kannst. Deswegen verunglimpfst du uns auch mit deinen Aussagen.
Der Punkt ist doch dass ich das überhaupt nicht draufhaben möchte. Dieses eklige schleimige Theater welches man als Mann aufführen muss um Frauen zu gefallen, ist mir einfach zuwider. Entweder man ist sich sympathisch oder eben nicht...aber auf dieses glitschige Theater verzichte ich.

Nicht mal du willst du sein, wie soll da irgendwer anders was Interessantes an dir finden.
Ich bin mittlerweile so sehr Ich wie ich es noch nie gewesen bin in meinem Leben. Es ist eben nicht jeder Mensch so 'interessant' wie Frauen es sich wünschen und wie uns das Bild eines 'tollen interessanten' Mannes in den Medien dargestellt und verkauft wird.

Ich schwanke zwischen Mitleid, Langeweile, Belustigung und Abneigung. Bisher überwiegt das Mitleid, weil ich im Grunde niemandem was böses wünsche und mir durchaus vorstellen kann, dass deine Situation keine leichte ist. Du bist da irgendwie reingeschlittert und dir fehlt die Motivation, um neue Wege zu beschreiten.
Ich an deiner Stelle würde mir über sowas keine Gedanken machen. Freu dich doch lieber darüber dass du so ein 'tolles' Leben hast :)

 
Leider leben wir in einer Welt der Bewertungen. Jeder bewertet..bewusst oder unbewusst. Man wird doch von klein auf bewertet und benotet..in der Schule, später dann auf der Arbeit, einfach überall. Ich mag das ja auch nicht..aber man wird doch ohne es zu wollen so erzogen, weil man in diesem 'Bewertungssystem' aufgezogen und gross wird.
Klar, jeder bewertet. Und das bewerten an sich, finde ich noch nicht schlimm. Aber man kann auch positiv bewerten und nicht nur negativ und wenn man es sich bewusst macht, kann man seine Bewertungen immer wieder überprüfen und korrigieren und muss nicht daran festhalten. Ein beispiel: Eine Aussage wie „Wow, der hat ein Leben in der Schickimicki-Gesellschaft gut gemeistert!“ ist eine positive Bewertung. Eine Aussage wie „wie kann der nur ein Leben in der Schickimicki-Gesellschaft aushalten!?“ allerdings negativ. Ob Du was positiv siehst oder negativ, liegt in Deinem Betrachtungsfeld.

Um was für negative Sichtweisen hat es sich denn gehandelt? Hat er denn recht gehabt mit dem was er getextet hat, oder hat er falscht damit gelegen? Der Punkt ist ja eigentlich ob das was man als negativ empfindet, auch wirklich negativ ist..
Das alles aufzulisten ist mir ehrlich zu anstrengend. Im Endeffekt ging es eben darum, dass die Welt schlecht ist, nur seine Meinung die Richtige und die Einstellung und das Leben der anderen auf ihn abfärben würden resp. sein eigenes Leben bewerten. Etwas ändern (z.b. auch politisch aktiv werden) oder so will er dann doch nicht, weil er ja der Meinung ist, dass es sowieso nichts nützt.

Hier geht es noch nicht einmal darum ob er Recht hat oder nicht, aber das Bild was er im Endeffekt abgibt, ist das eines kleinen maulenden Kindes. Das war für mich etwas negatives. So habe ich es empfunden. Ob es das wirklich ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Trotzdem sage ich nicht, dass er grundsätzlich ein schlechter Kerl ist. Er hat mir an diesem Abend eben nur eine Seite gezeigt, die ich negativ sehe – er ja nicht. ;-)

Ich akzeptiere und toleriere andere Sichtweisen..mögen muss ich sie aber nicht. Hier mag ja auch niemand meine Sichtweisen. Warum nimmt von euch niemand meine Sichtweisen an?
Hm.. vielleicht weil Du Dich auch etwas stur auf „so ist es und ich kann nichts daran ändern“ stellst. Du hast ursprünglich einen Thread hier eröffnet um Tipps zu kriegen, die hast Du auch gekriegt. Was Du damit dann anstellst ist Deine Sache. Jeder hier hat Dein Problem und damit auch Deine Sichtweise mind. einmal angenommen und sich damit befasst. Dein Leben von heute auf morgen in ein wohlgefälliges zu verwandeln, können wir alle hier aber auch nicht.

Es gibt Leute die zerpflücken alles gedanklich und setzen es wieder neu zusammen. Es kann auch besser sein, nicht alles zu erörtern warum und weshalb etwas ist wie es ist. Nimm das Leben etwas lockerer (gefühlsmässig. Finanziell ist da ja leider mau.).

 
Lieber Salto81, ich würde dich echt gerne einfach mal nur in den Arm nehmen und drücken (und das meine ich absolut ehrlich, mitleidslos und nein, auch nicht ironisch!)

 
Klar, jeder bewertet. Und das bewerten an sich, finde ich noch nicht schlimm. Aber man kann auch positiv bewerten und nicht nur negativ und wenn man es sich bewusst macht, kann man seine Bewertungen immer wieder überprüfen und korrigieren und muss nicht daran festhalten. Ein beispiel: Eine Aussage wie „Wow, der hat ein Leben in der Schickimicki-Gesellschaft gut gemeistert!“ ist eine positive Bewertung. Eine Aussage wie „wie kann der nur ein Leben in der Schickimicki-Gesellschaft aushalten!?“ allerdings negativ. Ob Du was positiv siehst oder negativ, liegt in Deinem Betrachtungsfeld.
Du hast recht. Es ist ja nicht so, als würde ich nur negativ bewerten. Klar, hier im Forum mag das vielleicht so rüberkommen, es ist aber nicht so. Oft erwische ich mich auch selber dabei, falsch zu 'bewerten'...dann bekomm ich ein schlechtes Gewissen und frage mich warum ich wieder so negativ und aggressiv jemanden abgewertet habe. Das passiert mir schon öfter, und ich bereue das dann auch. Es ist keinesfalls so als ob ich jeden und alles abwerten würde, auch wenn das für euch hier im Forum vielleicht so rüberkommen mag.

Das alles aufzulisten ist mir ehrlich zu anstrengend. Im Endeffekt ging es eben darum, dass die Welt schlecht ist, nur seine Meinung die Richtige und die Einstellung und das Leben der anderen auf ihn abfärben würden resp. sein eigenes Leben bewerten. Etwas ändern (z.b. auch politisch aktiv werden) oder so will er dann doch nicht, weil er ja der Meinung ist, dass es sowieso nichts nützt.
Der ist ja dann ein bisschen so wie ich gewesen...

Hier geht es noch nicht einmal darum ob er Recht hat oder nicht, aber das Bild was er im Endeffekt abgibt, ist das eines kleinen maulenden Kindes. Das war für mich etwas negatives. So habe ich es empfunden. Ob es das wirklich ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Trotzdem sage ich nicht, dass er grundsätzlich ein schlechter Kerl ist. Er hat mir an diesem Abend eben nur eine Seite gezeigt, die ich negativ sehe – er ja nicht. ;-)
Das Problem welches ich damit habe ist eben, dass ich kein entstelltes Bild von mir selber abgeben möchte. Ich könnte natürlich auch ein super nettes 'positives' Bild von mir abgeben...aber ich empfinde viele Dinge eben nicht als positiv oder als gut. Sie stören mich ganz einfach. Hier im Forum ist es natürlich einfach mich über diese Dinge aufzuregen..in der Realität schaut das natürlich ganz anders aus. Ich laufe nicht maulend in der Gegend rum, und beim Essen mit Arbeitskollegen(innen) maule ich auch nicht rum oder rede nur negatives Zeug. Diese Dinge behalte ich für mich..weil ich ganz genau weiss, dass niemand sowas hören möchte. Deshalb komme ich mir auch oft vor als müsste ich von morgens bis abends Theater spielen.. weil ich ständig die schöne Miene zum bösen Spiel aufrecht erhalten muss...und immer wieder mit mir machen lasse und trotzdem noch freundlich bleibe..weil ich eigentlich immer freundlich bin. Tja und zuhause kommt es dann eben öfter vor, dass ich mich besauf meinen aufgestauten Frust heraus lasse.. und eben auch hier im Forum.

Hm.. vielleicht weil Du Dich auch etwas stur auf „so ist es und ich kann nichts daran ändern“ stellst. Du hast ursprünglich einen Thread hier eröffnet um Tipps zu kriegen, die hast Du auch gekriegt. Was Du damit dann anstellst ist Deine Sache. Jeder hier hat Dein Problem und damit auch Deine Sichtweise mind. einmal angenommen und sich damit befasst. Dein Leben von heute auf morgen in ein wohlgefälliges zu verwandeln, können wir alle hier aber auch nicht.
Ja da hast du recht. Aber irgendwie habe ich mit diesen ganzen Tipps nie wirklich etwas anfangen können. So einfach geht das leider nicht.

Nimm das Leben etwas lockerer (gefühlsmässig. Finanziell ist da ja leider mau.).
Was bedeutet das denn überhaupt, das Leben lockerer zu nehmen. Ich nehme es schon so locker wie es nur geht..und das seit Jahren. Was bedeutet für dich, 'das Leben locker nehmen'? Mir gefällt das Leben ganz einfach nicht..es macht mir keinen Spass. Höchstens vielleicht am Wochenende, wenn ich mich ausruhen kann, meine Ruhe habe und mich den Dingen widmen kann, die mir Spass machen. 5 von 7 Tagen sind für mich einfach nur ein einziges dahinvegetieren, eine Qual.. und das mein ich wirklich so. Das macht mir keinen Spass. Ich hasse es.

Lieber Salto81, ich würde dich echt gerne einfach mal nur in den Arm nehmen und drücken (und das meine ich absolut ehrlich, mitleidslos und nein, auch nicht ironisch!)
Warum?

 
Warum? Weil ich glaube dass du schon lange nicht mehr in den Arm genommen wurdest. Und das braucht jedermann und tut jedem Menschen gut. Und auch wenn du dich (so empfinde ich es zumindest) vom Rest der Welt distanzieren möchtest oder das Gefühl hast du gehörst da nicht dazu, so bist du doch eines auch oder auch nur: ein Mensch wie wir alle.

 
Na siehst du! Jetzt hast du mal nicht alle über einen Kamm geschert!

Es sind wirklich die Wenigsten, die es nur aufs Geld absehen! Aber warum regst du dich darüber so auf?

1. sind ja wie wir nun festgestellt haben nicht alle so...

2. die Kombi reicher Mann und attraktive Frau, ist ja eine Konstellation, die beiden passt! Dem Mann ist wichtig dass die Frau gut aussieht und er was zum Vorzeigen hat und die Frau bekommt das was sie will (Geld) sollen sie doch machen! Dies macht aber nur den kleinsten Kreis aus.... Und diese Konstellation hat nix mit liebe zu tun in menen Augen! Denn der reiche Möchtegern lässt Frau auch gern mal austauschen oder bespaßt sich anderweitig!

Frau weiß das, hat dafür aber Geld! Ich frag mich echt warum du immer wieder diese eine Konstellation hoch holst? Was stört dich daran? Das sind doch arme Würstchen in meinen Augen denn der Mann weiß nie ob die liebe auch aufrichtig ist! Dh ist das Geld weg, dann ist auch die Frau weg! Willst du solch eine Frau?

Zudem sind die meisten ja doch normal denkend....

Zu meinem Freund: Ich kenne ihn schon lange seit der Ausbildung, aber nie hätte ich gedacht, dass wir mal zusammen kommen! Eig nicht mein Typ auf den ersten Blick! Aber nach 10 Jahren fingen wir an bei FB zu schreiben und haben uns dann einfach zum quatschen getroffen und Zack hat's mich umgehauen!

Weißt du warum? Weil wir zusammen einfach wahnsinnig viel Spaß haben, er der lustigste Mensch der Erde ist und wir auch tiefgründige Gespräche führen Können! Zudem hat es einfach gefunkt! Er ist wahnsinnig zuverlässig, kümmert sich um mich, ist immer für mich da und er ist vernünftig! Plus für mich etwas besonderes!

Zum Thema Erfolg muss ich sagen, dass ich es weiter gebracht habe als er derzeit! Geldlich sind wir auf Augenhöhe!

Ich sag sag dir das jetzt mal so! In meinen Augen sind die Ansprüche an meinem Partner vertretbar, die ich auch selbst erfülle! Dh wenn ich gut verdiene dann ist es auch wünschenswert, dass es bei meinem Partner ähnlich ist

wenn ich sportlich bin, dann wäre es sinnvoll dass auch mein Partner sportlich ist! Etc

aber letztendlich entscheidet eh der Funke in wen man sich verliebt! Deswegen ja auch das Sprichwort wo die Liebe hinfällt...

Natürlich gibt es immer extreme... Zb sind reiche Männer, die dies auch raushängen lassen wahnsinnig unattraktiv.... Es wiedert mich sogar an, wenn ein Mann meine liebe laufen will!

Ich habe genug von solchen Vollpfosten kennengelernt! Hatte zb ein Date mit einem Nennen wir es mal reichen Sohnemann (reiche Eltern) hat damit rumgepralt beim Date und versucht mich mit dem Geld zu locken! Von wegen ob ich mir gern schmuck schenken lasse oder auch den Urlaub bezahlen lassen will!

Geht gar nicht! Und das erste war auch das letzte Date!

Frauen die ihr eigenes Geld verdienen und im Leben stehen suchen sich bestimmt nicht solche Typen!

Das kann ich dir versprechen! Wir suchen Männer die unser Herz berühren... Und die zu uns passen!

Was mich hier bei deinem thread immer noch stört ist, dass du noch nie wirklich aktiv warst, was Frauen betrifft! Wo hast du denn mal große was gestartet um Frauen kennenzulernen?

Du weißt doch nicht mal wie du bei der Frauenwelt wirklich ankommst! Du sagtest das sie die Augen verdrehen etc... Wenn man beim ersten Eindruck nicht ankommt gibt es auch immer den 2. oder du bist sogar so frustriert dass du nur das siehst was du sehen willst! das alle angewiedert sind und deine Theorie somit bestätigen!

Zudem find ins ich das Wort verkaufen immer Quatsch! Du musst dich nicht prolohaft als etwas darstellen was du nicht bist mit Abzug etc (würdest dann eh wieder die falsche Kategorie Frau ansprechen) zudem würde dies auch nach kurzer zeit auffliegen!

Ich finde bei einem Date das gut läuft fühlt es sich doch nicht so an als wenn man sich verkaufen muss! Es macht einfach Spaß, man ist auf einer Wellenlänge und jeder sollte dich auch Spaß daran haben zu erzählen, was man tolles erlebt oder hat oder was einen aus macht!

Ich habe zb viele Interessen und teile die auch gerne mit.

Zb ist kochen bei Männern wirklich attraktiv und Gitarre spielen können ist doch der Hammer! Und du hast doch sogar in ner Band gespielt oder? Auch cool! Das sind doch tolle Dinge und Themen die bei Frauen echt gut ankommen und das beste! Sie sind ja auch real und machen einen Teil von dir aus...

Aber es muss ja auch erst mal zum kennenlernen kommen und da musst du wirklich mal endlich aktiv werden...

Deswegen versteh ich auch nicht warum du dich dann zurücklehnst und frustriert alle Frauen über einen Kamm scherst! Ohne Versuche gestartet zu haben

 
Seid wann kommt es bei Frauen generell gut an wenn der Mann kochen kann? Schätze den Anteil dann genauso hoch ein, wie ein Mann der viel Geld / Erfolg hat.

Klar gibt es Frauen die sich gern bekochen lassen, um dann praktisch nichts mehr machen zu müssen. Männer die kochen können haben es aus der Not heraus gelernt...denn welche junge Frau kann heute schon noch kochen?

Männer werden immer selbstständiger damit sie Frauen nur noch für das eine brauchen :)

Finde Saltos Einstellung mittlerweile ganz okay...er lebt locker vor sich her...holt sich Sex bei Nutten und hat somit viel weniger Probleme wie ein Mann mit Schulden und einer Frau :)

 
Du hast recht. Es ist ja nicht so, als würde ich nur negativ bewerten. Klar, hier im Forum mag das vielleicht so rüberkommen, es ist aber nicht so. Oft erwische ich mich auch selber dabei, falsch zu 'bewerten'...dann bekomm ich ein schlechtes Gewissen und frage mich warum ich wieder so negativ und aggressiv jemanden abgewertet habe. Das passiert mir schon öfter, und ich bereue das dann auch. Es ist keinesfalls so als ob ich jeden und alles abwerten würde, auch wenn das für euch hier im Forum vielleicht so rüberkommen mag.
Nun, ich kann nur anhand von dem etwas bemessen, was Du hier schreibst. Und hier ist es eben alles sehr negativ. Wenn dem sonst nicht so ist, dann finde ich das auch gut. Und was ich hier in diesem Absatz gut finde, ist wie Du Dich gerade selbst reflektierst. Eine falsche Wertung macht jeder sehr häufig. ;-)

Der ist ja dann ein bisschen so wie ich gewesen...
Ja, er hat mich etwas an Dich erinnert. ;-) Aber wie gesagt, es war mein Eindruck an dem Abend da und der Herr hat durchaus auch positive Seiten. Grundsätzlich unsympathisch war er nicht. Es war halt einfach irgendwann nur anstrengend. Aber das ist er und ich hab keine Ahnung wie Du in Real-Life wirklich bist. ;-)

Das Problem welches ich damit habe ist eben, dass ich kein entstelltes Bild von mir selber abgeben möchte. Ich könnte natürlich auch ein super nettes 'positives' Bild von mir abgeben...aber ich empfinde viele Dinge eben nicht als positiv oder als gut. Sie stören mich ganz einfach. Hier im Forum ist es natürlich einfach mich über diese Dinge aufzuregen..in der Realität schaut das natürlich ganz anders aus. Ich laufe nicht maulend in der Gegend rum, und beim Essen mit Arbeitskollegen(innen) maule ich auch nicht rum oder rede nur negatives Zeug. Diese Dinge behalte ich für mich..weil ich ganz genau weiss, dass niemand sowas hören möchte. Deshalb komme ich mir auch oft vor als müsste ich von morgens bis abends Theater spielen.. weil ich ständig die schöne Miene zum bösen Spiel aufrecht erhalten muss...und immer wieder mit mir machen lasse und trotzdem noch freundlich bleibe..weil ich eigentlich immer freundlich bin. Tja und zuhause kommt es dann eben öfter vor, dass ich mich besauf meinen aufgestauten Frust heraus lasse.. und eben auch hier im Forum.
Also, ganz ehrlich? Wieso kümmerst Du Dich darum, was für ein Bild Du nach aussen abgibst? Mich persönlich würde das anstrengen und ich weiss genau, dass ich mich dann ja nicht so gebe, wie ich bin, also verstelle ich mich dann automatisch. Also grundsätzlich: Sei lieber Du selbst. Klar, ein gewisses Mass an Freundlichkeit und Höflichkeit ist im Umgang mit anderen zu erwarten. Aber man sollte auch mal zeigen können, wenn es einem nicht gut geht oder einen etwas ärgert. Alles in sich hinein fressen, schadet Dir.

Was die Dinge angehen, die Dich stören: solltest Du Dich fragen, ob es grundlegende Dinge sind, die Dich in Deiner Persönlichkeit behindern oder sind es Dinge (wie gesellschaft etc.) die existieren, aber nur bedingt wirklich was mit Dir zu tun hat. Du kannst den Fokus die ganze Zeit darauf richten, wie mies Du die Umwelt findest und Dich dadurch weiter nerven oder eben sagen, okay, passt mir nicht, hat nichts mit mir zu tun, ich arrangiere mich soweit es geht, aber ich nehme es nicht persönlich, weil es nicht mein Ding ist.

Ich denke wirklich, Du solltest lernen, Dich auf positives zu konzentrieren. Auf das was Dir gefällt und was Dir gut tut. Das andere zieht Dich nur weiter runter.

Ja da hast du recht. Aber irgendwie habe ich mit diesen ganzen Tipps nie wirklich etwas anfangen können. So einfach geht das leider nicht.
Warum hast Du nichts anfangen können? Wusstest Du es nicht umzusetzen? Hast Du die Tipps nicht verstanden? Warum kannst Du damit nichts anfangen? Wo liegt das Problem dabei? Wie gesagt: einfach ist es sicherlich nicht, aber ein Anfang, wenn Du etwas für länger anfängst umzusetzen.

Was bedeutet das denn überhaupt, das Leben lockerer zu nehmen. Ich nehme es schon so locker wie es nur geht..und das seit Jahren. Was bedeutet für dich, 'das Leben locker nehmen'? Mir gefällt das Leben ganz einfach nicht..es macht mir keinen Spass. Höchstens vielleicht am Wochenende, wenn ich mich ausruhen kann, meine Ruhe habe und mich den Dingen widmen kann, die mir Spass machen. 5 von 7 Tagen sind für mich einfach nur ein einziges dahinvegetieren, eine Qual.. und das mein ich wirklich so. Das macht mir keinen Spass. Ich hasse es.
Dieser Text klingt ganz nach einer Depression. Mit locker nehmen, loszulassen. Also auch von der Suche nach Spass. Nicht darüber nachdenken, wie es Dir geht . Nicht darüber nachdenken, was alles negativ ist. Einfach nur sein. Kann man auch täglich. Täglich etwas machen, was Dir gut tut und wenn‘s nur fünf Minuten sind. Vielleicht auch mal Sport machen. Aber Dich nicht zwanghaft an dem Festhalten, was Dir nicht gefällt und wie Scheisse das Leben doch ist. Glaub mir, ich versteh Dich da schon ganz gut. Habe auch meine depressiven Phasen, aber ich versuch nicht mehr mich darin zu suhlen, denn Spass macht mir das nicht. Und das was wirklich hilft, ist aktiv zu werden und sich auf positives zu konzentrieren.

 
Warum? Weil ich glaube dass du schon lange nicht mehr in den Arm genommen wurdest. Und das braucht jedermann und tut jedem Menschen gut. Und auch wenn du dich (so empfinde ich es zumindest) vom Rest der Welt distanzieren möchtest oder das Gefühl hast du gehörst da nicht dazu, so bist du doch eines auch oder auch nur: ein Mensch wie wir alle.
Das letzte Mal wurde ich zu meinem Geburtstag in den Arm genommen...das ist noch nicht so lang her..allerdings aber auch nur von Freunden oder Familienmitgliedern. Die letzte Umarmung von einer Frau (nicht Oma oder Mutter)? Das düfte so um 2006/2007 gewesen sein..wenn ich mich richtig erinnere. Aber du hast recht, ich fühle mich auch nicht wirklich zugehörig, auch wenn ich ein Mensch bin wie jeder andere auch.

Es sind wirklich die Wenigsten, die es nur aufs Geld absehen! Aber warum regst du dich darüber so auf?
Wenn es nicht das Geld ist, dann ist es halt die Grösse...Wenn es nicht die Grösse ist, dann ist es eben die Haarfarbe... ist es nicht die Haarfarbe, dann ist es der Job... ist es nicht der Job, dann ist es eben dass man nicht 'witzig' ist... diese Liste könnte man ewig weiterführen. Es muss halt immer irgendetwas passen.

Frau weiß das, hat dafür aber Geld! Ich frag mich echt warum du immer wieder diese eine Konstellation hoch holst? Was stört dich daran? Das sind doch arme Würstchen in meinen Augen denn der Mann weiß nie ob die liebe auch aufrichtig ist! Dh ist das Geld weg, dann ist auch die Frau weg! Willst du solch eine Frau?
Sagt man als Mann einer Frau dass man Hartz4 kriegt oder dass man arbeitslos ist, die Frau ist schneller weg als man kucken kann. Das sagt doch alles.

Weißt du warum? Weil wir zusammen einfach wahnsinnig viel Spaß haben, er der lustigste Mensch der Erde ist und wir auch tiefgründige Gespräche führen Können! Zudem hat es einfach gefunkt! Er ist wahnsinnig zuverlässig, kümmert sich um mich, ist immer für mich da und er ist vernünftig! Plus für mich etwas besonderes!
Das klingt gut, das freut mich für dich.

Zum Thema Erfolg muss ich sagen, dass ich es weiter gebracht habe als er derzeit! Geldlich sind wir auf Augenhöhe!
Aha. 'Geldlich sind wir auf Augenhöhe' ... Was wäre wenn dem nicht so wäre und du mehr verdienen würdest?

Ich sag sag dir das jetzt mal so! In meinen Augen sind die Ansprüche an meinem Partner vertretbar, die ich auch selbst erfülle! Dh wenn ich gut verdiene dann ist es auch wünschenswert, dass es bei meinem Partner ähnlich ist
Warum? Macht das aus ihm einen anderen Menschen?

wenn ich sportlich bin, dann wäre es sinnvoll dass auch mein Partner sportlich ist! Etc
Ok das kann ich noch nachvollziehen. Ich bin auch schlank und bin auch der Meinung den Anspruch einer zumindest nicht fetten Frau haben zu dürfen. Da sind wir einer Meinung.

aber letztendlich entscheidet eh der Funke in wen man sich verliebt! Deswegen ja auch das Sprichwort wo die Liebe hinfällt...
Ich habe mich mit 18 mal verliebt, danach nie wieder.. ich denke mittlerweile dass ich mich eh nicht mehr verlieben kann... Das hat es nur in meinen Teenagerzeiten mal gegeben. Warum? Keine Ahnung.

Natürlich gibt es immer extreme... Zb sind reiche Männer, die dies auch raushängen lassen wahnsinnig unattraktiv.... Es wiedert mich sogar an, wenn ein Mann meine liebe laufen will!
Komischerweise hat trotzdem jeder erfolgreiche reiche Mann zu jeder Zeit eine Frau an seiner Seite... aber ja, es ist ja nicht jeder gleich.

Frauen die ihr eigenes Geld verdienen und im Leben stehen suchen sich bestimmt nicht solche Typen! Das kann ich dir versprechen! Wir suchen Männer die unser Herz berühren... Und die zu uns passen!
Aber zumindest 'geldlich auf Augenhöhe' sollte er schon sein nicht wahr? Geld spielt immer eine Rolle...

Ich zB verdiene das Minimum vom Minimum. Ich glaube nicht dass es hier irgendeine Frau in meinem Alter gibt, die weniger bzw das gleiche verdient wie ich. Frauen verdienen mittlerweile doch ein Haufen Geld...weil sie auch schulisch die besseren Leistungen bringen usw usf. Da kann man als College-Versager einfach nicht mehr mithalten..nicht mal was die 'Augenhöhe' angeht.

Was bedeutet dieses 'Herz berühren' denn konkret? Wie äussert sich sowas?

Was mich hier bei deinem thread immer noch stört ist, dass du noch nie wirklich aktiv warst, was Frauen betrifft! Wo hast du denn mal große was gestartet um Frauen kennenzulernen?
Ach ich bin schon aktiv gewesen.. Habe ein paar Frauen angeplappert, mich unterhalten...auch im Internet habe ich auf Singlebörsen einen Haufen Geld ausgegeben. Mehr als ein Gespräch, welches dann nach einiger Zeit einfach so nach kurzer Zeit wieder zu Ende gewesen ist, ist nicht passiert ... weil ich ihnen ständig die Worte aus der Nase ziehen musste und plötzlich dann auch nicht mehr wusste was ich überhaupt noch fragen soll. So ist es im allgemeinen eigentlich immer gewesen..sei es draussen oder eben im Internet. Ständig muss man Fragen stellen, das Gespräch aufrecht erhalten..denn von Frauen kommt überhaupt nichts. Keine Fragen, immer nur knappe Antworten usw usf. Wie gesagt habe ich keine Lust jemandem hinterherlaufen zu müssen. Was bilden die sich eigentlich ein?

Du weißt doch nicht mal wie du bei der Frauenwelt wirklich ankommst!
Nach 12 Jahren würde ich mal behaupten: überhaupt nicht!

Du sagtest das sie die Augen verdrehen etc... Wenn man beim ersten Eindruck nicht ankommt gibt es auch immer den 2. oder du bist sogar so frustriert dass du nur das siehst was du sehen willst! das alle angewiedert sind und deine Theorie somit bestätigen!
Es ist immer der erste Eindruck der zählt. Etwas erzwingen zu wollen mag ich nicht. Entweder es besteht sofort gegenseitige Sympathie und Interesse, oder eben nicht. Ich lasse mich nicht zu einem kleinen Hündchen degradieren um einer Frau vielleicht beim 2ten, 3ten, 150ten Eindruck zu gefallen (weil ich es erzwingen wollte)

Zudem find ins ich das Wort verkaufen immer Quatsch! Du musst dich nicht prolohaft als etwas darstellen was du nicht bist mit Abzug etc (würdest dann eh wieder die falsche Kategorie Frau ansprechen) zudem würde dies auch nach kurzer zeit auffliegen!
Ja das find ich ja auch. Deshalb lass ich es ja sein...wenn ich merke würde dass gegenseitige Sympathie und gegenseitiges Interesse besteht, dann würde wohl alles automatisch ablaufen...aber sowas passiert ja nie. Mir jedenfalls ist es immer nur so vorgekommen, als würde ich gegen eine Wand sprechen die dann mit 'Ja', 'Nein' , 'vielleicht' antwortet.

Ich finde bei einem Date das gut läuft fühlt es sich doch nicht so an als wenn man sich verkaufen muss! Es macht einfach Spaß, man ist auf einer Wellenlänge und jeder sollte dich auch Spaß daran haben zu erzählen, was man tolles erlebt oder hat oder was einen aus macht! Ich habe zb viele Interessen und teile die auch gerne mit.
Da ich noch nie ein 'Date' gehabt habe, weiss ich nicht wirklich was das ist bzw wie sowas abläuft. Wie definierst du denn eine 'Date'? Meine erste und einzige Freundin habe ich schon etwas länger gekannt..plötzlich sind wir halt 'zusammen' gewesen. Meine 3-monatige Affaire hat ein Freund für mich 'klargemacht', weil er sie gekannt hat und ich mal meinte die würde gut aussehen.. er hat ihr das dann zugezwitschert und dann sind wir ganz schnell im Bett gelandet.. Sind das 'Dates' gewesen?

Zb ist kochen bei Männern wirklich attraktiv und Gitarre spielen können ist doch der Hammer! Und du hast doch sogar in ner Band gespielt oder? Auch cool! Das sind doch tolle Dinge und Themen die bei Frauen echt gut ankommen und das beste! Sie sind ja auch real und machen einen Teil von dir aus...
Ich spiele Schlagzeug, das kommt bei Frauen wohl weniger gut an als Gitarre. Und wie gesagt, heute beherrscht doch eh jeder zweite Typ irgendein Instrument. So 'speziell' oder 'interessant' ist das doch auch nicht mehr. Mit 18-19 ist das vielleicht noch gut angekommen...aber mittlerweile? Ich weiss es nicht, denke eher nicht. Ich kann zwar kochen, bin aber auch kein Bocuse...ich glaube nicht dass man damit die Frauen grossartig vom Hocker reissen kann.

Aber es muss ja auch erst mal zum kennenlernen kommen und da musst du wirklich mal endlich aktiv werden...Deswegen versteh ich auch nicht warum du dich dann zurücklehnst und frustriert alle Frauen über einen Kamm scherst! Ohne Versuche gestartet zu haben
Ich habe ja schon Versuche gestartet...also ich interpretiere das jedenfalls als 'Versuche'.

Erkläre mir doch mal bitte was du unter einem Mann verstehst, der 'aktiv' ist/wird? Wie würdest du so jemanden beschreiben? Was tut so ein Mann?

Du bist tatsächlich noch primitiver als ich gedacht habe...wuff :)
Tja klein Bello ... il faut de tout pour faire un monde.

Klar gibt es Frauen die sich gern bekochen lassen, um dann praktisch nichts mehr machen zu müssen. Männer die kochen können haben es aus der Not heraus gelernt...denn welche junge Frau kann heute schon noch kochen?
Hehe ja also da hast du absolut recht. Warum lernte ich wohl kochen? Weil ich alleine wohne und mir Tiefkühl-Pizzen nicht schmecken.. Ausserdem gab's bei Mammi immer so tolles Essen, das wollte ich nicht missen.. also habe ich es mir beigebracht genau so toll zu kochen wie Mammi.

Finde Saltos Einstellung mittlerweile ganz okay...er lebt locker vor sich her...holt sich Sex bei Nutten und hat somit viel weniger Probleme wie ein Mann mit Schulden und einer Frau :)
Haha. Naja...ein paar Jährchen mag das vielleicht Spass machen...aber ansonsten ist es doch ziemlich frustrierend (wie du ja an mir erkennen magst)

Also, ganz ehrlich? Wieso kümmerst Du Dich darum, was für ein Bild Du nach aussen abgibst? Mich persönlich würde das anstrengen und ich weiss genau, dass ich mich dann ja nicht so gebe, wie ich bin, also verstelle ich mich dann automatisch. Also grundsätzlich: Sei lieber Du selbst. Klar, ein gewisses Mass an Freundlichkeit und Höflichkeit ist im Umgang mit anderen zu erwarten. Aber man sollte auch mal zeigen können, wenn es einem nicht gut geht oder einen etwas ärgert. Alles in sich hinein fressen, schadet Dir.
Bis zu einem gewissen Grade kümmert sich doch JEDER darum, was für ein Bild man nach aussen abgibt. Warum sonst geht man zum Friseur? Warum sonst schminken Frauen sich? Warum ziehen Frauen sich Ohrringe an? Usw usf... Würde ich immer nur sagen was ich denke, und immer zeigen wie ich mich fühle, dann wäre ich wohl arbeitslos und hätte keine Freunde. Sei es in der Arbeitswelt, im Freundeskreis oder beim anderen Geschlecht, man muss immer ein gutes Bild von sich selber abgeben, da die Menschen sich sonst von einem abwenden. Stell dir doch mal vor ich würde das was ich hier schreibe auf der Arbeit von mir geben, oder bei Frauen?

Was die Dinge angehen, die Dich stören: solltest Du Dich fragen, ob es grundlegende Dinge sind, die Dich in Deiner Persönlichkeit behindern oder sind es Dinge (wie gesellschaft etc.) die existieren, aber nur bedingt wirklich was mit Dir zu tun hat. Du kannst den Fokus die ganze Zeit darauf richten, wie mies Du die Umwelt findest und Dich dadurch weiter nerven oder eben sagen, okay, passt mir nicht, hat nichts mit mir zu tun, ich arrangiere mich soweit es geht, aber ich nehme es nicht persönlich, weil es nicht mein Ding ist.
Ja da hast du recht. Aber genau das tu ich ja eigentlich. Ich lebe ein Leben Abseits meiner Umwelt. So empfinde ich das jedenfalls. Ich lebe in einem komplett anderen Film.

Ich denke wirklich, Du solltest lernen, Dich auf positives zu konzentrieren. Auf das was Dir gefällt und was Dir gut tut. Das andere zieht Dich nur weiter runter.
Ja das versuch ich auch, aber das ist nicht immer einfach.

Warum hast Du nichts anfangen können? Wusstest Du es nicht umzusetzen? Hast Du die Tipps nicht verstanden? Warum kannst Du damit nichts anfangen? Wo liegt das Problem dabei? Wie gesagt: einfach ist es sicherlich nicht, aber ein Anfang, wenn Du etwas für länger anfängst umzusetzen.
Ich weiss es nicht. Irgendwie kann ich das alles nicht verstehen. Wie jemand einfach so eine Frau anplappert und dann daraus eine Beziehung entsteht zB.. ich kann sowas nicht nachvollziehen. 'Frauen anplappern' eben zB ... so ein Tipp hilft mir einfach nichts. Wen soll ich den da bitte anplappern? Was soll ich denn überhaupt erzählen? Wie geht man sowas denn überhaupt an? Das sind alles Dinge von denen ich keine Ahnung habe...

Dieser Text klingt ganz nach einer Depression. Mit locker nehmen, loszulassen. Also auch von der Suche nach Spass. Nicht darüber nachdenken, wie es Dir geht . Nicht darüber nachdenken, was alles negativ ist. Einfach nur sein. Kann man auch täglich. Täglich etwas machen, was Dir gut tut und wenn‘s nur fünf Minuten sind. Vielleicht auch mal Sport machen. Aber Dich nicht zwanghaft an dem Festhalten, was Dir nicht gefällt und wie Scheisse das Leben doch ist. Glaub mir, ich versteh Dich da schon ganz gut. Habe auch meine depressiven Phasen, aber ich versuch nicht mehr mich darin zu suhlen, denn Spass macht mir das nicht. Und das was wirklich hilft, ist aktiv zu werden und sich auf positives zu konzentrieren.
Sport mach ich 3 Mal die Woche...seit etwa 7-8 Monaten.. Psychisch hilft mir das nicht wirklich..nur körperlich bin ich etwas fitter. Ansonsten denke ich jeden Tag ans Wochenende, an meine Musik, an bevorstehende Abende mit Freunden, an den Feierabend, an gutes Essen usw usf..das sind eigentlich die einzigen positiven Dinge, an die ich denken kann. Das hilft dann auch schon ein bisschen..aber da ich ja weiss dass diese Dinge nur 1/5 meiner Zeit ausmachen, stimmt mich das schon wieder schlecht.